Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforza: "Mit Michael Henke alleine ist es nicht getan!&

mueto

Administrator
Teammitglied
Nimmt die FCK-Spieler in der kommenden Saison in die Pflicht: Ciriaco Sforza.

Ciriaco Sforza absolvierte bisher 258 Bundesligaspiele (23 Tore) für den 1. FC Kaiserslautern und Bayern München. Der 35-Jährige steht nun sei 2002 zum dritten Mal bei den "Roten Teufeln" unter Vertrag.

kicker: Herr Sforza, ein Team ohne Kraft, ohne Herz, ohne Disziplin, ohne Einstellung. Steht der 1. FCK vor schweren Zeiten?

Ciriaco Sforza: Teilweise haben wir uns in der Tat derart präsentiert. Dennoch haben wir 42 Punkte geholt. Aber auch viele verschenkt. Deshalb bin ich zuversichtlich.

Kicker: Hat Sie der Absturz nach dem Trainerwechsel überrascht?

Sforza: Der Absturz hatte nichts mit dem Trainerwechsel zu tun.

kicker: Sondern?

Sforza: Mit Disziplin, mit Einstellung, mit System.

kicker: Warum stimmt es nicht?

Sforza: Weil keine Hierarchie, keine Disziplin, kein Respekt da ist.

kicker: Sind da nicht gerade Führungsspieler gefordert?

Sforza: Schon. Aber ein Trainer muss Führungsspieler unterstützen. Vor allem, wenn es nicht läuft.

kicker: Ein Seitenhieb auf Kurt Jara. Sind Sie mitschuldig, dass er ging?

Sforza: Ich? Wieso? Kurt Jara ging, weil er sich mit der Klubführung nicht einigen konnte. Der Verein reagierte, als man spürte, der Trainer ist nicht mehr richtig bei der Sache. Diese Einschätzung bestätigte Jara mit seiner Unterschrift in Salzburg nur wenige Tage später.

kicker: Sie selbst polarisieren wie kein anderer Spieler. Fordern Sie zu viel von Ihren Kollegen?

Sforza: Mein Ziel ist, dass alle in unserem Team erfolgsorientiert und professionell denken und handeln.

kicker: Was muss sich ändern?

Sforza: Wir Spieler haben noch etwas gutzumachen. Es wird neuer Wind und Willen reinkommen.

kicker: Wer soll denn für die notwendige Veränderung sorgen?

Sforza: Wir Spieler. Alle, die hier beim 1. FCK sind!

kicker: Aufgebrachte Fans verabschiedeten das Team voller Aggressionen in die Pause. Können Sie den Zorn nachempfinden?

Sforza: Wie die Fans reagieren, ist verständlich, denn wie wir zuletzt aufgetreten sind, kann nicht unser Niveau sein!

kicker: Es gibt Fotos mit angetrunkenen FCK-Profis, angeblich zwei Tage vor einem Spiel. Erwarten Sie Konsequenzen?

Sforza: Bei solchen Fotos ist Vorsicht geboten. Wann wurden sie gemacht, wo? Aber wenn es so war, ist es Aufgabe der Klubführung und des Trainers, Konsequenzen zu ziehen.

kicker: Disziplin, körperliche Fitness, Spielsystem, Hierarchie im Team, taktische Schulung. Wo muss der neue Trainer ansetzen?

Sforza: Bis zum Trainingsbeginn am 27. Juni wird Michael Henke bestens vorbereitet sein. Dann liegt es an jedem Einzelnen, zum Erfolg beizutragen.

kicker: Reichen fünf Wochen Vorbereitung, die Defizite zu beheben?

Sforza: Wenn sich jeder unterordnet, dann ja!

kicker: Vorstandschef René C. Jäggi hat Rotationen angekündigt. Sind auch Sie davon betroffen?

Sforza: Nein.

kicker: Spieler, Teammanager. Welche Rolle haben Sie zukünftig?

Sforza: Ich habe einen Spieler-Vertrag bis 2006. Den erfülle ich.

kicker: Ist Michael Henke der richtige Trainer für die schwere Aufgabe?

