Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Augsburg - FCK 4:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,1%
  • 3

Stimmen: 17 19,3%
  • 4

Stimmen: 26 29,5%
  • 5

Stimmen: 39 44,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 5 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    88
Soo, zurück aus Augsburg und von der morgendlichen Arbeit...
default_icon_wink.gif

Gestern war nix drin, das war ein Tag zum Vergessen. Leider. Aber hey: 39 Punkte, nichts an Vorsprung eingebüßt, und wieder ein Spiel weniger.

Keiner hatte da gestern Normalform. Die Augsburger haben auch gut unser Kurzpassspiel unterbunden und dann schnell in die Spitze gespielt. Die Hertha wird sich ziemlich ärgern, dass sie Rodnei und Traore haben gehen lassen... Naja, Mund abputzen und weiter gehts in Fürth.

Schade, dass wir en Negativerlebnis in die dann doch zum Glück kurze Winterpause nehmen.

Noch ein Wort muss ich verlieren, und zwar zu diesen Augsburger "Fussballfans" oder soll man "Eventies" sagen? Unfassbar schlechter Support, aber soviel Zuschauer werden die wohl nur gegen 60 haben, da kommen dann halt auch einige Fans der Gastmannschaft mit.

Dieser Bunker, der sich Arena nennt, unglaublich hässlich.

Und: Wer provoziert, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal was an Paierkugeln oder ähnlichem abbekommt. Aber deswegen hat der Zahnlose wohl schon 15 Hütten gemacht. Er fühlt sich bei dem P*ck halt ziemlich wohl.

In diesem Sinne,

Sch**ss FC Augsburg,

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

Habe ich hier als Einzigster ein so anderes Spiel gesehen? Also unabhängig vom Ergebnis, fand ich die Leistung noch nicht mal SO schlecht. Augsburg hat sehr gut die Räume dicht gemacht, aber insgesamt betrachtet fand ich unsere Mannschaft jetzt nicht schlechter als die Augsburger. Das Spiel ist einfach extrem dumm gelaufen. Ausschlaggebend war wohl Sippels böser Patzer in der 2. Minute, welcher eine unglaublich beschissene Ausgangslage geschaffen hat. Was der Reporter als "nichts entgegenzusetzen" bezeichnete, empfand ich eher als "nicht dumm anrennen". Ich habe eine bemühte Elf gesehen, die sich selbst nach dem 3:1 nicht aufgegeben hat! Wenn Sippel den Patzer nicht macht oder Jendrisek bzw. Lakic das Ding zum 3:2 macht, geht das Spiel auch anders aus. Das 4:1 ist schon schmerzhaft beim Anblick, sagt meiner Meinung nach aber nichts aus/spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Ein Unentschieden wäre wohl das passende Ergebnis für das Spiel gewesen, seis drum. Ein Spiel kann nicht immer so verlaufen wie man es gerne hätte und besser jetzt ein 4:1, als 3 mal hintereinander unentschieden zu spielen oder knapp zu verlieren
default_icon_wink.gif
Wir stehen auf Eins und haben eine tolle Hinrunde gespielt, das sollte man nicht vergessen!

also ich hab ne zwei gegeben,

allein das glück fehlte gestern abend,

das hatten die augsburger komplett auf ihrer seite.

da gabs schon merklich schlechtere vorstellungen,

bei denen wir ein oder gar drei punkte entführten

und viele oben in der umfrage die mannschaftsleistung

für gut oder sehr gut befanden.

Ihr habt ne tolle Mannschaft, die auch gestern gekämpft hat. Auch habt ihr eine tolle Vorrunde gespielt, aber eben ohne Punkterekord. Wenn man als Tabellenführer nur viermal ernsthaft auf das gegnerische Tor schießt, ist das zu wenig. Der FCA hat gestern euer Spiel durch gutes Forechecking unterbunden und schnell nach vorn gespielt. Dem hattet ihr nichts entgegenzusetzen.

Trotzdem steigt Ihr am Ende der Saison sicher auf. Dazu leisten wir sogar indirekt Schützenhilfe, weil wir gegen alle drei Spitzenmannschaften gewonnen haben, nicht nur gegen euch. Wir werden wohl zwischen Platz 5 und 7 abschließen.

