Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sebastian Stachnik

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Meint ihr dass noch ein stürmer kommt oder meint ihr stachnik rückt in die erste mannschaft? meiner meinung nach hätte ders ma verdient...zumal ziemer ja verliehen wurden....

hätte mal ne chance mit der ein oder anderen einwechslung verdient.

ob noch ein stürmer/welcher stürmer kommt, wird vllt auch dran hängen, wer ausser ziemer noch abgegeben wird.

könnte mir das durchaus vorstellen, da mit den gesparten gehältern von abel und reghe durchaus für zwei neue ein gehalt bezahlt werden kann, dazu ziemer weg macht drei gehälter. testspiel gegen die bayern sowie bereits gesparte gehälter in der hinrunde für verletzte sowie mehreinnahmen aufgrund der guten sportlichen entwicklung. da ist schon spielraum da, der ggf u.a. die ablöse von bilek kompensiert.

von daher denke ich dass noch ein stürmer kommt.

Auf die Personalie bin ich auch mal gespannt. Nun ist Ziemer ja weg, so dass er im Trainingslager endlich zeigen kann, ob er das Zeug nach oben hat!

Ich hoffe nur nicht, dass er in der Rückrunde wie Ziemer enden wird... ein Stammbankdrücker ohne Spielpraxis! Dann doch lieber als Leistungsträger die Amateure unterstützen !! Und hier sehe ich das Problem. Beides ist nur schwer möglich, gerade bei dem suboptimalem Spielplan in diesem Jahr!

Trotzdem traue ich ihm den Sprung nach oben zu. In den Spielen der letzten Saison, vor allem Gladbach und 1860, hat er mich überzeugt und seine Klasse erkennen lassen...

Find den Jungen klasse.

Lieber ihn hochholen wie nen neuen, ganz ehrlich.

Er hätte es verdient, man hat ja schon gesehn das er was draufhat.

Man sollte Stachnik die Runde bei den Amas fertig spielen lassen. Erstens wär's klasse, wenn die aufsteigen. Und zweitens macht es doch keinen Sinn, den Jungen auf die Bank zu setzen. Damit er regelmäßig spielt, müssten sich von Lakoc, Jendrisek und Hesse schon zwei verletzen.

Besser wäre es, einen weiteren jungen Perspektivstürmer zu verpflichten oder ne Granate wie etwa Sanogo auszuleihen.

Man sollte Stachnik die Runde bei den Amas fertig spielen lassen. Erstens wär's klasse, wenn die aufsteigen. Und zweitens macht es doch keinen Sinn, den Jungen auf die Bank zu setzen. Damit er regelmäßig spielt, müssten sich von Lakoc, Jendrisek und Hesse schon zwei verletzen.

Nach meiner Meinung war Stachnik lange genug bei den Amas und hat sich Bulli2-Luft redlich verdient, bzw. erarbeitet. Wenn man ihm (trotz guter Leistungen) keine Entwicklungsmöglichkeit bietet ist er am Ende der Saison weg, schließlich läuft sein Vertrag aus. Man muß ihn zwangsläufig in Bulli2 testen um sehen ob man am Ende der Saison mit anderen Verein bei einem Vertragspoker mitbieten will, oder ihn ganz einfach ziehen lassen. Ansonsten - auch wenn er bei einem Bulli2-Spiel auf der Bank gesessen hat kann er trotzdem bei den Amas spielen - natürlich nur, sofern es auch terminlich hinaut.

Besser wäre es, einen weiteren jungen Perspektivstürmer zu verpflichten oder ne Granate wie etwa Sanogo auszuleihen.

Perspektivspieler sind immer gut und würde Sinn machen. Eine "Granate wie Sanogo" auszuleihen wäre taktisch falsch, aus mehreren Gründen. Eine Granate kostet tendenziell viel Gehalt und würde das momentane Gehaltsgefüge sprengen. Zudem - will man die Granate spielen lassen oder auf die Bank setzten? Wenn die Granate spielt, soll sich Jendrisek oder Lakic auf die Bank setzen? Auch das würde unfrieden bringen. Kurzum - das Pulver für die Grananten sollte man für nächste Saison trocken halten.
default_icon_cool.gif

Ich sehe das ähnlich wie Palatino1.

Stachnik ist m.E. momentan für die Amas nicht zu ersetzen und ein "hochrücken" in die erste würde die 2. deutlich schwächen. Und in der 1. müsste er entweder an Erik oder Lakic vorbei deren Quote im Moment für sie spricht. Deshalb hätte er wahrscheinlich eher wenig Einsatzzeiten und deshalb wäre die "Beförderung" ein "Eigentor".

Sollte die sportliche Leitung nicht in die 3. BL aufsteigen wollen, dann sieht es anders aus. Dann kann man Ihn hochholen und den Kader unten mit einem A-Jugend-Spieler füllen.

Für mich heisst das dann im Ergebnis : auch wenn es mir für Ihn leid tut und er es verdient hätte, ich würde Ihn bei den Amas lassen.

Für mich heisst das dann im Ergebnis : auch wenn es mir für Ihn leid tut und er es verdient hätte, ich würde Ihn bei den Amas lassen.

Glaubst Du, ein frustrierter Spieler in den Reihen der Amas bringt diese weiter?

Vor allem, der FCK muß auch Zeichen für die Amas an sich setzen: Bringt Leistung, und Ihr spielt für die erste! Was soll ich denn als Ama-Spieler denken wenn ich sehe, da haben wir einen in den eigenen Reihen, der hat das Zeug für die erste und wird ignoriert? Insbesondere nachdem jetzt Schönheim, Ziemer und Reinert "ausgemustert" wurden ist das sehr wichtig finde ich!

Ich denke, da muss man reden und sich vielleicht darauf einigen, dass er nächste Saison in die erste aufrückt. Wenn er bei den Amas wegfällt werden dies m.M. in der Rückrunde nicht Ihrem Platz halten können und es mag ja auch eine Motivation für sie sein, nächste Runde in der 3. BL zu spielen.

Denkst Du, SS wäre nicht frustriert wenn er hochrückt und in der Rückrunde vielleicht gerade mal 60 Minuten spielt ?

Wen würdest Du für Ihn auf die Bank setzen - Lakic oder Erik ?

Ausserdem habe die Amas ja auch Hornig und Pinheiro als Beispiel.

Denkst Du, SS wäre nicht frustriert wenn er hochrückt und in der Rückrunde vielleicht gerade mal 60 Minuten spielt ?

Wen würdest Du für Ihn auf die Bank setzen - Lakic oder Erik ?

.

Lakic und Erik spielen, S. Stachnik sitzt auf der Bank. Ist es terminlich machbar spielt er für die Amas - nur weil er bei der ersten auf der Bank sitzt bedeutet das ja nicht, daß er bei den Amas nicht mehr spielen kann.

Abgesehen mal davon - warum sollte man nicht Hesse Spielpraxis bei den Amas sammeln lassen?

Nach meiner Meinung war Stachnik lange genug bei den Amas und hat sich Bulli2-Luft redlich verdient, bzw. erarbeitet. Wenn man ihm (trotz guter Leistungen) keine Entwicklungsmöglichkeit bietet ist er am Ende der Saison weg, schließlich läuft sein Vertrag aus. Man muß ihn zwangsläufig in Bulli2 testen um sehen ob man am Ende der Saison mit anderen Verein bei einem Vertragspoker mitbieten will, oder ihn ganz einfach ziehen lassen. Ansonsten - auch wenn er bei einem Bulli2-Spiel auf der Bank gesessen hat kann er trotzdem bei den Amas spielen - natürlich nur, sofern es auch terminlich hinaut.

