Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse: Paderborn - ROTE TEUFEL

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
FCK seit nun elf Spielen ungeschlagen

Borbely beendet Remisfluch

Der 1. FC Kaiserslautern setzte sich in einer wenig überzeugenden Partie mit 1:0 gegen den SC Paderborn durch. In einem Duell, das nicht auf allzu hohem Niveau stattgefunden hat, holten die Pfälzer diesen sehr wichtigen Sieg. Durch den ersten Dreier nach vier Unentschieden in Folge bleiben sie im Rennen um die Aufstiegsplätze.

<a>
180x135_Ag2QLVmkVj.jpeg
</a> Kampf um den Ball: Der Lauterer Beda (links) im Kopfballduell mit Müller.

© dpa <a>
zoom.gif
</a>

Nach dem 1:0-Erfolg
in Augsburg sah Paderborns Trainer Holger Fach keine Veranlassung sein Team zu ändern. Der ehemalige Bundesligaprofi Krupnikovic, den der SC vergangene Woche unter Vertrag genommen hat, wurde von Holger Fach für dieses Spiel noch nicht berücksichtigt. Nach dem 0:0
gegen Karlsruhe musste der Lauterer Trainer, Wolfgang Wolf, sein Team umstellen. Für die verletzten Hajnal (Magen-Darm Virus) und Müller (schwere Grippe) spielten Borbely und Villar.

Der 1. FC Kaiserslautern übernahm zu Beginn der Partie die Initiative und übte Drück aus. Paderborn hingegen agierte aus einer sicheren Defensive heraus. In der Anfangsphase konnten keine Chancen verzeichnet werden. Das Spiel war gekennzeichnet von einigen Unterbrechungen, wodurch ein richtiger Spielfluss nicht entstehen konnte.

Im Verlauf der ersten Hälfte kam die Fach-Elf besser ins Spiel. Beiden Teams fehlte es aber an Durchschlagskraft, was dazu führte, dass Einschussmöglichkeiten Mangelware blieben. Die erste gute Chance des Spiels hatten die "Roten Teufel". Nach einer Vignal-Ecke kam Meißner aus sechs Metern völlig frei zum Kopfball, scheiterte aber an der sehr guten Reaktion von Starke (21.).

Das Spiel wurde weiterhin bestimmt von Kreativlosigkeit, Ungenauigkeiten und Fehlern. Zudem fehlte es beiden Mannschaften an Ideen in der Offensive. Diese Ideenlosigkeit in Kombination mit den zahlreichen Unterbrechungen nach Fouls führten dazu, dass kein rechter Spielfluss entstehen konnte.

In der Schlussphase der ersten Hälfte musste Holger Fach seinen Stamminnenverteidiger, Djurisic, verletzungsbedingt auswechseln. Der Serbe hatte muskuläre Probleme im linken Oberschenkel und konnte nicht weitermachen. Für ihn kam Fischer, der ins Mittelfeld rückte. Dafür ließ sich Krösche nun in die Innenverteidigung zurückfallen.

Nach der Halbzeit machte beide Teams dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Das Spiel plätscherte vor sich dahin, und Torraumszenen blieben Mangelware. In der 59. Minute war es der neu ins Team gerutschte Borbely, der schließlich die Führung für den FCK besorgte. Opara spielte aus dem halbrechten Mittelfeld steil zum Ungarn, der den Ball auf den linken Fuß legte, dabei Fall aussteigen ließ und mit links aus zwölf Metern ins rechte, untere Eck einschob.

Nach dem Rückstand war ein aufbäumen des SC nicht wirklich zu sehen. Der FCK hingegen kontollierte das Spielgeschehen ohne aber wirklich zu überzeugen. Die "Roten Teufel" hätten durch Opara ihre Führung sogar noch ausbauen können. Er köpfte aber aus sechs Metern am linken Pfosten vorbei (65.).

