Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und -analyse: Jena - ROTE TEUFEL (1:1)

Jetzt redet doch der Funkel wieder alles schön, das gibts doch nicht!!!!!!
Jetzt ist alles vorbei man braucht niemanden mehr in Schutz zu nehmen, da kann man doch auch mal ne VÖLLIG BERECHTIGTE UND ERWARTETE KRITIK an der Mannschaft / Spielern erwarten, aber nein, es geht so weiter wie immer, in was für einer Welt leben die Verantwortlichen eigentlich?

Seit Jahren seit Beginn unseren stetigen Untergangs bis hin zu unserem heutigen absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte wird alles nur schöngeredet, wenn das so weitergeht, dann wird es mit wehenden Fahnen noch weiter abwärts gehn.

Man man man, es ist nicht mehr zu begreifen unter was für einem Realitätsverlust unsere Verantwortlichen seid Jahren leiden, einfach unbegreiflich!!!!!!!! *kopfschüttel*

Also was Funkel da vor dem Mikro für einen Mist erzählt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Warum dieser Typ nächstes Jahr noch Co-Trainer sein soll, verstehe wer will.

Der lebt doch in einer eigenen Traumwelt. Fehlt nur noch das er von einer geringen Aufsteigschance redet!

Man Man Herr Göbel. Wann wachen Sie endlich auf und handeln.

FCK verpasst letzte Aufstiegschance

Jena darf weiter hoffen

Jena und der FCK trennen sich 1:1-Unentschieden. Ashvetias Treffer sicherte Jena einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Der FCK ist dadurch endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Unrühmlicher Höhepunkt waren die Rote Karte für Ashvetia und die Gelb-Rote- Karte für Beda.

Nach dem Last-Minute-1:1 in Burghausen nahm Jena-Coach Frank Neubarth zwei Änderungen vor. Schlitte und Ashvetia liefen für Holzner und Fröhlich auf. Auch der Gegenseite beließ es Wolfgang Funkel, Interimstrainer des FCK, gegenüber dem 1:1 zu Hause gegen Absteiger Braunschweig bei einem Wechsel. Nach Gelb-Rot-Sperre kehrte Sven Müller wieder in den Abwehrverbund zurück.

Jena versuchte von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und erarbeitete sich tatsächlich eine Feldüberlegenheit. Doch der Ball zappelte nach dem ersten gelungenen FCK-Angriff zuerst im Jenaer Tor. Hajnal sah im Strafraum den gestarteten Ziemer. In aller Ruhe konnte er dann in der Mitte Simpson bedienen, der nur noch einschieben musste (9.).

Jena antwortete mit wütenden Angriffen. Immer wieder sorgten vor allem Ecken für Gefahr für das Lauterer Tor. Schlittes Kopfballtorpedo konnte Macho mit einem Reflex gerade noch an die Latte lenken (11.). Auch Sykora verpasste mit seinem Kopfball den Ausgleich nur knapp (23.).

Die Pfälzer mussten sich in erster Linie des Dauerdruck der Gastgeber erwehren. Nur selten sorgten Konter in der ersten Hälfte für Entlastung. Nutzten sie das eine oder andere Mal den Raum, wurden die Chancen meist kläglich vergeben. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Meißner aus spitzem Winkel dennoch fast das 0:2, doch Lomaia war auf der Linie zur Stelle.

Auch nach der Pause setzte der Abstiegskandidat aus Jena die Pfälzer gehörig unter Druck. Zunächst scheiterte Sykora noch mit einem Kopfball am Aluminium, doch wenig später zappelte das Leder im FCK-Tor. Schlitte hatte sich energisch auf rechts durchgesetzt und flach vor das Gehäuse geflankt. Ashvetia stand goldrichtig und schoss sicher ein (51.).

Jena gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und gab weiter Gas. Mitten in die Jenaer Drangphase dann der unrühmliche Höhepunkt der Partie: Beda sorgte nach seinem zweiten groben Foul innerhalb kurzer Zeit für eine Rudelbildung. Schiedsrichter Dr. Fleischer entschied auf Gelb-Rot für Beda, aber auch auf Rot für Ashvetia, der Meißner zu Boden gestoßen haben soll (55.).