Sforza: Mit Michael Henke alleine ist es nicht getan! Er ist der Richtige, wenn ihm alle helfen, alle mitziehen. Der Wille muss da sein, mit dem FCK wieder oben mitzuspielen. Dann brauchen wir nicht viele Neue.

Interview: Uli Gerke

"Mit Michael Henke alleine ist es nicht getan! Er ist der Richtige, wenn ihm alle helfen, alle mitziehen. Der Wille muss da sein, mit dem FCK wieder oben mitzuspielen. Dann brauchen wir nicht viele Neue."

- da hat er nicht Unrecht. Dennoch aber ein eher nichtssagendes Interview, die Aussagen kennen wir ja schon.

sforca hat recht.wenn aus den spielern ein team wird,eine einheit brauchen wir nicht viel verstärkung für die neue saison.

die vorhandenen spieler könnten viel mehr leisten.

Hat dieser Quacksalber seine Klappe mal wieder aufgerissen, dieser Sicherheitsfußballer. Meint dieser Knilch immer noch, er sei der König von der Pfalz.
default_icon_evil.gif

kicker: Vorstandschef René C. Jäggi hat Rotationen angekündigt. Sind auch Sie davon betroffen?
Sforza: Nein.
Ich fasse es nicht. Mann o Mann, vielleicht sollte man diesen Verein in FC Sforza umbenennen!
default_icon_evil.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_mad.gif

was hast du denn gegen Ciri?

Er hat noch einen Vertrag als Spieler und will den erfüllen, das wollte er damit ausdrücken.

Die ganzen Gerüchte, er hätte im Herbst Jara als Trainer ablösen wollen, oder will jetzt sofort ins Management werden nur von der Presse in die Welt gesetzt um Unruhre reinzubringen.

Und jeder verein braucht Spieler die auch mal den Mund aufmachen, die die anderen führen und den anderen auch mal in den Hintern treten. Die fehlende Hierarchie in der Mannschaft, die gegenseitige Respektlosigleit, sich nicht gegenseitig zu helfen, nicht als Einheit aufzutreten, das waren doch die Gründe für das katastrophale Auftreten bei den letzten Spielen.

was hast du denn gegen Ciri?
Er hat noch einen Vertrag als Spieler und will den erfüllen, das wollte er damit ausdrücken.

Die ganzen Gerüchte, er hätte im Herbst Jara als Trainer ablösen wollen, oder will jetzt sofort ins Management werden nur von der Presse in die Welt gesetzt um Unruhre reinzubringen.

Und jeder verein braucht Spieler die auch mal den Mund aufmachen, die die anderen führen und den anderen auch mal in den Hintern treten. Die fehlende Hierarchie in der Mannschaft, die gegenseitige Respektlosigleit, sich nicht gegenseitig zu helfen, nicht als Einheit aufzutreten, das waren doch die Gründe für das katastrophale Auftreten bei den letzten Spielen.

ganz genau!!

Die Frage, ob er auch davon betroffen sei, ist doch schon fast unverschämt. Dauernd wird ihm irgendwie vorgeworfen und in der Presse beschrieben, fantasiert, dass er auf einen höheren Posten (Mannagment, Sportdirektor...) spekuliert!
default_icon_rolleyes.gif

Dieser "Sicherheitsfussballer" Sforza hat immerhin dazu beigetagen, dass wir die Trendwende geschafft haben, wenn er auch -wie alle anderen auch -gegen Ende der Saison abgebaut hat.

Ohne Sforza, hätten wir z.B. das Spiel gegen Mainz zu Hause mit Sicherheit nicht gewonnen. Die Pässe die er da gespielt hat erinnerten an vergangen Glanzzeiten.

Sforza war auch derjenige der gegen Gladbach in den letzten Minuten , als die Mannschaft sich im Glaube des sicheren Sieges hintenreindrängen ließ, einige Male heftig in die Zwaikämpfe sich stürtzte und somit die Mannschaft wieder auferweckte.

Mit der Vergangenheit mag ich jetzt erst gar nicht argumentieren.

