Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spekulationen zur Kaderplanung 2012/2013

Naja, alles besser als bei Bayer Leverkusen leihen. Lucas, Jörgensen, Petsos... die haben bestimmt noch einige Granaten im Depot liegen.

Nur blöderweise gehe ich leider davon aus, dass es zur aktuellen Situation passen würde, genau das Gegenteil von den "Laienvorschlägen" hier zu tun.

Bsp. gefällig?

Sturm:

Wagner, Jörgensen und Kouemaha KAUFEN

Schechter, Micanski, Derstoff und Swierczok Verkaufen

Mittelfeld:

fortounis, Tiffert, Ariel Verkaufen

Petsos kaufen + sagen wir mal Albert Streit

Verteidigung:

Dick, Simunek, Rodnei Verkaufen

irgendeien IV aus Marokko 2. Liga und einen aus Katar holen.

Also nachdem der Schnitt nun eher groß ausfallen soll, muss es ja mindestens die Hälfte des Kaders erwischen...

Weil wir hatten die letzten Jahre schon immer eine große Fluktuation, die aber nie als "groß" bezeichnet wurde....

Demnäch könnte ich es mir so vorstellen:

ROT: wird uns verlassen

Tor Sippel, Tobias 1 : Muss man nix zusagen! Wir sind die Lauterer und...!

Tor Trapp, Kevin 29
: Hat andere Ambitionen, wie er selbst sagte und da Sippel bereits signalisierte zu Bleiben, geht er. Oder sitzt, wenn wir wieder zuviel verlangen sollten seinen Vertrag aus, was ich persönlich nicht schlimm finden würde, da er eine gute Nr. 2 mit wenig Gehalt wäre! Einzig die Ablöse würde fehlen!

Tor Knaller, Marco 27

: Marco Knaller. Ein solider Keeper, der Ruhe ausstrahlt und sympathisch ist. Leider hat auch er andere Ambitionen und einen auslaufenden Vertrag... Verlässt den FCK

Tor Müller, Kevin 32 : Halten und zur neuen Nr. 1 aufbauen!

Abwehr Simunek, Jan 2
: Super Typ, Und trotz jungem Alters sehr viel Erfahrung. Allerdings zu oft verletzt. Zudem Vertrag (der sicherlich viel Gehalt beinhaltet). Sollte er allerdings einen LEISTUNGSBEZOGENEN Vertrag, mit Auflaufprämie und geringem Grundgehalt haben, würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen!

Abwehr Jessen, Leon 3
: Not oder Elend! Für Bugera und Jessen ist bei uns leider kein Platz! Ich favorisiere die Variante Junger LV + Bugera. Die 800.000€ Ablöse sollte man wieder ansatzweise reinholen. Dafür würde ich ihn die letzten 3 Spiele noch Spielen lassen! ab 400.000€ würde ich verhandeln.

Abwehr Abel, Mathias 6 : Bei ihm sehe ich es wie bei der LV Position. Ich würde einen neuen jungen IV aufbauen. Linsmeyer oder Heintz neben Yahia/Simunek und dahinter Matze. Nächstes Jahr Position im Verein gemeinsam mit Bugera

Abwehr Bugera, Alexander 17 : Letzter Jahresvertrag und danach Position im Verein

Abwehr Linsmayer, Denis 19 : Sollte sich mit Heintz, Orban um den jungen IV Platz streiten

Abwehr Rodnei, Francisco de Lima 20
: Rodnei.... Eigentlich eine Maschine in der Abwehr... Spielte eine Grottensaison (Aber wer nicht..) Dennoch muss man ihn leider abgeben und Geld in den Verein zubekommen....

Abwehr Dick, Florian 23
: Was machen wir mit Dick. Super Typ, aber ich erinnere mich an die zähe VVL... Demnach verdient er sicherlich auch nicht schlecht... Andererseits wäre es auch gefährlich den besten Abwehrspieler gehen zulassen...

Abwehr Yahia, Anthar 25 : Gesetzt auf der IV Position

Abwehr Heintz, Dominique 33 : Siehe Linsmayer

Abwehr Orban, Willi 34 : Siehe Linsmayer

Abwehr Lucas 24
: Wer is der Kerl?!
default_wink.png

Mittelfeld Borysiuk, Ariel 4
: MUSS gehalten werden, dürfte aber wohl gehen. SCHADE!

Mittelfeld Kirch, Oliver 7 : Behalten. Solider Mann für Liga 2! Ungeheures Laufpensum und auf das Spielerische kommt es nicht immer an in Liga 2.

Mittelfeld
Tiffert, Christian (K) 8
: Sorry, aber Tschüss... 1. Scheiss Saison und was ich will schlimmer finde... Seine beschissene Art und sein Verhalten auf dem Platz! War von seiner letzten Saison, wie ich denke jeder, hellauf begeistert. Spielt aber jetzt so wie beim MSV!

Mittelfeld Sahan, Olcay 10 : Gefiel mir in Leverkusen wieder klasse. Wirkte befreit ohne Tiffert und ich denke, dass man alles tun muss um ihn zuhalten! MEINER MEINUNG NACH ein Super 10er! Der mit Kostas um dem Platz spielen Sollte!

Mittelfeld Petsos, Thanos 13
: Wurde nur gehalten um Kosta einzugewöhnen. Vielleicht aus dem Grund sogar halten und er ist vielseitig einsätzbar.

Mittelfeld de Wit, Pierre 21
: Will ja erstmal abwarten... Kein Spieler den ich halten würde und auf den ich warten würde... Danke für den HSV Knaller und tschüss...

Mittelfeld Zellner, Steven 26 :Local Player...
default_icon_confused.gif

Mittelfeld Fortounis, Konstantinos 28 : Must-Have!

Mittelfeld Vermouth, Gil
: Habe keinen Draht nach Holland um ihn bewerten zukönnen... So wie auch Balakov nicht. Wird spannend

Mittelfeld Amri, Chadli
: Ich denke, dass es bei ihm andere Gründe für die Suspendierung gab. Zudem verdient er ja ANGEBLICH viel bei uns... Leider würde ich ihn dann abgeben, auch weil er schwer verletzt ist.

Angriff Shechter, Itay 9
: Ich glaube, dass es schwer wird ihn und Gil zubehalten. Würde es mir wünschen, wenn er angemessen verdient und nicht Bugdet blockt.

Angriff Wagner, Sandro 11
: War seit Amanatidis einer, den ich mir mal wieder richtig gewünscht habe... Er war aber noch enttäuschender... schade...

Angriff Sukuta-Pasu, Richard 16 : Wie ich finde, ein wahsinniger techniker! Würde ihn sehr gerne weiter bei uns sehen, zumal er noch jung und talentiert ist!

Angriff Jörgensen, Nicolai 22
: ähnlich wie W
agner wünschte ich ihn mir zur WP... Lag wohl ebenfalls daneben

Angriff Kouemaha, Dorge 30 :
Niedrige KO., demnach behaltenswert, aber da verletzt kann er keine Vorbereitung mitmachen... Tschüss

Angriff Swierczok, Jakub 31 : Muss bleiben!

