Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spekulationen zur Kaderplanung 2012/2013

Am besten holt man den Kapitän zuerst mal zurück an Bord...ehrlich ich denke Amedick hätte man nie verkaufen dürfen und in der zweiten Liga wäre er eine enorme Verstärkung

Und ich hoffe so sehr, dass man es auch dabei beläßt. Scheinbar hat man ja schon einen Narren an ihm gefressen, so oft wie er spielt, aber den Fans wäre Wagner nicht vermittelbar und mit seiner Verpflichtung hätte man gleich zu Saisonbeginn ordentlich Gegenwind.

Im Sturm würde ich nur Iljan und Dorge,Kuba behalten den Rest verschenken.

Im Mittelfeld sollte Ariel,Kosta,Jule,Kirch bleiben der rest kann auch gehen

In der Abwehr würde ich Yahia,Rodnei,Bugi,Jessen verkaufen

Ich wünsche mir den Kader für die Mission Possible so:

Tor: Sippel + Nachwuchskeeper aus der Ehrmannschen Schule

Abwehr: Dick, Rodnei,Bugera,Simunek,Orban,Abel

Mittelfeld: Borysiuk,Sahan,De Wit,Fortounis,Derstroff ( Stürmer),Vermouth

Sturm: Shechter,Kuba,Micanski,Wooten

Aufstellung würde dann jetzt so aussehen:

-----------------------Sippel-------------------------

Dick----------Rodnei-------Simunek------------Bugera

------------------Borysiuk oder De Wit-------------------

Derstroff--------------Fortounis------------------Sahan

-----------------Shechter--------Micanski-------------

Denke das die 2 Liga einigen Spielern von jetzt auch gut tun würde. Ein Rodnei würde zur alter Stärke wiederfinden,ebenso Sahan.

Die 2 Liga wird in meinen Augen die leichteste seit Jahren werden. Es steigen auf dem Papier gute Mannschaften ab sowie z.B Aachen. Direkter Aufstieg in meinen Augen möglich und ein muß!

Und ich hoffe so sehr, dass man es auch dabei beläßt. Scheinbar hat man ja schon einen Narren an ihm gefressen, so oft wie er spielt, aber den Fans wäre Wagner nicht vermittelbar und mit seiner Verpflichtung hätte man gleich zu Saisonbeginn ordentlich Gegenwind.

glaub kaum dass der Wagner selbst hier bleiben will...

@Sandberg:

Die meisten Spieler haben auch Verträge für die zweite Liga,und die leihen von Wagner und Jörgensen gelten auch für Liga zwei

Es wäre sowas von schön, wenn du dich mal richtig informieren würdest, anstatts irgendwelche

haltlose Fakten in den Raum zu stellen, die du noch als richtig ansiehst, obwohl se totale Grütze

sind. Die Verträge von Beiden, Gott sei dank, gelten nur für Liga 1. Kannste im kicker, SpoBi.

oder sonst wo lesen. Ab und an bringt lesen nämlich was...
default_icon_rolleyes.gif

Es wäre sowas von schön, wenn du dich mal richtig informieren würdest, anstatts irgendwelche
haltlose Fakten in den Raum zu stellen, die du noch als richtig ansiehst, obwohl se totale Grütze

sind. Die Verträge von Beiden, Gott sei dank, gelten nur für Liga 1. Kannste im kicker, SpoBi.

oder sonst wo lesen. Ab und an bringt lesen nämlich was...
default_icon_rolleyes.gif

dann belege das bitte mit quellen um zu beweisen, dass es so ist bzw. nicht so ist. ich bin beispielsweise felsenfest der meinung, dass wagner leihvertrag nur für liga 1 gilt, der von jörgensen allerdings für liga 1 UND liga 2.

Na Gott sei Dank....Und für Liga 2 kann Mann sich auch mal in der 3. Liga nach was brauchbarem umschauen ...

In in Liga 3 dann tiefer in der Regionalliga
default_wink.png

Nein im ernst. 2, 3 talentierte 3.Ligaspieler wären nicht verkehrt. Leider rennen hier und anderswo User rum, die mit 8-10 Spielernamen kommen, die noch nie über die die RL/3.Liga hinaus kamen und wollen damit ernsthaft den 1.Ligaaufstieg propagieren. Sowas wäre noch fahrlässiger, als der Jugend/No namewahn unter Rekdal.

@Turnbeutelvergesser,

hatte ich auch so in Erinnerung. Konnte auf die Schnelle aber keine Quelle für Jörgensen finden.