Sforza ist -wenn er fit ist- ein grundlegend wichtiger Baustein in unsrer Mannschaft den wir nicht erstzen können.

Er will Erfolg und ordent diesem Ziel alles andere unter. Genau das ist die Einstellung die wir in Zukunft so nötig haben werden.

das die mannschaft es normal kkann hat man gesehen, nur die spieler müssen hart arbeiten dann kann es auch was werden, alles eine frage der einstellung. genau das sagt er im interview. klare aussage, klare linie, so muss es gemacht werden. die leute die ciri kritisieren weil er irgendwie nix bringen würde, werden jedes spiel aufs neue eines besseren belehrt, nur leider kapieren sie es dann doch nicht. warum auch immer...

Einigen Spielern scheint ja ihre BuLi-Zugehörigkeit bzw. ihre Nationalmannschafts"karriere" zu Kopf gestiegen zu sein und haben daher Schwierigkeiten, sich in der Hierarchie richtig einzuordnen.

Einigen Spielern scheint ja ihre BuLi-Zugehörigkeit bzw. ihre Nationalmannschafts"karriere" zu Kopf gestiegen zu sein und haben daher Schwierigkeiten, sich in der Hierarchie richtig einzuordnen.
^

jo und es ist ja wohl klar, wer mit diesen Spielern gemeint ist...
default_icon_confused.gif

Hat dieser Quacksalber seine Klappe mal wieder aufgerissen, dieser Sicherheitsfußballer. Meint dieser Knilch immer noch, er sei der König von der Pfalz.
default_icon_evil.gif

Nä, des bin ich, schließlich hab ich e Kron uff! Wenn alle so denken würden wie Ciri hätten wir die ganze Sche.... der letzten Wochen net am Schuh kleben!

Auch wenn ich mich - wieder einmal - auch hier im Forum als unbeliebtester User breitmache, der Sforza wäre besser "Parre vun irschend äni Sekte wor" am besten von einer radikalen. Das beste an ihm ist mit Abstand seine Klappe. Die muss man extra stilllegen, wenn der mal nicht mehr ist in 100 Jahren.

Schaut Euch doch nur mal sein Verhalten auf dem Platz an. Geht der in irgend einen Zweikampf hinein, wo es wehtun könnte? Fehlanzeige aber komplett. Stört ein gegnerischer Spieler seienen Sicherheitskreis innerhalb des Zweimeterabstands gibt er den Ball schnellstmöglichst weiter damit ihm ja nichts passiert. Am besten auch gleich an einen gedeckten eigenen Spieler damit dieser ihn dann vertändelt und er (Sforza) weiterhin als der beste Spieler des FCK (GRÖFAZ = größter Feldh...(spieler) aller Zeiten) gelten kann. Nach dem Spiel stellt er sich dann meistens als der große Messias hin und verkündet, das mit mehr Kampfgeist mehr drin gewesen wäre und das "dumme" Fußvolk glaubt ihm dann auch noch.

Ich erinnere nur mal daran wieviele Trainer Sforza auf dem Gewissen hat; Rehagel, Brehme, Gerets und Jara. Jawohl, an der Entlassung dieser Trainer war Sforza im Hintergrund wohl die fädenstrippenziehende Person. Im FCK-Forum habe ich dieses Verhalten Sforzas als Mobbing bezeichnet und musste mir übel Prügel beziehen lassen was mich aber im Gegenteil nicht daran hindert, noch deutlicher meine Meinung zu sagen. Im übrigen ist die Behauptung des Mobbing "noch" keine üble Nachrede nach der gängigen Rechtssprechung im Bereich des Strafrechts.

Schmeist diesen Sicherheitsfußballer und selbsternannten FCK-König endlich raus!

Und wenn dieser Sforza jetzt ein Interview gegeben hat, in dem er gesagt hat, das es mit Henke allein nicht getan sei, ist bereits das nächste Mobbingopfer (Henke) vorprogrammiert. Wie lange soll das denn noch gehen?

