Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht FCK - Offenbach 4-0

Viktor ich muss dir zu 100% zustimmen. Der gleiche Kick nur mit etwas mehr Glück. Unser 12 Mann ist heute der OFC Torwart gewesen, dann haben die Kickers nur mit 10 Mann gespielt, Das Ergebnis ist schon ok und hätte bei etwas mehr Spielverständnis/Abstimmung untereinander noch höher ausfallen können.
default_biggrin.png

@DIS:

Und weiß vielleicht einer woran das liegt? Also ich weiß es...

erleuchte uns bitte mal..

@sascha:

liegt ganz einfach daran dass sich nicht mehr alles über hajnal gestalten mit nur 1 spitze sondern über flügel spielen und ab un zu in die mitte schalten und das ganze mit 2 spitzen.. und heute warn auch noch beide stürmer stark.. opara halt mehr im vorbereiten.. un dass reinert den versucht rein zu haun kann ich verstehen da er ja en geb. tor wollte

stimme dir , was die taktik betrifft, fast 100% zu.. für mich hinterläßts aber ´n GANZ fade beigeschmack, das die nach wolfs entlassung 100% aufdrehn, und jetzt mitunter die 2 besten lestungen der saison gezeigt haben... und das kann net nur an de taktik legen...

egal, hauptsache gewonnen.. dabei noch 2 super siege, ohne gegentor hingelegt.. und dabei wiedermal lexa, outtara ,opara und rihilathi mit super-leistungen.. wobei wirklich alle heute stark waren...

Juhu gewonnen.

Seh das nicht ganz so wie Viktor, in den Heimspielen gegen KSC und Hansa hatten wir bei weitem nicht die Anzahl von Torchancen wie heute. Oder liege ich da falsch?

Die Systemumstellung macht sie eben bezahlt.

Besonders hervorheben möchte ich heute Ziemer und Ouattara die in meinen Augen heute sehr gut gespielt haben.

für mich hinterläßts aber ´n GANZ fade beigeschmack, das die nach wolfs entlassung 100% aufdrehn, und jetzt mitunter die 2 besten lestungen der saison gezeigt haben... und das kann net nur an de taktik legen...

egal, hauptsache gewonnen.. dabei noch 2 super siege, ohne gegentor hingelegt.. und dabei wiedermal lexa, outtara ,opara und rihilathi mit super-leistungen.. wobei wirklich alle heute stark waren...

Ich würde auch sagen, eine geschlossene Mannschaftsleistung aber die Torausbeute war wie im Hachingspiel zu gering, wir hätten 6:0 gewinnen müssen das wir das sch... Torverhältnis endlich vergessen könnten, naja das können wir auch wenn wir alle Spiele 2:0 gewinnen, dann steigen wir auf. Ich denke es liegt allein am System und nicht ,dass die Mannschaft gegen Wolf gespielt hat.

Jetzt habe ich die letzten beiden Spiele weder im Stadion noch am TV verfolgenkönnen und schon gewinnen sie ziemlich hoch. Ich werde also den Rest der Saison mir kein Spiel mehr anschauen.

In diesem Sinne: Wegschauen für den Aufstieg

Haben nicht anders gespielt ,wie gg den KSC oder Roctock zu Hause.
Nur das der Gegner zu 10. war und wir ein Tor und gleich darauf ein zweites geschossen haben.

Wäre uns das gg die obigen Mannschaften auch so gelungen,das ne Chance gleich reingeht, hätten wir auch diese gewonnen.

Soviel zum,wow was für ein geiles Spiel,hab sowas schon lang net gesehen.

Find ich übrigends schade,dass sowohl Lexa als auch Reinert den viel besseren Nebenmann einfach so grundlos übersaahen und selber draufschossen.

Ein 6:0 seh noch voll geil aus.

deine überlegung ist nicht ganz richtig: Der druck war heute schon stärker. Und eine rote Karte kommt nicht aus heiterem Himmel, Sie muss erzwungen werden. der Wille war heute sehr stark... war nicht schlecht, ja...es war phasenweise richtig gut...sehr viele Chancen... und jetzt schön auf dem Teppich bleiben..und am Sonntag den Richtigen den daumen drücken

Ja,aber die Sicherheit und der Druck kam schon auch deren Führung wegen zustande. Die ersten 10 Minuten waren zb. grottig,zum Einschlafen.

Ich bleibe dabei,hätten wir gg Rostock oder KSC ein Tor zu beginn gemacht,wär auch da die Sicherheit zurückgekommen,andersrum, hätten wir heute wieder so ein Abschlusspech gehabt,wär das Spiel weiter dahingeplätschert,ohne das wir 4:0 nach Hause gegangen wärn.

Was ich damit sagen will,man darf jetzt nicht plötzlich behaupten,das war saustarkes Spiel,wo wir massiv Druck aufgebaut haben.

In anderen Spielen sind wir auch immer nach vorne gegangen,nur eben die Tore nicht gemacht. (Burghausen zb.)

nach der werbung kommt übrigens die zusammenfassung auf dsf, wers noch nicht angeschaltet hat.

jetzt schon? denke die werden noch essen einschieben - und wir wieder am schluß wie immer

schon geil eben im dsf haben sie gezeigt wie wir von den offenbachern abschied nehmen, un des war sau laut;-)

ja, das kam im stadion schon richtig geil rüber, weils heut echt sau laut war.
default_biggrin.png

Simpson gerade auf Arena: Ich liebe Kaiserslautern
default_biggrin.png

Sehr sympatisch gerade im Interview (welches er auf deutsch hält)
default_smile.png

Hat er nicht gesagt: "Kaiserslautern ist gut"?

Egal. Saugeil!

noch geiler der Jürgen Macho auf die Frage vom DSF-Reporter warum der FCK in zwei Spielen 7 Tore schießt und vorher so Probleme hatte: "Machen Sie eine DSF-Quizfrage daraus"
default_laugh.png
default_tongue.png

Echt, so ein scheißdreck, daß ich diese Saison 8 FCK-Tore verpasst habe!!! Die vier Tore gegen Burghausen zu Hause, 17:30 mittwochs und heute
default_wallbash.gif

netter trikotsponsor
default_wink.png

Wieso muss ich, wenn ich den OFC sehe immer an Dich denken?
default_wink.png

das war doch wieder fussball!, wenn wir 6 oder 7 werden egal. hauptsache wir sehen nicht mehr solchen scheiss wie unter wolf.

ich glaub nicht das die spieler gegen wolf vorher gespielt haben,

aber wolf hat die spieler einfach nicht das richtige system spielen lassen..

ist bei uns wie bei nürnberg.. sind noch die selben leute, aber blühen

unter dem neuen trainer erst auf..

Rückschlag für die Kickers

Mit 0:4 verlor der OFC beim 1. FC Kaiserslautern. Sven Müller (33.), Marcel Ziemer (37.), Josh Simpson (47.) und Steffen Bohl (82.) erzielten die Treffer für die Gastgeber, die nun weiter vom Aufstieg in die Bundesliga träumen können. Die Kickers behaupteten zwar (vorerst) den 12. Tabellenrang mit vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Doch die Niederlage bedeutet einen klaren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Mokthari mit erster Chance

Bei strahlendem Sonnenschein und 25.000 begeisterten Fans tasteten sich beide Teams zunächst ab und Torchancen blieben Mangelware. Erst nach einer Viertelstunde erspielten sich die Kickers, die mit der gleichen Startelf wie beim Sieg gegen Burghausen aufliefen, die erste Möglichkeit. Nach einem schönen Konter verfehlte Qualid Mokthari das Tor nur knapp. In der Folgezeit sorgte Rüdiger Rehm für den nächsten (negativen) Aufreger, der nach einem rüden Foul gegen Sascha Kotysch die Gelb-Rote Karte sah (20.). Zuvor hatte er bereits gegen Simpson ordentlich hingelangt. Es war bereits der dritte Platzverweis für den Mittelfeldspieler in dieser Saison und der neunte (!) in seiner Zweitliga-Karriere.

Überhaupt dominierte nun Kampf und Krampf die Partie. Beide Mannschaften taten sich schwer, spielerische Glanzpunkte zu setzen. Eher zufällig ging Lautern dann in Führung, als Müllers Flanke Freund und Feind verpassten und im Kasten landete. Für die Gastgeber wirkte das Tor wie ein Weckruf aus der Lethargie, denn plötzlich sprühten sie vor Spielfreude. Nach einem wunderbaren Pass von Emeka Opara startete Ziemer durch und ließ OFC-Keeper Cesar Thier keine Chance. Völlig verunsichert ließen die Kickers die Lauterer nun gewähren, die durchaus noch höher zur Halbzeit hätten führen können.

Kickers lassen sich vorführen

Wie aufgedreht kam Lautern aus der Kabine. 20 Sekunden waren gespielt, als Ziemer die nächste Riesenchance zum 3:0 hatte. Besser machte es dann Simpson, der mit einer feinen Einzelleistung für die Vorentscheidung sorgte. Bei den vor allem in der Defensive erschreckend schwach agierenden Kickers lief hingegen so gut wie nichts mehr zusammen und sie wurden nun regelrecht vorgeführt. Im Grunde ging es für die Elf von Trainer Wolfgang Frank nun nur noch um Schadensbegrenzung.

Doch den Kickers gelang es nicht, sich vom Druck der Pfälzer zu befreien, die sich eine Chance nach der anderen erspielten. Opara beispielsweise, der aus spitzen Winkel die Latte traf. Oder Stefan Lexa, der nach blitzsauberem Konter zu eigennützig war und an Thier scheiterte. In der Schlussphase kam bei Offenbach Dino Toppmöller für den schwachen Suat Türker ins Spiel, doch es half alles nicht. Bohl setzte schließlich den Schlusspunkt unter eine desolate Vorstellung der Kickers, als er - mutterseelenalleine im Kickers-Strafraum - zum 4:0 einköpfte.

Quelle: www.offenbacherkickers.de

Das nenn ich mal nen objektiven Bericht für ne offizielle Webseite. Top!

Klasse Spiel unseres Teams gestern. Da frägt man sich warum nicht immer so. Es wird wieder Fußball gespielt auf dem Betze.Ein so denk Ich auch in der Höhe verdienter Sieg. Aber man darf jetzt nicht gleich wieder zu viel erwarten. Angesicht der anderen Paarungen an diesem Spieltag ist sowieso nicht zu erwarten das wir nach oben zu Punkte gut machen können. Sollte es doch überraschend gelingen dürfen nicht alle gleich wieder vom Aufstieg träümen.

Es hat den Eindruck die Mannschaft hat keinen Druck mehr kann nun befreit aufspielen. Ich denk das sollte man so auch lassne und hoffen das die 2 Spiele jetzt keine Ausrutscher waren. Wenn in Augsburg gewonnen wird ist das schwerste geschafft und es könnte doch noch mit Siege bis zum Ende hinhauen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Was am Ende bei rauskommt werden wir sehen. Wichtig ist nur das auch in den restlichen Spielen die Mannschaft weiter an sich glaubt und mit Anstand weiter die Saison beendet. in den letzten 2 Spielen hat man ja gesehen das sie durchaus Fussball spielen können und nicht gleich aufgeben weil man trotz der 2 Siege eventuell nach oben nichts gut machen konnte.

Ich möchte keinen rausnehmen und denk auch das das Team wenn sich keienr verletzt auch in der Aufstellung nach Augsburg fährt. Opara kommt auch immer besser in Form. Klasse wie das 2 zu 0 von Ziemer vorbereitet wurde. Intressant war auchd as Wolfgang Funkel den Mut hatte einen Hajnal nicht von Beginn an auf zu stellen. Zu Recht nach den Leistungen in den letzten Spielen wie Ich finde. Auch Simpson und Lexa finden sich immer besser zurecht und scheinen auf dem Weg doch noch zu beweisen da s sie keine Fehleinkäüfe waren.

Zu der Stimmung. Sicherlich ist noch ein wenig Luft nach oben. Aber in einigen Phasen war die Stimmung doch wieder klasse. Schade dass es zwichendurch immer mal Phasen gab wo kaum was kam.

26000 Zuschauer für ein Spiel mit Derbiecherakter sind natürlich nicht unbedingt der Hit. Aber angesicht der Tatsache das es sos cheint als währe die Saison gelaufen doch noch OK das sich wieder 26 000 auf den Weg nach oben gemacht haben an einem Freitag um 18 Uhr. Wobei man nicht vergessen darf das darunter schätzungsweise 2 000 Kickers waren.

Nach langer Zeit hat es gestern und am Sonntag endlich mal wieder Spass gemacht FCK Fan zu sein und die Fahrt zum Betze nicht bereut.

für mich hinterläßts aber ´n GANZ fade beigeschmack, das die nach wolfs entlassung 100% aufdrehn, und jetzt mitunter die 2 besten lestungen der saison gezeigt haben...

Was war denn mit den Heimsiegen gegen Aue und Burghausen? Also an den Heimspielen lag es mit Sicherheit nicht, dass es diese Saison nicht klappt. Auswärts lief einfach zu wenig nach vorne...

Naja, bei den Heimspielen gegen Jena, Augsburg, Karlsruhe, Rostock, Freiburg und Duisburg könnt vielleicht doch ein Grund liegen warum wir 6.sind..

Zurück
Oben