Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse: BETZE - Unterhaching

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Meißner mit Doppelpack, auch Bohl und Ziemer treffen

Lautern begeistert in Hälfte eins

Dank einer bärenstarken ersten Hälfte setzt sich der 1.FC Kaiserslautern mit 4:0 gegen die SpVgg Unterhaching durch und nähert sich somit den Aufstiegsrängen. Haching war über weite Strecken überfordert und konnte lediglich im zweiten Durchgang Paroli bieten.

Da waren's nur noch zehn: Schiedsrichter Seemann zückt die Rote Karte, Hachings Feldhahn verlässt das Spielfeld.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf wechselte nach dem 0:0 in Koblenz gleich auf fünf Positionen durch: Kotysch, Ouattara, Bellinghausen, Auer und Ziemer kamen ins Team und ersetzten Beda, Müller, Borbely und Opara (beide Magenprobleme) sowie Daham.

Gäste-Coach Harry Deutinger musste hingegen seinen verletzten Kapitän Buck (Sehnenanriss oberhalb des Knies) durch Frühbeis ersetzen, nahm im Vergleich zum2:0-Sieg gegen Offenbach aber keine weiteren Wechsel vor.

Da sich am morgigen Montag im Duell der Aufstiegsaspiranten zwischen dem MSV Duisburg und Hansa Rostock zwei direkte Konkurrenten der Lauterer gegenseitig die Punkte nehmen, bestand für die Pfälzer - ein eigener "Dreier" gegen die Gäste aus der Münchner Vorstadt vorausgesetzt - die große Möglichkeit, den Rückstand auf die Plätze eins bis drei zu verringern. Folglich nahmen die Hausherren von der ersten Minute an das Heft in die Hand und spielten kompromisslos in Richtung des von Heerwagen gehüteten Gästegehäuses.

Während Bohl nach nicht einmal einer Minute aus 17 Metern noch über den Hachinger Kasten schoss, war es nur kurze Zeit später Ziemer, der nach Bellinghausens Vorarbeit von der linken Seite per Kopf aus fünf Metern zur Führung der "Roten Teufel" eindrücken konnte (4.). Allerdings hatte Heerwagen den Ball zuvor bereits sicher, Schiedsrichter Seemann erkannte den Treffer aber ohne zu zögern an.

Nur zwei Minuten nach dem Rückstand kam es für die Gäste noch dicker: Auer war in den Rücken der Gästeabwehr gestoßen und ging auf und davon, Feldhahn, der im Vorfeld durch seine Vertragsverlängerung bis 2009 von sich reden gemacht hatte, rempelte als letzter Mann den ehemaligen Bochumer zu Boden und so verwies der Referee den 20-Jährigen mit der Roten Karte des Feldes.

In numerischer Überzahl drehten die Hausherren weiter auf. Heerwagen klärte nochOuattaras und Kotyschs Kopfbälle (12., 16.) und auch bei Ziemers Kopfball aus sechs Metern zeigte der Gästeschlussmann einen Klasse-Reflex (21.). Als Meißner nach Vignals Ecke von der rechten Seite aus kurzer Distanz - im Übrigen wieder per Kopf - zur Stelle war, musste sich Hachings Torhüter dann aber zum zweiten Mal geschlagen geben (24.).

Die Gäste reagierten und versuchten durch die Einwechslung Custos' (für Ghigani) mehr Ordnung ins Spiel zu bringen (36.), an der Lauterer Dominanz änderte sich dennoch nichts. Auer legte per Kopf auf Meißner ab, der Neuzugang aus Stuttgart trat energisch an und legte von der linken Grenze des Fünfmeterraumes seinen zweiten Treffer nach (39.).

Als die Gäste angeschlagen in Richtung Halbzeit taumelten, traf Bohl gar noch zum 4:0. Wieder war es Vignal, der diesmal von der linken Seite flankte, Bohl stieg im Strafraum hoch und drückte - per Kopf - zum vierten Kaiserslauterer Treffer ein (40.). Bitter für Haching: Mit dem bei einem Kopfballduell mit Meißner unglücklich an der Schläfe getroffenen und im Anschluss völlig benommen Page musste ein Eckpfeiler der Hachinger Defensive noch kurz vor der Halbzeitpause vom Feld, an Stelle des Schweizers feierte der 19-jährige Gülselam sein Debüt in der 2. Bundesliga.

Der zweite Durchgang lief deutlich ereignisärmer an. Die Pfälzer zeigten sich mit ihrem komfortablen Vorsprung zufrieden, die Gäste hingegen konzentrierten sich auf die Sicherung des eigenen Strafraums.

Auer per Außenrist aus zwölf Metern (58.) ebenso wie Ouattara nach feiner Vorarbeit über Hajnal und Meißner (60.) hätten mit etwas mehr Zielwasser durchaus den fünften Treffer der Gastgeber besorgen können, allerdings agierte die Wolf-Truppe inzwischen nur noch mit angezogener Handbremse und ließ gerade im Abschluss die letzte Entschlossenheit vermissen.

Die Partie plätscherte nun vor sich hin und so brachte FCK-Coach Wolfgang Wolf nach und nach Simpson, Daham und Müller in die Begegnung. Am inzwischen behäbigen Tempo beider Mannschaften änderte sich dennoch nichts. Nur Custos' 20-Meter-Schuss brachte noch etwas Schwung ins Spiel (73.), Macho klärte allerdings den Abschluss des Franzosen ebenso souverän wie seine Kollegen die drei im Anschluss folgenden Hachinger Eckbälle.

Bis zum Schlusspfiff passierte vor beiden Toren dann nicht mehr viel. Kaiserslautern wird am kommenden Freitag in Aue mit den ansässigen Erzgebirglern zu tun haben, die SpVgg erwartet hingegen mit Jena einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Quelle: kicker.de

Klasse Leistung! Leider in der 2. HZ nicht mehr viel nachgelegt, aber bei den Ausfällen nicht so schlimm. Hoffentlich gibt das Selbsvertrauen, in Aue wirds sauschwer. Das wird das härteste Spiel diese Saison.

Scheiss auf die 2 HZ Spiel war eh gelaufen fertig. Weiter gehts....Aufstieg wir kommen.
default_biggrin.png

Das Spiel kann man auf 2 Weisen betrachten:

1) Der FCK hat toll gespielt.

2) Unterhachingen war in der 1.Halbzeit total von der Rolle und Lautern hat 4 Tore gemacht, war dann aber in HZ 2 nicht in der Lage gegen 10 besser als in der 1.HZ formierte Hachinger auch nur 1 Tor zu machen.

Ich persönlich bin für Nr.2.

Ich kann die Euphorie der Fans nicht verstehen. Haben die nicht gesehen, was da los war? Die 2.HZ war eine Frechheit. Hinten spielen sich die Abwehrleute die Bälle zu als wüßten sie nicht, dass das Tor vorne steht. Und dann die ganzen Rückpässe. Was soll das bitte? Ich rege mich darüber sowas von auf. Wieso treibt Wolf denen das nicht aus? Ich rege mich schon seit Wochen darüber auf, wie die Abwehrreihe die Bälle immer hin und herschiebt ohne Drang zum Tor. Das war heute keineswegs eine überzeugende Leistung. Die Schwächen sind nachwievor vorhanden.

oh gott, geh heim crow, du regst auf! oh man, es tut schon weh!

Warum soll die Mannschaft mit 4:0 Führung noch groß Druck machen??

Ich sage nur meine Meinung und das ist ja wohl mein gutes Recht. Dass das den ganzen blauäugigen Fans nicht passt ist klar.

Der FCK hat in der ersten Halbzeit ein klasse Spiel gemacht. Natürlich kann man über das erste Tor streiten. Aber egal wie es zu stande gekommen ist, der FCK hat so gespielt wie es sich für eine Heimmannschaft gegen einen Abstiegkandidaten gehört. Und nur das zählt. Vorallem muß man auch erstmal 4 Tore schießen.

Sicherlich hätte ich mir in der zweiten Halbzeit auch etwas mehr erhofft, aber ein erster Schritt in die richtige Richtung ist getan.

Vielleicht war die Mannschaft schon mit ihren Gedanken beim schweren Auswärtsspiel in Aue. Aber wer weis. Vielleicht liegt uns dieses Spiel mehr als wir alle denken.

Das Spiel kann man auf 2 Weisen betrachten:

1) Der FCK hat toll gespielt.

