Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse: BETZE - Unterhaching

4:0 ist wohl mehr wie ok, klar hätten wir noch mehr tore schießen können aber auf die 2 tore wirds auch nicht ankommen

Nehmt mich nicht für voll, aber ich sage: nicht Rostock wird unser Hauptkonkurrent um Platz 3 sondern das bärenstarke Freiburg!

rostock IST einer unserer hauptkonkurrenten,

möglich dass freiburg noch dazu stösst.

Die gleiche Frage stelle ich mir nach dem Lesen hier,auch.Und ganz sicher nicht wegen unserer Spielweise.

ja hammer denn scho wieder fasching?

sollte es am torverhätlnis scheitern, doch sicher nicht wegen diesem einen spiel oder?

4:0 ist wohl mehr wie ok, klar hätten wir noch mehr tore schießen können aber auf die 2 tore wirds auch nicht ankommen

Wer sagt das? Du?

Na jetzt gehts mir echt viel besser, denn unser red-teufel hat gesagt, dass es am Ende nicht auf 2 Tore ankommt. Juhu!
default_icon_smile.gif

Finde ich geil, dass du diese Spannung von uns nimmst. Sag uns, lieber red-teufel mit wieviel Punkten Vorsprung werden wir am Ende aufsteigen?

Also ich hab hier in den letzten Wochen ja viel erlebt, aber sowas ist neu. Wir gewinnen 4:0, unsere Mannschaft macht das beste Spiel seit vielen Wochen oder gar Monaten, und jetzt wird gemeckert, dass die Jungs nach dem Tor in der 40.Minute nicht weiter drauf los gestürmt haben.

Was du hier forderst, Mr.Crow, ist nicht nur weltfremd, sondern auch in gewisser Weise arrogant. Die Hachinger standen immerhin auch in der zweiten HZ auf dem Platz, und die waren halt nicht damit einverstanden, noch höher zu verlieren. Gleichzeitig haben wir Tempo rausgenommen, was bei einer so klaren Führung durchaus vertretbar ist. Okay, in den Fünfzigern war das anders, aber heutzutage ist das halt so.

Außerdem: Wenn sich der Gegner selbst durch ein 4:0 zur HZ nicht demoralisieren lässt, kannst du ihn auch nicht beliebig auseinander nehmen.

Ich bin mit dem heutigen Spiel weitaus zufriedener als mit den gleich hohen Siegen gegen Aue und Burghausen, muss ich mal deutlich sagen. Und was hätte uns ein 12:0 genutzt, wenn wir in Aue wieder verlieren? Gar nix! In erster Linie brauchen wir immer noch Punkte. Und davon haben wir uns heute die maximale Menge geholt.

rostock IST einer unserer hauptkonkurrenten,
möglich dass freiburg noch dazu stösst.

ja hammer denn scho wieder fasching?

sollte es am torverhätlnis scheitern, doch sicher nicht wegen diesem einen spiel oder?

Entweder hast du mein Posting missverstanden,oder ich deins.

Was ich gemeint habe,sind die Pfiffe gg die eigenen Spieler und den ein oder anderen Post.

@ grow

Kleiner tipp, lis meinen Post von seite 4, wo ich mit Zitat auf deinen Post geantwortet habe.

Bin immernoch der Meinung, du hast noch nie Fußball gespielt bzw. dir ist noch nie sowas wie taktisches Verhalten oder Spielverständnis beigebracht worden!

Glaub bin net der Einzige der so denkt...

(das taktische Verhalten ist nicht auf die Tatsache bezogen, dass wir es nicht fertig gebracht haben weitere Tore zu erzielen, sondern áuf deine Kritik nur hinten Querpässe gespielt zu haben!!)

die erste halbzeit war klasse...obwohl es uns haching nicht wirklich schwer gemacht hat...die zweite halbzeit kam mir eher wie ein trainingsspielchen vor...da hätte man wirklich locker was für die tordifferenz machen können...aber ich will mich nicht beschweren...endlich mal wieder drei punkte...

