Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielankündigungsplakate wieder eingeführt

s ganz klää

Active Member
Spielankündigungsplakate wieder eingeführt

Zum Heimspiel gegen Koblenz feiert eine alte Tradition eine Wiederauferstehung - das Spielankündigungsplakat! Nach vielen Jahren wird es zum ersten mal wieder die nicht zu übersehenden Hinweise auf das nächste Heimspiel der Roten Teufel geben, die in den Schaufenstern der Stadt und der Region das kommende Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion ankündigen.

In früheren Jahren eines der wichtigsten Mittel um Heimspiele zu bewerben, verschwanden die Plakate in den vergangenen Jahren zunächst in der Versenkung. "Es war irgendwann einfach nicht mehr sinnvoll mit Plakaten für die Heimspiele zu werben. Zum einen wusste damals sowieso jeder wann der FCK spielt, der Spieltag war damals noch nicht so zerstückelt und bis auf wenige Ausnahmen waren die Spiele samstags. Zum anderen gab es Zeiten da war sowieso jedes Spiel ausverkauft, daher war es einfach auch nicht nötig" erklärt FCK-Marketingleiter Jens Bräunig, warum Spielankündigungsplakate für einige Jahre in der Versenkung verschwanden. Doch trotz der Ablösung als Informationsmedium durch moderne Medien wie vor allem das Internet, hofft man bei den nun wieder eingeführten Plakaten auf einen positiven Effekt. Jens Bräunig: "Zum einen können wir die Fans verstehen, die durch die späte Terminierung der Spiele und die Zerstückelung des Spieltages keinen Überblick mehr haben wann denn nun ein Spiel im Fritz-Walter-Stadion ist, zum anderen hat ja auch nicht jeder einen Internetzugang. Zudem sollen die Plakate natürlich durch eine anspruchsvolle Optik auch ein Blickfang sein und den FCK in der Stadt und der Region wieder präsenter machen."

Für jedes Spiel wird es ein spezielles Motiv geben, welches in das Plakat eingearbeitet wird. Hierzu holte der FCK den Karikaturisten Andy Lang-Merz ins Boot, welcher seine Zeichnungen für die Plakate an die längst zum Kult aufgestiegenen Karikaturen im Betze-Magazin anlehnt. Für die Umsetzung der Plakate ist die Agentur Banf Werbung aus Kaiserslautern zuständig. Unterstützt wird die Aktion zudem durch die Sponsoren Karlsberg, Deutsche Vermögensberatung und Kappa sowie durch die Agentur vis@vis.

Und wie finden die Plakate nun den Weg in die Schaufenster? "Hier hoffen wir auch auf die Unterstützung des Fanbeirates und unserer Fan-Clubs", macht FCK-Fanbetreuer Stefan Roßkopf die wichtige Rolle der Anhänger deutlich. "Es gibt keinen besseren Weg für uns die Leute in der Stadt und der Region zu erreichen als den über unsere zahlreichen treuen Fans. Wir bekommen viele Anfragen von Fans die dem Verein auch über die Unterstützung am Spieltag hinaus helfen möchten. Hier bieten wir nun eine gute Möglichkeit". So wird es in Zukunft für jeden Fan-Club die Möglichkeit geben, im Vorfeld des Spiels über den Fanbeirat Plakate abzuholen und in der jeweiligen Region zu verteilen. Genauere Informationen hierzu gehen den Fan-Clubs noch zu.

Quelle

----------

Wusste nicht wo ichs hinpacken soll...

Find ich super...hoffentlich melden sich genug fans ausm umkreis, die die verteilen werden...schade, dass ich hier in Hessen wohne...

Find das ne klasse Aktion!
default_smile.png

och, das ja schön. in anderen bulistätten hate mans auch schon lange wieder eingeführt. find ich gut. hat auch was provinziell charmantes
default_wink.png

das ist ne gute sache.

da beginnt bei einem schon tage zuvor die vorfreude und die nervosität,wenn man täglich an den plakaten vorbeifährt...

Sieht gut aus. So eins würd ich mir auch ins Fenster hängen um Werbung für unsere FCK zu machen

ist cool das ding, könnt ich mir sogar vorstellen so eins in mein zimmer zu hängen

Find ich super...hoffentlich melden sich genug fans ausm umkreis, die die verteilen werden...schade, dass ich hier in Hessen wohne...

Wieso? kannst ja Frankfurt, Offenbach und Mainz zukleistern, liegt ja im Einzugskreis und Konkurenz gibts da auch nicht
default_icon_wink.gif

schickst du die plakate mir nach Hanau?
default_wink.png

Wenn Du dem Verein ne Anfrage schickst, mit der Angabe, dass Du das Rhein Main Gebiet zupflastern willst, dann werden die Dir sicher welche schicken... oder die Jungs mit der Zwangsjacke
default_icon_wink.gif

Bin aber positiv überrascht vom Layout, soviel Mut hätte ich denen da oben garnicht zugetraut...

Hab das garde auf dbb entdeckt (user Lutraville), jedoch keine Ahnung von wem es ursprünglich ausgeht..:

Aktion „Eine Stadt in rot-weiss“

Seit den Tagen der legendären „Walter Elf“ ist der 1.FC Kaiserslautern das Aushängeschild unserer Stadt. Wo immer man auf dieser Welt als Herkunftsort Kaiserslautern nennt, verbinden die Menschen den Namen unserer Stadt automatisch mit „Fritz Walter“, „Fußball“ und „rote Teufel“.

Doch unser Flaggschiff hat Schlagseite. Sportlich droht dem Verein die Drittklassigkeit, der Sturz in die Bedeutungslosigkeit. Damit einhergehend vermuten viele gar den finanziellen Kollaps und des baldige Ende dieses großartigen Traditionsvereins.

Wenn es in all den zurückliegenden Jahren etwas gab, was den 1.FC Kaiserslautern stark und in Deutschland zu etwas ganz Besonderem machte, dann, dass sich die Menschen in unserer Region und der Stadt Kaiserslautern stets in außergewöhnlich starker Art und Weise mit „ihrem“ 1.FCK identifizierten.

Besonders deutlich wurde dies nach dem ersten Bundesliga-Abstieg im Mai 1996. Damals entstand in der breiten Bevölkerung aus dem Slogan „Jetzt erst recht“ eine unbeschreibliche Aufbruchstimmung. Die daraus resultierende Welle der Symphatie erfasste Mannschaft und Verein und trug den 1.FCK nicht nur zurück in die erste Liga, sondern bis zum sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1998.

Bis heute unvergessen sind die Bilder, die in jenen Tagen von Kaiserslautern aus in die Wohnzimmer der Republik getragen wurden. Ebenso wie beim DFB-Pokaltriumph 1990 und der Meisterschaft 1991 versank die Stadt in einem wunderbaren Freudentaumel.

Das alles wäre niemals möglich gewesen, wenn die Menschen in Stadt und Region nicht wie eine Wand fest hinter der Mannschaft der „roten Teufel“ gestanden hätten!

Zum Ausdruck kam dies beispielsweise vor dem letzten Heimspiel der Saison 1990/91 gegen Borussia Mönchengladbach. Aus den Fenstern hingen überall FCK-Fahnen oder FCK-Schals, die Geschäfte in der Innenstadt hatten in den Tagen vor dem Saisonfinale ihre Schaufenster mit FCK-Utensilien geschmückt und so ihre Verbundheit mit dem Verein zum Ausdruck gebracht.

Wenn ein derartiges Zeugnis der Verbundheit eine Mannschaft zu besonderen Leistungen beflügeln kann, so kann dies erst recht in so schwierigen Zeiten wie heute neue Kräfte freisetzen und mithelfen, das scheinbar Unmögliche am Ende doch noch zu erreichen!

Als Bürger dieser Stadt profitieren wir alle von einem erfolgreichen 1.FC Kaiserslautern. Wir haben uns – ob FCK-Fan oder nicht – im Glanz der Erfolge dieses Vereins gesonnt. Wir alle waren 1990, 1991 und 1998 mehr als Stolz darauf, aus der Stadt der roten Teufel zu kommen.

Jetzt, da der 1.FCK am Scheideweg steht, haben wir deshalb alle die Pflicht, dem Verein mindestens ebenso, wenn nicht noch viel intensiver zur Seite zu stehen, wie in den leider längst vergangenen Tagen von Meisterschaften und Pokalsiegen!

Daraus entstand die Idee zur Aktion „Eine Stadt in rot-weiss“...

Ziel der Aktion ist es, die Stadt Kaiserslautern zu den verbleibenden Heimspielen unserer Mannschaft jeweils in ein rot-weisses Farbenmeer zu tauchen.

Wir wollen damit unserer Mannschaft zeigen, dass wir als Kaiserslauterer Bürger – ob Fußballfan oder Fußballmuffel – wissen, was wir an ihr haben. Wir wollen damit den Gegnern zeigen, dass sie nicht nur gegen den 1.FCK, sondern gegen die ganze Stadt, ja die ganze Region antreten.

Wir wollen, dass ganz Kaiserslautern Flagge für seinen 1.FCK zeigt!

Wir rufen die Menschen zu allen noch ausstehenden Heimspielen im

Fritz-Walter-Stadion auf:

- Flaggen sie Ihr Auto mit der FCK-Fahne

- Hängen Sie FCK-Fahnen oder rot-weisse Schals aus Ihren Fenstern

Wir rufen die Unternehmen in der Stadt auf:

- Dekorieren Sie einen Teil Ihrer Schaufenster gut sichtbar mit FCK-Utensilien

Tauchen wir die Stadt zu den Heimspielen der roten Teufel in ein unübersehbares Farbenmeer aus rot und weiss!

Demonstrieren wir auch und gerade jetzt unsere besondere Verbundenheit mit dem 1.FC Kaiserslautern!

Natürlich ist diese Aktion keine Garantie für den sportlichen Erfolg! Doch sie kann ungeahnte Kräfte frei setzen! Erinnern wir uns an die Weltmeisterschaft 2006!!! Erinnern wir uns an die Meisterschaften 1991 und 1998!!!

Unterstützen Sie die Aktion! Zeigen Sie Deutschland: Die ganze Stadt steht wie eine Wand hinter dem 1.FC Kaiserslautern!!!

Wir sind das Herz der Pfalz!!!

Das Logo wird doch mittlerweile völlig beliebig verwendet und ausgetauscht. Sei lieber froh, dass sie keine Comic Sans verwendet haben.
default_icon_razz.gif

Habt ihr ne Ahnung, ob man sich das zuschicken lassen kann? Ich wohne in nem Studentenwohnheim, zusammen mit 300 anderen jungen Leuten - eine klasse Gelegenheit, Werbung zu machen, falls mir der Verein die Plakate jeweils zuschicken würde.

Habt ihr ne Ahnung, ob man sich das zuschicken lassen kann? Ich wohne in nem Studentenwohnheim, zusammen mit 300 anderen jungen Leuten - eine klasse Gelegenheit, Werbung zu machen, falls mir der Verein die Plakate jeweils zuschicken würde.

Da solltest du vielleicht mal beim FCK direkt anfragen. Was mir gut gefällt,dass es den Download schon gibt!
default_wink.png

Hat von euch eins dieser Plakate schon in den Händen gehalten?

Wie groß sind diese in etwa?

Könnte ein Austeiler mir ein Exemplar per Post zuschicken?

Kosten werden natürlich übernommen.

Aufgrund der riesigen Kappa-Werbung inkl. der dunkel dargestellten Fans geht der eigentliche Gag des Motivs, das ja schon nach kurzem hinsehen sichtbar sein sollte, vollkommen flöten.... ich bin dadfür einfach nur noch Kappa draufzuschreiben.. *rolleyes*

Aufgrund der riesigen Kappa-Werbung inkl. der dunkel dargestellten Fans geht der eigentliche Gag des Motivs, das ja schon nach kurzem hinsehen sichtbar sein sollte, vollkommen flöten.... ich bin dadfür einfach nur noch Kappa draufzuschreiben.. *rolleyes*

würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Zum einen müssen ja auch die Plakate irgendwie finanziert werden und ein Sponsor dessen Namen nicht sichtbar ist wird dir auch kein Geld geben
default_wink.png

Zum Anderen hab ich die Plakate ja schon in der Hand gehabt und ich finde nicht, dass die Werbung da unverhältnismäßig stark ins Auge sticht..

Finde es wie die Aktion "der FCK geht auf das Land" oder so...

ne reine PR Maßnahme... die die Marke FCK dringend nötig hat...

Aber gute Idee...

Finde es wie die Aktion "der FCK geht auf das Land" oder so...
ne reine PR Maßnahme... die die Marke FCK dringend nötig hat...

Aber gute Idee...
Was sollte es auch sonst sein als PR... also Werbung für den Verein?

die PR hat der FCK nötig nach all den bescheidenen Nachrichten der letzten Wochen...Monate...Jahre...ich denke, dass die "Marke" FCK sehr gelitten hat...

Was soll denn der eigentliche Gag sein?
default_icon_redface.gif

Zurück
Oben