Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Cottbus - ROTE TEUFEL 1:2)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,4%
  • 2

Stimmen: 47 66,2%
  • 3

Stimmen: 22 31,0%
  • 4

Stimmen: 1 1,4%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    71

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:

Die Roten Teufel siegen in Cottbus

Der FCK gewinnt in einem hart umkäpften Spiel durch Tore von Ivo Ilicevic und Dragan Paljic mit 2:1 beim FC Energie Cottbus. Die Roten Teufel bleiben nach dem dritten Auswärtssieg auch nach 9 Spieltagen ungeschlagen.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...us-FCK/KUN_COT161009_001.jpg&cHash=42c76f3bb7 Eine schwere Aufgabe wartete am 9. Spieltag der 2. Bundesliga auf den FCK. In die Lausitz ins Stadion der Freundschaft zog es Mannschaft und Fans der Roten Teufel. Das noch ungeschlagene Team musste zum Flutlichtspiel am 16. Oktober beim Erstligaabsteiger FC Energie Cottbus antreten. FCK-Cheftrainer Marco Kurz schickte bis auf eine Ausnahme seine bewährte Startelf auf den Rasen. Erik Jendrisek blieb nach seinen Länderspieleinsätzen für die Slowakei zunächst auf der Bank, für ihn stürmte wie schon auf St. Pauli Dragan Paljic neben Adam Nemec.

Von Anfang an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen, beide Teams schenkten sich nix. Bis zur ersten Möglichkeit für den FCK dauerte es knapp eine Viertelstunde, dann kam Rodnei nach einer Ecke zum Kopfball, der aber übers Tor strich (13.) Die erste große Chance für die Gastgeber folgte kurz darauf, doch Julas Schuss verfehlte das Gehäuse knapp (15.) In der verbissen geführten Partie waren Torraumszenen eher Mangelware, die beste Möglichkeit für den FCK hatte Dragan Paljic in der in der 25. Minute. Der quirlige Stürmer zieht im 16er der Lausitzer mit links ab, doch Energie-Torhüter Tremmel taucht ab und kann parieren.

Im Gegenzug dann die Führung für Cottbus. Jula dringt in den Strafraum der Pfälzer ein, sein Zuspiel in den Rücken der FCK-Abwehr haut Leonard Kweuke unhaltbar für Tobias Sippel aus 11 Metern unter die Latte (27.).

Cottbus machte nun Druck, doch das gut eingestellte Team von Marco Kurz hielt dagegen. Nachdem Tobi Sippel in der 45. Minute einen Schuss von Kurth aus kurzer Distanz mit einer Glanzparade abwehren konnte, gelang im Gegenzug der verdiente Ausgleich. Paljic kämpft sich über links bis an die Grundlinie, legt zurück auf Ilicevic und Ivo nimmt den Ball kurz an und knallt ihn dann mit links rein (45.). Mit einen 1:1 ging es in die Pause.

Die Roten Teufel kamen gut aus der Kabine. Knapp zehn Minuten waren gespielt, da klingelte es erneut im Kasten der Lausitzer. Einen schönen Schlenzer von Ivo Ilicevic vom Strafraumeck konnte Tremmel im Energie-Tor nur abklatschen, Dragan Paljic war zur Stelle und schiebt aus der Drehung zur Führung für den FCK ein (54.). Auch nach diesem Tor waren die in schwarz spielenden Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Cottbus kam nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen, bei denen die Abwehr aber alles im Griff hatte. Der FCK lauerte natürlich auf Kontermöglichkeiten, konnte aber auch keine klaren Chancen herausspielen.

Einen besonderen Moment gab es in der 75. Minute. FCK-Stürmer Srdjan Lakic betritt nach seiner fünfmonatigen Verletzungspause für Adam Nemec das Spielfeld, lautstark gefeiert vom den rund 1000 mitgereisten FCK-Anhängern. Bereits wenige Minuten zuvor schickte Marco Kurz Erik Jendrisek für Torschütze Dragan Paljic ins Rennen. Cottbus weiterhin bemüht, doch gegen die gut aufgestellte Defensive der Roten Teufel war kein Durchkommen. Und hinten stand ja noch ein Tobias Sippel, der die wenigen Möglichkeiten entschäfte. Auch in der Schlussphase fanden die Gastgeber kein Rezept gegen gut eingestellte Lautrer. Und nachdem auch der letzte Versuch des FC Energie daneben ging, durfte der weiterhin ungeschlagene FCK den dritten Auswärtssieg feiern. So kann es weitergehen!

