Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Dortmund - FCK 5:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,4%
  • 4

Stimmen: 6 8,3%
  • 5

Stimmen: 32 44,4%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 33 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    72
Man hat heut aber echt gemerkt wie viel mehr Qualität die anderen haben. Sowas setzt den Spielern garantiert zu. Das steckt man nicht so locker weg. Es ist ja nicht so, dass man morgen nochmal gegen Dortmund spielen könnte und dann würden wir gewinnen. Da fehlt einfach die Qualität. Was willst du gegen solche Leute machen? Ich hätte als Spieler da einfach mal zugelangt und fertig.

Ist recht schwierig mit dem zulangen, weil Dortmund einfach neben der besseren Technik auch kämpferisch sehr überzeugt. Anders als z.B. Hoffenheim. Die ersten 20 minuetn waren gut vom FCK, aber da hat Do nicht spielerisch, sondern auch in erster Linie kämpferisch dagegen gehalten. Und das Team hat halt dann auch die Qualität mit nem 2:0 im Rücken nen Aufsteiger zu demontieren. Wie richtungweisend und wie überhaupt zu bewerten dieses Spiel war wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Dortmund hat nen Lauf.

Man hat heut aber echt gemerkt wie viel mehr Qualität die anderen haben. Sowas setzt den Spielern garantiert zu. Das steckt man nicht so locker weg. Es ist ja nicht so, dass man morgen nochmal gegen Dortmund spielen könnte und dann würden wir gewinnen. Da fehlt einfach die Qualität. Was willst du gegen solche Leute machen? Ich hätte als Spieler da einfach mal zugelangt und fertig.
Das glaube ich nicht, wir haben gegen Hoffenheim gezeigt in welcher Lage wir sind.

Meiner Meinung nach ist heute alles Schief gelaufen, was schief gehen kann,das war meinem Eindruck nach Kopf und Erfahrungssache.

Die Mannschaft hat das Zeug für den vorläufigen Klassenerhalt!

das war ******e heute, aber Panik ist deshalb echt nicht angebacht.

Am Sonntag gegen Hannover können sie zeigen, ob sie die Klasse haben so ne Niederlage auch wegzustecken und ich glaube zu Hause haben sie die auch!

Man darf ja gerne verlieren, aber garantiert nicht 5:0.

Wir haben heute ohne Mittelfeld agiert, was Kirch und Tiffert geleistet haben, war ganz ganz schwach.

Bileks Aufgabe war es Kagawa aus dem Spiel zu nehmen, das hat soweit eigentlich noch realtiv gut funktioniert, aber alles andere?

Lakic und Hoffer hingen total in der Luft, die hatten keinerlei Chance.

Amedick ist gegen so starke Mannschaften einfach zu unbeweglich und zu langsam, aber so ist es nunmal, man will sich ja nicht mit so Mannschaften messen, aber 5:0?

Ich muss sagen, ich bin bitter enttäuscht, das war heute in allen Belangen ( die ersten 20 Minuten mal ausgenommen ) eine glatte 6.

Von Mannschaft und Trainer.

Die anderen Mitkonkurrenten punkten fleißig und sind bereits gleichauf, das wird dieses Jahr ein ganz hartes Stück Arbeit, voralledem wenn man auswärts immer mit dem Köttel in der Buchs Fußball spielt.

Diese chronische Angst auswärts, unfassbar.

Jetzt spielt man gegen die nächste Mannschaft der Stunde und da muss endlich mal wieder gewonnen werden, ohne wenn und aber, denn so Auftritte wie heute, darf man sich nicht allzu häufig erlauben, das war eigentlich ohne Worte, das Spiel hätte gut und gerne noch viel höher ausfallen können.

Hoffentlich habt ihr Recht. Nochmal möchte ich so eine Nummer nicht sehen. Dann lieber defensiv spielen als munter nach vorne und dann ein Tor nach dem anderen reinbekommen.

Bis zum Gegentor einer ordentliche Leistung, danach klappte bei Dortmund alles und bei uns nichts mehr. Die ersten beiden Gegentore waren dafür symptomatisch. Beide hätten genauso gut nicht drin sein können. Bei beiden ist Sippel noch dran, sie springen trotzdem ins Tor. Danach hätte man besser gemauert mit allem was man hat, damit man sichs Torverhältnis nicht versaut, aber sei's drum.

Dass so ne Klatsche mal kommt war klar. Der BvB in seiner derzeitigen Form haut alles und jeden weg, da stimmt zur Zeit spielerisch, kämpferisch und taktisch einfach alles. Das können wir auswärts mit unseren Mitteln nicht kompensieren.

Jetzt die Köpfe frei kriegen und am Sonntag die Jungs unterstützen. Hannover ist ein kleineres Kaliber und hatte bisher auch nur Ya Konan als ausschlaggebenden Effekt und Gegner, die zum Zeitpunkt des jeweiligen Spiels in der Krise steckten (Wob, SGE, Werder). Gegen die gewinnen wir.

... voralledem wenn man auswärts immer mit dem Köttel in der Buchs Fußball spielt.

Bis zum 1:0 waren wir keineswegs ängstlich, sondern mindestens gleichwertig.

Und statt nach dem 2:0 Beton anzurühren lassen wir uns amateurhaft auswärts auskontern.

Spätestens nach dem 3:0 war der Kuchen gegessen.

Wir waren nicht zu ängstlich, sondern zu blauäugig, weil wir immer wieder mitspielen wollten und bitter bestraft wurden. Viel zu viel gewollt und zu wenig gekonnt.

Ich finde es gut das wir verloren haben. Somit sind endlich die Spinner ruhig die dachten wir marschieren locker zum Klassenerhalt!!!

Dortmund war klar besser und hat verdient gewonnen.

Fazit: Mund abputzen und am Sonntag gut spielen

Man darf ja gerne verlieren, aber garantiert nicht 5:0.
Wir haben heute ohne Mittelfeld agiert, was Kirch und Tiffert geleistet haben, war ganz ganz schwach.

Bileks Aufgabe war es Kagawa aus dem Spiel zu nehmen, das hat soweit eigentlich noch realtiv gut funktioniert, aber alles andere?

Lakic und Hoffer hingen total in der Luft, die hatten keinerlei Chance.

Amedick ist gegen so starke Mannschaften einfach zu unbeweglich und zu langsam, aber so ist es nunmal, man will sich ja nicht mit so Mannschaften messen, aber 5:0?

Ich muss sagen, ich bin bitter enttäuscht, das war heute in allen Belangen ( die ersten 20 Minuten mal ausgenommen ) eine glatte 6.

Von Mannschaft und Trainer.

Die anderen Mitkonkurrenten punkten fleißig und sind bereits gleichauf, das wird dieses Jahr ein ganz hartes Stück Arbeit, voralledem wenn man auswärts immer mit dem Köttel in der Buchs Fußball spielt.

Jetzt spielt man gegen die nächste Mannschaft der Stunde und da muss endlich mal wieder gewonnen werden, ohne wenn und aber, denn so Auftritte wie heute, darf man sich nicht allzu häufig erlauben, das war eigentlich ohne Worte, das Spiel hätte gut und gerne noch viel höher ausfallen können.

selten nen unqualifizierteren beitrag gelesen ... eine glatte 6 vom Trainer? Stimmt der hätte nochma Messi und Higuain bringen müssen ! So ne Pflaume ! *da muss endlich wieder gewonnen werden*
default_biggrin.png
:D ich lach mich kaputt, entweder du bist betrunken oder hast einfach keine Ahnung von Fußball... tut mir leid, muss ich so deutlich sagen ...

Heute hat alles gefehlt leider aber solche tage gibt es auch kopf hoch jungs das wirt wieder. vieleicht Sonntag schon aber leicht wirt das nicht . geht mal ein Bier tringen auf der rückfahrt hilft . jetzt müssen wir am Sonntag Reaktion zeigen los jungs jetzt erst recht ...

JETZT sind wir in der Bundesliga angekommen. Zum Spiel an sich braucht man ja nich viel zu sagen, da reicht ein Blick aufs Ergebnis, zumal ich von der zweiten Hälfte leider nur wenig sehen konnte und nachholen brauch ich das wohl auch nicht.

