Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforzas Abschied - Fortsetzung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich kopier dann hier nochmal die beiden RP-Artikel hier rein.

Da stehen nochmal neue Aussagen von den Beteiligten drin:

FCK wirft Sforza raus

FUSSBALL: Jäggi reagiert auf Kritik an Henke

KAISERSLAUTERN (zkk). Die Frage Sforza oder Henke, Spieler oder Trainer, hat René C. Jäggi, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, am Montagabend mit der Suspendierung von Ciriaco Sforza aus dem Kader des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern beantwortet.

Der Rauswurf des Profis war das Resultat des Krisengipfels des Vereinschefs mit Teammanager Olaf Marschall, Trainer Michael Henke und Ciriaco Sforza . Nach massiver Kritik des Profis an der Arbeit Henkes war es zum Hauskrach gekommen, der mit der schnellen Scheidung endete.

„Ich habe nichts anderes getan, als die Dinge intern anzusprechen. Ich muss die Entscheidung des Trainers und des Vereins akzeptieren, so weh das auch tut", sagt „Ciri" Sforza . „Ich habe dem FCK viel zu verdanken, der FCK hatte mit mir große Erfolge, hat dadurch auch viel Geld verdient. Ich habe meine Philosophie von Fußball, wollte immer nur Erfolg. Das war in den letzten zwei Jahren hier nicht möglich, deshalb habe ich mich - intern - zu Wort gemeldet. Ich hoffe, dass wir uns anständig trennen werden", erklärt Sforza mit Hinweis auf die vom FCK angestrebte Auflösung seines bis 30. Juni 2006 laufenden Vertrages. Als Sforza 2002 von Bayern München zurückkehrte, zum dritten Mal beim FCK unterschrieb, hatte ihn die damalige Vereinsführung mit Jürgen Friedrich an der Spitze mit einem Anschlussvertrag als Sportdirektor ausgestattet. Als dieser Geheimvertrag bekannt geworden war, eskalierte die Führungskrise. Den Kontrakt hatte Jäggi mit Landsmann Sforza in einen Spielervertrag bis 2006 umgewandelt.

Seit Freitagabend haben sich bei den „Roten Teufeln" die Ereignisse überschlagen. Sforza bat Jäggi am Freitagabend im Seehotel Gelterswoog, wo der FCK mit seiner Mannschaft vor Heimspielen nächtigt, dringend um ein Gespräch. „Das ist dann ziemlich kritisch ausgefallen. Sforza hat den gesamten Trainerstab von oben bis unten, kreuz und quer, massiv kritisiert. Er hat an der Autorität des Trainers genagt", resümiert der Vereinschef. Eine Aussprache nach der Partie gegen Borussia Dortmund sollte anberaumt werden. Am Sonntag dann informierte Jäggi Trainer Henke, am Montag kam"s zum Krisengipfel, bei dem Sforza seine geharnischte Kritik an der Arbeit des Trainers erneuerte. Eine vernünftige Zusammenarbeit sei danach nicht mehr möglich gewesen, urteilt Jäggi: „Wir mussten uns entscheiden: entweder links oder rechts." Sprich: Sforza oder Henke ...

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, wir wollten keinen Schnellschuss machen. Aber nach dem, was passiert war, macht es keinen Sinn mehr! Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit war nicht mehr möglich", sieht Henke das Tischtuch zerschnitten. „Ich habe das ,Ciri" in einem sachlichen Gespräch mitgeteilt", sagt Henke. Er zeigt sich „menschlich schwer enttäuscht". „Ich bin auf keinen anderen Spieler zugegangen wie auf ihn. Ich habe ihn ins Boot geholt, wir haben viele Sachen besprochen, weil er zu vielen Dingen ein klare Meinung hat, mir seine Meinung wichtig war. Es ist zunächst ja auch sehr gut angelaufen, es gab in den letzten Wochen aber erste Anzeichen für eine andere Entwicklung", äußert der Lauterer Trainer.