Schönes Spiel - von Anfang an Druck gemacht, Haching nicht den Hauch einer Chance gelassen, schnelle Tore gemacht. Alles Spieler, denen man es wirklich gönnt. Passt doch! Dass wir nach dem 4-0 (in der ersten Hlzt.) nicht weiter drauf losgestürmt sind, ist doch logisch und legitim. Zwei Gänge zurückgeschaltet und trotzdem noch gefährlicher als Abstiesgkandidat Unterhaching. Wenig Emotionen, teilweise wirklich gute Stimmung, Selbstvertrauen nach einer geschlossenen, leidenschaftlichen Mannschaftsleistung getankt. Unsere Abwehr war heute wirklich nicht gefordert, dennoch muss man einen solchen Gegner wirklich erst mal (so hoch) schlagen. Mit einem so deutlichen Sieg hab ich nicht gerechnet, doch aber mit Kampf und Leidenschaft pur, die gerade die jungen Spieler vorleben. Kotysch für Müller, Bellinghausen für Borbély und Ziemer für Opara - die Mischung hat heute einfach gepasst. Freut mich speziell für Cello, dem man doch einfach mal mehr Rückenstärkung geben sollte. Meise - heute einfach genial und vorne eiskalt. Ouattara fand ich heute ganz gut, war - wie gesagt - aber kaum gefordert.

Noten:

Macho: 2,5

Vignal: 2,5

Bouzid: 3

Ouattara: 3

Kotysch: 2,5

Meißner: 1

Bohl: 2

Bellinghausen: 2

Hajnal: 3

Auer: 3,5

Ziemer: 2,5

Wer sagt das? Du?

Na jetzt gehts mir echt viel besser, denn unser red-teufel hat gesagt, dass es am Ende nicht auf 2 Tore ankommt. Juhu!
default_icon_smile.gif

Finde ich geil, dass du diese Spannung von uns nimmst. Sag uns, lieber red-teufel mit wieviel Punkten Vorsprung werden wir am Ende aufsteigen?

mit 63 und einer Tordifferenz von +18 Toren;-)

Nein, kann schon sein dass diese zwei tore entscheiden können, aber blicke nur mal auf die hinrunde zurück wie viele chancen daham da vergeigt hatte. ich für mich hatte heute eh nur gezählt dass wie gewinnen

Wer sagt das? Du?

default_icon_smile.gif

Wenn es am ende drauf ankommt, dann kommt es nich auf 2-3 Tore an die wir heute zu wenig geschossen haben, sondern auf einige Punkte die wir gelassen haben z.B. gegen jena usw. wo wir nur unentschieden gespielt haben...

Also ich hab hier in den letzten Wochen ja viel erlebt, aber sowas ist neu. Wir gewinnen 4:0, unsere Mannschaft macht das beste Spiel seit vielen Wochen oder gar Monaten, und jetzt wird gemeckert, dass die Jungs nach dem Tor in der 40.Minute nicht weiter drauf los gestürmt haben.

war doch klar, dass es so sprüche geben wird

aber wenn man weiss, von wem sie kommen,

wiegen sie nur noch halb so viel.

Entweder hast du mein Posting missverstanden,oder ich deins.
Was ich gemeint habe,sind die Pfiffe gg die eigenen Spieler und den ein oder anderen Post.

wollte deinem post eigentlich nur voll zustimmen,

hab mich wohl nur etwas undeutlich ausgedrückt
default_wink.png

Habt ihr die FC Fans auf DSF gesehen wie die abgegangen sind?

Hätte ich eigentlich auch von unseren Fans erwartet nach der Leistung!
default_biggrin.png

Die 1. Halbzeit war sehr stark. So muss das sein! In der 2. Halbzeit wurde dann nur noch das Ergebnis verwaltet. Das war meiner Meinung nach zu wenig, denn heute hatten wir die Chance mal was fürs Torverhältnis zu tun. Schade dass die Mannschaft das nicht so gesehen hat. Alles in allem aber eine souveräne Vorstellung, die Hoffung macht.

ich wollte die fans von haching ma in ihrem forum loben, aber die haben ja gar keins?! oder hatts jemand gefunden?

1. HZ top, super über Aussen, ein Kopfballspiel dass ich schon ganz lange nicht mehr gesehn hab, ein Kampf, ein Wille gut so.

2. HZ, naja was soll ich sagen, war auch etwas enttäuscht, dass nit weiter gestürmt wurde, aber 4-0 ist auch ok, ich hätte persönlich an so ein Ergebnis vorm Anpfiff nicht gedacht. Und paar chancen im 2. spielabschnitt hatten wir ja trotzdem.

Alles in allem kleiner Schritt vorwärts, die Jungen haben mir gut gefallen, Kotysch gut, Bohl gut und Ziemer durchsetzungsstark.

Hoffe Wolf macht nicht den Fehler und wechselt jetzt für das Aue Spiel wieder, wenn unsre Magen Darm Kranke wieder fit sind.

