Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Dortmund - FCK 5:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,4%
  • 4

Stimmen: 6 8,3%
  • 5

Stimmen: 32 44,4%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 33 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    72
Das Spiel gestern hat mich an die Partie letztes Jahr in Augsburg erinnert....

Da haben wir vorher auch gedacht wir können jetzt jeden weghauen und sind dort dann unter die Räder gekommen.

Für mich die Szene des Spiel war dass Walch Lakic am Einköpfen hindert. Die Szene sagt eigentlich alles aus. Es war einfach ein schwarzer Tag und den hat wohl einfach jeder mal.

Am Sonntag kommt ein anderer Gegner und dann biegen wir dass wieder gerade.....

hier herscht schon wieder teilweise eine untergangstimmung,echt unglaublich!

wir haben bei der momentan stärksten mannschaft gespielt!

30 min. sehr gut gespielt unser große chance(laki) nicht genutzt und nach dem 1:0 alles vergessen lassen was man gelernt hat,deshalb intern analysieren und dann nach vorne schauen!!!

so spiele hat jede mannschaft mal während einer runde und wenn dies die einzige während der vorrunde war kommen wir als aufsteiger sehr gut weg!!!

Mir tun die vergebenen zwei Punkte gegen Hoffenheim mehr weh als die Niederlage gestern. Gestern waren einfach keine Bonuspunkte im Abstiegskampf drin gegen einen perfekt spielenden BVB. Das ist derzeit eine andere Welt. Ich hoffe und glaube, dass sie ihre Klasse auch in St. Pauli zeigen und die Punkte von dort mitnehmen werden.

Unseren Jungs fehlt es nicht an Einsatzwillen und Mannschaftsgeist, aber an Erfahrung und Konstanz. Völlig normal für einen Aufsteiger, und deshalb ist zu Recht die Rede von Lehrgeld, das gestern gezahlt wurde. Und deswegen muss man auch drauf gucken, was die Abstiegskonkurrenz macht, und natürlich muss man drauf hoffen, dass die ebenfalls Punkte liegenlassen. Ich würde ja auch gerne sagen, wir sind der FCK und wir gucken nur auf uns - aber so weit sind wir noch nicht.

Bin sehr gespannt auf den Auftritt am Sonntag, der jetzt ein bisschen zum Charaktertest wird. Irgendwann musste ja mal die Bewährungsprobe kommen, muss sich zeigen, ob auch unter ungünstigen Bedingungen die bisher gezeigten Tugenden Bestand haben. Und das gilt nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für das "Umfeld".

Wenn wir so spielen wie gestern, dann steigen wir ab.
default_icon_cool.gif

Ruhe bewahren, hier dreht ja schon wieder jeder Zweite am Rad. Was habt ihr erwartet? Durchmarsch wie 97/98?

Es war absehbar, dass Spiele wie gestern kommen. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass der BVB wirklich ein überragendes Spiel gemacht hat. Bei denen läuft es verständlicherweise momentan sehr rund.

ich finde die reaktionen meist besonnen.

aber man wird doch auch mal so ein auftritt kritisch durchleuchten dürfen.

der auftritt von sippel gefällt mir nicht und das nicht erst seit gestern. was ist mit dem kerl los?

und ich frage mich was kurz sich bei der taktik gedacht hat? wir wollten mitspielen und haben uns auskontern lassen.

warum spielt man net so wie gegen bayern daheim?

und was mir große sorge macht, der spielaufbau. note 6.

ich frage mich wie es sein kann, gegen hoppenhausen super gespielt und dann das gestern.

Glaub nicht, dass das schwer zu erlären ist. Gestern hat der FCK bis zur 30 Minute gut mitgespielt, dann zwei Tore nach katastrophalen Ballverlusten bekommen, in der Zeit davor natürlich schon viel Kraft gelassen. Nach der Halbzeit hat Kurz (der ja allgemein relativ offensiv spielt) sicherlich ausgegeben nochmal was zu probieren. Was vllt im Nachhinein ein Fehler war, trotzdem aus Trainersicht legitim. Spätestens nach dem 3:0 war dann glaub ich die Mannschaft bzw. zumindest der Defensivbereich körperlich und auch mental am Boden. Dann kommt eins zum anderen.