Die Spielstatistik auf FCK.de sagt einiges aus:

FC Augsburg Opta Sports-Daten 1. FC Kaiserslautern

12 Torschüsse (gesamt) 19
Wer hat denn da gezählt? Was wird denn da als Torschuss gewertet?
default_icon_eek.gif

So ist es richtig:

6 Torschüsse (gesamt) 4

Ansonsten war glaub ich unser Gästebereich der Parkplätze der einzige Bereich, der nicht geräumt war und natürlich hatten wir dadurch auch den weitesten Weg zum Stadion.
Das Stadion an sich fand ich sehr schön, Stimmung bei uns im Block war auch sehr gut. Schwach fand ich jedoch die Stimmung der Augsburger. Vielleicht 300-400 Leute, die von ihnen Stimmung machen und der Rest steht/sitzt einfach nur im Stadion. Da kam gar nichts. Wenn wir zuhause 2:0 gegen den Tabellenführer vorne liegen, dann brennt die Hütte... Hier jedoch hat man die Augsburg Fans nur sehr wenig und schlecht gehört.
Der Gästeparkplatz liegt doch direkt vor dem Eingang. Geräumt war nirgends, nur die VIPs haben Salz auf die Fahrbahn bekommen.

Die Augsburger Stimmung war ziemlich gut. Im Gästeeck hört man das wohl nicht so richtig. Man darf auch nicht vergessen dass in Augsburg die Hölle los ist, wenn der FCA 2:0 gegen 1859 München oder den 1. FC Köln (DFB-Pokal) vorn liegt. Aber Kaiserslautern ist jetzt kein Top-Gegner der die Hütte füllen und die Massen ausrasten lassen könnte.

Ansonsten noch kurz was rund ums Stadion:

Fand es klasse, dass das Betze-Lied gespielt wurde. Ist mir bisher auswärts noch nie passiert. Allerdings ist das bei 5 € !?! Parkgebühren auch das Mindeste. Was eine Abzocke.
Bei 1859 Assig-blau München sind es 10 Euro.
default_icon_twisted.gif

wo sind wir den arrogant oder überheblich ? das paßt ja wohl eher zum kollegen rettig, aber so kennt man ihn ja, so war er ja auch schon in köln... wir fahrn mit breiter brust und selbstbewußtsein hin, sind auswärts noch ungeschlagen,und das wird heute so bleiben..
default_icon_cool.gif

von daher... die Bührers und Thurks dieser Welt gehören für mich definitiv nicht zu Kategorie "sehr gut Stürmer"...
default_icon_smile.gif

Im großen und ganzen wars eine schöne Auswärtsfahrt in ein erstaunlicherweise wunderschönes Stadion zu absolut unsympathischen Vollidioten. Augsburg ist doof - Lautern kann alles! Auch mit Stil verlieren...
default_icon_wink.gif
Merry Christmas, Teufelchen.

Nur 4 Torschüsse?

Ilicevic (41.), Jendrisek (67. - Tor), Lakic (78.), Jendrisek (78.), Lakic (83.), Nemec (85.) - das waren 6 gefährliche Aktionen unsererseits. Die 19 Torschüsse stammen wohl aus der SKY-Statistik. Da werden auch so Schüsse wie der von Mandjeck in der ersten HZ gewertet, der 10 Meter übers Tor ging
default_icon_wink.gif

Ich enthalte mich dieses Mal auch. Fällt mir sehr schwer das Spiel einzuschätzen. Grundsätzlich fand ich es in den bisherigen Spiele gut wenn wir erst mal etwas passiver agiert haben und somit die Kontrolle übernommen haben.

Seltsamerweise war das gegen Düsseldorf und jetzt gestern nicht der Fall. Stattdessen sind wir gleich nach vorne gerannt. Und haben dann ja schon im nächsten Atemzug das Tor bekommen. Womit die taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen wurden. Danach war die Mannschaft extrem nervös, unkonzentriert und eben nicht souverän wie die letzten Spiele. Daraus resultierend die vielen Abspielfehler. Dazu hatten noch einige einen miesen Tag. Und trotzdem hatten wir noch die Chance zurück zu kommen. Fällt das 2:2 geht das Spiel an uns, wäre das 3:2 gefallen ebenso. Dem war nicht so und dann gewinnen die Augsburger in der Höhe unverdient halt 4:1.

Was Dick macht ist einfach Harakiri. Das ging jetzt wieder viele Spiele gut weil die Mannschaften eben nicht gut genug waren und unsere IV das alleine hingebracht hat. Aber sobald der Gegner besser ist und uns auch sonst unter Druck setzen kann (was bei Augsburg mit Traore, Thurk und Hain klar war) geht das einfach nicht das Dick als RV mehr Flanken von der Grundlinie nach innen schlägt als Ivo. Von seinem gestrigen Zweikampfverhalten gar nicht zu sprechen.

Aber wie schon wo anders geschrieben, ich bin der Meinung das war eine Warnung zum richtigen Zeitpunkt. Mit einem solchen Erlebnis werden die Jungs wieder heiß ins Training zurück kommen.

Die Augsburger Stimmung war ziemlich gut. Im Gästeeck hört man das wohl nicht so richtig. Man darf auch nicht vergessen dass in Augsburg die Hölle los ist, wenn der FCA 2:0 gegen 1859 München oder den 1. FC Köln (DFB-Pokal) vorn liegt. Aber Kaiserslautern ist jetzt kein Top-Gegner der die Hütte füllen und die Massen ausrasten lassen könnte.

Ohne jetzt auf alles im Detail eingehen zu wollen aber: Als Fan des FC Augsburg sollte man doch irgendwo mal den Ball flach halten oder?

Ist es nicht komisch, dass ihr für eure Pokalspiele die Karten schon herschenken müsst? Komisch, dass jeder Verein in der Liga eine volle Hütte hat wenn wir kommen und ausgerechnet für den kleinen FC Augsburg soll man nicht lukrativ genug sein? Sehr merkwürdig
default_wink.png

Ohne jetzt auf alles im Detail eingehen zu wollen aber: Als Fan des FC Augsburg sollte man doch irgendwo mal den Ball flach halten oder?
Ist es nicht komisch, dass ihr für eure Pokalspiele die Karten schon herschenken müsst? Komisch, dass jeder Verein in der Liga eine volle Hütte hat wenn wir kommen und ausgerechnet für den kleinen FC Augsburg soll man nicht lukrativ genug sein? Sehr merkwürdig
default_wink.png

Ach, redcity, was soll man zum Rettig noch sagen? Hochmut kommt vor dem Fall.
default_icon_cool.gif

default_wink.png

Vor allem wenn man bedenkt, dass es gegen den Tabellenführer und um den Anschluss an die Aufstiegsplätze ging... Wenn man dann noch bedenkt, dass von den "fantastischen" 22500 Zuschaueren 3000 aus Lautern kamen und 4500 Karten an Kurzarbeiter verschenkt wurden, dann sieht man einfach, welche "Euphorie" in der Fussballstadt Augsburg herrscht...

Ein kleiner Denkzettel, der nicht weiter schadet, zu rechten Zeit. Man sieht, dass eben auch fuer den FCK die Báume nicht in den Himmel wachsen. Was man sich nicht erarbeitet, kann man dann halt auch nicht bekommen.

Gestern das war eine Mischung aus fehlender Spannung und eben schlechter Chronologie.

Das fruehe Tor hat unser gesamtes Konzept aus dem Tritt gebracht, die Mannschaft musste oeffnen und so passieren dann auch Fehler.

Fehlende Spannung, weil die Spieler eben, bedingt auch dadurch, dass alle anderen Mannschaften schon gespielt hatten, in dieses Spiel mit einer Lockerheit hineingingen, die gegen starke Augsburger eben nicht angebracht war. Da dachte man dann vielleicht, dass man das letzte Spiel der Hinrunde mit Spitze, Hacke, Pirouette abspulen kann, aber es ist nun mal eben so, dass Fussball in der 2. Liga nur 10% Inspiration und 90% Transpiration ist.

Sei´s drum! Als Lernprozess abhaken und hoffen die Mannschaft hat begriffen, dass man in jedes Spiel mit 100% gehen muss.