Am besten holt man den Kapitän zuerst mal zurück an Bord...ehrlich ich denke Amedick hätte man nie verkaufen dürfen und in der zweiten Liga wäre er eine enorme Verstärkung

Ganz ehrlich: Ich hoffe darauf!

Die 2 Liga wird in meinen Augen die leichteste seit Jahren werden.

Hm, ich glaube, sie wird nicht weniger schwer oder leicht werden als bei unserem letzten Abstieg. Ich hoffe aber, dass wir nach dieser Horror-Runde die sportlich richtigen Entscheidungen treffen!

Richtig!
default_icon_smile.gif

Ich habe aber auch gelesen: Jörgensens Leihvertrag gilt für beide Ligen und bei Wagner hielt man sich bedeckt, was eher auf KEINEN Zweitligavertrag hindeutet.

Nein im ernst. 2, 3 talentierte 3.Ligaspieler wären nicht verkehrt.

Man nehme nur mal das Beispiel Occean von Fürth, der zuvor schon bei Offenbach geknipst hat. Das ist natürlich DAS Paradebeispiel.

-----------------------Sippel-------------------------
Dick----------Rodnei-------Simunek------------Bugera

------------------Borysiuk oder De Wit-------------------

Derstroff--------------Fortounis------------------Sahan

-----------------Shechter--------Micanski-------------

Mit dieser Truppe landen wir in Liga 2 zwischen Platz 10 und 18.

Ich kann nicht verstehen, wie man mit quasi unverändertem Personal die Mission Wiederaufstieg angehen will. Als ob Micanski allein es richten würde. Wir brauchen frisches Blut, nicht nur von der Qualität her, sondern auch für die Psyche. Diese Truppe ist eine Versager-Truppe, und sie weiß dass sie eine Versager-Truppe ist. Sie wird mit einem Trainer absteigen und den Neuanfang angehen, mit dem wie voraussichtlich alle 8 Spiele die er da ist in Folge verloren hat. Sie weiß dass es in der langen Geschichte der Bundesliga nur eine Truppe gab die noch erbärmlicher war als sie selbst, Tasmania Berlin vor 46 Jahren. Aus dieser Truppe kannst du keine Gewinner-Truppe mehr formen. Der Zug ist abgefahren.

Wir brauchen frisches Blut und Stefan Kuntz weiß das. Loser-Mentalität können wir für den Wiederaufstieg nicht gebrauchen.

Sie weiß dass es in der langen Geschichte der Bundesliga nur eine Truppe gab die noch erbärmlicher war als sie selbst, Tasmania Berlin vor 46 Jahren.
Tasmania war nicht die erbärmlichste Truppe. Die hatten nämlich damals gar nicht für die Bundesliga geplant, sondern wurden für sie selbst völlig überraschend und kurzfristig quasi zur Teilnahme "überredet", weil Hertha wegen irgendwelcher Vergehen disqualifiziert worden war, aber unbedingt ein Berliner Club dabei sein sollte.

Beim FCK 2012 ist es viel peinlicher, da war lange genug Zeit zum planen, außerdem war nach der Vorrunde noch nichts verloren, und erst nach einer "Bereinigung" des Kaders gings wirklich bergab.

Übrigens möchte ich Shechter unbedingt wieder sehen, in der nächsten Saison. Der zeigte gute Ansätze, wurde, auch hier, meist sogar gelobt. Aber dann hat man den aus irgend einem Grund "stillgelegt". Immerhin ist er immer noch unser bester Stürmer mit seinen 3 Toren, und wenn man die effektive Spielzeit mit reinrechnet, noch nicht mal so weit weg vom Ligastandard.

Knaller (Vertragsende), Lucas (Leihe läuft aus), Petsos (Leihe läuft aus), Wagner (Leihvertrag galt nur für 1. Bundesliga), Kouemaha (Leihe läuft aus), Trapp (1,5 Mio.)

Hab die potentiellen Abgänge mal aus dem Eingangspost übernommen.

Da uns unter Umständen zwei Torhüter verlassen, würde ich einen Ersatzmann für Sippel holen, der ihm trotz allem richtig Druck machen kann. Denke da an Boy Watermann von Aachen. 36 Gegentore in 27 Spielen ist völlig in Ordnung, dazu achtmal zu Null. http://www.transfermarkt.de/de/boy-waterman/leistungsdaten/spieler_4391.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/boy-waterman/leistungsdaten/spieler_4391.html

Kouhemaha würde ich gerne halten, Lucas und Wagner wie oben beschrieben abgeben.

