Habe meine Meinung zum Kader mittlerweile auch etwas geändert und würde nur noch mit folgenden Spielern planen:
Sippel, Abel, Bugera,Dick, Borysiuk,(de Wit), Fortounis, Micanski.
- Sippel: ja, aber nicht als Nummer 1, in dem ein junger aufrückt. Es gibt gerade in der 2. Liga einige talentierte Torhüter, die mit Ehrmann als Lehrmeister sicher noch besser werden würden. Und so Leid es mir tut, auch wenn es da einen Weltklasse-Torhüter gibt der noch kleiner ist, Sippel ist eben kein Weltklassetorhüter und einfach zu klein. Heute das 0:1 hätte jeder Torhüter gehalten, der 10 cm größer ist
- Abel: netter Kerl, Lautrer, aber mMn im Moment richtig schlecht. Vielleicht liegt es aber gar nicht an seiner Qualität, sondern auch nur an der psychischen Verfassung. Sie wie er im Moment verteidigt reicht es noch nicht mal für die 2. Liga
- Bugera: nein!!! auf dieser Position müssen wir dringend handeln. Eine guter LV ist Pflicht. Wegen mir noch Jessen als Backup, aber nicht mehr Bugera. Das Argument, dass sein Stellungsspiel seine Langsamkeit ausgleicht, sehe ich nicht. Und dann diese Zeitlupenflanken und die gechipten Bälle die Linie entlang, immer mit einem "Good Luck". Schau zu wie Du noch etwas daraus machst.
- Dick: ja, ein Kämpfer. Mir wäre es aber Recht er würde seine Position öfters halten. Ein Lahm schaltet sich weniger nach vorne ein bzw. der weiß wann die Zeit dazu gekommen ist. Dick rennt immer wie wild durch die Gegend. Beide Außenverteidiger schaffen es zu selten Flanken nach innen zu vermeiden
- Borysiuk: nach dem gelb/rot guter Start, hat gezeigt was er kann, tolle Flankenwechsel und Tacklings. Aber dann sich dem üblen Niveau der Mannschaft angepasst. Bälle flogen ins Aus und statt den Ball zu erobern hat er nur noch gefoult. Aber er hat Potential. Ich hoffe wir können ihn behalten
- de Wit: Eigentlich ein toller Spieler, der mal einen tödlichen Pass spielen kann. Leider gelingt ihm das zu wenig. Dafür hat er einige tödliche Konter eingeleitet. Aber für die 2. Liga wäre es natürlich gut, wenn er verlängern würde
- Fortounis: ja bitte halten
- Micanski: dann schauen wir mal ob wir ihn halten und wie er sich dann verkauft
- Tiffert: es scheint als würde es wie immer bei ihm laufen. Erst läuft es super, dann gar nicht mehr. Ihm würde wohl ein Wechsel mal wieder gut tun. In LEV hat er mir zumindest nicht gefehlt, ich fand sogar die Mannschaft war teilweise flexibler, gelöster... aber kann auch nur Tagesform gewesen sein.
- Rodnei: für mich nach wie vor unser bester IV, aber natürlich total neben der Kappe. Wenn man ihn für gut Geld verkaufen kann, dann sollte man es tun
- Yahia: war keine Verstärkung, für die 1. Liga zu schlecht. Aber er kam aus einer "langsamen" Liga. Vielleicht gewöhnt er sich in der 2. Liga wieder daran. Würde ihn eher behalten
- Kirch: Unsicherheitsfaktor auf der 6. Eigentlich ein guter Spieler, aber eben die Unsicherheit und er macht das Spiel ständig langsam. Heute als RV fand ich ihn gar nicht schlecht. Aber er ist bei den Fans unten durch und wird es immer schwer haben, egal wie er spielt. Daher besser abgeben
- Sahan: auch wenn ich solche Spieler mag, inzwischen zweifle ich auch an seiner Qualität. Er verstolpert zu viele Bälle, viel zu überhastet und leitet auch gerne mal einen Konter ein. Aber er ist einer der wenigen diese Saison, der gekämpft hat. Würde ihn daher für die 2. Liga behalten.
- Derstroff: auf jeden Fall behalten und weiter an die 1. Elf heran führen. Ich denke, dass er in der 2. Liga sich gut entwickeln wird
- Shechter: mMn für die 1. Liga nicht zu gebrauchen und selbst in der 2. bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe immer noch, dass ein israelischer Verein zu viel Geld hat und ihn unbedingt gerne hätte
- Pasu: seine letzten Spieler waren gar nicht so schlecht. Aber, was will man mit ihm. Auf den Außen ungeeignet, aber auch kein Knipser. Spiel für die Galerie, aber mit null Ertrag. Und bei den Fans auch unten durch, daher verleihen. Potential hat er.
- Dorge: wenn man ihn aufgrund der Verletzung günstig bekommen kann, dann sollte man es für die 2. Liga tun
- Kuba: tja, toll angefangen und dann der Mannschafts-Lethargie verfallen, danach keine Chance mehr. Aber er war ja von Anfang an eine Zukunftsinvestition
- Wooten: nächste Saison gut für mindestens 30 Tore. Aber nicht bei uns.
Wagner, Jörgi, Petsos und & Co natürlich alle zurück.
Ich möchte nicht in der Haut von SK stecken. Das wird verdammt viel Arbeit mit verdammt wenig Geld. Ich habe echt Angst um den FCK