Auch wenn ich mich - wieder einmal - auch hier im Forum als unbeliebtester User breitmache, der Sforza wäre besser "Parre vun irschend äni Sekte wor" am besten von einer radikalen. Das beste an ihm ist mit Abstand seine Klappe. Die muss man extra stilllegen, wenn der mal nicht mehr ist in 100 Jahren.

Schaut Euch doch nur mal sein Verhalten auf dem Platz an. Geht der in irgend einen Zweikampf hinein, wo es wehtun könnte? Fehlanzeige aber komplett. Stört ein gegnerischer Spieler seienen Sicherheitskreis innerhalb des Zweimeterabstands gibt er den Ball schnellstmöglichst weiter damit ihm ja nichts passiert. Am besten auch gleich an einen gedeckten eigenen Spieler damit dieser ihn dann vertändelt und er (Sforza) weiterhin als der beste Spieler des FCK (GRÖFAZ = größter Feldh...(spieler) aller Zeiten) gelten kann. Nach dem Spiel stellt er sich dann meistens als der große Messias hin und verkündet, das mit mehr Kampfgeist mehr drin gewesen wäre und das "dumme" Fußvolk glaubt ihm dann auch noch.

Ich erinnere nur mal daran wieviele Trainer Sforza auf dem Gewissen hat; Rehagel, Brehme, Gerets und Jara. Jawohl, an der Entlassung dieser Trainer war Sforza im Hintergrund wohl die fädenstrippenziehende Person. Im FCK-Forum habe ich dieses Verhalten Sforzas als Mobbing bezeichnet und musste mir übel Prügel beziehen lassen was mich aber im Gegenteil nicht daran hindert, noch deutlicher meine Meinung zu sagen. Im übrigen ist die Behauptung des Mobbing "noch" keine üble Nachrede nach der gängigen Rechtssprechung im Bereich des Strafrechts.

Schmeist diesen Sicherheitsfußballer und selbsternannten FCK-König endlich raus!

Dafür dass er Brehme rausgemobbt hat bin ich Sforza unendlich dankbar, sonst wären wir schon und noch in Liga 2. Überall wird dohc gesagt, wir haben keine Typen mehr im Profifussball, nur noch Jasager, dann wird immer wieder Leuten wie Mario, Ciri, oder auch anderswo Effe so die Schuld für alles Mögliche gegeben. Plus, Jäggi is auf keinen Fall so dämlich sich von Sforza was vorschrieben zu lassen. So eine Idee is reichlich absurd. Deine Argumentation, er passe zu gedeckten Mitspielern um selber besser auszusehen ist auch Quatsch- da ich aber sehe dass ich dich nimmer zum Sforza-Fan konvertieren kann, lassen wir das lieber. Es stehen ja mindestens noch 10 andere aufm Platz.

Und wenn dieser Sforza jetzt ein Interview gegeben hat, in dem er gesagt hat, das es mit Henke allein nicht getan sei, ist bereits das nächste Mobbingopfer (Henke) vorprogrammiert. Wie lange soll das denn noch gehen?

Hast du das Interview überhaupt richtig gelesen, frag ich mich grad.

Damit will er nicht Henke schlechtmachen, sondern meint, dass auch alle Spieler mitziehen müssen, damit der FCK wieder erfolgreicher spielt. Und damit hat er doch wohl recht. KEIN Trainer, auch nicht Hitzfeld, Daum, oder sonstwer, hat Erfolg wenn die Spieler nicht alles geben oder sich selbst überschätzen.

Bist du mit allen FCK Internas so vertraut, dass du genau weißt was da in Bezug auf die Trainerentlassungen der letzten Zeit genau abgelaufen ist, sicher nicht. Du vermutest nur das Ciri die mit eingefädelt hat, aber Beweise hast du nicht.

