Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse FCK - MSV (0:3)

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Simpson sieht Rot, Koch verletzt

Clevere "Zebras" bleiben auf Kurs

Duisburg stürmte am Montagabend den Betzenberg und behielt mit 3:0 nicht unverdient die Oberhand. Damit sprang der MSV wieder auf Rang drei. Die Pfälzer mussten nicht nur einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen, sondern verloren auch Simpson mit Roter Karte.

Hier der komplette Kicker-Bericht: http://www.kicker.de/fussball/2bund...icht/object/763738/saison/2006-07/naviindex/2http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763738/saison/2006-07/naviindex/2

Eine 0:3 (0:1)-Niederlage musste der 1. FC Kaiserslautern im Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen den MSV Duisburg hinnehmen. Nachdem Josh Simpson nach einem Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte gesehen hatte, verwandelte Mihai Tararache den fälligen Strafstoss zum 0:1 (15.). In der zweiten Hälfte machten die Gäste durch Tore von Youssef Mokhtari (78.) und Klemen Lavric (90.) die Niederlage für die "Roten Teufel" perfekt.

Spielbericht

Für das Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg musste FCK-Trainer Wolfgang Wolf aufgrund der Sperre von Sven Müller, der in Freiburg seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte, im Abwehrverbund umstellen. Für Müller rückte Steffen Bohl aus dem Mittelfeld auf die Position des rechten Außenverteidigers. Links in der Viererkette spielte Axel Bellinghausen, da Grégory Vignal verletzungsbedingt passen musste.

Nach längerer Zeit wieder einmal in der Startformation stand Aki Riihilahti. Der Finne orientierte sich neben Silvio Meißner ins defensive Mittelfeld. Ebenfalls von Anfang an dabei war Josh Simpson, der auf dem linken Flügel agierte.

Der FCK spielte nach einer kurzen Phase des Abtastens beherzt nach vorne. Dem Team war anzumerken, dass es sich der Bedeutung dieser wichtigen Partie bewusst war und so waren die Duisburger zunächst bemüht in der Defensive nichts anbrennen zu lassen.

Klare Torchancen spielte sich in den ersten zehn Minuten keine der beiden Mannschaften heraus. Mit der zweiten Ecke für den MSV wurde es erstmals gefährlich vor dem Tor von FCK-Keeper Jürgen Macho.

Nach scharfer Hereingabe von der rechten Seite wehrte der auf der Linie postierte Simpson einen Kopfball von Klemen Lavric mit der Hand ab und ließ Schiedsrichter Florian Meyer keine Wahl: Nach Absprache mit seinem Assistenten entschied der Referee auf "Rot" für Simpson und auf Strafstoß für die Duisburger. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mihai Tararache sicher zur 1:0-Führung für die Gäste.

Trotz des Rückstandes und der Unterzahl spielten die "Roten Teufel" weiter beherzt nach vorne. Die Lauterer ließen nicht erkennen, dass sie mit einem Mann weniger spielten und kämpften nun umso mehr um jeden Ball.

Vor der Halbzeitpause zahlten sich diese Bemühungen dann auch aus. Sowohl Hajnal (39.) aus spitzem Winkel, als auch Bohl (42.) per Kopf nach einem Eckball von Hajnal hatten gute Möglichkeiten den Ausgleich zu markieren. Pech auch für Silvio Meißner, dessen Torschuss im Strafraum der Gäste im letzten Moment von Iulian Filipescu abgeblockt werden konnte (45.+3).

Auch im zweiten Durchgang knüpfte der FCK an die starke kämpferische Leistung der ersten 45 Minuten an. Marcel Ziemer hatte die erste Chance der zweiten Hälfte, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel hielt Georg Koch im Kasten der Duisburger sicher (47.).

Kurz darauf hatte der MSV die große Chance die Führung weiter auszubauen, doch nach einem Stellungsfehler von Axel Bellinghausen scheiterte Lavric unbedrängt an FCK-Keeper Jürgen Macho (49.).

Wenig später wechselte Wolfgang Wolf zum ersten Mal und brachte Sebastian Reinert für Marcel Ziemer ins Spiel (51.), ehe dann mit Noureddine Daham für Riihilahti ein weiterer FCK-Stürmer in die Partie kam (59.).

Trotz der frischen Kräfte für die Offensive taten sich die Lauterer nun etwas schwerer im Spiel nach vorne und mussten dem hohen Tempo, das sie in Unterzahl gegangen waren Tribut zollen. Die Duisburger blieben durch Konter und Standart-Situationen weiter gefährlich. So strich ein Kopfball von Mohamadou Idrissou nach einer Ecke des eingewechselten Youssef Mokhtari rechts am FCK-Tor vorbei (68.).

In der 78. Minute war es dann Mokthari selbst, der die Führung für die Gäste ausbaute. Nach einem lang geschlagen Pass in den FCK Strafraum war der Duisburger als erster am Ball und traf im Fallen zum 0:2.

Nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte Klemen Lavric mit einem Schuss aus halbrechte Position den 0:3-Endstand (90.) in einer Partie, in der dem FCK trotz einer starke kämpferischen Leistung kein Punktgewinn vergönnt war.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg 0:3 (0:1)

FCK: Macho – Bohl, Beda, Ouattara (80. Lehmann), Bellinghausen – Meißner, Riihilahti (59. Daham) – Ziemer (51. Reinert), Hajnal, Simpson – Opara

Duisburg: Koch (59. Beuckert) - Weber, Schlicke, Filipescu, Bugera – Tararache – Willi (41. Book), Grlic,– Idrissou, Kurth (46. Mokhtari), Lavric

Tore: 0:1 Tararache (15., Handelfmeter), 0:2 Mokhtari (78.), 0:3 Lavric (90.)

Schiedsrichter: Meyer (Braunschweig)

Zuschauer: 39.032

Gelbe Karten: Bellinghausen, Meißner, Ziemer – Tararache, Filipescu

Rote Karte: Simpson (15., Handspiel)

Quelle: www.fck.de

Da gibts nichts zu analysieren..von Anfang an wurde nur rumgedümpelt anstatt mal Dampf zu machen. Eine rote Karte hat uns dann sowieso ausgeknockt:roll: Wenn ein Müller schon vor dem Spiel schon sagt ein Remis wäre gut genug da krieg ich das Kotzen! Wie sie schon ins Spiel gegangen sind war lächerlich.

Wolf hat aber ganz und gar nicht auf Unentschieden spielen wollen,sondern hat ganz klar einen Sieg gefordert,und dementsprechend auch gewechselt.

Wolf hat aber ganz und gar nicht auf Unentschieden spielen wollen,sondern hat ganz klar einen Sieg gefordert,und dementsprechend auch gewechselt.

ich glaube Wolf kann sagen was er will...die Spieler machen eh was sie wollen

Ich muss erstmal drüber schlafen und morgen schaue ich mal, was hier im Forum noch so abgeht.

Ich ahne schlimmes!
default_wink.png

Ob ihr es galubt oder nicht. Ich habe mich nicht nur mit der Niederlage schon abgefunden, sondern auch mit dem Nichtaufstieg. Vielleicht ist es auch nur ein Selbstschutz. Aber wie soll ich sonst dieses Sadomaso Gekicke ertragen . Gut der frühe Elfmeter und auch die rote Karte haben uns aus dem Konzept gebracht. Aber was danach kam war einfach nur ein eiziger Hühnerhaufen, der meiner Meinung nach ohne Konzept angerannt ist.

Also wenn ich diese Leistung Heute sehe fällt mir nichts mehr ein. Mit einem Sieg hätten wir auf Platz 3 gestanden und dann so eine Leistung....Frage mich wie und was da trainiert wird, kein System zu erkennen, die Mannschaft verunsichert ohne Ende. Man sollte die Reissleine ziehen und WW rauswerfen. Nach dieser Leistung lieber heute Abend noch als Morgen!!! Und wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, sollten wir mit diesem Kader mal richtig aufräumen. Mindestens 8 Mitläufer und Möchtegernfussballer rauswerfen. Vor allem unseren " Sturm " . Alles Versager!!!!!!!

Das Problem ist das einige Spieler die Leistung der Hinrunde nicht mehr bringen. Die rote Karte war der Todesstoss heute. Danach war mir klar das es heute nicht mal für einen Punkt reicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Noch 7 Spiele!

Ob ihr es galubt oder nicht. Ich habe mich nicht nur mit der Niederlage schon abgefunden, sondern auch mit dem Nichtaufstieg. Vielleicht ist es auch nur ein Selbstschutz. Aber wie soll ich sonst dieses Sadomaso Gekicke ertragen . Gut der frühe Elfmeter und auch die rote Karte haben uns aus dem Konzept gebracht. Aber was danach kam war einfach nur ein eiziger Hühnerhaufen, der meiner Meinung nach ohne Konzept angerannt ist.

so spielen wir die ganze zeit schon. es gibt kein konzept. nur ein bischen kampf

Müller hat doch gar nicht auf dem Platz gestanden.

Ich sehe es so, wir haben mit 10 Mann gut dagegengehalten, aber in der Offensive absolut keine Mittel gefunden. Das man dann am Ende abgeschossen wird, wenn man auf letzte Offensive setzt, nun darüber sollte man sich nicht aufregen.

Wir haben im Grunde 2 Probleme:

- Wir sind nicht motiviert, kommen regelmäßig behäbig und schläfrig, ohne jede Agressivität auf den Platz.

- Uns fehlen in der Offensive die spielerischen Mittel um zum Torerfolg zu kommen.

Letzteres kann man nicht ändern, der Kader für den Rest der Saison steht. Bei ersterem aber muss sich Wolf fragen, was er falsch macht. Denn irgendwas macht er definitiv falsch, wenn wir regelmäßig so beginnen obwohl es sich bisher IMMER als Selbstmord herausgestellt hat.

Zu Simpson: Dumm gelaufen. Das "Handspiel" mach ich ihm nichtmal großartig zum Vorwurf, war halt ein Reflex. Aber das schlechte Stellungsspiel, dass das Handspiel erst nötig macht, das ist absolut sein Fehler... er muss schon wissen, wo er zu stehen hat.

Fuck what is going on? The referee what was he doing there? shitt hate guys like this!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

We need new striker, if we score is allways 1 goal, and in this game, shitt Opara? what was he doing?, Zeimer try more, muts better striker, and the defend from Bellinghausen i wanna cry, he sucks in this game!

Go Kaiserslautern, have to win every games now!

Also wenn ich diese Leistung Heute sehe fällt mir nichts mehr ein. Mit einem Sieg hätten wir auf Platz 3 gestanden und dann so eine Leistung....Frage mich wie und was da trainiert wird, kein System zu erkennen, die Mannschaft verunsichert ohne Ende. Man sollte die Reissleine ziehen und WW rauswerfen. Nach dieser Leistung lieber heute Abend noch als Morgen!!! Und wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, sollten wir mit diesem Kader mal richtig aufräumen. Mindestens 8 Mitläufer und Möchtegernfussballer rauswerfen. Vor allem unseren " Sturm " . Alles Versager!!!!!!!

Genauso.

Wenn der Feldkamp schon nicht Manager geworden ist,nehmen wir ihn uns als Trainer.Und die Mannschaft muss auch grundliegend ausgetauscht werden.Alles Söldner,zumal jeder mit Fussballsachverstand weiß,dass eine im nächsten Jahr wieder komplett neuzusammengesetzte Mannschaft 100 % Erfolg haben wird.