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:DIE RHEINPFALZ

====================================

Spaltpilz Sforza

Von Horst Konzok

Kommt dieser Verein denn nie zur Ruhe? Geht die Selbstzerfleischung des 1. FC Kaiserslautern weiter, bis die Bundesliga-Zugehörigkeit verspielt ist? Der Rauswurf von Ciriaco Sforza wirft diese Fragen auf. Er ist der sechste Profi, der in der Ära Jäggi die Papiere vorzeitig bekam. Beim FCK stimmt es nach wie vor nicht! Ob die Chaostage nun endlich enden?

Sforza ist kein Heiliger. Er war ein internationaler Klassemann, Kopf der Meistermannschaft des FCK 1998, ein Stratege, immer Führungsspieler, aber auch fast immer ein Spaltpilz, weil ein streitbarer und introvertierter Strippenzieher. Unvergessen, dass er 1999 nach der Suspendierung ob der Palastrevolution gegen „König Otto" Rehhagel nur zurückkehren durfte, um dem FCK zwölf Millionen Mark Ablöse von den Bayern zu sichern. Sforza feierte mit 34 Jahren ein großes Comeback nach zwei Achillessehnenrissen. Und war an der Rettung des FCK 2005 maßgeblich beteiligt. Das nötigt Respekt ab.

Aber Sforza galt immer und immer wieder auch als Unruheherd. Auch Trainer Kurt Jara nannte ihn als Ursache seines Scheiterns beim FCK. Sforza wehrt sich gegen das Revoluzzer-Image. Er sieht sich als mündigen Spieler, der nur das Beste für den Verein, für den FCK, will und wollte.

Trainer Michael Henke hat diesen Machtkampf gewonnen. Und wohl auch manche Sympathie im Kader, wo Sforza nicht viele Freunde hat. Aber wenn der Erfolg ausbleibt, werden die kritischen Worte Sforzas, der zu den Details seiner Aussagen (noch) schweigt, wie ein Bumerang zurück kommen.

Für die Seelen der wahren FCK-Fans ist das alles nur ein Trauerspiel. Wieder Unruhe. Wieder negative Schlagzeilen. Mit Stress und Streit zu gehen, das aber zieht sich wie ein roter Faden durch die Karriere Sforzas. Wer ihn kennt, wer ihn schätzt, der hat ihm einen Abschied in Ehren gewünscht. Nicht den üblichen - durch den Hinterausgang ...

Der Rauswurf Ciriaco Sforzas beweist, dass es beim FCK nach wie vor nicht stimmt.

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:DIE RHEINPFALZ

...es wird halt das gemacht, was zu erwarten war. Sforza wird sowohl von den Medien, als auch von Jäggi und Henke in die Stinkstiefel-Ecke gestellt. Nicht gerade sehr innovativ, aber es war zu erwarten, denn es ist das einfachste. Die Leser werden ja sogar explizit auf die Situationen damals hingewiesen, nach dem Motto: wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht. Einmal Verbrecher...immer Verbrecher.

Im übrigen hatte man diese Taktik ja auch schon in den Fällen Hengen, Anfang, Malz und Georg Koch (dem wurde damals ja sogar unterstellt Alkoholiker zu sein) verfolgt.

Wie gesagt man verhält sich wieder authoritär, wo Authorität gefragt wäre. Resepkt verdient man sich heutzutage nicht mehr durch authoritäres Verhalten, sondern durch vorbildliches Verhalten und Leistungen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Sforza zu diesen Aussagen äußern wird. Ich hoffe, dass er es tut und nicht wie die Spieler Hengen und co. einen Auflösungsvertrag unterschreiben muß, bei dem er sich nicht mehr zu der Sache äußern darf. Denn die anderen ehemaligen Spieler wurden auch auf diese Weise mundtot gemacht.

Sei es wie es sei, was hatte die Kündigung für einen Effekt?

Wieder sind ein paar Fans mehr enttäuscht worden und haben resigniert.

