Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Augsburg - FCK 4:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,1%
  • 3

Stimmen: 17 19,3%
  • 4

Stimmen: 26 29,5%
  • 5

Stimmen: 39 44,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 5 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    88
Kommt nur, ihr Pessimisten! Kommt nur
default_wink.png

Oder die uns (Anm.: den Aufstiegsplatz versauen)

Erzähl keinen Quatsch! Wir sammeln über die Winterpause neue Kräfte, starten in der Rückrunde durch und belegen am Ende Platz 1. Und Bello und Thurk singen wir ein Ständchen: "Wir steigen auf und Ihr bleibt hier!".

Upps, jetzt habe ich ja doch vom Aufstieg geschrieben.
default_icon_redface.gif

Denke ganz entscheidend wird das erste Spiel in Fürth (mit neuem Trainer). Sollten wir

dort gewinnen werden wir auch oben bleiben. Und in Fürth schlagen wir uns eigentlich immer ganz gut. Gibt halt so Spiele wie Augsburg und Freiburg wo wir die Punkte am besten hinschicken.

Schade - denke, das triffts am Besten

Die erste Halbzeit beginnt total scheiße mit dem 1:0 - Sippel hat uns in der hinrunde aber einige Male den Arsch gerettet, das sollte man nicht vergessen. Schade, dass dieses Tor jetzt so ins Gewicht fällt, wäre es das 4-1 gewesen, wärs nicht so schlimm gewesen. Leider kam dann keine gute Reaktion unsererseits, sodass dann folgerichtig auch das 2-0 fiel.

In der zweiten Halbzeit haben mir die Jungs besser gefallen, aber wir hatten heute einfach auch Pech. Jeder abgefälschte Ball landete bei den Augsburgern, jeder Ball der aus nem Zweikampf i-wo hinsprang landete beim FCA. Dazu kam noch unsere Abschlussschwäche - da müssen einfach 2 Tore mehr fallen. Das Spiel war einfach unnötig einfach, da war mindestens ein Punkt drin...

Das Torgehelle das 4-1 macht, passiert in so einem Spiel einfach - der macht so ein Tor auch nie wieder.

Jetzt haben die Jungs ein wenig Pause und dann gehts los mit Spielen in Fürth, gg. Ahlen, in Aachen und gg. Paderborn. Daraus kann man 7-10 Punkte holen und fertsch ab!

Trotzdem haben wir 39 (!) Punkte und damit langen uns knapp 25 Punkte aus 17 Spielen. In den letzten 4 Hinrunden in der 2.Liga haben wir bisher 21-25 Punkte geholt, also geht das schon klar
default_icon_wink.gif

In diesem Sinne - frohe Weihnachten auf Platz 1!

Als wir in Rostock "glücklich" (unverdient?) dank eines überragenden Sippels mit 1-0 gewonnen haben, durfte er die nächste Woche auch nicht nach Mallorca in den Urlaub, ergo besteht heute auch kein Grund, ihm "die Bälle um die Ohren zu hauen".
Ja, aber es is doch so! Der Kerl spielt doch nich erst seit heut Mittag um 12 im Tor. Wie kann man nach zwei Minuten das dribbeln anfangen? Gleich weghauen oder einfach paar Meter rüber links raus zum Bugi spielen. Von mir aus kann er dem Hain den Ball auch ins Gesicht donnern. Aber doch bitte nich es dribbeln anfangen!
Maaaaaan. Das is echt alles sowas von ärgerlich heute
default_icon_evil.gif

Denke ganz entscheidend wird das erste Spiel in Fürth (mit neuem Trainer). Sollten wir
dort gewinnen werden wir auch oben bleiben. Und in Fürth schlagen wir uns eigentlich immer ganz gut. Gibt halt so Spiele wie Augsburg und Freiburg wo wir die Punkte am besten hinschicken.
Eben. Die ersten Auswärtsspiele (Fürth, Aachen, Düsseldorf, Karlsruhe) nich total verhauen, dann können wir uns nur noch selbst schlagen. Was wir heute schonmal geübt haben..

ich hab mal ne 5 gegeben.

war echt kein gutes spiel von unserer mannschaft, aber ich bin nicht sauer,weil ich mich nach dem letzten vorrundenspiel,einfach über die gesamte hinrunde freuen kann!

heute haben uns die augsburger in den ersten 15min. den schneid abgekauft. sie haben hart gespielt und wir hatten in dieser zeit ca. 10 freistösse!

aber was solls...

wir haben uns nach diesem spieltag nicht verschlechtert,da ja die anderen auch alle nicht gewonnen haben. solche spiele gibt es halt und solange sie nur selten vorkommen,haben wir keinen grund zum jammern!

