Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spanien-Italien (Viertelfinale)

Spanien vs.Italien, wer kommt weiter?

• Spanien gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 6 11,1%
  • Italien gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 15 27,8%
  • Spanien gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 8 14,8%
  • Italien gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 4 7,4%
  • Spanien gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 21 38,9%
  • Italien gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
Und den Sündenbock haben sie ja mal wieder gefunden,den Trainer
default_icon_biggrin.gif
Warum sind die mit dem dann zur EM ?

Und den Sündenbock haben sie ja mal wieder gefunden,den Trainer
default_icon_biggrin.gif
Warum sind die mit dem dann zur EM ?

es hat schon gründe warum totti und nesta z.b. zurückgetreten sind....

und der trainer bekommt viiieeel geld, um aus dem spielermaterial welches er sich zusammenstellt, eine mannschaft zu "basteln", die funktioniert. und genau das hat er nicht geschafft

wir sind verdient ausgeschieden.haben einfach zu wenig nach vorne getan.

aber diese provokationen und die unsachlichen kommentare eurerseits könnt ihr euch sparen.aber so ist das deutsche volk.ich freu mich tierisch auf mittwoch und hoffe es gibt richtig auf die mütze nach dem spiel !

Hast du sie noch alle? Jetzt mal ganz fair bleiben mein lieber. Was haben wir mit eurem Spiel zu tun? Dein dummes Posting hier zeigt mal wieder dass Italien eben nicht verlieren kann,ohne Seitenhiebe auf andere Länder in denen sie auch noch leben dumm über die Deutschen zu labern. Und wenn du uns den Titel nicht gönnst, das sagt schon alles. Geh in dein Bett du Dummbabbler.

wir sind verdient ausgeschieden.haben einfach zu wenig nach vorne getan.
aber diese provokationen und die unsachlichen kommentare eurerseits könnt ihr euch sparen.aber so ist das deutsche volk.ich freu mich tierisch auf mittwoch und hoffe es gibt richtig auf die mütze nach dem spiel !

was sagte otto rehagel so schön:

kurz nach dem spiel sag ich lieber gar nichts, sonst sag ich was falsches.

kann den frust verstehen, aber bevor du den deutschen blutige nasen nach dem türkei-spiel wünschst, geh besser mal in dich und halt dich an sachlichkeit die du bei den leuten, die du kritisiert, vermisst.

Hast du sie noch alle? Jetzt mal ganz fair bleiben mein lieber. Was haben wir mit eurem Spiel zu tun? Dein dummes Posting hier zeigt mal wieder dass Italien eben nicht verlieren kann,ohne Seitenhiebe auf andere Länder in denen sie auch noch leben dumm zu labern. Und wenn du uns den Titel nich gönnst das sagt schon alles.

hab ich geschrieben dass ihr mit unserem spiel was zu tun hattet?

du verstehst wohl deine eigene heimatsprache nicht.wir sind verdient ausgeschieden,noch einmal zum mitschreiben für dich.

wieso sollte ich euch den titel gönnen? ihr hofft schon seit 2 wochen dass italien rausfliegt und drückt dafür sogar holland die daumen.das ist lächerlich.

sorry.

du verstehst wohl deine eigene heimatsprache nicht.wir sind verdient ausgeschieden,noch einmal zum mitschreiben für dich.

wieso sollte ich euch den titel gönnen? ihr hofft schon seit 2 wochen dass italien rausfliegt und drückt dafür sogar holland die daumen.das ist lächerlich.

sorry.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/JpOruebd6mQ?feature=oembed&start=10006" frameborder="0"></iframe>
default_tongue.png
:P:P

sorry.