Das er ab und zu mal einem Zweikampf aus dem Weg geht stimmt, aber er ist trotzdem als Kopf der Mannschaft unheimlich wichtig auf dem Platz. Und wenn er die Mannschaft wachrütteln will, oder man kurz vor Schluß bei knapper Führung hinten reingedrängt wird, suchtb und gewinnt er auch die Zweikämpfe.

also für mich ist das ein 08/15 Interrview ,absolut nixsagend.

hätt genauso vom Halil kommen könne.

so nach dem motto :" Ein guter traainer allein genügt nicht,die mannschaft muss hinter ihm stehen ,jeder muss grass fressen ,110% prozent geben.

nix besonderes .also ich würd davon ix auf die goldwaage legen

Geht der in irgend einen Zweikampf hinein, wo es wehtun könnte? Fehlanzeige aber komplett. Stört ein gegnerischer Spieler seienen Sicherheitskreis innerhalb des Zweimeterabstands gibt er den Ball schnellstmöglichst weiter damit ihm ja nichts passiert.

default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

net schlecht!

Es gibt eben Spieler, die man einfach nicht ab kann.
default_wink.png

@ Soccergirl: Zustimmung!

Liebes Soccergirlsche,

ich darf Sie fragen, wer Trainer auf dem Betze ist? Sforza oder momentan offiziell noch Moser ab Juni dann Henke?

Kann dieser Schweizer nicht EINMAL in seinem Leben die Klappe halten. Ich näh sie ihm noch eigenhändig zu.

Das er ab und zu mal einem Zweikampf aus dem Weg geht stimmt, aber er ist trotzdem als Kopf der Mannschaft unheimlich wichtig auf dem Platz. Und wenn er die Mannschaft wachrütteln will, oder man kurz vor Schluß bei knapper Führung hinten reingedrängt wird, suchtb und gewinnt er auch die Zweikämpfe.
Sind Sie sich sicher, die richtigen Spiele am Premieredekoder eingestellt zu haben? Ich habe letzte Saison KEINEN EINZIGEN Zweikampf von Sforza gesehen, bei dem es richtig zur Sache ging. Seine taktischen Fouls im Mittelfeld geschehen mittlerweile meist zur falschen Spielsituation und führen unnötigerweise zu gelben Karten.

Wenn ich mit einer Viererabwehrkette (wie beispielsweise unter Jara) spiele, brauche ich einen zweikampf- und dribbelstarken Mittelfeldspieler der in der Lage ist, den Ball auch über ein oder zwei Stationen zu halten, den entscheidenden Gegenspieler auch einmal selbst auszuspielen/auszudribbeln (weil es im Mittelfeld eben räumlich sehr eng zugeht) zumal wir im Sturm mit Jancker und auch Amanatidis nicht die allerschnellsten Spieler haben, denen man ebenso schnell einen langen Ball zuspielen kann. Auf dieser Position ist Sforza ungeeignet. Wenn ich unterstelle, das Sforza Ahnung von Fußball hat, und das unterstelle ich ihm ja mal, macht er aus dieser Analyse sein rhetorisches Egospielchen in dem er den Fans dann immer wieder suggeriert, der FCK muss den Kampf um einen UEFA-Cup-Platz aufnehmen um letztendlich von seinen eigenen Fehlern abzulenken. NICHT MIT MIR, HERR SFORZA! Und genau das ist der Albtraum jeden Trainers.

also das Sforza nicht richtig in die Zweikämpfe geht halt ich für ein sehr sehr großes Gerücht
,

fast in jedem Spiel gibt es 1-2 Szene wo er locker Rot hätte sehn müssen

Jesses, kumm mp widder runner. Auf Premiere kann mer auch gar net sehen, wie Sforza unser Spiel zusammenhält. Und, ganz wichtig, wenn du recht hättest, wie ausnahmslos dämlcih müßten dann Jara, Moser, Marschall und Jäggi sein ihn trotzdem immer wieder aufzustellen?

kamma nix mache, ich sag nur: Wenn er am Ende der Hinrunde nicht fit geworden wäre, hätte es auch ganz schön böse enden können...

Versteh auch nicht wirklich, warum ihm jetzt wieder mal Vorwürfe wegen seiner Aussagen in diesem Interview gemacht werden (was is an ihnen so falsch??) aber wie gesagt, kamma nix mache...

Jesses, kumm mp widder runner. Auf Premiere kann mer auch gar net sehen, wie Sforza unser Spiel zusammenhält. Und, ganz wichtig, wenn du recht hättest, wie ausnahmslos dämlcih müßten dann Jara, Moser, Marschall und Jäggi sein ihn trotzdem immer wieder aufzustellen?

RE: ramser wildsau,

Denen blieb doch nichts anderes übrig, als diesen Sforza aufzustellen. Jara hatte es zu letzt einmal versucht, ihn auf der Bank schmoren zu lassen. Das Ergebnis kennen wir ja.

Ganz genau.

Sforza hat dann einige Fans dazu gebracht "Jara Raus" zu brüllen.

Er hat dem Vorstand von Salzburg dazu gebracht, das sie den Jara als Trainer haben wollen, so dass er dann nicht verlängert.

Und zu guter Letzt hat Ciri auch noch Jäggi überredet, Jara sofort rauszuwerfen.

Alles klar, ich kann über deine Sforza-Phobie nur Lachen.

Übrigens spricht man die Leute im Forum mit "Du" nicht mit "Sie" an.

Wenn auch sein aktuelles Kicker-Interview wenig Neues hergibt, Sforza ist ein "Alpha-Tier", halt einfach ein Leader-Typ. Klar eckt er da auch öfter einmal an und ist für seinen jeweiligen Trainer nicht einfach, aber solche Typen braucht der Fußball. Und momentan sehe ich bei unserer Mannschaft keinen, der ihm in dieser Rolle gleich käme. Und vor allen Dingen geht er nicht auf Tauchstation, wenn seine Leistungen nicht den Erwartungen entsprechen!

Liebe Soccergirlche,

ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen, es gibt Leute, die heben Steine auf die andere werfen. Befassen Sie sich einmal intensiv mit dem Thema "Mobbing am Arbeitsplatz" dann werden auch Sie erkennen, worauf ich in diesem Fall hinauswill.

Nehmen Sie es mir nicht übel mit dem "Sie" aber zu diesem Thema bleibe ich lieber etwas auf persönlicher Distanz, dazu wurmt es mich zu sehr.

RE: redskin

Ein Basler wäre mir hundertmal lieber als ein Sforza. Auch ich mag Spieler und nicht nur Spieler sondern auch Arbeitskollegen, die mal kräftig anecken (ecke selbst desöfteren mal an). Aber dann muss man es eben auch besser können und MACHEN. Auch ging ein Herr Basler immer in die Zweikämpfe hinein (und sei es in die Zweikämpfe mit Kameraleuten) aber ein Herr Basler war NIE der Pressekönig auf dem Betze ganz im Gegenteil. Seine Antipathie zur schreibenden und auch redenden Kunst war jedem klar. Und genau da liegt eben der große Unterschied zu einem Sforza.

Liebe Soccergirlche,

ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen, es gibt Leute, die heben Steine auf die andere werfen. Befassen Sie sich einmal intensiv mit dem Thema "Mobbing am Arbeitsplatz" dann werden auch Sie erkennen, worauf ich in diesem Fall hinauswill.

Nehmen Sie es mir nicht übel mit dem "Sie" aber zu diesem Thema bleibe ich lieber etwas auf persönlicher Distanz, dazu wurmt es mich zu sehr.

Hallo Martini!

Also ich bleib mal beim "du", weil ich keine Berührungsängste habe und trotzdem noch sachlich zu einem Thema diskutieren kann.

Ich würde dir aber vorschlagen, wenn du schon beim "Sie" bleibst, wenigstens den Nickname richtig zu schreiben. Ehrlich gesagt, finde ich die Kombination von "Sie" und "Soccergirlche" reichlich überheblich!

Zu Sforza habe ich meinen "Senf" schon dazugegeben. Ob allerdings dieses "Stinkstiefel-Image" (welches ja von dem größten Stinkstiefel der Liga geprägt wurde) so stimmt, glaube ich nicht. Und da sind wir schon beim Thema: Vieles zum Charakter und Verhalten von Sforza (ich meine jetzt "innerbetrieblich"), wird für uns zur Glaubenssache, weil wir es schlicht und ergreifend nicht wissen - wir sind ja nicht Teil der Mannschaft!

Zurück
Oben