Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Signatur - Kritik oder Lob

mensch stiller, den hab ich doch schon immer... is dir nur nie aufgefallen..*ggg*
Vielleicht hat sie ja nen Bart!
default_icon_wink.gif
*Bin, dann mal weg*

Aus der Sig werde ich irgendwie nicht schlau - finde sie irgendwie unterschwellig nationalistisch:

DEUTSCHEN FRAUEN, DEUTSCHES BIER

SCHWARZ-ROT-GOLD ICH STEH ZU DIR

Ausländischen Frauen kein deutsches Bier, weil sie es nicht wert sind?

Deutschen Frauen kein ausländisches Bier, weil es nicht gut genug für sie ist?

Oder was könnte gemeint sein?

Aus der Sig werde ich irgendwie nicht schlau - finde sie irgendwie unterschwellig nationalistisch:

ich glaube da interpretierst du etwas zu viel hinein

Er meint wahrscheinlich, dass er auf deutsche Frauen und deutsches Bier steht, weil er zu Schwarz-Rot-Gold steht.

Meiner Meinung nach ist das "N" hinter der Aussage "Deutschen Frauen" zu viel. Deutsche Frauen , deutsches Bier soll es wohl heißen. Er mag deutsche Frauen und deutsches Bier und ist stolz deutscher zu sein. Für mich zwar patriotisch aber nicht abwertend ausländerfeindlich oder frauenfeindlich gedacht. Ich mag die Sig.

Ok. Vielleicht hat es mich auch daran erinnert:

Deutsche Frauen, deutsche Treue,

Deutscher Wein und deutscher Sang

und deshalb die negative Belegung.

Ok. Vielleicht hat es mich auch daran erinnert:
Deutsche Frauen, deutsche Treue,

Deutscher Wein und deutscher Sang

und deshalb die negative Belegung.

Die Passage ist doch auch nicht verwerflich. Sie wurde nur sehr negativ benutzt und bleibt eben auch so in den Köpfen der Leute hängen. Nach wie vor eine schöne Strophe wenn man die Verwendung mal außen vor lässt.

Naja, die zweite Strophe von Fallerslebens Deutschlandlied wurde nur von den nationalen Strömungen um 1848 benutzt, als das ganze Lied insgesamt in Mode war.

Daher ist das Gesamtwerk für mich in erster Linie positiv.

Die erste Strophe wurde von den Nazis missbraucht und ist alleinstehend klar negativ belegt und die dritte Strophe ist die aktuelle Nationalhymne.

Für mich ist die zweite Strophe somit gar nicht belegt, weder positiv noch negativ.

DANKE herr friedrich, herr wieschemann und herr herzog!

bald haben sie es geschafft und den einst so ruhmreichen FCK in den ruin getrieben!

@doc:

entweder noch weiter in die Vergangenheit gehen:

DANKE, lieber gott, dass du herrn friedrich, herrn wieschemann und herrn herzog geschaffen hast und ihnen in deinem unergründlichen weisen ratschluss ermöglichtest, den einst so ruhmreichen FCK in den ruin zu treiben!

oder etwas zeitnäher:

DANKE herr friedrich, herr wieschemann,herr herzog und herr jäggi!

bald haben sie es geschafft und den einst so ruhmreichen

FCK in den ruin getrieben!

würd denen am liebsten den spruch auf die stirn tätowieren.

wer weiss, wenns den verein in naher zukunft nicht mehr geben wird, machs ichs vielleicht auch!

@Auge

Ich kreide unseren Niedergang eher Friedrich, Herzog und Wischemann an. Die kamen aus dem Umfeld von Kaiserslautern und sind mit dem FCK aufgewachsen!

Ein Jäggi war nur ein Angestellter aus der Schweiz, der keinen emotionalen Bezug zum Verein hatte.

Schlimm ist auch, dass oben genannte bis heute keine Einsicht zeigen, Fehler begangen zu haben.

So, Schluss mit der Vergangenheit!

Die Zukunft sind wir und was wir daraus machen, obwohl das bei einem 43 Jährigen nach dem Dafürhalten einiger Jungen, wohl wie Hohn klingt!

Wenn du willst, kann ich die Sig auch ändern.

Auf keinen Fall!

Erstens: Stört sie mich nicht, ich fand nur die "100 Minuten" eine Nachfrage wert

Und Zweitens: Selbst wenn sie mich stören würde, wäre das mein Problem - und nicht deins
default_icon_wink.gif

Danke für den Link - ich lese es gleich.

@palatinator:

Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, wird das Licht am Ende des Tunnels abgestellt !

auch sehr, sehr gut - leider musste dafür meine Lieblings-Sig, der Feuerwehrmann, weichen...

Zurück
Oben