Ist doch ok,dann hol dir ne Türkenflagge fürs Auto und freu dich deines Lebens.

ich muss chiaro teilweise zustimmen. ich will es nicht verallgemeinern, aber ich fand es schon erstaunlich, dass sehr viele sowohl hier im forum als auch "auf den straßen" so eine "anti-italien"-einstellung hatten und ihrem erzfeind holland die daumen drückten.... hier bei mir zuhause haben viele deutsche fans nach hollands 3:0 gegen italien einen autokorso gestartet (die deutschlandfähnchen waren nicht zu übersehen
default_wink.png
)da war ich schon geschockt.

andererseits steht es jedem offen, für wen er die daumen drückt.

was ich allerdings nicht mehr hören kann, ist das gelaber, italien kauft sich die spiele/schiris o. ä. weil so ein dummes geschwätz ist der größte blödsinn. jeder wird mal "bevorzugt" und mal "benachteiligt". schiris sind auch nur menschen, fehlentscheidungen sind dann eben die folgen...

ich persönlich hoffe noch auf 3 schöne spiele (vllt mit einem tor des 3. türkischen tw, der laut fathi terim zum stürmer umfunktioniert wird
default_icon_eek.gif
)

am ende soll die beste mannschaft europameister werden.... (3 € ins Phrasenschwein...)
default_wink.png

Naja, das war wohl teilweise auch so weil Holland einfach einen tollen fussball in der Vorrunde gespielt hat. So war's zumindest bei mir.

Also ich kann die Vertreter der italienischen Seite hier sehr gut verstehen. Sie haben klar gesagt, dass sie verdient ausgeschieden sind. Dazu erstmals ein Kompliment. So etwas einzugestehen ist immer schwer. Das das Spiel langweilig war, hat jeder bemerkt
default_wink.png
Das beide Mannschaften es nicht verdient haben weiterzukommen, haben hier auch schon genügend Leute erwähnt genauso wie die Tatsache, dass Spanien zumindest etwas nach vorne gemacht hat. Allerdings gehen hier manche Kommentare weit unter die Gürtellinie. Da wird sich gefreut mit knapp 50 Ausrufezeichen, was für mich eine klare Provokation ist. Kein Lauternfan wünscht sich in einem Forum zu lesen, und dort steht dann juhu Lautern hat verloren mit 50 Ausrufezeichen und dann mit Gesängen "oh wie ist das schön". Man kann ruhig schreiben, dass Italien verdient rausgeflogen ist auf Grund der Leistung, viele könnten hier auch schreiben, dass sie froh sind, dass Italien raus sind, weil sie unglaublicherweise noch nicht überwunden haben, dass Frings damals nicht spielen konnte. Jeder der hier anwesenden Italiener könnte das sicherlich verstehen bzw. akzeptieren, aber so provokative Postings sind schon weit unter Niveau!

Übrigens war das erste Spiel der Italiener gegen Holland. Das man dann sagt, man hat die ganze Zeit mitgefiebert mit Holland, wegen der guten Spielanlage, glaube ich nicht so ganz. Im Vorfeld hat doch recht wenig geklappt und man kann den Holländern Beifall klatschen auf Grund der guten Spiele, aber Autokorso...

ja, echt schade. hätte es den italienern wirklich gegönnt, wo die doch 4 mal 90 minuten einen derart begeisternden hurra-fussball gespielt haben und nun gegen die lucky boys aus spanien weitergekommen sind, die nur mit dusel und der erfindung des geordneten chaos ins viertelfinale eingezogen sind.

echt, die italiener tun mir leid, da wurde das offensiv-feuerwerk nicht belohnt...

Wer hätte das vor der EM gedacht. Das EM Halbfinale findet ohne

Frankreich, Portugal, Italien und die Niederlande statt. Das einzigste Team welches vieleicht der ein oder andere auf der Rechnung hatte war sicherlich das deutsche Team und Ausenseiter Spanien.

Ich denke der Sieg für Spanien geht in Ordnung. Waren während dem Spield as aktivere Team und hatten Pech dass es keinen Elfmeter gab. Die Spielweise der Italiener überzeugte mich überhaupt nicht. Haben aber auch schon in der Vorrunde nicht den attraktivsten Fussball gespielt und sind meienr Meinung nach nur mit Glück weiter gekommen.