Bei Petsos bin ich mir unsicher. Für die 2. Liga ein guter Backup fürs zentrale defensive Mittelfeld. Mal gucken ob Bayer ihn wieder zurück will (was ich nicht glaube).

Dann kommt Micanski zurück, dazu Amri. Dazu würde ich mir Florian Kringe wünschen, da er fußballerisch bestimmt noch immer was drauf hat.

Alles weitere von mir, wenn weitere Abgänge stattfinden.

hier die rangliste der schlechtesten teams umgerechnet auf die 3 Punkteregel....

1966 Tasmania Berlin 10 Punkte

1975 Wuppertaler SV 14 Punkte

1991 Hertha BSC 17 Punkte

2005 SC Freiburg 18 Punkte

hier die rangliste der schlechtesten teams umgerechnet auf die 3 Punkteregel....

1966 Tasmania Berlin 10 Punkte

1975 Wuppertaler SV 14 Punkte

1991 Hertha BSC 17 Punkte

2005 SC Freiburg 18 Punkte

Das ändert die Sachlage doch völlig. War die Saison doch nicht so schlecht wie gedacht.
default_smile.png

@Turnbeutel:

Tzja, auch hier hilft lesen, steht alles in meinem Post...

scherzkeks.
default_icon_wink.gif

deinen quellen (kicker, spobi und sonst wo) halte ich die rheinpfalz und fck.de entgegen. welche quelle stimmt jetzt?

ich habe leider keinen link zum posten gefunden, aber auch habe ich nirgends gelesen, dass der vertrag nur für liga 1 gilt. bitte poste doch einen link aus dem klar hervorgeht, dass er nur einen vertrag für liga 1 hat. so lange bleibe ich bei meiner meinung, dass er auch mit in liga 2 geht.

ich habe leider keinen link zum posten gefunden, aber auch habe ich nirgends gelesen, dass der vertrag nur für liga 1 gilt. bitte poste doch einen link aus dem klar hervorgeht, dass er nur einen vertrag für liga 1 hat. so lange bleibe ich bei meiner meinung, dass er auch mit in liga 2 geht.

Dem schließe ich mich an ohne einen Link gesucht zu haben. Wagner nur für Liga 1 und Jörgensen für beide Profiligen.

Jap und bei Jörgensen bin ich mir sicher, dass Leverkusen ihn auch zurücknehmen würde wenn man ihn nicht mehr haben möchte.

Macht ja auch wenig Sinn wenn er bei uns nur auf der Tribüne hockt.

Ich finde folgende Spieler aus den deutschen Profiligen interessant (auslaufende Verträge) :

Rob Friend ( Erfahrung in beiden Ligen und auch immer für Tore gut gewesen. Bei der Eintracht aufgrund der hohen Konkurrenz mit wenig Spielzeit.

da Silva: solider erfahrener Mann für die Zentrale der beim BVB nicht mehr spielen wird. Für die 2 Liga sicher noch zu gebrauchen

Florian Kringe: wird es nochmal wissen wollen und ist sicherlich auch bereit Gehaltseinbußen zu akzeptieren. Kommt eben drauf an ob Tiffert, Borysiuk, de Wit bleiben.

Juri Judt: gute Alternative für hinten rechts

Stefano Celozzi: ebenfalls eine mögliche Alternative zu Dick

Albert Bunjaku: für mich ein sehr guter Mann ,leider zu oft verletzt. Wenn machbar würde ich ihn sofort holen.

Nando Rafael/ Marcel Ndjeng: weiß nicht on Augsburg sie behalten möchte, finde beide durchaus interessant. Auch wenn rafael ja Ärger in Augsburg hatte, die Quoten sind ordentlich!

Ob die jetzt alle realistisch sind oder überhaupt interessant sind weiß ich nicht.

Finde man könnte über einige mal nachdenken.

Bin mir derzeit unschlüssig wen ich behalten will, da für meinen Begriff die meisten Nullen sich von selbst verabschieden, und ein Defensivverbund, der in Liga 1 nicht schlecht war in Liga 2 durchaus halten sollte.

Konkret. Weg müssen:

Wagner, Jörgensen, Kouemaha, SuPa, Petsos, Lucas, Yahia

Weg können: Tiffert, Bugera

Brauchen tun wir dann:

1 IV wenn wir Yahia loswerden oder Rodnei geht

1 LV für Bugera

1 RV um Druck auf Dick zu machen bzw. mittelfristig ihn in Liga 2 ins 2. Glied zu rücken

2 LA da wir nur Derstoff haben, der aber auch noch lernen muss

1 RA da Vermouth oder Sahan in Liga 2 taugen

1 erfahrenen OM mit dem sich Fortounis messen kann und aufbauen kann

1 MS der 2. Ligaerfahrung hat und aktuell trifft (kein Kouemaha, Wagner etc.)

Das alles vorausgesetzt wir halten den Rest des Kaders und Micanski kommt zurück.

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass es mir ein absolutes Rätsel ist, wie man sich vor die Presse stellen und sagen kann, dass man einen großen Umbruch und den Kader gar nicht zusammenhalten möchte.

Wer soll sich bitte unter diesen Umständen ernsthaft damit beschäftigen, Spieler von uns zu verpflichten? Evt. auch noch Ablöse zahlen??? Wir kennen das ja bereits seit einigen Saisons - Aussortierte liegen uns auf der Tasche, evt. weil sie bei uns mehr verdienen können selbst wenn sie nicht spielen, evt. weil wir auch noch Ablöse wollen, evt. weil sich andere Vereine sagen "Aha, aussortiert - der kann nix für uns sein". Das ist finde ich der größte konzeptionelle Fehler der letzten 2-3 Jahre.

Das hab ich ja schon mehrfach in der Vergangenheit kritisiert, dass durch solche Aussagen Vereinskapital vernichtet wird. Aber das wird immer übergangen, da es ja nicht Prio hat. Wenn ich mir allerdings mal einfach überlege, wieviel Ablöse wir verbrannt haben, indem wir sie für Spieler zahlen, die wir danach verschenken, wird einem ganz anders.

Weg müssen:

Wagner, Jörgensen, Kouemaha, SuPa, Petsos, Lucas, Yahia

Weg müssen: Wagner, Jörgensen, Kouemaha, SuPa, Petsos, Lucas, Walch.

Weg können: Tiffert, Bugera

Weg können: Tiffert, Yahia, Sahan, de Witt, Ariel, Kirch, Trapp, Vermouth, Amri.

Sahan und de Witt sehe ich insbesondere langfristig eher als backup, ihre Erstligatauglichkeit konnten beide in dieser Saison nicht unter Beweis stellen. Tiffert...hat das Zeug dazu, wenn er von sich bleiben möchte wäre mir das Recht. Warum Ariel - erst einmal glaube ich das er sowieso weg ist, darüber hinaus finde ich, daß er offensiv zuwenig stattfindet.

Was wir brauchen ist in erster Linie ein komplett neues Mittelfeld, insbesondere einen guten OM mit Zug zum Tor! Wichtig bei der Auswahl der Spieler sollte sein, daß diese sowohl selbst Torgefährlichkeit ausstrahlen als auch bereits bewiesene Vorbereiterqualitäten haben. Micanski muß zurück und Wooten sollte fest verpflichtet werden. In der Abwehr würde ich eher dann ersetzen wenn ein Spieler weg will.

Ich beneide Kuntz um diese Mammutaufgabe nicht. Mitleid ist aber auch keins vorhanden, diese Aufgabe hat er sich selbst eingebrockt.

Mein Wunsch ein guter Lv und eine Leihe vom Stieber und Bellarabi für die Flügel.

Dazu Dorge verpflichten und Iljan zurückholen und die Sasion kann kommen.

Vielleicht sollten wir den Kader einfach komplett mit dem von Dortmund oder München tauschen, dann wird alles gut.
default_smile.png

Ich hoffe in Bezug auf den Stürmer, dass man sich um Proschwitz bemüht, denke aber, den wird irgendjemand mit in Liga 1 nehmen.

Stieber fänd ich super.

Celozzi wär auch nicht verkehrt.

Vielleicht kann man ja die neu gewonnene Nähe zu Wob und Stuttgart nutzen, um ein wenig was abzugreifen? *hoff*

Vielleicht kann man ja die neu gewonnene Nähe zu Wob und Stuttgart nutzen, um ein wenig was abzugreifen? *hoff*

Vielleicht sollte man einfach auf bewährtes zurückgreifen und schauen, was bei Hertha so alles auf der Ersatzbank sitzt. Das funktioniert aber nur solange Inkompetenzler Preetz dort noch am Ruder ist!
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben