Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Dortmund - FCK 5:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,4%
  • 4

Stimmen: 6 8,3%
  • 5

Stimmen: 32 44,4%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 33 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    72

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:

Nichts zu holen in Dortmund: FCK unterliegt mit 0:5 Für den 1. FC Kaiserslautern war die Hürde im Dortmunder Signal Iduna Park eine Nummer zu hoch. Vor 70.100 Zuschauern unterlagen die Roten Teufel am Mittwoch, 22. September 2010, trotz einer vielversprechenden Anfangsphase mit 0:5 (0:2). Damit hat der FCK weiter sieben Punkte auf dem Konto und empfängt am kommenden Sonntag Hannover 96 auf dem Betzenberg.

Cheftrainer Marco Kurz nahm in der Startelf keine Umstellung im Vergleich zur Partie am letzten Samstag gegen 1899 Hoffenheim vor. Lediglich auf der Ersatzbank gab es zwei Veränderungen: Clemens Walch und Jan Moravek rückten für den erkrankten Stiven Rivic und für Adam Nemec in den Kader. Die Gastgeber aus Dortmund begannen dagegen nicht exakt mit der Elf, die am vergangenen Spieltag das Derby in Schalke mit 3:1 gewonnen hatte. Jakub Blaszcykowski und Lukasz Pisczcek spielten von Beginn an, Mario Götze und Patrick Owomoyela blieben draußen.

Wenige Minuten nach 20 Uhr kamen beide Mannschaften auf den Rasen der imposanten Dortmunder Arena. Es war die große Fußballbühne, auf die der FCK in den letzten Jahren hingearbeitet hatte und vor der die Roten Teufel in der Anfangsphase überhaupt keinen Respekt zeigten. In der 4. Minute hatten die Gäste die erste Gelegenheit, als ein Kopfball von Srdjan Lakic nach einer Tiffert-Ecke gerade noch von einem Dortmunder geblockt werden konnte. Zwei Minuten später bediente Ivo Ilicevic Oliver Kirch auf dem Flügel, nach dessen flacher Hereingabe konnte Lakic aber nicht genug Druck hinter den Ball bekommen.

Auch defensiv standen die Lautrer in den ersten knapp 30 Minuten gut. Abgesehen von zwei Kopfbällen von Lucas Barrios (7.) und Shinji Kagawa (19.) kamen die Schwarz-Gelben zunächst nicht vor das von Tobi Sippel gehütete FCK-Tor. In der 27. Minute war es dann Kevin Großkreutz, der den Lautrer Keeper zum ersten Mal ernsthaft prüfte und von nun an wurden die Gastgeber immer gefährlicher.

Nach 30 Minuten schickte Nuri Sahin Barrios mit einem Steilpass auf die Reise und der Torjäger überwand Sippel mit etwas Glück zum 1:0 für den BVB. Die Gastgeber setzten auch nach der Führung nach. Einen Distanzschuss von Marcel Schmelzer konnte Sippel in der 34. Minute noch parieren, vier Minuten später streckte er sich bei einem Schlenzer von Großkreutz vom Strafraumeck dann vergeblich. Zwar war er noch mit den Fingerspitzen am Ball, vom Innenpfosten fand die Kugel dann aber doch ihren Weg ins Netz. 2:0 für Dortmund – und mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabine.

Ohne Wechsel kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Natürlich waren noch 45 Minuten zu gehen, doch am Spielgeschehen änderte sich wenig. Sven Bender gab in der 48 Minute den ersten Schuss der Gastgeber auf das Lautrer Tor ab. Dann reagierte Sippel gegen den von Großkreutz freigespielten Kagawa glänzend und bei einem direkt folgenden Versuch von Pisczek, der ein Solo selbst abschloss, fehlten nur wenige Zentimeter. Der BVB war deutlich näher am dritten Treffer als die Gäste am Anschluss. Nach einer Stunde reagierte Marco Kurz. Mit Clemens Walch und Ilian Micanski brachte der Cheftrainer zwei frische Männer für Erwin Hoffer und Kirch.

Alle Hoffnung, dem Spiel vielleicht noch eine Wende geben zu können, war dann in der 65. Minute dahin. Eine weite Freistoßflanke von Sahin war etwas zu lang für Sippel und der aufgerückte Innenverteidiger Mats Hummels hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu köpfen. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen, trotzdem versuchten die Roten Teufel noch weiter nach vorne zu spielen. Einen Schuss von Micanski aus 20 Metern blockten die Gastgeber zur Ecke. Bei der folgenden Flanke sah dann BVB-Torwart Roman Weidenfeller nicht ganz sicher aus, den Kopfball von Lakic konnten die Schwarz-Gelben aber von der Linie kratzen (68.).