Wieder wurden die Fans gespalten (siehe Jara Aktion, da waren wir alle fremden feindlich)

Wieder hat der FCK eine Identifikationsfigur weniger. Der letzte Mohikaner aus der Mannschaft, der sich um die Fans gekümmert hat, ist nun auch weg.

Wieder hat der FCK einen Schritt näher in Richtung club ohne Gesicht gemacht.

Wieder hat der FCK an spielerischer Qualität verloren.

Da stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich so unberechtigt ist, auch Kritik an der Führungsetage zu äußern? Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der mir argumentativ belegen konnte, dass es seit der Sanierung auch nur EINEN Schritt voran gegangen wäre.

Ist euch Fans die derzeitige Lage wirklich ausreichend?

Will niemand beim FCK wieder Spieler und Menschen sehen, die sich mit der Region und dem Verein identifizieren, die sich für die FANS engagieren?

Ich hoffe man holt den Iraner oder Nerlinger setzt sich als 6er durch!

Wir kommen nie zur Ruhe,seit Jahren ist immer irgendeine Sache im Kader,im Vorstand oder was weiß ich wo. Im Moment kotzt es mich wieder an...

Entschuldigung für die harten Worte,aber immer und immer bekommt man als Fan was auf die Nuss

Ich hoffe ich nehme eine evtl.Niederlage in Gladbach nicht so emotionslos hin wie ich es im Moment tun würde,das einzige was mir Mut macht ,ist eine evtl.Reaktion der Mannschaft am Samstag, die anscheinend nicht Pro Sforza war.

Ach was ist nur wieder los.....
default_icon_cry.gif

so ganz allgemein wird es nicht gewünscht dass Spieler Kritik üben. Schaut mal in die ganze Liga. Es wird nur geduldet bei absoluten Top-Spieler, da aber auch nur zähneknirschend, wo es auch kaum ohne die geht.

Ich finde es im ganzen schade dass Sforza weg ist, er war recht offen, direkt und hat sich für den Verein interessiert.

Was wir halt nicht wissen ist, wenn Sforza kritisiert hat, wie er es getan hat. Vielleicht war es so, dass er alles andauernd kritisiert hat, sich aber eher intern nicht angetastet hat. Das würde erklären warum er angeblich nicht viele Freunde im Team hatte.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Schade dass er so gegangen ist, aber ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und vielleicht sehen wir ihn hier am Betze mal wieder !

Also jetzt mit einem Tag Abstand sehe ich die Sache wie folgt:

Die Kündigung war der einzige richtige Schritt, auch wenn ich Ciri einen anderen Abgang gewünscht hätte. Aber das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Es geht einfach nicht, dass man als Spieler zum Vorstand rennt und Vorschläge macht, was der Trainer anders/besser machen soll.

Und eine Zusammenarbeit ist dann wirklich nicht mehr möglich. Henke muss doch ständig damit rechnen das Ciri versucht andere Spieler auf seine Seite zieht, also gegen den Trainer Stimmung macht. Oder das Ciri sich während dem Spiel nicht an die taktische Marschrichtung hält und so spielt wie er das für richtig findet.

Die einzige andere Entscheidung wäre doch gewesen zu sagen:

Ciri hat mit seiner Kritik recht, also schmeißen wir Henke raus und Ciri wird neuer Trainer. Aber das es dazu nicht kommt, hätte sich Sforza auch denken können. Beide weiterhin zu beschäftigen war einfach unmöglich, da Ciri ja auch weiterhin auf seiner Kritik bestanden hat.

Laut Henke hat er Sforza ja als Führungsspieler gesehen und ihn auch des öfteren um Rat gefragt. Sforza hat dann irgendwann wohl gemerkt, dass Henke seine Vorschläge nicht annimmt und viele Dinge halt anders sieht.

Damit muss man als Spieler dann halt leben, dass ist in einem Unternehemn nicht anders, da bestimmt auch der Abteilungsleiter wie gearbeitet wird. Man kann zwar Verbesserungsvorschläge machen, aber wnen diese abgelehnt werden, muss man sich damit abfinden oder kündigen.

Ciri wollte sicher nur das Beste für den Verein, und das Henke in letzter Zeit nicht alles richtig gemacht hat, bestreitet keiner. Aber man muss ihm halt Zeit geben. Und solange er Trainer ist hat er das sagen, ob es richtig ist oder falsch. Im zweiten Fall müßte Henke halt irgendwann gefeuert werden, aber das ist nicht Ciris Aufgabe.

Ich bin Sforza-Fan und sehr wahrscheinlich hat er mit vielen seiner Kritikpunkte sogar recht und wenn Henke Mann genug ist, läßt er sich dei Sachen mal durch den Kopf gehen und setzt vielleicht das ein oder andere davon um.

Nochmal ich finde Spieler mit Ecken und Knaten, die auch mal den Mund aufmachen gut, aber sie müssen auch wissen, wo die Grenze ist. Und Ciri hat sie leider überschritten, auch wenn er es gut gemeint hat.

Und als Sportdirektor wäre er eine Katastrophe. Er hätte doch ständig dem Trainer reingeredet weil er alles besser gewußt hätte.

Und ob er mal ein guter Traienr wird bezweifle ich auch. Er ist extrem erfolgsorientiert und ich kann mir vorstellen, das er von den Spielern einfach zuviel verlangen würde. Er hätte doch ruck zuck die halbe Mannschaft rausgeschmisssen, wiel sie sich seiner Meinung nach nicht genug reinhängt.

In der Saarbrücker zeitung steht, dass Sforza Henke vor der kompletten Mannschaft kritisiert hat. Ich weiß jetzt nicht wer recht hat aber sollte es so gewesen sein dann ist der schritt für mich noch mehr nachvollziebar

Also meine Meinung zu dm Vorgehen ist kalr, will mich auch nicht ewig wiederholen, würde aber vorschlagen, dass man eine Umfrage macht mit der Fragestellung die Jäggi angibt gehabt zu haben: Sforza bleibt-> Henke raus ODER Sforza raus -> Henke bleibt.

Wollte schon eine starten aber bin mir da nicht 100%ig sicher wie das funktioniert, deshalb bitte ich dass das jemand übernimmt.

versteh jetzt net ganz, wie die umfrage heissen und welche antwortmöglichkeiten sie haben soll, winfield.

Wahrscheinlich was uns lieber gewesen wäre: Sforza raus oder Henke raus. Wobei ich das nicht wirklich gut find, weil WIR ALLE einfach nicht wissen was genau war!!

Aus der FAZ:

Die Entscheidung ist unumstößlich. Das war zu massiv, was da passiert ist. Die Inhalte aber bleiben intern." (Jäggi)

...Vor dem BVB-Spiel am Freitag hatte Sforza Jäggi aufgesucht, um ihm seine Unzufriedenheit mit der sportlichen Leitung mitzuteilen. In diesem Gespräch soll Sforza die Trennung von Henke gefordert haben, nachdem er Training und Taktik des 48... grundsätzlich in Frage stellte.

"Es ging in sein er haltlosen Kritik in erster Linie um mich. Das war so heftig, daß auch Herr Jäggi erstaunt war. Ich bin menschlich sehr enttäuscht und habe ihm das auch so gesagt." (Henke)

Jäggi betonte es gäbe auch in Kaiserslautern nur einen Weg, "und zwar den direkten zum Trainer." Das aber habe Sforza nicht eingesehen.

Edit:

Das ist schon harter Tobak. Sforza scheint ein Problem mit Autoritätspersonen zu haben oder kennt seine eigenen Grenzen nicht, anders kann ich mir die Forderung nach einer Entlassung nicht erklären. Wieso ist das Training falsch ? Trainingskibitze haben immer vom professionellen Training geredet und das soll jetzt schlecht sein ? In München hat Henke das Training geleitet und der Verein hatte Erfolg damit und man sieht es bei uns doch auch. Zwar führen individuelle Fehler zu Punktverlusten, die Mannschaft ist aber in der Lage bis zur 90. Minute alles zu geben.

