Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse: Aue - ROTE TEUFEL

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Lauterer Bouzid fliegt vom Platz

Dostalek schießt Aue ins Aufstiegsrennen

Erzgebirge Aue ist im Aufstiegsrennen angekommen. Dank eines verdienten 1:0-Erfolgs gegen den direkten Konkurrenten aus Kaiserslautern rückten die Ostdeutschen an die Pfälzer bis auf einen Punkt heran. Die Entscheidung fiel bereits vo der Pause, als Aue in Front ging und Kaiserslautern sich selbst schwächte.

Aues Trainer Gerd Schädlich änderte die Elf, die beim spektakulären 4:5 in Freiburg begonnen hatte, auf zwei Positionen. Für Adamski kam Kapitän Emmerich und Geißler wurde durch Heller ersetzt. Schädlichs Gegenüber Wolfgang Wolf nahm eine personelle Veränderung im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen Unterhaching vor. Benjamin Auer blieb auf der Bank, dafür stand Sven Müller in der Startformation. Müller rückte ins Mittelfeld und Ziemer übernahm Auers Platz im Sturm.

Aue erwischte den besseren Start. Von Beginn an machte die Schädlich-Elf Druck und zwang Kaiserslautern in die Defensive. Nach der ersten guten Möglichkeit von Juskowiak, der nach einer Kurth-Ecke per Kopf aus kurzer Distanz an Macho gescheitert war (10.), wurden die Erzgebirgler nur eine Minute später für ihre Angriffsbemühungen belohnt. Heller setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball hoch in den Strafraum. Der agile Juskowiak verlängerte mit dem Kopf auf den mitgelaufenen Richard Dostalek, der Macho aus zehn Metern zum 1:0 überwand (11.).

Nach einer guten Viertelstunde zog sich Aue überraschend zurück und überließ den Gästen aus der Pfalz das Mittelfeld. Die "roten Teufel" kamen nun in der Tat besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits Möglichkeiten. Die beste hatte Ismael Bouzid, nachdem Hajnal einen Freistoß hoch in den Strafraum getreten hatte. Bouzid kam aus fünf Metern völlig ungedeckt zum Kopfball, zielte aber weit neben das Tor. Bouzid sollte auch nach dieser Szene eine Schlüsselrolle spielen. Nachdem auch die Schützlinge von Wolfgang Wolf nach gut 30 Minuten ihre Angriffsbemühungen reduziert hatten, plätscherte die Partie bis zur 42. Minute dahin, ehe Bouzid Rangelov an der Außenlinie fällte. Der Franzose war bereits verwarnt und bekam von Schiedsrichter Frank die Ampelkarte gezeigt. Aue nahm den Platzverweis als Weckruf und erhöhte noch vor der Pause wieder die Schlagzahl.

Der zweite Durchgang hätte um ein Haar mit einem Paukenschlag begonnen, doch Lauterns Keeper Macho konnte das Leder Sekunden nach Wiederanpfiff gerade noch an den Pfosten lenken, nachdem der auffällige Heller einen weiten Flankenwechsel mutig volley nahm und hart aufs Tor brachte. In Überzahl hatten die Hausherren auch danach mehr vom Spiel, vermochten es zunächst aber nicht, die zeitweise unsicher wirkende Hintermannschaft der Pfälzer zu knacken. Die größte Möglichkeit zum 2:0 bot sich dem Schützen des 1:0 Dostalek, der mit seinem Kopfball aber an der Querlatte scheiterte (63.). Auf der Gegenseite war Kaiserslautern weitgehend harmlos. Gefahr konnten die Pfälzer lediglich durch Standards ausstrahlen.

In der Schlussphase setzten die dezimierten Gäste nicht alles auf eine Karte, drängten nicht mit letzter Konsequenz auf den Ausgleich und vermieden das Risiko, das 0:2 zu kassieren. Aue kontrollierte das Geschehen und schaukelte das 1:0 souverän über die Zeit.

Für Erzgebirge Aue bietet sich damit am kommenden Freitag die Möglichkeit, beim Kellerkind in Braunschweig weiter Punkte im Aufstiegsrennen zu sammeln. Kaiserslautern empfängt am Montag 1860 München.

www.kicker.de

Tja was soll ich von dieser Niederlage halten.
default_sad.png

So eine Sch...e irgendwie muss man doch mehr erwarten von einem Aufstiegsaspiranten, auch wenn man in Unterzahl ist...ganz schwache Leistung heute...das ist einfach schon die gesamte Saison so, ich verliere so langsam die Zuversicht

Scheiße, verloren
default_sad.png

Hm, weiter geht's Jungs, noch ist nichts entschieden!

Auf geht's Lautern, kämpfen und aufsteigen!

Wollte es eigentlich in den Ticker schreiben, aber ausgerechnet dann war er schon zu
default_wink.png

Wenn man aufsteigen will, dann muss man seine Chancen nutzen und vor allem direkte Konkurenten schlagen. Momentan kommt einfach nicht genug von der Mannschaft, und ich glaube immer mehr, dass das entscheidend sein wird.

Genauso ein mieses Gekicke wie in Essen, Koblenz, Paderborn und heute eben in Aue.

Pech nur, dass Aue ein schnelles Tor gemacht hat - hintenreinstellen und vorne hilft der liebe Gott ist zu wenig

das wars nun endgültig mit dem Aufstieg.

Kein Biss kein Wille, einfach peinlich solche Vorstellungen.

Mit solchen Leistungen hat man wirklich nichts in der 1. Liga zu suchen.

War zu erwarten..Ohne Sturm kann man eben keine tore schießen, zumindest in der regel nicht! Das wird mim Aufstieg nichts!! Nicht weil wir 3,4 punkte weg sind,sondern weil wir andauernd irgendwelche verletzten haben! Es ist zum Kotzen, wie soll man auch nur annähernd konkurrenzfähig sein, wenn man im Sturm so wenig zur Verfügung hat??Andauernd ist jemand verletzt, schon seit jahren ist das so! Wir können jetzt nur noch von Spiel zu Spiel denken und gucken was passiert.

War zu erwarten..Ohne Sturm kann man eben keine tore schießen, zumindest in der regel nicht! Das wird mim Aufstieg nichts!! Nicht weil wir 3,4 punkte weg sind,sondern weil wir andauernd irgendwelche verletzten haben! Es ist zum Kotzen, wie soll man auch nur annähernd konkurrenzfähig sein, wenn man im Sturm so wenig zur Verfügung hat??Andauernd ist jemand verletzt, schon seit jahren ist das so! Wir können jetzt nur noch von Spiel zu Spiel denken und gucken was passiert.

seh ich auch so. Von Spiel zu Spiel denken - unbekümmert und befreit

noch ist nix verloren...erst wenn nix mehr geht...wie hat es meise eben gesagt...es geht bis zum letzten Spieltag um die wurst...Recht hat er...

wenn man unfähig ist mal 3 oder 4 Spiele in Serie zu gewinnen dann kann es auch nichts werden.... das ewige auf und ab und darauf zu schauen was die anderen machen ist einfach zu wenig.... auch wenn ich es nicht gerne sage aber am Ende wird es einfach nicht reichen...
default_sad.png

Ich denke langsam aber sicher muss man sich damit abfinden, dass es diese Saison nicht ganz zum Aufstieg reichen wird. Die vielen Ausfälle ziehen uns einfach zu sehr runter.

Heute fanden wir einfach kein Mittel, um Aue wirklich unter Druck zu setzen. Aus dem Spiel heraus ging nichts. Und unsere Chancen aus den Standards konnten wir leider nicht nutzen. Natürlich hat uns der Platzverweis geschwächt, aber zu dem Zeitpunkt lagen wir schon zurück und haben schlecht gespielt. Ich denke wir haben heute einfach nicht die richtige Einstellung gehabt, haben von Anfang an sehr tief gestanden und nie den Anspruch gehabt, selbst das Spiel zu machen. So ist es natürlich besonders schwer, wenn man dann früh zurückliegt.

Auch wenn er zuletzt sehr gelobt wurde, war Sascha Kotysch für mich vor allem in Halbzeit 1 ein Gefahrenherd, wie beim Gegentor stand seine Seite viel zu oft offen. In Halbzeit 2 ging es dann wieder, aber unser Problem war einfach dass uns kein vernünftiger Spielaufbau geglückt. Fernschüsse haben wir leider trotz der Bodenbedingungen überhaupt nicht probiert. Wäre vielleicht am ehesten ein Mittel gewesen heute.

So Spiel vor bei und Glücklich gewonnen. Gott sei Dank.

Da muss man schon mehr daraus machen wen man mit einen Mann mehr auf den Feld ist.

Lautern immer gefährlich bei Standards.

Jetzt haben wir 39 Punkte und wir brauchen noch 3 zum Klassenerhalt.

Da fehlt mir zum Schluss einfach der Wille das Spiel noch zu drehen.

Ja, das empfinde ich auch so. Aber gut, in dem Spiel lief von Anfang an nichts, aber rein gar nichts. Nach dem 0-1 gab´s ne ganz gute Phase bis zur unberechtigten ROTEN KARTE für Bouzid, aber wirklich im Spiel waren wir nie. Verdienter Sieg für Aue, die aber wohl auch nichts mim Auftstieg zu tun haben werden. Erneuter Rückschlag. Ich hoffe auf einige Zurückkehrer der Verletzten und Kranken und endlich mal etwas Glück im Spiel. Mit solchen Leistungen steigt man aber bestimmt nicht auf.

Einfach schwach,so steigen wir nicht auf,bei Angriffen läuft sich keiner frei,kein Einsatz,ausser bei Bello,Quattara und Macho.

Die Werner beführworter werden jetzt auch wieder stiller werden,aber es war auch kein guter Zeitpunkt für ihn,eingewechselt zu werden

So Spiel vor bei und Glücklich gewonnen. Gott sei Dank.
Da muss man schon mehr daraus machen wen man mit einen Mann mehr auf den Feld ist.

Lautern immer gefährlich bei Standards.

Jetzt haben wir 39 Punkte und wir brauchen noch 3 zum Klassenerhalt.

Joa habe nie an eurem Sieg gezweifelt...bei Standarts waren wir auch zu einfallslos...Wir haben mal keine Überraschungsaktion. 2,3:0 war realistischer als ein Tor von uns.

Das darf doch nicht wahr sein. Aber nachdem man einen Spieler zu unrecht vom Platz gestellt bekommt muß man anders reagieren. Jetzt muß mal innerhalb der Mannschaft ein Machtwort gesprochen werden, denn so kann es nicht weitergehen.

Trotzdem stehen wir hinter der Mannschaft.

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Scheiße bin ich sauer!
default_icon_mad.gif

Ich sags ja. Da fehlt der Wille! Vermutlich sind da manche in Gedanken schon beim nächsten Verein...
default_icon_rolleyes.gif

Das Schlimme ist einfach, dass wir uns so unglaublich schwer tun, ein Tor zu schießen. Schwerer als jedes andere Team. Glückwunsch an Aue.

Wir haben 10 Tore auswärts geschossen, dann mit dieser Angsthasentaktik wieder zu operieren, dass nervet einfach... Wieso läßt Wolf nicht die gleiche Elf wie letzten Sonntag ran? Nur weil Auer ein kleines Auerle hat? Oder weil Wolf einfach spitz auf Müller ist?

Wolf dachte sich wahrscheinlich: Ok, wir haben 1:0 verloren... Duisburg wird 3:0 verlieren... Wieder einen Schritt voran gekommen!!

Wieso läßt Wolf nicht so spielen:

Ziemer----Auer-----Werner

So scheiß man keine Tore!

Zum Spiel:

Die ersten 10 Minuten Tiefschlaf.

Hinten rein drängen lassen und relativ chancenlos das 0-1 zugelassen.

Danach war ich eigentlich gar nicht unzufrieden.

Zwischen der 20. und 30. Minute hätten wir den Ausgleich machen MÜSSEN!!!

Danach die rote Karte und man muss Bouizid einfach mal fragen, was es soll, gelbvorbelastet an der Mittellinie rumzugrätschen?!

Sorry...das war überflüssig und hohl!

Diese Szene war spielentscheidend!

In der 2. Hz. hatten wir Glück, aber kämpferisch war es trotzdem ok.

Es war halt mehr nicht drin.

Gesamtlage:

Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben.

Wir dürfen doch nicht davon ausgehen aufzusteigen!

Das ist einfach Schwachsinn.

Für die absolute Spitze reicht die Qualität nicht.

Dazu ein Haufen Verletzter, ständig fallen Stammspieler aus.

Vom Aufstieg zu sprechen, ist vermessen und realitätsfern.

Es gibt doch Schlimmeres.

Viele haben befürchtet, wir würden in der 2. Liga durchgereicht.

Das ist nicht passiert, wir sind oben dran.

Duisburg, Rostock und Karlsruhe, auch Freiburg sind reifer in der Spielanlage, einfach besser.

Mehr ist für uns nicht drin im Moment und wenn die anderen mal einbrechen und wir kriegen noch nen hellen Moment...vielleicht klappt es ja noch irgendwie.

Aber wenn nicht...Ich wäre nicht enttäuscht, ich rechne fest mit dem Nichtaufstieg.Scheiss drauf, dann packen wir es eben im nächsten Jahr!!!

So...und jetzt müssen die Sch... Schalker wenigstens verlieren. damit der Abend wenigstens einigermassen erträglich wird...
default_icon_smile.gif

Das Schlimme ist einfach, dass wir uns so unglaublich schwer tun, ein Tor zu schießen. Schwerer als jedes andere Team. Glückwunsch an Aue.

Sieht man auch allein daran, dass wir keinen haben der wirklich konstant Tore macht. Wenn mal Tore fallen dann jeweils immer von einem anderen Spieler. Und das wird sich auch nicht ändern. Es wird haargenau so weitergehen. Die werden vorm Tor rumstolpern und ihn nicht reinbekommen und die Fans reißen sich die Haare aus bei dem Anblick. Sowas von zum Kotzen ist das.
default_icon_evil.gif

Tja was soll man sagen. Es war halt ein weiter Auswärtsauftritt wie immer.Irgendwie hat man sich mittlerweile daran gewöhnt. Ich finde es auch nicht weiter schlimm auswärts ein Tor zu kassieren, aber der unbedingte Wille das Spiel noch drehen zu wollen war aus meiner Sicht nicht gegeben. Zumal man ja selbst nach der gelb-roten Karte immer noch im Spiel gewesen ist. Aue hat uns über die gesammte Spielzeit die Chance gegeben wieder zurück ins Spiel zu finden.

Nach dem Spiel hat sich nicht viel verändert. Nur die Hoffung nach einer weiteren schlechten mannschaftlichen Vorstellung schwindet immer mehr.

Zurück
Oben