Beide Mannschaften brauchten nach der Aufregung einige Minuten, um wieder in die Gänge zu kommen. Den Jenaern gingen nun aber zusehends die Kräfte aus, so dass der FCK besser in die Partie kam.

In der Schlussphase drängten beide Teams auf den entscheidenden Treffer. Chancen dazu gab es hüben wie drüben: Für Jena hätte Kühne alleine vor Macho den Siegtreffer erzielen können (86.). Auch der FCK hätte drei Punkte einfahren können, doch Opara verfehlte das leere Tor (72.) und kurz vor dem Ende verhinderte Holzner auf der Linie ein Kopfballtor durch Opara. Dass er dabei die Hand zu Hilfe nahm, übersah der Unparteiische zum Entsetzen der Pfälzer.

Am letzten Spieltag muss Jena zum entscheidenden Spiel nach Augsburg reisen. Im Spiel zwischen Kaiserslautern und Köln gagegen geht es um nichts mehr.

www.kicker.de

Dann gäbe es zwar wieder 10 Neu- und 10 Abgänge, aber ich finde auch, dass es der richtige Weg ist. Von der Bank drängt offensichtlich niemand in den Kader und sehen wir Woche für Woche die selben Spieler, die sich zwar mühen, die in der 2. Liga aber anscheinend nicht oben mitspielen können.

Hast Du mal auf die Bank geschaut? Das ist nichts, was sich aufdrängen kann...

am meisten nervt mich der Opara.

Was der kann reicht vielleicht um im Busch an eine leere Dose zu treten.

Hast Du mal auf die Bank geschaut? Das ist nichts, was sich aufdrängen kann...
Eben, und genau deshalb muss jetzt was passieren, damit immerhin ein paar Alternativen auf der Bank sitzen, die weiterhelfen. Einen Vignal kann man ja offensichtlich nicht mehr motivieren, hier Fußball zu spielen.
default_icon_rolleyes.gif

Die Spieler haben heute MAL wieder alles dafür gegeben um nicht als lustlose söldner bezeichnet zuwerden*ironie aus*.

Wer das Arena interview mit Schjönberg vor dem Spiel gesehn hat, wird gemerkt haben das die da oben zur Trainerfrage noch absolut keinen plan haben , weil wohl alle abgesagt haben und dann die dummen aussagen wir lassen uns "Zeit", da geht mir das messer im sack auf wenn ich sowas höre.

Bis wann wollen die denn warten? Weinachten 2074?!

Die Kaderplanungen bei anderen Vereinen sind voll im gange, bei uns macht das wenn überhaupt der Sportdirektor allein und so wie es aussieht werden eh die leute geholt die WW schon wollte (Bugera,Diarra), dass liefert dem neuen Trainer natürlich zu beginn eine klasse ausrede, nach dem motto "ich hab die leute ja nicht geholt".

Hab solangsam auf die scheiss Inkompetenz da oben kein bock mehr, da herrscht chaos in allen richtungen,glaub sogar unter den Putzfrauen herrscht dort anarchie, muss mir mal nen bier holen um mich abzureagiern.

Dann gäbe es zwar wieder 10 Neu- und 10 Abgänge, aber ich finde auch, dass es der richtige Weg ist. Von der Bank drängt offensichtlich niemand in den Kader und sehen wir Woche für Woche die selben Spieler, die sich zwar mühen, die in der 2. Liga aber anscheinend nicht oben mitspielen können.

Genau, der neue Trainer braucht dann auch noch mal seine Eingewöhungszeit... Wobei der Lexa, für den deed ich a nochmol mim Schubkerch kumme...

Wir wurden auch von Anfang zu den engeren Kandidaten erhoben, haben uns dass aber nie selbst erspielen können. Wir sind zwar als letzter abgestiegen, waren diese Saison nie besser als 1 Woche 3. Platz.

Wenn keine großen Überraschungen kommen sollten wir lieber ein paar Spieler kontinuierlich aufbauen um den Kader zu stärken (Simpson, Reinert, Opara, Schöni und Halfar). Alles einmal durchzuspülen bringt da auch nix!