Zur Erinnerung im 2 Vorrundenspiel vergab Rumänien einen Elfer weshalb Italien überhaupt erst noch eine Chance hatte aufs Viertelfinale

Also ich kann die Vertreter der italienischen Seite hier sehr gut verstehen. Sie haben klar gesagt, dass sie verdient ausgeschieden sind. Dazu erstmals ein Kompliment. So etwas einzugestehen ist immer schwer. Das das Spiel langweilig war, hat jeder bemerkt
default_wink.png
Das beide Mannschaften es nicht verdient haben weiterzukommen, haben hier auch schon genügend Leute erwähnt genauso wie die Tatsache, dass Spanien zumindest etwas nach vorne gemacht hat. Allerdings gehen hier manche Kommentare weit unter die Gürtellinie. Da wird sich gefreut mit knapp 50 Ausrufezeichen, was für mich eine klare Provokation ist. Kein Lauternfan wünscht sich in einem Forum zu lesen, und dort steht dann juhu Lautern hat verloren mit 50 Ausrufezeichen und dann mit Gesängen "oh wie ist das schön". Man kann ruhig schreiben, dass Italien verdient rausgeflogen ist auf Grund der Leistung, viele könnten hier auch schreiben, dass sie froh sind, dass Italien raus sind, weil sie unglaublicherweise noch nicht überwunden haben, dass Frings damals nicht spielen konnte. Jeder der hier anwesenden Italiener könnte das sicherlich verstehen bzw. akzeptieren, aber so provokative Postings sind schon weit unter Niveau!
Übrigens war das erste Spiel der Italiener gegen Holland. Das man dann sagt, man hat die ganze Zeit mitgefiebert mit Holland, wegen der guten Spielanlage, glaube ich nicht so ganz. Im Vorfeld hat doch recht wenig geklappt und man kann den Holländern Beifall klatschen auf Grund der guten Spiele, aber Autokorso...

Hut ab vor deinem Kommentar. Das war der erste vernünftige und mit Fussballverstand geschriebene Kommentar zu diesem Thema,

ausser meine natürlich
default_icon_smile.gif

Das war der erste vernünftige und mit Fussballverstand geschriebene Kommentar zu diesem Thema,
ausser meine natürlich
default_icon_smile.gif
Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Bemerkung den anderen 40 Postern dieses Threads auf die Füße trittst.

Dass neutrale Zuschauer eher für die Niederlande als für Italien gewesen sind, ist für mich völlig nachvollziehbar.

Dass neutrale Zuschauer eher für die Niederlande als für Italien gewesen sind, ist für mich völlig nachvollziehbar.

Kommt drauf an wie neutral... ich als Deutscher bin diesem Spiel gegenüber zwar neutral - weil unbeteiligt - eingestellt, aber das man als Deutscher in irgendeinem Spiel auf dieser Welt mit holländischer Beteiligung - selbst bei Holland gegen England - FÜR Holland sein kann ist schon fast ein Verstoß gegen das Grundgesetz!

Edit:

Nur nochmal zur Klärung bevor irgendwelche Kommentare kommen...

Ich hab auch generell nichts gegen die Holländer als Volk... im Gegenteil... finde die Holländer immer sehr sympathisch... zudem mag ich auch wenn die Holländer mit ihrem Akzent deutsch reden. Aber was den Fußball angeht besteht eine lange und tiefe Rivalität zwischen Deutschland und Holland... und das ist auch gut so!

Wilhelm von Nassau

bin ich, von deutschem Blut,

dem Vaterland getreu

bleib’ ich bis in den Tod.

wer sowas singt kann doch gar keine antipathie gegen deutschland haben^^

Also, mich hat es wirklich gefreut, dass Spanien endlich mal (wieder) über das Viertelfinale einer EM oder WM hinaus gekommen ist. Und natürlich freut es mich, dass mit Italien das Team ausgeschieden ist, das derzeit einen unglaublich unansehnlichen Fußball spielt.