Angriff Derstroff, Julian 35 : Ich hoffe nicht auf den Reinert/Schönheim/Bohl Effekt!

Angriff Micanski, Illian : Schiess dich für uns ein Junge!!!

Demnach würden bei meiner Auflistung 12 Leute den Verein SICHER verlassen...Zudem habe ich 4 Wackelkandidaten im Kader...

Da die Ideale Kadergröße 22 Mann beträgt würde ich mit meiner Auflistung auf 16 (+4) kommen!

Allerdings habe ich ja viele Local Player Talente im Kader. Die auf in der zweiten Mannschaft Stammspielen könnten.

Das wären dann folgende 5 Spieler: Heintz, Linsmayer, Orban, Zellner und Müller

Da ich jede Position doppelt absicher und mich auf 2 Spielsystem einspielen würde wären das ein 4-2-3-1 und ein 4-3-3. Zudem wäre dadurch auch ein 3-5-2 denkbar, wie Balakov es ja im Angriff im Moment spielen lässt.

Mein Kader sähe dann ergänzt mit den neuen IM IDEALFALL so aus:

Torhüter:

Sippel

Müller

Ioannis Gelios
- Ablösefrei vom FC Augsburg. Dürfte sich dann mit Müller um den Platz hinter Sippel duellieren bzw. in der 2te Spielen!

Soll ein großes Talent sein und ich muss nach reiflicher Überlegung doch sagen, dass ich lieber Ihn hätte als einen Vander oder Wessels.

Keilmann ist nach dem Hören/sagen nicht gut genug auf Dauer... Und deswegen würde ich halt einen Auswertigen holen.

Zudem könnte er den Petsos Ersatz bilden, da er auch Grieschischer Nati ist.

Abwehr:

IV

Yahia

Heintz

Linsmayer

Abel

Simunek

Feisthammel (sollte Simunek gehen)

RV

Dick

Eugen Gopko

Mögliche andere Kandidaten:

Juri Judt (SOLLTE DICK gehen)

Christian Schwegler (SOLLTE DICK gehen)

Stefano Celozzi (der sowohl RV und LV spielen kann)

Max Dombrowski

Patrick Koronkiewicz

LV

Bastian Ozipka

Bugera

Mögliche andere Kandidaten:

Muhamed Subasic

Stefan Salger

Mittelfeld:

DM

Ariel

Kirch

Zellner

Stephan Sieger (recht Alt und zu mies bei direktem Aufstieg für Liga 2 aber guter Back-UP)

Funso Ojo (sollte Ariel gehen)

Timo Staffeld (wäre das Mittel zur Stephan Sieger)

LM

Karim Bellarabi

Hendrick Zuck

Alternativen:

Alexandre Bonnet

<___base_url___>/showthread.php?31280-Spielerart-Illicevic-Sam&p=1533269#post1533269http://www.roteteufel.de/showthread.php?31280-Spielerart-Illicevic-Sam&p=1533269#post1533269

RM

Olcay Sahan

Anton Makarenko
(spielt ne Starke Saison in Liga 3)

und einer aus den alternative LM

Z/OM

Kostas Fortounis

Gil Vermouth

Levan Kenia

ST:

Illian Micanski

Sukuta-Pasu

Jakub Swierzok

Itay Shechter

Julian Derstroff

Andrew Wooten

Alternativ:

Ich würde nur im besonderen Fall, dass heisst, man plant nicht mit den Local Playern als Ergänzungsspieler gegebenenfalls nachrüsten...

Im Sturm würde ich mir Macauley Christantus, Mlapa oder LAKIC! Wünschen. Der Kerl macht, wenn er nicht wieder wechselt seine Karrierekaputt

System 4-2-3-1

Sippel

Dick , Yahia, Linsmayer, Ozipka

Boriysuk, Kirch

Sahan, Fortounis, Bellarabi

Micanski

​

System 4-3 (2-1)-3

Sippel

Dick , Yahia, Linsmayer, Ozipka

Kirch Borysiuk

Fortounis

Sahan, Micanski, Shechter

​

Ich versuche mich dann auch einmal an einem Update meiner Überlegungen.

Sollte bleiben

Könnte bleiben

Sollte gehen

Torhüter:

(1) Tobias Sippel, Vertrag bis 30.06.2013 - Selbsterklärend.

(27) Marco Knaller, Vertrag bis 30.06.2012 - Aber nur als Nummer 2 hinter Sippel, damit Müller und Keilmann sich um den Platz bei der U23 duellieren.

(29) Kevin Trapp, Vertrag bis 30.06.2013 - Sollte gegen Ablöse abgegeben werden, möchte auch scheinbar weg.

Innenverteidiger:

(2) Jan Simunek, Vertrag bis 30.06.2014 - Unser stärkster Innenverteidiger, eigentlich zu gut für Liga 2. Uneigentlich zu große körperliche Probleme, ich hoffe, er macht die Vorbereitung voll mit.

(6) Mathias Abel, Vertrag bis 30.06.2013 - Als IV Nummer 3 und Führungsspieler neben dem Platz. Sportlich nich notwendig, aber solider Back-Up, als Integrationsfigur wesentlich wichtiger.

(20) Rodnei, Vertrag bis 30.06.2013 - Dürfte für vergleichsweise geringes Geld (1-2 Mio) zu einem Erstligisten wechseln. Es findet sich sicher ein Trainer, der meint, ihn mental in die Spur zu bekommen, wäre dann aufgrund seiner Veranlagung ein echtes Schnäppchen.

(24) Lucas, Leihe bis 30.06.2012 (Kaufoption vorhanden) - Ohne Worte.

(25) Anthar Yahia, Vertrag bis 30.06.2015 - Wenn kein besserer IV verpflichtet wird, sollte er neben Simunek die Stamm-IV bilden. Dürfte nach einer richtigen Vorbereitung für die zweite Liga einen überdurchschnittlichen IV abgeben und mit seiner Erfahrung das Team auch auf dem Platz anführen.

(33) Dominique Heintz, Vertrag bis 30.06.2015

(34) Willi Orban, Vertrag bis 30.06.2014 - Heintz und Orban sollten als Stamm-IV der U23 gesetzt sein und mit den Profis trainieren. Sobald einer der drei IV ausfällt, rückt einer der Jungs in den Profikader.

Außenverteidiger:

(3) Leon Jessen, Vertrag bis 30.06.2014 - Wer in zwei Jahren nicht an Bugera vorbeikommt, sollte sich woanders versuchen.

(17) Alexander Bugera, Vertrag bis 30.06.2012 (beidseitige Option) - Kann als zweiter LV bleiben, seine Erfahrung und Routine sind auch im Training für die Jungen wichtig.

(23) Florian Dick, Vertrag bis 30.06.2014 - Für die zweite Liga ein sehr guter Mann, Einsatz stimmt immer - selbst dann, wenn sich alle anderen hängen lassen. Daher mein Kapitän für die nächste Saison.

Zentrale Mittelfeldspieler:

(4) Ariel Borysiuk, Vertrag bis 30.06.2016 - Ragte in dieser Rückrunde deutlich heraus, fiel zuletzt etwas ab. Super Veranlagung, sollte unbedingt gehalten werden.

(7) Oliver Kirch, Vertrag bis 30.06.2013 - Solche Leute braucht man im Kader. Brilliert nicht, spielt aber einigermaßen zuverlässig auf vielen Positionen (DM, ZM, RV, RM) und beschwert sich nicht, wenn er längere Zeit nicht spielt.

(8 ) Christian Tiffert, Vertrag bis 30.06.2013 - Es hängt einzig an dessen Motivation. Will er, dann ist er jemand, der ungeheur wichtig werden dürfte. Andernfalls sollte man ihn ziehen lassen.

(13) Thanos Petsos, Leihe bis 30.06.2012 - Könnte man garantiert günstig weiterverpflichten. Sollte man aber sein lassen.

(21) Pierre de Wit, Vertrag bis 30.06.2012 - Insgesamt zu unkonstant und schwankend in seinen Aktionen. Ich wäre über einen Abgang nicht allzu traurig, könnte ihn mir aber auch weiter im Team vorstellen, allerdings nicht als unumstrittenen Stammspieler...

(26) Steven Zellner, Vertrag bis 30.06.2013 - Als Stammspieler bei der U23 (Training mit Profis) weiter heranführen und bei Engpässen gerne mit in den Kader nehmen.

(28 ) Konstantinos Fortounis, Vertrag bis 30.06.2015 - Im 4-1-4-1 und im 4-2-3-1 für mich in der Mitte gesetzt, trotz aller jugendlicher Schwankungen. Hat sehr viel Potential und hat sich physisch dieses Jahr enorm gesteigert.

(-) Gil Vermouth*, Vertrag bis 30.06.2015 - Ihn sollte sich Balakov mal genau anschauen in der Vorbereitung und dann entscheiden, ob er helfen kann.

Flügelspieler:

(10) Olcay Sahan, Vertrag bis 30.06.2015 - Mein Bauernopfer, obwohl ich ihn eigentlich mag. Wäre bei mir kein Stammspieler und würde auf der Bank dann den Jokerplatz von Derstroff einnehmen. Er sollte einen Neuanfang bei einem unserer Konkurrenten angehen.

(22) Nicolai Jörgensen, Leihe bis 30.06.2013 - War nie richtig fit. Sollte im Sinne des Umbruchs auch nicht weiterbeschäftigt werden.

(-) Clemens Walch*, Vertrag bis 30.06.2013 - Zu schlecht für uns in der 1. Bundesliga, zu schlecht für Dresden in der 2. Bundesliga - sollte sich eine Etage tiefer mal versuchen.

(-) Chadli Amri*, Vertrag bis 30.06.2013 - Bei vielen Fans zwar unten durch, sollte aber dennoch eine letzte Chance erhalten, wenn er rechtzeitig fit wird. Wäre unser einziger Flügelspieler und könnte gut in Balakovs Spielphilosophie passen.

Stürmer:

(9) Itay Shechter, Vertrag bis 30.06.2015 - Als alleiniger Stürmer unter Kurz unbrauchbar. Unter Balakov könnte es mit ihm besser klappen, vor allem gemeinsam mit Micanski. Könnte aber auch sehr wahrscheinlich für gutes Geld zurück nach Israel abgegeben werden.

(11) Sandro Wagner, Leihe bis 30.06.2013 (Kaufoption vorhanden) - Bitte, bitte nicht.

(16) Richard Sukuta-Pasu, Vertrag bis 30.06.2015 - Ich mag den Jungen. Wäre bei mir aber auch eher Azubi als Stammspieler und dafür haben wir schon Swierczok und Derstroff.

(30) Dorge Kouemaha, Leihe bis 2012 (Kaufoption vorhanden) - Fand ihn nicht so schlecht, insgesamt zu ineffektiv. Sollte auch im Sinne des Umbruchs nicht gehalten werden.

(31) Jakub Swierczok, Vertrag bis 30.06.2015 - Sollte viel Spielpraxis bei der U23 sammeln und regelmäßig im Profikader auftauchen.

(35) Julian-Maurice Derstroff, Vertrag bis 30.06.2014 - Hat gute Anlagen, ein Kämpferherz und kann offensiv auf allen Positionen eingesetzt werden, ihm fehlt aber noch einiges und dass sollte man ihm auch eintrichtern, damit er sich nicht wie unsere "Jungstars" von 2005-2008 zu früh zurücklehnt. Viel Spielpraxis in der U23 und regelmäßige Einwechslungen bei den Profis sollten ihn dahin bringen, wo wir ihn als Eigengewächs gerne sehen möchten.

(-) Ilian Micanski*, Vertrag bis 30.06.2014 - Tolle Quote in dieser Rückrunde, dazu auch mit Vorbereitungen. Kennt die Liga schon - und gehört uns auch noch. Besser gehts kaum.

Insgesamt sollte die Verzahnung mit der U23 gestärkt werden: Orban, Heintz, Zellner, Derstroff und Swierczok sollten dort ein Gerüst bilden, bei den Profis trainieren und auch regelmäßig im Kader stehen.

Wir müssen versuchen, eine sehr gute erweiterte Stammmannschaft von 13-15 Spielern zusammen zu bekommen, ergänzt und verstärkt(!) durch eben diese Talente.

Meine Mannschaft sähe derzeit also wie folgt aus (vakante Positionen in "Gänsefüßchen"):

Torhüter: Sippel, Knaller

Verteidiger: Simunek, Yahia (oder Neuzugang "IV-2"), Abel, Orban, Heintz, Dick, "RV-2", "LV-1", Bugera

Mittelfeld: Borysiuk, Tiffert (oder "ZM-1"), Fortounis, De Wit (oder "ZM-2"), Kirch (oder "Defensivallrounder"), Vermouth (oder "OM-2"), Zellner, "LA-1", Derstroff, "RA-1", Amri (oder "RA-2")

Angriff: Micanski, Shechter (oder "ST-1 oder -2"), "ST-3", Swierczok

Wir bräuchten also im günstigsten Fall 5 Neuzugänge, davon 3 für die erste Elf. In meinem Extremszenario bräuchten wir 12 Neuzugänge, davon 7 für die erste Elf.

Kadergröße wäre bei 26, davon 5 "Pendler" zwischen Profis und Amas.

@Klinge

Im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu... Allerdings würde ich Rodnei definitiv behalten... Der ist in einer gut aufgestellten Mannschaft Gold wert und ich würde ihn sicher nicht für 1-2 Millionen ziehen lassen. Es sei denn, er will hier auch nicht mehr spielen. Mit Simunek wäre das in der nächsten Saison meine Stamm Innenverteidigung! Bei Sahan würde ich mir das auch nochmal überlegen, denn der Junge gehört für mich nicht in die Zentrale, wo wir ihn dieses Jahr finde ich auch zu oft gesehen haben... Der Olcay gehört auf den LINKEN Flügel!!! Da hat er bei uns und auch in Duisburg seine besten Spiele gemacht. Tiffert würde ich auch nur behalten, wenn er die Binde abgibt! Er kann diesen Kapitän einfach nicht abgeben... Er ist kein Führungsspieler. Zum Thema Bugera muss ich sagen, das er doch bitte langsam aufhören möchte zu spielen... Ich kann ihn als LV bei uns nicht mehr sehen, sorry... Warum man Jessen aufeinmal hat nicht mehr spielen lassen, versteh ich nicht so ganz... Er hat zwar keine Super Leistungen abgeliefert, aber im Gegensatz zur Anfangszeit bei uns, waren die Auftritte zum Schluss, solide... Auf LV und RV sehe ich auf jeden Fall Bedarf, genauso wie im LM und RM! Allerdings hätte man in der kommenden Saison schonmal mit Amri und Sahan auf LM eine Konkurrenzsituation... Fortounis wär im nächsten Jahr für mich im Zentrum gesetzt, da hat man ja noch Tiffert und entweder Vermouth als Konkurrenz oder für Vermout Ersatz verpflichten, wenn er weg will. Wo wir meiner Meinung nach dringend Verstärkung brauchen sind auf jeden Fall die Flügel, sowohl offensiv als auch defensiv, wenn wir die gut besetzt kriegen, dann sehe ich uns auch im nächsten Jahr oben mitspielen... Im Sturm sind wir meiner Meinung nach schon gut besetzt... Mit Micanski, Swierczok, Shechter, SuPa, (Kouemaha), Derstroff wären wir für die zweite Liga gut besetzt... Allerdings würde ich Pasu in der zweiten Liga vielleicht verleihen und dafür noch punktuell verstärken, aber wenn man das hinbekommt, sind wir definitiv gut dabei...

Abgeben würde ich unter allen Umständen:

-----------------------------------------

- Trapp

- Rodnei

- Lucas

- Yahia

- Bugera

- Petsos

- Vermouth

- Sahan

- Jörgensen

- Walch

- Amri

- Wagner

- Sukuta-Pasu

- Kouemaha

- Balakov

Vorausgesetzt, es ist irgendwie möglich. Wäre auch DER große Schnitt und Schritt, den Kuntz angekündigt hat.

Dick wäre bei mir neuer Kapitän, Müller würde ich als zweiten Torwart aufbauen. Wichtigste Spieler für mich in

Liga 2 und die unter allen Umständen gehalten werden müßen: Fortounis, Borysiuk,Derstroff,Swierczok und Micanski.

Das wäre mein Gerüst, für die Liga 2. Desweiteren würde ich für die Abwehr verstärkt auf unsere Jungen wie Orban

/ Heintz setzen. Bugi, so leid wie´s mir tut, ist mittlerweile zu alt. Bombentyp, deswegen jetzt zu den Amas und

auf lange sicht im Verein einbauen. Neuzugämnge hab ich mir noch nicht wirklich überlegt.

Auch hier, falls möglich:

- Amedick. Spielt in Frankfurt auch selten, wäre top für den Mannschaftszusammenhalt und in Liga 2 auch evtl. wieder

Stamm. Und W E L T E N besser als ein Yahia.

- Stieber. Für die Außen top, spielt auch in Mainz selten. Kennt die Liga und wäre nicht schlecht.

- Bellarabi: Ähnlich wie bei Stieber. Vlt. is da auch was möglich.

- Moravek: Muss nach der Saison zu Schalke zurück und hat da 0,000 Chancen. Würde aufgrund der guten Erfahrungen

mit ihm und seiner unbestrittenen Qualität versuchen, ihn zurück zu holen.

- Celozzi: Bin mir nicht sicher, ob bei ihm was möglich wäre, aber eine gute Alternative zu Dick, kann glaub ich auch

links spielen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Sturm brauchen wir niemanden, wenn die unten genannten Spieler kommen / bleiben. Im Mittelfeld würd ich ansonsten noch

einen Platz für einen Außenbahnspieler abgeben, irgendein Talen Marke Sam/Ilicevic, von einem Bundesligisten oder so ausleihen.

Allerdings fällt mir grade keiner mehr ein. Ansonsten steht der Kader. Erfahren, mit einigen Talenten. Ich hätte da keine Bedenken.

Aber bitte mit neuem Trainer. Da wir wohl unter Balakov mit 8 Niederlagen runter gehn, ist er für mich verbraucht und nicht

glaubwürdig für einen Neuanfang. Auch hier hat´s Kuntz verbockt. Balakov strahlt auch 0,00 gar nichts aus. Für mich ein

kurzes, fehlgeschlagenes Intermezzo...

Kader 2012/2013:

- Sippel

- Müller

- Knaller oder Keilmann

- Amedick

- Dick

- Orban

- Abel

- Simunek

- Linsmayer

- Heintz

- Celozzi

- Borysiuk

- Kirch

- Tiffert

- de Wit

- Fortounis

- Stieber

- Bellarabi

- Derstroff

- Moravek

- Shechter

- Micanski

- Wooten

- Zellner

- Swierczok

Trainer: Sforza , Foda , Frontzeck , Scholl , Wück ,

Für mich ne gute Mischung und Aufstiegsreif.

Bei Moravek dacht ich etwas gehört oder gelesen zu haben, dass er mit Golfsburg in Verbindung gebracht wurde, da hätten wir dann eh keine Chance

Abgeben würde ich unter allen Umständen:
- Trapp

- Rodnei

- Lucas

- Yahia

- Bugera

- Petsos

- Vermouth

- Sahan

- Jörgensen

- Walch

- Amri

- Wagner

- Sukuta-Pasu

- Kouemaha

- Balakov

Rodnei ist unser bester IV, deshalb halten. Kouhemaha fand ich eigentlich auch net so schlecht. Sofern er gesund bleibt können wir hn von mir aus auch halten. Mit dem Rest stmm ich mit dir überein...

Für Rodnei kriegt man Kohle, außerdem warn die Fehler too much. Bester IV is zu dem net Rodnei,

sondern nach wie vor Simunek, wenn fit. Kouemaha fällt noch länger aus, und für mich trotzdem

mit zu wenig Durchschlagskraft.

Bei Moravek dacht ich etwas gehört oder gelesen zu haben, dass er mit Golfsburg in Verbindung gebracht wurde, da hätten wir dann eh keine Chance

Ich denke wir hätten so oder so keine Chance. Bevor er in die 2. Liga geht, geht er eher zu Mannschaften wie augsburg oder Freiburg oder probiert es eben nochmal bei stärkeren Verein. Je nachdem was Schalke vor hat.

Amedick zurückholen wäre super, aber die Frage ist ob das finanziell möglich wäre?

Ich versteh nicht wie man nach dieser Saison noch von "bestem IV" bei Rodnei sprechen kann. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es wirklich einen Verein in der 1. Liga gibt, der für Rodnei ablöse im Mio. Bereich zahlt... Aber VK ist gar keine Frage

Ansonsten teile ich Mikas Meinung bis auf Kouemaha und zum Teil Balakov

Wenn Rodnei wechselt, dann tipp ich mal stark auf Dante Ersatz in BMG. Teert mich, aber

das war vor längerem schon mal ein Thema, auch wenn die hinter dem Jungbelgier angeblich

hinter her sind. Nichtsdestotrotz, Rodnei ist schon lange nicht mehr bester IV.

Also für Rodnei will ich aber schon ordentlich Schotter sehen, ansonsten darf das Bürschchen hier bleiben und die scheisse die er verzapft hat wieder gut machen. Zsm. mit Simunek und Sippel im Tor könnte uns Defensiv wenig passieren.

Wenn Rodnei wechselt, dann tipp ich mal stark auf Dante Ersatz in BMG. Teert mich, aber
das war vor längerem schon mal ein Thema, auch wenn die hinter dem Jungbelgier angeblich

hinter her sind. Nichtsdestotrotz, Rodnei ist schon lange nicht mehr bester IV.
Bester Verteidiger hin oder her... Wenn du Rodnei hergibst, dann brauchst du ja erstmal einen Ersatz für ihn und meiner Meinung nach, wäre es grob fahrlässig, gerade weil Simunek nicht immer fit ist, Rodnei herzugeben...

Ist ja toll, das du Orban und so ranführen willst, aber da legst du dem jungen dann schon wieder eine Last auf die Schultern, an denen er VIELLEICHT kaputt gemacht wird... Ein Rodnei hat nun trotz seiner Fehler dieses Jahr nun schon ein paar Jahre Profifussball Erfahung... Zum anderen glaube ich, das Rodnei bei entsprechender Mannschaftszusammenstellung auch nicht noch einmal so eine Saison spielen wird, wie dieses Jahr... Denn er ist einer der wenigen, wo man weiß das er zumindest Fussball spielen kann und das auch schon bei uns gezeigt hat... So wie der Rodnei nämlich schon auf dem Platz rumrennt und man ihm ins Gesicht schaut, sieht man schon das er völlig verunsichert ist... Denke mal das er einfach auch eine "gute" Truppe um sich rum braucht... Die hat er dieses Jahr nicht gehabt... Wenn ich jedenfalls was zu sagen hätte da oben würde ich mit Absprache natürlich mit Rodnei alles daran setzen, das er bleibt und sogar verlängert... Denn ich wüsste nicht, wo man einen Verteidiger seiner Klasse (Normalform vorausgesetzt) kostengünstig herbekommt...!

Im Prinzip zeigt die Diskussion hier unser Problem. Bei Rodnei und Tiffert - mit einigen Abstrichen auch bei Sahan, de Wit, Bugera, Shechter und Kouemaha - wissen wir oder wir können es uns zumindest vorstellen, dass sie was draufhaben und in Liga 2 wichtig sein könnten. Was wir nicht wissen, ist, ob sie diese Saison bei uns aus den Köpfen und Beinen bekommen.

Das wird das große Problem bei der Kaderplanung. Wir können halt nicht alle außer Sippel und Dick rauswerfen. Aber um neues Leben in die Mannschaft zu bekommen, können wir auch nicht die teuersten - und dazu gehören die oben genannten wohl - alle behalten. Denn eins muss klar sein, nur mit Jungen wird es nicht funktionieren.

Was wir nicht wissen, ist, ob sie diese Saison bei uns aus den Köpfen und Beinen bekommen.

Das ist das letztlich entscheidende. Wenn ein Spieler eine solche "Serie" hinter sich gebracht hat musst Du ihm wohl erst einmal tief in die Augen schauen um zu sehen ob da noch Leben ist.

Im Prinzip zeigt die Diskussion hier unser Problem. Bei Rodnei und Tiffert - mit einigen Abstrichen auch bei Sahan, de Wit, Bugera, Shechter und Kouemaha - wissen wir oder wir können es uns zumindest vorstellen, dass sie was draufhaben und in Liga 2 wichtig sein könnten. Was wir nicht wissen, ist, ob sie diese Saison bei uns aus den Köpfen und Beinen bekommen.

Das wird das große Problem bei der Kaderplanung. Wir können halt nicht alle außer Sippel und Dick rauswerfen. Aber um neues Leben in die Mannschaft zu bekommen, können wir auch nicht die teuersten - und dazu gehören die oben genannten wohl - alle behalten. Denn eins muss klar sein, nur mit Jungen wird es nicht funktionieren.
Also ich muss sagen, das ich bei keinem es so klar sehe, wie bei Rodnei, das sie was drauf haben... Tiffert hat eine Bombensaison bei uns gespielt, weil er von der kompletten Mannschaft profitiert hat... Er selber sagt ja auch, das er über seinen Verhältnissen gespielt hat... In Stuttgart ist er ja zu Beginn seiner Karriere auch schnell abgetaucht... und in Duisburg hat er in der 2. Liga auch nicht sonderlich herausgeragt... Ich glaube das Tiffert nur Leistung bringt, wenn die komplette Mannschaft gut ist... Die Frage ist, ob wir so einen "Mitläufer" brauchen?! Seine Standards kommen ebenfalls nicht MEHR...! Sahan ist ja noch jung und hat in der 2.Liga gezeigt, was er kann in Duisburg... Ich glaube auch das er was drauf hat und nen super Zweitligaspieler ist... Den Beweis für die 1.Liga hat er nur teilweise gebracht... Aber bei ihm ist für mich noch Entwicklungspotential vorhanden.

De Wit, hat in Osnabrück zu seiner Zeit gute Leistungen gebracht... Ich halte ihn ebenfalls für einen guten Zweitligakicker. Er schafft es nun auch mal dauerhaft fit zu bleiben... Wenn er will, würde ich ihn mitnehmen in die 2.Liga... Aber auch er muss sich noch deutlich steigern... Er ist immer gewillt und zeigt das er zumindest kämpfen kann... Das heißt aber nicht das es dauerhaft auch für die 1.Liga reicht... Ich hab da sogar eher meine Zweifel.

Bugera fand ich persönlich noch nie wirklich super gut, seitdem er bei uns spielt... Diese Flanken aus dem Halbfeld, die nie ankommen, gehen mir so dermaßen auf den Keks, das glaubt mir kein Mensch... Dazu finde ich persönlich ist er viel zu langsam und sein Stellungsspiel lässt deutlich zu wünschen übrig... Auch von ihm könnte man mal erwarten, das er durch seine Erfahrung, das Team auf dem Platz mit führt, aber da kommt gar nichts... Er versteckt sich wie alle anderen... Wegen mir kann er gerne gehen. Mag nen super Kerl sein charakterlich, aber wir müssen auch wert aufs Fussballerische legen langsam!
default_wink.png

Shechter ist für mich die große Unbekannte....! Ich finde er hat am Anfang der Saison durchaus super Ansätze gezeigt... Körperlich könnte er noch etwas zulegen... Dazu ist er jetzt gerade mal 1 Jahr hier, dazu noch oft verletzt... Ich würde ihm die Chance in der 2. Liga geben um sich zu zeigen... Er kommt ja nun auch aus Israel, da braucht er sicherlich auch seine Zeit um sich hier zurecht zu finden... Aber ich denke, wenn man ihn unterstützt und ihm zeigt das man auf ihn setzt, kann er durchaus noch explodieren... Ich hab die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben...

Kouemaha... Nunja, ich weiß nicht so recht... Wenn ich mich versuche an die guten Dinge zu erinnern, fällt mir da nur das Spiel gegen Schalke ein. Ansonsten fällt mir da nur seine klägliche Chancenverwertung ein... Ganz speziell war da für mich in Berlin (Pokalspiel), wo er aus nen paar Metern über den Kasten ballert...! Dazu seine vielen unnötigen Fouls... Ich finde das ein Spieler wie er, alleine durch seine Größe, viele Freistöße herausholen sollte, wie es z.B. ein Nemec oder Lokvenc damals gemacht haben, um so Standards für das Team herauszuholen... Ich erwarte von so einem Spielertyp nichtmal viele Tore, aber ich finde er macht schon viele Sachen als Stürmer falsch... Deshalb muss ich sagen, wäre ich nicht böse, wenn er geht, akzeptiere es aber wenn er bleibt und man der Meinung ist, das man ihn braucht...!

Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir von diesen 3 etwa gleichen Typen, Wagner, Kouemaha und SuPa, eigentlich SuPa von den Bewegungen her am besten gefällt und von daher würde ich wahrscheinlich nur SuPa behalten... Wenn er denn mal dauerhaft in der Sturmspitze spielt mit einem Nebenmann, denke ich das er auch das ein oder andere Tor machen wird... Allerdings darf man auch von ihm, wie von den anderen beiden auch, keine 10-20 Tore erwarten in der Saison. Reicht ja schon wenn sie mal nen wichtiges machen würden!
default_wink.png
Zum anderen ist mir aufgefallen das SuPa der einzige von den dreien ist, der nach einem Abschlag von Sippel auch regelmäßig Kopfballduelle gewinnt... Ein Kouemaha bekommt die oft abgepfiffen, weil er teilweise doof in die Zweikämpfe geht und bei Wagner hab ich das Gefühl, der ist dazu einfach nicht in der Lage...

Will jetzt auch mal zu dem Thema meinen Senf abgeben, da ja jetzt der "große" Umbruch (der wievielte eigentlich in 10 Jahren?) angekündigt wurde. Egal, nötig wird er sein. Ich denke es kann sich (fast) nur positiv auswirken, wenn der Mannschaft neues Blut zugefügt wird. Die Saison und speziell die unsägliche Rückrunde wird an der Psyche der beteiligten Spieler, die uns erhalten bleiben werden, wohl kaum vorübergegengen sein. Grundsätzlich stellt sich ja die Frage des Ziels. Dierekten Wiederaufstieg oder kompletter Neuaufbau und mehrere Jahre (?) zweite Liga in Kauf nehmen. Von Seiten der Vereinsführung hat man ja recht deutlich gemacht, dass man Ersteres wohl anstrebt - allein aus finanzieller Sicht wohl ein Muss. Allerdings vermute ich, dass die zweite Option im Hinterkopf bleiben wird und muss. Um das Ziel Wiederaufstieg zu erreichen, muss man vorrangig mehrere Dinge im Blick haben. Spieler, die die nötige Qualität in Liga 2 mitbringen und gleichzeitig auch eine solide Basis für Liga 1 darstellen im Falle des Aufstiegs. Zu guter Letzt müssen sie in das angestrebte Spielsystem und charakterlich zum Team passen (letzteres wird meiner Meinung nach oft von Fans zu hoch gehängt, aber gerade nach der blutleeren Rückrunde sollte man dies wohl nicht unterschätzen). Ich denke, in unserem Kader befinden sich schon auch einige dieser "Grenzgänger", allerdings funktionieren sie diese Saison nicht oder müssen ihre Tauglichkeit (oberes Drittel Liga 2 - unteres Drittel Liga 1) noch über längeren Zeitraum nachweisen. Wem man die oben beschriebene Rolle zutraut sollte eigentlich von Seiten des Vereins und des Trainerstabs zum Saisonende feststehen. Außenstehende (wie meine Wenigkeit) können da ja oft eh nur spekulieren oder ihr mehr oder minder vorhandenes Laienwissen einbringen, aber dazu ist das Forum ja da...
default_icon_wink.gif

Grunsätzlich denke ich, dass sich in allen Mannschaftsteilen was tun muss und wird. Das Problem: auch gute Zweitligaspieler kosten heutzutage häufig ordentlich Geld. Wie viele dieser Neuzugänge wir uns leisten können wird wohl masgeblich davon abhängen, wie viele Spieler den Verein verlassen und ob man (zumindest kleinere) ablösesummen erzielt. Meine Überzeugung ist allerdings: allzu viel Spielraum wird es nicht geben! Deswegen sollte man, zu - der aus Zweitligazeiten - erprobten Politik, neben günstigen Alternativen und Perspektivspielern zu ambitionierten Leihspielern zurückzukehren. Meiner Meinung nach ist dies der ein guter Weg um die nötige Klasse für den Wiederaufstieg zuzuführen: Es gibt weniger Risiko, auch finanzieller Art, bei Fehleinkäufen. Es sind meist Leute, die bereits Ligaerfahrungen sammeln konnten oder aus dem Inland kommen. Sie sind hungrig und wollen sich empfehlen. Auch andere weniger gut situierte BuliVereine fahren ja die Taktik und fahren gut damit (-> s. Nürnberg: Didiavi, Hegeler...). Natürlich hat man den Nachteil, die Spieler nicht fest an den verein gebunden aht, daher sollte wenn möglich eine Kaufoption vereinbart werden. Meiner Meinung nach ist das keine Pflicht, wenn es sich um eine Leihe von 1 1/2 Jahre+ handelt. mir ist ein Leihspieler lieber, der nach zwei tollen Jahren den Verein verlässt, wie ein Fehleinkauf, der einem 4 Jahre auf der Tasche liegt. Freilich ist auch hier gutes Scouting nötig, aber gerade der FCK hat doch recht gute Kontakte zu Vereinen mit guter Jugendarbeit (Bayer, VfB vllt jetzt mit Balakov sogar etwas mehr usw.) Ich würde mir einfach wünschen, dass wir wieder 2-3 Leute vom Schlage Illicevic, Sam o.ä. finden und per Leihe ist die Wahrscheinlichkeit im Inland zumindest deutlich größer.

So kommen wir jetzt zu unserem Kader in der neuen Saison. meiner Meinung nach wird er im Grundstock so aussehen (ich hege hier als alter Pessimist nicht allzu große Hoffnungen auf allzu viel Spielraum):

Tor: Sippel. Nach dem Abgang von Trapp wird er bleiben und wohl Nr.1 werden. Absolut in Ordung. Als Backup steht dann ein junger Mann aus der Ehrmannschule bereit. Ein vielleicht gleichwertiger Neuzugang (etwa aus Liga 3) sollte nur bei idealen finanziellen Bedningungen und Vorstellungen verpflichtet werden.

LV: Eine Problemstelle seit beinahe 3 Jahren. Egal ob Bugera oder Jessen über längeren Zeitraum konnte keiner überzeugen. Beide haben teils massive Defizite und dennoch hat man mit ihnen den Aufsteig realisiert bzw. die Klasse gehalten. Mein Wunsch wäre hier einen behalten, einen abgeben und dafür einen gleichwertigen Mann verpflichten. Grundsätzlich könnte man auch auf einen Spieler aus der eigenen Jugend setzen (ka ob es da einen gibt), aber wennn muss amn dies endlich dann auch mal Bedingugslos tun durch alle Täler und Formschwächen.

IV: Wenn man für Rodnei Geld bekommt sollte man ihn abgeben. Simunek wird wohl kaum gehen und ist fit ein guter Mann für Liga zwei. Auch Abel und meiner Meinung nach auch Yahia (wenn nichts ungewöhnlcihes passiert, zumal lange Vertrag) werden da bleiben. Bleibt eine Planstelle und für die sollte man einen IV suchen, der über eine gute Spieleröffnung verfügt. Man hat es diese Saison versucht, gelungen ist es nicht. Dies ist zwar in Liga 2 vielleicht noch nicht ganz zwingend notwendig, aber man will ja hoch...

RV: Dick herrscht quasi alling über diese Seite: Solange er gesund ist und nicht gesperrt, schön und gut. Aber allmählich sollte auch hier mal jemand geholt werden, bei dem RV auch die Stammposition ist und kein Notnagel (Kirch, Petsos). Da wir hier einigermaßen solide bestezt sind bietet sich ein junges Talent oder ein hungriger Drittligaspieler an.

DM: Petsos hatte ein schwaches Jahr und stagniert. Mag sein, dass er in Liga 2 oder einer anderen Mannschaft einen besseren Eindruck macht, aber zwingend gibt es nichts warum man ihn weiter behalten sollte. Zumal er zuletzt oft außen vor war. Tiffert wird uns bei einem entsprechenden Angebot wohl verlassen. Er könnte zu einem Aufsteiger gehen oder zu einem Abstiegskandidaten. Die Fähigkeiten dazu hat er, aber bei uns konnte er sie zuletzt nicht mehr abrufen. Bleiben de Wit, Borysiuk und Kirch. Kirch wird bleiben und kann dann als flexibler, erfahrener Spieler auch wichtig sein, wenn er sich stabilisiert. Hinter de Wit steht ein Fragezeichen, in Liga zwei könnte er uns durchaus helfen. Balakov hat ihm zuletzt auch wichtigere Aufgaben übertragen. Denke er bleibt eher als Tiffert. Von Borysiuk wird es abhängen, ob auch auf dieser Position noch ein Neuzugang benötigt wird. Er zeigt Ansätze. Allerdings habe ich (noch) nicht gesehen, warum ein Bundesligist oder europäischer Erstligist außer der Perspektive ihn zwingend verpflichten sollte. Spieler seiner Art findet man auch jetzt bereits bei fast allen Bundesligavereinen und ich weiß jetzt nicht wer zwingend großen Bedarf an einem DM hat, zumal in diesem aflla uch eine höhere Ablöse nötig werden würde. Der FCK darf ihn nicht für lau abgeben (-> massive Geldvernichtung). Sollte wirklich jemand bereit sein und einen Preis in etwa der Höhe der Ablösesumme zahlen, würde ich ihn abgeben. Das Geld wird benötigt: allerdings brächte amn in dem Fall wohl einen weiteren DM.

Offensive Außen: Im System mit einer Spitze, mit die wichtigste Position und bei uns eine echte Baustelle über die gesamte Saison. Keine Ahnung, wie genau unsere Besetzung hier in der neuen Sasion aussehen wird. Grundsätzlich würde ich beinahe nur Derstroff (auch Sturmoption) und Fortounis (der zudem noch auf der 10 eine Option ist) behalten. Hinter dem steht aber das Fragezeichen Austiegsklausel... Sahan ist ein Grenzgänger. In der Hinrunde war er in der Lage sich zu steigern, war zwischenzeitlich eine echte Säule im Team. Allerdings steht er wie kaum ein anderer für den Verfall in der Rückrunde. Ich würde ihm eine Chance geben, man sollte allerdings zu 100% sicher sein, dass er auch die Einstellung mitbringt. Jörgensen und vorallem SuPa halte ich auf dieser Situation für beinahe verbrannt, wobei Jörgensen eigentlich noch nicht egnügend Spielminuten für ein Urteil erhalten hat. Für ihn gilt bei einer Weiterbeschäftigung ähnliches wie bei Sahan + eine Überprüfung seines körperlichen Zustandes. Ansonsten ist diese Position ein heißer Fall für mindestens ein oben beschriebenes Leihgeschäft...

Fortsetzung da zu viel Text...
default_wink.png

Sturm: Große Baustelle Nr. 2. Micanski komt evtl zurück. Gut so er scheint für Liga 2 ein guter Mann zu sein. Wooten kann man durchaus im Kader sehen, als Heilsbringer sehe ich ihn nicht. Aber es wäre auch ein Zeichen der Durchlässigkeit von Profikader und zweiter Mansnchaft und Jugend und dass ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Trotzdem sind auch diese beiden aus mehreren Gründen nicht über alle Zweifel erhaben. Wagner wird uns wohl verlassen, SuPa wohl bleiben. Schwer zu sagen, wie seine Perspektive aussieht. Kouemaha müsste gekauft werden. Hier würde ich vielelicht noch warten, ob der Markt nicht etwas hergibt. Zwingend im Kader sehe ich ihn auch nicht. Schechter ist ein Sonderfall. Er hat den FCK richtig Asche gekostet udn ich messe ihn auch daran. Bin kein großer Freund bisher von seiner Spielweise gewesen und halte ihn für (noch) nicht bundesligatauglich (Ich weiß, er ist unser bester Torschütze und amnch einer hat Ansätze gesehen...kann amn drüber diskutieren). Für mich ist er ein Spieler, der mit viel Selbstvertrauen für einige Tore gut ist. Läuft es nicht taucht er ganz schnell unter, verstrickt sich in unnötige Dribblings und Zweikämpfen und solche Spieler kann man sich nicht in jedem Spiel leisten. Auch nicht in Liga 2. Allerdings traue ich ihm durchaus zu, dass ihm die neue Liag einen Schub versetzen könnte und er sich deutlich steigert. Mann mit vielen Fragezeichen. hat er noch das feuer anch einer verkorksten Rückrunde mit Verletzung, Beschimpfung und ohne Selbstvertrauen? Bekäme man Geld für ihn? Was denkt Balakov über ihn?...

Egal, unter Umständen besteht unser Sturm auch in der neuen Saison aus einer erklecklichen Anzahl an Spielern. Evtl. Micanski, Wooten, SuPa, Kouemaha und Schechter. Dies ist nach den Eindrücken der Sasion einfach zu viel, vor allem wenn man das System mit einer Spitze im Hinterkopf hat. Zudem wird amn wohl nach der Sasion mit nur 20(+x) Toren auch auf dieser Position auf jeden Fall einen überzeugenden Neuzugang anbieten wollen. Hier muss man abwarten. Ich bin sehr gespannt.

Also sieht mein (Wunsch)Kader für die neue Saison wohl so aus:

Tor: Sippel + solider Backup

LV: Jessen oder Bugera + gleichwertiger Ersatz

IV: Simunek, Abel, Yahia + IV mit gutem AUfbauspiel

RV: Dick + junger Backup

DM: de Wit, Kirch + Borysiuk oder einem neuen Mann mit Perspektive

LM, RM, OM: Derstroff, Fortounis, (Sahan oder Jörgensen), + meiner Meinung anch 2 neue Leute wenn amn bei der 1 Mann-Sturm-Taktik bleibt

ST: SuPa, (Micanski), (Wooten) + einer aus Schechter und Kouehmaha dazu ein Neuzugang.

Namen für Neuzugänge nenn ich jetzt mal keine. Ist so schon genug Text. Das mach ich mal, wenn ich wieder Lust auf viel Schreibarbeit verspüre...
default_icon_wink.gif

LV: Mein Wunsch wäre hier einen behalten, einen abgeben und dafür einen gleichwertigen Mann verpflichten.

was macht das für einen Sinn?? Man sollte nicht versuchen jemand gleichwertigen zu verpflichten, sondern jemanden der besser ist. Sonst brauchen wir auch keinen ab zu geben von den beiden.
default_icon_wink.gif

Gut, ist viellciht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte halt jemand der direkt weiterhilft auf dieser Position und dazu muss er ja mindestens gleichwertig sein. Halt keine totale Wundertüte oder blos einen Backup: Dass der "Neue" gerne mehr Entwicklungspotenzial haben darf, ist klar. Aber ich denke nicht, dass der FCK gerade auf einer ligaweiten Problemposition AV jemand findet der sofortig einen richtig großen Qualitätssprung bedeudet...

Man kann sich auch mal bei Dresden umschauen... Trojan (LA), Koch (RA) und Pote (ST) würden unseren derzeitigen Kader schon verstärken.

Man kann sich auch mal bei Dresden umschauen... Trojan (LA), Koch (RA) und Pote (ST) würden unseren derzeitigen Kader schon verstärken.

Absolut. Wenn man auch mal sieht, dass mit Walch dort einer unserer "Erstliga-Spieler" kaum zum Zug kommt, sagt das viel über die Qualität des ein oder anderen Kaderspielers des diesjährigen FCK.

Also für Rodnei will ich aber schon ordentlich Schotter sehen, ansonsten darf das Bürschchen hier bleiben und die scheisse die er verzapft hat wieder gut machen. Zsm. mit Simunek und Sippel im Tor könnte uns Defensiv wenig passieren.

Viel wirste für die Stolperer nicht mehr kriegen.
default_icon_wink.gif
Bei allem Respekt, den er sich bei mir für die letzte und vorletzte Saison verdient hat, hat er in dieser Saison von Anfang an fast nur Fehler produziert und seine eigene Leistung nie steigern können. In der Rückrunde wurde es nur noch nochmal schlimmer, weil wirklich in nahezu jedem Spiel mit Schnitzern und Böcken, die zu Toren, Elfern, Freistößen führten.

Ich finde generell mutig von einer guten Defensive zu sprechen, die es zu halten gelte. Von der einstigen "Abwehr aus Granit" ist doch kaum mehr etwas übrig. Gerade Rodnei ist so ein Fall, der dem Druck nicht mehr gewachsen war, obwohl er's definitiv kann (konnte!). Amedick wärmt die Bank bei der Eintracht und pendelte leistungsmäßig sowieso zwischen 1. und 2. Liga. Simunek wäre sicherlich ein Mann für die erste Liga und unser bester IV, aber er ist nun mal dauerverletzt. Mit ihm kann man doch nicht ernsthaft planen!!

Abel kann froh sein, dass er - ähnlich wie de Wit - nach diesen schlimmen Verletzungen überhaupt ansatzweise mitkicken kann. Er ist aber - gerade auf lange Sicht - nicht DER Mann fürs Abwehrzentrum. Er könnte in der nächsten Saison aber wieder wichtiger Rückhalt werden, wenn's gegen etwas schwächere Teams geht.

Mit Dick und Bugera haben wir auch viel zu wenig Qualität auf den Außen. Für die zweite Liga mag die rechte Seite funktionieren. Die linke Abwehrseite sehe ich aber enorm kritisch. Zudem muss gerade im Mittelfeld und Sturm noh einiges verändert und gewechselt werden. D.h. jeder Mannschaftsteil bedarf Veränderungen!

Volle Zustimmung!

Ehrlich gesagt, habe ich einen mortz Respekt vor der nächsten Saison, ohne zu wissen, wer letztlich bleibt, geht, kommt.

Die zwei (vor allem JK) werden wohl schwer zu bekommen sein, Robert Koch wünsch ich mir schon länger, das wäre auch einer der mal vorangeht, ein Führungsspieler. Auch Pote macht einen ganz guten Eindruck.

was macht das für einen Sinn?? Man sollte nicht versuchen jemand gleichwertigen zu verpflichten, sondern jemanden der besser ist. Sonst brauchen wir auch keinen ab zu geben von den beiden.
default_icon_wink.gif

mal so nebenbei, Bugis Vertrag läuft nach der Saison aus, Jessen noch bis 2014, da wir wohl kaum ne riesen Ablösesumme für Jessen bekommen werden, er der jüngere Spieler ist (Perspektive) und er auch schneller ist, würde ich bevorzugen ihn zu behalten. Dann natürlich einen gestandenen LV dazu holen.

Wir wissen Dick ist auch nicht der beste RV, allerdings ist zu 100% verlass auf ihn, man weiss was man von ihm zu erwarten hat und das bringt er auch. Einen solchen LV wünsche ich mir.

Aber sicherlich wohl eher in der ersten Liga. Was ich bisher von dem Jungen gesehen habe, kann er locker mithalten!

War aber eben auch sehr lange verletzt, man sieht ja an Simunek wie lange es dauern kann bis man wieder an sein Leistungsniveau heran kommt. Was nicht heißen soll, dass ich es ihm nicht zu traue, glaube aber, dass dieser Umstand ein Vorteil für uns sein könnte bzw. für einen Zweitligisten.

Zurück
Oben