...am liebsten Sforza UND Henke zusammen. Beide sollten doch die selben Zielen haben!!!
Sforza hatte dann wohl ein anderes Ziel. An Henke kann es schlecht gelegen haben, der hat ihn in seine Entscheidungen einbezogen und er war auch unumstrittener Stammspieler.

Nunja...das ist die Meinung der einen Seite, ich hab diesbezüglich noch nichts von Sforza gehört. Ist mir wie gesagt zu einseitig.

so ganz allgemein wird es nicht gewünscht dass Spieler Kritik üben. Schaut mal in die ganze Liga. Es wird nur geduldet bei absoluten Top-Spieler, da aber auch nur zähneknirschend, wo es auch kaum ohne die geht.
Bei Bayern maulen auch Kahn, Ballack, Sagnol etc.

Die maulen über die eigene Leistung und die der Kollegen, fordern aber nicht den Kopf des Trainers. Da gäbe es aber einen ordentlichen Einlauf von Hoeneß Ulli.

von www.ciriaco-sforza.de

Hallo Fans,

erst einmal möchte mich bei euch bedanken für die unglaublich vielen Emails und Beiträge in meinem Gästebuch. Ich bin glücklich, so viele positive Rückmeldungen von euch bekommen zu haben.

Selbstverständlich lese ich alles, was ihr mir schreibt. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich zurzeit nichts beantworte und mich auch auf meiner Homepage erst einmal nicht weiter äußern möchte.

Im Moment gibt es ja sozusagen ein „schwebendes Verfahren“, wie die Juristen sagen würden. Es wäre ein schlechter Stil, in dieser Phase mehr zu sagen als ich es bisher getan habe. Ich möchte die Angelegenheit sauber lösen und auch der Mannschaft vor dem schweren Auswärtsspiel in Gladbach nicht schaden.

Wenn es etwas Neues gibt, werdet ihr das natürlich über meine Homepage erfahren.

Euer Ciri

ich schätze dass es wohl nie so ganz rauskommen wird. Wir werden wohl noch das eine oder andre erfahren aber wahrscheinlich nicht alles und das ist auch gut so.

Das ist im Gegensatz zu früher auch mal was positives. Internes bleibt intern und geht uns auch direkt nichts an. Vor ein paar Jahren wurde doch jeder Streit öffentlich breitgetreten.

Die maulen über die eigene Leistung und die der Kollegen, fordern aber nicht den Kopf des Trainers. Da gäbe es aber einen ordentlichen Einlauf von Hoeneß Ulli.

so wie ich es verstanden hab, passt ihm einiges nicht am Training taktik usw.

er hat nie direkt den kopf gefordert

Ich stelle nochmals mein Votum aus dem geschlossenen Thread hier rein!

Ich stimm in vielem mit soccergirl überein:

Ciri hat es gut gemeint, er wollte nur das Beste für den Verein, er wollte Erfolg haben .... !

Wir alle kennen diese Reden; aber: das nur "gut gemeint" erzielt manchmal eben alles andere als das gut Gemeinte!

So ist es jetzt bei Ciri, der sich als Unschuldslamm darstellt! Aber bei aller Kritik, die ich vorbringe: ich muss mir immer auch die Folgen meines Tuns überlegen und mit bedenken! Da hat diesmal Ciri den Bogen offensichtlich überspannt; so schwer das im ersten Augenblick auch einzusehen ist.

Es muss und wird ohne Ciri weitergehen! Und es muss nicht automatisch schlechter weitergehen. Die Mannschaft kann jetzt enger zusammenrücken, sich als Team erweisen, das es sein will und sein wollte - und was vielleicht mit Ciri nicht möglich war?!