Statistik:

FC Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern 1:2 (1:1)

FC Energie Cottbus: Tremmel – Bittrof, Brzenska, Burca, Angelov (Miatke 65.) – Mitreski, Kurth (Dum 46.), Kruska – Kweuke, Radu (Fandrich 65.), Jula

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic (Pavlovic 80.), Schulz, Mandjeck, Sam – Paljic (Jendrisek 69.), Nemec (Lakic 75.)

Tore:

1:0 Kweuke (27.)

1:1 Ilicevic (45.)

1:2 Paljic (54.)

Gelbe Karten:

FC Energie Cottbus: Brzenska, Kruska

1.FC Kaiserslautern: Nemec

Schiedsrichter: Rafati – Henschel, Gorni - Wenkel

Zuschauer: 12.670

------------------------------------------------------------------------

http://www.kicker.de/news/fussball/...nergie-cottbus-78_1-fc-kaiserslautern-37.htmlSpielbericht vom kicker

Ich fand eigentlich den Sieg nicht unverdient. Die Abwehrleistung in HZ1 war nicht gerade berauschend, aber letzten Endes haben wir uns cleverer angestellt als Cottbus und haben das Ding verdient nach Hause gebracht. Ich fand jetzt auch nicht, dass die die riesigen zwingenden Chancen gegen Ende hatten. Powerplay ist jedenfalls was anderes.

Abwehr war heute ein bisschen grottig. Dafür haben wir unsere wenigen Chancen genutzt.

Freut mich für Paljic, auch wenn's scheinbar nur ein Abstaubertor war...Lakic ist auch wieder halbwegs fit. Es geht langsam aufwärts
default_icon_smile.gif

für mich ne 3.

kein gutes spiel von beiden seiten, kaum torchancen, aber eben verdient gewonnen, das is befriedigend
default_wink.png

Kann immernoch nich verstehen wie man in der ersten Hälfte "Polen offen" hinten gespielten hat. Diesmal hätte man zu uns sagen können, dass das Ding zur Halbzeit schon mit 0:4 hätte verloren sein können.

Die zweite Hälfte dagegen wie gewohnt, defensiv extrem sicher und von den wenigen Chancen dann eine genutzt. Hat mir aber nich gefallen das man im Spielaufbau m.M.n. zu viele Möglichkeiten verschludert hat ne gute Torchance zu kreieren.

Ilicevic für mich der Beste vor Sam. Hat sich ind er ersten Hälfte zwar paarmal zu oft hingeschmissen, aber das Tor hat ihm offensichtlich gut getan, deutlich stärker und agiler in den Zweikämpfen.

Rafati hat heut mal wieder gezeigt, dass er zu Recht nurn Quotenschiri is. Was der da 90 Minuten durchweg für scheisse gepfiffen hat war nich mehr feierlich. Ich erinner nur dran, dass Kurth wohl ein 10er Freilos für Fouls hatte. Aber solang wir weiterhin immer gewinnen, wenn der uns pfeift solls mir halt recht sein.

Wenn man rein Ergebnis orientiert ist, wurde natürlich ein (sehr) gutes Spiel abgeliefert. Aufgrund erschreckender Schwächen in der Defensive im ersten Spielabschnitt gebe ich eine 3.

teuflischer gruss von rmpa und eisbaer ... anreise war fuer die lautrer fans wohl schwierig wegen wintereinbruch und stau und ueberhaupt, aber es waer ein supergeiles gefuehl gewesen und sie sind der meinung: "dieses jahr schaffen wirs" ... dem ist von meiner seite aus nichst hinzuzufuegen ... ausser: schaut, dass der betze am freitag voll wird ... holt eure oma aus dem bett, haengt ihr nen schal um, bringt ihr das pfeifen bei und schiebt sie auf den betze ... das stadion muss voll werden ... die huette muss brennen ...