Die Niederlage hat sich ab Minute 20/25 schon abgezeichnet. Da haben die schnell kapiert wie sie uns defensiv komplett auseinandernehmen können. Was mir dabei vorallem gar nicht gefallen hat war, dass sich Dick und Jessen bei Dortmunder Angriffen immer sehr nahe an die IV gestellt haben und somit die kompletten Seiten frei für die Dortmunder gemacht haben. Innen eng stehen ist ja schön und gut, aber das war heute in HZ Eins völlig kontraproduktiv. Denen hats gelangt zu Hause vor einem Wahnsinnspublikum zu spielen, einen Sahin zu haben der einfach einer der besten Bundesligaspieler ist und mit Barrios nen Stürmer zu haben ders schlicht und ergreifend einfach drauf hat. Die beiden kannst du einfach nicht ausschalten wenn du keine Weltklassemannschaft hast. Gut, Fehler intern analysieren und üben, üben, üben und drauf schauen, dass das Spiel heute keinen psychischen Knacks hinterlässt.

Wir haben jetzt aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt. Ok, sowas kann immer passieren, aber wir müssen jetzt aufpassen dass sich diese "Serie" nicht noch länger zieht. Jetzt, speziell nach diesem Ergebnis, werden wir sehen wie Krisenfest Kurz ist, auch wies ums Team bestellt ist.

Ausserdem sollten wir aufpassen keinen "Auswärtskomplex" auszubrüten. Nur daheim sichern wir den Klassenerhalt nicht. Und grade auswärts bei spielerisch starken Teams wie Leverkusen, Hoffenheim, München sowieso, Bremen sollten wir sowas wie heute nicht wiederholen. Sonst wirds noch paarmal 5:0 Auswärtsniederlagen geben. Das sind eben genau die Dinger die einem das Torverhältnis komplett versauen, von der Moral, der Psyche ganz zu schweigen.

Die nächsten fünf Spiele sind gg Hannover, Hamburg, Frankfurt, Freiburg und Gladbach. Da sollten wir schon zusehen mind. 9 Punkte zu holen, sonst kann die Hinrunde grade mit Hinblick auf die letzten vier Spiele (Schalke, Bremen dürften sich da wieder gefangen haben, dazu Wob (wenn ich da allein an denen ihre individuelle Klasse denke) und halt noch Pauli) noch bitter werden.

Es ist noch nix passiert, als Aufsteiger kannste mal ne Klatsche kassieren, aber Vorsicht sollte jetzt langsam geboten sein. Für mich sind die nächsten fünf Spiele ausschlaggebend für die ungefähre Platzierung zur Winterpause und entsprechend konzentriert sollten wir die jetzt angehen.

€: Bin mal gespannt ob die Heckenschützen die Gewehre schon angelegt haben...
default_icon_rolleyes.gif

Die Abwehr fand ich heute katastrophal. Bei den Ecken und so. Da war irgendwie alles ungeordnet. Jede Chance kann man aber auch nicht verhindern. Was soll man da groß üben? Das kann man vielleicht schön auf der Tafel aufmalen aber im Spiel ist doch sowieso alles anders.

Aber Amedick wirkte auf mich heute irgendwie verloren und hilflos wie ein Storch der nicht hinterherkommt. So ist das leider bei den "Langen". Das ist bei Münchens van Buyten oder bei Demichelis auch so. Die sind nicht sonderlich beweglich und haben da ihre Schwächen. Ich habe das Gefühl das wird nicht die einzige Klatsche bleiben.

JETZT sind wir in der Bundesliga angekommen. Zum Spiel an sich braucht man ja nich viel zu sagen, da reicht ein Blick aufs Ergebnis, zumal ich von der zweiten Hälfte leider nur wenig sehen konnte und nachholen brauch ich das wohl auch nicht.
Die Niederlage hat sich ab Minute 20/25 schon abgezeichnet. Da haben die schnell kapiert wie sie uns defensiv komplett auseinandernehmen können. Was mir dabei vorallem gar nicht gefallen hat war, dass sich Dick und Jessen bei Dortmunder Angriffen immer sehr nahe an die IV gestellt haben und somit die kompletten Seiten frei für die Dortmunder gemacht haben. Innen eng stehen ist ja schön und gut, aber das war heute in HZ Eins völlig kontraproduktiv. Denen hats gelangt zu Hause vor einem Wahnsinnspublikum zu spielen, einen Sahin zu haben der einfach einer der besten Bundesligaspieler ist und mit Barrios nen Stürmer zu haben ders schlicht und ergreifend einfach drauf hat. Die beiden kannst du einfach nicht ausschalten wenn du keine Weltklassemannschaft hast. Gut, Fehler intern analysieren und üben, üben, üben und drauf schauen, dass das Spiel heute keinen psychischen Knacks hinterlässt.

Wir haben jetzt aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt. Ok, sowas kann immer passieren, aber wir müssen jetzt aufpassen dass sich diese "Serie" nicht noch länger zieht. Jetzt, speziell nach diesem Ergebnis, werden wir sehen wie Krisenfest Kurz ist, auch wies ums Team bestellt ist.

Ausserdem sollten wir aufpassen keinen "Auswärtskomplex" auszubrüten. Nur daheim sichern wir den Klassenerhalt nicht. Und grade auswärts bei spielerisch starken Teams wie Leverkusen, Hoffenheim, München sowieso, Bremen sollten wir sowas wie heute nicht wiederholen. Sonst wirds noch paarmal 5:0 Auswärtsniederlagen geben. Das sind eben genau die Dinger die einem das Torverhältnis komplett versauen, von der Moral, der Psyche ganz zu schweigen.

Die nächsten fünf Spiele sind gg Hannover, Hamburg, Frankfurt, Freiburg und Gladbach. Da sollten wir schon zusehen mind. 9 Punkte zu holen, sonst kann die Hinrunde grade mit Hinblick auf die letzten vier Spiele (Schalke, Bremen dürften sich da wieder gefangen haben, dazu Wob (wenn ich da allein an denen ihre individuelle Klasse denke) und halt noch Pauli) noch bitter werden.

Es ist noch nix passiert, als Aufsteiger kannste mal ne Klatsche kassieren, aber Vorsicht sollte jetzt langsam geboten sein. Für mich sind die nächsten fünf Spiele ausschlaggebend für die ungefähre Platzierung zur Winterpause und entsprechend konzentriert sollten wir die jetzt angehen.

€: Bin mal gespannt ob die Heckenschützen die Gewehre schon angelegt haben...
default_icon_rolleyes.gif

...Kompliment, sehr gutes Statement! Das es heute extrem schwer werden würde, war eigentlich allen klar; dennoch ist ein 0:5 natürlich happig! Wichtig sind tatsächlich die nächsten 2 bis 3 Spiele, vor allem H 96 am Sonntag! Wer nur Bock hat, beim nächsten Spiel zu Pfeifen oder die Mannschaft zu kritisieren, sollte dem Betze fern bleiben! Jetzt zeigt sich nämlich der wahre, wirkliche Zusammenhalt, auch bei den Zuschauern.

Träumen konnten die meisten, die jetzt alles schwarz sehen, nach dem Spiel gegen die Bayern; seit heute Abend heisst es: Willkommen in der Realität. Und die bedeutet: Abstiegskampf, sonst nichts! Und nach meiner Meinung haben wir, trotz des heutigen Spiels, eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Nicht mehr oder weniger. Ärgerlich nur, daß Pauli und Nürnberg gewonnen haben... .

Derbe Klatsche, und nicht unverdient. Dortmund war die 5 Tore besser.

So isses eben: Es gibt Tage, an denen passt alles, dann gewinnt man gegen Bayern, und es gibt die anderen Tage, an denen gar nix geht. Dann kassiert man gegen einen Top-Gegner wie Dortmund auch mal eine Klatsche.

Das Wort des Tages dürfte "Lehrgeld" heißen.

Ich geh schlafen, solche Kommentare kann ich mir nich reinziehen... genau die Typen stehen am Sonntag wieder in der Westkurve und pfeifen die Mannschaft zur Halbzeit aus, wenns 0:1 steht... was erwartet ihr denn?? Das wir spiele auswärts bei Dortmudn, in München oder auf Schalke dominieren? Wir können froh sein schon 7 Punkte zu haben... Die Moral stimmt, die Mannschaft stimmt, der Trainer stimmt... bedingungslose Unterstützung ist am Sonntag angesagt... alles andere wäre für mich beschämend, aber ich sehs kommen, wir verlieren am Sonntag und der Trainer soll gehn oder die halbe Mannschaft ist 1.Liga untauglich... schlagt mal nach was Fan bedeutet... schlechtes Spiel, keine Frage, aber auf einzelne Spieler oder sogar auf den Trainer einzuprügeln ist ein Witz.. gegen Bayern und Hoffenheim waren sie noch die Helden & jetzt?

Boa, könnt mich grad so aufregen über manche... naja ... gute nacht & bis Sonntag ...

Ganz kurz nur:

Solche Spiele passieren halt. Wenn wir einen ****** Tag haben und nichts zusammenläuft und eine Mannschaft wie Dortmund dann einen sehr guten Tag erwischt, dann gibt es halt einen solchen Klassenunterschied.

Eigentlich müsste das auch jeder rational denkende Fan wissen. Wir sind Aufsteiger und wenn sich nicht alle Spieler 100% konzentrieren, dann passiert sowas. In der Höhe sicher unglücklich, aber mei.

Wir holen unsere Punkte! Und auch gegen Teams wie Dortmund, Werder, Hoffenheim, Bayern, aber halt nur, wenn alles passt.

Drauf geschissen (Fans), analysieren und lernen (Kurz und die Mannschaft) und gegen Hannover supporten bis der Arzt kommt.

LAUTREEEEEEEEEEEEEEEEEE

Jetzt ist es echt so, dass man bei jedem Spiel egal gegen wen und ob zuhause oder nicht mit einer Schlappe rechnen muss. Das macht mir persönlich keinen Spaß. Da fand ich es in Liga 2 als Favorit echt besser. Ist doch besser da ganz oben zu sein als in Liga 1 vor jedem Angst haben zu müssen. Besonders gegen spielfreudige Mannschaften wie Bremen oder Freiburg gibt es bestimmt auch einige Gegentore.

@alzeyer Teufel

Mein Gott Junge, wenn man 5:0 verliert und taktisch zweifelhaft agiert, dann muss man auch den Trainer in diese Niederlage mit einbeziehen, er gehört genauso zur Mannschaft und das war taktisch heute einfach gar nichts.

Wenn man 4 Kontertore kassiert, kann etwas nicht stimmen, aber was rechtfertige ich mich eigentlich?

Kurz und die Mannschaft hat heute natürlich alles richtig gemacht.

Und bleib mal ruhig, keiner fordert Köpfe, aber heute das war von allen Beteiligten einfach nichts, und das muss man auch mal einsehen.

Man kann gegen Dortmund mit Sicherheit verlieren und auch mal deutlich, aber es kommt auch immer auf die Art und Weise an.

Heute war das erste Spiel, was wirklich richtig schlecht war, aber das darf natürlich nicht so weiter gehen, denn gegen Hannover hat man auch nicht so einfach mal gewonnen, die reisen mit einem riesen Selbstbewusstsein an und können logischerweise auch kicken.

Ein weiteres problem ist natürlich, dass andere Mannschaften, die eigentlich unter uns stehen sollten (nach unserem durchaus gelungenem Start) mit uns gleichauf sind bzw vorne sind und das ist irgendwie nicht wirklich gut.

Ich bin echt depriminiert und fühle mich erinnert an die Saisons vor dem Abstieg da gab es auch oft Klatschen.
default_sad.png

Da hab ich keine Lust mehr drauf.

Wenn die Leute, die Kurz und Kuntz bei gewissen Gelegenheiten kritisieren, sarkastisch sagen: "Kurz und Kuntz haben alles zu 100 % perfekt gemacht!", und wenn die Leute, die diese Kritik abwehren, sarkastisch sagen: "Kurz und Kuntz haben schon wieder alles falsch gemacht! Beide sollten gefeuert werden!", dann kann da bei nichts heraus kommen…

Vielleicht war man einfach ein wenig zu überheblich. Die ersten paar Minuten ging es ja gut nach vorne aber dann war Schlonz.

hey kanaster, was bist du denn für ein typ???

schau doch mal auf die tabelle und auf die bisher gezeigte leistung (ausser 2. halbzeit heute)!!!

Tabelle ist (noch) okay aber das kann schnell gehen. Bin einfach sehr frustriert nach dieser klaren Niederlage. Wir brauchen dringend paar gute Leute damit wir gegen Dortmund und solche Mannschaften mithalten können.

Kurz soll ja gar nicht entlassen werden, was ein Blödsinn, aber auch er muss mal erkennen, dass man jetzt Bundesliga spielt, und dass man gegen Dortmund nicht das Spiel machen kann.

Gegen Mainz stehen wir viel zu tief, gegen Dortmund wollen wir Hurra-Fußball spielen, hä?

Die anderen punkten clever und wir schauen zumindest momentan in die Röhre, das könnte sich mal wieder ändern.

Gegen Hannover würde ich auch nicht mit Hurra-Fußball anfangen, denn genau das wollen die ja, ich würde erstmal versuchen, kein Gegentor zu kassieren, so dumm es klingt, aber eine Niederlage gegen 96 wäre schon ziemlich übel.

Tabelle ist (noch) okay aber das kann schnell gehen. Bin einfach sehr frustriert nach dieser klaren Niederlage. Wir brauchen dringend paar gute Leute damit wir gegen Dortmund und solche Mannschaften mithalten können.

wir haben bayern geschlagen, waren gegen hoffenheim die klar bessere mannschaft, waren IN dortmund die ersten 30 min. die bessere mannschaft und dann fängst du an,wegen 45 schwachen minuten zu weinen????

hast du wirklich gedacht,wir spielen in der 1. liga jede mannschaft an die wand???

und schon nach dem 5. spieltag schreist du nach neuen spielern????

also mich haben die neuen spieler bisher total positiv überrascht.

wenn du hier schon länger liest,dann wirst du wissen,dass ich normalerweise ein sehr kritischer mensch bin, aber wenn ich deinen quatsch hier jetzt lese,dann versteh ich echt die welt nicht mehr!

Du bist anscheinend dauerfrustriert, wenn man sich deine bisherigen Beiträge (nicht nur heute) so ansieht.

Inzwischen stammen ca. 20 % der Beiträge in diesem Thread von dir, und alle enthalten das gleiche Gemecker. Wir wissen jetzt, was du von dem Spiel hältst, bitte erspar uns jetzt weiteres Weltuntergangsgeschwätz.

Ok dann meld ich mich Sonntag nach dem Spiel wieder. Hoffentlich mit besserer Stimmung...

Ich lese hier seit einiger Zeit eigentlich nur passiv mit aber dennoch hinterlassen hier so einige Posts einen deutlichen bitteren Nachgeschmack bei mir. Klar war diese Niederlage heute Abend bitter, aber Dortmund hat momentan einen so starken Lauf, da war klar dass wir dort unsere Probleme bekommen werden. Dazu kommt hinzu dass der BvB einfach (und so ehrlich muss jeder sein) einen äußerst qualitativen Kader stellt. Wenn man solche Topleute wie Sahin und Barrios nicht aus dem Spiel nehmen kann, läufts eben so bescheiden wie heute. Addiert man dann noch die heutige Zweikampschwäche und die vertendelten Bälle/individuellen Fehler dazu ist es kein Wunder das man so unter die Räder kommt. Am Sonntag können die Jungs beweisen das man wirklich von Spiel zu Spiel denkt und die Niederlage von heute ad acta gelegt hat...und wenn es am Sonntag überspitzt forumliert zu Pfiffen oder dergleichen aus der Kurve kommen sollte, ist diesen "Fans" wohl nicht mehr zu helfen. Ich persönlich bin von der Mannschaft wie auch von Kurz felsenfest überzeugt, da ändert auch eine 5:0 Niederlage in Dortmund nichts daran.

War ja klar, dass wir es sehr schwer haben würden, aber mir hat es sehr missfallen, wie sich die Mannschaft ab der 60.-65. Minute ergeben hat. Da will ich nichts von "Herzblut" und "100% Identifikation mit Verein und Region" hören, wenn manche Spieler keine Zweikämpfe mehr führen und nicht mal mehr versuchen, die Dortmunder Räume im Mittelfeld zuzulaufen.

Die Anfangsphase war sehr ordentlich, danach hat man leider wieder die Spielweise gesehen, wie es schon in Köln bis zum Ausgleich und in Mainz war, dass wir nämlich auswärts große Probleme im Spielaufbau haben, denn heute waren die Bälle wieder so schnell weg, dass wir des dem BVB auch leicht gemacht haben, zumal ich auch keinen Spieler gesehen habe, der wirklich den Ball gefordert hat. Mit Ausnahme von Lakic hatten heute leider alle die Hosen voll, als Aufsteiger ist es aber normal, auswärts unter die Räder zu kommen, nur hätte ich mir mehr etwas mehr Gegenwehr erwünscht, um die Packung zu verhindern. Ansonsten aber muss man sich eben vergegenwärtigen, von wo wir kommen und wo wir hin wollen (Klassenerhalt), da relativiert sich doch einiges.

Nichtsdestotrotz gebe ich für heute eine 5.

Zurück
Oben