Auf jeden Fall moechte ich einigen Ueberfliegern hier im Forum sagen, dass nicht alles schlecht ist, bloss weil man mal ein Spiel vergeigt (erstaunlich wie diejenigen, welche die ganze Zeit Ihr Maul halten MUSSTEN, weil es ja nichts zu motzen gab, jetzt wieder aus der Versenkung gekrochen kommen), aber auch, dass wir eben immer schoen die Kirche im Dorf lassen sollten.

Der Kaes ist zwar schon angeschnitten, aber noch lang nicht gegessen.

Wieso soll das bitte die "rechte Zeit" sein? Jetzt sind 4 Wochen Pause, 2010 ist das Spiel Schnee von gestern.

Weil die Spieler sonst mit viel Zufriedenheit und Selbstgefälligkeit in die Winterpause gegangen wären. Ist genauso schlecht wie einen Gegner zu unterschätzen. So wissen sie dass sie weiter alles geben müssen.

Nee, nee (nur meine Meinung). Eine Niederlage z.B. gg Fürth, dass wär dann beim Spiel drauf auch noch in den Köpfen und kann Motivationshilfe sein. Das Spiel grad verschwindet zu schnell zwischen den ganzen Eindrücken von Weihnachten und Neujahr aus'm Gedächtnis ohne das Zufriedenheit und Gefälligkeit groß drunter leiden.

default_wink.png
Das hast du ganz richtig verstanden. Der DK-Verkauf lief nicht so wie er laufen sollte. In Augsburg herrscht halt keine Euphorie wie in Lautern. Augsburg ist keine Fußballstadt. Augsburger gehen eben nur zum Fußball wenn sie Freikarten bekommen. Also hat man als Zuckerl das DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Köln nachträglich in die Dauerkarten integriert. Köln ist ein toller Verein, auf den sich schon alle freuen. Es kommen sicher mehr Zuschauer als gestern. Auch mehr Gästefans.

Zuschauer beim Spiel FCA-Lautern:

2006/7: 23250

2007/8: 17218

2008/9: 15432

gestern: (23124 abzgl. 3000 Lautrer abzgl. 4000 Kurzarbeiter abzgl. 1000 Eventies =) 15124 Zuschauer. Das Interesse an Lautern nimmt also Jahr für Jahr ab. Nehmt es gelassen hin. Ihr seid groß, wir sind nur Puppenkiste.

Ich beantworte gerade ein Fußballrätsel. Die Frage lautet: Wer war letztes Jahr in der ersten Liga eigentlich Herbstmeister? Wo ist der Herbstmeister zum Saisonende gelandet?

Kann mir einer helfen?

Nee, nee (nur meine Meinung). Eine Niederlage z.B. gg Fürth, dass wär dann beim Spiel drauf auch noch in den Köpfen und kann Motivationshilfe sein. Das Spiel grad verschwindet zu schnell zwischen den ganzen Eindrücken von Weihnachten und Neujahr aus'm Gedächtnis ohne das Zufriedenheit und Gefälligkeit groß drunter leiden.

Sehe das Ähnlich, genau wie vor 2 Jahren nach dem 2:2 in Köln, als die Euphorie, die hätte entstehen können nicht durch die Winterpause transportiert werden konnte, so wird uns diese Niederlage nach der Pause nicht weiter kratzen...

Ich beantworte gerade ein Fußballrätsel. Die Frage lautet: Wer war letztes Jahr in der ersten Liga eigentlich Herbstmeister? Wo ist der Herbstmeister zum Saisonende gelandet?

Kann mir einer helfen?

Ein Plastikverein, wie eurer einer ist.

Wir haben auch schon schlechtere Spiele gemacht, dabei aber gewonnen. Wir sollten uns nicht vom Ergebnis täuschen lassen. Augsburg war auf keinen Fall so viel besser wie das Ergebnis vermuten lässt. 3 von 4 Toren fielen nach großen Fehlern von uns. Lediglich das 2 Tor war ein herausgespieltes. Das 1 zu 0 darf so normalerweise nicht fallen. Aber kein Vorwurf an Sippel jeder hat einmal einen schlechten Tag. Gegen Bielefeld und in Rostock hat er uns mit starken Paraden zum Sieg geführt auch ansonsten spielt er bisher eine fast fehlerfreie Saison da muss man ihm solch einen Patzer auch mal verzeihen können.

Wir hingegen waren gestern nicht effektiv genug. Auch hat uns die Durchschlagskraft von vorherigen Spielen gefehlt. Bis zum 16ener waren wir eigentlich nicht schlecht es fehlte lediglich die entscheidende Idee um erfolgreich zum Abschluss zu kommen

Zum Beispiel direkt nach Thurks 3 zu 1 haben wir durch Jendrisek eine große Chance. Auch Lakic hatte eine 100 %e. Geht der Ball zu diesem Zeitpunkt ins Tor wird es noch einmal spannend.

Natürlich gibt es günstigere Zeitpunkte für Niederlagen. Jetzt müssen wir 4 Wochen mit der Niederlage klarkommen bevor wir erstmals die Chance haben mit einem Sieg im nächsten Auswärtsspiel wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.

Trotzdem kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die Vorrunde war geil daran ändert auch diese Niederlage nichts. Nach den Ergebnissen vom Wochenende war mir fast klar das es in der ein oder anderen Spielsituation vielleicht Probleme geben könnte, weil man die Ergebnisse der anderen im Kopf hat und weiß dass sich egal wie das Spiel ausgeht gegenüber den Verfolgern der Vorsprung auf jeden Fall mindestens gleich bleibt. So zum Beispiel beim Tor von Thurk. Normalerweise geht Rodnei fast immer aggressiver in den Zweikampf.

Wünsche den Spielern sowie Trainern und allen Fans ein frohes Weihnachtsfest genießt die Tage und tankt im Kreis eurer Familien friche Kräfte um pünktlich zum Rückrundenauftakt wieder mit voller Kraft angreifen zu können.

Hallo zusammen

Auch wir sind mittlerweile wieder zurück aus Augsburg.

Zum Glück haben wir uns für eine Übernachtung in Augsburg entschieden.

Das Mr. Onions eine suoer Kneipe hat es und gedankt
default_biggrin.png
:D

Zum Spiel möchte ich mal folgendes sagen.

Wir können absolut Stolz auf unsere Mannschaft sein :danke:

Mit dieser Hinrunde hat in dieser Form niemand gerechnet.

Deswegen möchte ich das letzte Spiel nicht überbewerten.

Nur hat man auch folgendes gesehen. Gibt nur jeder 10-15% weniger,kann es gegen gute Mannschaften nicht reichen.

Und so war es gestern in der ersten Halbzeit.

Die Augsburger haben uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen.

Deswegen wurde auch eines wieder deutlich.Mit De Wit sind wir viel unberechenbarer.

Wenn man und die Außenpositionen zu stellt,sieht es auch durch die Mitte recht mau aus.

In der zweiten Halbzeit konnte man viel mehr Druck über die Außenpositionen aufbauen, und schon wurde es viel gefährlicher.

Chancen waren für ein 3:3 durchaus vorhanden.Zweimal alleine frei vor dem Tor.

Gestern so effektiv wie gegen Bielefeld, und Du nimmst noch einen Punkt mit nach Hause.

Die Mannschaft wird sich gestern wohl auch etwas geärgert haben.

Augsburg war keine Übermannschaft, und bestimmt keine 3 Tore besser.

Aber vielleicht ein richtiger Dämpfer zur richtigen Zeit.

So das war mein kurzes Fazit zum Spiel.

Aber gegen Rostock und Bielefeld gab es keine solche Fehlpassorgie, da kann ich dann nichts besseres als eine 5 geben. So schlimme Pässe habe ich die ganze Saison noch nicht gesehen, da kam der Ball über 2 Meter nicht an. Gerade weil Kurz vorher noch gesagt hat, dass man auf Schnee ganz besonders konzentriert passen müsse. Nun war noch nicht mal Schnee und die Pässe kamen dennoch unfassbar grauenhaft.

Vielleicht genau deswegen
default_wink.png

Die Fehlpassquote war wirklich extrem - empfand die Vielzahl und Extreme einzelner Pässe enorm! Da war in 70 Minuten nicht eine gescheite Kombination.

Zum Thema Kritik: Ich denke auch, dass es nichts bringt, sich nur auf bedingungslose Unterstützung zu beschränken. Das bringt nicht wesentlich mehr, als wenn Spieler nur beschimpft werden.

Kritik muss immer erlaubt sein! Die bringt uns auch nur voran. Die Art und Weise steht dabei außer Frage. Pöbeleien haben noch nie wirklich etwas bewirkt.

Kurz hält es mit Sicherheit ähnlich. Natürlich nimmt er seine Mannschaft in Schutz und beschränkt sich in der Öffentlichkeit jetzt erst mal auf die positiven Dinge. Innerlich wird er gestern gebrodelt haben. Und mit Trainingsbeginn wird er den Jungs wohl ordentlich Feuer unterm Hintern machen, denn gestern waren eindeutig zu viele nicht auf der Höhe. Mangelnde Konzentration, mangelnde Spritzigkeit, mangelnde Entschlossenheit, mangelhafte Körpersprache, mangelndes Zweikampfverhalten, mangelhafte Passquote, mangelhafter Spielaufbau ... wie willst du da bestehen? Da verlierst du gegen fast jeden Gegner der Zweiten Liga!

Schade eigentlich dass auf den Sch...vergleich FCK - FCA jeder eingeht, aber die teilweise wirklich guten Beiträge zum Spiel ignoriert werden.

Ich fand das Spiel gar nicht mal so schlecht.

Die Mannschaft hat sich in der ersten Halbzeit zu wenige Chancen erarbeitet, das ist klar. Aber meiner Meinung nach, haben sie sich nie aufgegeben.

Augsburg ging sofort aggressiv zur Sache und wollte wohl schnell in Führung gehen. Was Sippel da gemacht hat, war ein klarer Bock, aber das passiert im Fussball. Tobi hat uns viele Punkte gerettet und hat bis auf gestern eine komplett fehlerfreie Runde gespielt. Der Torwart ist nunmal das letzte Glied in der Kette und solche Fehler werden eben sofort hart bestraft.

Da darf man solche Fehler auch mal zugestehen.

Das hat Augsburg natürlich in die Karten gespielt. Aber die Mannschaft hat Reaktion gezeigt und versucht den Ausgleich zu erzielen. Bringt Dick die Flanken genauer rein, oder schießt Mandjeck nicht zu hoch, dann hätte es durchaus auch im Kasten klingeln können. Der FCA hat das viel geschickter gemacht und beim 2:0 genau das fabriziert, wie es bei uns sein sollte. Haargenaue Flanke und eiskalt reingeschlenzt.

Das man in so einem Spiel dann besonders kalt erwischt wird, ist bitter.
default_sad.png

In der Zweiten Hälfte war dann das Spiel lange verflacht, aber der doch dann etwas überraschende Anschlusstreffer (und auch der wurde gut rausgespielt
default_icon_exclaim.gif
), hätte das gesamte Spiel nochmal kippen können!

Die Chancen zum Ausgleich waren da, doch in der Drangphase dann das 3:1 hinzunehmen, war schon ein echter Schlag. Aber im Gegenzug muss Jendrisek das 3:2 machen, ganz klar. Wenn das Tor gefallen wäre, hätte es 3:3, 4:3, 3:4 ausgehen können. Ab da war das Spiel nochmal richtig "wild".

Lakic hat mir auch gefallen, er scheint so langsam wieder in Form zu kommen.

Das 4:1 hat dann keinen mehr interessiert, war ein guter Schlenzer und rundete dieses gegen Ende doch spannende Spiel ab.

Keine Frage, das war gestern zu wenig. Aber ich fand, dass die Jungs versucht haben, das Spiel noch zu drehen, auch wenn eine gewisse Lockerheit bemerkbar war. Wir waren gestern einfach überfordert und Augsburg hat das Spiel mehr als verdient gewonnen.

Aber man sollte der Mannschaft auch schwächere Spiele zugestehen. Von den 17 Hinrundenspiele konnte unser Team ca. in 14 überzeugen und ich fand, dass das Spiel gestern noch besser war als das gegen Düsseldorf.

Es ist sehr schade, dass es letztendlich so klar ausgefallen ist, denn das Spiel hätte eben auch ganz anderes verlaufen können.

Das war zwar zu wenig, aber genau das könnte allen nochmal klar machen, dass wir noch lange nicht durch sind.

Unterm Strich kann man aber auf eine überragende Hinrunde zurückblicken und wir können alle mächtig stolz sein.
default_wink.png

Meine Noten:

Sippel: 5

Dick: 4,5

Amedick: 3,5

Rodnei: 4,5

Bugera: 4

Bilek: 4

Mandjeck: 4

Sam: 3,5

Ilicevic: 2,5

Jendrisek: 3

Nemec: 5

Lakic: 3

An dieser Stelle möchte ich noch den Gesamtnotenschnitt aus der Hinrunde bekanntgeben, für alle, die das interessieren sollte.
default_wink.png

Zu Berücksichtigen ist, dass die ersten drei Ligaspiele aus der Wertung fallen, da ich früher nicht die Gelegenheit hatte, die Spiele live zu verfolgen.

Gesamtschnitt:

Sippel: 2,6

Amedick: 2,7

Bugera: 3,0

Rodnei: 3,0

Dick: 3,3

Sam: 2,5

Mandjeck: 3,7

Ilicevic: 3,1

Jendrisek: 3,0

Nemec: 3,8

Ohne Aussagekraft:

Pavlovic: 2,8

Schulz: 3,4

Fuchs: 4,5

Bilek: 3,7

Paljic: 3,9

Lakic: 3,0

Die anderen Spieler kamen aufgrund ihrer Einsatzzeiten nicht zu einem Notenschnitt bzw. wurden nicht eingesetzt.

Ich finde es schade des Tobi für die Niederlage herhalten muss , er hat zwar den unnötigen Bock gemacht , aber man verliert zusammen und man gewinnt zusammen.

Was mich am meisten an dieser Niederlage ankotzt , die Augsburger stellen dieses Spiel hin als hätten sich uns 100% im Griff gehabt und sie locker 10:0 gewonnen hätten , ich habe uns zwar schlecht gesehen , aber nicht so.

Die hier führende Note 5 ist ungerechtfertigt. Wir hatten das Spiel größtenteils im Griff, machen vorne keine Tore und kassieren hinten die unmöglichsten. Augsburg hatte 3 Chancen machte daraus 4 Tore.

Nein, eine mangelhafte Leistung war das nicht. Ich geb eine 3.

Das war gestern ein ganz beschissenes Spiel.

Erst fällt dieses Sch... Tor. Dann stellt sich Augsburg halt einfach hinten rein und wir kommen net durch. Das 2:0 fällt aus heiteren Himmeln. Schließlich wirkt unsere Mannschaft frustriert und läuft mehr und mehr Blind an, dabei wirken die Augsburger halt einfach cool und bei den Jungs läuft gar nix mehr.

Bis Erik das 2:1 macht, doch der Silberstreif am Horizont wird durch ein selten doofes Thurk Tor wieder zerstört. Diesmal lassen sich die Jungs allerdings net entmutigen und Kämpfen bis zur 92. ...

Bin Trotzdem verdammt Stolz auf die Jungs.

Ich stimme meinen Vorgängern zu, in puncto "lehrreiche Niederlage", aber kein Beinbruch! Als Augsburg-Besucher bei den "Bayrisch-Schwaben", die im Fußball eh kein Mensch braucht (geht zu euren Panthern; nicht nur in Europa, sondern auch im übrigen Deutschland kennt euch keine S**), ist diese Niederlage sicher verdient, jedoch deutlich zu hoch ausgefallen.

Wir haben mit einem 8 Mio-Etat, für Zweitligaverhältnisse allenfalls-wie jeder weiß-mittlerer Durchschnitt, einfach PHÄNOMENALES geleistet! Dafür gilt ALLEN, Spielern wie dem gesamten Trainerteam, allergrößten Respekt und Anerkennung:!:

Aber: wir haben gesehen, mit weniger als 100% Einstellung und Konzentration von der ersten Minute an, egal gegen welchen Gegner auch immer, wird´s auch in der Rückrunde nicht funktionieren...nur "schwarzmahlen" sollten wir so eine Niederlage auch nicht. Selbst nach dem dritten Tor haben wir die Chance zum sofortigen Anschluß; fällt dieser, werden es sehr, sehr interessante letzte Minuten!

Also, jetzt heißt es alle Kräfte bündeln und gleich im ersten Spiel "was reißen"... danke an alle, die in A-Burg dabei waren, insbesondere Westkurve und Spaten, für eine geile AW-Fahrt
default_icon_smile.gif

Ich stimme meinen Vorgängern zu, in puncto "lehrreiche Niederlage", aber kein Beinbruch! Als Augsburg-Besucher bei den "Bayrisch-Schwaben", die im Fußball eh kein Mensch braucht (geht zu euren Panthern; nicht nur in Europa, sondern auch im übrigen Deutschland kennt euch keine S**), ist diese Niederlage sicher verdient, jedoch deutlich zu hoch ausgefallen.

Wir haben mit einem 8 Mio-Etat, für Zweitligaverhältnisse allenfalls-wie jeder weiß-mittlerer Durchschnitt, einfach PHÄNOMENALES geleistet! Dafür gilt ALLEN, Spielern wie dem gesamten Trainerteam, allergrößten Respekt und Anerkennung:!:

Aber: wir haben gesehen, mit weniger als 100% Einstellung und Konzentration von der ersten Minute an, egal gegen welchen Gegner auch immer, wird´s auch in der Rückrunde nicht funktionieren...nur "schwarzmahlen" sollten wir so eine Niederlage auch nicht. Selbst nach dem dritten Tor haben wir die Chance zum sofortigen Anschluß; fällt dieser, werden es sehr, sehr interessante letzte Minuten!

Also, jetzt heißt es alle Kräfte bündeln und gleich im ersten Spiel "was reißen"... danke an alle, die in A-Burg dabei waren, insbesondere Westkurve und Spaten, für eine geile AW-Fahrt
default_icon_smile.gif

Kann ich Dir zu 100% zurück geben.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei dem freundlichen Kellner im Mr.Onions
default_icon_wink.gif

Vor allem noch weil er VFB-Stuffgart Fan ist
default_icon_wink.gif

Das hast du ganz richtig verstanden. Der DK-Verkauf lief nicht so wie er laufen sollte. In Augsburg herrscht halt keine Euphorie wie in Lautern. Augsburg ist keine Fußballstadt. Augsburger gehen eben nur zum Fußball wenn sie Freikarten bekommen. Also hat man als Zuckerl das DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Köln nachträglich in die Dauerkarten integriert. Köln ist ein toller Verein, auf den sich schon alle freuen. Es kommen sicher mehr Zuschauer als gestern. Auch mehr Gästefans.

gestern: (23124 abzgl. 3000 Lautrer abzgl. 4000 Kurzarbeiter abzgl. 1000 Eventies =) 15124 Zuschauer. Das Interesse an Lautern nimmt also Jahr für Jahr ab. Nehmt es gelassen hin. Ihr seid groß, wir sind nur Puppenkiste.

Kann mir einer helfen?

Mein lieber Rettich,

worauf willst Du eigentlich hinaus? :roll:Anbiederndes Lob wechseln mit Sticheleien. Wobei Deine Einschätzung von Köln im Vergleich zum FCK mit Augsburger Unerfahrenheit in Sachen Fussball erklärt werden kann. Wen interessiert hier, dass in Augsburg das Interesse am FCK abnimmt. Das ist Euer Problem.

Aber bevor Du denkst, Ihr hättet tatsächlich eine "tolle Mannschaft" zusammengekauft: Das Spiel gestern hat der Lautrer Torwart entschieden. Er allein hat das Spiel auf eine für den FCK falsche Spur gebracht und es der Heimmannschaft erlaubt, aus der Defensive zu agieren. Ich kann Dir also keine Hoffnung machen, dass der FC Augsburg das Feld evtl. noch von hinten aufrollt. Also: Ruhig bleiben und die Dinge reifen lassen. Die Lautrer Früchte werden etwas früher reif als Eure.
default_icon_neutral.gif

Kann mir einer helfen?

Nach einem geschenkten Sieg lässt sich besser schreiben.
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben