Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforza hats gesehen. Was nun?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Sforza zurück holen?

• Ja! Er hatte Recht und wir brauchen ihn!

Stimmen: 29 61,7%
  • Nein, bloß nicht!

Stimmen: 9 19,1%
  • ich weiß garnix mehr im Moment was richtig u falsch ist

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
Ich fänds gut wenn Ciri wieder mittrainieren und spielen dürfte. Er ist wichtig für den FCK.

Jäggi ist aber als sehr konsequent bekannt. Kann also sein, dass er von dem neuen VV und dem neuen TRainer verlangt, dass Ciri weiter beurlaubt bleiben muss und auf keinen Fall zurückkommen darf.

Was denkt ihr dazu?

Hat er als EX-VV noch die Macht sowas durchzusetzen?

Oder sieht er ein das Ciri mit der Kritik Recht hatte und es also keinen Grund gibt ihn weiterhin zu beurlauben?

Oder sieht er ein, dass Ciri wichtig für die Mannschft bzw. den FCk ist und nur das zählt, das Beste für den FCK, und da muss man auch mal über seinen Schatten springen und ihn zurückholen?

Richtige Antwort.
Der Kanditat hat 100 Punkte:p
Juhu, Danke!!
default_wink.png

ich denke jäggi wird sich nicht in den weg stellen wenn der geplante neue VV sforza reaktivieren würde..

@ ph

Ich frage mich für was Sforza als Identifikationsfigur steht...für mich identifizierer ich ihn im einen Stinkstiefel, einen der nur Unruhe stiftet....aber wenn ein neuer Trainer ihn einbinden will, dann soll das wohl so sein...da kann man keinem Vorschriften machen.

P.S.: Manchmal sagt man auch mehr, wenn man schweigt.

er steht für den typ spieler die sich voll reinhängen für den fck..

bei allen querelen mit ihm, das kann man ihm wohl nicht absprechen..

auch wenn die methoden teils fragwürdig waren..

@ RR: naja, wenn Du es so siehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen - dann haben wir wohl völlig verschiedene Ansichten und kommen da auch nicht weiter!
default_wink.png

@ Devil: völlig richtig!!

Jetzt geht es darum, wer hilft uns weiter.

Denke Sforza als Manager wäre Ideal. Toppi als Trainer und Stefan Kuntz in den Aufsichtsrat.

Das wären Leute die uns helfen, weil Sie FCK - Blut haben und nicht daran denken irgend jemand abzuzocken.

Jop ! Sforza hatte absolut Recht und ich hoffe darauf das der neue Trainer ihn wieder in den Kader nimmt. WIR BRAUCHEN SFORZA...

die frage ist, wenn er zurückkomt, kommt er als spieler oder in einer anderen funktion?

als spieler könnts, trotz seienr fussballerischen fähigkeiten, gefährlich werden, wenn er zu viel feinde in der truppe hat.

als trainer könnt ich ihn mir zur zeit gar nicht vorstellen, dann lieber im bereich eines sportlichen leiters.

aber jäggi wird ihn nicht zurückholen, da wird er konseuqent bleiben, wie´s SG schon schrieb.

Wir habe in den letzten Wochen ja schon oft über Sforza diskutiert. Für die Einen ist er ein Stinkstiefen für die anderen jemand der knallhart die Dinge anspricht. Egal wie man es sieht, er war derjenige der intern Missstände in der Mannschaft und in der Führung der Mannschaft (Trainer) angesprochen hat. Dafür ist er abgewatscht worden. Jäggi war nicht bereit seinen Argumenten zu folgen. Hätte er das getan dann hätte er frühzeitig den Trainer demontieren müssen. Anzunehmen ist dass Henke sicherlich von seinem Chef auch gefordert hat sich klar zu positionieren.

Nun ist es aber so dass die mühevoll geheim gehaltenen oder vielleicht nicht erkannten Probleme nach oben kommen wie ein Furz der sich unter der Bettdecke sammelt. Und wie jeder weiß stinkt das was kommt gewaltig.

Wir brauche keinen Motivator, keinen Seelenklempner. Wir brauchen jemanden der mit seiner starken Persönlichkeit sowohl die willigen als auch unwilligen zwingt mitzugehen. Sforza ist so eine starke Persönlichkeit. Meiner Meinung nach gehört er in dieser Situation nicht in die Vereinsführung sondern auf den Platz. Und zwar als Kapitän. Mit einem starken Trainer zusammen kann er es vielleicht noch zwingen.

@RR:

Du hältst von Sforza nichts. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Aber wenn es, wei du Sagst, so leicht ist Dinge anzusprechen wenn es schlecht läuft, wieso war er denn der einzige der den Finger in die Wunde gelegt hat ? Und das ohne Rücksicht auf sein eigenes Wohl, denn er wusste mit Sicherheit dass er mit diesem Vorgehen sein Verbleiben beim FCK riskiert.

Sofern die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, wird sie auch nicht für Sforza spielen wollen. Um die Mannschaft zu führen, müsste er bei den motivations- und charakterlosen Haufen selbst überdurchschnittliche Leistungen bringen und das war die Spiele zuvor schon nicht drin.

Als sportlicher Leiter könnte er gnadenlos aussortieren und den Spielern Feuer machen.

Angeblich hat Sforza beim Doppelpass gesagt, dass er Montag wieder mittrainiert, da er nur suspendiert war, nicht entlassen!

------> habs von tm, von einem User dort, da hat noch keiner geantwortet...also vllt stimmts, vllt nicht

kommt drauf an wie friedmann und ehrmann zu ihm stehen..

die werden ja entscheiden ob er mitmacht..

@ Jonny: SO hat er das nicht gesagt, soweit ich das noch im Kopf hab!! Er meinte, er wolle alles versuchen, dem Verein zu helfen und dafür sorgen, da unten wieder rauszukommen! In der Hinsicht sei es eben nicht ausgeschlossen, dass er Montag schon wieder auf dem Trainingsplatz steht...

(Heute Abend auch ein Telefoninterview in Flutlich, wird dasselbe sein!?
default_icon_confused.gif
)

Ich sag´s hier noch mal: Es ist ´ne grosse Sauerei, wie Sforza wieder falsche Dinge, Unwahrheiten unterstellt werden, so die Sache mit dem Anruf beim Aufsichtsrat, dem angeblichen "Selbst ins Gespräch bringen" als Trainer oder in einer anderen Funktion. Da wird wieder das Chaos deutlich, dieses unglaublich schwierige Umfeld, wo Intrigen gesponnen werden und Unwahrheiten an die Presse gelangen, ehem. Spieler sich bereichern wollen, Druck (negativen) auf den Vorstand aufbauen etc etc...

sforza hat nicht von sich ausgesagt, am montag wieder auf dem platz zu stehen, sondern, wie ph dat richtig sagt, bereit sei mitzuhelfen.

und dass er einen spieler- und keinen trainervertrag hat und als spieler helfen will, dass es auch nicht wahr sei, dass er henkes job haben wollte.

Wir brauchen ihn, ich hoffe dass Friedmann und Ehrmann vernünftig sind und ihn morgen dabei haben!

Ich sag´s hier noch mal: Es ist ´ne grosse Sauerei, wie Sforza wieder falsche Dinge, Unwahrheiten unterstellt werden, so die Sache mit dem Anruf beim Aufsichtsrat, dem angeblichen "Selbst ins Gespräch bringen" als Trainer oder in einer anderen Funktion. Da wird wieder das Chaos deutlich, dieses unglaublich schwierige Umfeld, wo Intrigen gesponnen werden und Unwahrheiten an die Presse gelangen, ehem. Spieler sich bereichern wollen, Druck (negativen) auf den Vorstand aufbauen etc etc...

Siehe Rheinpfalz-Thread...

Sorry, derzeit hat wohl keiner aus dem Umfeld den kompletten Überblick und wenn sich dann zwei Charakterköpfe wie Jäggi und Sforza Sachen an den Kopf werden, sollte man vllt gar keine Stellung beziehen, da man halt nichts genaues weiß.

Die Rheinpfalz kann da auch nur spekulieren, sorry aber sie hat sicher keine Redakteure von Weltformat, keine Robert Woodwards oder Carl Bernsteins, keine Conrad Ahlers`.

Okay, da Sforza im DFS wohl einiges klar gemacht hat, steht er bei vielen nicht mehr in der Schußbahn und ist wieder anerkannt, aber er hat hier schon oft für Furore gesorgt (damals unter Otto am Ende) und naja ich weiß wirklich nicht, ob er Ruhe oder noch mehr Unruhe in die Mannschaft bringen würde.

es geht Hier doch gar nicht um die Rheinpfalz! Sondern um diese Leute, die diese Unwahrheiten an die Presse gelotst haben und die Premiere dann übernommen hat!

Hier läuft doch alles drunter und drüber...

Eigentlich muss ich mich dafür schämen, was in der Öffentlichkeit, geschrieben und gesagt wird. Mir kommt es so vor, dass der Verein, die Spieler, dass alles verloren ist... Ich könnte mir Verlaub gesagt "KOTZEN".

Das nochmal zu Presse, Funk und Fernsehen.

Back To Topic:

Sforza wird unter dem neuen Trainer wieder spielen, weil wir einfach keinen 2. Sforza in der Mannschaft haben. Punkt, Ende.

es geht Hier doch gar nicht um die Rheinpfalz! Sondern um diese Leute, die diese Unwahrheiten an die Presse gelotst haben und die Premiere dann übernommen hat!

Hier läuft doch alles drunter und drüber...

Okay, ich dachte du hast deine Meinung aufgrund der Rheinpfalz-Artikel aufgebaut, sorry. Habs halt erst im RP-Thread gelesen, wie du dich geäußerst hast.

Naja ich bleib dabei: Unschuldig ist Sforza nicht und ich weiß nicht, ob er uns helfen könnte. Ich bleib dabei, er hätte nicht zu Jäggi, sondern (nochmal?) zu Henke gehen sollen und mit diesem reden sollen. Da ich aber nicht weiß, ob er nicht zehnmal zu Henke ging, will ich ihm auch nichts böswilliges unterstellen, nehme also eine neutrale Position ein...das klingt ja mal seltsam...-->ich bin die Schweiz...

Er könnte und gar nicht helfen, zuerst fällt er seinem Trainer in den R¨cuken und dann will er noch dessen Nachfolger werden

Durch das ganze Chaos hab ich diesen Beitrag hier noch nicht gefunden, falss es ihn schon gibt ist es ja nicht so schlimm, da ich ja nicht gleich einen neuen Fred dafür aufmache.

Sellungnahme von Ciri auf seiner HP:

Ich lasse mir das nicht bieten!

Hallo Fans,

Stunden nach dem Spiel gegen Nürnberg möchte ich die Ereignisse im Verein erst einmal sacken lassen und darüber in den nächsten Tagen mit etwas Abstand schreiben.

Nicht warten kann ich aber damit, eine Meldung zu meiner Person zu dementieren.

Der Fernsehsender „Premiere“ hat behauptet, ich hätte direkt nach dem Spiel mit einem FCK-Aufsichtsrat telefoniert. Dies wisse er aus sicherer Quelle. Wer diese „sichere Quelle“ ist, wurde nicht gesagt.

Es handelt sich offenbar wieder einmal um einen Versuch, mich öffentlich zu demontieren. Das werde ich mir nicht gefallen lassen. Ich werde auch juristische Hilfe in Anspruch nehmen, sollte dies nicht richtig gestellt werden.

Tatsache ist: Ich habe das Spiel auf der Tribüne verfolgt und bin kurz vor Ende mit zwei Leuten weggefahren, die bezeugen können, dass ich auch danach mit keinem Aufsichtsrat gesprochen habe. Deshalb ist auch die Meldung falsch, ich hätte mich als Trainer ins Gespräch gebracht.

Eine solche Aussage soll ich bekanntlich auch schon vor einigen Wochen gemacht haben. Das stimmte damals schon nicht und stimmt auch heute nicht.

Ich lasse es nicht zu, dass immer wieder der Eindruck erweckt wird, ich würde mich in den Vordergrund stellen und hinterrücks Politik machen gegen den Verein, einen Trainer oder Leute, die im Verein Personalentscheidungen zu treffen haben. Das ist eine Frechheit, gegen die ich mich mit allen Mitteln zur Wehr setzen werde!

Ich habe nach meiner Suspendierung geschwiegen, obwohl ich viel hätte sagen können und habe zum zum Teil bösartige Unterstellungen unkommentiert gelassen. Aber jetzt ist eine Grenze überschritten.

Unabhängig davon ist eines klar: Ich bin Spieler des FCK und werde mich als solcher wie bisher loyal verhalten. Wenn ich dem FCK in dieser schweirigen Situation irgendwie helfen kann, werde ich das selbstverständlich tun.

Ich werde mich aber nicht - für was auch immer - „ins Gespräch bringen“. Und vor allem werde ich mich gegen jeden weiteren Versuch wehren, meinen Ruf zu beschädigen!

Bis in den nächsten Tagen

Euer Ciri

@ Badenteufel: jep, den hatte ich hier eine Seite vorher auch schon eingestellt, deshalb auch mein Entsetzen über die wieder mal stattgefundenen Unwahrheiten, die an die Presse gelangten...

@ Badenteufel: jep, den hatte ich hier eine Seite vorher auch schon eingestellt, deshalb auch mein Entsetzen über die wieder mal stattgefundenen Unwahrheiten, die an die Presse gelangten...
ok.. du weißt aber auch nicht ob sforza die wahrheit sagt..

aber ich glaub ihm eignetlich auch..

Zurück
Oben