Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

also man kann gegen die Bild haben was man will (und ich hab sehr viel gegen die) aber bei so Transfergerüchten sind die oft erstaunlich gut und wahrheitsgemäß informiert...

also man kann gegen die Bild haben was man will (und ich hab sehr viel gegen die) aber bei so Transfergerüchten sind die oft erstaunlich gut und wahrheitsgemäß informiert...

Das steht außer Frage, heißt aber nicht, dass sie es auch in diesem Fall sind.

Ich denke, es geht um diesen Artikel: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/nicken-die-fc-bosse-den-zoller-deal-ab-35755378.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/nicken-die-fc-bosse-den-zoller-deal-ab-35755378.bild.html

Wenn man der BILD wirklich glauben kann, ist's erst dann, wenn sie schon von fixen Daten wie Vertragslaufzeit etc. sprechen.

@ph:

Die 'fixen Vertragsdaten' also die Bemerkung 'bis 2017' betrifft aber den Vertrag den Zoller mit uns hat. Im Übrigen steht da nicht mehr drin, als in dem Artikel vor einigen Tagen, den Zoller selbst aber als Gerücht bezeichnet hat.

Benfica hat einen Durschnittsmarktwert pro Spieler von 7,568 Millionen Euro. Das ist schon eher eine Preisklasse die ich mir vorstelle...

Warum sollten wir nicht auch mal einen guten Deal hinbekommen?

Also ich finde es echt erschreckend das überall geschrieben wird wer überlegt und abstimmt den Zoller zu kaufen... Wieso steht da nirgends was das wir da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben??? Benfica kann ihn aber gerne für 7,5 Millionen kaufen, DAS wäre mal ein Deal wo man nicht groß nachdenken müßte... OK, 6 Millionen wären auch ok...
default_biggrin.png

Ich werd nie verstehen warum Vereine aus Portugal, Russland ect überhaupt ernsthaft an (junge und deutsche) Spieler aus der ersten und zweiten Liga Angebote machen. Warum sollte da einer hingehen? Wenn du nach Gladbach gehst stehst du so viel mehr im Fokus von großen Klubs, Nationalmannschaft ect., als das bei Benfica, Moskau oder sonstwo der Fall wäre. Selbst Zoller zu Benfica geht und dort 25 Tore macht, wird das in der breiten Öffentlichkeit weniger Beachtung finden als wenn er 10 in Gladbach macht.

Warum sollte da einer hingehen? Wenn du nach Gladbach gehst stehst du so viel mehr im Fokus von großen Klubs, Nationalmannschaft ect.

Naja, wenn Du zu Benfica gehst bist Du schon in einem großen Club...

Selbst wenn Zoller zu Benfica geht und dort 25 Tore macht, wird das in der breiten Öffentlichkeit weniger Beachtung finden als wenn er 10 in Gladbach macht.

Das ist so nicht richtig. Schau Dir mal die Transfergerüchte zu Benfica auf transfermarkt an...offenbar werden deren Stürmer von Inter Mailand, Arsenal, Valencia, Liverpool, ManU, Chelsea, Zenit etc. umworben. Vielleicht auch ein Grund warum man an Zoller interessiert ist.

Das ist so nicht richtig. Schau Dir mal die Transfergerüchte zu Benfica auf transfermarkt an...offenbar werden deren Stürmer von Inter Mailand, Arsenal, Valencia, Liverpool, ManU, Chelsea, Zenit etc. umworben. Vielleicht auch ein Grund warum man an Zoller interessiert ist.
Ich rede von der breiten Öffentlichkeit, nicht nur von Topklubs. Die sehen dich auch wenn du in Gladbach kickst.. Selbst wenn du beim FCK kickst sehen die dich, würden dich aber (noch) nicht kaufen wenn du nicht ein Ausnahmetalent bist.

@ph:

Die 'fixen Vertragsdaten' also die Bemerkung 'bis 2017' betrifft aber den Vertrag den Zoller mit uns hat. Im Übrigen steht da nicht mehr drin, als in dem Artikel vor einigen Tagen, den Zoller selbst aber als Gerücht bezeichnet hat.

So war's ja auch gemeint
default_icon_wink.gif
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte: Wenn die Bild von konkreten Daten bei einem Transfer spricht (Wie viel kostet er? Wie lange ist die NEUE Vertragslaufzeit? und vor allem OHNE Konjunktiv!), dann ist meist was dran. Aber davon ist in diesem Artikel ja nicht die Rede...

Eberl hat eben auf Sky nochmal betont dass Zoller ein interessanter Spieler der zweiten Liga sei, man aber respektiere dass Lautern noch um einen möglichen Aufstieg spiele und man daher keine Personalie kommentieren möchte.

Eberl hat eben auf Sky nochmal betont dass Zoller ein interessanter Spieler der zweiten Liga sei, man aber respektiere dass Lautern noch um einen möglichen Aufstieg spiele und man daher keine Personalie kommentieren möchte.

na das sagt ja eigentlich schon einiges aus....

Ja, das sagt sogar sehr viel aus.

Wenn also Gladbach wirklich dran ist und will, darf es - wie schon mehrfach gesagt - gerne tief in die Tasche greifen.

Vorher darf Zoller übrigens gerne mal wieder treffen. Morgen gerne 2fach, 3fach, 4fach.

Seine Einstellung stimmte bislang ja immer, sein Einsatz ist vorbildhaft, an ihm lag's am wenigsten, aber zuletzt hat er schon einiges liegengelassen, was zuvor eher drin war...

Ja, das sagt sogar sehr viel aus.
Wenn also Gladbach wirklich dran ist und will, darf es - wie schon mehrfach gesagt - gerne tief in die Tasche greifen.

...

für mich hört sich das eher so an,als ob da schon alles in trockenen tüchern ist,und man nur noch nicht den vollzug bekannt geben will,da ich den eberl für einen sehr sympathischen und fairen mann halte.

aber dennoch wird es da schon ziemliche einigkeit geben,sonst hätte er sich (für seine verhältnisse) nicht so weit aus dem fenster gelehnt.

naja, hoffen wir mal,dass der preis stimmt, und dass wir einen guten ersatz finden...

denn alles was sonst so an stürmern bei uns im kader ist,kannst du mit ausnahme von Mo(und der wird den verein ja wohl auch verlassen) in die tonne kloppen...

Vorher darf Zoller übrigens gerne mal wieder treffen. Morgen gerne 2fach, 3fach, 4fach.

Ich hoffe mal, dass wir im Winter nicht dem Simon das Wechselversprechen für den Nichtaufstiegsfall gegeben haben. Denn das könnte seine aktuelle Ladehemmung erklären.

Und wenn er im aktuellen Moment schon Verhandlungen mit anderen Vereinen abgeschlossen hätte, wäre ich sehr enttäuscht.

Ich hoffe mal, dass wir im Winter nicht dem Simon das Wechselversprechen für den Nichtaufstiegsfall gegeben haben. Denn das könnte seine aktuelle Ladehemmung erklären.

Und wenn er im aktuellen Moment schon Verhandlungen mit anderen Vereinen abgeschlossen hätte, wäre ich sehr enttäuscht.

stimmt...aber all das, werden wir nie erfahren.

stimmt...aber all das, werden wir nie erfahren.

Wahrscheinlich nicht. Ein Indiz könnte höchstens sein, wenn der Wechsel nach dem endgültig gescheiterten Aufstieg recht schnell verkündet wird.

Wenn ich schon die ganzen Kölner höre, inbesondere den Express, lache ich mich kaputt.

Was will er da?

Gladbach klingt schon realistischer. Den Wechsel könnte ich auch verstehen. Denke trotzdem, dass es schwer wird mehr als 3 Millionen zu bekommen. Nur über Sonderzahlungen.

Denke trotzdem, dass es schwer wird mehr als 3 Millionen zu bekommen. Nur über Sonderzahlungen.

Spannend (auch das werden wir nie so wirklich erfahren) ist die Frage, wie man das im Vorstand mit der Schmerzgrenze bei Simon sieht. Ich bin da hin und her gerissen. Vor allem stellt sich die Frage, wie man das hinbekommt, dass ein Transfererlös nicht dazu führt, dass wir einen Gewinn versteuern müssen oder dass wir der Stadion-GmbH Geld zur Verfügung stellen müssen. Vordringliches Ziel eines Überschusses ist naürlich der Ersatz für Simon.

Vielleicht kann man mit dem neuen Verein 1, 2 Spieler tauschen plus Kohle. (Aber bitte nicht wie damals bei Seitz gegen Lincoln)

Spielertausch plus Kohle ist ein interessanter Gedanke, kam mir mit Bremen und eckige auch schon in den Sinn. Gladbach hätte da auch einiges zu bieten, auf Anhieb fallen mir da rupp und younes ein,die wohl auch beide die Freigabe erhalten.

für mich hört sich das eher so an,als ob da schon alles in trockenen tüchern ist,und man nur noch nicht den vollzug bekannt geben will,da ich den eberl für einen sehr sympathischen und fairen mann halte.
aber dennoch wird es da schon ziemliche einigkeit geben,sonst hätte er sich (für seine verhältnisse) nicht so weit aus dem fenster gelehnt.

naja, hoffen wir mal,dass der preis stimmt, und dass wir einen guten ersatz finden...

denn alles was sonst so an stürmern bei uns im kader ist,kannst du mit ausnahme von Mo(und der wird den verein ja wohl auch verlassen) in die tonne kloppen...