Aber ist klar ist auch, sollte die Talfahrt anhalten (was ich nicht hoffe), dann kommt der "Bummerang" (RON) auf Henke zurück! Und das hoffe ich nicht!

Auch halte ich Henke für etwas klüger als Ciri, wobei zugegebner Maßen Ciri der klügere und bessere Fußballer war und ist, der vielleicht auch einmal ein guter Trainer werden kann, Betonung auf kann! Noch ist es Henke - und ich bin froh, dass es Henke ist; obwohl ich bereits seine "autoritäre Bestrafung" von Halil alles andere als Autorität ausstrahlend empfand, aber das Thema ist schon diskutiert!

tosoe

ABER:

eine Umfrage halte ich z.Zt nicht für sinnvoll. Die würde wohl eher die Fangemeinde spalten und uns nicht wirklich bringen: Die Voten scheinen doch eh klar.

für sehr viele ist die Aktion total überraschend, unverstädlich, schockartig!

Doch je mehr Details in den verschiedenen Medien publik werden kann es nur heißen:

Ciri hat die Sache total überzogen, so dass für Jäggi nur die Alternative blieb: Ciri oder Henke - und die Entscheidung ist richtig pro Henke ausgefallen!

Ich erinnere nur an den mir weniger schwer erscheinenden Fall Altitop:

da war eine sehr große Mehrheit für die "Bestrafung" Altintops!

ABER:
eine Umfrage halte ich z.Zt nicht für sinnvoll. Die würde wohl eher die Fangemeinde spalten und uns nicht wirklich bringen: Die Voten scheinen doch eh klar.

Naja sicher hast du zum einen Recht, dass eine solche Umfrage zeigt für wen man mehr Sympathien hat und für wen weniger. ABer sagen wir mal so mich würde schon mal interessieren wie das zahlenmässig von den Fans gesehen wird. Erinner mich noch an die Umfrage, ob man Henke mit seiner Arbeit vertraut: Ergebnis ca. 80 % ja; deshalb fände ich es eben gespannt wie ihr an Jäggis Stelle entschieden hättet, da ja bisher in den threats die Sforzasupporter Überhand genommen haben. Ok muss nicht unbedingt sein, aber ich fänds interessant. Frage wäre gesesen: Wie hättets du an Jäggis Stelle gehandelt ? Antwortmöglichkeiten: Sforza entlassen, Henke entlassen (und ggf. beide auf Teufel komm raus halten).

Es geht mir hierbei nicht darum, wie ein tosoe oder sonstwer entschieden hätte, sondern nur darum zu sehen wie das Fanlager das zahlenmässig sieht. Das die Fans hierbei gespalten sind bei dem Thema denke ich kann man nachvollziehen und ist ja auch im Standardthreat erkennbar.

oh je wo soll das nur hinführen????

sforza hat immer nach den fans geschaut. ich denke jetzt geht auch altintop. und wir kommen in die 2. liga

Gratulation liebe clubführung, danke für diesen riesenfehler!

ich verstehe nicht warum man ihn raus wirft, kritk braucht man um erfolgreich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln, er hat es ja auch intern geäußert, wo da das problem liegt versteh ich absolut nicht. einer der letzten die erfolgsorientiert arbeiten wollen, ausgerechnet einer derjenigen die alles für den verein machen wollen, ausgerechnet dieser spieler wird gefeuert? ich hätte da lieber henke rausgeworfen aber das ist nen anderes thema.