Einzigster Wechsel für mich wäre nur Beda für Ouattara, sonst würd ich die Aufstellung so belassen.

Ich muss wirklich zugeben, dass ich ein solches Spiel in der Form nicht erwartet habe. Klar, Haching stand in HZ 1 reichlich neben der Spur, hatte gerade über Außen defensiv deutliche Probleme, aber trotz allem muss man diese Probleme auch mit engagiertem Spiel aufdecken. Dass die Hachinger sich natürlich irgendwie auch selbst geschlagen haben, durch die unnötige, aber berechtigte rote Karte, soll und darf nicht verschwiegen werden. Man muss einen Gegner aber auch zu Fehlern zwingen, diesen Willen und auch die Fähigkeiten dazu konnte man beim fck erkennen, somit war das Ergebnis auch in der Höhe verdient.

Wir haben zwei mehr oder weniger unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Ich denke, die Analyse sollte demnach auch zweigeteilt ausfallen.

Halbzeit 1:

Positiv - sehr gute Standards, die Eckbälle ständig variiert, mal von Hajnal, mal von Vignal. Mal kurz gespielt, mal hoch rein, immer gefährlich. Hajnal mit rechts, Vignal mit links, mal vom Tor weg, mal zum Tor hin. Für Herrwagen, der wahrlich kein schlechter ist, war das sehr schwer voraus zu berechnen, die Bälle kamen fast zu 100 % auf den ersten Pfosten, aber nicht zu flach. Man kann dem Ball entgegengehen und die Geschwindigkeit des Balles mitnehmen, der Torwart kommt da nur schwer hin - optimal!

Gutes Gefüge innerhalb der Mannschaft, Wechselspiele auf Außen. Vor allem Bellinghausen und Vignal kamen über links immer wieder durch. Und das weniger durch Einzelaktionen, sondern weil sie sich gut ergänzt und mutig die vorhandenen Räume genutzt haben. Auch gut für Ziemer, weil er sich in diesen Situationen als zusätzlicher Abnehmer im Strafraum positioniert hat. Rechts war ebenfalls Kotysch mit Ziemer durchaus ansehnlich, gerade wenn man bedenkt, dass die beiden so in der Form noch nie bei den Profis auftraten. Gerade Kotysch wirkt abgeklärt und souverän, Ziemer hat gut mit seinem Körper gearbeitet und sich durchaus als Alternative auf rechts offensiv präsentiert. Ich war beeindruckt!

Absoluter Lichtblick für mich war Bohl. Er war das, was mir bisher sehr gefehlt hat, nämlich die erste Anspielstation im Mittelfeld. Das hat er sehr gut gemacht, füllte die Lücke, wenn Bouzid kurz aufrückte, in der Viererkette, war oft anspielbar, sozusagen der Wasserträger. Er hat massgeblich dazu beigetragen, wenn der Ball zum Hachinger Strafraum gebracht wurde, ein Faktor für weniger lange Bälle aus der Abwehr nach vorn. Als er ging, war die Spielkultur ein wenig verloren gegangen.

Meissner war zwar enorm torgefährlich, aber seine hauptsächliche Aufgabe, im Mittelfeld das Spiel strukturieren, Bälle verteilen und Spiel sinnvoll verlagern, das sieht man bei ihm weniger.

Negativ - Haching hatte 1-2 sehr gute Möglichkeiten, vor allem die Situation nach dem Standard, die Haching eigentlich den Ausgleich bringen musste. Aber bei einer neu formierten Abwehr sind Abstimmungsprobleme wohl nicht immer zu vermeiden.

Halbzeit 2:

Positiv - sicher gestanden, keine nennenswerten Aktionen der Hachinger zugelassen. Spielerisch MUSSTE man etwas mehr hinten rum spielen, das Spiel verlagern, Haching stand nun sicherer und war ausschließlich um Schadensbegrenzung bemüht. Auf unserer Seite wurden gute Kräfte der ersten Hälfte, und zwar Bellinghausen, Bohl und Kotysch, geschont. Daham, Müller und Simpson konnten die Lücken nicht gänzlich schließen, hatten aber wenigstens die Gelegenheit sich zu präsentieren. Auf Seiten des fck ein Plus an Chancen auch in Halbzeit 2, ohne zählbaren Erfolg.

Negativ - die Linie ist etwas verloren gegangen, insbesondere nach den Wechseln kam nicht mehr viel, weder offensiv, noch defensiv.

Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache: eine Forderung, Haching hätte mindestens 7-8 Stück heute kassieren müssen und der fck hätte aus diesem Grunde eine Chance vertan, sein Torverhältnis aufzubessern, würde ich aus meiner Sicht nicht unterstützen. Haching verstärkte und ordnete die Defensive, hatte Null Ambitionen nach vorne, hätte aber sicher gerne noch den ein oder anderen Konter gefahren zur Resultatsverbesserung, wenn Lautern das Risiko vielleicht sogar gegenüber der ersten Halbzeit erhöht hätte. Es passiert vielleicht in der Kreisliga, wenn man mit einer Führung noch Kontertore fängt, im Profifussball ist das aber eine absolute Seltenheit, und das ist auch gut so! Haching stand nun viel, viel besser und hätte durch die stabilere Defenisve vielleicht Möglichkeiten nach vorne gehabt, wenn Raum da gewesen wäre. Man darf sicherlich weiter offensiv agieren, aber die Defensive auf gar keinen Fall im Rausch der Euphorie vernachlässigen. Hat sich vielleicht schonmal jemand gefragt, warum es in der Kreisliga oft Ergebisse gibt wie im Eishockey? naja, heute ist ein schlechter Spieltag, um das zu belegen - aber Spaß beiseite: Taktik spielt eine große Rolle, die Erfüllung von Aufgaben im Spiel ist zentraler Bestandteil von Erfolg. Offensiv spielen bringt nichts, wenn man nicht in der Lage ist, auch defensiv zu denken. In der Kreisliga gewinnt man Spiele vielleicht mal 8:0, wenn der Gegner aber cleverer ist, kommt auch mal deutlich weniger dabei raus. Dass man ein Spiel im Profibereich bei 4:0 'verwaltet' und kontrolliert, ist keine Seltenheit. Weshalb hohes Risiko gehen, noch dazu, wenn der Gegner keinen Druck ausüben will und eine Resultatsverbesserung ausschließlich über Konter erwägt? Diese Frage muss mir erst mal jemand beantworten, wenn er wirklich ernsthaft ein 8:0 fordert. Haching war in Halbzeit 2 stark verbessert, eine Mannschaft bei respektabler Führung in deutlicher Überzahl aufzubauen, das schaffte diese Saison zum Glück nur der FC Köln - ich möchte eigentlich nicht, dass der fck ähnlich dumm auftritt. Deshalb ist die kontrollierte und Risiko abwägende zweite Halbzeit vielleicht für den Zuschauer nicht so schön anzusehen, aber aus professioneller Sicht mindestens verständlich.

Also ich denke,man sollte trotz dieses 4:0-Sieges den Ball flachhalten,auch deshalb,da man fast 90 minuten einen mann mehr war. Ich hab das spiel vorhin auf dsf in der zusammenfassung gesehen,also war net live dabei,da ich selbst gespielt hab heute mittag. Ich würde jedenfalls für nächste woche wieder den marcelo von beginn an spielen lassen,hab eigentlich schon die ganze saison gesagt,dass man den mal von beginn an stellen sollte,da Kurzeinsätze nicht viel bringen und net das zeigen,was er wirklich kann. Bei den amateuren kann er sich nicht beweisen,is ja ganz klar,da die bälle da wahrscheinlich net so kommen,wie er sie gerne hätte.

Ansonsten kann ich aber net viel zum spiel sagen,das bohl-tor war schön,aber die anderen drei waren eher so stochertore,also sollte man wirklich den sieg net überwerten. Nächste woche in aue wirds jedenfalls um einiges schwerer und dort einen dreier einzufahren,das wird superschwer. Ich wäre eigentlich schon fast mit einem punkt zufrieden,obwohl das wahrscheinlich zu wenig ist. Ich denke,dass das spiel morgen mit einem remis endet,obwohl mir ein duisburger sieg lieber wäre. Hab so das gefühl,dass die hansa früh in führung geht und die duisburger erst spät ausgleichen. Aber naja,wird sich zeigen,remis wäre ja auch okay,aber ein rostocker sieg wäre net gut. Schau mer mal....

Ich muss wirklich zugeben, dass ich ein solches Spiel in der Form nicht erwartet habe. Klar, Haching stand in HZ 1 reichlich neben der Spur, hatte gerade über Außen defensiv deutliche Probleme, aber trotz allem muss man diese Probleme auch mit engagiertem Spiel aufdecken. Dass die Hachinger sich natürlich irgendwie auch selbst geschlagen haben, durch die unnötige, aber berechtigte rote Karte, soll und darf nicht verschwiegen werden. Man muss einen Gegner aber auch zu Fehlern zwingen, diesen Willen und auch die Fähigkeiten dazu konnte man beim fck erkennen, somit war das Ergebnis auch in der Höhe verdient.