2) Unterhachingen war in der 1.Halbzeit total von der Rolle und Lautern hat 4 Tore gemacht, war dann aber in HZ 2 nicht in der Lage gegen 10 besser als in der 1.HZ formierte Hachinger auch nur 1 Tor zu machen.

Ich persönlich bin für Nr.2.

Ich kann die Euphorie der Fans nicht verstehen. Haben die nicht gesehen, was da los war? Die 2.HZ war eine Frechheit. Hinten spielen sich die Abwehrleute die Bälle zu als wüßten sie nicht, dass das Tor vorne steht. Und dann die ganzen Rückpässe. Was soll das bitte? Ich rege mich darüber sowas von auf. Wieso treibt Wolf denen das nicht aus? Ich rege mich schon seit Wochen darüber auf, wie die Abwehrreihe die Bälle immer hin und herschiebt ohne Drang zum Tor. Das war heute keineswegs eine überzeugende Leistung. Die Schwächen sind nachwievor vorhanden.

Warst sicher einer der Leute,die die Abwehrspieler ausgepfiffen haben,trotz einer 4:0 Führung,wenn sie sich die Bälle zugespielt haben.Kompliment.

Gewonnen und das verdient. Wir haben 3 Punkte und in der ersten Hälfe gut gespielt. Jetzt kommt Aue als nächster Gegner und das wird richtig schwer. Aber vielleicht haben wir ja am Freitag wieder den ein oder anderen mehr im Kader als Alternative.

Warst sicher einer der Leute,die die Abwehrspieler ausgepfiffen haben,trotz einer 4:0 Führung,wenn sie sich die Bälle zugespielt haben.Kompliment.

Das ist auch richtig so! Was ist denn, wenn am Ende paar Tore fehlen?
default_icon_mad.gif

Heute wäre DIE Chance gewesen 7 oder 8 Tore zu schießen, aber die schalten natürlich einen Gang runter. Ich habs gewußt, dass in HZ 2 nichts mehr läuft, ich habs gewußt, das war mal wieder so verdammt typisch und so verdammt dumm!

Das ist auch richtig so! Was ist denn, wenn am Ende paar Tore fehlen?
default_icon_mad.gif

Heute wäre DIE Chance gewesen 7 oder 8 Tore zu schießen, aber die schalten natürlich einen Gang runter. Ich habs gewußt, dass in HZ 2 nichts mehr läuft, ich habs gewußt, das war mal wieder so verdammt typisch und so verdammt dumm!

Und ich hab auch gewusst,dass trotz einem 4:0 und super Leistung in HZ 1 hier im Forum weiter draufgehauen wird.

Das ist mal wieder so verdammt typisch und so verdammt dumm!

Du tust geradeso als wenn der Sturm alles ist.

Solche Spiele sind gefährlich. Warum alles nach vorne werfen wenn

mann mit einem 4-0 im Rücken die kontr. offensive spielen kann.

Alles richtig gemacht!

Ich bin sehr zufrieden!!!

Crow: Ein 4:0 reicht dir nicht?
default_biggrin.png

Besser mal die sowieso gebeutelten Kräfte sparen, als dann noch 56 Tore schiessen zu wollen. 2. HZ war larifari, habense sich verdient.

Du tust geradeso als wenn der Sturm alles ist.
Solche Spiele sind gefährlich. Warum alles nach vorne werfen wenn

mann mit einem 4-0 im Rücken die kontr. offensive spielen kann.

Alles richtig gemacht!

Ich bin sehr zufrieden!!!

Gestern hat man ja gesehen,dass ganz schnell 2 Gegentore fallen,und schon hat man grundlos 2 Tore fürs Torverhältnis verloren.

Dass da so Ideoten pfeifen,und zwar lauter wie jegliche Anfeuerung im gesammten Spiel, macht mich krank.

Ich seh schon, hier gibts Leute, die haben irgendwie kein Gespür. Heute wäre locker ein 7:0 drin gewesen. Ich bin mal gespannt,was ihr sagt, wenn es am Ende am Torverhältnis scheitert. Den Mainzern ging es ja schon paarmal so. Was die Mannschaft gemacht hat war einfach nur dumm. Sie haben es nicht verstanden die Chance zu nutzen, heute wäre wesentlich mehr drin gewesen.

ich bin mit der ersten halbzeit voll zufrieden!

zweite haben se halt nur das nötigste gemacht,was mir aber besonders gefällt ist die stabile abwehr und das seid spielen!

weiterhin hoffe ich das Ziemer Kotysch weiter ihre Chancen bekommen,besonders Ziemer sollte in den nächsten Spielen den Vorzug vor Auer und Opara bekommen!

dass in der zweite halbzeit kein tor mehr fällt ist zwar ärgerlich, aber absolut normal. außerdem gab es ja auch noch chancen.

Bei einem 4:0 hat man im Endeffekt alles richtig gemacht.

dass in der zweite halbzeit kein tor mehr fällt ist zwar ärgerlich, aber absolut normal.

Wieso normal? Gegen 10 Hachinger? Finde ich nicht. So kann man spielen, wenn man 1. ist und sich keine Sorgen mehr machen braucht aber nicht, wenn jedes Tor zählen kann!!!!

Ich seh schon, hier gibts Leute, die haben irgendwie kein Gespür. Heute wäre locker ein 7:0 drin gewesen. Ich bin mal gespannt,was ihr sagt, wenn es am Ende am Torverhältnis scheitert. Den Mainzern ging es ja schon paarmal so. Was die Mannschaft gemacht hat war einfach nur dumm. Sie haben es nicht verstanden die Chance zu nutzen, heute wäre wesentlich mehr drin gewesen.

dumm sind für mich eigentlich nur "fans", die sich mit nichts zufrieden geben und auch noch die eigene mannschaft bei nem 4:0 auspfeifen.

schade dass wir nicht nur eins zu null gewonnen haben, dann hättest du dich noch mehr geärgert!

Natürlich kann man sich darüber ärgern das die Chancen zum 5 oder 6:0 vergeben worden sind. Du hörst Dich allerdings so an als ob wir 0:0 oder sogar verloren hätten. Vielleicht ist ja Deine Ausdruckweise das Problem der Mißverständnisse???

Genau,hätte Auer sich nur ein bischen schlauer angestellt,hätt er gewartet oder zu bellinghausen abgegeben und schon stünde es 5:0.Hätte Quattara 5 cm weiter rechts gezielt,stünde es 6:0,und Haching wär nach 65 Minuten komplett auseinandergefallen.

So kanns nunmal gehen,dass man sie dafür auspfeifft,ist krank.

dass in der zweite halbzeit kein tor mehr fällt ist zwar ärgerlich, aber absolut normal. außerdem gab es ja auch noch chancen.

Bei einem 4:0 hat man im Endeffekt alles richtig gemacht.

Nein, das hat man eben nicht.

Unterhaching war klar absolut überfordert und wir hätten eher noch 3 geschossen als die eins.

Mann muss hier nachlegen und nicht ewig lang hintenrumspielen. Halbzeit 2 war genau DAS, was wir die letzten Spiele gemacht haben, nämlich kein Druck, keine Ideen und kein Torwille.

Spieler wie Bellinghausen, Bohl, Hajnal oder auch Ziemer machen genau das richtige und ackern weiter. Nach der Einwechslung von Simpson und Müller kam wieder das alte langsame Spiel auf, das wir einfach nicht gebrauchen können.

1. HZ war gut

2. HZ Grottenschlecht.

1:0 kann man geben - muss man aber nicht - je nachdem für welchen Verein man es sieht

Unterhaching hatte eine Riesenchance (fragt mich nicht genau vor oder nach dem 1:0) da brannte es lichterloh bei uns im Strafraum )

rote Karte für den Spieler aus Unterhaching -

dummheit hoch drei - warum stößt er auer von hinten um - er hat auer auf die paar meter schon genug raum abgenommen und hätte ihn locker überlaufen.

Starke Partie von Meißner - mein Spieler des Tages.

die 2 Hälfte war leider keine werbung mehr für den Fussball.

Daham draußen zu lassen - halte ich für die falsche Entscheidung - immerhin unser bester Torschütze diese Saison. Ich wünsche mir das er wechselt ende der Saison. Nicht weil ich ihn schlecht finde - nur um ihn zu schützen vor den ganzen idioten die schon beim ersten Fehlpass anfangen zu pfeifen. Baut enorm auf solche Aktionen.

Fazit:

es ist nicht alles Gold was glänzt - wir sind weiter dran und die nächsten zwei spiele werden zeigen in welche Richtung der Zug fährt.

Zurück
Oben