Sorry die leistung heut war nix, ne 5.

einzig und allein der kurzzeitige wille in hz 2 rettet die 5 sonst wärs ne 6.

ich hab noch vorm spiel gesagt, mit breiter brust auflaufen aber nicht überheblich spielen, genau das gegenteil wars heut, absolut überheblich.

das 1:0 darf nie fallen, gut sippel hat uns so viele punkte gerettet, ich hoffe er lernt draus, alleine hat er das ding nicht verloren, trotzdem ein scheiss gegentor zu einem absoluten scheisspunkt. das 2:0 einfach dämlich von der kompletten abwehr, das 3:1 pech.

danach MUSS jendrisek das 3:2 machen, dann wirds vllt nochmal spannend und dann noch so ein unnötiges gegentor zum 4:1.

ich hoffe mal, dass es wie gegen düsseldorf die niederlage zum richtigen zeitpunkt ist, die die mannschaft mal daran erinnert, dass man nicht ohne leidenschaft, kampf und wille die spiele gewinnt, sondern dass man die kompletten 90 minuten lang 100% zeigen muss. für einige wird die pause auch zum richtigen zeitpunkt kommen, um sich etwas zu erholen.

nach der winterpause muss dann wieder mit 100% angegriffen werden, meine güte, es passiert mal, dass man verliert, wir stehen trotzdem herausragend mit 9 punkten vorsprung auf platz 3 da, es gibt keinen grund, warum man jetzt was schlecht reden muss, scheisse passiert, solangs nicht die nächsten 5 spiele so weitergeht, ist doch alles in butter
default_wink.png

Werd die ganze Zeit von Saarbrückern verarscht. Nebenbei erwähne ich dann, dass unsere 2. sie damals aus der Liga gekickt hat :>

ach was labert ihr hier alle...

falsche einstellung usw. sehr lustig... alle auswärtsspiele sind doch so gelaufen, nur dass wir fast immer 1-0 in führung gegangen sind...

diesmal halt nicht, und so ging es unglücklich, sehr unglücklich nach hinten los... irgendwann hatte ich die mannschaft heute zwar auch aufgegeben vor dem anschlusstreffer noch... aber sie ist zurückgekommen, auch wenn sie am ende deutlich verloren hat...

also, senkt ma eure ansprüche ans team, war ne befriedigende bis ausreichende auswärtsleistung... bei gleichem spielverlauf und nem UE oder sieg hättet ihr statt ner 5 ne 2 gegeben...

also kommt mal runter!

Tja, in der impuls-Arena regiert halt der FCA... Eure Spielberichte im Forum sind äußerst seltsam, aber vielleicht habt ihr ja ein ganz anderes Spiel gesehen, als der Rest Deutschlands.

Ich freue mich auf das Rückspiel am Saisonende. Da müsste der FCK bereits aufgestiegen und Michael Thurk irgendwo jenseits der 20 Tore sein
default_icon_wink.gif

Sportlicher Gruß und frohe Weihnachten

HBD

Eure Spielberichte im Forum sind äußerst seltsam, aber vielleicht habt ihr ja ein ganz anderes Spiel gesehen, als der Rest Deutschlands.

naja du gibst uns ne 6, wir geben uns im Schnitt ne gute 5....so mega anders ist das glaub nicht, da es doch ein wenig normal ist, dass man der eigenen Mannschaft vielleicht noch nen Tick besser bewertet...

verdient gewonnen habt ihr schon, ihr wart effektiver und größtenteils (bis am Schluss) hinten sicherer...aber warte nur aufs Rückspiel....
default_wink.png

Ich freue mich auf das Rückspiel am Saisonende. Da müsste der FCK bereits aufgestiegen und Michael Thurk irgendwo jenseits sein
default_icon_wink.gif

Das unterschreib ich!
default_wink.png

Dir persönlich wünsch ich auch frohe Weihnachten. Deinem unsympathischen Verein wünsch ich die Pest an den Hals, allen voran der Zahnfee. Und Torghelle, neben Thurk dem dreckigsten Spieler der Liga.

Tja, in der impuls-Arena regiert halt der FCA... Eure Spielberichte im Forum sind äußerst seltsam, aber vielleicht habt ihr ja ein ganz anderes Spiel gesehen, als der Rest Deutschlands.

Ich freue mich auf das Rückspiel am Saisonende. Da müsste der FCK bereits aufgestiegen und Michael Thurk irgendwo jenseits der 20 Tore sein
default_icon_wink.gif

Sportlicher Gruß und frohe Weihnachten

HBD

Ausser in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz und haben das Spiel eigentlich kontrolliert. Nach dem 1:0 konnte Augsburg gemütlich von hinten kontern und sich einigeln. Habe von Augsburg nicht viel gesehen, ausser einer soliden Abwehr und einem Sturm, bei dem quasi jeder Schuss ein Treffer war, oft unter freundlicher Mithilfe unserer Abwehr. Spielaufbau war bei Augsburg nicht zu erkennen, viele schwache Abspiele und Fehlpässe, aber eben scheiss effektiv.

Wir haben in der ersten Halbzeit bis kurz vor dem Strafraum nicht schlecht gespielt, nur kam dann zu wenig.

Anfang der zweiten Hälfte waren beide Teams schlecht. Am Ende habt Ihr Dusel, dass Amedick und Rodnei hinten pennen und wir vorne unsere Chancen nicht machen...

Ich weiss nicht, welches Spiel Du gesehen hast, aber überlegen war uns Augsburg nicht wirklich... hatten einfach nur nen perfekten Tag, was die Auswertung anging...

Gegen Augsburg können auch noch andere Mannschaften verlieren in dieser Saison. Zum Beispiel Bielefeld oder Duisburg.

olala...so kenn ich dich ja garnicht.
default_biggrin.png

aber recht hast du!
default_icon_exclaim.gif

Dabei hab ich mich noch selbst zensiert
default_biggrin.png

Im übrigen - so ärgerlich diese Niederlage ist, es ist kein Beinbruch. Wir haben von 17 Spielen ganze 2 verloren, da darf man den Jungs auch mal ein schlechteres Spiel verzeihen. Es ist ja nicht so, dass sie nicht gewollt hätten. Aber an manchen Tagen geht halt einfach nichts. Pech, wenn dann gleichzeitig beim Gegner alles klappt.

Das unterschreib ich!
default_wink.png

Dir persönlich wünsch ich auch frohe Weihnachten. Deinem unsympathischen Verein wünsch ich die Pest an den Hals, allen voran der Zahnfee. Und Torghelle, neben Thurk dem dreckigsten Spieler der Liga.

Bin aus Augsburg und lese seit nem Weilchen in eurem Forum mit - was mir auffällt, ist die komische Rolle eurer Moderatoren ("Super-Mod." oder Wahnsinns-Mod." oder was auch immer), die sich tw. zu ziemlich emotionalen, persönlichen Kommentaren hinreißen lassen (s.o. !). Dies kenne ich aus sehr sehr wenigen Foren - eigentlich sollten sich solche Personen doch souverän, schlichtend und vermittelnd unter den ganzen sonstigen Schreibern hier bewegen... ???!!!???

Was mich nur so nebenbei interessieren würde: was findest du Super-Moderatorin denn so unsympathisch an Augsburg bzw. dem FCA, kennst du eine(n) Augsburger/in persönlich oder hast schon mit irgendeinem mal gesprochen oder hast du nur eine "rot-grün-weiß-Allergie" ...???

Zum Spiel: der FCK ist noch lange nicht durch, die anderen Mannschaften haben durch diese Niederlage erkannt, daß Kaiserslautern mit einer kompakten Mannschaftsleistung besiegbar ist. Ihr hattet ín dieser Spielzeit noch keine Krise - die holt ihr euch 100%-ig auch noch ab und dann fängt das Knie-Zittern und Nervenflattern auf dem Betze wieder an - so wie letztes Jahr !!!

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen FCK-Fans schöne besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und uns allen eine spannende, schöne Rückrunde 2010 !

Die Spielstatistik auf FCK.de sagt einiges aus:

FC Augsburg Opta Sports-Daten 1. FC Kaiserslautern

12 Torschüsse (gesamt) 19

0 abgeblockt 6

301 Pässe (gesamt) 476

Zweikampfverhalten

54% verlorene Zweikämpfe 46%

46% gewonnene Zweikämpfe 54%

100% Glück 0%

Naj,jetzt kriegt mal keine Panik

Sippel sollte den Abend schnellstens vergessen,und mit diesem Sturm kriegen wir noch genug Probleme.

Meine Bitte an Stefan Kuntz: in der Winterpause muß dringend ein Top-Stürmer verpflichtet werden.

wünsche Euch allen ein frohes Fest.

Männer und Frauen bleibt ruhig!

Wenn wir nicht so schnell in Rückstand geraten verlieren wir das Spiel nicht!

