Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schlechte Laktatwerte?!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich denk mal das ist normal das man am anfang erstmal grundlagen kondition macht.. aber 2 mal täglich ist schon viel..

also letztes Jahr war es höchstens einmal am Tag.

Und an jedem Tag jetzt in diesem jahr dann auch noch 1 mal normales Training

Typisch Wolle der is als Trainer genauso wie als Spieler
default_smile.png

Freut euch!

Es gibt viele Sportwissenschaftler die über die Kondition der Bundesligaspieler grinsen, da sie so niedrig ist. Fussball ist nunmal eine Laufsportart, ein Spieler legt bis zu 15km zurück in 90 Minuten, er kommt bis auf 200 Sprintantritte.

Daten von Pedro Gonzalez (ehem. Konditionstrainer Pauli und sportl Berteuer der Hamburg Freezers)

find das gut. So ein lockeres Training wie beim lieben Onkel Kurti war ja nix!

Wir müssen KÄMPFEN RENNEN ZWEIKÄMPFE suchen, das benötigt auch ne ordentliche Kondition

eben, wobei man sagen muss, dass das einer der wenigen Verdienste von Henke war - an der Kondition hat´s sicher nicht gelegen, die war gut.

Das mit den Waldläufen muss ja auch nicht gleich heissen, dass die Laktat-Werte so schlecht sind. Finde das gut, die sollten alle kotzen nach den Laufübungen...
default_smile.png

Wer 90 Minuten kämpfen will, brauch dazu auch die nötige Konditon. Also ab in den Wald
default_wink.png

Eine sehr gute Kondition ist doch die Grundlage im Abstiegskampf. Wer müde ist macht Fehler!

Die Kondition der meisten BL-Spieler ist doch im internationalen Vergleioch eh viel zu gering. In der Premiere League würden viele nicht länger als 30 Minuten mithalten könne,

Hmm ließe sich doch einfach beantworten die Frage wenn hier welche mithelfen:

Wann war genau der Laktattest ?

Wann wurden die trainingszeiten veröffentlicht ?

Wie lange dauert es bei nem Laktattest Werte zu ermitteln ?

Die brauchen frische Luft um den Kopf frei zu bekommen. Normal sollten sie Nordic Walking machen, aber Wolle hat die Stöcke vergessen... jetzt müssen sie halt Joggen!
default_icon_wink.gif

Kondition ist verdammt wichtig. Deshalb ist das net gute Sache. Jetzt hart arbeiten, dann kurz vor der Rückrunde nochmal nen Gang rausnehmen. Dann können wir richtig durchstarten.

also bei einen+m Laktatest die Werte zu ermittel braucht man ca. ne halbe Stunde. Und der Trainingsplan erschhien glaub ich so gegen 4 Uhr und das Training weiß ich net wann das fertig war

Wer 90 Minuten kämpfen will, brauch dazu auch die nötige Konditon. Also ab in den Wald
default_wink.png

Da unser Spiel nur über Kampf läuft sind Kondition und Kraft die Grundvoraussetzung für'n Abstiegskampf!Vielleicht kann einer der Neuen ja mal ein paar spielerische Akzente setzen,wer weiß.Wär schon wichtig,damit die Offensivabteilung nicht nur planlos reingehauene Bälle kriegt,sondern auch mal ein genaues Zuspiel.Dafür ist aber über 90 Minuten die Ausdauer entscheidend,weil mit schwindender Kraft auch die Konzentration nachläßt und keine genauen Zuspiele mehr kommen,aber das wißt Ihr ja alle selbst.

Die sollen ruhig ma bißchen rennen, das wir die spielerische Klasse nicht haben weiß doch jeder, und um nen starken Gegner nieder zu kämpfen

brauch man halt en bißchen mehr Ausdauer!
default_icon_twisted.gif

genau das hab ich auch gedacht war das eigentlich letztes Jahr unter Jara auch so?

Also die Grundlage für schönen Fussball ist Laufbereitschaft, die Laufbereitschaft erfordert Kondition, also ist es sicherlich nicht das verkehrteste wenn die Jungs Kondition powern.

Wenn die Jungs genug Kondition haben wird sich mehr auf dem Platz bewegt, ist man konzentrierter und die Körpersprache ist ne andere als wenn man die Schultern aufm Boden hat, weil man keine Luft mehr bekommt!

Aber statt schönem Fussball wird denke ich erst mal wird hier der Einsatz und der Kampf erwartet. Alles andere ist nur ne Zugabe!

Also lauft und kämpft gegen den Abstieg!

also ich hab grad nur mal so auf den Trainingsplan von frankfurts geschaut, die haben gar keine Waldläufe sondern nur 2 mal normales Training und machmal Hallenturnier. Zudem haben die am Do frei!!!

grundsätzlich seh ich das genauso... fußball geht nur über die fitness und die kondition.

aber war das unser manko? waren wir besonders in den letzten minuten anfällig für gegentore? hab das nicht mehr so im kopf...

und die "alten" abwehrspieler bekommen wir durch das lauftraining auch nicht mehr zu sprintwundern... die waren und bleiben lahme gurken. hoffe, dass die neuen ne gewisse grundschnelligkeit haben:-)

PS: laufbereitschaft ist leider gottes trotzdem noch ne kopf- und motivationssache... wenn´s da nicht stimmt "läuft´s" auch nicht unbedingt

also ich hab grad nur mal so auf den Trainingsplan von frankfurts geschaut, die haben gar keine Waldläufe sondern nur 2 mal normales Training und machmal Hallenturnier. Zudem haben die am Do frei!!!
die haben ja auch schon mehr punkte
default_wink.png

Zurück
Oben