Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

An der Kondition kann man arbeiten. Das Talent hat man oder nicht. Der Mann hat Potential zu ganz Großem. Nach FCK-Maßstäben betrachtet, vereinigt er den Torriecher der schlaksigen Knipser (Toppmöller, Kohr, Marschall) mit der Wucht und Entschlossenheit eines Kuntz oder Klose. Er wird langfristig nicht zu halten sein - es wird darauf ankommen, wie, wann und zu welchen Bedingungen er wechselt.

Auch hier sollte man nicht übertreiben und die Vereinsbrille absetzen, Zoller hat das Potenzial zu einem mittelmäßigen Bundesligastürmer, nicht mehr und nicht weniger.

Um für die absoluten Topmannschaften oder gar für den Kreis der Nationalmannschaft interessant zuwerden fehlt ihm einfach Technik und typische Knipser werden heutzutage immer seltener gesucht.

Warten wir's ab...

Natürlich kann ich mich täuschen - aber das kannst du auch
default_icon_wink.gif

Zoller via Twitter:

@SiZolli: Um euch zu beruhigen, Ich war in Berlin um Freunde zu treffen und um ein wenig zu entspannen ✌️ #betze #fck

default_icon_cool.gif

Was ihr euch einen Streß macht. Zoller hat Vertrag bnis 2017 , und für eine Ablöse unter 3 Mio. wird er net gehn / gehn gelassen. Also, was is das Problem ? Wird die Summe net bezahlt, bleibt er und schießt nä. Saison hier seine Tore. Geht er , gibts wenigstens gut Geld, und wir könnten die Mannschaft weiter verstärken. Win win - Situation für uns.

Sehe ich genauso!!! Wir haben doch keinen Streß ihn abgeben zu müssen! Davon abgesehen steht die Ablöse von Fulham im Raum woran sich andere orientieren müssen. Will Berlin 2 Millionen zahlen (nur als Beispiel) würde ich lachen und ende... Wenn einer 4-5 Millionen bietet kann man überlegen und durchaus schwach werden. Vertrag bis 2017 rules!!!

Und die große Frage bleibt: will Zoller überhaupt weg?

Er hat ja genügend Beispiele von Vorgängern, die sich zu früh zu Höherem berufen sahen.

Ich kann diese pessimistische Einschätzung, dass er geht oder wir ihn abgeben müssen einfach nicht nachvollziehen. Wenn ein Angebot über 7 Mio. reinkommt, dann kann man nicht nein sagen. Klar.

Aber für 2-4 Millionen? Er kann nächste Saison wieder so gut spielen. Dann ist er mindestens das gleiche wert. Wenn er nicht so gut spielt, hat er noch einmal ein Jahr, um zur Form der ersten Saison zurückzugelangen und wir können ihn noch immer verkaufen. Macht er in diesem dritten Jahr wieder "nur" 7-9 Tore, dann verlängern wird halt den Vertrag und haben einen guten Zweitliga-Stürmer.

Aber wer glaubt denn, dass so ein Stürmer (Stichwort Killerinstinkt) mal eine Saison weniger als 10 Tore macht?! Das passiert in der zweiten Liga nur, wenn er sich stark verletzt.

Ohne die Finanzen zu kennen, würde ich ihn nur ab 4, eher 5 Millionen abgeben wollen. Vor allem, da wir so schlecht einkaufen.

Auch hier sollte man nicht übertreiben und die Vereinsbrille absetzen, Zoller hat das Potenzial zu einem mittelmäßigen Bundesligastürmer, nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe ihn in 2, 3 Jahren auf jeden Fall auf Marschall-Niveau. Toppmöller und Kohr habe ich nicht mehr mitbekommen. Kuntz nur die letzten Jahre.

Will Berlin 2 Millionen zahlen (nur als Beispiel) würde ich lachen und ende...

Ich würde grinsen, mich am Buffet vollfressen, dann lachen und dann Ende
default_wink.png

Ich kann diese pessimistische Einschätzung, dass er geht oder wir ihn abgeben müssen einfach nicht nachvollziehen. Wenn ein Angebot über 7 Mio. reinkommt, dann kann man nicht nein sagen. Klar.

Aber für 2-4 Millionen? Er kann nächste Saison wieder so gut spielen. Dann ist er mindestens das gleiche wert. Wenn er nicht so gut spielt, hat er noch einmal ein Jahr, um zur Form der ersten Saison zurückzugelangen und wir können ihn noch immer verkaufen. Macht er in diesem dritten Jahr wieder "nur" 7-9 Tore, dann verlängern wird halt den Vertrag und haben einen guten Zweitliga-Stürmer.

