Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Frankfurt - Rote Teufel 1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 16 23,2%
  • 4

Stimmen: 42 60,9%
  • 5

Stimmen: 9 13,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    69

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:

Die Roten Teufel weiter ungeschlagen

Nach einem 1:1 Unentschieden beim FSV Frankfurt bleibt der FCK weiter unbesiegt. Nach einem frühen Gegentor erzielte Erik Jendrisek kurz vor der Pause den Ausgleich. Mehr war trotz zahlreicher Chancen für den FCK im Frankfurter Volksbank Stadion nicht drin.

Heimspielatmosphäre für die Roten Teufel am 8. Spieltag der Zweiten Liga. Rund 5.000 FCK-Fans unterstützten Ihr Team am 4. Oktober 2009 im Frankfurter Volkbank Stadion beim Aufeinandertreffen des Tabellenletzten gegen den Spitzenreiter. Keine Überraschungen bei der Aufstellung, FCK-Cheftrainer Marco Kurz setzte auf die bewährte noch unbesiegte Stammelf. Noch bevor das Spiel richtig begann jedoch bereits der erste Schock für die Pfälzer. Nach nur 23 Sekunden erzielte Kujabi das 1:0 für den FSV – die Roten Teufel kalt erwischt.

Doch die Lautrer anworteten mit einigen vielversprechenden Angriffen und hatten bereits in den Anfangsminuten zahlreiche Ausgleichsmöglichkeiten. Zudem blieb die Pfeife von Schiedsrichter Hartmann gleich bei vier strittigen Situationen im Strafraum der Gastgeber stumm. Von den Frankfurtern außer dem Tor zunächst nichts zu sehen. Der FCK hatte das Spielgeschehen in der Hand, einziges Manko mal wieder die Chancenverwertung von Jendrisek, Nemec und Co.

Beinahe hätte sich FCK-Torhüter Tobi Sippel in die Scorerliste eingetragen, als Erik Jendrisek nach seinem Abschlag auf FSV-Torhüter Klandt zulief, diesen aber nicht überwinden konnte (29.). Chancen für die Gäste jetzt nahezu im Minutentakt. Der FSV kam nun auch besser ins Spiel und die gelegentlichen Angriffe der Gastgeber versprachen stets Gefahr für die Abwehr des FCK. Kurz vor der Pause wurde der Sturmlauf der Lautrer endlich belohnt: Bugera flankt von links auf den langen Pfosten, Erik ist mit dem Kopf zur Stelle und Klandt im Frankfurter Tor kann den Ball wohl erst knapp hinter der Linie abwehren (45.). Eine strittige Entscheidung. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Der FCK begann die zweite Hälfte unverändert und übernahm sofort wieder die Initiative. Das Team von Marco Kurz wollte sich hier nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Doch die Gastgeber hielten dagegen, es enwickelte sich ein gutes Spiel mit viel Tempo. Chancen gab es auf beiden Seiten, zunächst scheiterte Nemec per Kopf nach einem Bugera Eckball (61), dann rettete FCK-Kapitän Amedick in höchster Not vor Cidimar (69.). Marco Kurz bringt zunächst Damjanovic für Schulz und dann Paljic für den etwas glücklosen Nemec. In der Schlussphase verlor das Spiel etwas an Fahrt, beide Teams mit vollem Einsatz, aber nur noch wenige Torchancen. Die größte für die Hausherren vereitelten Florian Dick und Tobias Sippel mit vollem Einsatz gegen Taylor (86.).

Der FCK kämpfte bis zuletzt, laustark unterstützt vom rot-weißen Anhang, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr gelingen. Somit blieb es beim Unentschieden. Damit bleibt das Team vom Betzenberg weiter ungeschlagen und zumindest bis morgen an der Tabellenspitze.

Statistik:

FSV Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern 0:0 (1:1)

FSV Frankfurt: Klandt – Hickl (Simac 78.), Klitzpera, Husterer, Ledesma – Mokhtari, Kujabi, Lagerblom, Gjasula – Ross (Taylor 46.), Cidimar (Cenci 69.)

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic, Schulz (Damjanovic 70.), Mandjeck, Sam – Jendrisek (Hesse 87.), Nemec (Paljic 75.)

Tore:

1:0 Kujabi (1.)

1:1 Jendrisek (45.)

Gelbe Karten:

FSV Frankfurt: Klandt

1.FC Kaiserslautern: Bugera

Schiedsrichter: Hartmann – Pflaum, Zacher - Sinn

Zuschauer: 9.664

Spielbericht von kicker.de

Heute war eindeutig nur eine Person für das Resultat zuständig - der Schiri. Selten so ne bescheidene Leistung gesehen.

Mit das schwächste Spiel unsrer Elf in dieser Saison, aber was solls - gehen wir mal davon aus dass das nur ein Ausrutscher war.