Wir haben zwei mehr oder weniger unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Ich denke, die Analyse sollte demnach auch zweigeteilt ausfallen.

Halbzeit 1:

Positiv - sehr gute Standards, die Eckbälle ständig variiert, mal von Hajnal, mal von Vignal. Mal kurz gespielt, mal hoch rein, immer gefährlich. Hajnal mit rechts, Vignal mit links, mal vom Tor weg, mal zum Tor hin. Für Herrwagen, der wahrlich kein schlechter ist, war das sehr schwer voraus zu berechnen, die Bälle kamen fast zu 100 % auf den ersten Pfosten, aber nicht zu flach. Man kann dem Ball entgegengehen und die Geschwindigkeit des Balles mitnehmen, der Torwart kommt da nur schwer hin - optimal!

Gutes Gefüge innerhalb der Mannschaft, Wechselspiele auf Außen. Vor allem Bellinghausen und Vignal kamen über links immer wieder durch. Und das weniger durch Einzelaktionen, sondern weil sie sich gut ergänzt und mutig die vorhandenen Räume genutzt haben. Auch gut für Ziemer, weil er sich in diesen Situationen als zusätzlicher Abnehmer im Strafraum positioniert hat. Rechts war ebenfalls Kotysch mit Ziemer durchaus ansehnlich, gerade wenn man bedenkt, dass die beiden so in der Form noch nie bei den Profis auftraten. Gerade Kotysch wirkt abgeklärt und souverän, Ziemer hat gut mit seinem Körper gearbeitet und sich durchaus als Alternative auf rechts offensiv präsentiert. Ich war beeindruckt!

Absoluter Lichtblick für mich war Bohl. Er war das, was mir bisher sehr gefehlt hat, nämlich die erste Anspielstation im Mittelfeld. Das hat er sehr gut gemacht, füllte die Lücke, wenn Bouzid kurz aufrückte, in der Viererkette, war oft anspielbar, sozusagen der Wasserträger. Er hat massgeblich dazu beigetragen, wenn der Ball zum Hachinger Strafraum gebracht wurde, ein Faktor für weniger lange Bälle aus der Abwehr nach vorn. Als er ging, war die Spielkultur ein wenig verloren gegangen.

Meissner war zwar enorm torgefährlich, aber seine hauptsächliche Aufgabe, im Mittelfeld das Spiel strukturieren, Bälle verteilen und Spiel sinnvoll verlagern, das sieht man bei ihm weniger.

Negativ - Haching hatte 1-2 sehr gute Möglichkeiten, vor allem die Situation nach dem Standard, die Haching eigentlich den Ausgleich bringen musste. Aber bei einer neu formierten Abwehr sind Abstimmungsprobleme wohl nicht immer zu vermeiden.

Halbzeit 2:

Positiv - sicher gestanden, keine nennenswerten Aktionen der Hachinger zugelassen. Spielerisch MUSSTE man etwas mehr hinten rum spielen, das Spiel verlagern, Haching stand nun sicherer und war ausschließlich um Schadensbegrenzung bemüht. Auf unserer Seite wurden gute Kräfte der ersten Hälfte, und zwar Bellinghausen, Bohl und Kotysch, geschont. Daham, Müller und Simpson konnten die Lücken nicht gänzlich schließen, hatten aber wenigstens die Gelegenheit sich zu präsentieren. Auf Seiten des fck ein Plus an Chancen auch in Halbzeit 2, ohne zählbaren Erfolg.

Negativ - die Linie ist etwas verloren gegangen, insbesondere nach den Wechseln kam nicht mehr viel, weder offensiv, noch defensiv.

Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache: eine Forderung, Haching hätte mindestens 7-8 Stück heute kassieren müssen und der fck hätte aus diesem Grunde eine Chance vertan, sein Torverhältnis aufzubessern, würde ich aus meiner Sicht nicht unterstützen. Haching verstärkte und ordnete die Defensive, hatte Null Ambitionen nach vorne, hätte aber sicher gerne noch den ein oder anderen Konter gefahren zur Resultatsverbesserung, wenn Lautern das Risiko vielleicht sogar gegenüber der ersten Halbzeit erhöht hätte. Es passiert vielleicht in der Kreisliga, wenn man mit einer Führung noch Kontertore fängt, im Profifussball ist das aber eine absolute Seltenheit, und das ist auch gut so! Haching stand nun viel, viel besser und hätte durch die stabilere Defenisve vielleicht Möglichkeiten nach vorne gehabt, wenn Raum da gewesen wäre. Man darf sicherlich weiter offensiv agieren, aber die Defensive auf gar keinen Fall im Rausch der Euphorie vernachlässigen. Hat sich vielleicht schonmal jemand gefragt, warum es in der Kreisliga oft Ergebisse gibt wie im Eishockey? naja, heute ist ein schlechter Spieltag, um das zu belegen - aber Spaß beiseite: Taktik spielt eine große Rolle, die Erfüllung von Aufgaben im Spiel ist zentraler Bestandteil von Erfolg. Offensiv spielen bringt nichts, wenn man nicht in der Lage ist, auch defensiv zu denken. In der Kreisliga gewinnt man Spiele vielleicht mal 8:0, wenn der Gegner aber cleverer ist, kommt auch mal deutlich weniger dabei raus. Dass man ein Spiel im Profibereich bei 4:0 'verwaltet' und kontrolliert, ist keine Seltenheit. Weshalb hohes Risiko gehen, noch dazu, wenn der Gegner keinen Druck ausüben will und eine Resultatsverbesserung ausschließlich über Konter erwägt? Diese Frage muss mir erst mal jemand beantworten, wenn er wirklich ernsthaft ein 8:0 fordert. Haching war in Halbzeit 2 stark verbessert, eine Mannschaft bei respektabler Führung in deutlicher Überzahl aufzubauen, das schaffte diese Saison zum Glück nur der FC Köln - ich möchte eigentlich nicht, dass der fck ähnlich dumm auftritt. Deshalb ist die kontrollierte und Risiko abwägende zweite Halbzeit vielleicht für den Zuschauer nicht so schön anzusehen, aber aus professioneller Sicht mindestens verständlich.

Grossen Respekt für deine hervorragende Analyse. So etwas bekommt man in Foren nur selten zu lesen.

Gratuliere!!!

Danke schön!!!

Halbzeit 1:

Halbzeit 2:

Wow, schöner Beitrag Honni!

Danke für dei Mühe, die du dir gemacht hast!

Und ich sehe hier einige Leute, die überhaupt keine Ahnung von Fußball haben, geschweige denn jemals etwas höher als in ner Kreis oder Bezirksliga gekickt haben, was man vorallem an einigen Kommentaren und Äußerungen ( vorallem die Pfiffe gegen das Verlagern der Seite der Viererkette) sieht!

Klar bin ich auch net gerade glücklich darüber, dass kein Tor mehr erzielt wurde in der 2. HZ und wir generell zu wenige Tore geschossen haben in den letzten Wochen, aber die Gegner und Trainer sind ja net blöd. Die sehen dass es uns im Sturm an Knipser fehlt, stellen unserm Hajnal 2 Leute auf die Füße und greifen erst ab der Mittellinie an. Das haben sogar die Karlsruher und Rostocker so gespielt. Das dann in ner generischen Hälfte mit, was weiß ich 18Mann kaum Platz zum spielen ist, dürfte jedem klar sein und das unser Spiel sowieso gehemmt ist, wenn Hajnal ausm Spiel genomme wird, müsste auch jeder Blinde hier sehen.

Jetzt wieder zum taktischen verhalten...

Was bleibt einem übrig als die Seiten zu verlagern in ner Viererkette und versuchen den Gegner rauszulocken, aber das Problem ist, dass die Gegner garnet wollen und weiter hinten sich reinstellen ums Spiel eng zu machen.

Dann ist man gezwungen lange Bälle zu spielen aus der Abwehr raus, und das ist taktisch und spielerisch viel zu uneffizient und das haben wir in den letzten Bundesligajahren gesehen wo unsre langen Bälle hinführen und wieviel Tore dabei rausgekommen sind...

Verdammt endlich mal einer, der weiss wie Fussball läuft, neben der sehr guten Analyse von Honni
default_wink.png
Sehr guter Kommentar. Stimme ich 100% zu!

ich wollte die fans von haching ma in ihrem forum loben, aber die haben ja gar keins?! oder hatts jemand gefunden?

Find auch keins......... Schade, eigentlich!

