Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

wieso müssen wir verkaufen? wir müssen nächste saison auch tore schiessen also müssen wir ihn nicht verkaufen. und warum soll Kuntz bei Schmadtke auf granit beissen? vielleicht ist es ja auch umgekehrt!

Weil der FC auf anderen Positionen seine Hausaufgaben erledigt hat, spielt man im Fall Zoller auf Zeit.
Na dann sollen sie mal auf Zeit spielen... Können wir auch- notfalls drei Jahre lang, schließlich hat der Junge so lange noch Vertrag. Da heißt es jetzt einfach mal auf Stur schalten. Aber mit nem Idar-Obersteiner als SD sollte das ja kein Problem sein!
default_icon_biggrin.gif

ich kann das Ganze Theater nicht nachvollziehen. Bekommt man nicht die gewünschte Ablöse dann hat der Junge einfach zu bleiben. ob er will oder nicht. Es sollte ihm bewusst sein, dass er sich nur selbst schadet, wenn er dann seine Leistung aus trotz nicht mehr bringen würde. Der FCK hat immer noch das letzte Wort. Sollten wir ihn aus finanziellen gründen verkaufen müssen, ok. Aber das glaub ich nicht. FC soll ruhig auf Zeit spielen. Dann bleibt er bei uns
default_icon_smile.gif

Man sollte sich von einem Spieler auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen (generell gesehen). Wo kommen wir hin wenn uns jeder Spieler einfach verlassen kann wann er will? Dann ist klar das die Verträge nicht mehr ernst genommen werden.

ich glaube eigentlich nicht das Zoller sich "quer stellen" würde, wenn der Wechsel nicht klappt. So schätze ich ihn nicht ein. Ich denke er weiß genau, dass falls es jetzt nicht klappt, dann eben nächstes Jahr. Vielleicht sogar mit dem FCK. Daran kann er dann selbst gehörig Anteil haben.

ich glaube eigentlich nicht das Zoller sich "quer stellen" würde, wenn der Wechsel nicht klappt.

Es bliebe ihm ja auch nix anderes übrig. Entweder er würde es akzeptieren und weiter Leistung bringen, oder er wäre schnell weg vom Fenster. Auch wenn der FCK für Mätzchen keine kohle hat, aber die ein oder andere Woche auf der Tribüne mit anschließendem Gang nach Kanossa hat schon andere geleutert.

Ich glaub aber auch nicht das es im Fall der Fälle soweit kommen würde.

Ein Stück weit unter 3 Mios? Wovon träumt der Schmadtke Nachts?
default_biggrin.png

Ich vermute, dass das nichts mit träumen zu tun hat, sondern dass er ein gewisses Budget hat. Wenn das weg ist, dann ist es weg. Daher kommt vermutlich diese Grenze.

Das finde ich auch grad beim HSV bzw Kreuzer gut, kann doch nicht sein, das ein Spieler vor Monaten seinen Vertrag verlängert um mehr Kohle zu bekommen und dann sagt er will nach Leverkusen weil er das Zeug zum Weltstar wie Messi oder Ronaldo hat. Hoffe sehr die bleiben hart und halten den Cananouglo ( oder wie er geschrieben wird) bei sich.

Ich weiß auch nicht wie man den schreibt, meine aber den gleichen Spieler
default_biggrin.png

Meiner Meinung nach gehören zu so einem Vertrag immer zwei Seiten. Spieler und Verein.

Wenn eine Seite will, dass der Vertrag erfüllt wird, dnan kann sich die andere kaum dagegen wehren.

Will heißen: wenn der HSV ihn nicht verkaufen will, dann muss er nunmal bleiben.

Ich vermute, dass das nichts mit träumen zu tun hat, sondern dass er ein gewisses Budget hat. Wenn das weg ist, dann ist es weg. Daher kommt vermutlich diese Grenze.

Ich weiß auch nicht wie man den schreibt, meine aber den gleichen Spieler
default_biggrin.png

Meiner Meinung nach gehören zu so einem Vertrag immer zwei Seiten. Spieler und Verein.

Wenn eine Seite will, dass der Vertrag erfüllt wird, dnan kann sich die andere kaum dagegen wehren.

Will heißen: wenn der HSV ihn nicht verkaufen will, dann muss er nunmal bleiben.

Und so ist es bei Zoller . Wird die gewünschte Ablöse nicht erreicht so hat der Spieler zu bleiben und Leistung zu bringen.

Klar ist das auch bei Zoller so.

Wenn Kölns Grenze unter der Grenze von Lautern ist und sich keiner bewegt, dann bleibt er oder wechselt woanders hin.

Klar ist das auch bei Zoller so.

Wenn Kölns Grenze unter der Grenze von Lautern ist und sich keiner bewegt, dann bleibt er oder wechselt woanders hin.

Man trifft sich in der Mitte, weil Kölns Grenze mit Sicherheit etwas höher liegt als man Lautern wissen lassen mag und umgekehrt...

Stimmt.

Ich meien aber die internen Grenzen. Die wird keiner über/unterschreiten.

Es wäre interessant zu wissen, wie weit die überhaupt auseinanderliegen.

Stimmt.
Ich meien aber die internen Grenzen. Die wird keiner über/unterschreiten.

Es wäre interessant zu wissen, wie weit die überhaupt auseinanderliegen.

ertsens das und zweitens werden wir nie erfahren,was genau bezahlt wurde und welche details sonst noch im vertrag verankert wurden...

heutzutage ist ja nicht mehr damit getan,dass ein spieler für die summe xy wechselt und fertig ist es,sondern da werden noch unendlcih viele zusatzoptionen mit eingebaut (anzahl der spiele,tore,nicht abstieg,bei weiteverkauf...usw.)

also die genauen transferdetails werden wir nie wirklich erfahren... also gibt es immer noch genug grund zum motzen
default_icon_wink.gif

Mögliche Joker: Ein Weiterverkauf von Simon Zoller vom 1. FC Kaiserslautern an einen Bundesligaverein, an dem der VfL mit 10 Prozent der Ablösesumme partizipieren würde – was nach derzeitigen Schätzungen wohl über 200000 Euro bringen könnte. „Wir wissen, dass der Spieler den Wechsel anstrebt – und der 1. FCK auch, weil er das Geld für seine Lizenzierung braucht“, so Wehlend. Das Problem: Deadline für Liga zwei ist erst am 28. Mai – und damit für den VfL im Extremfall einen Tag zu spät, sodass dann auch hier eine Lösung nur per Zwischenfinanzierungs-Bürgschaft möglich wäre. Ein anderer Joker könnten Freundschaftsspiele gegen Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 und Borussia Dortmund sein, für die der VfL die Zusagen hat, wie Wehlend auf der Mitgliederversammlung sagte.

http://www.noz.de/deutschland-welt/...930/vfl-die-wenn-dann-rechenspiele-zur-lizenzhttp://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/477930/vfl-die-wenn-dann-rechenspiele-zur-lizenz

Hab ich was nicht mitbekommen hab gedacht wir haben die lizenz schon.

Ich finde man sollte diesen Dummschwaller verklagen. Erstens, ist da nichts dran und zweitens, wenn daran was dran wäre, dann liegt es nicht an ihm so etwas zu kommunizieren. Ich finde das ein bodenlose Frechheit, über andere Vereine Statements abzugehen. SK sollte den Kölnern jetzt erst recht den Stinkefinger zeigen und sie zum Teufel schicken. Mann bin ich geladen!!!!

Ich finde man sollte diesen Dummschwaller verklagen. Erstens, ist da nichts dran und zweitens, wenn daran was dran wäre, dann liegt es nicht an ihm so etwas zu kommunizieren. Ich finde das ein bodenlose Frechheit, über andere Vereine Statements abzugehen. SK sollte den Kölnern jetzt erst recht den Stinkefinger zeigen und sie zum Teufel schicken. Mann bin ich geladen!!!!

Man merkt, dass du geladen bist.

1.

Was hat der 1. FC Köln mit der Äußerung von Herrn Wehlend zu tun?

Der ist Geschäftsführer beim VfL Osnabrück...

2.

Er hat über die Lizenz vom VfL Osnabrück gesprochen - die haben nämlich das Problem, dass die Zahlung (wenn der Transfer extrem spät zustande kommt) nicht mehr ins aktuelle Lizensierungsverfahren vom VfL Osnabrück eingeht...

Warum SK jetzt den Kölnern (die mit dem VfL Osnabrück und diesen Äußerungen nichts zu tun haben) den "Stinkefinger" zeigen soll, verstehe ich nicht.

Köln hat damit doch gar nichts zu tun und nichts Negatives über Lautern gesagt.

Erst lesen udn verstehen, dann evtl. aufrgen (aber bitte über den richtigen Club).

Ich denke er regt sich zusätzlich darüber auf, dass es die ganze Zeit so rüberkommt, als ob der FC mit Zoller die ganze Zeit verhandelt und es so aussieht, als ob der FCK da gar nichts zu sagen hätte. Das kommt aufgrund der vielen vielen Bild Artikel aber auch so rüber. Mich kotzt es auch an, dass der FCK dasteht, als ob wir bei einem Mann, der bis 2017 bei uns unter Vertrag steht, absolut nichts zu entscheiden hätten.

Das kommt davon, wenn man (auch auf anderen Internet-Portalen wohl mit Absicht), derart schlecht formulierte Sätze, nur auszugsweise zitiert. Was der werte VfL-Geschäftsführer wohl ausdrücken wollte ist, dass ohne die Zoller-Knete der VfL Osnabrück die Lizenz wohl nicht mehr bekommt (oder zumindest Strafen aufgebrummt).

Cheers.

Ganz ehrlich... Pech für Osnabrück. Wirtschaftliches Ziel verfehlt... Punkt. Mit diesen Einnahmen dürfen sie nicht rechnen, da bis vor 4 Wochen noch gar nicht klar war ob er dieses Jahr überhaupt wechseln darf... das ist ja jetzt noch nicht mal klar. Wenn ich mein privates Budget auf ne mögliche Bonuszahlung auslege kann ich eben auch auf die Fresse fliegen. Die Einnahme der 10% für Zoller sind ne Bonuszahlung und nichts mit dem man kalkulieren kann/darf da Osnabrück darauf 0 Einfluß hat... Von daher... Selbst Schuld!

Man merkt, dass du geladen bist.

1.

Was hat der 1. FC Köln mit der Äußerung von Herrn Wehlend zu tun?

Der ist Geschäftsführer beim VfL Osnabrück...

2.

Er hat über die Lizenz vom VfL Osnabrück gesprochen - die haben nämlich das Problem, dass die Zahlung (wenn der Transfer extrem spät zustande kommt) nicht mehr ins aktuelle Lizensierungsverfahren vom VfL Osnabrück eingeht...

Warum SK jetzt den Kölnern (die mit dem VfL Osnabrück und diesen Äußerungen nichts zu tun haben) den "Stinkefinger" zeigen soll, verstehe ich nicht.

Köln hat damit doch gar nichts zu tun und nichts Negatives über Lautern gesagt.

Erst lesen udn verstehen, dann evtl. aufrgen (aber bitte über den richtigen Club).

Ich wettere doch gar nicht gegen Köln.

Ich hab das schon richtig verstanden und der Osnabrück-Depp hat klar gesagt, dass der Fck das Geld braucht. Und sowas gehört sich überhaupt nicht. Deswegen soll man Köln (und jedem anderen) den Stinkefinger zeigen, aus zwei Gruenden:

- damit der Dummschwaller heute keine Kohle sieht

- und Köln aufhört so zu tun, als ob der FCK dessen und Zollers Marionette ist.

Im uebrigen verstehe ich diese Posse nicht. Zoller hat Vertrag und da kann er sich noch so auf den Kopf stellen, den hat er zu erfuellen. Und wenn ihm das nicht passt, dann kann er mich mal. Scheint mir sowiese ein kleines scheinheiliges Buerschchen zu sein. Stellt sich wochenlang hin und spricht von Treue und Dankbarkeit und 1 Jahr nachdem ihn ein Verein ihn aus der Versenkung geholt hat, will er schon wieder abziehen. Ich wuerde ihm ehrlich gesagt was scheissen.

könnte mir vorstellen, dass das eine der ersten und gleichzeitig auch schwersten entscheidungen ist, die schupp treffen muss.

muss der spieler bleiben:

+ er schießt uns mit 20 toren zum aufstieg => alles richtig gemacht

- wirkt zoller lustlos und trifft kein scheunentor mehr => gibt es garantiert etliche leute die schupp als pfeife hinstellen, war ja seine entscheidung.

darf zoller gehen:

+ wir holen billigen ersatz, der schlägt ein, wir steigen auf => schupp der gott

- holen wir einen, der nicht einschlägt und wir steigen nicht auf => wiederum schupp der versager

also alles in allem ne schwere entscheidung, die durchaus mit entscheidend sein könnte für seine erste saison als sportlicher leiter und das sowohl intern, als auch bei den fans.

Ich wettere doch gar nicht gegen Köln.

Ich hab das schon richtig verstanden und der Osnabrück-Depp hat klar gesagt, dass der Fck das Geld braucht. Und sowas gehört sich überhaupt nicht. Deswegen soll man Köln (und jedem anderen) den Stinkefinger zeigen...

Sorry, kapiere ich nicht. Du hast geschrieben:

SK sollte den Kölnern jetzt erst recht den Stinkefinger zeigen und sie zum Teufel schicken.

SK kann ja Osnabrück den Stinkefinger zeigen und das den Kölnern erklären, abr Köln den Stinkefinger zeigen ist doch total daneben.

Ich komme bei der Zollersache sowieso nicht so ganz dahinter, wer Geld braucht.

Bei Osnabrück ist es recht klar. Die brauchen Kohle aus einem Weiterverkauf von Zoller.

Aber das wird Lautern und einem Käufer egal sein.

Lautern wird nicht verkaufen, damit Osnabrück die Lizenz bekommt. Genausowenig wird Köln oder jemand anders Zoller kaufne, damit man damit Osnabrück rettet.

Lautern hat die Lizenz. Die müssen jetzt also auch nicht verkaufen.

Köln hat die Millionen nicht massenwiese im Keller, ist aber scheinbar am wenigsten in der Situation, jemandne verkaufen zu müssen.

...und Köln aufhört so zu tun, als ob der FCK dessen und Zollers Marionette ist.

Ich hoffe nicht, dass Köln so tut, als wenn jemand eine Marionette wäre.

So wie das bislang dargestellt wird, verhandelt Schmadtke mit euch über die Ablöse. Dabei finde ich es in Ordnung, dass er einen möglichst geringen Preis zahlen will. Das ist Teil seines Jobs.

SK will natürlich einen möglichst hohen Preis. Das ist auch ok und auch sein Job.

Ich sehe da kein moralisches Problem.

Zurück
Oben