Aber wer glaubt denn, dass so ein Stürmer (Stichwort Killerinstinkt) mal eine Saison weniger als 10 Tore macht?! Das passiert in der zweiten Liga nur, wenn er sich stark verletzt.

Ohne die Finanzen zu kennen, würde ich ihn nur ab 4, eher 5 Millionen abgeben wollen. Vor allem, da wir so schlecht einkaufen.

Ich sehe ihn in 2, 3 Jahren auf jeden Fall auf Marschall-Niveau. Toppmöller und Kohr habe ich nicht mehr mitbekommen. Kuntz nur die letzten Jahre.

Ich würde grinsen, mich am Buffet vollfressen, dann lachen und dann Ende
default_wink.png

ich geb dir in fast allen punkten recht und ich bin auch ein absoluter Zoller-Fan.

aber auf einem Marschall-Niveau ist er noch lange nicht.

es reicht doch kein dreiviertel jahr in der 2. liga,um ein vergleich zu setzen,mit einem spieler,der einen enorm großen anteil an einer deutschen meisterscheft hatte.

Zoller wird seinen weg gehen,aber ob er mal eine mannschaft zur meisterschaft schiesst,mag ich zu bezweifeln.

seine Quote ist super und deswegen würde ich auch nicht unter 4mio. überhauot in irgendwelche gespräche gehen...

aber auf einem Marschall-Niveau ist er noch lange nicht....

Deswegen schrieb ich "in 2-3 Jahren". Und unsere Marschall-Meisterschaft war eh ein Wunder, welches sich in Deutschland hoffentlich nie wieder (oder nur bei uns) wiederholen wird. Von den Spielern damals hatte auf individueller Ebene niemand Weltklasse-Niveau. Aber als Mannschaft ... hach.

Und die große Frage bleibt: will Zoller überhaupt weg?

Er hat ja genügend Beispiele von Vorgängern, die sich zu früh zu Höherem berufen sahen.

Das ist übrigens auch ein Aspekt, der mir in den letzten Jahren zunehmend zu denken gibt. Von vielen abgewanderten/früheren Spielern (nicht nur von Sandro Wagner) hört man direkt oder indirekt, dass sie froh sind, nicht mehr in Kaiserslautern/beim FCK sein zu müssen. Auch von solchen, die uns nicht nur als Durchgangstation sahen, sondern hier längere Zeit verbracht haben. Auch Martin Amedick hat verlauten lassen, dass er erleichtert war, aus Kaiserslautern weg zu sein.

Jedenfalls gab/gibt es in den letzten 5-6 Jahren wirklich kaum einen Spieler, der sich vorstellen kann, uns weiterzuempfehlen oder sogar mal zu uns zurückzukommen. Das nährt meinen Verdacht, dass im Mannschaftsgefüge bzw. intern im Betriebsklima irgendetwas grundsätzlich nicht stimmt. Das Ergebnis ist ja zu sehen: Es steht seit Jahren keine Mannschaft auf dem Platz.

Und auch Simon Zoller wird uns irgendwann verlassen und dann wahrscheinlich froh sein, nicht mehr bei uns spielen zu müssen. Es scheint also neben fehlenden sportlichen/finanziellen Perspektiven irgendwo intern an einem anderen Punkt zu klemmen. Tatsache ist jedenfalls, dass wir außer Dick und Sippel seit etwa einem Jahrzehnt niemanden mehr von einem langfristigen Verbleib bei uns überzeugen konnten. Ich bin mir sehr sicher, dass es da außer der Tatsache "wir sind arm" und "Kommerz" noch einen anderen Grund dafür geben muss.

Das ist übrigens auch ein Aspekt, der mir in den letzten Jahren zunehmend zu denken gibt. Von vielen abgewanderten/früheren Spielern (nicht nur von Sandro Wagner) hört man direkt oder indirekt, dass sie froh sind, nicht mehr in Kaiserslautern/beim FCK sein zu müssen. Auch von solchen, die uns nicht nur als Durchgangstation sahen, sondern hier längere Zeit verbracht haben. Auch Martin Amedick hat verlauten lassen, dass er erleichtert war, aus Kaiserslautern weg zu sein.

Jedenfalls gab/gibt es in den letzten 5-6 Jahren wirklich kaum einen Spieler, der sich vorstellen kann, uns weiterzuempfehlen oder sogar mal zu uns zurückzukommen. Das nährt meinen Verdacht, dass im Mannschaftsgefüge bzw. intern im Betriebsklima irgendetwas grundsätzlich nicht stimmt. Das Ergebnis ist ja zu sehen: Es steht seit Jahren keine Mannschaft auf dem Platz.

Und auch Simon Zoller wird uns irgendwann verlassen und dann wahrscheinlich froh sein, nicht mehr bei uns spielen zu müssen. Es scheint also neben fehlenden sportlichen/finanziellen Perspektiven irgendwo intern an einem anderen Punkt zu klemmen. Tatsache ist jedenfalls, dass wir außer Dick und Sippel seit etwa einem Jahrzehnt niemanden mehr von einem langfristigen Verbleib bei uns überzeugen konnten. Ich bin mir sehr sicher, dass es da außer der Tatsache "wir sind arm" und "Kommerz" noch einen anderen Grund dafür geben muss.

Das muss einem allerdings zu Denken geben!

Ein Gegenbeispiel wäre hier jedoch Lakic

Ein wichtiger Grund könnte meiner Meinung nach das Umfeld sein, vor allem auch der Umgang der Fans mit der Mannschaft. Ich kenne keinen anderen Verein, bei dem so schnell eine Stimmung kippt und eine Mannschaft so schnell unter Druck gesetzt wird, wenn sie ein paar Spiele lang nicht so erfolgreich ist, wie sich die Fans das vorstellen. Selbst bei Siegen, die vielleicht nicht absolut deutlich und überzeugend waren, wird eher miese Stimmung verbreitet. Ich als Spieler würde mich dann auf Dauer auch unwohl fühlen, weil ich ständig das Gefühl habe, nach einem oder zwei schwächeren Spielen die negativen Reaktionen des Publikums zu spüren. Man sieht es ja an der aktuellen Situation. Das Spiel in Karlsruhe war nicht schlecht. Man hat gegen einen direkten Konkurenten, der äusserst heimstark ist, das Spiel gedreht und sehr unglücklich ein spätes Tor kassiert. Trotzdem ist die Stimmung im Umfeld noch schlechter geworden und das überträgt sich natürlich auch auf die Mannschaft.

Denn das einzige, was über die Jahre, seit wir "keine Mannschaft" mehr auf dem Platz haben, nicht geändert hat sind die Fans. Denn auch vor Kuntz hatten wir genau das gleiche Problem, also können wir uns die Diskussion über einen Sportdirektor auch sparen.

Jeder sollte vielleicht bei sich selbst beginnen und sich fragen, ob man mit seiner Einstellung und seinem Verhalten dazu beiträgt, dass die Mannschaft Rückendeckung erhält oder sich dadurch verunsichert fühlt. Und man sollte sich nicht so leicht aus der Affaire ziehen indem man sagt, dass das ja alles Profis sind und die mit sowas umgehen müssen.

Und Tiffert lies ja heute auch verlautbaren, dass Lautern seine schönste Station war...

Dass Amedick was negatives über Lautern gesagt hat kam ja auch nur via via... also jemand kennt jemanden dem er es gesagt hat...

Deswegen schrieb ich "in 2-3 Jahren". Und unsere Marschall-Meisterschaft war eh ein Wunder, welches sich in Deutschland hoffentlich nie wieder (oder nur bei uns) wiederholen wird. Von den Spielern damals hatte auf individueller Ebene niemand Weltklasse-Niveau. Aber als Mannschaft ... hach.

Außer dem bereits genannten Sforza ist definitiv auch Kadlec zu nennen. Der wäre heute bei Bayern oder Barcelona ein Weltklasse-6er. Somit steht schon eine Achse Kadlec-Sforza-Marschall. Und außen rum hat da noch ein Wagner und Buck bei der Nationalelf angeklopft. Kuka war ebenfalls Stammspieler des Vize-EM Tschechien, Hristov galt als designierter Nachfolger von Balakow, der hochveranlagte Ballack, Weltmeister Andy Brehme (der auch da noch nen Ball auf 40m auf nen Bierdeckel passen konnte). Natürlich wurde sie von der Euphorie-Welle getragen, aber nur der Mannschaftsgeist war es auch nicht (im Gegensatz zu 1991).

Außer dem bereits genannten Sforza ist definitiv auch Kadlec zu nennen. Der wäre heute bei Bayern oder Barcelona ein Weltklasse-6er. Somit steht schon eine Achse Kadlec-Sforza-Marschall. Und außen rum hat da noch ein Wagner und Buck bei der Nationalelf angeklopft. Kuka war ebenfalls Stammspieler des Vize-EM Tschechien, Hristov galt als designierter Nachfolger von Balakow, der hochveranlagte Ballack, Weltmeister Andy Brehme (der auch da noch nen Ball auf 40m auf nen Bierdeckel passen konnte). Natürlich wurde sie von der Euphorie-Welle getragen, aber nur der Mannschaftsgeist war es auch nicht (im Gegensatz zu 1991).

Weil es gerade so viel Spaß macht in alten Zeiten zu schwelgen, ist das OT sicher erlaubt:

Ich bleib dabei: Kadlec war schon ein richtig, richtig Guter. Aber ob er zu den 5 besten Liberos (heute DMs / ZMs) gehörte, wage ich zu bezweifeln. Ich leg den Standard "Weltklasse" halt sehr hoch. Und zu Buck und Ratinho: Die waren diese eine Saison richtig gut. Aber danach kamen sie nie wieder auf das Niveau.

Ballack wurde oft eingewechselt und kam nur auf 16 Einsätze. Brehme nur noch auf 5.

Es waren schon gute Spieler dabei (Schjönberg, Hristov, Koch, Kuka, Wagner), aber Weltklasse? Weltklasse war der Coach (!!) und Sforza.

In der Rückschau kann man nur sagen: Zum Glück ist man schon alt genug, um das noch miterlebt zu haben
default_biggrin.png
Von der Achse Kadlec - Sforza - Marschall sind wir derzeit leider so weit entfernt wie der Pluto (Kinder, das war damals noch ein Planet!
default_tongue.png
) von der Sonne.

Und Tiffert lies ja heute auch verlautbaren, dass Lautern seine schönste Station war...
Dass Amedick was negatives über Lautern gesagt hat kam ja auch nur via via... also jemand kennt jemanden dem er es gesagt hat...

Davon abgesehen ging es in dem Artikel wo er das gesagt hatte um seine Erkrankung und es kam so rüber als das er hier auch neben dem Platz viel Verantwortung hatte und nicht nein sagen konnte, sprich ständig zu Veranstaltungen gegangen ist. Diesbezüglich war er dann froh weg zu sein, da er die Verantwortung in der Art nicht mehr hatte. So hatte ich ihn verstanden!

Kadlec war zu seiner Zeit definitiv einer der weltbesten Liberos, allein schon sein Stellungsspiel. Dazu noch seine Klasse-Freistöße.

Dazu kann Werder die Ablöse von 1,5 Mio (Quelle: transfermarkt.de) bezahlen.

default_laugh.png

Thomas Eichin hat es verraten: Werder ist auf Stürmer-Suche. Ein heißer Kandidat ist Kaiserlauterns Simon Zoller (22/Vertrag bis 2017)!

Auf BILD-Nachfrage wollte Eichin keinen Kommentar zu Zoller abgeben.

1A Journalismus. Bitte nicht anklicken, die paar Cent Werbeeinnahmen gönne ich der Bild nicht!!!

Plus 100.000 Euro für jedes Tor und 30 % Beteiligung beim Weiterverkauf.
default_wink.png

Müssen wir eigentlich Osnabrück auch einen Anteil bezahlen, wenn Zoller verkauft wird?

Haha. Die Bild. Klaut sich von transfermarkt.de den Marktwert und behauptet Werder kann das bezahlen. Aber warum sollten wir ihn für 1,5 mio verramschen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Wie ich schon mal schrieb, würde ich SK jeglichen Verstand absprechen, wenn er Zoller für unter 3 Millionen verkauft. Das würde überhaupt keinen Sinn machen, außer im Vertrag stünde eine Ausstiegsklausel. Finanziell würden 1,5 Mio. uns überhaupt nicht weiterbringen...

Selbst wenn Zoller wechseln möchte, soll er einen Verein bringen, der die entsprechende Ablöse hinlegt. Sonst können Zoller und die interessierten Vereine strampeln wie sie wollen, weil

1.) er noch bis 2017 einen Vertrag hat

2.) er DER Leistungsträger der Mannschaft ist (und dementsprechend wohl auch der teuerste)

3.) er kein hohes Gehalt haben wird, weil er aus der 3. Liga kam und bestimmt nicht zu den Topverdienern gehört. Glaube aber nicht, dass er sich hängen lassen würde, um einen Wechsel zu provozieren.

Zurück
Oben