Natürlich hab ich auch gesehen das wir mehr Abspielfehler gemacht haben als sonst,doch hab ich unsere Elf immer nach vorne spielen gesehen.

Und das 1:4 ist nur entstanden weil wir alles in die Offensive gesteckt haben.

Wir haben auch nur deshalb so.viele Tore kassiert,weil unser Amedick scheinbar dem Thurk hinterherlaufen musste und dadurch unsere Innenverteidigung löchrig war.

Trotzdem noch 25-27 Punkte und wir haben es geschaft.

Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr an alle FCK-Fans!!!

Bin aus Augsburg und lese seit nem Weilchen in eurem Forum mit - was mir auffällt, ist die komische Rolle eurer Moderatoren ("Super-Mod." oder Wahnsinns-Mod." oder was auch immer), die sich tw. zu ziemlich emotionalen, persönlichen Kommentaren hinreißen lassen (s.o. !). Dies kenne ich aus sehr sehr wenigen Foren - eigentlich sollten sich solche Personen doch souverän, schlichtend und vermittelnd unter den ganzen sonstigen Schreibern hier bewegen... ???!!!???

Was mich nur so nebenbei interessieren würde: was findest du Super-Moderatorin denn so unsympathisch an Augsburg bzw. dem FCA, kennst du eine(n) Augsburger/in persönlich oder hast schon mit irgendeinem mal gesprochen oder hast du nur eine "rot-grün-weiß-Allergie" ...???

Zum Spiel: der FCK ist noch lange nicht durch, die anderen Mannschaften haben durch diese Niederlage erkannt, daß Kaiserslautern mit einer kompakten Mannschaftsleistung besiegbar ist. Ihr hattet ín dieser Spielzeit noch keine Krise - die holt ihr euch 100%-ig auch noch ab und dann fängt das Knie-Zittern und Nervenflattern auf dem Betze wieder an - so wie letztes Jahr !!!

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen FCK-Fans schöne besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und uns allen eine spannende, schöne Rückrunde 2010 !

was soll denn das jetzt????

wenn du etwas ahnung vom fußball hast,dann weißt du ganz genau, was ein augsburger für einen FCKler unsypathisch macht!!!

und eine krise lassen wir uns schon garnet von einem "zwerg" einreden!

dein post ist eigentlich nur lächerlich und provozierend zugleich!!!

und dann wollt ihr es mit einem "frohe weihnanchten" verhamlosen...

macht für eure weihnachtswünsche einen neuen thread auf,aber lasst es hier raus! denn das passt nicht zu dem vorher geschriebenen!

abgesehen davon, dass ich persönlich in Sachen Augsburg keinerlei Gefühlsregungen habe (ausser Antipathie...
default_icon_wink.gif
)

ist es einfach so, dass Spieler wie Thurk und auch Torghelle über die Jahre mit ihrer unsauberen Spielweise auffallen....

Thurk, by the way, hat das ja auch heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.... mag sein, dass man das als Augsburger anders sieht oder gar toll findet... aber für mich ist er ´ne edit, ein Spieler der gerne unfaire / unsportliche Mittel einsetzt (und bspw. von seiner Spielweise mich und wohl viele andere hier an einen gewissen Bührer erinnert) - leider wird sich an eben dieser, seiner Spielweise und seinem ganzen Auftreten auch nichts ändern, denn erstens ist er einfach so wie er ist und zweitens würde er sich mal halbwegs normal auf dem Spielfeld verhalten und nicht permanent provozieren, lamentieren... schauspielern, wäre er wohl nicht halb so "erfolgreich"... und dass weiss er wohl selbst am Besten...

ich für meinen Teil hoffe ihn nicht all zu oft mehr "bewundern" zu müssen...

In diesem Sinne... auch dir n frohes Fest... und by the way 2:

unsere Moderatoren sind super !!!

Naj,jetzt kriegt mal keine Panik
Sippel sollte den Abend schnellstens vergessen,und mit diesem Sturm kriegen wir noch genug Probleme.

Meine Bitte an Stefan Kuntz: in der Winterpause muß dringend ein Top-Stürmer verpflichtet werden.

wünsche Euch allen ein frohes Fest.

Absolut falscher Lösungsansatz, finde ich! Wir haben vorne noch sehr viel Luft nach oben, stimmt, aber du willst nicht ernsthaft einen Top-Stürmer in der Winterpause holen?

Ich nenne mal ein paar Gründe: 1. mit welchem Geld einen Top-Stürmer holen? 2. Welcher Top-Stürmer steht denn jetzt zur Verfügung? 3. Nemec, Jendrisek und Lakic sind für die Zweite Liga absolut top und 4. Würde man dann genau diesen drei, denen bisher großes Vertrauen entgegengebracht wurde, einen vor die Nase setzen, was mit Sicherheit nicht förderlich wäre.

Wenn man Hesse abgibt beispielsweise, würde ich vorne jemanden als Alternative holen. Angeblich ist Pourie wieder ein Thema.

Ansonsten würde ich nicht viel machen, denn die Mannschaft ist gut zusammnegestellt und hat mit Lakic nun auch offensiv mehr Qualität. Man darf nur nicht alles übers Knie brechen (wollen). Für mich ist Lakic fast wie ein Neuzugang für die Rückrunde, bedenkt man, dass er eigentlich in der Vorrunde kaum - und wenn, dann nicht entscheidend - mitwirken konnte.

So, komm gerade von Augsburg heim. Was ein Kack-Wetter. Schnee bis kurz vor Stuttgart und dann Regen bei 0°C...war nicht viel besser. Zudem nur Schnarchnasen unterwegs gewesen. Auch wenn Schnee liegt kann man mit mehr als 30 km/h fahren wenn die Straße einigermaßen frei ist, es gibt Gebiete in Deutschland da werden Autofahrer für so ne Fahrweise bei nem bisschen Schnee gelyncht.

Zum Spiel, was soll ich da sagen. Mit Vorfreude zu meinem ersten Auswärtsspiel diese Saison gefahren. Auf einen Sieg gehofft, an ein Unentschieden gedacht.

Nach zwei Minuten kleiner Rückschlag, aber das hat meiner Laune und der Stimmung im Block nichts ausgemacht. Sippel hat uns die Saison schon so viele Punkte gehalten, es sei ihm verziehen. Ich weiß zwar nicht was er da machen wollte, aber das eine Tor hätte am Ende auch nichts mehr geändert. Doch dann. Schönes Kombinationsspiel von unserer Mannschaft bis zum 16er (von den Fehlpässen mal abgesehen, es waren zumindest gute Ideen) und dann ist Schluss gewesen. Da kam nix zwingendes. Wollt einfach nichts zusammen laufen heute. In der zweiten Halbzeit ähnliches. Und dann auch noch zwei mal vorm Tor den Ball nicht über die Linie drücken können. Augsburg hatte drei Chancen, machte daraus zwei Tore und bekam zwei geschenkt. Na ja, musste vielleicht mal sein, aber warum ausgerechnet wenn ich mal da runter fahr (ich weiß, ich bin egoistisch). Abhaken und nächste Saison nochmal durchstarten. Aber vom spielerischen muss da auf jeden Fall noch was passieren, mehr Druck nach Vorne. Wo ist das Pressing vom Beginn der Saison geblieben?

Ansonsten noch kurz was rund ums Stadion:

Fand es klasse, dass das Betze-Lied gespielt wurde. Ist mir bisher auswärts noch nie passiert. Allerdings ist das bei 5 € !?! Parkgebühren auch das Mindeste. Was eine Abzocke.

Ansonsten noch kurz was rund ums Stadion:

Fand es klasse, dass das Betze-Lied gespielt wurde. Ist mir bisher auswärts noch nie passiert. Allerdings ist das bei 5 € !?! Parkgebühren auch das Mindeste. Was eine Abzocke.

So bin auch endlich nach 5 Stunden fahrt zuhause. Für knapp 240 km!!! Scheiß Wetter!!! Also ein Lied wird öfters gespielt ist nicht nur in Augsburg so, wobei ich die ganze Musikzusammenstellung sehr sehr merkwürdig fand. Sehr viele Weihnachtslieder und das teilweise noch sehr alte. Ist bei uns im Block nur bedingt angekommen. Ansonsten war glaub ich unser Gästebereich der Parkplätze der einzige Bereich, der nicht geräumt war und natürlich hatten wir dadurch auch den weitesten Weg zum Stadion.

Das Stadion an sich fand ich sehr schön, Stimmung bei uns im Block war auch sehr gut. Schwach fand ich jedoch die Stimmung der Augsburger. Vielleicht 300-400 Leute, die von ihnen Stimmung machen und der Rest steht/sitzt einfach nur im Stadion. Da kam gar nichts. Wenn wir zuhause 2:0 gegen den Tabellenführer vorne liegen, dann brennt die Hütte... Hier jedoch hat man die Augsburg Fans nur sehr wenig und schlecht gehört.

Zurück
Oben