Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und -analyse: Jena - ROTE TEUFEL (1:1)

Außer kuntz, haben weder Allofs noch Heldt einen Vorstandsplatz!
und darum geht es nicht ob Ex profis ein Amt ausüben bei einem Verein, Es geht um Vorstandsarbeit und die kann ein Basler nicht verrichten oder hat er Ahnung über das kaufmännische Geschäft!

Also ich halte unseren Vorstand für gut, vielleicht macht er jetzt nicht in der Öffentlichkeit die beste Figur, aber wer weiß von uns was hinter den Kulissen läuft??
was machen denn Allofs und Heldt, die sind doch für die sportliche Abteilung zuständig sprich, kaufen die Spieler und leiten das ganze, ob die jetzt nen Aufsichtsrat führen weiß ich nicht. Si üben ja nicht nur ein Amt aus sondern vlt das wichtigste im gesamten Verein, haben sehr wohl Ahnung über das kaufmännische geschäft. bei Basler sehe ich das natürlich genauso wie du. Nur stimmt es nicht das ehemalige Fußballer keine guten Manager,Vorstandstvorsitzdene oder sonst was sein können. Für mich besteht da kein großer Unterschied zwischen den oben genannten.

Aber back to topic.

Schönen Aktionen von Jena
default_smile.png

Hier gilt es mal Tachels zu reden!!! Nie war es so leicht in die 1. Bundesliga aufzusteigen wie in dieser Saison. Was hat unser Verein daraus gemacht!?! Ein Vorstand der völlig unfähig ist, wenn es nicht so traurig wäre für unseren Verein, könnte man sich über diese Möchtegern köstlich amüsieren! Ein Trainer Wolf der das Umfeld bei uns bestens kennt, aber sich besonders hervorgetan hat mit Sturheit und Besserwisserei, auch waren seine Spielerverpflichtungen kein Ruhmesblatt, sondern eher schon ein kleines Debakel! Um es noch deutlicher zusagen viel Geld augegeben und das wars, an diesen Folgen wird unser Verein noch länger zu knabbern haben.

Die Mannschaft entäuschte regelmässig gerade dann wenn es darauf ankam. Dafür gab es natürlich viele Gründe, meistens wurde dann von den vielen verletzten Spielern gesprochen, natürlich spielt das auch mit, doch die Hauptgründe wurden nie angesprochen, einige Spieler haben einfach kein 2. Liga Nivau, Disziplin ist für viele ein Fremdwort und bei einigen muss man wirklich die Einstellung hinterfragen. Denn diese Spieler sind nur Profis wenn es an die Vertragsverhandlungen geht, von solchen Schmarotzer sollten wir uns ganz schnell trennen.

Jetzt geht es darum die Weichen für die neue Saison in die richtige Richtung zu legen. Mit den Absteigern aus der ersten Liga kommen starke Mannschaften mit denen wir und einigen anderen Mannschaften um einen der begeehrten Aufstiegsplätze kämpfen werden. Nachdem WW als Trainer gegangen ist, sind wir auf der suche nach einem neuen. Unzählige Namen wurden schon gehandelt, passiert ist nichts. Wer macht die Planungen für die neue Saison, W. Funkel, oder wer? Dann bekäme ich einen Schock!!! Jetzt hätte ich doch bald unseren neuen Sportdirektor vergessen, dass ist dieser Mensch der immer sagt :bis Ende der Woche ist alles klar, um dann am Wochende zu sagen: Wir lassen uns Zeit! Klar wir nehmen dann gerne die Spieler die kein andere Verein wollte und sprechen dann von Wunschspielern. Ganz ehrlich unser Freund Mikel wäre besser in Hannover geblieben, oder wäre besser Pferdehändler geworden, denn ein Sportdirektor macht seine Hausaufgaben und babbelt nicht nur irgend einen Schei..!!!

Ich denke mit Grauen an die nächste Saison, aber wie heisst es so schön "vun nix kummt nix" ! Aber solange wir so ein AR und Vorstand haben wird das auch nix!!!

Jetzt können viele auf mich einhauen, aber das ist meine Meinung und als Betzefan kann man schon einiges ertragen,

was machen denn Allofs und Heldt, die sind doch für die sportliche Abteilung zuständig sprich, kaufen die Spieler und leiten das ganze, ob die jetzt nen Aufsichtsrat führen weiß ich nicht. Si üben ja nicht nur ein Amt aus sondern vlt das wichtigste im gesamten Verein, haben sehr wohl Ahnung über das kaufmännische geschäft. bei Basler sehe ich das natürlich genauso wie du. Nur stimmt es nicht das ehemalige Fußballer keine guten Manager,Vorstandstvorsitzdene oder sonst was sein können. Für mich besteht da kein großer Unterschied zwischen den oben genannten.

Aber back to topic.

ich will ja nicht behaupten das sie keine Ahnung von Vertragsangelegenheiten. aber ich glaube nicht das Kuntz, Allofs oder Heldt eine wirtschaftsbilanz von einem Verein lesen können.

Außerdem wird sie weder ein Kuntz, Allofs oder Heldt in die Vorstandsarbeit einmsichen. Kuntz hat nur einen Vorstandsplatz bekommen, da es ihm darum ging das er bei einer Trainerentscheidung eine starke Stimme hat!

Ich bin sogar froh das wir mit Schjönberg einen sportlich erfahren Sportdirektor haben, aber ích denke das sich ein Schjönberg nicht in die Wirtschaftsangelegenheit einmischen wird und das ist gut so wie gesagt. Das kann kein Ex-Fußballer!!

daher bitte nicht solche Forderungen stellen!!!

i
Ich bin sogar froh das wir mit Schjönberg einen sportlich erfahren Sportdirektor haben, aber ích denke das sich ein Schjönberg nicht in die Wirtschaftsangelegenheit einmischen wird und das ist gut so wie gesagt. Das kann kein Ex-Fußballer!!

daher bitte nicht solche Forderungen stellen!!!

naja fussballer sind nicht per se blöd, es gibt durchaus welche die auch studiert haben. zum beispiel : axel roos -> bwl; jürgen klopp -> sport; oliver bierhoff -> wirtschaftswissenschaft

Schau grad die 2.Ligakonferenz.

Na wenigstens bin ich Fett im Bild zu sehen,beim Jubel über unser 1:0.

Schwacher Trost.

Also ich rege mich nicht mehr auf. Ich habe diese Saison schon soviel Müll von unserer Mannschaft gesehen, da kommt es auf etwas mehr Schrott von Heute auch nicht mehr an. Man härtet als FCK-Fan ab und die Jungs unten auf dem Platz juckt es doch eh nicht mehr. Wie soll man denn sonst so einen Kick erklären? Nur eins verstehe ich nicht. Wie kann ein Hajnal 90 Minuten Ecken und Freistöße in die Pampa treten und keinem fällt das auf.....Ist schon komisch was hier bei uns abgeht. Und nächste Saison wird es richtig lustig!!!!!

Ab und zu hats dann der lexa versucht. Qualität war die gleiche.

Wenn wir es nichteinmal hinbekommen aus 2 metern reinzuschieben,was will man da bei Freistößen und Ecken (hatten wir gefühlte 2 und Jena 125.) erwarten ?

@reddevil:

Oh habe im Kicker gerade was schreckliches gelesen: Der Jena Spieler soll mit seinen beiden Händen das Kopfballtor von Opara verhinder haben und der schiri solls sogar gesehen haben.Wenn das stimmt ........!!!

Es ist Schiksaal, wenn wir komplet untergehn!!(auch absteigen in die Rl).Am Schicksaal kann keiner was machen,selbst der Vorstand und die Mannschaft

die weiteren kommentare erspar ich mal..du wechselst auch bei jedem kommentar deine meinung.. anstatts alle paar sek. 1 satz zu schreiben wär´s vlt. mal angebracht zu denken,und dann zu schreiben.. vlt. würde sich dann auch deine meinung net in jedem satz ändern...

@wodiku:

am meisten nervt mich der Opara.
Was der kann reicht vielleicht um im Busch an eine leere Dose zu treten.

und mich nerven solche user , die grad mal eine gehirnzelle haben und dann solche unverschämten assi-kommentare abgeben..
default_icon_mad.gif

@devilnight:

Ich habe heute gehört, dass sich eine Oposition gebildet haben soll, die jetzt an die Öffentlichkeit gehen wird und die Demission von Göbel und Jaworski fordert.

wenn dem wirklich so wäre, dann hoffe ich aber auch das da intelligente leute drin sitzen, die wirklich was im kopf haben.. net so wie damals der eine da, wo auch gegen jäggi geschossen hatte.. und bitte, göbel is einer für den vorstand..aber de basler genauso wenig.. das hat nix mit motzen gegen ex-spieler zu tun,sondern ist so.. de basler war ´n gute fußballer, aber der hat nix in der birne..

am geilsten noch der anrena komentator!''kla kein abseits'' !!o.O!!der hat auch nur scheiße geschwätz! schrir = 5 !!

ich hab mir den fred nicht durchgelesen, will auch gar nichts zum schiri sagen, nur eines:

ich bin so enttäuscht vom auftreten dieser mannschaft.

es bräuchte nur ein kleines bisschen um uns mitzureißen, nicht mal das habt ihr geschafft. absolut lostlos, unmotiviert, ohne biss, überheblich, egal...

nach dem spiel den schiri belagern.... ihr hättet euch nicht über den nicht gegebenen elfer aufregen müssen, wenn ihr nicht erst in min 85 angefangen hättet mit fussballspielen sondern früher.

man fühlt sich wirklich verarscht.

verärgert

evo

der arenamoderator war wirklich so ein dummschwätzer!!

Dem Typen hätte ich am liebsten das Mirko in den Hals gestopft - hab selten soviel geistigen Dünnpfiff gehört.

Zum Spiel bleibt eben zu sagen das wir Glück hatten das wir ned verloren haben. Jena war die bessere Mannschaft - was auch aufgrund der letzten Spiele beider Teams nicht verwunderlich ist. Ist besser, wenn die Saison nächte Woche endlich vorbei ist und es vielleicht dann mal einen neuen Trainer gibt und die Mannschaft sich neu finden kann. Die Vorbereitungsphase ist lang genug um eine gute und schlagkräftige Truppe zusammen zustellen.

Hoffe jetzt nur noch auf ein schönes Spiel zu Hause gegen Köln (ala 7:6 wie 97 gegen Meppen wär ned schlecht), aber hoffentlich vielleicht noch einmal ein Aufbäumen...

am geilsten noch der anrena komentator!''kla kein abseits'' !!o.O!!der hat auch nur scheiße geschwätz! schrir = 5 !!

der arenamoderator war wirklich so ein dummschwätzer!!

Ja der war richtig geil, vor allen dingen wie das Tor für Jena gefallen ist hat der glaube ich so gejubelt das ihm das Mikro verrutscht ist
default_icon_evil.gif
ich habe jedenfalls direkt nach dem Tor kaum noch was verstanden! die nächsten 30-60 sec.
default_icon_evil.gif

In gewisser Weise war es ein Spiegelbild der Rückrunde bzw. mit vielen Spielen vergleichbar: Bemüht und engagiert, spielerisch sehr schwach, hinten drin wacklig, vorne viel Gestocher und wenig Durchdachtes, dann und wann Undiszipliniertheiten, die zu Platzverweisen führen... und sich nach dem Spiel ohne Schamesröte einen "ordentlichen Auftritt" zusammenlügen.

Warum eigentlich eine ewig lange Analyse plus Bericht?

Reicht es nicht zu sagen: Es war ein scheiß Spiel!

???

Punkt.

... Bemüht und engagiert, spielerisch sehr schwach, hinten drin wacklig, vorne viel Gestocher und wenig Durchdachtes...
bemüht und engagiert konnt ich ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen. zweikämpfe im mittelfeld ständig verloren, war der ball weg wurde lieber erstmal rumgetrabt, der wille sich bälle zu holen war auch nicht da...wo ist da engagement?

beim rest stimm ich dir zu
default_wink.png

Mir ahnt da nix gutes für die nächste Saison,schon die Sache mit dem Trainer,die besten Spieler werden gehen usw.....

Man kan alle Beiträge durchlesen,in Wirklichkeit ist Resignation eingetreten.

Man nimmt es einfach hin,das wir in ein Zweites Jahrin zweites jahr in die zweite Liga gehen.Und seid mal ganz ehrlich viele wissen auch das wir dort die nächsten Jahre spielen werden,und wenn es ganz Dicke kommt,vieleicht sogar gegen den Abstieg.

Ich weiß schwarzmalerei wird hier nicht gern gesehen,aber ich Glaube das die erste Liga für uns die nächsten Jahre eine Nummer zu groß ist.

Man hat einfach ein schönes großes WM Stadion gegen eine gute Mannschaft getauscht.

Man kan alle Beiträge durchlesen,in Wirklichkeit ist Resignation eingetreten.

Man nimmt es einfach hin,das wir in ein Zweites Jahrin zweites jahr in die zweite Liga gehen.Und seid mal ganz ehrlich viele wissen auch das wir dort die nächsten Jahre spielen werden,und wenn es ganz Dicke kommt,vieleicht sogar gegen den Abstieg.

Öhm - sry, aber ned falsch verstehen. Was hat das mit resignieren zu tun. Ich mein, wir können nunmal ned mehr aufsteigen - ergo:
muss
man es hinnehmen, ob man will oder ned.

Und das wir die nächsten Jahre dort spielen, das sehe ich noch nicht und ganz ehrlich der Satz hat eher was resignieren, als alles andere...

@roland: ja, da is schon was dran, an dem was du sagst. ich würd es nicht resignieren nennen, es ist eher so ne art ungewissheitsschiss.

vorraussagen kann man die nächsten saisons nicht, so ein mannschaftsgefüge ändert sich ständig, ein paar gute einkäufe, ein lauf, glück und der lifta fährt nach oben. kann alles passieren. man weiß es nicht, und deswegen wird man vorsichtig.

mir gefällt nicht wie du über Funkel herziehst wahrscheinlich hast du ihn vor ein paar wochen sogar noch gelobt und jetzt legst du jedes Wort was er sagt auf die Goldwaage!!

mir gefällt nicht das du über den Vorstand schimpfst was soll er denn machen, wenn keine Kohle da ist kann er auch keine Kohle herbei zaubern!!

mir gefällt nicht das sich jetzt schon wieder eine Opposition bildet, obwohl der Vorstand noch nicht einmal ein Jahr im Amt ist. Wie soll jemals ruhe in den Verein einkehren wenn nicht alle an einem Strang ziehen.

mir gefällt nicht das manche immer noch nicht die Realität erkennen, und immer noch denken wir sind einer von den großen.

das alles gefällt mir nicht!!

Denn wenn alle mal erkennen würden, was unsere realität ist dann kann man auch anfangen was neues aufzubauen. Weil es muß jeder mitziehen, die Mannschaft der Vorstand und die Fans und solange wir nicht mal anfangen gemeinsam für eine Sache kämpfen solange werden wir auch nicht aufsteigen oder jemals wieder Erfolgreich sein!!

Also ich versuche Dir mal meine Sichtweise der Dinge darzulegen, evtl. siehst Du ja dann, dass wir uns da näher sind, als es scheint.

Zum Trainer:

Über Funkel ziehe ich her, weil der mich beim letzten Heimspiel so geärgert hat, als er nicht nach dem 0:1 reagiert und erst in der 75. Minute einen Stürmer gebracht hat.

Auch heute hat er nicht gewechselt, er ist einfach ein Langweiler und hat kein Pep.

Seine Statements sind dementsprechend armseelig und ich frage mich, wie der die Mannschaft auch als Co. mit anfeuern und über die Woche positiv anmachen und aufbauen soll.

Deshalb soll er hingehen wo er will, ich finde ihn als TRAINER ungeeignet, auch als Co.

Zum Vorstand

Der Verein befindet sich seit letzter Saison in einer Abwärtsspirale, ich kennen keinen der das anders sieht. Alle FCK Fans befürchten eine weitere Abwärtsentwicklung im sportlichen Sektor. Viele sehen uns langfristig in der 2. Liga verschwinden, einige befürchten sogar einen Abstieg in die Regionalliga.

Können wir uns darauf einigen?

Es wurde immer propagiert, das Ruhe erste Fanpflicht ist. Deshalb war letzte Saison beim Neuanfang mit Henke Ruhe, dann beim Neuanfang mit Wolf. Mit ihm sind wir in Abstiegsnot geraten, also war wieder Ruhe erste Fanpflicht und wir sind in aller Ruhe abgestiegen, das Saisonziel ganz ruhig verfehlt Dann war Neuanfang in der 2. Liga und es wurde absolute Ruhe im Umfeld eingefordert, es sollte ja wieder in die 1. Liga gehen.

Nun sind wir aus der Winterpause megaschlecht gestartet und was war? Ruhe, es war so ruhig wie noch nie. Dabei wurden von der Mannschaft alle in der Hinrunde aufgebauten Vorteile kaputt gebolzt, war kein vernünftiges Spiel mehr zu sehen. Wir haben gebolzt und gegen 9 Feldspieler kein Tor gemacht, es war Ruhe. Wolf hat dann die sportlichen Ziele als angeblich verfehlt angegeben, den Vorstand attackiert und was war im Umfeld? Ruhe! Sogar so Ruhe, dass der AR Wolf stürzen musste. Funkel wurde eingesetzt und es war Ruhe, die Mannschaft hat bitter gegen Braunschweig enntäuscht und es war Ruhe. Die Boulevardpresse hat Randale geschlagen, die bekommen es mit der Angst zu tun, merken aus Berufsgründen, dass sie es beim FCK mit Ahnungslosen zu tun haben, die den Verein kaputt machen.

Nun sind wir nicht aufgestiegen, die sportlichen Ziele endgültig verfehlt und es soll Ruhe sein?

Ich möchte Dir mal eine ganz einfache Frage stellen: Warum soll jetzt Ruhe sein?

Damit wir in aller Ruhe in die Regionalliga kommen?

Damit in Ruhe über sechs Wochen kein Trainer gefunden werden kann?

Damit wir in Ruhe was aufbauen können? Was denn, mit wem denn, wer denn?

Nach absoluter Ruhe kommt Leichenstarre!

Der Vorstand ist unfähig diesen Verein wieder in eine vernünftige Spur zu bringen. Sogar der eingschlafene Funkel hat endlich einen Trainer gefordert und das soll ja was heißen:!:

Stattdessen manifestiert man den FCK im Mittelfeld der 2. Liga, WENN ALLES GLATT LÄUFT!

Wenn nicht versinken wir in der Regionalliga.

Wir haben in der Rückrunde 22 Punkte geholt, das ist eine Rückrunde auf Abstiegsniveau. Wir haben gegen die Tabellenletzen und Absteiger drei Unentschieden und einen Sieg geholt. Das ist erbärmlich.

Und was macht der Verein? Nichts, Göbel schwadroniert, dass die Mannschaft gekämpft hat und man ihr keinen Vorwurf machen kann. Keine Ansprache an die Mannschaft, keine Worte an die Mannschaft, keine Konsequenzen, keine Forderungen, keine Ziele, kein Profil, kein Gesicht, einfach NICHTS!

Das ist zu wenig, das ist regionalligareif.

Deshalb ist der Punkt gekommen, wo die Ruhe nicht mehr förderlich ist, sondern nur weiterem Murks und Stümperei Vorschub geleistet wird.

Der Fisch stinkt vom Kopf her, die entscheidenden Leute haben gar keine Ahnung vom Fussball, der Manager ist ein blutiger Anfänger.

Wir müssten jetzt die Weichen stellen für die nächste Saison, wir schwimmen stattdessen.Statt einer vernünftigen Vereinspolitik mit einem kompetenten, erfahrenen Trainer, legen jetzt die Basis dafür, dass wir nächste Saison sogar in Abstiegsgefahr kommen.

Deshalb ist jetzt Ruhe nicht mehr erste Bürgerpflicht, sondern jetzt muss man als besorgter FCK Fan Randale schlagen und diese Vereinsführung als inkompetent outen und ablösen. Sonst ist man mit schuld am Niedergang dieses Vereins.

Noch was zu Kuntz: Der ist in Bochum im Vorstand, das wollte er auch bei uns. Der Aufsichtsrat wollte das damals aber nicht und hat stattdessen Wolf alle Macht gegeben und lieber Jaworski verpflichtet.

Ein gravierender Fehler, der dem FCK den Aufstieg, das gesamte Geld und die sportliche Perspektive für Jahre geraubt hat.

Deshalb muss auch dieser Aufsichtsrat weg, denn die haben mit ihrer Fehlentscheidung zu Kuntz den ersten Sargnagel eingeschlagen.

Wenn Du Dir mal meine Sichtweise anschaust, dann wird Dir sehr schnell auffallen, das ich die Situation wohl leider sehr realistisch sehe. Du wirst aber auch zu der Erkenntnis kommen, dass nur alleine mit Ruhe keine Verbesserung der Situation des Vereins zu erreichen ist.

Diese Forderung ist zwar nett, aber unrealistisch.

Ja der war richtig geil, vor allen dingen wie das Tor für Jena gefallen ist hat der glaube ich so gejubelt das ihm das Mikro verrutscht ist ich habe jedenfalls direkt nach dem Tor kaum noch was verstanden! die nächsten 30-60 sec.

1.000.000 % ein jena fan!wie nach dem pfosten schuss wieder das MiC!
default_icon_smile.gif

Egal!kommen wir zu sache!scheiß spiel abhacken zusehen das man gegen Köln noch die fans zufrieden machen!für nächste saison planen!

Also ich versuche Dir mal meine Sichtweise der Dinge darzulegen, evtl. siehst Du ja dann, dass wir uns da näher sind, als es scheint.

Zum Trainer:

Über Funkel ziehe ich her, weil der mich beim letzten Heimspiel so geärgert hat, als er nicht nach dem 0:1 reagiert und erst in der 75. Minute einen Stürmer gebracht hat.

Auch heute hat er nicht gewechselt, er ist einfach ein Langweiler und hat kein Pep.

Seine Statements sind dementsprechend armseelig und ich frage mich, wie der die Mannschaft auch als Co. mit anfeuern und über die Woche positiv anmachen und aufbauen soll.

Deshalb soll er hingehen wo er will, ich finde ihn als TRAINER ungeeignet, auch als Co.

Zum Vorstand

Der Verein befindet sich seit letzter Saison in einer Abwärtsspirale, ich kennen keinen der das anders sieht. Alle FCK Fans befürchten eine weitere Abwärtsentwicklung im sportlichen Sektor. Viele sehen uns langfristig in der 2. Liga verschwinden, einige befürchten sogar einen Abstieg in die Regionalliga.

Es wurde immer propagiert, das Ruhe erste Fanpflicht ist. Deshalb war letzte Saison beim Neuanfang mit Henke Ruhe, dann beim Neuanfang mit Wolf. Mit ihm sind wir in Abstiegsnot geraten, also war wieder Ruhe erste Fanpflicht und wir sind in aller Ruhe abgestiegen, das Saisonziel ganz ruhig verfehlt Dann war Neuanfang in der 2. Liga und es wurde absolute Ruhe im Umfeld eingefordert, es sollte ja wieder in die 1. Liga gehen.

Nun sind wir aus der Winterpause megaschlecht gestartet und was war? Ruhe, es war so ruhig wie noch nie. Dabei wurden von der Mannschaft alle in der Hinrunde aufgebauten Vorteile kaputt gebolzt, war kein vernünftiges Spiel mehr zu sehen. Wir haben gebolzt und gegen 9 Feldspieler kein Tor gemacht, es war Ruhe. Wolf hat dann die sportlichen Ziele als angeblich verfehlt angegeben, den Vorstand attackiert und was war im Umfeld? Ruhe! Sogar so Ruhe, dass der AR Wolf stürzen musste. Funkel wurde eingesetzt und es war Ruhe, die Mannschaft hat bitter gegen Braunschweig enntäuscht und es war Ruhe. Die Boulevardpresse hat Randale geschlagen, die bekommen es mit der Angst zu tun, merken aus Berufsgründen, dass sie es beim FCK mit Ahnungslosen zu tun haben, die den Verein kaputt machen.

Nun sind wir nicht aufgestiegen, die sportlichen Ziele endgültig verfehlt und es soll Ruhe sein?

Ich möchte Dir mal eine ganz einfache Frage stellen: Warum soll jetzt Ruhe sein?

Der Vorstand ist unfähig diesen Verein wieder in eine vernünftige Spur zu bringen. Sogar der eingschlafene Funkel hat endlich einen Trainer gefordert und das soll ja was heißen:!:

Stattdessen manifestiert man den FCK im Mittelfeld der 2. Liga, WENN ALLES GLATT LÄUFT!

Wir haben in der Rückrunde 22 Punkte geholt, das ist eine Rückrunde auf Abstiegsniveau. Wir haben gegen die Tabellenletzen und Absteiger drei Unentschieden und einen Sieg geholt. Das ist erbärmlich.

Und was macht der Verein? Nichts, Göbel schwadroniert, dass die Mannschaft gekämpft hat und man ihr keinen Vorwurf machen kann. Keine Ansprache an die Mannschaft, keine Worte an die Mannschaft, keine Konsequenzen, keine Forderungen, keine Ziele, kein Profil, kein Gesicht, einfach NICHTS!

Deshalb ist der Punkt gekommen, wo die Ruhe nicht mehr förderlich ist, sondern nur weiterem Murks und Stümperei Vorschub geleistet wird.

Der Fisch stinkt vom Kopf her, die entscheidenden Leute haben gar keine Ahnung vom Fussball, der Manager ist ein blutiger Anfänger.

Wir müssten jetzt die Weichen stellen für die nächste Saison, wir schwimmen stattdessen.Statt einer vernünftigen Vereinspolitik mit einem kompetenten, erfahrenen Trainer, legen jetzt die Basis dafür, dass wir nächste Saison sogar in Abstiegsgefahr kommen.

Deshalb ist jetzt Ruhe nicht mehr erste Bürgerpflicht, sondern jetzt muss man als besorgter FCK Fan Randale schlagen und diese Vereinsführung als inkompetent outen und ablösen. Sonst ist man mit schuld am Niedergang dieses Vereins.

Noch was zu Kuntz: Der ist in Bochum im Vorstand, das wollte er auch bei uns. Der Aufsichtsrat wollte das damals aber nicht und hat stattdessen Wolf alle Macht gegeben und lieber Jaworski verpflichtet.

Ein gravierender Fehler, der dem FCK den Aufstieg, das gesamte Geld und die sportliche Perspektive für Jahre geraubt hat.

Deshalb muss auch dieser Aufsichtsrat weg, denn die haben mit ihrer Fehlentscheidung zu Kuntz den ersten Sargnagel eingeschlagen.

Wenn Du Dir mal meine Sichtweise anschaust, dann wird Dir sehr schnell auffallen, das ich die Situation wohl leider sehr realistisch sehe. Du wirst aber auch zu der Erkenntnis kommen, dass nur alleine mit Ruhe keine Verbesserung der Situation des Vereins zu erreichen ist.

Gratulation! So ein Statement ist das beste, was ich bisher hier im Forum gelesen habe. Genau so sieht es aus.

Wenn man sagt, W.Funkel bleibt Co, egal was passiert, dann muss ich sagen, FCK ist nur noch ein Provinzverein.

Ich gebe uns noch 2-3 Jahre dann spielen wir gegen Regionalliga.

Und das zu Recht. Hier will niemand aufwachen. Immer weiter so. Dachte, mit Schjönberg hätten wir einen guten Fang gemacht.
default_icon_mad.gif

Noch eines, warum läßt Funkel bis zu letzt Daham auf der Bank. Kann mir das jemand erklären?

Zum Trainer:

Zum Vorstand

default_icon_sad.gif
devilineigh hat leider absolut recht.

ich sags auch nur ungern, aber devil, du hast wohl verdammt viel wahres gesagt / analysiert..
default_icon_sad.gif
ich hab eigentlich auch viel von funkel gehalten, aber nach dem interview gestern nach dem spiel, bzw. der (nicht) auswechslungen beim spiel.. man oh man..

Warum wird Funkel an Masstäben für Cheftrainer gemessen. Es ist als Co-Trainer nicht seine Aufagbe aufzurütteln und zu motivieren. Er hat in jedem Interview gesagt, man müsse sich einschätzen können und er sein nicht der Tarinertyp, er steht nicht gerne in erster Front. Doch genau daran wird er jetzt gemessen. Finde diese Vorgehensweise sehr unfair Funkel gegebüber der sich nichts vorwerfen lassen kann, ausser das er als Mensch nicht für den Cheftrainerjob geeignet ist.

Zurück
Oben