JETZT sind wir in der Bundesliga angekommen. Zum Spiel an sich braucht man ja nich viel zu sagen, da reicht ein Blick aufs Ergebnis, zumal ich von der zweiten Hälfte leider nur wenig sehen konnte und nachholen brauch ich das wohl auch nicht.
Die Niederlage hat sich ab Minute 20/25 schon abgezeichnet. Da haben die schnell kapiert wie sie uns defensiv komplett auseinandernehmen können. Was mir dabei vorallem gar nicht gefallen hat war, dass sich Dick und Jessen bei Dortmunder Angriffen immer sehr nahe an die IV gestellt haben und somit die kompletten Seiten frei für die Dortmunder gemacht haben. Innen eng stehen ist ja schön und gut, aber das war heute in HZ Eins völlig kontraproduktiv. Denen hats gelangt zu Hause vor einem Wahnsinnspublikum zu spielen, einen Sahin zu haben der einfach einer der besten Bundesligaspieler ist und mit Barrios nen Stürmer zu haben ders schlicht und ergreifend einfach drauf hat. Die beiden kannst du einfach nicht ausschalten wenn du keine Weltklassemannschaft hast. Gut, Fehler intern analysieren und üben, üben, üben und drauf schauen, dass das Spiel heute keinen psychischen Knacks hinterlässt.
Wir haben jetzt aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt. Ok, sowas kann immer passieren, aber wir müssen jetzt aufpassen dass sich diese "Serie" nicht noch länger zieht. Jetzt, speziell nach diesem Ergebnis, werden wir sehen wie Krisenfest Kurz ist, auch wies ums Team bestellt ist.
Ausserdem sollten wir aufpassen keinen "Auswärtskomplex" auszubrüten. Nur daheim sichern wir den Klassenerhalt nicht. Und grade auswärts bei spielerisch starken Teams wie Leverkusen, Hoffenheim, München sowieso, Bremen sollten wir sowas wie heute nicht wiederholen. Sonst wirds noch paarmal 5:0 Auswärtsniederlagen geben. Das sind eben genau die Dinger die einem das Torverhältnis komplett versauen, von der Moral, der Psyche ganz zu schweigen.
Die nächsten fünf Spiele sind gg Hannover, Hamburg, Frankfurt, Freiburg und Gladbach. Da sollten wir schon zusehen mind. 9 Punkte zu holen, sonst kann die Hinrunde grade mit Hinblick auf die letzten vier Spiele (Schalke, Bremen dürften sich da wieder gefangen haben, dazu Wob (wenn ich da allein an denen ihre individuelle Klasse denke) und halt noch Pauli) noch bitter werden.
Es ist noch nix passiert, als Aufsteiger kannste mal ne Klatsche kassieren, aber Vorsicht sollte jetzt langsam geboten sein. Für mich sind die nächsten fünf Spiele ausschlaggebend für die ungefähre Platzierung zur Winterpause und entsprechend konzentriert sollten wir die jetzt angehen.
€: Bin mal gespannt ob die Heckenschützen die Gewehre schon angelegt haben...