Vorne hatten die Lautrer kein Glück und hinten sollte es noch dicker kommen. Der eingewechselte Robert Lewandoski tauchte völlig alleine vor Sippel auf und lupfte den Ball über den herausstürzenden Keeper ins Netz (75.). Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Barrios mit seinem zweiten Tor sogar noch auf 5:0 für Dortmund - der Schlusspunkt an einem nur für die Gastgeber erfolgreichen Fußballabend vor über 70.000 Zuschauern.

-----------------------------------------------------

Barrios trifft doppelt - FCK nur 15 Minuten stark

Sahin berauscht den BVB

Borussia Dortmund hat weiterhin einen mega-Lauf. Die Klopp-Elf fegte Aufsteiger Kaiserslautern mit 5:0 vom Platz. Sahin trieb den BVB an und legte die ersten drei Tore auf. Die Pfälzer begannen stark, fielen dann aber komplett auseinander.

Kompletter Bericht von kicker.de

Wann kann man die Pressekonfernezne nach dem Spiel irgendwo sehen? Würde mich mal interessieren. Danke für Hinweise. Das Spiel offenbarte noch viel Potential nach oben.

Niederlage ok, aber 5:0 ist definitiv zu hoch und das darf so nicht passieren, egal wer der Gegner ist.

ich bin enttäuscht von der Mannschaft, die heute nicht Bundesliga tauglich war. Auswärts muss was passieren. Da spielt z.B. St Pauli bisher deutlich besser als wir.

Hoffe der Mannschaft bricht das jetzt nicht das Genick. Es war auch etwas zu viel Lob in letzter Zeit, von daher ist jeder jetzt auf dem Boden.

Gegen Hannover müssen wir jetzt aber gewinnen, sonst gehts bei den kommenden Spielen schnell in den Keller.

boah..ab heute beginnt der Abstiegskampf hoch 10!!!..bin so zermallmmt...

Das 5:0 sagt doch über den Spielverlauf alles, das braucht man nicht mehr in Worte zu fassen!

Unglaublich! Wie kann man sich auswärts 4 mal auskontern lassen?

0:5 Packung und die anderen Abstiegskandidaten mindestens punktgleich. Ich geh kotzen.

Gute Analyse des Spiels gerade von Kurz auf Sky. Leute Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt aber ich mache mir auch nach diesem Spiel überhaupt keine Sorge bzgl. des Klassenerhalts. Kurz ist der genau richtige! Der wird es bis Sonntag auf jeden Fall richten!!!

Gute Analyse des Spiels gerade von Kurz auf Sky. Leute Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt aber ich mache mir auch nach diesem Spiel überhaupt keine Sorge bzgl. des Klassenerhalts. Kurz ist der genau richtige! Der wird es bis Sonntag auf jeden Fall richten!!!

Was hat er denn gesagt?

dann hoffe ich doch mal fuer unsern trainer, dass der sonntag erfolgreicher wird ... sonst gehen hier bald wieder diskussionen los ... scheiss spiel, scheiss einstellung bei den jungs auf dem platz ... das war das schlechteste, was ich in letzter zeit gesehen habe ... jetzt ist eine trotzreaktion erforderlich ... auf gehts ...

Was hat er den gesagt? Könntest du das kurz zusammenfassen.

Peinlich Peinlich sag ich da nur. Aufsteiger hin oder her, bei 5:0 kann man nix schön reden, da hilft auch kein "mund abbuzze und weiter gehts" wie man es so oft liest *g* Das schlimme an der Niederlage ist das wir hier auch 8 oder 9:0 verlieren hätten können und das auch total verdient gewesen wäre. Das war 80 Minuten lang ein spiel auf ein Tor... Kein aufbäumen, nicht mal ansatzweise eine Gegenwehr zu spüren...

Die Lehren hätten wir schon nach dem Mainz Spiel ziehen müssen wo wir auch total schlecht spielten. Auswärts sind wir momentan schlicht weg noch nicht erstliga tauglich. Und wenns dumm läuft befördern uns solche auswärtsspiele wieder in die 2. Liga. Denn zu Hause werden wir auch keine 30-35 Punkte holen.