Wollte nämlich auch ma was positives posten....

Ansonsten:

Gutes Spiel, Stimmung ok, nur hätte man statt Daham und Müller 2 andere (z.B. Werner) bringen können, damit die n bissl ins Team reinkommen.

Mehr net zu meckern, ausser gegen die Deppen, die bei nem 4:0
default_icon_exclaim.gif
pfeiffen! Was muss mern noch alles machen???
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

Wenn man bedenkt, dass wir quasi mit dem letzten Aufgebot gespielt haben und Unterhaching bis auf Kapitän Buck in Bestbesetzung vertreten war, war die Leistung vor allem in der 1.HZ sehr gut. Mein Halbzeitswunsch durch ein 6:0 in der Tordifferenz mit Rostock gleichzuziehen erfüllte sich leider nicht.

@playerred: aber du musst schon auch zugeben, dass die umstände, sprich die einstelluing der hachinger in der zweiten halbzeit eben eine ganz andere war.
die wollten kein debakel. die standen zu acht im zickzack hintendrin.

ich verstehe die kritik an der spielweise in hz zwei überhaupt nicht, zeig mir mal ein spiel, dass in der ersten hälfte 4:0 steht, in der die führende mannschaft genauso weiterspielt.... man kann sich auch einfach mal über ein 4:0 (!!!) freuen. ohne wenn und aber.

Ich freu mich ja auch, aber die Ersatzspieler hätten sich mit einer besseren 2.HZ mehr empfehlen können und nicht wieder in den alten Trott verfallen sollen,das ist das was ich nicht verstehe,das die hachinger sich hinten reinstellen nach 4 Toren is ja klar aber man hätte sie auch dann noch ausspielen können, das ist das was ich damit gemeint habe,wenn die Mannschaft dazu in der Lage wäre.

Ich freu mich ja auch, aber die Ersatzspieler hätten sich mit einer besseren 2.HZ mehr empfehlen können und nicht wieder in den alten Trott verfallen sollen,das ist das was ich nicht verstehe,das die hachinger sich hinten reinstellen nach 4 Toren is ja klar aber man hätte sie auch dann noch ausspielen können, das ist das was ich damit gemeint habe,wenn die Mannschaft dazu in der Lage wäre.

Die Hachinger haben in der zweiten Halbzeit im Großen und Ganzen ordentlich gestanden und sind mit dem Ziel aus der Kabine gekommen in der zweiten Halbzeit kein Gegentor zu bekommen.

Wir haben ganz normal weiter nach vorne gespielt und hatten auch noch die ein oder andere Chance. Klar hätte die Mannschaft auch an die Schmerzgrenze gehen können um vielleicht noch das ein oder andere Tor draufzupacken, aber wozu denn bitte?

Wir haben 4:0 geführt, das Spiel war durch.

Ich hab mir übrigens schon in der Halbzeit gedacht, dass es gut 4:0 ausgehen kann und mich schon auf die Kommentare die hier folgen werden eingestellt, aber einiges hat sogar meine schlimmsten Erwartungen übertroffen.
default_icon_rolleyes.gif

Ich habe die Konferenz angeschaut, weil mir nach dem 2:0 klar war, das hier nichts mehr anbrennt.

Meine Analyse: Wir könenn zufrieden sein. Klar hätte man in Hz.2 nachlegen können/müssen. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn man die ganze Woche über solche Personalprobleme hat, dann muss man doch auch mal zufrieden sein. Die 1. Hz. war super. Mich hat es gefreut das Kotysch und Ziemer ihre Chancen genutzt haben. Was ich immer noch nicht verstehe, warum der Werner auch gestern keine Chance bekommen hat.

Wie gesagt, ich habe die Konferenz geschaut. Was mir große Sorge bereitet, Freigburg vs. Aue war ein Topspiel. Hier haben zwei super Mannschaften gespielt. Es wird nun in den nächsten Wochen wahnsinnig schwer.

Da wir uns ja Rostock als Gegner um Plaz 3 ausgeschaut haben, und die am WE gegen Freilos Burghausen spielen, dürfen wir in Aue nicht verlieren. Aber selbst 1 Punkt ist zu wenig.

Angst habe ich noch vor Freiburg. Die sind momentan so stark, wie Karlsruhe in der Hinrunde.

Ein Wort noch zum KSC. Letzte Woche hat mir ein KSC gesagt, sie fragen sich nur noch, wann sie den Auftsieg perfekt machen. Augsburg wäre kein Problem. Hochmut kommt vor dem Fall. Und mit Dick haben sie jetzt auch mal einen Dauerverletzten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der KSC noch ne Menge Probleme bekommen wird.