Pele war so brotzig, der hat gar nicht ins Mikro gesprochen, man hat ihn trotzdem verstanden
default_biggrin.png
und Marco Kurz is ne geile Sau: ''Vorbei is vorbei..''

Unsere Auswärtsfahrer sind die Besten, Gruß an unsere ausem Forum, kommt gut nach Hause!

Aber Wollitz hat sich doch heute vorm Spiel das erste Mal positiv über Lautern ausgesprochen. Sogar mit der Selbsterkenntnis dass er nicht zu uns gepasst hat

Kann immernoch nich verstehen wie man in der ersten Hälfte "Polen offen" hinten gespielten hat. Diesmal hätte man zu uns sagen können, dass das Ding zur Halbzeit schon mit 0:4 hätte verloren sein können.
Die zweite Hälfte dagegen wie gewohnt, defensiv extrem sicher und von den wenigen Chancen dann eine genutzt. Hat mir aber nich gefallen das man im Spielaufbau m.M.n. zu viele Möglichkeiten verschludert hat ne gute Torchance zu kreieren.

Ilicevic für mich der Beste vor Sam. Hat sich ind er ersten Hälfte zwar paarmal zu oft hingeschmissen, aber das Tor hat ihm offensichtlich gut getan, deutlich stärker und agiler in den Zweikämpfen.

Rafati hat heut mal wieder gezeigt, dass er zu Recht nurn Quotenschiri is. Was der da 90 Minuten durchweg für scheisse gepfiffen hat war nich mehr feierlich. Ich erinner nur dran, dass Kurth wohl ein 10er Freilos für Fouls hatte. Aber solang wir weiterhin immer gewinnen, wenn der uns pfeift solls mir halt recht sein.

ALSO !!!! .....uns sagen können, dass das Ding zur Halbzeit schon mit 0:4 hätte verloren sein können.

FINDE ICH ÜBERTRIEBEN !!!! SOVIELE GUTE TORMÖGLICHKEITEN HATTE E. COTTBUS AUCH MAL WIEDER NICHT .

BESTER MANN FÜR MICH MAL WIEDER SAM !!!!! RESPEKT !!!! KLASSE !!!! DER JUNGE MACHT SPASS . SORRY Z.Z. MACHT DIE GANZE MANNSCHAFT DES FCK
default_icon_wink.gif
GROSSEN SPASS

GUT BEVOR WIR DAS 1:1 MACHTEN , HATTEN WIR DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN . ABER IN DER GANZEN 2 HZ HATTE ICH NIE DAS GEFÜHL DAS COTTBUS NOCHMAL WAS REISEN WÜRDE, DAFÜR STEHT UNSERE ABWEHR VIEL ZU GUT .

Ich fand die Cottbuser heute von Beginn an hoch- bis überaggressiv. Da wurde gut dagegengehalten ohne sich zu bösen Fouls provozieren zu lassen. Das "kurzsche System" wurde bedingungslos und unabhängig vom Spielstand durchgezogen. Niemals kam Übereifer oder Ratlosigkeit auf, auch nicht nach den 1,5 Cottbuser Chancen in der ersten Halbzeit und dem 1:0 - die Mannschaft wirkt extrem abgeklärt!

Das war eine gute Leistung.

ALSO !!!! .....uns sagen können, dass das Ding zur Halbzeit schon mit 0:4 hätte verloren sein können.

FINDE ICH ÜBERTRIEBEN !!!! SOVIELE GUTE TORMÖGLICHKEITEN HATTE E. COTTBUS AUCH MAL WIEDER NICHT .
Nehmen wir Kweukes Tor, Jula frei vorm Tor, nochmal Jula frei vorm Tor, Kurth rechts frei am Tor. Mehr brauch ich nich aufzählen, macht nämlich vier Stück; die auch alle drin sind bei guter Chancenverwertung. Was hatten wir? Eine Chance von Paljic, grad noch so ein Tor von Ilicevic. Hätte sich keiner beschweren können wenns 0:2, 0:3 oder gar 0:4 steht. Von mir aus auch 1:3 oder 1:4, aber das käm eh aufs gleiche raus...

Gute Leistung, finde ich auch. Beachtlich die taktische Disziplin und die teilweise abgeklärte Spielweise des jungen Teams. Spricht sehr für den Trainer, er kann den Jungs seine Vorstellungen vermitteln und alle ziehen an einem Strang. Wie das Team - auch schon in Frankfurt - inzwischen frühe Rückstände wegsteckt, ist schon erstaunlich. Und dass nicht immer alles klappt, wie die Unachtsamkeit bei der Cottbuser Führung, ist relativ normal...

BESTER MANN FÜR MICH MAL WIEDER SAM !!!!! RESPEKT !!!! KLASSE !!!! DER JUNGE MACHT SPASS . SORRY Z.Z. MACHT DIE GANZE MANNSCHAFT DES FCK
default_icon_wink.gif
GROSSEN SPASS

GUT BEVOR WIR DAS 1:1 MACHTEN , HATTEN WIR DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN . ABER IN DER GANZEN 2 HZ HATTE ICH NIE DAS GEFÜHL DAS COTTBUS NOCHMAL WAS REISEN WÜRDE, DAFÜR STEHT UNSERE ABWEHR VIEL ZU GUT .

Inhaltlich okay, aber bitte nicht so schreien.

Gute Leistung, finde ich auch. Beachtlich die taktische Disziplin und die teilweise abgeklärte Spielweise des jungen Teams. Spricht sehr für den Trainer, er kann den Jungs seine Vorstellungen vermitteln und alle ziehen an einem Strang. Wie das Team - auch schon in Frankfurt - inzwischen frühe Rückstände wegsteckt, ist schon erstaunlich. Und dass nicht immer alles klappt, wie die Unachtsamkeit bei der Cottbuser Führung, ist relativ normal...

Kurz, knapp und absolut zutreffend!

Respekt vor den Jungs! Unsere Jungs gehen absolut abgeklärt und megacool mit kritischen Situationen um. Das wird nicht immer reichen, um die Sache noch umzubiegen, aber heute war es absolut verdient. In der zweiten Halbzeit konnte man klar erkennen, wer das bessere Team ist und wer hier Fußball spielt! Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele!

Jawoll, das macht echt Spaß! Wir haben das ganze Spiel über nicht schlecht gespielt und wie beim Spiel in Frankfurt das 1-0 kurz vor Ende der Halbzeit gedreht! Nach der Halbzeit waren wir die erste halbe Stunde überlegen und haben zum Glück das 2-1 erzielt! Am Ende haben wir die Cottbuser ein bisschen zu viel kommen gelassen, aber es ist ja gut gegangen! Jungs und Mädels, kauft euch Karten für das Spiel gegen Düsseldorf, unsere Jungs haben es verdient, mal wieder vor 40.000 Zuschauern zu spielen! Ihr werdet es nicht bereuen!
default_wink.png

Geil! Hatte ich nicht mal mit gerechnet, vor allem nicht nach dem 1-0 der Cottbuser. Die waren wirklich sehr motiviert und aggressiv, wie Kurz in der Halbzeitpause angesprochen hatte, leider etwas stärker und bissiger (in den Zweikämpfen) in der ersten Hälfte.

Da musste sich etwas Grundlegendes im zweiten Abschnitt ändern. Denn gerade im Mittelfeld waren wir oft zu weit weg von den Männern, die Abwehr geriet unter Druck, sorgte schließlich auch für individuelle Fehler. Aus meiner Sicht hatten Mandjeck und Amedick nicht ihren besten Tag. Das 1-1 mit dem Pausenpfiff kam uns ziemlich recht und spielte uns natürlich in die Karten. Toller Spielzug über Sam, Paljic und Ivo. Alle drei machten heute ein gutes Spiel, waren die Besten neben einem fehlerlosen Tobi Sippel, der ein ums andere Mal retten musste und unserem Magic Dick, der stark spielte.

Für mich war die Leistung eine 2-. Die erste Hälfte war eher schwach, defensiv mit einigen ungewohnten Problemen und offensiv mit zu wenig Durchschlagskraft. Die zweite Hälfte hatten wir weitgehend im Griff, waren die bessere Mannschaft, schossen das Siegtor (Endlich, Dragan!). Die Abwehr stand gut, Sippel blieb fehlerlos, mehr Zweikämpfe wurden gewonnen.

Was man kritisieren kann, ist, dass wir erneut unsere Möglichkeiten nicht noch besser ausgespielt haben, dass wir unsere Konter nicht besser ausspielten, dass wir nicht das vorentscheidende 1-3 gemacht haben und uns selbst durch leichtsinnige Fehler im Mittelfeld und eine zu defensive Ausrichtung in der Schlussphase in Schwierigkeiten gebracht haben. Daran gilt es weiter zu arbeiten!

Erste Hz war nicht berauschend. Vorallem in der Abwehr.

Zwar wäre ein 4:0 bissel arg übertrieben, wie es hier geschildert wurde, aber ich denke auch, wenn wir mit 0:2 oder sogar nur 0:1 in die Pause gehen, wirds verdammt schwer.

Haben das 0:1 eigentlich in einer Phase bekommen wos besser lief...für mich war dann der Ausgleich mitdem Pausenpfiff der Knackpunkt und verdammt wichtig.

Die zweite HZ war nicht überragend, aber um einiges besser und immerhin haben wir Cottbus kaum zu Chancen kommen lassen und wenn war Tobi da.

Fand übrigens auch Tremmel klasse!

WEnn man auswärts gewinnt, kann man eh nicht mekern. Wir haben auch immerhin keinen richtigen Sturmlaufvon Cottbus zugelassen und sogar richtig souverän gewirkt in 2ter Hz.

Unverdient war der Sieg nicht, auch wenn Cottbus doch sehr schwach war, aber gerade so Spiele haben wir letztes Jahr nicht gewonnen...

Wenn wir jetzt gegen Düsseldorf nachlegen, siehts echt richtig gut aus
default_smile.png

Alles in allem wirklich gelungen, mit einem Sieg hätte ich nicht gerechnet, zumal nach der hektischen 1. Halbzeit. Jetzt ist Lakic zurück, besser hätte es nicht laufen können!

Jetzt gegen Fortuna Düsseldorf, ein Heimspiel mit (phasenweiser) Flutlichtatmosphäre vor 30.000 - 35.000 Zuschauern, die wieder alles geben werden... wow!

AHJA! Ich hab danach noch Interviews geschaut, der "Pele" kann ja nichtmal einen Satz gescheit formulieren...

Der Auftritt war souverän -nicht mehr ,nicht weniger.

Das war in HZ 2 schon aller Ehren wert - wenn auch noch nicht alles in der Defensive klappte. Irgendwie stimmt die Relation von ertrag zu Einsatz für uns derzeit - alle krummen dinger, die in den letzten Jahren noch in die wolken gingen hauen wir jetzt rein und die Gegner ans Aluminium - selbst der gute Babak kann uns nichts anhaben. Teflon Lautern.

Die Mannschaft war ja derart euphorisiert, das war nicht mehr feierlich. Srdjan sprintete nach seiner Einwechslung direkt auf den Gegner drauf das wir dachten, er bekommt direkt rot...
default_laugh.png

Beim Feiern hatten die Jungs dann richtig Spaß, wobei auch hier wieder Verwunderung in die Gesichter geschrieben stand.

ich glaube die Jungs fangen jetzt langsam an unsere Mentalität zu verstehen.

Zu Cottbus: Nette Polizei (gibts auch mal), nette Würschtelverkäufer und auch die Ordner waren sehr zurückhaltend und zuvorkommend - aber wer uns Lautrer jemals Provinzler und und hinterwäldler genannt hat war definitiv niemals in Cottbus.
default_icon_cool.gif

Alles in allem war es ein netter Abend ( hatte ausnahmsweise ja ne kurze Anreise nch CB) bei knackig-kaltem wetter und megaheißen aufstiegsreifen Teufeln...

Weiter so!

Ach ja - der Laki hat mir ein Küüüüschen zugeworfen!!!
default_icon_redface.gif
:oops:
default_icon_redface.gif
:oops:
default_icon_redface.gif
(nicht meiner Freundin sagen...)

Zurück
Oben