Nein, hört es sich nicht... Da er noch ewig Vertrag hat, dürfen andere Vereine ohne Zustimmung des FCK nichtmal mit ihm sprechen... von daher glaube ich auch nicht, dass da schon was gelaufen ist...

Allerdings stimmt es schon, dass er in letzter Zeit schon einiges hat liegen lassen, was er in der Vorrunde traumwandlerisch reingemacht hätte... da spielt seine neue Rolle als Hoffnungsträger sicher eine Rolle...

Nein, hört es sich nicht... Da er noch ewig Vertrag hat, dürfen andere Vereine ohne Zustimmung des FCK nichtmal mit ihm sprechen... von daher glaube ich auch nicht, dass da schon was gelaufen ist...

ach komm...man muss schon ein fussballromantiker sein,oder ziemlich naiv,um zu glauben,dass sich auch wirklich alle,an diese regeln halten...

könnte ja auch durchaus sein,dass z.b. mit dem FCK schon alles geklärt ist,und nur deswegen keine vermeldung bekannt gegeben wird,weil es so von beiden vereinen abgesprochen wurde.

natürlich sind das auch nur vermutungen,aber wirklich daran zu glauben,dass im hintergrund nichts läuft,was uns fans nicht bekannt ist,oder sogar nicht in den regeln steht,ist doch echt sehr unwahrscheinlich...

Könnte mir da gut Mlapa als "Tauschspieler" vorstellen. Keine Ahnung, ob es zusätzlich noch etwas Kohle gibt.
default_icon_wink.gif

Gibt ja echt viele Gerüchte um Zoller. Wenn da nur an der Hälfte was dran ist, wird er wohl wechseln im Sommer. Solange die Kohle stimmt, habe ich damit gar kein Problem.

Eine gute Saison gespielt und Kohle reingebracht, besser geht es doch kaum. Wenn es nur öfters so läuft.

Und es ist einfach so, dass ein Spieler der aus der 3. Liga kam und in der 2. Liga eine gute Saison gespielt halt ist noch kein Nationalspieler.

Ist ein geiler Typ mit Torinstinkt. Ob er den Prototyp des modernen spielerisch starken Stürmers entspricht, da bin ich noch skeptisch.

Ein Petersen z.B. hat viel öfters getroffen und hat es auch noch nicht endgültig gepackt.

Zum Thema Benfica, glaube ich nicht daran, dass das stimmt. Das Konzept dort ist ein ganz anderes. Würde Benfica und russische Liga auch überhaupt nicht vergleichen.

Wenn er wirklich zu Benfica gehen würde, wäre dass nicht annährend so schlimm wie in die russische Liga. Benfica ist ein Sprungbrett zu den ganz großen Klubs. Normalerweise sind es Brasilianer, Argentinier, Spanier und Portugiesen die Benfica holen bevor sie ganz groß raus kommen und verkaufen Sie dann teuerer weiter.

Ein Deutscher, bald 23-jähriger passt mir da net ganz so gut rein, aber wer weiß.

Was wollen wir mit dem? Ein zweiter Richie?

Und genau deswegen sollten wir ihn nicht holen. Er hat eine ähnliche Statur und die gleiche Hautfarbe wie Sukuta-Pasu. Das reicht, um ihn nach 5 schlechten Spielen mit SuPa zu vergleichen.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Mlapa würde der neue Occean, SuPa, Opara.

Und genau deswegen sollten wir ihn nicht holen. Er hat eine ähnliche Statur und die gleiche Hautfarbe wie Sukuta-Pasu. Das reicht, um ihn nach 5 schlechten Spielen mit SuPa zu vergleichen.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Mlapa würde der neue Occean, SuPa, Opara.

Nichts gegen Emeka. ^^

Jupp, ist leider so.

Wäre es Rodnei der so rumstolpern würde, wie es Torrejon die letzten Spiele getan hat, hätten wir schon den nächsten Bruder Leichtfuß in den Reihen.

Ist bei uns wie in den Horrorfilmen:

Die Schwarzen trifft es immer zuerst!
default_biggrin.png

Zurück
Oben