Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Skandal in Erfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gute und schnelle Reaktion Jäggis, sollte den Medien den Wind aus den Segeln nehmen.

Ansonsten passiert das einem "Scheiß-Wessi" eben mal

(mein ich jetzt sarkastisch, nich das sich jemand aufregt
default_icon_wink.gif
)

Vielleicht rütteln die teuren Emotionen mal die Mannschaft wach.

Man sieht aber auch daran wie er zu seiner Manschaft steht ,mitfiebert und das beste für den Verein will

Hätte Henke nicht passieren sollen, ist doch ganz klar!

Aber das zeigt auch sein Seelenempfinden, wie er leidet und mitfibert.

Niemand soll jetzt scheinheilig sich als "guter" darstellen wollen!

Wenn fast 50 jahre lang die West-ost-Spannungen unseren Alltag, das Denken prägten, da kann nicht auf einmal so getan werden, als seien wir schon immer eine große Einheit gewesen. Die sprüche Ossi und Wessi wird es auch weiterhin geben, genauso wie die "Bazies" (Bayern) oder die Scheis-preußen!

Und wie lange gibt es schon kein Preußen mehr!

Da solll sich jeder an seine eigene Nase fassen und nicht heiliger tun, als er in Wirklichkeit ist!

Tolll ist die Reaktion von Jäggi, profesionell und geschickt. Und wer Spieler zu Strafe verdonnert, muss damit rechnen, dass es ihn auch treffen kann!

Aber daraus ein "Medien-Ereignis" zu machen, wie es teils geschieht, das ist mir sehr nahe am scheinheiligen Empörtsein!

tosoe

Ich stimme Der_Objektive u. Dr. Betze zu. So was darf nicht passieren und die Strafe, halte ich für Aussprüche wie Sch... Ossi und W..... für den Fingernägel kauenden Henke noch zu niedrig.

Ja klar aber erinnerst du dich noch gestern an das Tickerfieber so was ahnliches hatte der bestimmt auch

Aber daraus ein "Medien-Ereignis" zu machen, wie es teils geschieht, das ist mir sehr nahe am scheinheiligen Empörtsein!

tosoe

Seh ich genauso. Jeder, der selbst mal Sport getrieben hat, weiß. wie schnell einem so was rausrutschen kann. Henke hat ja seinen Fehler auch eingestanden und auch nicht versucht, es abzustreiten.

Aber so haben wir wieder mehr schlechte Presse für den FCK, zwar nicht unverschuldet, aber stimmt die Relation ?

Wenn fast 50 jahre lang die West-ost-Spannungen unseren Alltag, das Denken prägten, da kann nicht auf einmal so getan werden, als seien wir schon immer eine große Einheit gewesen. Die sprüche Ossi und Wessi wird es auch weiterhin geben, genauso wie die "Bazies" (Bayern) oder die Scheis-preußen!

Da solll sich jeder an seine eigene Nase fassen und nicht heiliger tun, als er in Wirklichkeit ist!

Tolll ist die Reaktion von Jäggi, profesionell und geschickt. Und wer Spieler zu Strafe verdonnert, muss damit rechnen, dass es ihn auch treffen kann!

Aber daraus ein "Medien-Ereignis" zu machen, wie es teils geschieht, das ist mir sehr nahe am scheinheiligen Empörtsein!tosoe

Absolute Zustimmung.

Wenn jeder etwas weniger betroffen waere wenn solche Sachen passieren, waere es auch einfacher solche 'Spannungen' und 'Unterschiede' irgendwann mal zu vergessen. Aber jedesmal wenn irgendjemandem irgendwie was in dieser Richtung rausrutscht wird wieder mehr Staub aufgewirbelt als die Sache wert ist, und ja jedem in Erinnerung gebracht das es ueberhaupt Ossis und Wessis und Unterschiede (oder was auch immer in aehnlichen Situationen) gibt.

Jetzt ist der Erfurter ach so empoert das er die Entschuldigung net annehmen will und bestimmt finden sich genug "Wessis" die darueber ach so empoert sind und gleich wieder nen Grund haben "Ossis" net zu moegen.

P.S.

Lieber Michel, das naechste Mal wenn Du unbedingt fluchen musst, bezeichne die betreffende Person bitte als Gaensebluemchen, dass ist soweit ich weiss noch politisch korrekt.

wie gesagt tosoe, wenn du oder ich das sage, interessiert das keine sau aber einem repräsentanten eines vereines darf so etwas nicht passieren, da liegen die nerven doch sehr blank.

klar war das land 50 jahre geteilt aber das als argument anzuführen? naja...

15 jahr ist die mauer jetzt weg, da sollten solche sprüche eigentlich langsam aus den köpfen verschwinden, auf beiden seiten, sonst werden wir nie ein vereintes deutschland ausser vielleicht auf der landkarte.

Die sprüche Ossi und Wessi wird es auch weiterhin geben, ...
da hat auch keiner was dagegen, warum auch? solange das "scheiss" net dabei ist und es vor allem nicht von einer öffentlichen person kommt!

wie gesagt tosoe, wenn du oder ich das sage, interessiert das keine sau aber einem repräsentanten eines vereines darf so etwas nicht passieren, da liegen die nerven doch sehr blank.

klar war das land 50 jahre geteilt aber das als argument anzuführen? naja...

15 jahr ist die mauer jetzt weg, da sollten solche sprüche eigentlich langsam aus den köpfen verschwinden, auf beiden seiten, sonst werden wir nie ein vereintes deutschland ausser vielleicht auf der landkarte.

da hat auch keiner was dagegen, warum auch? solange das "scheiss" net dabei ist und es vor allem nicht von einer öffentlichen person kommt!

Doc, für diese Worte möchte ich dir danken und mit dir anstossen... *prost*

Etwas scheinheilig ? Ob nun Repräsentant, oder einfacher Bürger, es macht den Ausspruch nicht minder schlimm. Ich sehe das ganze nicht so eng, ich will nicht wissen, was andere Trainer auf der Bank sagen und denken, was nie an die Öffentlichkeit kommt. Die 10 000 € kann Henke sicher aus der Portokasse bezahlen, dennoch haben die meisten Geldstrafen der Vereine an ihre Spieler oder Funktionäre mehr symbolischen Wert, als das der Verantwortliche richtig bluten muss.

Trotz allem sind wir uns denke ich einig das so etwas nicht passieren sollte, egal bei wem. Ob die Anspannung seine "Schuld" mildert, ist Ansichtssache. Das das gleich wieder heißer gekocht, als es gegessen wird, war wieder klar. Skandal, wenn ich das schon höre, da haben andere Trainer schon schlimmere Dinge gemacht.

Die gute und schnelle Reaktion Jäggis, sollte den Medien den Wind aus den Segeln nehmen.
Ansonsten passiert das einem "Scheiß-Wessi" eben mal

(mein ich jetzt sarkastisch, nich das sich jemand aufregt
default_icon_wink.gif
)

Vielleicht rütteln die teuren Emotionen mal die Mannschaft wach.

@RR tb674 spendet 10.000€ fürs Forum

was nie an die Öffentlichkeit kommt.

ja das ist es doch, was ich meine!

wenn du das rufst, steht kein mikrofon vor oder einer von der bildzeitung hinter dir.

in sofern macht es den ausspruch schon schlimmer, wenn gleich ich das auch nicht gut heissen möchte, wenn ich das auf der strasse höre.

Ich hätte so einen Faupax dem Henke nie und nimmer zugetraut!

Der hatte doch mit Ballack Zickler und Jeremies ständig solche Ossis um sich herum. Da tun sich ja Abgründe auf. Emotionen hin oder her.

Ist halt im Eifer des Gefechts passiert...Weiß auch gar nicht was die da son Aufstand draus machen die Erfurter.Wenn sie uns Scheiß wessis gennant hätten, hätt kei Sau was gesagt!Aber das ganze zeigt ja das sie sich noch als ossis fühlen.Nadann.Wenn man wüsste was auf dem Platz sol lalles gesagt wird....

Interview mit Michael Henke: „Es war ein Fehler, wie ich mich verhalten habe“

26.10.2005

Zeigt sich einsichtig: FCK-Trainer Michael Henke

Ein Wortgefecht an der Seitenauslinie während der Schlussphase des DFB-Pokalspiels bei Rot-Weiß Erfurt sorgte nach dem Abpfiff für mehr Gesprächsstoff als der 4:2-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern. Für sein Verhalten in dieser Szene entschuldigte sich FCK-Trainer Michael Henke umgehend. Im nachstehenden Interview äußert der 48 Jahre alte Coach noch einmal: „Es war ein Fehler, wie ich mich verhalten habe.“

Michael Henke, wie sehen Sie den Vorfall beim gestrigen DFB-Pokalspiel des FCK am Tag danach?

Michael Henke: „Ganz klar, es war ein Fehler, wie ich mich verhalten habe. Dazu hätte ich mich auch in dieser Situation nicht hinreißen lassen dürfen. Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich dies bedauere. Und ich kann mich nur noch einmal dafür entschuldigen. Außerdem tut es mir für meine Mannschaft leid, dass das erreichte und wichtige Erfolgserlebnis in den Hintergrund gedrängt wird.“

Wie kam es überhaupt zu dieser Situation?

Michael Henke: „Ausgangspunkt war, dass unser Spieler Fabian Schönheim verletzt im Erfurter Strafraum lag und ich reklamieren wollte, dass der Ball für eine Behandlungspause ins Aus gespielt wird. Aus dieser ganzen Situation, dazu in einem aufregenden DFB-Pokalspiel mit wechselhaftem Spielverlauf, hat sich dann leider das überflüssige Wortgefecht an der Seitenlinie entwickelt.“

Können Sie die Verärgerung beim Gastgeber verstehen?

Michael Henke: „Auf alle Fälle wird deutlich, wie unverändert sensibel das Thema ist. Wer mir aus meinem Verhalten jetzt aber eine grundsätzlich falsche Denkweise vorwerfen will, der würde damit völlig daneben liegen. Wer mich kennt, der weiß, dass es bei mir gerade in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme gibt. Im Gegenteil.“

Was ist damit gemeint?

Michael Henke: „Ich habe viele gute Bekannte aus dem Osten. Gegen eine solche Theorie spricht sicherlich auch, dass wir dieses Jahr mit dem FCK zum Sommer-Trainingslager in Zeulenroda in Thüringen waren und uns dort ausgesprochen wohlgefühlt haben, wie nachzulesen ist. Dazu gibt es mit Marco Engelhardt, Ingo Hertzsch und Carsten Jancker in unserem Kader Spieler, die aus dem Osten stammen, dazu Team-Manager Olaf Marschall. Zu allen besteht zweifellos ein gutes Verhältnis. Wenn ich anders denken würde, hätte ich Marco Engelhardt sicherlich nicht zum Kapitän gemacht.“

Wie gehen Sie jetzt mit der Situation um?

Michael Henke: „Natürlich ist dieser Vorfall jetzt ein öffentliches Thema. Dieser Situation muss ich mich stellen, im gewissen Rahmen auch der dadurch entstandenen Kritik. Ich kann allerdings nicht mehr zurückdrehen, was passiert und bedauerlich ist. Dabei hoffe ich, dass meine Entschuldigung akzeptiert wird. Der Fehler liegt zweifellos bei mir. Allerdings hätte ich von meinem Trainer-Kollegen Pavel Dotchev erwartet, dass er diese Entschuldigung annimmt. Hoffentlich braucht er nicht selbst einmal diese Kollegialität, die er jetzt hat vermissen lassen.“

fck.de

Allerdings hätte ich von meinem Trainer-Kollegen Pavel Dotchev erwartet, dass er diese Entschuldigung annimmt. Hoffentlich braucht er nicht selbst einmal diese Kollegialität, die er jetzt hat vermissen lassen.“

Hätte ich eigentlich auch erwartet!

also es haben sicherlich schon viele ihre Meinung hierzu geäußert, aber ich kann meine da nicht zurück halten. klar kommt es mal vor, dass einem sowas rausrutscht, aber ich als ehemaliger ossi, bin schon fast aus den latschen gekippt als ich dass gehört habe und hut ab vor der raktion von jäggi, aber dass daraus ein thema wird kann man nicht vermeiden. er kann sich sowas denken, aber nicht sagen, vor allem wenn man auch noch "ossis" in der mannschaft hat. okay, die werden sicherlich wissen wie ers "gemeint" hat, aber ich würde mir ganz schön auf den schlips getreten fühlen

er sollte mal dran denken wieviele "ossi" fans der fck hat und da werden sich einige ihren teil denken.

zu dem interview: sicherlich wird das thema aber uach bißchen gepushed, dadurch dass der erfurter trainer die entschuldigung nicht annimmt. sicherlich hätte er sich dabei auch keinen abgebrochen.

Ganz Ehrlich, das der Dotchev die Entschuldigung nicht annimmt ist aber

auch nicht so die feine Art!!

Die Bild macht jetzt wohl ne große Nummer draus
default_icon_rolleyes.gif
Ist direkt prominent auf der Startseite verlinkt...

"Pokal-Skandal in Erfurt - Henke brüllte: "Scheiss-Ossi"

Ja natürlich macht die BILD nen riesen Larry drum, aber es ist eben auch so, dass es net hätt passieren dürfen. Egal Emotionen hin oder her, soweit muss man sich unter Kontrolle haben! Aber da Jäggi sofort gehandelt hat wird denk ich trotzdem auch schnell Gras drüber wachsen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben