Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spekulationen zur Kaderplanung 2012/2013

Das müsste die BZ gewesen sein, vor paar Wochen. Ramos verdient seit seiner Vertragsverlängerung im Sommer 1,5 Mio. Obwohl ich mir so beim nachdenken gar nich mehr so sicher bin wer von den beiden jetzt die 1,2 und wer 1,5 Mio verdient, aber spielt ja auch eigtl keine Rolle. Haben ja auch beide schon gesagt, dass sie sich nicht nochmal 2. Liga antun werden, vorallem Raffael. Und ob ein Lell, Kraft und Ottl so viel weniger als Raffael und Ramos verdienen, darauf würd ich jedenfalls nich wetten
default_wink.png

Achja, die Hertha plant wohl mit in etwa dem selben Personaletat wie letzte Saison, dürften so 15 Mio gewesen sein? Wenn sie nicht sogar mit noch weniger planen müssen, da sie ja das Zweitligajahr in der Geldertabelle drin haben und die gefühlten 10 Trainergehälter.

Weiss noch einer was es bei uns dann wohl so sein wird? Glaub auch so um die 10 Mio oder bisschen mehr?

Hab ich in diesem Thread ach schon von deinem Sportbild Artikel zitiert.

Da sagt Kuntz das wir den Wiederaufstieg anpeilen können und die Spobi fügte die 10Mio€ hinzu.

Hab ich in diesem Thread ach schon von deinem Sportbild Artikel zitiert.
Da sagt Kuntz das wir den Wiederaufstieg anpeilen können und die Spobi fügte die 10Mio€ hinzu.
Ah, ja gut, hatt ichs ja noch in etwa richtig in Erinnerung.
Hier der BZ Artikel für alle dies interessiert, is von vor dem Spiel gg Bayern also grade rund zwei Wochen her (Ramos warn die 1,5 und Raffael die 1,2) : http://www.bz-berlin.de/sport/herth...ssen-alle-spieler-bleiben-article1413017.htmlhttp://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/bei-abstieg-muessen-alle-spieler-bleiben-article1413017.html

warum sollten uns so viele der aktuellen Spieler verlassen?? lt. Kuntz haben alle unsere Spieler gültige Verträge für Liga 2. Und da liegt es immernoch im Ermessen des Vereins, ob er die Spieler überhaupt abgeben will.

ich würde so gut wie keinen weg lassen. Sie sollen die Schei... die sie verzapft haben wieder gut machen! dann dürfen sie meinetwegen gehen.

Graupen wie Amri, Wagner, Jörgensen, Kirch, Walch,Dorge, Yahia usw. würd ich ziehen lassen.

Die einzigen die ich verkaufen würde wären Trapp und Rodnei. Boris mit allen Mitteln halten, falls es überhaupt nötig ist. Der Junge wird mal richtig stark.

Vermouth und Micanski würd ich eine neue Chance geben. Vor allem Micanski auf den bin ich echt gespannt.

Wooten, Derstroff, Heintz, Orban mit einbauen.

Schröck will ich schon seit 3 oder 4 Jahren hier sehen. Mit König könnt ich mich auch anfreunden (guter 2.Liga Stürmer). Thomasov wär cool. und noch 1-2 Außenbahnspieler. Und natürlich endlich mal den, seit Jahren geforderten Rechtsverteidiger als Konkurrent von Dick.

warum sollten uns so viele der aktuellen Spieler verlassen?? lt. Kuntz haben alle unsere Spieler gültige Verträge für Liga 2. Und da liegt es immernoch im Ermessen des Vereins, ob er die Spieler überhaupt abgeben will.

Vertrag für Liga 2 = auch Vertrag mit Ausstiegsklausel, oder?

Hab gerade im Videotext bei RTL gelsen das Buba wieder in Deutschland ist und er hier gern nochmal Fuss fassen würde. Das wäre für uns der Hammer

oder auch lieber nicht ... hat ja nicht grad geglänzt seit er von uns weg ist und man sollte die Geschichte bei ihm einfach lieber Geschichte sein lassen.

Darf man vereinslose Spieler einfach so in der Saison verpflichten? Nein, oder? Wenn doch, vielleicht würde er sich ja drauf einlassen?

Hat bei uns in einer Saison jedenfalls öfter getroffen als unser momentaner Sturm in dieser Saison bisher zusammen.

Auch vereinslose Spieler dürfen erst wieder in der Sommertransferperiode verpflichtet werden (Laut der DFL soll damit die Integrität der Wettbewerbe gewahrt bleiben
default_laugh.png
). Zudem wurde er erst diesen Monat vereinslos, ginge also so oder so nicht.

Gerade bei Shecter bin ich echt gespannt, was Balakov ihm zutraut. Ich fand es bezeichnend, dass er gleich beim ersten Spiel lange auf der Bank hockte.

Gerade bei Shecter bin ich echt gespannt, was Balakov ihm zutraut. Ich fand es bezeichnend, dass er gleich beim ersten Spiel lange auf der Bank hockte.

Ja, stimmt schon. Aber für ihn gilt das selbe wie bei allen seinen Kollegen: Liegt es an der fehlenden Klasse, oder dem mental unterirdischen Zustand?

Sportlich bin ich davon überzeugt, dass er nächste Saison einen Schritt nach vorne macht. Ihn sollte man nur unter finanziellem Zwang abgeben.

Mein Wunschkader für nächstes Jahr sieht wie Folgt aus.

Sippel

Knaller

Müller

Dick

RV Backup = BECKER

Simunek

Abel

YAHIA! (sehe den nicht so mies wie einige andere hier...)

Linsmeyer

Heintz

Jessen

Bugera

Kirch

Boryisuk (PFLICHT!!! GANZ WICHTIGER SPIELER. DER MUSS gehalten werden)

Zellner

AMRI

Tiffert

Fortounis

De Wit

Sahan

Vermouth

MICANSKI

Jörgensen

Sukuta-Pasu

Swierzok

Shechter

Derstroff

Wooten

ABER:

Durch aus vorstellbar hielte ich auch ein Szenario, nachdem wir versuchen gerade im Sturm Talente zuverleihen.

RL ist nicht gut als Spielpraxisebene.....

Würde deshalb am liebsten Wooten und Derstroff/Sukuta verleihen, damit diese auf höherem Niveau Spielpraxis bekommen.

Außerdem muss ja leider mit einem Abgang von Fortounis, sowie von Boriysuk gerechnet werden.

In diesem Fall würde ich mich um Leon Andersen (H96), Adam Bodzek (D'dorf) und Timo Staffeld (KSC) bemühen. Sind alle ablösefrei.

Für die Fortounis Position würde ich mich um Sahlihamizic, Marcel Ndjeng und Carlitos bemühen.

Damit hätten wir meiner Meinung nach einen Kader, der sowohl von der Bundesliga Erfahrung als auch von der Spielweise gut zum Betze passen würde und wir hätten keine Transferausgaben, bis auf anfallendes Handgeld.

Außerdem hätten wir wieder Local Player miteingebunden!

Außerdem hätten wir den Kader auf den Schwachstellen verstärkt.

Ich gehe aber davon aus, dass wieder kein deutscher Spieler kommt, der eine garantierte Verstärkung ist. Außer es können wieder Spieler ausgeliehen werden.

Vielleicht ist der Kader sogar schon wieder zur starkt besetzt.

Was mir halt ein wenig angst macht ist, dass wir 4 Millionen einsparen müssen. Klar ist das immer so eine Bilanz Sache, weil keiner von uns genau weiß, was jetzt alles zu diesen 14 Millionen zählten, aber sollten dazu eben NUR die gehälter zählen, dürfen wir uns über einen noch verkleinerteren Kader "freuen"....

Sollten auch die Transfersummen allerdings dazuzählen, denke ich, dass ich mit dem Kader von dem preis ungefähr hinkommen würde, da ich noch ablösesummen generieren würde...

@Klinge:

Wenns am unterirdischen mentalen Zustand liegen würde, dürfte erst Recht ein Rodnei dieses

Saison net mehr spielen, den der is am meisten von allen betroffen...

Für die letzten Spiele dieser Saison ist das leider nicht möglich.

Stimmt, und ich glaub, mit seiner Spielpraxis könnte er uns im Moment eh nicht helfen. Allerdings könnte man ihn, falls interesse an ihm besteht, jetzt schon mittrainieren lassen. Bis ende der Saison weiß man dann, ob es mit ihm nochmal was werden kann oder nicht.

Ein Ziemer mit 20 kg zuviel is noch besser als ein Sandro Wagner in Topform. Trotzdem is das doch Müll, Wagner geht Gott sei dank, dann bleiben Jörgensen, Richie, Micanski, Schechter, Wooten. Bei der Auswahl hol ich entweder einen der wirklich besser is als all die oder gleich gar niemand.

Das wiederrum fänd ich sehr geil. Könnt ich mein altes Sanogo Trikot nochmal rauskramen.
default_smile.png

Sanogoal...

Ziemer, der auch in dieser Saison mit Übergewicht gestartet ist und erst zur Rückrunde richtig fit wurde? Sind wir so tief gesunken? Unsere aktuellen Spieler mögen ja qualitative und derzeit große mentale Schwächen haben, aber auf sie trifft das Wort "Profi" wenigstens zu.

Ziemer hat vielleicht seine Qualitäten, aber mit 26(?) immer noch nicht begriffen, was eine profihafte Einstellung eigentlich ist.

Sanogoal...

Ziemer, der auch in dieser Saison mit Übergewicht gestartet ist und erst zur Rückrunde richtig fit wurde? Sind wir so tief gesunken? Unsere aktuellen Spieler mögen ja qualitative und derzeit große mentale Schwächen haben, aber auf sie trifft das Wort "Profi" wenigstens zu.

Ziemer hat vielleicht seine Qualitäten, aber mit 26(?) immer noch nicht begriffen, was eine profihafte Einstellung eigentlich ist.

Man könnte ihm natürlich einen gewichtsbezogenen Vertrag geben!
default_biggrin.png

Ziemer hat einem Marcel Ziemer und Fabian Schönheim bereits bei ihrem Abgang mitgeteilt, dass sie jederzeit zurück zum FCK kommen können. UND EHRLICH?

Ich würde lieber einen Ziemer und einen Schönheim bei uns sehen, als irgendein Jörgensen, RSP oder Wagner, denen dieser Verein doch nur solange etwas bedeutet, wie er auch Geld zahlt....

Ziemer hat einem Marcel Ziemer und Fabian Schönheim bereits bei ihrem Abgang mitgeteilt, dass sie jederzeit zurück zum FCK kommen können. UND EHRLICH?

Ich würde lieber einen Ziemer und einen Schönheim bei uns sehen, als irgendein Jörgensen, RSP oder Wagner, denen dieser Verein doch nur solange etwas bedeutet, wie er auch Geld zahlt....

Stell ich mir interessant vor...
default_wink.png

Weil er zum einen erst seit kurzem vertragslos ist und zum anderen selbst lange vertragslose Spieler nicht vor der nächsten Transferperiode wechseln dürfen.

Habe es auch gerade gesehen. Asche auf mein Haupt. Dachte er dürfte auch nach dem 31.12. wechseln wenn er vertragslos ist.

"In einem Spieljahr können diejenigen Spieler außerhalb der Wechselperiode I bis zum

31.12. einen Vereinswechsel vornehmen, die am 1.7. vertraglich an keinen Verein als

Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden waren und daher bis zum 31.8. keine

Spielberechtigung für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatten. Dies gilt für nationale

und internationale Transfers. Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30.6.

eines Jahres haben."

Zurück
Oben