Vergleich mit Hoffenheim. Jo ist ein ganz anderes Spiel, nicht zuletzt wegen dem Heimspiel. Hoffenheim kam fast nur über das Spielerische. Dortmund hat, als Lautern am Anfang sehr gut mitspielte, erstmal über die kämpferische Linie ins Spiel gefunden, den FCK immer weiter hintenrein gedrängt. Mit 2:0 im Rücken läufts dann natürlich auch leichter.

Wo ich dir recht geb ist die Sache mit dem Spielaufbau, da passt vorallem im Zusammenhang mit der auch auswärts offensiv ausgerichteten Mannschaft wenig zusammen. Dazu braucht man neben einem zentralen Taktgeber, vorallem zwei ordentliche AV's. Die tun sich aber nicht erst seit dieser Saison aus dem Spiel heraus sehr schwer mit dem Spielaufbau. Dann führt natürlich eins zum anderen. Ein Spieler wie Illicevic kriegt wenig Bälle, viele auch noch suboptimal gespielt. Hoffer hängt total in der Luft. Kirch arbeitet auch viel defensiv.

Mein Vorschlag um zumindest Auswärts das mal zu lösen. Nur mit einer Spitze vorne drin spielen und Moravek Zentral dahinter um evtl. einen 6er der Gegner besser zu binden. Die hatten gestern Narrenfreiheit...

Finde die Kritiken jetzt auch nicht soo überzogen und die Verschwörungstheorien um Sippel rühren meiner Meinung nach eher von einem anderen Forum her, das schon seit Wochen Stimmung gegen ihn macht. Trotzdem hätte die Mannschaft ab der 65. - 70. Minute den Stolz und Anstand aufbringen müssen, sich nicht verhauen zu lassen, aber das ist jetzt wieder rum. In den Heimspielen waren wir wesentlich mutiger als auswärts und Sonntag können wir sehen, ob das 0-5 jetzt einen Knacks gab oder ob die Mannschaft wieder mit Feuer und Leidenschaft auftritt.

oh man, es ist halt so. Wir haben schlecht gespielt, 0-5 verloren. Pech. Egal. Weitermachen.

Und jetzt nicht wieder alles gleich schlecht reden hier. ZUR ERINNERUNG: WIR SIND EIN AUFSTEIGER, <span>KEIN </span>EUROLEAGUE ASPIRANT!!!!!!

Ja so ist das

Einige verbreiten hier schon gleich wieder Weltuntergangstimmung

Die haben uns vorgeführt,ja, es war schon hart,aber in der ersten Liga geht halt die Post ab.

Nochmal zu Sippel,er ist ein guter Torhüter,aber er wird nie ein großer,geschweige denn Nationalkeeper werden können,da fehlen ihm halt 10cm.

Die Leute der Zukunft sind für mich eh Trapp und Knaller

Nach der Halbzeit hat Kurz (der ja allgemein relativ offensiv spielt) sicherlich ausgegeben nochmal was zu probieren. Was vllt im Nachhinein ein Fehler war, trotzdem aus Trainersicht legitim.

Das glaube ich auch und finde ich ist sehr wichtig. Wenn man Auswärts zur Halbzeit 2:0 hinten liegt muß man nochmal alles probieren, und dabei kann es auch so in die Hose gehen wie gestern.

Naja prinzipiell finde ich gut, dass Kurz immer versucht nach vorne zu spielen, Mannschaften ala Köln sind mir eigentlich ein Dorn im Auge, nur die ermauern sich einen Punkt und am Ende fragt keiner mehr danach.

Blöde Situation.

Wir haben darüber hinaus natürlich mal wieder das extreme Pech.

Die ersten 3 der Tabelle in Reihe jetzt hinter uns, kommt am Sonntag auch noch die Nummer 4, das ist eigentlich nicht zu glauben.

Zu allem Überfluss gehts danach auch noch zum Tabellensechsten (?) zum HSV.

Der Spielplan meinte es wirklich nicht gut mit uns, denn gegen Bremen, Schalke und co spielt man dann zum Ende der Hinrunde, die dann ihre Form natürlich längst gefunden haben.

Momentan weiß ich jedenfalls auch nicht, was ich von Sippel halten soll, eigentlich ist er gut und holt auch viele Bälle raus, aber die Patzer häufen sich leider, Mensch, das tut einem echt leid, aber Trapp ist kein schlechter, im Gegenteil.

Zumindest dürfte Sippel den Atem von Trapp spüren.

Das war bitter anzuschauen.

ABER: Man sieht in der Liga diese Saison, dass solche Spiele und solche Resultate passieren können (auch Teams, die wohl weniger mit dem Abstieg zu tun haben werden).

Das einzig Positive am Spiel war unsere Moral, dass man immer wieder versucht hat, ein Tor zu erzielen. Allerdings hat uns diese Moral die zwei letzten Gegentore beschert.

Ich hätte mir nach dem 3:0 gewünscht, dass unsere Mannschaft das Spiel auf Alibi-Konter in Richtung Eckfahne verlegt und den eigenen Strafraum versiegelt.

Ansonsten waren die ersten 20-30 Minuten in Ordnung, bis halt Dortmund gemerkt hat, dass sie sich anstrengen müssen und nicht so spielen können, wie gegen Schalke.

Einer der ersten Spieler, die "umgekippt" sind, war wohl Jessen. So gut der Junge bislang auch war, ich hab mir nach einer halben Stunde den Bugera gewünscht. Jessen mit gefühlten 100% Fehlpässen und miesem Stellungsspiel.

Dann ging unser Kapitän und Fels in der Brandung unter - was für mich am traurigsten zu sehen war, er schien sich von seinen eigenen Fehlern mental nicht erholen zu können.

Dick und Rodnei verhinderten hinten noch schlimmeres - nach vorne brachten sie aber gar nichts zu Stande.

Bilek sah ich noch mit einer einigermaßen akzeptablen Leistung, aber er konnte nicht überall die vielen Löcher stopfen.

Tiffert war sichtlich um Ordnung bemüht, aber sowohl in den Beinen, als auch im Kopf langsamer als die Gegenspieler und damit nur unpräzise.

Ilicevic wirbelte ein paar Mal, auch am Ende noch ganz gut, hatte aber keine Anspielstationen und Abschlussmöglichkeiten und ließ Jessen hinten im Stich.

Kirch versuchte sich oftmals neben Bilek als Lückenfüller und fand offensiv gar nicht statt.

Lakic bemüht und kämpferisch gut, hatte das 0:1 auf dem dicken Zeh, hing aber wie noch viel mehr sein Sturmpartner Jimmy vollkommen in der Luft.

Offensiv war auch von den Einwechselspielern Micanski und Walch nichts zu sehen, defensiv auch nicht.

Und die Hereinnahme von Moravek (außer ein paar Fehlpässen blieb auch er blass) für Lakic sollte wohl in erster Linie die Mannschaft dazu bringen, das Mittelfeld dicht zu machen und die Offensivbemühungen einzustellen, um noch schlimmeres zu verhindern.

Ein rabenschwarzer Tag für uns, aber mit so etwas müssen wir die nächsten Spielzeiten immer mal wieder (hoffentlich zunehmend seltener) rechnen. Das ist halt Abstiegskampf. Gut ist, dass wir ein Punktepolster haben, welches uns bei weiteren Niederlagen noch mindestens zwei Spiele Zeit gewährt, bis wir in der roten Zone sind. Und aus solch herben Rückschlägen lassen sich für Trainer, die stark in der Reflexion und Analyse sind (wie Kurz) wohl mit Abstand die meisten Lehren ziehen.

Gegen Hannover sind die psychischen Rollen natürlich klar verteilt - Hannover hat Bremen geputzt und wir wurden von Dortmund überrollt. Allerdings sehe ich nichts, wo H96 uns so überlegen sein könnte, wie Dortmund (vor allem deren Mittelfeld) uns. Wir müssen von Anfang bis Ende konzentriert spielen und vor allem "in die Zweikämpfe" kommen. Gegen 96 werden sich auch vorne mehr Lücken auftun, die wir nützen müssen. Änderungswünsche habe ich (einzig aufgrund des Dortmund-Spiels und ohne Kenntnisse der Trainingsleistungen) für die Positionen des Linksverteidigers (geistige Denkpause für Jessen, dem Sonntag immer noch schwindlig sein dürfte) und Rechtsaußen (Kirch ist ein prima Teamplayer mit großem taktischem Verständnis, aber für mich zu defensiv orientiert für ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten).

sowohl auf dem platz, als auch auf der tribüne bekamen wir gestern die grenzen aufgezeigt.

abhacken und weiter gehts.

würde auch keine grossartige analyse des spiels machen, wenn ich Kurz wäre.

abhaken und die ganze kraft ins hannover-spiel legen!

sowohl auf dem platz, als auch auf der tribüne bekamen wir gestern die grenzen aufgezeigt.
abhacken und weiter gehts.

würde auch keine grossartige analyse des spiels machen, wenn ich Kurz wäre.

abhaken und die ganze kraft ins hannover-spiel legen!

wieso nicht? Die Fehler MÜSSEN angesprochen werden!

wieso nicht? Die Fehler MÜSSEN angesprochen werden!

Ich seh's ähnlich wie Doc - das ganze Spiel war ein Fehler
default_smile.png

Von daher: Mund abputzen und weiter! Viel Zeit sich über das Spiel Gedanken zu machen werden unsere Jungs eh nicht haben und das ist auch gut so! Wichtiger ist es, mental gestärkt aus den nächsten Tagen zu gehen und gut für das Spiel am Sonntag eingestellt zu sein!

warum MÜSSEN sie das?

die spieler wissen selbst am besten, dass sie mist gebaut haben

und dortmund super aufspielte. dann kommt halt so ein ergebnis zustande.

muss man jetzt nicht ein staatsdrama draus machen oder wieder gleich in

panik verfallen.

die vorbereitung auf hannover ist jetzt wichtiger, als eine ausgedehnte analyse.

die köpfe müssen wieder frei werden!

Ich finde es echt schwachsinnig von manchen unseren Spielern die Qualität abzusprechen!

Ich erinnere mich an die ersten 20min des Spiels und als ich zu meinem Vater sagte,wenn die immer so spielen,dann werden die nie im leben gegen den Abstieg spielen!

Ich erinnere mich an das Spiel gegen die Bayern,wer hätte da gedacht,dass wir was holen?

Ich erinnere mich an das Spiel gegen Hoffenheim,wo wir über 80min das Spiel bestimmen und sie am Rande einer Niederlage hatten

Zum Dortmund Spiel zurück,ich denke einfach dass sie das Spiel hergegeben haben nach den beiden Treffen und einfach nicht mehr in Spiel gefunden haben,wenn sie die Leistung der ersten 20min beibehalten hätten,dann wäre es nie so gelaufen und man sah ja auch in der ersten 20min das sie Qulität haben und mit dem BVB mitgehalten haben.

Die Frage ist eher warum aufeinmal so ein Einbruch kam und sie sich nicht wieder zurück gekämpft haben

Denke schon man muß mal darüber reden und durchaus versuchen herauszufinden, ob ein bestimmtes Problem der Auslöser für die Gegentore war. Wenn ja - abstellen (ansonsten wird Hannover in die gleiche Kerbe hauen), vielleicht kommt man einfach nur zu dem Schluß das das Spiel einfach nur dumm gelaufen war. Wie auch immer - zügig abarbeiten, auf Hannover einstellen und die Schlampen wegputzen.

man muss auch mal anerkennen, dass die dortmunder super gespielt haben.

das entschuldigt zwar nicht unsere schlechte leistung aber selbst wenn

wir besser gespielt hätten, hätten wir kaum eine chance gehabt.

dann wärs vielleicht nur 3:0 ausgegangen, was den bock, insofern nur wegen

des torverhältnisses am ende, fett macht.

warum MÜSSEN sie das?

die spieler wissen selbst am besten, dass sie mist gebaut haben

und dortmund super aufspielte. dann kommt halt so ein ergebnis zustande.

muss man jetzt nicht ein staatsdrama draus machen oder wieder gleich in

panik verfallen.

die vorbereitung auf hannover ist jetzt wichtiger, als eine ausgedehnte analyse.

die köpfe müssen wieder frei werden!

Das wird Kurz anders sehen.

Und das zu Recht. Der Trainer muss ja aufzeigen wie die Tore zu Stande kamen, war ja kein Zufall.

Es gilt diese Fehler dann zu verbessern.

Grade nach so einer Lehrstunde kann man doch nicht so tun als wäre nichts passiert. Dann werden gegen den HSV die selben Fehler wieder gemacht.

Als Spieler musst du gesagt bekommen "Da standest du falsch" etc, das bekommt man im Spiel nicht richtig mit.

Er soll ja nicht auf die Jungs drauf hauen, aber eine sachliche Analyse MUSS es nach jedem Spiel geben, egal ob Sieg oder Niederlage, das ist selbst in der Kreisliga so.

So, jetzt haben wir mal eine Nacht drüber geschlafen und Heute sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. Kurz wird sich Heute die Mannschaft zur Brust nehmen, die Fehler ansprechen und dann heißt es abhaken. Sonntag kommt hannover. Das wird schwer genug. Also,volle Konzentration und am Sonntag ab ins Stadion und die Mannschaft unterstützen. Ich denke es wird eine Reaktion kommen. Wir hatten eben Gestern einen Gegner bei dem einfach alles im Moment klappt und wir hatten eben einen rabenschwarzen Tag. Das wird nicht das letzte Spiel sein wo wir verlieren. Es zählt eben nur der Klassenerhalt. Und gemeinsam schaffen wir das auch!!!!!!!!!!!!!

ich hab ja nicht gesagt, dass das spiel gar nicht angesprochen werden soll.

nur soll man kein drama draus machen. passiert halt mal.

HALLO, wir sind aufsteiger, manche unserer jungs sind noch ziemlich grün hinter

den ohren. da lässt man sich schonmal von der kulisse beeindrucken

und vergisst das fussballspielen.

diese mannschaft darf auch mal so ein spiel abliefern (zumindest aus meiner sicht),

gehört alles zum lern- und reifeprozess, auch wenns bitteres lehrgeld war, das wir zahlen mussten.

AAAHHHHHHH wir werden alle sterben und absteigen sowieso...IIIIEEEHHHH wir haben einen Hühnerhaufen und haben nur 1-2 Spieler die in der 1. mithalten können...

Hier haben echt einige Leute nen Sockenschuß, man könnte meinen das es genau die sind, die gewartet haben das man mal schlecht spielt und hoch verliert.

Davon abgesehen das Dortmund heute echt stark war, muß man auch mal anerkennen. Stärker zumindest als Bayern (die auch nicht schlecht waren) und Hoffenheim!

Mund abwischen und Hannover zuhause schlagen!!!

LAAUUUTTTRRRREEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!

man, wäre das mal schön ins forum zu kommen, nach einer niederlage, ohne dass

sich daueroptimisten und dauerpessimisten mit phrasen und ironie zuschütten...
default_icon_rolleyes.gif

Die Wahrheit ist, dass der FCK eine gute Truppe hat,

die Wahrheit ist, dass der FCK garantiert 3 Mannschaften hinter sich lassen kann,

die Wahrheit ist, dass das Spiel gestern ziemlich blöd gelaufen ist und jeder einzelne seine Leistung nicht wirklich abgerufen hat,

die Wahrheit ist, dass man gegen H96 ein ganz ganz schweres Spiel haben wird.

Sicher ist, das nix sicher ist.

Aber das sollte uns nicht beunruhigen, das war auch schon vor dem Bayernspiel so.

Zurück
Oben