vega
Well-Known Member
dieses spiel heute war für mich das erste in dieser saison, wo ich im vorfeld eigentlich keinen gedanken an eine niederlage verschwendet habe,
da ich hannover nicht so stark sah, wie es die tabelle aussagt.
und an diesem eindruck hat sich auch nach dem spiel nichts geändert.
umso ärgerlicher, dass gegen den schwächsten gegner der saison nichts zählbares heraussprang.
ich bin auch enorm angepisst und komme direkt zur nüchternen einzelkritik, bevor ich platze:
sippel 3,5:
an nem optimalen tag kratzt sippel den kopfball noch von der linie. aber im gegensatz zu briegel in der halbzeitpause, kann ich tobi keinen vorwurf machen.
und ansonsten hätte er ein kartenhaus auf der latte bauen können - so gut wie arbeitslos heute.
dick 4:
bei der flanke zum gegentor war er zu weit weg. agierte zudem als alleinunterhalter auf der rechten aussenbahn. mal besser mal schlechter. haben wir schon besser gesehen, diese saison.
amedick 4:
wirkte verunsichert. ich hoffe mal, dass ihm die niederlage in dortmund nicht zu sehr im kopf herumspukt.
ihm fehlt in den letzten spielen die gewohnte souveränität -das war teilweise schon flapsig. hätte er mal eine der zwei kopfballchancen reingemacht -hätts ihm gegönnt.
rodnei 2,5:
mein spieler des spiels.
ja, er hätte das ding mitte der zweiten halbzeit reinmachen müssen. das ist aber auch das einzige, was ich ihm heute vorwerfen möchte. defensiv eine gute und konzentrierte leistung, auch wenn es im spielaufbau mal weniger hektisch zugehen darf.
jessen 4,5:
das gegentor ging klar auf seine kappe. und das war auch nicht der einzige stellungsfehler von jessen.
auch die ein oder andere gute offensivaktion kann nicht über die mangelhafte defensivleistung hinwegtäuschen. hätte ihn vorerst gerne wieder in der jokerrolle.
bilek 3:
solide -wie immer. hatte heute sogar mehr drang nach vorne.
gefiel mir ganz gut.
tiffert 2,5:
mit rodnei heut der beste in meinen augen.
die erhoffte rolle des mittelfeldmotors füllt er immer besser aus.
nur gegen 11 hannoveraner in einer hälfte konnte auch er nicht viel ausrichten.
jedoch ist er aus der ersten elf nicht mehr wegzudenken.
kirch 5:
wie ich es auch schon nach dem dortmundspiel gesagt habe.
er ist kein schlechter, aber auf der rechten außenbahn einfach uneffektiv.
ich denke, er wird seinen platz in hamburg nun endgültig räumen müssen.
ilicevic 3:
quirlig und aktiv.
bleibe aber dabei: er bräuchte auf der gegenseite ein passendes pondon, damit auch er mal etwas mehr platz bekommt.
hoffer 5:
kam so gut wie nichts, bekam aber auch auch so gut wie nichts.
lakic 4,5:
hin und wieder ein verzweiflungsschuss. aber ansonsten hing er genauso in der luft wie hoffer und konnte sich ebenso wenig auszeichnen.
die auswechselspieler walch, movarek und micanski:
walch brachte wieder etwas leben in die bude.
movarek ist für mich im nächsten spiel gesetzt. trotz seines jungen alters wirkt er sehr abgebrüht auf mich und könnte tiffert im spielaufbau arbeit abnehmen.
prinzipiell würde ich auch micanski wieder eine chance von anfang an geben.
jedoch halte ich hoffer für den geeigneteren mann in hamburg, wo ich hoffe, dass wir uns mit mann und maus hintenrein stellen und mit einem schnellen hoffer kontern.
somit abschließend noch ein blick nach vorne:
lebend aus hamburg zurückkehren und dann gegen frankfurt, freiburg und gladbach 7 punkte und selbstvertrauen einsacken.
da ich hannover nicht so stark sah, wie es die tabelle aussagt.
und an diesem eindruck hat sich auch nach dem spiel nichts geändert.
umso ärgerlicher, dass gegen den schwächsten gegner der saison nichts zählbares heraussprang.
ich bin auch enorm angepisst und komme direkt zur nüchternen einzelkritik, bevor ich platze:
sippel 3,5:
an nem optimalen tag kratzt sippel den kopfball noch von der linie. aber im gegensatz zu briegel in der halbzeitpause, kann ich tobi keinen vorwurf machen.
und ansonsten hätte er ein kartenhaus auf der latte bauen können - so gut wie arbeitslos heute.
dick 4:
bei der flanke zum gegentor war er zu weit weg. agierte zudem als alleinunterhalter auf der rechten aussenbahn. mal besser mal schlechter. haben wir schon besser gesehen, diese saison.
amedick 4:
wirkte verunsichert. ich hoffe mal, dass ihm die niederlage in dortmund nicht zu sehr im kopf herumspukt.
ihm fehlt in den letzten spielen die gewohnte souveränität -das war teilweise schon flapsig. hätte er mal eine der zwei kopfballchancen reingemacht -hätts ihm gegönnt.
rodnei 2,5:
mein spieler des spiels.
ja, er hätte das ding mitte der zweiten halbzeit reinmachen müssen. das ist aber auch das einzige, was ich ihm heute vorwerfen möchte. defensiv eine gute und konzentrierte leistung, auch wenn es im spielaufbau mal weniger hektisch zugehen darf.
jessen 4,5:
das gegentor ging klar auf seine kappe. und das war auch nicht der einzige stellungsfehler von jessen.
auch die ein oder andere gute offensivaktion kann nicht über die mangelhafte defensivleistung hinwegtäuschen. hätte ihn vorerst gerne wieder in der jokerrolle.
bilek 3:
solide -wie immer. hatte heute sogar mehr drang nach vorne.
gefiel mir ganz gut.
tiffert 2,5:
mit rodnei heut der beste in meinen augen.
die erhoffte rolle des mittelfeldmotors füllt er immer besser aus.
nur gegen 11 hannoveraner in einer hälfte konnte auch er nicht viel ausrichten.
jedoch ist er aus der ersten elf nicht mehr wegzudenken.
kirch 5:
wie ich es auch schon nach dem dortmundspiel gesagt habe.
er ist kein schlechter, aber auf der rechten außenbahn einfach uneffektiv.
ich denke, er wird seinen platz in hamburg nun endgültig räumen müssen.
ilicevic 3:
quirlig und aktiv.
bleibe aber dabei: er bräuchte auf der gegenseite ein passendes pondon, damit auch er mal etwas mehr platz bekommt.
hoffer 5:
kam so gut wie nichts, bekam aber auch auch so gut wie nichts.
lakic 4,5:
hin und wieder ein verzweiflungsschuss. aber ansonsten hing er genauso in der luft wie hoffer und konnte sich ebenso wenig auszeichnen.
die auswechselspieler walch, movarek und micanski:
walch brachte wieder etwas leben in die bude.
movarek ist für mich im nächsten spiel gesetzt. trotz seines jungen alters wirkt er sehr abgebrüht auf mich und könnte tiffert im spielaufbau arbeit abnehmen.
prinzipiell würde ich auch micanski wieder eine chance von anfang an geben.
jedoch halte ich hoffer für den geeigneteren mann in hamburg, wo ich hoffe, dass wir uns mit mann und maus hintenrein stellen und mit einem schnellen hoffer kontern.
somit abschließend noch ein blick nach vorne:
lebend aus hamburg zurückkehren und dann gegen frankfurt, freiburg und gladbach 7 punkte und selbstvertrauen einsacken.