Wir sind noch nicht eingespielt.Mindestens 3/4 vom Kader muss bleiben,ansonsten haben wir nochmal das Problem, wie diese Saison

Ja, das "sich Zeit lassen" bei der Trainerfindung, das kauf ich denen auch nicht mehr ab, da glaub ich eher dran,d ass ein Kandidat nach dem anderen absagt, ist ja auch irgendwie verständlich, so wie die von Woche zu Woche spielen.

Und am Ende bekommen wir dann irgendwann ne Trainerlösung, aber nicht die beste, sprich die a- Lösung, sondern stattdessen kommt am Ende bestimmt ein Trainer heraus, der der f-Lösung oder so ähnlich entspricht, uns aber wird er dann natürlich von unserer ach so kompetenten Führung als a-Lösung und absoluter Wunschkandidat verkauft, einfach nur unbegreiflich ist sowas!!!!!!

War zu erwarten..man hat heute wieder die Unbeholfenheit dieser Mannschaft gesehen. keine Strukzur oder Taktik zu erkennen. Kann man nicht mehr viel zu sagen, war wieder mal nur 2Liga durchschnitt, und wenn nicht ein GUTER Trainer kommt und wir noch 4,5 starke leute holen ändert sich da auch nichts dran!

Wir haben den Aufstieg auswärts verspielt, wer so harmlos ist hat es nicht verdient und wenn man mal Chancen hat werden diese kläglich vergeben.

also ich muss sagen, dass ich weiterhin von Opara überzeugt bin. Er hat natürlich noch nicht viele gute Spiele und Tore gemacht, aber ich hoffe trotzdem noch, dass er sich noch gut entwickelt.

Erst ma schauen,wie sich die Mannschaft entwickelt.Denn das ist wichtig.

Wie willst du sehen ob sie sich entwickelt? Im Spiel gegen Köln oder was:roll: So nach dem motto"Wir warten mal was am ersten Spieltag nächstes jahr passiert"

also ich muss sagen, dass ich weiterhin von Opara überzeugt bin. Er hat natürlich noch nicht viele gute Spiele und Tore gemacht, aber ich hoffe trotzdem noch, dass er sich noch gut entwickelt.

denke ich auch.

Auch altintop war in seiner ersten Saison ein Altinflopp.

Die Fortschritte, die Emeka gemacht hat, sind bemerkenswert. Man darf ja nicht vergessen, dass er aus Tunesien kam.

naja nur weils heut definitiv ist muss man nicht so übertrieben schwarz sehen. als wenn heute das schlechteste spiel war. normalerweisse hätten wir das sogar gewinnen müssen. das es kein super kick war logisch, aber das die mannschaft net gut genug ist, wussten wir doch schon vorher.

zu meisner, hab das interview auch gesehen hat sich nicht positiv angehört.

zum neuen Trainer: solangsam wirds echt lächerlich, hoffentlich passiert da was...

denke ich auch.

Auch altintop war in seiner ersten Saison ein Altinflopp.

Die Fortschritte, die Emeka gemacht hat, sind bemerkenswert. Man darf ja nicht vergessen, dass er aus Tunesien kam.

Find ich auch, kaum ein Stürmer ist von Anfang an TOP!!!

...Beda hat dann wohl heute auch sein letztes Spiel für den FCK gemacht. Ich hoffe er bekommt wenigstens ne Geldstrafe für diese unnötige Gelb-Rote-Karte. Ansonsten:

Lob an Macho und Simpson. Alles andre war nur grau!

Richtig!! Deshalb sage ich: Leute, Einspielen!!!

Herrgott wann denn? In der Vorbereitung? Das kann man nur in pflichtspielen, und wenn sie jetzt noch nicht eingespielt sind dann auch nicht nächstes jahr, das musserst kommen, dazu werden wir auch neue Spieler brauchen.

Mit hat der Wille gefehlt das Spiel zu gewinnen. Die erste Halbzeit war mal wieder erschrecken schwach. Wo blieb denn die Einsatzbereitschaft?- bei eigenem Ballbesitz insgesamt zu wenig Bewegung in der Mannschaft, keiner da der sich mal anbietet, auch kein Stürmer der mal startet...

Kommentator bei Arena war ja mal wieder fast genauso schwach wie unsere Mannschaft und der Schiedsrichter.

sorry kicker, aber die formulierung vom 2.ten groben foulspiel von beda, finde ich auch absolut daneben, waren beides keine gelben karten.

was mich an dieser Szene aber auch auf die Palme gebracht hat, war das Verhalten der Offiziellen von Jena, das war mal unter aller Kanone, dürfen die das überhaupt- war für mich ne Unsportlichkeit.

jetzt fast mehr zum nebensächlichen geschrieben, nichts davon kann die schwache Leistung unserer Mannschaft entschuldigen.

Hoffe auf Besserung! Trotzdem werd ich nächste Saison auch wieder mitfiebern und die Mannschaft unterstützen

Die schlechsteste Mannschaft in der FCK Geschichte hat mal wieder mit einem neuen Tiefpunkt für ein weiteres dunkles Kapitel in der FCK Geschichte geschichte gesorgt.

Lustlos, Ideenlos, ohne Kampf und Einsatz hat sich die Söldnertruppe schlimmster Art von einem Absteiger an die Wand spielen lassen.

Funkel muss sofort weg, der ist ja so inkompetent, der ist sogar als Co-Trainer nicht zu gebrauchen, ich will den bei uns nicht mehr sehen!
default_icon_mad.gif

Der stellt sich hin und sagt: Ja, hat halt nicht sollen sein!

Das war alles? Das war wieder ein Horrorspiel und der Kerl hat nichts anderes zu sagen?

Morgen wird die Boulevardpresse die angemessenen Worte finden und dann werden wieder Pressemitteilungen verfasst, wie schlecht man behandelt wird.

Es ist zum heulen, nur eines gibt mir Hoffnung:

Ich habe heute gehört, dass sich eine Oposition gebildet haben soll, die jetzt an die Öffentlichkeit gehen wird und die Demission von Göbel und Jaworski fordert.
default_icon_twisted.gif
:twisted:

Das wäre doch mal ein Anfang, es scheint ja doch noch FCK Fans zu geben, denen nicht alles egal ist und die sich auch für Ihren Verein einsetzen wollen. Es wird Zeit dieser Inkompetenten Vereinsführung endlich das Zepter aus der Hand zu schlagen.

Ich glaube echt, das wäre denen auch gar nicht so unrecht, die merken selbst, dass ihnen das ganze im Moment tierisch aus dem Ruder läuft.

Hoffentlich sind das nicht nur leere Parolen, die Hoffnung stirbt zuletzt
default_icon_twisted.gif

Die schlechsteste Mannschaft in der FCK Geschichte hat mal wieder mit einem neuen Tiefpunkt für ein weiteres dunkles Kapitel in der FCK Geschichte geschichte gesorgt.

Lustlos, Ideenlos, ohne Kampf und Einsatz hat sich die Söldnertruppe schlimmster Art von einem Absteiger an die Wand spielen lassen.

Funkel muss sofort weg, der ist ja so inkompetent, der ist sogar als Co-Trainer nicht zu gebrauchen, ich will den bei uns nicht mehr sehen!
default_icon_mad.gif

Der stellt sich hin und sagt: Ja, hat halt nicht sollen sein!

Das war alles? Das war wieder ein Horrorspiel und der Kerl hat nichts anderes zu sagen?

Morgen wird die Boulevardpresse die angemessenen Worte finden und dann werden wieder Pressemitteilungen verfasst, wie schlecht man behandelt wird.

Es ist zum heulen, nur eines gibt mir Hoffnung:

Ich habe heute gehört, dass sich eine Oposition gebildet haben soll, die jetzt an die Öffentlichkeit gehen wird und die Demission von Göbel und Jaworski fordert.
default_icon_twisted.gif
:twisted:

Das wäre doch mal ein Anfang, es scheint ja doch noch FCK Fans zu geben, denen nicht alles egal ist und die sich auch für Ihren Verein einsetzen wollen. Es wird Zeit dieser Inkompetenten Vereinsführung endlich das Zepter aus der Hand zu schlagen.

Ich glaube echt, das wäre denen auch gar nicht so unrecht, die merken selbst, dass ihnen das ganze im Moment tierisch aus dem Ruder läuft.

Hoffentlich sind das nicht nur leere Parolen, die Hoffnung stirbt zuletzt
default_icon_twisted.gif

Wahrscheinlich mit Mario Basler an der Spitze - na dann "Gute Nacht"

Zurück
Oben