Perspektivspieler sind immer gut und würde Sinn machen. Eine "Granate wie Sanogo" auszuleihen wäre taktisch falsch, aus mehreren Gründen. Eine Granate kostet tendenziell viel Gehalt und würde das momentane Gehaltsgefüge sprengen. Zudem - will man die Granate spielen lassen oder auf die Bank setzten? Wenn die Granate spielt, soll sich Jendrisek oder Lakic auf die Bank setzen? Auch das würde unfrieden bringen. Kurzum - das Pulver für die Grananten sollte man für nächste Saison trocken halten.
default_icon_cool.gif

Zum 1. Punkt: Man kann Stachnik doch in den kommenden Monaten einen Profivertrag anbieten, auch wenn er bei den Amas spielt. Ich denke, wir gehen mit ihm kein Risiko ein, egal, in welcher Liga. Er hat auch in Buli 1 durchaus Potenzial als Ergänzungsspieler.

Zum 2. Punkt: Da stellt sich halt nun die Frage, ob wir nach dieser schönen Ausgangsposition mit einiger Gewalt den Aufstieg schaffen wollen. Stell dir vor, Lakic oder Jendrisek oder beide verletzen sich, dann würden wir mit Hesse und Stachnik spielen. Letztlich könnte eine solche Konstellation den Aufstieg kosten. Und was hätten wir dann von dem trockenen Pulver für Granaten?
default_icon_cool.gif

Zum 1. Punkt: Man kann Stachnik doch in den kommenden Monaten einen Profivertrag anbieten, auch wenn er bei den Amas spielt. Ich denke, wir gehen mit ihm kein Risiko ein, egal, in welcher Liga. Er hat auch in Buli 1 durchaus Potenzial als Ergänzungsspieler.

Und was sollte ihn motivieren diesen Vertrag anzunehmen, wenn nicht Einsätze in Bulli zwei? Die Gefahr, nicht zum Einsatz zu kommen wäre groß. Wenn man ihn halten will muß man was bieten, und das kann nicht nur ein Vertrag sein. Abgesehen mal davon, wie soll man herausfinden ob man mit ihm nicht sogar als Bulli1-Stürmer planen kann?

Zum 2. Punkt: Da stellt sich halt nun die Frage, ob wir nach dieser schönen Ausgangsposition mit einiger Gewalt den Aufstieg schaffen wollen. Stell dir vor, Lakic oder Jendrisek oder beide verletzen sich, dann würden wir mit Hesse und Stachnik spielen. Letztlich könnte eine solche Konstellation den Aufstieg kosten. Und was hätten wir dann von dem trockenen Pulver für Granaten?
default_icon_cool.gif

Es könnte sich aber auch Robles verletzen und Sippel könnte länger brauchen als geplant bis er wieder da ist...wollen wir nicht lieber noch einen Torwart einkaufen, denn Trapp könnte uns den Aufstieg kosten? Scherz beiseite, ich vertraue den Jungs aus der "zweiten Reihe". Sowohl Trapp, als auch Hesse und Stachnik.

Edit: Eigentlich widersprichst Du Dir ja selbst:

Ich denke, wir gehen mit ihm kein Risiko ein, egal, in welcher Liga.

...dann würden wir mit Hesse und Stachnik spielen. Letztlich könnte eine solche Konstellation den Aufstieg kosten.

Edit: Eigentlich widersprichst Du Dir ja selbst:

Du solltest Politiker werden, so wie du Zitate aus dem Zusammenhang reißt.
default_wink.png
Ich hab danach geschrieben, dass er Potenzial als Ergänzungsspieler in Buli 1 hat, nicht dass wir mit ihm als Topstürmer in die erste Bundesliga ziehen sollten.

Zu Punkt 1: Den braucht man ihm nicht anzubieten, den hat er schon...

Hast recht, ich meinte natürlich die Verlängerung desselben.

Du solltest Politiker werden, so wie du Zitate aus dem Zusammenhang reißt.
default_wink.png
Ich hab danach geschrieben, dass er Potenzial als Ergänzungsspieler in Buli 1 hat, nicht dass wir mit ihm als Topstürmer in die erste Bundesliga ziehen sollten..

...momentan sind wir ja noch in Bulli2...warum sollten seine Stürmerqualitäten dann für Bulli2 nicht ausreichen, wenn es als Ergänzungsspieler für Bulli1 langt?