"Eine Mannschaft muss sich einspielen" - Pfui,das hat sich der Wolf nur ausgedacht,wir mit unseren Millionen brauchen einen neuen besseren Trainer,neuen Vorstand,neuen Busfahrer,neue Ärzte,neue Mannschaft,und vorallem neue FANS,

Wenn ich mir die Anfangsformation anschaue bekomme ich schon das große KOTZEN!!!
default_icon_mad.gif

Was ist das wieder für eine Angsthasentaktik!?!
default_icon_evil.gif

Mann, wir spielen ZUHAUSE um den dritten (!!!) Platz.

Wenn ich dann auch noch anfange als hätte ich 15 Punkte Vorsprung und mir könnte nix passieren, dann bin ich selbst schuld.

Und damit meine ich die Mannschaft UND den Trainer!

Ob Müller gespielt hat oder nicht ist doch Wurscht. Es spielgelt die Einstellung des teams wieder.Als dieses dumme Gelaber "wir haben noch zeit" ich kanns nicht mehr hören. Wir haben in der Rückrunde zum xten mal die verdammte chance Dritter zu werden und was kommt? Aber wir haben ja zeit...was denken die warum Karlsruhe so weit oeben ist, eben weil sie so schnell wie möglich den Sack zu machen wollen und nicht alles nach hinten verschieben. Den Spielern muss man mal klar machen das es 5 vor 12 ist! Wenn ich sehe wer runter kommt grauts mir schon.

Wenn ich mir die Anfangsformation anschaue bekomme ich schon das große KOTZEN!!!
default_icon_mad.gif

Was ist das wieder für eine Angsthasentaktik!?!
default_icon_evil.gif

Mann, wir spielen ZUHAUSE um den dritten (!!!) Platz.

Wenn ich dann auch noch anfange als hätte ich 15 Punkte Vorsprung und mir könnte nix passieren, dann bin ich selbst schuld.

Und damit meine ich die Mannschaft UND den Trainer!

Yeah,so ist das richtig.

Die Ratten kriechen wieder hervor.

Ist doch geil,lasst uns auch wenn wir schlecht gespielt haben,alles zu Sau machen.Macht doch viel mehr Spaß,als hinter dem Trainer zu stehen.

Ob Müller gespielt hat oder nicht ist doch Wurscht. Es spielgelt die Einstellung des teams wieder.Als dieses dumme Gelaber "wir haben noch zeit" ich kanns nicht mehr hören. Wir haben in der Rückrunde zum xten mal die verdammte chance Dritter zu werden und was kommt? Aber wir haben ja zeit...was denken die warum Karlsruhe so weit oeben ist, eben weil sie so schnell wie möglich den Sack zu machen wollen und nicht alles nach hinten verschieben. Den Spielern muss man mal klar machen das es 5 vor 12 ist! Wenn ich sehe wer runter kommt grauts mir schon.

Genauso siehts aus. Wir haben noch Zeit.Wir haben noch Zeit. Und Rums. Da ist die Saison schon vorbei. Und keiner hat es bemerkt.
default_icon_wink.gif

Das stimme ich dir voll zu. Das Problem haben wir schon seit Jahren. Wenn's heut nicht klappt, klappt's (vielleicht) morgen, oder (vielleicht) übermorgen.

Wir sind jetzt in der schlechten Position, dass wir nur nach Ausrutschern von Freiburg, Fürth (gegen uns? *g*) und Duisburg noch Chancen auf den Aufstieg haben. Hätten wir gewonnen, dann wäre die Ausgangslage viel besser. Aber vielleicht klappt's ja mit einem Endspiel gegen Köln (um mal die Aufschiebetaktik der Fans zu nehmen).

Genau!

Wolle (und viele andere auch) labern immer von Geduld und so ner Scheiße aber wenns um die Wurst geht, gibts nix außer warme Worte und 0 Punkte.