Lange Zeit passierte in dem Spiel nichts mehr. Erst in der Schlussphase bäumte sich Paderborn auf. Fischer und Röttger konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Fischer scheiterte an Macho (85.) und Röttger umspielte den FCK-Keeper zwar, legte sich den Ball aber zu Weit vor, wodurch das Leder im Toraus landete (87.)

Kommende Woche kommt es am Betzenberg zu einem Spitzenspiel um den Aufstieg. Kaiserslautern empfängt in einem Sechs-Punkte-Spiel Hansa Rostock, und Paderborn muss am Bieberer Berg bei den Kickers aus Offenbach antreten.

Quelle: kicker.de

Was will man zum Spiel sagen schlecht aber 3 Punkte.Gegen Rostock wird es so nichts da muss mehr kommen.

Tja, was soll ich sagen...?

AUF DIESE ART UND WEISE STEIGT MAN NICHT AUF!!!

Das ist jetzt keine Polemik à la "Dessloch", sondern eine nüchterne Feststellung.

Es ist alles drin, wir haben mit viel Glück in einem besseren Regionalligaspiel 3 Punkte geholt. Das ist das einzig erfreuliche.

Es fehlte Esprit und Spielwitz - dies ist verzichtbar, wenn sich die Mannschaft durch absoluten Kampf- und Siegeswillen auszeichnet.

Doch irgendwie spielen unsere Jungs seit der Pause mit mentaler Handbremse.

Außer bei Axel hatte ich bei keinem(!!) unserer Offensivleute das Gefühl, dass mit aller Macht ein Tor (oder wenigstens eine Chance) ERZWUNGEN werden will... Traurig!

Die Mannschaft vor allem die Offensive muss sich steigern, gegen Rostock muss auf dem Betze der sprichwörtliche Baum brennen (nicht so, wie gegen KA) - vor allem auf dem Platz!!

Das letzte was wir jetzt brauchen sind weitere Weltuntergangsszenarien.

Gerade in dieser schweren Phase braucht die Mannschaft UNS!

Wisst ihr was? Wir sind immer noch im Rennen und das zählt!

Das Ziel ist Wiederaufstieg und nicht Schönspielerei. In der Mannschaft ist im Moment nicht mehr drin. Wenn in einem Team ein Teil (Mannschaft) schwächelt, muss der andere Teil (Fans) helfen. Zerreisst euch ruhig hier das Maul, wenn ihr am Freitag selbst Gas gebt.

schön wars nicht aber die punkte zählen.

wir müssen im moment von spiel zu spiel sehen und hoffen, dass wir wieder besser fussball spielen.

vor allem hoffen, dass mal wieder ein paar mann fit werden.

Nach 90 Minuten mal meine Einzelbewertung:

Macho: Hatte überhaupt nichts zu tun, bei ein paar Einsätzen souverän, Note: 2

Bouzid: Sehr stark, liess gegen Paderborns Regionalligaangriff nix anbrennen, Beda genau das gleiche, offensiv beide nach Standards harmlos, beide Note: 2+

Vignal: Heute nicht so offensiv, hinten ohne Fehler, war aber auch einfach heute. Gegen solche Gegner muss er mit nach vorne arbeiten. Note 2,5

Bohl: Genauso wie Vignal, nach vorne allerdings überhaupt nicht vorhanden, deshalb ging über rechts in der 1. HZ gar nix. Note: 3+

Meissner: nach hinten sicher, nach vorne ging nicht viel. Technische Mängel erkennbar. Note: 3+

Borbely: Machte zwar das Tor, ansonsten aber mit Fehlern am Fliessband, technisch ganz schwach. Note: 3,5

Villar: Als Spielmacher völlig überfordert, kein einziger guter Pass. Keine Alternative zu Hajnal. Note 4,5

Bello: Obwohl auch seine Leistung nicht wirklich gut war, heute bester Lauterer Offensivspieler. Über seine Seite ging mehr, ihm war das Wollen anzumerken, während andere wie Villar nur das Trikot spazieren trugen. Note: 2,5

Auer: Bekam nur lange Bälle, konnte die nicht verarbeiten. So keine Verstärkung. Note: 4

Opara: Fiel nur durch Fouls auf, ansonsten Totalausfall. Note: 5

Lexa: Brachte rechts etwas schwung, gut war es aber nicht, Note: 3-

Daham: nicht zu bewerten.

Hier der Bericht von fck.de

Mit 1:0 (0:0) hat der 1. FC Kaiserslautern sein Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga beim SC Paderborn 07 gewonnen. Vor 6.785 Zuschauern im Hermann-Löns-Stadion erzielte Balász Borbély das Tor des Tages. Mit dem Sieg verbessert sich der FCK zunächst auf die vierten Tabellenplatz. Spielbericht

Mit zwei Änderungen in der Start-Formation ging der 1. FC Kaiserslautern das Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 an. Krankheitsbedingt standen FCK-Trainer Wolfgang Wolf sowohl Sven Müller als auch Tamás Hajnal nicht zur Verfügung. Für sie rückten Balász Borbély und Ricardo Villar in die erste Elf. Während Villar Hajnals Position im rechten Mittelfeld einnahm, rückte Borbély neben Silvio Meißner ins defensive Mittelfeld. Steffen Bohl vertrat Müller rechts, in der Viererkette. Rechtzeitig in Paderborn eingetroffen war Grégory Vignal. Der Verteidiger hatte seit Freitag bei seiner Frau in Frankreich geweilt, die dort ein Kind erwartet hatte.

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine mäßige Zweitliga-Partie, in der beide Mannschaften auf schlechtem Untergrund Schwierigkeiten hatten, ein geordnetes Angriffsspiel aufzuziehen. Viele Fehlpässe prägten somit die erste Halbzeit, torgefährliche Situationen blieben die Ausnahme. Die einzig wirklich hochkarätige Möglichkeit der ersten 45 Minuten hatte der FCK, als Silvio Meißner nach einem Eckball von Grégory Vignal mit einem sehenswerten Kopfball am gut reagierenden Schlussmann der Gastgeber Tom Starke scheiterte (21.).

Mit deutlich mehr Tempo gingen beide Teams in die zweite Halbzeit. Weiterhin war die Begegnung aber eher von kämpferischen als von spielerischen Elementen geprägt. Der FCK trat nun dominanter auf, was sich in der 59. Minute dann auch auszahlte. Von Emeka Opara glänzend frei gespielt gelang Borbély, der den langen Weg in den gegnerischen Strafraum angetreten hatte, nach schönem Solo das 1:0 für die Lauterer.

In der Folge war der FCK dem 2:0 näher als Paderborn dem Ausgleich. Während die Gastgeber sich vor dem Tor der "Roten Teufel" nicht entscheiden durchsetzte konnten, hatten die Lauterer durch einen Kopfball von Opara nach schöner Villar-Flanke von links (65.) und Borbély, der per Kopf am Paderborner Keeper Starke scheiterte (82.) Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. So war am Ende auch der 1:0-Auswärtserfolg der "Roten Teufel" leistungsgerecht und verdient.

Statistik

SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

Paderborn: Starke, Guiffe á Goufand, de Graef, Brouwers, Djrusic (41. Fischer), Fall, Krösche, Brinkmann (67. Röttger), Schulp, Koen (61. Bröker), Müller

1. FC Kaiserslautern: Macho, Bouzid, Béda, Vignal, Meißner, Borbély, Villar (82. Karadas), Bellinghausen, Auer (46. Lexa), Opara (75. Daham)

Tore: 0:1 Borbély (59., Opara)

Schiedsrichter: Schriever (Otterndorf)

Zuschauer: 6.785

Gelbe Karten: Koen, Müller - Villar, Meißner

Quelle: www.fck.de

Beruhigt euch mal wieder! Cottbus hatte letzte Saison am 20. Spieltag nur 29 Punkte und stand auf Platz 8. Ihr wollt doch wohl nicht bhaupten, dass wir schlechter als Cottbus sind?
default_icon_cool.gif
8)

Das Ziel ist Wiederaufstieg und nicht Schönspielerei. In der Mannschaft ist im Moment nicht mehr drin. Wenn in einem Team ein Teil (Mannschaft) schwächelt, muss der andere Teil (Fans) helfen. Zerreisst euch ruhig hier das Maul, wenn ihr am Freitag selbst Gas gebt.

Schönspielerei will hier auch groß niemand sehen wenn 3 punkte dabei rausspringen,weil mir gehst einfach nur darum gegen Rostock müssen auch mal Pässe und Flanken ankommen nicht wie heute.

Gegen eine durchschnittliche Regionalligamannschaft aus einer von 3 Chancen das 1:0 und damit der Sieg. Alles wie gewohnt eigentlich: wir lassen kaum Chancen zu, die Abwehr steht, auch die Aussen sind zu, das ist sehr positiv und unsere grösste Stärke.

Unser Problem ist das Mittelfeld, da spielte heute ausser Bello keiner, der richtig wollte. Villar ist in der 2. Liga als Spielmacher völllig überfordert, Borbely hat eine schwache Technik. Im Sturm gehts dann so weiter: Der beste Stürmer Daham wird von Wolf demontiert, in dem er nur noch 10 Minuten pro Spiel ran darf, auch wenn die anderen noch so schwach sind. Seitdem Auer vorne drin steht, werden die Bälle nur noch lang nach vorne gehauen, dazu noch Opara und wir spielen Kick-and-Rush über 90 Minuten.

man muss zum aufsteigen,auch solche schlechte Spiele gewinnen!Karslruhe spielt ja auch nicht besser,nur haben sie öfters wie wir solche Spiele gewonnen!

Auch solche Spiele müssen gewonnen werden.

Was ich in diesem Forum bestürzend finde, sind die Bemerkungungen einer User wie A.. bw Dessloch. Was ist denn das Zeil mancher User? Wollen sie die Moral unserer Truppe stärken oder gezielt unterhöhlen?

Ich glaube, das Zweite ist der Fall.

Ich lebe bekanntlich auf Zypern und erlebe jedes Wochenende wie die britischen Fans ihren Mannschaft vorbehaltslos den Rücken stärken.

Das vermisse ich bei vielen Usern. Der Druck auf dem FCK vor diesem Spiel war immens. Das lähmt mitunter. Zudem fehlten unsere besten Kreativkräfte.

Vor diesem Hintergrund war der Sieg OK, auch wenn einiige hier einen glanzvollen Sieg erwarteten.

Ich schrieb es schon mehrfach: Nur mit postiver Rückenstärkung kommen wir weiter, nicht mit permanenten Genöhle, vielleicht sogar gezielter Missmache von einigen, die am Ende gar keine FCK-Fans sind!!!!!

Das musste einmal gesagt werden!!!

Alles Gute und FCK4ever

Michael auf Zypern

Macho: nichts zu tun...souveräner rückhalt 2

Bohl: klasse spiel, überragend defensiv, defensiv souverän..besserer RV als müller ...muss sich aber mehr nach vorne einschalten2

Bouzid:souverän, klasse spiel heute...2

Beda : siehe bouzid..nur ein stellungsfheler daher 2,5

Vignal:etw unauffällig, einige dumme abspielfehler..da muss mehr kommen 3,5

Meissner: defensiv heute sehr stark..ordnete das spiel, gefiel mir sehr.2,5

Borbely: erste HZ unterirdisch...2. guter spielaufbau, klasse tor 3

Villar: ihn würde ich nicht zu hart kritisieren, ihm fehlte es heute ganz einfach an der unterstützung 4

Bello: versuchte wie immer viel, aber er muss in seinen aktionen mehr nachdenken und sich besser durchsetzten..sein abschluss heute wieder shclecht 3

Auer: nicht seine schuld dass er trotz seiner antrittsschwäche steil geschickt wird, hing in der luft 4,5

Opara: ordentliches spiel, rackerte viel, teil unglücklich...war vorne immer gefährlich für paderborn, kalsse vorarbeit 3

Lexa: hat man GAR nichts gesehen...katastrophal 5

So Leute, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...Konnte heute nur die 2.Liga-Konferenz in einer Nicht-FCK-Kneipe in Berlin ohne Ton sehen. Somit habe ich nichts davon mitgekriegt wie der FCK über die gesamten 90 Minuten gespielt hat und auch kein abschließendes Fazit des Reporters. Daher mal meine Perspektive vom Spiel, da sie vielleicht nochmal ein anderes Licht wirft:

Zum ersten konnten ich in den kurzen Einblendungen in den Gesichtern der Spieler große Entschlossenheit und Kampfgeist sehen. Ich meine zumindest, dass mir das aufgefallen wäre. Ob wir gut oder schlecht spielen, Kampfgeist und Wille sind die absolute Voraussetzung für den Aufstieg und das war vorhanden!

Zum zweiten hab ich schon lange nicht mehr so geschwitzt bei einem FCK-Spiel. Wenn wir das vergeigt hätten, wäre der Aufstieg erstmal weit weg! Als ich aus der Kneipe raus bin, musste ich erstmal laut "JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!" schreien! LEUTE wir haben das Spiel gewonnen, wir sind dran am 3. Platz und müssen jetzt weiter fighten! Ich hab nichts mitgekriegt vom Spiel unserer Jungs, ausser dem Ergebnis und das war der erste Sieg in der Rückrunde und das ist obergeil! Ausserdem hab ich noch in die Spiele von Rostock und Duisburg gegen Paderborn in Erinnerung! Duisburg hätte gegen die zu Hause fast verloren und Rostock tat sich ähnlich schwer wie wir, konnte aber in der 90. Minute noch das 0:2 machen! Also, das war ein Pflichtsieg und ich bin einfach nur HAPPY!!!!!!!!!!!!!

Ab morgen denk ich wieder über Aufstellung, Taktik und Spielweise nach! Heute häng ich mir erstmal das Ergebnis übers Bett...
default_icon_wink.gif

so, back vom arena watching ...

also, 1. mal zu klingenstädter...

Tja, was soll ich sagen...?

AUF DIESE ART UND WEISE STEIGT MAN NICHT AUF!!!

Das ist jetzt keine Polemik à la "Dessloch", sondern eine nüchterne Feststellung.

Es ist alles drin, wir haben mit viel Glück in einem besseren Regionalligaspiel 3 Punkte geholt. Das ist das einzig erfreuliche.

Es fehlte Esprit und Spielwitz - dies ist verzichtbar, wenn sich die Mannschaft durch absoluten Kampf- und Siegeswillen auszeichnet.

Doch irgendwie spielen unsere Jungs seit der Pause mit mentaler Handbremse.

Außer bei Axel hatte ich bei keinem(!!) unserer Offensivleute das Gefühl, dass mit aller Macht ein Tor (oder wenigstens eine Chance) ERZWUNGEN werden will... Traurig!

Die Mannschaft vor allem die Offensive muss sich steigern, gegen Rostock muss auf dem Betze der sprichwörtliche Baum brennen (nicht so, wie gegen KA) - vor allem auf dem Platz!!

Das letzte was wir jetzt brauchen sind weitere Weltuntergangsszenarien.

Gerade in dieser schweren Phase braucht die Mannschaft UNS!

unterschreib ich dir sofort, in allen pkt. endlich haben wir aber mal so einen grottenkick gewonnen. aber, ganz ehrlich, wenn man sieht wie die "gespielt" haben, sry. wenns so weiter geht, dann haben wir schon gegen mannschaften wie aue , wieder freiburg, usw. deftige probs. wen wir die rostocker net nä. WE weghauen, war der sieg nutzlos.. 4 pkt. auf DUI, 5 auf RO. da muß ma aufpasse....

aber wenigstens stimmts kämperisch, siehe bello heute. fands ´n gutes spiel von ihm, ansonsten nur bouzid und vignal herausragend, meißner evtl. noch.. der rest, net feststellbar..

so, aber der zug is noch lange net abgefahren. schuen wir optimistisch auf RO., dann hoffentlich wieder mit hajnal und evtl. reinert...

p.s. kleines resümee zu villar: hab mich gefreut das er seine chance heute bekommen hat, und dann gleich wieder geärgert was er für ne unterirdische leistung abgeliefert hat.. jetzt hörn mer awer mal auf zu meckern,und freuen uns über die lang ersehnten 3 pkt. die jungs schaffen das..

Furchtbares Spiel, wird immer schlechter statt besser. Wenigstens die 3 Punkte und ein Erfolgserlebnis. Was Daham verbrochen haben muss um nicht aufgestellt zu werden, ich werd es nicht verstehen. Nicht nachvollziehbar und besonders dann nicht, wenn Wolf schon meint, Auer würde ein Teil der Vorbereitung fehlen und die Abstimmung wäre nicht da. Null Verständnis.

das spiel war schlecht. leider..

aber könnt ihr mal aufhören andauernd über lexa zu lästern?

Wir müssen hier über keinen her ziehen.. Die Spieler wissen selbst das Sie heute nicht gut gespielt haben.. Aber das einzigste was zählt sind die 3 Punkte.. Und am Freitag werden wir ne ganz andere Begeisterung der Spieler auf Platz sehn..

Alles was zählt sind die 3 Punkte und wenn man durch ein Eigentor gewinnt. Nächstes Jahr fragt keiner mehr danach, wie die Spiele gewonnen wurden, wenn wir nur wieder in der ersten sind.

also so schlecht fand ich lexa heute garnicht..

ich find seit er drin war war vorne mehr los bei uns..

aber ich finde auch das man außer bei bello bei keinem

offensiven so den richtigen unbedingten willen gesehen

hat.. opara wird langsam besser, er soll nur mal aufhören

sich ständig fallen zu lassen, er müsste langsam merken dass

das hier kein schiri pfeift..

Auch solche Spiele müssen gewonnen werden.

Was ich in diesem Forum bestürzend finde, sind die Bemerkungungen einer User wie A.. bw Dessloch. Was ist denn das Zeil mancher User? Wollen sie die Moral unserer Truppe stärken oder gezielt unterhöhlen?

Ich glaube, das Zweite ist der Fall.

Ich lebe bekanntlich auf Zypern und erlebe jedes Wochenende wie die britischen Fans ihren Mannschaft vorbehaltslos den Rücken stärken.

Das vermisse ich bei vielen Usern. Der Druck auf dem FCK vor diesem Spiel war immens. Das lähmt mitunter. Zudem fehlten unsere besten Kreativkräfte.

Vor diesem Hintergrund war der Sieg OK, auch wenn einiige hier einen glanzvollen Sieg erwarteten.

Ich schrieb es schon mehrfach: Nur mit postiver Rückenstärkung kommen wir weiter, nicht mit permanenten Genöhle, vielleicht sogar gezielter Missmache von einigen, die am Ende gar keine FCK-Fans sind!!!!!

Das musste einmal gesagt werden!!!

Alles Gute und FCK4ever

Michael auf Zypern

Deine Kommentare sind so was von deplatziert, Du bist weit weg, redest an der Realität vorbei, kannst Dir gar kein Bild machen, nur Allgemeinplätze herunterbeten. Das ist bisweilen ok, aber dann langweilig. Das musste auch mal gesagt werden. Ausserdem heißt es Miesmache, nicht Missmache.

Zum Spiel: Katastrophenspiel, bei dem drei Punkte herausgekommen sind.

Ich habe 0:0 getippt, war fast auch drin.

Auer raus, warum? Opara drin, warum? Lexa für Auer, warum?

Daham nicht drin, warum?

Es macht keinen Spaß mehr, eine spielerische Linie sucht man bei uns vergeblich.

Wie hat das heute einer so schön gesagt: Ohher, ich meschd wisse, wess der Wolle mid denne die gonz Woch drainiere dud? Die kennen jo goar nix!

Zurück
Oben