...momentan sind wir ja noch in Bulli2...warum sollten seine Stürmerqualitäten dann für Bulli2 nicht ausreichen, wenn es als Ergänzungsspieler für Bulli1 langt?

Ich sage ja nicht, dass es nicht langt. Ich möchte nur, dass unsere Amas aufsteigen und dass wir, wenn wir wirklich aufsteigen wollen, noch einen Stürmer holen, der mindestens die Qualitäten von Jendrisek und Lakic hat.

Hoffentlich liest Kuntz das hier nicht. Der Arme wüsste ja gar nicht mehr, was er machen soll.
default_smile.png

Ich mächte einfach mal generell was zu den Amateuren sagen.

Klar ist es toll wenn Sie aufsteigen und Erfolg haben, aber jeder junge Spieler der da spielt, will auch mal höher spielen.

Wenn wir diesen Spielern sagen, hört mal zu Jungs ihr seid für die 2te zu wichtig, wir holen euch nicht hoch, werden viele abwandern.

Man muss versuchen einigen Talentierten Spielern eine Perspektive zu bieten, dazu muss man ein gesundes Maß finden. Ein Jugendwahn hilft keinem weiter, aber sie nicht zu beachten führ zu vielen Abgängen.

Der Sinn der Amateure liegt doch dadrin, junge talentierte Spieler an den Profikader heranzuführen, und herauszufiltern wer das Zeug dazu hat

Lakic und Erik spielen, S. Stachnik sitzt auf der Bank. Ist es terminlich machbar spielt er für die Amas - nur weil er bei der ersten auf der Bank sitzt bedeutet das ja nicht, daß er bei den Amas nicht mehr spielen kann.

Abgesehen mal davon - warum sollte man nicht Hesse Spielpraxis bei den Amas sammeln lassen?

100% Zustimmung. Hab ich auch schon oft in anderen Threads über Stachnik geschrieben.

Man muss versuchen einigen Talentierten Spielern eine Perspektive zu bieten, dazu muss man ein gesundes Maß finden. Ein Jugendwahn hilft keinem weiter, aber sie nicht zu beachten führ zu vielen Abgängen.

Der Sinn der Amateure liegt doch dadrin, junge talentierte Spieler an den Profikader heranzuführen, und herauszufiltern wer das Zeug dazu hat

Und deswegen fliegen Trapp, Fio, Riegerer, Pinheiro, Stachnik und Klinger auch mit nach Zypern.

Ja mein Post sollte nicht negativ gemeint sein, sondern meine Meinung uzm Thema Amateure.

Finds gut das ein paar Spieler die Chance erhalten.

Aber was ist eig mit Correira, von ihm hat man viel gutes gehört, aber in letzter Zeit sind die Stimmen ja eher verstummt ...

Ja was denn jetzt?
default_wink.png

Sorry, den konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen.
default_biggrin.png

Ich glaub, ich muss meine Didaktik neu schulen. Wenn (konditional) wir noch einen Stürmer brauchen, dann einen Perspektivspieler (damit Stachnik bei den Amas den Aufstieg mit erkämpfen kann) oder eine Granate (damit wir ernsthaft den Aufstieg in Angriff nehmen können).

Wenn die Amas nicht aufsteigen sollen und wir nicht ernsthaft den Aufstieg in die 1. Liga planen, dann Stachnik zu den Profis.

Besser erklären kann ich nicht.
default_icon_cry.gif

Wenn (konditional) wir noch einen Stürmer brauchen, dann einen Perspektivspieler (damit Stachnik bei den Amas den Aufstieg mit erkämpfen kann) oder eine Granate (damit wir ernsthaft den Aufstieg in Angriff nehmen können).

Nach wie vor, ich halte diesen Ansatz für grundlegend falsch.

- Kauft man einen Perspektivspieler den man in die erste nimmt, frustriert man damit Stachnik.

- Kauft man eine "Granate" die über dem FCK-Gehaltslevel liegen wird, frustriert man die anderen Spieler da das Gehaltsgefüge nicht mehr passt

- Wer muß auf die Bank: Jendrisek, Lakic oder die Granate?

Wenn die Amas nicht aufsteigen sollen und wir nicht ernsthaft den Aufstieg in die 1. Liga planen, dann Stachnik zu den Profis.

Ziel des Vereins muß es sein, daß maximale aus den aktuellen Möglichkeiten herauszuholen. Das ist in der momentanen Situation Aufstieg für Profis und Amas. Muß man jedoch irgendwo Abstriche machen, z.B. durch Zuordnung eines Spielers, kann das (leider) nur bei den Amas sein.

Hier alles zu Stachnik rein... Wie der Thread ja schon verrät!!
default_icon_wink.gif

Ich hab ihn bei seinem ersten 2. Liga-Spiel gesehen... Gegen BMG... Er war teuflisch aggresiev...Aber mehr nicht... Gegen 1860 wars dann vorbei! Jetzt wird er von einigen Usern wieder gefordert... Er bekommt seine Chance in der Vorbereitung! Aber wird er sie nützen können? Ist Stachnik, Ersatz genug für Erik?

ganz ehrlich,ich weis gar net worüber wir hier disskutieren (net an dich gerichtet ASC, sondern an die kommentare im zugemüllten huse-thread):

stachnik spielt ne superklasse runde nei den amas.. freut mich, scheint ein symphatischer bursche zu sein.. wenn er aber SOOO gut ist, wie manche hier meinen, hätte er bei milan schon längst seine chance bekommen.. wie schon jemand erwähnte, siehe die pos. beispiele hornig/jendrisek... aber hier wird gleich davon geredet, dass er evtl. nä. saison bei einem top-zweitligisten spielen wird, oder sogar BL 1... leute, da sollten wir mal die kirche im dorf lassen.. erstmal muss er die gute vorrunde in der rückrunde bestätigen, dass wird schwer genug.. viele vergessen auch, dass er immer mal wieder ne verletzung hat oder hatte, wenns gut lief.. das wirft auch zurück.. und wenn ich das urteil der stammplatz-kibitze lese, ist er noch lange net so weit, wie manch einer hier denkt..

und wenn er´s nicht packen sollte, wird er wieder vom halben forum zerfleischt.. und die jugend kriegt doch genug chancen..siehe auf der torhüter-position, hornig, pinheiro, correia , becker, und wie se alle heißen... wer top-qualität hat und sich im training aufdrängt, bekommt seine chance und spielt.. wen net, pech gehabt..siehe ziemer, fabi, ect.

Es kommt nicht oft vor, aber da muß ich Mika recht geben... Zudem hast mal mehr als drei Worte geschrieben...
default_icon_wink.gif

Jeder der es drauf hat, wird seine Chance bekommen beim FCK 1. zu spielen... Wären wir ja schön blöd wenn wir es nicht machen würden... Und wenn Stachnik 2-3 Klassen höher spielen könnte, wird es Sasic sehen... Aber leider denke ich, dass es dafür noch nicht reicht! 2 Klassen höher zu spielen, ist ein enormer Sprung!

Hornig zählt also mit 26 noch zur Jugend...sowas hatten wir das letzte Mal bei Zandi,der war auch noch mit 26 das hoffnungsvolle Talent
default_wink.png

Fakt ist: Der Schritt von der Vierten zur Zweiten Liga ist immernoch enorm.

10 Tore in 15 Spielen sehen gut aus,aber es ist immernoch die Regionalliga West.

Sasic hat ihn ja ins Trainingslager mitgenommen und ihn angeschaut, von daher denke ich, dass er weiß was er tut. Stachnik zeigte wie im bereits angesprochenen Spiel gegen Gladbach wirklich sehr viel Einsatz und Wille,effektiv war es allerdings nicht.

Wenn er allerdings Lücken reißen würde für einen Lakic, dann wäre es zu überlegen.

Aber wie gesagt, ich vertrau in dieser Beziehung wirklich auf Sasic und denke, dass er die Lage gut einschätzen kann.

Zurück
Oben