Haben wir in dieser Saison überhaupt schon mal die "Big Points" gemacht?

für mich ist klar das WW das Ruder nicht mehr rumreißen kann. Er hat keinen Draht mehr zur Mannschaft. Auch mit seiner Vorgabe ( 2 Defensive Mittelfeldspieler, 1 Stürmer) signalisiert er seiner Mannschaft, das sie zuerst mal defensiv gut stehen soll. Für mich ist klar. WOLGANG WOLF MUSS WEG!!!!

Egal was ihr sagt,

FAKT ist,es ist noch Zeit.

Obs euch gefällt oder nicht.

Nächstes Jahr ist es mir scheiß egal,ob wir mit 25 Punkten Vorsprung oder mit ner Millitordifferenz bzw. nem mikrigen Punkt,aufgestiegen sind.

@Viktor:

ich hab nix gegen Wolle aber für meinen Geschmack war die Aufstellung einfach zu defensiv!

Außerdem werden Leute wie Ziemer auf "falschen" Positionen verheizt und dann ausgewechselt.

Egal was ihr sagt,

FAKT ist,es ist noch Zeit.

Obs euch gefällt oder nicht.

Nächstes Jahr ist es mir scheiß egal,ob wir mit 25 Punkten Vorsprung oder mit ner Millitordifferenz bzw. nem mikrigen Punkt,aufgestiegen sind.
Zeit ist noch,aber das denken alleine ist das problem. Genau wie letztes jahr da wurde alles auf das letzte Spiel gesetzt und es wurde vergeigt, ein Fehler wen Wolf zu gerne macht und daher auch das Team! Klar ist es wurscht wie kanpp es ist aber bei unseren unzäligen Möglichkeiten müssten wir vor Rostock stehen!

Yeah, Müller war Schuld!
default_laugh.png

Müller hat doch gar nicht auf dem Platz gestanden.

Ich sehe es so, wir haben mit 10 Mann gut dagegengehalten, aber in der Offensive absolut keine Mittel gefunden. Das man dann am Ende abgeschossen wird, wenn man auf letzte Offensive setzt, nun darüber sollte man sich nicht aufregen.

Wir haben im Grunde 2 Probleme:

- Wir sind nicht motiviert, kommen regelmäßig behäbig und schläfrig, ohne jede Agressivität auf den Platz.

- Uns fehlen in der Offensive die spielerischen Mittel um zum Torerfolg zu kommen.

Letzteres kann man nicht ändern, der Kader für den Rest der Saison steht. Bei ersterem aber muss sich Wolf fragen, was er falsch macht. Denn irgendwas macht er definitiv falsch, wenn wir regelmäßig so beginnen obwohl es sich bisher IMMER als Selbstmord herausgestellt hat.

Zu Simpson: Dumm gelaufen. Das "Handspiel" mach ich ihm nichtmal großartig zum Vorwurf, war halt ein Reflex. Aber das schlechte Stellungsspiel, dass das Handspiel erst nötig macht, das ist absolut sein Fehler... er muss schon wissen, wo er zu stehen hat.

Ganz meine Meinung.

Msißner hats grad selber gesagt, irgendwas muss sich ändern im Ablauf vor den Spielen...

Und wenn sie nur die Nahrungsaufnahme umstellen - die sollen endlich mal von ANFANG an auf dem Platz sein!

für mich ist klar das WW das Ruder nicht mehr rumreißen kann. Er hat keinen Draht mehr zur Mannschaft. Auch mit seiner Vorgabe ( 2 Defensive Mittelfeldspieler, 1 Stürmer) signalisiert er seiner Mannschaft, das sie zuerst mal defensiv gut stehen soll. Für mich ist klar. WOLGANG WOLF MUSS WEG!!!!

guck dir doch ma duisburg an...

die haben anfangs auch sehr defensiv gespielt UND bei denen nutzte es was...

der knackpunkt war klar die rote karte, dadurch war ueber die linke seite zu wenig druck so dass bello auch ziemlich schlecht spielte der auf der seite viel zu ueberfordert war.

duisburg war taktisch und spielerisch meiner ansicht nach klar besser!

noch gibt es Hoffnung!!!

Zurück
Oben