Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spekulationen zur Kaderplanung 2012/2013

Leute ihr müsst Euch erstmal wieder an Liga zwei und die Möglichkeiten dort gewöhnen. Wenn wir (sehr wahrscheinlich durch Nachverhandlungen) Kouemaha für einen Preis bekommen können, den wir uns leisten können, dann ist das eine Topverpflichtung für die zweite Liga.

Richtig.

Wenn der Preis stimmen und er körperlich wieder auf dem Damm sein sollte : her mit ihm.

Leute ihr müsst Euch erstmal wieder an Liga zwei und die Möglichkeiten dort gewöhnen. Wenn wir (sehr wahrscheinlich durch Nachverhandlungen) Kouemaha für einen Preis bekommen können, den wir uns leisten können, dann ist das eine Topverpflichtung für die zweite Liga.

Richtig.

Wenn der Preis stimmen und er körperlich wieder auf dem Damm sein sollte : her mit ihm.

Nach dem heutigen RP Interview ist eine Weiterbeschäftigung von Vermonth für mich ausgeschlossen. Ihn noch deutlicher als den absoluten Fehleinkauf darzustellen ist schwierig.

Nach dem heutigen RP Interview ist eine Weiterbeschäftigung von Vermonth für mich ausgeschlossen. Ihn noch deutlicher als den absoluten Fehleinkauf darzustellen ist schwierig.

Kuntz ist grade mächtig angefressen und wir wohl im Sommer einen großen Umbruch starten.( Interpretation meinerseits).

Habe meine Meinung zum Kader mittlerweile auch etwas geändert und würde nur noch mit folgenden Spielern planen:

Sippel, Abel, Bugera,Dick, Borysiuk,(de Wit), Fortounis, Micanski.

Die 4,5 erst genannten aufgrund ihrer Einstellung und Erfahrung, die restlichen 3 aufgrund der Qualität.

Jeder andere Spieler kann oder muss den Verein verlassen!

Ich bin diesen Sauhaufen einfach nur noch Leid, und bin froh wenn ich in der nächsten Saison andere Gesichter sehe.

Dann kann ein System, wie es Balakov will, vielleicht auch funktionieren.

Kuntz ist grade mächtig angefressen und wir wohl im Sommer einen großen Umbruch starten.( Interpretation meinerseits).

Habe meine Meinung zum Kader mittlerweile auch etwas geändert und würde nur noch mit folgenden Spielern planen:

Die 4,5 erst genannten aufgrund ihrer Einstellung und Erfahrung, die restlichen 3 aufgrund der Qualität.

Auch Derstroff nicht?

Auch Derstroff nicht?

Meiner Meinung nach nicht zwingend.

Er macht seine Sache ordentlich aber spielt doch letztendlich auch nur aus Mangel an Alternativen.

Würde ihn in der 2. Mannschaft aufbauen und hin und wieder bei den Profis reinwerfen. Aber die Qualität für den Stammkader sehe ich bei ihm noch nicht.

Abwarten auf welche Spieler die Kuntz Aussage hinaus läuft, momentan würde ich noch in keine Ricchtung spekulieren wollen.

Am Ende bekommen die von dir genannten Spieler den Laufpass und es wird ein "Neubeginn" mit Wagner,SKP und Co. gestartet.

Aber wie du sagtest, ich würde auch um diese Spieler eine Mannschaft aufbauen, dass Problem sehe ich jedoch, woher wir die ganzen Neuzugänge bekommen sollen?

Wir hatten schon in der 1 Liga große Probleme, Spieler mit gewissen Qualitäten zubekommen, dass wird in der 2Liga und mit unseren finanziellen Mitteln doppelt so schwer.

Wenn dann noch die Entscheidungsträger und Scouts die gleichen bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir unseren alten Schrott ausmisten und dafür wieder neuen reinbekommen.

- Sippel: ja, aber nicht als Nummer 1, in dem ein junger aufrückt. Es gibt gerade in der 2. Liga einige talentierte Torhüter, die mit Ehrmann als Lehrmeister sicher noch besser werden würden. Und so Leid es mir tut, auch wenn es da einen Weltklasse-Torhüter gibt der noch kleiner ist, Sippel ist eben kein Weltklassetorhüter und einfach zu klein. Heute das 0:1 hätte jeder Torhüter gehalten, der 10 cm größer ist

- Abel: netter Kerl, Lautrer, aber mMn im Moment richtig schlecht. Vielleicht liegt es aber gar nicht an seiner Qualität, sondern auch nur an der psychischen Verfassung. Sie wie er im Moment verteidigt reicht es noch nicht mal für die 2. Liga

- Bugera: nein!!! auf dieser Position müssen wir dringend handeln. Eine guter LV ist Pflicht. Wegen mir noch Jessen als Backup, aber nicht mehr Bugera. Das Argument, dass sein Stellungsspiel seine Langsamkeit ausgleicht, sehe ich nicht. Und dann diese Zeitlupenflanken und die gechipten Bälle die Linie entlang, immer mit einem "Good Luck". Schau zu wie Du noch etwas daraus machst.

