Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schmuckregelung der FIFA

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Nach der ab der jetzt beginnenden Saison geltenden Schmuckregelung der FIFA dürfen Gummiarmbänder ( Speakup-Standup) sowie Schweissbänder nicht mehr gertagen werde.

Bescheuert oder ?

Bei Ohringen und sonstige "harte" Sachen finde ich das okay, aber Bändchen aus Gummi und Schweisbänder, da finde ich das stark übertrieben! Was machen die Spieler mit Haargummis?

z.B. Zandi, Engelhardt

Ist der größte Schwachsinn den es gibt. Ringe, Ketten und Piercings kann ich ja noch verstehen, aber der Rest. Das Geilste ist das Schiedsrichter auch jeden Schmuck ablegen müssen. So dan sag ich mal in Zukunft zum Schiedsrichter: "Herr Schiedsrichter legen sie doch bitte Ihre Uhr ab. Schmuck ist doch verboten!"
default_icon_eek.gif

jup, sogar die Haarbänder - eigentlich noch mehr bescheuert, soll man sich jetzt die Haare nur noch kurz schneiden lassen?
default_icon_confused.gif

Und alles nur wegen eines Einzelfalls, dass diese Volldeppen in der FIFA mal wieder dazugebracht hat, so einen Unsinn zu schaffen.

Hier ist die offiziele Regel des DFB:

Regel 4 - Ausrüstung der Spieler

1. Spielen ohne Schuhe ist nach wie vor nicht erlaubt und wird mit einem indirekten Freistoß geahndet. Es erfolgt jedoch keine Verwarnung mehr!

2. Ein Spieler darf keine Kleidungsstücke oder Ausrüstungsgegenstände tragen, die für ihn oder einen anderen Spieler gefährlich sind (einschließlich jeder Art von Schmuck). Jede Art von Schmuck ist gefährlich. Daher ist jeglicher Schmuck verboten. Schmuck darf nicht mit Klebeband abgedeckt werden, da dies keinen ausreichenden Schutz bietet. Ringe (einzige Ausnahme: Ehering/-aber nicht Siegelring), Ohrringe sowie Leder- und Gummibänder (Freundschaftsbänder) dürfen nicht getragen werden. Dies gilt nach neuester DFB-Anweisung auch für die Schiedsrichter.

Spieler/Spielerinnen, die sich weigern, ihren Schmuck abzulegen, dürfen an dem Spiel nicht teilnehmen und werden vom Spiel ausgeschlossen.

Quelle: www.saar-fv.de

Ne - so sind se halt die Greise bei der FIFA.

Lassen sich in ihren Rolllis ins Stadion schieben - gucken auf Premiere (in ihren VIP Logen) ein bischen Sex-Tv - haben dabei einen riesen Spaß - und schimpfen sich Fußball-Funktionär. bah

Ob durch diese Armbänder wirklich die Gesundheit der Spieler gefährdet ist? - imo: nein!

Mir ist nicht bekannt, dass durch einen abgeklebten Finger- oder Ohrring bisher in Unfall geschehen ist.

Aber vllt. ist ja auch die Verkündung von "politischen" Statements nicht genehm - die könnten ja evtl. Sponsoren vergraulen?!

Schwachsinn!
default_icon_evil.gif

jo, das Schmuck verboten ist haben sie uns auch schon erzählt, gilt für alle Klassen.

Bei uns haben einige Piercings an der Lippe und der Augenbraue und die gehen gar nicht gut raus und wieder rein. Aber da kann ich es echt noch verstehen, wenn da einer hängenbleibt und das Piercing rausgerissen wird, ist das sicher eklig und schmerzhaft.

Aber das mit dem Haarband kann ja wohl nicht sein. Dann seh ich ja gar nix mehr.
default_sad.png

Davon steht jetzt aber so direkt auch ni in der Regel und ich hoffe die Schiris sind so vernünftig und sehen das nicht als Schmuck an.

Und auch das mit Schweißbändern und Gummiarmbändern ist ein Witz.

Das hat nix mit Sicherheit zutun, sondern ist reine Schikane.

Wahrscheinlich wurde die Regel auch nur wegen den Stand up - Speak up - Bändern eingeführt, weil die was gegen so Aktionen haben.

Und wenn sollen sie bitte so konsewuent sein und JEDEN Schmuck verbieten, warum sind Eheringe erlaubt????

Dann muss ich ja in Zukunft meine Boxershort unter der Hose ausziehen
default_icon_cry.gif

Die haben auch ein Gummiband drin!
default_icon_wink.gif

...Aber das mit dem Haarband kann ja wohl nicht sein. Dann seh ich ja gar nix mehr.
default_sad.png

Und auch das mit Schweißbändern und Gummiarmbändern ist ein Witz.

Das hat nix mit Sicherheit zutun, sondern ist reine Schikane.

Da hat unser C. Jancker eben schon vorgebaut!
default_icon_wink.gif

...da kann ja unser Carsten Jancker weiterhin tapfer nach jedem Tor seinen Ehering küssen....also ein oder zweimal im Jahr ...hatte schon fast Mitleid mit ihm *grins*!

Schmuck darf nicht mit Klebeband abgedeckt werden, da dies keinen ausreichenden Schutz bietet
was fürn unfug. das einzige was passieren könnt ist, das sich ser sportler selbst verletzt und dass ist jedem seine freie entscheidung (finde ich) ob er das risiko eingehen will.

Also ich finde das mal komplett übertrieben zumal es noch einen guten Zweck hat..!!!

Man kann sich ja nicht wirklich mit den dingern verletzten...

Hauptsache das wär' also mal wieder geregelt!

Ich möchte eigentlich keine neues Fass aufmachen. Aber wenn ich mir den Sportskamerad Zandi angucke, regt mich sowas schon mehr auf, als der Schmuckkrams. Das er das Trikot aus der Hose hängen lässt, da pfeif ich drauf, aber wenn dann noch das weiße Unterhemd unten rausguckt und die Stutzen über die Knie gezogen sind, geht's meiner Meinung nach schon in Richtung "affig". So, jetzt könnt ihr mich dafür zerreißen!
default_icon_wink.gif

Nicht zerreissen redskin! Ich stimme dir sogar zu! Finde ich auch nicht in Ordnung mit dem Schlabberlock! Wenn er wenigstens das Unterhemd drin lassen würde!

Ich habe gerade Bundesliga aktuell geschaut und da hat Amarell gesagt, dass auch der Ehering nicht erlaubt sein wird. Da haben sie auch das Beispiel Jancker gebracht und dass er zukünftig den Ring an der Bank abgeben soll und nach dem Tor zur Bank rennen soll um den Ring zu küssen. Die Sache ist nur die, dass ich einige Leute kenne, die ihren Ehering nicht mehr abziehen können, weil er zu fest sitzt und sie ihn nie abgezogen haben.

Zu Bundesliga Aktuell: Morgen ist so ein langhaariger Frankfurter Stürmer zu Gast, ich kann mich nur nicht mehr an seinen Namen erinnern!

Immer wieder schön, wenn zu jedem Saisonbeginn, neue Schwachsinnsregeln von der FIFA kommen!!!

Das Piercings und Ketten verboten sind okay, aber bei Haar- und Schweißbändern ist es doch übertrieben. Auch das mit dem Ehering. Heißt für die Spieler die ihn nicht mehr abziehen können, entweder aufschneiden lassen oder nicht spielen.

Der einzige Schmuck der auf dem Spielfeld noch erlaubt ist, ist die Uhr vom Schiedsrichter.

jetzt fehlt nur noch, dass die spieler nackt aufm Spielfeld zu erscheinen haben, weil das Tragen von Trikots auch gefährlich sein kann...Teilweise find ich diese neue Regelung schwachsinnig...

Zurück
Oben