Die Teams, die jetzt im Halbfinale stehen (Deutschland, Türkei, Russland, Spanien), haben defensiv alle ihre Probleme und Schwachstellen. Jedoch spielen sie nach vorne alle um einiges besser als Italien in der momentanen Verfassung.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass mich Spanien gestern auch keinesfalls vom Hocker gerissen hat. Aber was Italien seit der WM spielt, kann man sich ja nicht mehr angucken - unfassbar.

Was gestern einmal mehr gestimmt hat, war das Defensivverhalten. Da seid ihr Italiener wirklich Weltmeister drin! Aber offensiv war das echt gar nichts! Total einfallslos, genauso spielten die Spanier, die aber wesentlich beweglicher, variabler und engagierter wirkten. Irgendwie hat man das Gefühl, dass nicht nur der Trainer der Italiener gewechselt werden, sondern, dass generell ein Umbruch stattfinden muss. Ist ja nicht das einzige Team, das mit dem modernen Fußball momentan (noch) nichts anfangen kann bzw. will. Denn das Spielermaterial ist sicherlich erstklassig.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, PH.

Die Probleme sehe ich auch auf 2 Seiten. Zum einen haben wir einen Trainer, der aus der Sicherheitsfussball bzw. Schema-Taktik-Ära eines Arrigo Sacchi kommt. Aus diesem Grund ist fuer ihn die Taktik und Strategie wichtiger als "Juego bonito". Gestern konnte man die Strategie schon nach 10 Minuten aus dem Spiel rauslesen: Defensiv stark stehen, Kontern, aber auf keinen Fall Risiko eingehen und oeffnen. Diesem Trainer fehlt einfach der Mut irgendetwas zu riskieren, unter ihm hat sich die Mannschaft und das Spiel zureckentwickelt. Ich wuensche mir jemand, der die Mannschaft verjuengt und die offensive Spielweise aus einer sicheren Deckung heraus wieder propagiert. Wir waren und werden immer die Defensivspezialisten bleiben, aber Italien war schon immer auch bekannt durch seine pfeilschnell und ballsicher vorgebrachten Angriffe und ein intelligentes Mittelfeld. Das fehlte bei dieser EM voellig.

Was die Spieler betrifft so muss hier natuerlich auch ein Schnitt gemacht werden. Wie schon vorher erwaehnt wir muessen verjuengen. Im Mittelfeld und Sturm sehe ich im Moment nicht wer das Zepter der Alten uebernehmen kann. Wir haben gestern gesehen wie verlassen Italien ohne Pirlo und Gattuso waren. Diese spielen aber nicht mehr lange auf hohem Niveau, bei Pirlo war das so auch in der italienischen Saison (siehe was Milan gerissen hat dieses Jahr). Also wir brauchen neue Spieler in den Startloechern. Donadoni (hier schliesst sich der Kreis wieder), hat kein Auge fuer junge, gute Spieler und vor allem mehr zu verlieren als z.B. ein Lippi, der schon alles gewonnen hat. Bedingt dadurch ist Donadoni ein Angsthase und mag nichts riskieren.

Zum Thema Diskussionskultur. Muss da Chiaro ein wenig Recht geben, auch wenn die Bemerkung Deutschland-Tuerkei aus dem Frust heraus ein wenig unangebracht war (meiner Meinung nach). Allerdings muss ich auch sagen, dass es im Vergleich zur WM nichts ist. Ein Lob an die Mods, vor allem an Evo, die das sofort unterbunden haben (ich sage nur Itaker).

@FFF

Mich enttaeuscht etwas deine offen zur Schau gestellt Schadenfreude, die du zwar versuchst sehr unterschwellig auszudruecken, die aber doch klar ankommt. Ich glaube du hast von niemandem (auch von keinem Italiener) nach dem Frankreich-Spiel irgendwelche hoehnischen Bemerkungen gelesen. Schade dass du das mit ungleicher Muenze zurueckzahlst.

@FFF
Mich enttaeuscht etwas deine offen zur Schau gestellt Schadenfreude, die du zwar versuchst sehr unterschwellig auszudruecken, die aber doch klar ankommt.
@DR:

Ja. Ich habe mich zu einem "Au revoir, Italie" hinreißen lassen. Da hat man hier aber glaube ich schlimmeres gelesen.