Bittere Lehre
default_sad.png

Warum hat sie konzentrationsmäßig sooooo nachgelassen.Wir haben doch eine gute Abwehr. Was ging in den Köpfen der Spieler heute vor? wer hat ihnen den Kopf verdreht? Etwa die zu vielen Lobe der letzten Wochen? Fragen um Fragen, keiner kan sie wirklich beantworten

Was für eine Klatsche für uns. Völlig verdienter Sieg. Das war mit das schlechteste Spiel unter Marco Kurz. Willkommen in der Bundesliga. Der Abstiegskampf beginnt jetzt. Sonntag muß eine Steigerung um 500% her. So wie heute darf man Auswärts nicht auftreten. Hoffe man zieht aus dem Spiel seine Lehren.

Hat Lautern in den ersten 30 Minuten stark gesehen. ( Sagte Klopp bei Sky auch) dann der Einbruch durch die 2 Gegentore vor der Halbzeit. Herausragend durch Sahin herausgespielt. Danach nicht mehr viel zusammengelaufen. Unser junges Team hat sich zu seHr beeindrucken lassen (DAS MUSS ANALYSIERT WERDEN) und Lehrgeld gezahlt. Er wird sich mit dem Team zusammen setzen und alles genau analysieren.

Das war gar nichts...trotzdem: mund abputzen und weiter gehts...mit den "Großen" können wir halt nur mithalten, wenn alles passt. Sonntag kommt ein Gegner auf Augenhöhe

Peinlich Peinlich sag ich da nur. Aufsteiger hin oder her, bei 5:0 kann man nix schön reden, da hilft auch kein "mund abbuzze und weiter gehts" wie man es so oft liest *g* Das schlimme an der Niederlage ist das wir hier auch 8 oder 9:0 verlieren hätten können und das auch total verdient gewesen wäre. Das war 80 Minuten lang ein spiel auf ein Tor... Kein aufbäumen, nicht mal ansatzweise eine Gegenwehr zu spüren...

Die Lehren hätten wir schon nach dem Mainz Spiel ziehen müssen wo wir auch total schlecht spielten. Auswärts sind wir momentan schlicht weg noch nicht erstliga tauglich. Und wenns dumm läuft befördern uns solche auswärtsspiele wieder in die 2. Liga. Denn zu Hause werden wir auch keine 30-35 Punkte holen.

Sehe ich nicht so. In Mainz war die 1.Halbzeit gut. Da hat Mainz nichts gebacken bekommen. Man muss aber auch sehen, dass Mainz und Dortmund gerade einen Lauf haben!!!

Angekommen in der ersten Liga. Das war ein herber Nackenschlag. Es war wie schon wie in Mainz: das Spiel wurde im Mittelfeld verloren. Zum einen weil wir in den Zweikämpfen nicht hinterhergekommen sind, hauptsächlich aber weil wir uns selbst das Leben schwer gemacht haben mit diesen vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten. Kaum hatten wir Ballbesitzt, war die Kugel auch schon wieder weg. IV und die Außenverteidiger waren auch ziemlich unkonzentriert, das geht halt nicht lange gut gegen die schnellen Außen von Dortmund. Schwach heute für mich auch Bilek. Wenn ein Sahin so viele Ballkontakte hat und so frei seine Pässe spielen kann, dann hat unser Bluthund was falsch gemacht. Der Sturm weitgehend in der Luft...es kamen halt keine Bälle. Wenn dann könnten Lakic auch ein wenig uneingennütziger sein...sonst machen wie vielleicht auch 1-2 Tore. Ivo heute etwas überheblich...der soll mal schön auf dem Boden bleiben.

Vielleicht muss man heute auch ein wenig Kritik an Kurz üben. Offensiv spielen und ohne Angst in allen Ehren. Aber das Loch im Mittelfeld hätte man sotpfen müssen. Ich glaube mit Nemec als hängende Spitze wären wir kompakter gewesen. Alles hätte wäre wenn nutzt aber nix...heute gabs nix. Jetzt sollte allen klar sein...es heisst Punkte zu hamstern. Die ersten Spieltage haben unsre direkten Gegner gut genutzt. Wird ein heisser Tanz!

Das tut sehr weh. Jetzt sind wir auf dem Boden der Realität angekommen.