Ich habe die Konferenz angeschaut, weil mir nach dem 2:0 klar war, das hier nichts mehr anbrennt.

Meine Analyse: Wir könenn zufrieden sein. Klar hätte man in Hz.2 nachlegen können/müssen. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn man die ganze Woche über solche Personalprobleme hat, dann muss man doch auch mal zufrieden sein. Die 1. Hz. war super. Mich hat es gefreut das Kotysch und Ziemer ihre Chancen genutzt haben. Was ich immer noch nicht verstehe, warum der Werner auch gestern keine Chance bekommen hat.

Wie gesagt, ich habe die Konferenz geschaut. Was mir große Sorge bereitet, Freigburg vs. Aue war ein Topspiel. Hier haben zwei super Mannschaften gespielt. Es wird nun in den nächsten Wochen wahnsinnig schwer.

Da wir uns ja Rostock als Gegner um Plaz 3 ausgeschaut haben, und die am WE gegen Freilos Burghausen spielen, dürfen wir in Aue nicht verlieren. Aber selbst 1 Punkt ist zu wenig.

Angst habe ich noch vor Freiburg. Die sind momentan so stark, wie Karlsruhe in der Hinrunde.

Ein Wort noch zum KSC. Letzte Woche hat mir ein KSC gesagt, sie fragen sich nur noch, wann sie den Auftsieg perfekt machen. Augsburg wäre kein Problem. Hochmut kommt vor dem Fall. Und mit Dick haben sie jetzt auch mal einen Dauerverletzten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der KSC noch ne Menge Probleme bekommen wird.
Das Freiburg stark ist war klar aber von Topspiel im positiven Sinn kann finde ich keine Rede sein bei 9 Toren.

Für die Zuschauer war es Klasse aber beide Manschaften haben sich mit Fehlern echt übertroffen und Aue hat noch einmal mehr über den Ball getreten als Freiburg.

Ich glaube aber auch das Freiburg noch angreifen kann zumal die jetzt Duisburg und in 2 Wochen Lautern Zuhause haben

Das Freiburg stark ist war klar aber von Topspiel im positiven Sinn kann finde ich keine Rede sein bei 9 Toren.
Für die Zuschauer war es Klasse aber beide Manschaften haben sich mit Fehlern echt übertroffen und Aue hat noch einmal mehr über den Ball getreten als Freiburg.

Ich glaube aber auch das Freiburg noch angreifen kann zumal die jetzt Duisburg und in 2 Wochen Lautern Zuhause haben

Dazu muss ich aber ergänzen, dass der Reporter auf arena meinte, dass das Spiel Freiburg gegen Aue bei weitem höheres Niveau hätte, als viele 1. Ligaspiele. Er hat beide Mannschaften gelobt und beide müssen top gewesen sein.

Ich habe etwas schiss vor den Partien in Aue und in Feiburg. Gegen Freiburg verlieren wir doch eh immer.

Dann muss man ja nächste Woche fast für Duisburg sein.

Ich bin auch gespannt aber Auswärts sind wir, so glaube ich jedenfalls, stärker als daheim aber lassen wir uns mal überraschen denn 1. kommt es meist anders und 2. als man denkt

Ich bin auch gespannt aber Auswärts sind wir, so glaube ich jedenfalls, stärker als daheim aber lassen wir uns mal überraschen denn 1. kommt es meist anders und 2. als man denkt

Da gebe ich dir Recht. Wir haben auswärts weniger Probleme, da wir da das Spiel nicht machen müssen.

Aber irgendwie habe ich jetzt die Hoffnung, das die Mannschaft es kapiert hat, um was es geht.

Den Auer habe ich leicht verbessert gesehen? Was denkt ihr ( die wo dort waren, bzw. das ganze Spiel gesehen haben)?

Den Auer habe ich leicht verbessert gesehen? Was denkt ihr ( die wo dort waren, bzw. das ganze Spiel gesehen haben)?

Auer hat definitiv einen Zahn zugelegt. Wobei man allerdings sagen muss, dass er das Beschleunigungsvermögen eines Lanz-Bulldogs hat... Das hat man sehr deutlich in der Situation gesehen, als es die rote Karte für Haching gab. Er dürfte ruhig noch ein wenig an Spritzigkeit und Schnelligkeit zulegen...

Zurück
Oben