Ja. Der Stachel vom verlorenen WM-Finale sitzt immer noch tief. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Frankreich nur sehr selten bis in ein Finale kommt.

Ja. Ich habe mich gefreut, dass Italien im Viertelfinale ausgeschieden ist. Die Mannschaft hat es in meinen Augen (auch im Vergleich zu Spanien) aufgrund der im Turnier gezeigten Leistungen nicht verdient ins Halbfinale vorzustoßen.

Nein. Ich habe nichts gegen Italiener. Hier im Mannheim leben sehr viele Italiener, was ich als Bereicherung empfinde. Dennoch ist mir die italienische Nationalmannschaft nicht sympathisch.

@DR:
Ja. Ich habe mich zu einem "Au revoir, Italie" hinreißen lassen. Da hat man hier aber glaube ich schlimmeres gelesen.

Ja. Der Stachel vom verlorenen WM-Finale sitzt immer noch tief. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Frankreich nur sehr selten bis in ein Finale kommt.

Kann ich verstehen, aber irgendwann muss man mal akzeptieren, dass man verloren hat.Stell dir vor wir wuerden ewig dem verlorenen Spiel gegen Brasilien nachweinen, oder vom Riesenbeschiss in Suedkorea

Ja. Ich habe mich gefreut, dass Italien im Viertelfinale ausgeschieden ist. Die Mannschaft hat es in meinen Augen (auch im Vergleich zu Spanien) aufgrund der im Turnier gezeigten Leistungen nicht verdient ins Halbfinale vorzustoßen.

Ist dein gutes Recht. Druecke es sachlich aus und lass die Schadenfreude. Habe mich auch gefreut, dass Frankreich raus ist. Hab ich dir das in die frische Wunde geschmiert?

Nein. Ich habe nichts gegen Italiener. Hier im Mannheim leben sehr viele Italiener, was ich als Bereicherung empfinde. Dennoch ist mir die italienische Nationalmannschaft nicht sympathisch.

Weiss ich doch, habe ich bei dir nicht eine Sekunde daran gedacht und darum geht es auch nicht. Also alles im Lot.

Der von mir eingegebene Text war zu kurz, also musste ich diesen sinnlosen Satz schreiben, damit ich die Antwort abschicken kann.

Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Bemerkung den anderen 40 Postern dieses Threads auf die Füße trittst.

Will die diskussion jetzt eigentlich nicht noch mehr anheizen, aber da muss ich zustimmen. ich bin immer für die mannschaft die mehr fürs spiel tut, und schönen offensiv-fussball spielt...ist natürlich subjektiv, da kann jeder denken was er will

Gehts hier um den FCK oder um Deutschland, Italien, Frankreich? Es heisst roteteufel.de nicht blaueitaliener.it!
default_wink.png

Gehts hier um den FCK oder um Deutschland, Italien, Frankreich? Es heisst roteteufel.de nicht blaueitaliener.it!
default_wink.png
Ich würd sagen, da wir uns hier im EM 2008 Forum befinden, gehts hier um die EM 2008. Ist aber nur ne Vermutung.

Also ich finde das es in Mannheim wesentlich schlimmere Gesellen gibt als die Italiener...

Ich würd sagen, da wir uns hier im EM 2008 Forum befinden, gehts hier um die EM 2008. Ist aber nur ne Vermutung.

Und zwar ne sehr gewagte!
default_icon_smile.gif

Ich muss sagen, dass ich FFF sehr gut verstehen kann. Da ich in Grenznähe zu Frankreich wohne und auch mit Franzosen zusammenarbeite, weiß ich wie tief der Stachel des WM Finales noch sitzt.

Es ist nunmal so, dass in der Nationalmannschaft die Uhren etwas anders ticken, weil nur alle 2 Jahren ein großes Turnier stattfindet. Somit ist die Niederlage zwar schon 2 jahre her, aber viele Endrundenspiele wurden seither nicht gemacht.

Zurück
Oben