Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spalier am 09. Mai

ktown

Well-Known Member
Mir ist zu Ohren gekommen, dass in der Szene die Idee aufgekommen ist vor dem Spiel gegen Augsburg wieder ein Spalier an der Stadionstraße aufzubauen....so wie 2008 vor dem Spiel gegen Köln.

Habt ihr diesbezüglich auch schon was gehört?

die sollen aufhören mit so zeug. wennd des bei jeder gelegenheit machst bringts des auch ned. einmal zur wichtigsten stunde des ereins hats gepasst un sollt ned mit unnötig ielen wiederholungen ausgelutscht werden. wer weis wie oft wir noch auf un absteigen, am ende hast alle 2 jahre n spalier-stehn...

Die Nachricht hab ich bekommen:

Am 9. Mai ist es soweit. Der 1. FC Kaiserslautern wird sich wohl aus der 2. Bundesliga verabschieden. Lasst uns wie am 18. Mai 2008 auf dem Weg zum Fritz-Walter-Stadion an der Einfahrt zum Steinbruch Spalier stehen und auf den Mannschaftsbus unserer roten Teufel warten und ihnen "Nie mehr 2. Liga" zurufen. Lasst uns die Mannschaft schon vor dem Spiel so richtig heiß auf die Party machen, zeigen wir ihnen, dass wir zu 100% hinter ihnen stehen.

die sollen aufhören mit so zeug. wennd des bei jeder gelegenheit machst bringts des auch ned. einmal zur wichtigsten stunde des ereins hats gepasst un sollt ned mit unnötig ielen wiederholungen ausgelutscht werden. wer weis wie oft wir noch auf un absteigen, am ende hast alle 2 jahre n spalier-stehn...
seh ich 100% genauso!

wenn es wirklich das entscheidende spiel

werden sollte, ok.

aber danach sieht es nicht aus, deshalb: bitte nicht!

SF, mach dich mal locker...

wäre der letzte spieltag (bei dem wir wohl hoffentlich schon sicher aufgestiegen sind) auch net eine angemessene würdigung, ist es nicht der abschluss eines der wichtigsten ereignisse der vereinsgeschichte, nämlich dem aufstieg und dem damit verbundenen leichteren "umgang" mit der gesundung des vereines ?

ich fänds angebracht wie damals, als würdigung einer ganzen saison , für die mannschaft und dem trainer kurz.. das ham se sich verdient, genau wie damals die nichtabsteiger...

ich fänds angebracht wie damals, als würdigung einer ganzen saison , für die mannschaft und dem trainer kurz.. das ham se sich verdient, genau wie damals die nichtabsteiger...
Ähhh.... LOL????

Lasst uns die Mannschaft schon vor dem Spiel so richtig heiß auf die Party machen, zeigen wir ihnen, dass wir zu 100% hinter ihnen stehen.
Machen wir dann am Besten jetzt jedes Heimspiel. Ansonsten wissen die ja nich, dass wir zu 100% hinter ihnen stehen. Und dauernd nur von der Tribüne aus anfeuern is ja auch doof. Das stumpft die Jungs auch ab, so kriegen wir die nich mehr heiß...
default_icon_rolleyes.gif
Also machmal....

Find ich Schwachsinn... Ganz großen.. Mal wieder.. Aber bitte sollen se machen, gehts am Imbiss schneller und ich kann ne Viertelstunde später los
default_wink.png

nix lol.. damals war´s mittel zum zweck..

ok, natürlich hatten es die nichtabsteiger eigentlich nicht verdient, zum großteil...

aber der effekt vorm spiel hat seinen zweck erreicht..

sie haben , wenigstens 1mla in der saison, richtig gefightet, und den sieg erzwungen..mit hilfe von fritz und den fans...

war damals allerdings ein überlebenswichtiges spiel.

so sehe ich das diesmal nicht, wenn es noch um

den aufstieg gehen sollte.

Vor dem sicheren Aufstieg sich über sowas Gedanken zumachen, da sieht man mal wieder das manche Leute nix gelernt haben!!!

Erinnert sich noch jemand an das Gemurkse von Ostersonntag?

Bei den Spielern spricht Kuntz von vereinsschädigendem Verhalten, weil sie den Aufstieg wohl schon zu sehr als gegeben akzeptieren.

Wenn so weiter gespielt wird stehn wir höchstens am Tresen oder an der Autobahnbrücke Spalier.

Ich bin definitiv gegen das Spalierstehen!

Damals bei diesem Spiel auf Leben und Tod im Mai 2008 wurden sämtliche Register gezogen, um den Betze zu retten. Dazu haben unter anderem der Bannermarsch und das Spalierstehen beigetragen. Der Einsatz dieser Mittel sollte aber nicht inflationär werden.

Am 34. Spieltag wird ohnehin ganz Lautern auf den Beinen sein, die Massen werden strömen, der Betze wird ausverkauft sein und brennen, und nach dem Spiel kommt die große Sause in der Stadt. All das sollte als Motivation und Dank für die Mannschaft ausreichen.

Ich sehe es so: Wenn es am 34. Spieltag wirklich noch um etwas gehen sollte (was ich nicht hoffe) dann kann man über ein neuerliches Spalier nachdenken. Haben wir die Sache schon lange im Sack... dann sollten wir es lassen. Gefeiert wird später sowieso im Stadion und später in der Stadt...

nix lol.. damals war´s mittel zum zweck..
ok, natürlich hatten es die nichtabsteiger eigentlich nicht verdient, zum großteil...

aber der effekt vorm spiel hat seinen zweck erreicht..

sie haben , wenigstens 1mla in der saison, richtig gefightet, und den sieg erzwungen..mit hilfe von fritz und den fans...
Eben wohl LOL! Was hatten die damals verdient? Eigtl nur den Abstieg, mehr nich.
Und sich die GEWISSHEIT raus zunehmen, dass wir gg Köln nur deshalb 3:0 gewonnen haben weil vorher zig Leute spalier standen is doch schon ein echt starkes Stück, meinste nich auch?

Vielleicht kann es aber Spieler dazu bewegen sich letztlich doch für den FCK zu entscheiden.

Ich bin definitiv gegen das Spalierstehen!
Damals bei diesem Spiel auf Leben und Tod im Mai 2008 wurden sämtliche Register gezogen, um den Betze zu retten. Dazu haben unter anderem der Bannermarsch und das Spalierstehen beigetragen. Der Einsatz dieser Mittel sollte aber nicht inflationär werden.

Am 34. Spieltag wird ohnehin ganz Lautern auf den Beinen sein, die Massen werden strömen, der Betze wird ausverkauft sein und brennen, und nach dem Spiel kommt die große Sause in der Stadt. All das sollte als Motivation und Dank für die Mannschaft ausreichen.

*unterschreib*

Sehe ich genauso! Man sollte so eine Sache wie Spalierstehen nicht abnutzen. Nächstens stehen wir noch Spalier, weil der FCK bei Vollmond einen Heimsieg eingefahren hat. Außerdem hat Spalierstehen auch einen leichten Touch von Spießrutenlaufen.

Um die Saisonleistung der Mannschaft entsprechend zu würdigen, gibt es auch noch andere Maßnahmen. Ich will mir darüber zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine Gedanken machen. Erst wenn der große Schritt tatsächlich erfolgt ist...

Von wem kam denn eigentlich diese Mail?

Finde die Idee auch nciht so prickelnd, kann man aj nicht alle 2 Jahre machen und am 18.05.08 hatte es gepaßt! Das war wichtig und das war gut so!

Vielleicht kann es aber Spieler dazu bewegen sich letztlich doch für den FCK zu entscheiden.
Ich erinnere mich noch gut an nicht wenige FCK Fans die schrieen: Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot!

Wenn ein Spieler ein Angebot vom FCK hat, dann weiss er was ihn hier erwartet. Dann weiss er dass er knapp 20.000 Leute auf der West hinter sich bzw vor sich hat. Dafür baucht der kein bescheuertes Spalier-stehen um zu merken, oha die sin geil...

Zurück
Oben