Kann es sein, dass die Aufstellung einfach zu offensiv war? Wäre es vielleicht besser gewesen sich hinten reinzustellen? Schön nach vorne spielen ist ja gut, aber wenn man dann so eingeht kann man sich davon auch nichts kaufen. Und die Ballverluste waren auch viel zuviele. Im nächsten Heimspiel geht es jetzt schon um ziemlich viel.
default_sad.png

Die Abwehr wirkte heute total überfordert und bei solchen Spielen frage ich mich ob die Abwehrleute schnell genug sind. Amedick und Rodney sind lange Kerle und sind daher nicht so flink was ein Nachteil ist. Amedick hat schon seine 2. Gelbe. Ich glaube so viele Gelbe hatte der in der 2. Liga in der ganzen Saison.

Heute hat man eindeutig gesehen das es im Mittelfeld an Schnelligkeit fehlt. Tiffert ist meiner Meinung nach zu langsam. Auch einem Bilek fehlt es an Grundschnelligkeit. Und was mit Sippel los ist... An 2 Toren ist er meiner Meinung nicht schuldlos. Speziell beim ersten und beim dritten sieht er nicht gut aus. Beim zweiten hat man gesehen, dass er als Torwart 10 cm zu klein ist...

Hat Lautern in den ersten 30 Minuten stark gesehen. ( Sagte Klopp bei Sky auch) dann der Einbruch durch die 2 Gegentore vor der Halbzeit. Herausragend durch Sahin herausgespielt. Danach nicht mehr viel zusammengelaufen. Unser junges Team hat sich zu seHr beeindrucken lassen (DAS MUSS ANALYSIERT WERDEN) und Lehrgeld gezahlt. Er wird sich mit dem Team zusammen setzen und alles genau analysieren.

Das finde ich eine gute Zusammenfassung. Die ersten 2 BVB Tore sind ja auch irgendwie durch "Glückstreffer" gefallen.

Sippel ist wirklich nicht souverän in letzter Zeit. Beim Freistoßtor gegen Hoffenheim wirkte er auch nicht sonderlich glücklich.....

Ich habe irgendwie das Gefühl es geht jetzt langsam in Richtung Tabellenkeller nach dem kurzen Höhenflug.

30 Min ganz gut mitgehalten und dann gings bergab. Ein richtig gutes Mittelfeld haben wir leider nicht. Lange Bälle in die Spitze kamen nicht an. Kurze Bälle gingen im Mittelfeld verloren.

MK hat es ganz gut analysiert, wie eigentlich immer.

Am Sonntags gehts von vorne los ..

Sippel ist wirklich nicht souverän in letzter Zeit. Beim Freistoßtor gegen Hoffenheim wirkte er auch nicht sonderlich glücklich.....
Ich habe irgendwie das Gefühl es geht jetzt langsam in Richtung Tabellenkeller nach dem kurzen Höhenflug.

oh mann...wir hatten jetzt 5 spiele. davon bayern, in dortmund und gegen hoffenheim. andere mannschaftn verlieren alle samt gegen diese mannschaften. wir haben uns bisher gut präsentiert und dass wir nur gegen den abstieg spielen war vorher klar. macht mal nicht so einen weltuntergang wegen einer deftigen niederlage gegen die mannschaft der stunde. es kann doch keiner von unserem team, wovon so gut wie niemand bisher buli-erfahrung hat, erwarten, dass so eine kulisse und spielweise nicht beeindruckt. also ich bin nach wie vor sehr postiv gestimmt.

Hört endlich auf mit dieser negativen ******e ! Als Aufsteiger kann man gegen einen zur Zeit sehr starken BvB verlieren... Ein alter Spruch besagt: Lieber einmal 5:0 verloren als fünfmal 1:0 ... und so ist es ! Daraus wird die junge Mannschaft lernen und die Reaktion sehen wir am Sonntag und ich bin mir zu 101% sicher, dass wir gegen Hannover 3 Punkte holen ! Weiter gehts, weiter unterstützen und jetzt bloß nicht die Krise kriegen !

Man hat heut aber echt gemerkt wie viel mehr Qualität die anderen haben. Sowas setzt den Spielern garantiert zu. Das steckt man nicht so locker weg. Es ist ja nicht so, dass man morgen nochmal gegen Dortmund spielen könnte und dann würden wir gewinnen. Da fehlt einfach die Qualität. Was willst du gegen solche Leute machen? Ich hätte als Spieler da einfach mal zugelangt und fertig.

Zurück
Oben