- Dick: ja, ein Kämpfer. Mir wäre es aber Recht er würde seine Position öfters halten. Ein Lahm schaltet sich weniger nach vorne ein bzw. der weiß wann die Zeit dazu gekommen ist. Dick rennt immer wie wild durch die Gegend. Beide Außenverteidiger schaffen es zu selten Flanken nach innen zu vermeiden

- Borysiuk: nach dem gelb/rot guter Start, hat gezeigt was er kann, tolle Flankenwechsel und Tacklings. Aber dann sich dem üblen Niveau der Mannschaft angepasst. Bälle flogen ins Aus und statt den Ball zu erobern hat er nur noch gefoult. Aber er hat Potential. Ich hoffe wir können ihn behalten

- de Wit: Eigentlich ein toller Spieler, der mal einen tödlichen Pass spielen kann. Leider gelingt ihm das zu wenig. Dafür hat er einige tödliche Konter eingeleitet. Aber für die 2. Liga wäre es natürlich gut, wenn er verlängern würde

- Fortounis: ja bitte halten

- Micanski: dann schauen wir mal ob wir ihn halten und wie er sich dann verkauft

- Tiffert: es scheint als würde es wie immer bei ihm laufen. Erst läuft es super, dann gar nicht mehr. Ihm würde wohl ein Wechsel mal wieder gut tun. In LEV hat er mir zumindest nicht gefehlt, ich fand sogar die Mannschaft war teilweise flexibler, gelöster... aber kann auch nur Tagesform gewesen sein.

- Rodnei: für mich nach wie vor unser bester IV, aber natürlich total neben der Kappe. Wenn man ihn für gut Geld verkaufen kann, dann sollte man es tun

- Yahia: war keine Verstärkung, für die 1. Liga zu schlecht. Aber er kam aus einer "langsamen" Liga. Vielleicht gewöhnt er sich in der 2. Liga wieder daran. Würde ihn eher behalten

- Kirch: Unsicherheitsfaktor auf der 6. Eigentlich ein guter Spieler, aber eben die Unsicherheit und er macht das Spiel ständig langsam. Heute als RV fand ich ihn gar nicht schlecht. Aber er ist bei den Fans unten durch und wird es immer schwer haben, egal wie er spielt. Daher besser abgeben

- Sahan: auch wenn ich solche Spieler mag, inzwischen zweifle ich auch an seiner Qualität. Er verstolpert zu viele Bälle, viel zu überhastet und leitet auch gerne mal einen Konter ein. Aber er ist einer der wenigen diese Saison, der gekämpft hat. Würde ihn daher für die 2. Liga behalten.

- Derstroff: auf jeden Fall behalten und weiter an die 1. Elf heran führen. Ich denke, dass er in der 2. Liga sich gut entwickeln wird

- Shechter: mMn für die 1. Liga nicht zu gebrauchen und selbst in der 2. bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe immer noch, dass ein israelischer Verein zu viel Geld hat und ihn unbedingt gerne hätte

- Pasu: seine letzten Spieler waren gar nicht so schlecht. Aber, was will man mit ihm. Auf den Außen ungeeignet, aber auch kein Knipser. Spiel für die Galerie, aber mit null Ertrag. Und bei den Fans auch unten durch, daher verleihen. Potential hat er.

- Dorge: wenn man ihn aufgrund der Verletzung günstig bekommen kann, dann sollte man es für die 2. Liga tun

- Kuba: tja, toll angefangen und dann der Mannschafts-Lethargie verfallen, danach keine Chance mehr. Aber er war ja von Anfang an eine Zukunftsinvestition

- Wooten: nächste Saison gut für mindestens 30 Tore. Aber nicht bei uns.

Wagner, Jörgi, Petsos und & Co natürlich alle zurück.

Ich möchte nicht in der Haut von SK stecken. Das wird verdammt viel Arbeit mit verdammt wenig Geld. Ich habe echt Angst um den FCK

Ich habe echt Angst um den FCK

Komischer Weise ist es bei mir genau umgekehrt, ich hab ein sehr gutes Gefühl. (sportlich gesehen)

Vor einigen Monaten hab ich mal geschrieben, das durch den Jugendwahn in der Bundesliga für uns die Chance da sein wird, an erfahrene Spieler zu kommen, auch recht günstig. Dazu stehe ich immer noch, den ich denke, das wir in allen Mannschaftsteilen, vor allem im Zentrum beim Spielaufbau und vorne im OM/ST/HS gerade so erfahrene Spieler brauchen. Was wurde über ein Asamoah sich lustig gemacht, so ein Rentner packts nicht mehr, sowas brauchen wir nicht. Den Kritikern hat er es aber in der Rückrunde kräftig gezeigt! Und ich denke, das auch Kuntz gemerkt hat, das er nur mit seinen Talenten Kuba, Ariel, Fortounis, SuPa oder Sahan keinen grünen Zweig gewinnen wird, wenn er keine erfahrenen Leader auf dem Platz hat, die diese jungen, und durchaus talentierten Spieler führen.

Mein Gott, was hätte uns ein Asamoah und ein Balitsch/Jarolim gut getan!

Ein Umbruch ist immer ein großes Risiko. Im Prinzip machen wir alles dem KSC nach. Auch die haben sich in der 2. Liga kontinuierlich und punktuell gut verstärkt, hatten ein gutes Team aufgebaut, das dann eingespielt war, überzeugend den Aufstieg gepackt hat, eine erste tolle Saison in Liga 1 gespielt, aber Leistungsträger abgeben müssen, eine katastrophale 2. Saison, Abstieg, den Neuanfang ausgerufen und jetzt entgehen sie mit Glück der 3. Liga

Auch wir konnten die Abgänge null kompensieren, haben viele Fehler gemacht, waren der Meinung die beste Mannschaft seit Jahren zu haben und jetzt kümmerlich abgestiegen. Auch unser Umbruch bedeutet erst mal eine neue Mannschaft, die sich finden muss.

Ich denke es wäre besser erst wieder in Ruhe eine gute Mannschaft aufzubauen als den sofortigen Wiederaufstieg aufzurufen

Komischer Weise ist es bei mir genau umgekehrt, ich hab ein sehr gutes Gefühl. (sportlich gesehen)
Vor einigen Monaten hab ich mal geschrieben, das durch den Jugendwahn in der Bundesliga für uns die Chance da sein wird, an erfahrene Spieler zu kommen, auch recht günstig. Dazu stehe ich immer noch, den ich denke, das wir in allen Mannschaftsteilen, vor allem im Zentrum beim Spielaufbau und vorne im OM/ST/HS gerade so erfahrene Spieler brauchen. Was wurde über ein Asamoah sich lustig gemacht, so ein Rentner packts nicht mehr, sowas brauchen wir nicht. Den Kritikern hat er es aber in der Rückrunde kräftig gezeigt! Und ich denke, das auch Kuntz gemerkt hat, das er nur mit seinen Talenten Kuba, Ariel, Fortounis, SuPa oder Sahan keinen grünen Zweig gewinnen wird, wenn er keine erfahrenen Leader auf dem Platz hat, die diese jungen, und durchaus talentierten Spieler führen.

Mein Gott, was hätte uns ein Asamoah und ein Balitsch/Jarolim gut getan!

Ein Balitsch und Jarolim waren für uns nicht zu bezahlen, hier kommt es auch auf das Gehalt an und die sportliche Perspektive die wir den Spielern bieten können.

Asamoah funktioniert nur so gut weil Fürth momentan eine super Mannschaft hat, da ist es nicht all zu schwer zu glänzen.

Ich denke nicht das er bei uns momentan viel gerissen hätte, aber man weiss ja nie, besser als Wagner oder SKP ist er mit Sicherheit.

Bei Micanski sieht das ein bisschen anders aus, bin mir ziemlich sicher das er auch bei uns einige Tore geschossen hätte, denn er steht da wo ein Stürmer stehen muss und stolpert zur Not die Dinger irgendwie rein.

Eigentlich unglaublich wie man so ein Talent nicht sehen konnte, vorallem bei unseren offensiv Qualitäten und den krummen Bällen, wär er genau der Richtige.

Ich denke es wäre besser erst wieder in Ruhe eine gute Mannschaft aufzubauen als den sofortigen Wiederaufstieg aufzurufen

Der sofortige Wiederaufstieg ist ein absolutes MUSS, sonst segeln wir noch schwieriergeren Zeiten entgegen.

@RWR

Sehr guter Beitrag! Ich seh das in fast allen Fällen genauso (bis vor ein paar Spielen sogar in allen Fällen). Gerade in den letzten Spielen hat mich Kirch extrem überrascht und scheinbar hat er sich unter Balakov gefangen. Mit den letzten Leistungen und wieder mehr Selbstvertrauen kann ich mir sogar vorstellen, dass Kirch noch wichtig für uns werden kann. War das nur ein Ausreisser nach oben, dann kann er auch gerne abgegeben werden.

Ein Balitsch und Jarolim waren für uns nicht zu bezahlen, hier kommt es auch auf das Gehalt an und die sportliche Perspektive die wir den Spielern bieten können.
Asamoah funktioniert nur so gut weil Fürth momentan eine super Mannschaft hat, da ist es nicht all zu schwer zu glänzen.

Bei Balitsch hat Kuntz gesagt, das man gar nicht angefragt habe, da er zu Teuer wäre. Woher weiß er das dann? Jarlim war beim HSV dermaßen aussortiert in der Winterpause, die hätten ihn wohl mit einer Schubkarre zu einem anderen Verein gefahren. Beide waren ablösefrei, und die Ablöse von Ariel (2 Mios) hätten für ein Jahr Gehalt sicherlich gereicht, zumal der Ariel ja auch nicht um sonst spielt.

Klar ist ein Ariel ein Top Talent, aus dem noch viel werden kann, aber bei ihm wie bei Kuba (1/2 Mio ablöse) wußte man auch, das sie Zeit brauchen. Und die hatten wir wahrlich nicht. Bei einigen Transfers, die Kuntz in dder WP gemacht hat, kann man den Eindruck bekommen, das er da schon für die 2. Liga geplant hat.

Bei Asamoah ist es richtig, die Fürther Mannschaft funktioniert sehr gut. Allerdings ist er daran nicht ganz unschuldig. Zur Winterpause waren die 5 Punkte hinter Düdo, jetzt sind sie 10 Punkte vor denen. Der Gerald gibt in keiner Situation einen Ball verloren, geht dahin, wo es richtig weh tut. Mir fällt gerade keiner bei uns ein, der das macht.

Abwarten auf welche Spieler die Kuntz Aussage hinaus läuft, momentan würde ich noch in keine Ricchtung spekulieren wollen.
Am Ende bekommen die von dir genannten Spieler den Laufpass und es wird ein "Neubeginn" mit Wagner,SKP und Co. gestartet.

Aber wie du sagtest, ich würde auch um diese Spieler eine Mannschaft aufbauen, dass Problem sehe ich jedoch, woher wir die ganzen Neuzugänge bekommen sollen?

Wir hatten schon in der 1 Liga große Probleme, Spieler mit gewissen Qualitäten zubekommen, dass wird in der 2Liga und mit unseren finanziellen Mitteln doppelt so schwer.

Wenn dann noch die Entscheidungsträger und Scouts die gleichen bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir unseren alten Schrott ausmisten und dafür wieder neuen reinbekommen.

Wobei mir persönlich die Neuverpflichtungen in der 2. Liga besser gefallen haben als in der 1. Liga. Auch wenn einige Spieler nur geliehen waren. Würde daher nicht grundsätzlich sagen, dass es so schlecht sein muss, vor allem wird auch die benötigte Qualität niedriger, was ein Vorteil sein könnte.

- Sippel: ja, aber nicht als Nummer 1, in dem ein junger aufrückt. Es gibt gerade in der 2. Liga einige talentierte Torhüter, die mit Ehrmann als Lehrmeister sicher noch besser werden würden. Und so Leid es mir tut, auch wenn es da einen Weltklasse-Torhüter gibt der noch kleiner ist, Sippel ist eben kein Weltklassetorhüter und einfach zu klein. Heute das 0:1 hätte jeder Torhüter gehalten, der 10 cm größer ist

- Abel: netter Kerl, Lautrer, aber mMn im Moment richtig schlecht. Vielleicht liegt es aber gar nicht an seiner Qualität, sondern auch nur an der psychischen Verfassung. Sie wie er im Moment verteidigt reicht es noch nicht mal für die 2. Liga

- Bugera: nein!!! auf dieser Position müssen wir dringend handeln. Eine guter LV ist Pflicht. Wegen mir noch Jessen als Backup, aber nicht mehr Bugera. Das Argument, dass sein Stellungsspiel seine Langsamkeit ausgleicht, sehe ich nicht. Und dann diese Zeitlupenflanken und die gechipten Bälle die Linie entlang, immer mit einem "Good Luck". Schau zu wie Du noch etwas daraus machst.

- Dick: ja, ein Kämpfer. Mir wäre es aber Recht er würde seine Position öfters halten. Ein Lahm schaltet sich weniger nach vorne ein bzw. der weiß wann die Zeit dazu gekommen ist. Dick rennt immer wie wild durch die Gegend. Beide Außenverteidiger schaffen es zu selten Flanken nach innen zu vermeiden

- Borysiuk: nach dem gelb/rot guter Start, hat gezeigt was er kann, tolle Flankenwechsel und Tacklings. Aber dann sich dem üblen Niveau der Mannschaft angepasst. Bälle flogen ins Aus und statt den Ball zu erobern hat er nur noch gefoult. Aber er hat Potential. Ich hoffe wir können ihn behalten

- de Wit: Eigentlich ein toller Spieler, der mal einen tödlichen Pass spielen kann. Leider gelingt ihm das zu wenig. Dafür hat er einige tödliche Konter eingeleitet. Aber für die 2. Liga wäre es natürlich gut, wenn er verlängern würde

- Fortounis: ja bitte halten

- Micanski: dann schauen wir mal ob wir ihn halten und wie er sich dann verkauft

- Tiffert: es scheint als würde es wie immer bei ihm laufen. Erst läuft es super, dann gar nicht mehr. Ihm würde wohl ein Wechsel mal wieder gut tun. In LEV hat er mir zumindest nicht gefehlt, ich fand sogar die Mannschaft war teilweise flexibler, gelöster... aber kann auch nur Tagesform gewesen sein.

- Rodnei: für mich nach wie vor unser bester IV, aber natürlich total neben der Kappe. Wenn man ihn für gut Geld verkaufen kann, dann sollte man es tun

- Yahia: war keine Verstärkung, für die 1. Liga zu schlecht. Aber er kam aus einer "langsamen" Liga. Vielleicht gewöhnt er sich in der 2. Liga wieder daran. Würde ihn eher behalten

- Kirch: Unsicherheitsfaktor auf der 6. Eigentlich ein guter Spieler, aber eben die Unsicherheit und er macht das Spiel ständig langsam. Heute als RV fand ich ihn gar nicht schlecht. Aber er ist bei den Fans unten durch und wird es immer schwer haben, egal wie er spielt. Daher besser abgeben

- Sahan: auch wenn ich solche Spieler mag, inzwischen zweifle ich auch an seiner Qualität. Er verstolpert zu viele Bälle, viel zu überhastet und leitet auch gerne mal einen Konter ein. Aber er ist einer der wenigen diese Saison, der gekämpft hat. Würde ihn daher für die 2. Liga behalten.

- Derstroff: auf jeden Fall behalten und weiter an die 1. Elf heran führen. Ich denke, dass er in der 2. Liga sich gut entwickeln wird

- Shechter: mMn für die 1. Liga nicht zu gebrauchen und selbst in der 2. bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe immer noch, dass ein israelischer Verein zu viel Geld hat und ihn unbedingt gerne hätte

- Pasu: seine letzten Spieler waren gar nicht so schlecht. Aber, was will man mit ihm. Auf den Außen ungeeignet, aber auch kein Knipser. Spiel für die Galerie, aber mit null Ertrag. Und bei den Fans auch unten durch, daher verleihen. Potential hat er.

- Dorge: wenn man ihn aufgrund der Verletzung günstig bekommen kann, dann sollte man es für die 2. Liga tun

- Kuba: tja, toll angefangen und dann der Mannschafts-Lethargie verfallen, danach keine Chance mehr. Aber er war ja von Anfang an eine Zukunftsinvestition

- Wooten: nächste Saison gut für mindestens 30 Tore. Aber nicht bei uns.

Wagner, Jörgi, Petsos und & Co natürlich alle zurück.

Ich möchte nicht in der Haut von SK stecken. Das wird verdammt viel Arbeit mit verdammt wenig Geld. Ich habe echt Angst um den FCK

klasse beitrag!

würde ich fast alles genauso unterschreiben.

hinzufügen möchte ich jedoch, dass man mal checken soll, wie profifussballfähig simunek ist. wenn seine physis standhält, ist er für mich gesetzt.

wenn nicht, würde ich mich auch von ihm trennen.

die ab und zu einsätze helfen keiner abwehrreihe, egal welche qualitäten jan mitbringen mag.

außerdem würde ich shechter gerne behalten, wenn er ins gehaltsgefüge einer zweitligamannschaft passt, bzw. er sich diesem beugt.

vermouth´ fähigkeiten sollten von balakov auch nochmal abgeklopft werden.

bzgl. der einschätzungen hinsichtlich unserer zukunft, schließ ich mich seco an: hab ein gutes gefühl und ich freu mich auch auf die nächste saison.

kann mich noch an ein interview von wolfgang wolf erinnern nach unserem letzten abstieg, wo er sagte, dass es ganz ganz schwer werden würde, nächste saison den direkten wiederaufstieg anzupeilen.

und auch wenn kuntz das ein oder andere immer gerne beschönigen mag: wenn er sagt, die mittel stehen zur verfügung, dann glaub ich ihm.

entscheidend ist natürlich, diese mittel richtig einzusetzen.

nochmal so etwas wie diese saison und das könnte es gewesen sein.

Falsch , man war bei Balitsch sehr weit - bis er ein Angebot von Nürnberg bekommen hat...

OK, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Also wäre er doch bezahlbar gewesen.
default_wink.png

Kuntz hat bewiesen, dass er einen Neuaufbau starten kann. Und er wird es auch wieder hinbekommen.

PH schrieb es im anderen Thread, er ist in der Lage aus seinen Fehlern zu lernen und wird es tun.

Leider hat er sich diese Saison zu sehr auf dem ausländischen Markt verrant und ist von der Linie, die wir vorher hatten abgekommen.

Wir solltem wieder auf bundesliga erfahrene Spieler setzen, die bei ihren aktuellen Vereinen nicht mehr richtig zum Zuge kommen. Gleichzeitig Leihspieler und den ein oder anderen Spieler aus dem Ausland holen. So wie es bei Spielern wie Dick, Lakic, Amedick, Ilicevic, Sam, Tiffert auch geklappt hat.

Die Mischung mussen passen. Nicht nur jung, nicht nur erfahren und nicht nur Legionäre.

Falsch , man war bei Balitsch sehr weit - bis er ein Angebot von Nürnberg bekommen hat...
Du meinst wohl eher bis sein Homeboy Hecking bei ihm angrufen hat, da hat der Verein keine Rolle gespielt. Der wär auch zum SV Buxtehude gekommen.

Ich hätt gern nen Friend (höhö Wortwitz!), den Royer aus Hannover für links, und/oder Traore und Son falls der HSV bei Klassenerhalt vor hat groß aufzurüsten, ansonsten wird er leider ein Wunsch bleiben. Kauf oder Leihe is mir Latte bis Mokka. In erster Linie zählt Qualität, danach kommt die Verpflichtungsart.

Ich frage mich auch, wen wir mitnehmen.

Auf jeden Fall brauchen wir meiner Meinung nach: Sippel, Dick, Abel, (Rodnei), Fortounis, Borysiuk, Derstroff und evtl. noch de Wit... joah.. das waren sie eigentlich. Auf den Rest kann ich persönlich verzichten. Wir brauchen einen KOMPLETT NEUEN STURM!

Wisst ihr was? Ich denke nicht, dass Shechter nochmal ein Spiel für uns machen wird. Der ist mir in letzter Zeit zu oft verletzt und ich habe die Befürchtung, dass da irgendwas im Busch ist. Die Verpflichtung und die Hängepartie um ihn ist doch einfach symptomatisch für diese Saison. Wir haben alle so viel Hoffnung in ihn gesetzt und es ist einfach alles verpufft. Lakic-Ersatz? Haha, guter Witz, geh weiter! Wir haben so viel Geld in ihn investiert, ich bin echt gespannt, was da jetzt passiert.

Meine Hoffnung lauter Micanski. Micanski, der unter Kurz, warum auch immer, nie eine richtige CHance bekommen hat. Ich hoffe, er hat überhaupt nochmal Bock auf uns!

Größte Probleme seh ich auf den Aussenpositionen, da ja Dick seinen Abschied angedeutet hat....

und hier hau ich jetzt mal noch ne Aussage raus:

Hätte man Ivo nicht verkauft wären wir(vorrausgesetzt verletzungsfrei) nicht abgestiegen...

wichtig wären halt Spieler, die ins 1gegen1 gehen können....

Kommentar von Kuntz im ASS:

"Ich möchte diesen Kader gar nicht zusammenhalten.... Über die Finanzen mache ich mich nicht verrückt, verrückt macht mich nur wenn ich diese Leistung sehe."

Ich glaub Kuntz stellt sich dass wiederum zu einfach vor....er hat ja schließlich schön die Verträge verteilt....und ein SuPa wird nicht sagen:"Ach Stefan, wenn du mich nicht mehr brauchst, dann lösen wir den Vertrag einfach auf".

Dass alles wird nicht so einfach. Denke fast, dass uns auch ein Jörgensen (leider) erhalten bleibt, da wir ansonsten auch an Leverkusen zahlen müssen wegen nNichteinhalten der Leihbedingungen....

Was ich mal noch zu den Spielern sagen will:

Man hat hier einfach den Fehler gemacht kaum Bundesligaerfahrung einzukaufen. Ich hab damals Asamoah gefordert und solche Leute hätte man einfach gebraucht.

Pasu, Sahan, Derstroff, Fortounis usw. dass sind alles SPieler, die definitiv Entwicklungspotential haben, aber kann man von denen fordern, dass sie uns vorm Abstieg retten?

Hier wurden Verantwortungen an Spieler übergeben, die dazu einfach nicht in der Lage sind/waren.

Ich hoffe, dass Kuntz daraus lernt, ansonsten spielen wir in der nächsten Saison auch in der zweiten Liga gegen den Abstieg.

Nochwas zu Balakov:

Meiner Meinung nach sollte auch seine Leistung/Arbeit bewertet werden nachdem letzten Spieltag. Es kann nicht sein, dass hier wieder blind ins Unglück gelaufen wird.

Größte Probleme seh ich auf den Aussenpositionen, da ja Dick seinen Abschied angedeutet hat....
und hier hau ich jetzt mal noch ne Aussage raus:

Hätte man Ivo nicht verkauft wären wir(vorrausgesetzt verletzungsfrei) nicht abgestiegen...

wichtig wären halt Spieler, die ins 1gegen1 gehen können....

Wann hat er das angedeutet? Das habe ich nicht mitbekommen...

Ich glaub Kuntz stellt sich dass wiederum zu einfach vor....er hat ja schließlich schön die Verträge verteilt....und ein SuPa wird nicht sagen:"Ach Stefan, wenn du mich nicht mehr brauchst, dann lösen wir den Vertrag einfach auf"

Ich glaube nicht, dass er, nach den getätigten Fehlentscheidungen in dieser Saison, so offensiv solche Worte gebrauchen würde, wenn nicht auch was dran wäre. Dass er bereits einen Plan hat, kann ich mir gut vorstellen.

Ich bin, ehrlich gesagt, aber echt ziemlich schockiert, dass unser Team binnen einem Jahr derart auseinandergebrochen ist und völlig sein authentisches (und erfolgreiches) Gesicht verloren hat. Einen wie Amedick oder Nemec könnten wir auch in der zweiten Liga gut gebrauchen. Es wundert mich sowieso, dass sich Martin bei Frankfurt noch nicht durchsetzen konnte. Selbst ein Teamarbeiter wie Bilek fand ich nie so schlecht, wie er gemacht wurde, bot gerade in der zweiten Liga gute Leistungen. Seine Zweikämpfstärke hätte man heute gerne gesehen.

Somit kann ich auch noch nicht an einen direkten Wiederaufstieg glauben, weil gerade der Umbruch deart "groß" ausfallen wird.

Was den Neuaufbau angeht, hoffe ich auch einfach, dass man sich von den meisten trennt und diejenigen mitnimmt, die wollen und können. Dann brauchen wir definitiv einen besseren Riecher bei den Transfers und müssen v.a. den deutschen Markt besser sondieren. Ich würde auch, nach wie vor, wieder auf Leihen setzen, mit denen wir zunächst sehr gut gefahren sind. Das dürfte uns vielleicht wieder leichter fallen, weil wir "nur" noch Zweitligist und nicht mehr direkter Konkurrent sind.

Kommentar von Kuntz im ASS:
"Ich möchte diesen Kader gar nicht zusammenhalten.... Über die Finanzen mache ich mich nicht verrückt, verrückt macht mich nur wenn ich diese Leistung sehe."

Diese Aussage reicht mir (zunächst einmal) völlig. Denn genau das muss auch die Vorgabe sein...

Kuntz hat bewiesen, dass er einen Neuaufbau starten kann. Und er wird es auch wieder hinbekommen.
PH schrieb es im anderen Thread, er ist in der Lage aus seinen Fehlern zu lernen und wird es tun.

Leider hat er sich diese Saison zu sehr auf dem ausländischen Markt verrant und ist von der Linie, die wir vorher hatten abgekommen.

Wir solltem wieder auf bundesliga erfahrene Spieler setzen, die bei ihren aktuellen Vereinen nicht mehr richtig zum Zuge kommen. Gleichzeitig Leihspieler und den ein oder anderen Spieler aus dem Ausland holen. So wie es bei Spielern wie Dick, Lakic, Amedick, Ilicevic, Sam, Tiffert auch geklappt hat.

Die Mischung mussen passen. Nicht nur jung, nicht nur erfahren und nicht nur Legionäre.

Ich denke nicht, dass Kuntz von seiner Linie abgekommen ist, sondern, dass er mit dem Aufstieg komplett andere Vorassetzungen gehabt hatte, als noch zu 2. Ligazeiten. Wenn 1. Ligisten ihre Spieler abgeben, dann haben die entweder generell nicht die Klasse für den Verein in dem sie gespielt haben (Amedick, Schulz, de Wit,...) oder noch nicht die Klasse (Sam). Dass solche Spieler bei einem 2. Ligisten eher funktionieren und Spielpraxis sammeln können dürfte klar sein (sieht man ja auch bei Amri, Nemec und Micanski).

Für diese Spieler wäre damals die 1. Liga wahrscheinlich zu hoch gewesen (Amedick vielleicht ausgenommen) und hätten uns auch nicht sofort weiterhelfen können.

Hinzu kommt, dass der abgebende Verein nur sehr ungern seinen Konkurenten mit seinen Talenten verstärkt und man deshalb eher gewillt ist an einen 2. Ligisten zu verleihen/verkaufen.

Wenn man nun aber doch einen guten bundesligaerfahrenen Spieler haben will, dann muss man viel Geld in die Hand nehmen. Oft werden schon für durchschnittlich gute BuLi-Spieler ordentliche Ablösesummen und noch ein ordentliches Gehalt bezahlt. Das konnten wir uns nicht leisten, deshalb waren wir als Aufsteiger mit kleinerer Kasse (besonders aufs Gehalt bezogen) darauf angewiesen Perlen aus dem Ausland oder aus unteren Klassen zu holen. In Bochum hatte Kuntz mit Gekas, Sestak, Yahia und Epalle gute Erfahrungen gemacht und hat auch diesmal darauf gesetzt. Mit Micanski, Shechter, Vermouth hatte Kuntz aber bisher eben kein glück im Ausland. Bei Micanski habe ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben, Ariel ist mit Sicherheit eine Verstärkung und könnte noch wichtig werden, sofern er überhaupt bleibt. Bei Shechter habe ich meine Zweifel, ob er mit der Geschwindigkeit, der Robustheit des deutschen Fußballs mithalten kann. Auch bei ihm bin ich mir nicht sicher ob er in die 2. Liga mitgeht und wenn doch, ob er es körperlich packt.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man die 6,6 Mio. € Ablöse eher in Topspieler der 2. Liga investiert. Die sind Gehaltstechnisch auch nicht so versaut, wie 1. Ligisten und von der Ablöse auch nicht teurer als Shechter, Borysiuk und Co. Wunschspieler wie Schröck und Nöthe sind für uns jetzt aber nicht mehr machbar, weil Fürth nächstes Jahr eine Klasse höher spielt. Auch geben unsere neuen Konkurenten bestimmt nicht so einfach ihre Topspieler an einen direkten Konkurenten ab. Bleiben also ablösefreie 2. Ligaspieler, die auch ihr heil bei einem Aufsteiger oder kleinerem Club der 1. Liga suchen könnten (Freiburg, Augsburg) oder eben wieder diese 1. Ligaspieler, die uns damals schon zum Aufstieg verholfen haben.

Sich von den meisten trennt.........

das lässt sich so leicht sagen,aber nicht umsetzen

Die meisten Spieler haben auch Verträge für die zweite Liga,und die leihen von Wagner und Jörgensen gelten auch für Liga zwei

Wer soll uns denn die "Drittklassigen" Spieler abnehmen,es sei denn wir würden sie verschenken

Wen könnte man behalten?

Ehrlich gesagt würde ich alle zum teufel jagen

Sippel ist kein schlechter,aber meine Meinung über ihn ist bekannt

Geht Trapp,wovon ich ausgehe,wäre Knaller für mich ne Option

Oder man kauft einen Torwart aus der zweiten Liga,da gibt es genug Top-Leute

Sippels Treueschwur für den FCK,in allen Ehren,aber er hat auch keine Angebote von anderen Vereinen

Da kanner froh sein das er bleiben kann

In der Abwehr,vieleicht Dick.........ansonsten alle weg.......vieleicht noch Simunek,wenn er dann wieder Belastbar wird

Im Mittelfeld Fortounis...gibt jemand für Ariel 2 Millionen,dann abgeben,de Wit....für die zweite Liga wird es reichen,Tiffert könnte uns helfen,im jetzigen Zustand abgeben wenn ein Bundesliga verein Interesse hat,Sahan,hat mich auch enttäuscht,aber für die zweite Liga kann man ihn vieleicht brauchen

Im Sturm..........Kuba,er könnte es schaffen,Shechter, wenn jemand Kohle gibt verkaufen

Glaube auch das er keinen Bock mehr hat beim FCK zu spielen

Ich hoffe Micanski kommt zurück Wenn ich sehe wie stark er jetzt bei Frankfurt spielt,und ich einen Sukuta-Pasu bei uns rumstolpern sehe,könnte ich Kotzen

Wagner und Jörgensen haben wir an der Backe,wobei ich glaube das beide in Liga zwei uns vieleicht helfen könnten

Warten wirs ab Die nächsten Wochen werden auf dem Betze Interessant werden

Es wird sich einiges tun

Ich sehe uns,mal mindestens für die nächsten drei Jahre in Liga zwei

Zurück
Oben