Fazit: es geht in dem punkt steil bergab mit dem fck, das interne demontieren einer mannschaft geht weiter, der xte vertrag in den letzten jahren der vorzeitig gelöst wird. das hätte man anders lösen können z.b. indem henke ein bisschen kritkfähiger wird.

so, ein Tag später, das Gemüt hat sich wieder etwas beruhigt!
default_icon_smile.gif

Jäggi hatte keine andere Wahl, wenn der Trainer sagt, "mit diesem Spieler ist keine Zusammenarbeit mehr möglich"

Dann bleibt nur der Rauswurf. Aber gerade das ärgert mich, Sforza ist nicht in die Öffentlichkeit gegangen, hat "unter 4 (oder
default_icon_cool.gif
Augen"

seine Kritik geäußert. Danach wird umgehend eine Presseerklärung getätigt! Eines weiß man bei Sforza, er wird auf keinen

Cent verzichten, somit wird der FCK bis Juni 2006 ihn weiterhin "bezahlen"! Wir alle wissen das diese "Kündigung" vor keinem

Arbeitsgericht rechtswirksam werden wird. Und Sforza wird diesen weg gehen!
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

Man hätte ihn abmahnen können, und Henke hätte deutlich äußern können das er an seinen Trainingsmethoden nichts ändert.

Und wenn das Sforza nicht paßt, er sich einen anderen Verein suchen soll.

Interessant finde ich auch, Henke teilt mit "„Nach einer anfangs sehr konstruktiven Zusammenarbeit mit Ciriaco Sforza hat er in letzter Zeit leider eine Vorgehensweise gewählt, durch die das Funktionieren einer Fußball-Mannschaft unterlaufen wird und die von mir als verantwortlichem Trainer in keiner Weise akzeptiert werden kann.“

Ah ja, hätte Sforza kein Gespräch gesucht, wäre er noch im Team
default_icon_exclaim.gif
default_icon_question.gif

Mein persönlicher Eindruck, Henke duldet keinerlei Kritik an seiner Person, und ist mit seinem Latein bereits ziemlich am Ende...

Ich hoffe ich irre mich!

Der Verein findet keine Ruhe, seit Jahren falsche Personalentscheidungen (Spieler, Trainer), Öffentlichkeitsarbeit liegt danieder,

Chaotische Zustände im Service, Ticketsystem usw..

Ach ja, Ausgliederung der Lizenzmannschaft, war die damals nicht zwingend notwendig für Herrn Jäggi? and now?

Ja, ich weiß, ich mache jetzt einen Rundumschlag!
default_smile.png

Jorge, ein "unter 4 Augen"-Gespräch gab es doch nicht, erst als Jäggi das Montags angesetzt hat. Sforza ist zu Jäggi und hat angeblich die Ablösung von Henke gefordert. Ich kenne keinen Trainer der so etwas dulden und den Spieler nicht aussortieren würde..

Gratulation liebe clubführung, danke für diesen riesenfehler!

ich verstehe nicht warum man ihn raus wirft, kritk braucht man um erfolgreich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln, er hat es ja auch intern geäußert, wo da das problem liegt versteh ich absolut nicht. einer der letzten die erfolgsorientiert arbeiten wollen, ausgerechnet einer derjenigen die alles für den verein machen wollen, ausgerechnet dieser spieler wird gefeuert? ich hätte da lieber henke rausgeworfen aber das ist nen anderes thema.

Fazit: es geht in dem punkt steil bergab mit dem fck, das interne demontieren einer mannschaft geht weiter, der xte vertrag in den letzten jahren der vorzeitig gelöst wird. das hätte man anders lösen können z.b. indem henke ein bisschen kritkfähiger wird.

Hallo @

ich teile nicht ganz deine Meinung: diese interne Kritik soll vor der Mannschaft stattgefunden haben und hatte wohl eine Entscheidung gegen Henke zum Ziel!

Ciri war einer der wenigen, die öffentlich sagten, dass sie Erfolg wollen und anstreben! Aber das heißt doch nicht im Umkehrverfahren dass all die anderen, die sich nicht öffentlich äußern KEINEN Erfolg wollten?!

Mir scheint Ciri hat den Bogen einfach überspannt, so gerne ich mir auch sonst seine offenen, kritischen Worte angehört habe! Aber ob sie immer auch konstruktiv waren darf jetzt ja bezweifelt werden!

Ich hoffe aber mit dir, dass das, was du befürchtest nicht eintreten wird!

tosoe

Zurück
Oben