Da fährt man zum Letzten, der gerade mal 1 Punkt und 3:17 Tore hat und liefert dann so eine Leistung ab! Wenn es dumm läuft, dann sind wir morgen die Tabellenführung los.

@BT: Lieber morgen als am 34. Spieltag
default_icon_wink.gif

Seh's wie daneteufel, sehr schwaches Spiel, aber es wird in Cottbus bestimmt besser
default_icon_wink.gif

Heute konnten wir nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Ansonsten wären in Frankfurt drei Punkte drin gewesen. Mehr als einen Punkt haben wir heute nicht verdient.

So ein Spiel war heute zu erwarten, wollte es nur vorher nicht schreiben
default_wink.png

Die ersten Minuten sind wir leider nie auf'm Platz, das hat Frankfurt gleich genutzt. Und dann haben sie hauptsächlich als Zerstörer gewirkt und ab und zu mal auf einen Konter gewartet. Abhaken, so ein Spiel hätten wir letztes Jahr verloren (siehe RWO)

Naja das sind nunmal spiele wo wir durch nachlässigkeit punkte liegen lassen und uns in den letzten 4-5 spielen in der tabelle zurückwerfen.

Denn wenn man ne manschaft, die in 7 Spielen nur 1 punkt holt, die aufgestiegen und vermutlich auch wieder absteigen werden und qualitativ eigentlich weit hinter uns sind nicht besiegen können dann ist man selbst schuld. Denn nicht Frankfurt spielt so stark, sondern wir so schwach. Chancentods vorne drin, mittelfeld heute totalausfall und Abwehr naja lassen heute auch zu viel zu. Ist jetzt keine schlechtrederei, sondern für das heutige Spiel leider fakten.

Ich hoffe das wir irgendwie hier noch nen Treffer landen können um das Spiel siegreich heimzufahren. Tabellenkeller Manschaften müssen einfach geschlagen werden, da zählt kein wenn oder aber.
Warum muss man selbst immer so mieß und so schlecht und jeder scheisse sein, wenn man mal nicht gewinnt?
default_icon_rolleyes.gif

Kann der Gegner nicht auch einfach mal besser sein? Und ja, das geht auch wenn alle 11 Spieler Qualitativ schlechter sind. Der FSV hat so gespielt wie man gg unser System spielen muss. Die starken Aussenspieler doppeln und so aus dem Spiel nehmen, enorm viel Laufarbeit der Mittelfeldspieler (eben jene, die Aussen spielen) und dann eben auch mal mit etwas Geschick auch Glück haben. Und wenn man dann noch früh ein Tor macht spielt das natürlich enorm in die eigenen Karten. Aber nee, sowas is völlig unmöglich für einige. Gewinnt man nich, hat man scheisse gespielt

Natürlich war nich alles super und toll von uns, aber das heisst nich, dass man total grottig war.

Glückwunch an den FSV für die tolle Leistung auch oder vorallem taktisch.

Aber auch ein Glückwunsch an den Schiri, hat viel laufen gelassen aber den Optiker sollteste wechseln. Viermal Handspiel und mind. drei Elfer in einem Spiel zu übersehen ist schon ne Leistung, die einem erstmal jmd nachmachen muss.

Was ein grottenkick... hoffe sowas müssen wir diese saison nicht mehr sehen... da wird im vorfeld vor dem Spiel gewarnt das man die nicht unterschätzt und dann liefert man da ein Trainingspiel ab... absolut enttäuschend heute. Jendrissek sollte dringend mal 1 gegen 1 im Trainings üben und Nemec sollte schußtraining machen, das zieht sich nämlich schon über die ganze Saison bisher.

Hoffen wir das wir nächstes Spiel wieder zur alte Stärke zurück finden.

Über die Tabellenführung mache ich mir nach dem Spiel die wenigsten Gedanken.

Viel mehr ist es die Art und Weise, wie wir uns von den Frankfurtern den Schneid abkaufen haben lassen. Wir sind heute einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen. Kämpferisch wars in der 2.Hz etwas besser, aber spielerisch und läuferisch wars grotte.

Ist wohl der vielzitierte Schuss vor den Bug gewesen und wir sind nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Immerhin können wir daraus was lernen und unbesiegt sind wir trotzdem auch noch.

Mehr war heute nicht drin, deshalb müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Sippel (3.5) - Dick (4), Amedick (4), Rodnei (3.5), Bugera (4) - Schulz (3.5), Mandjeck (4.5) - Sam (4), Ilicevic (4) - Jendrisek (4), Nemec (4)

Alles wie immer, die schwächsten Partien gegen die schwächsten Mannschaften. Hab ja mit einem Unentschieden gerechnet, so ist es gekommen, aus die Maus.

Warum muss man selbst immer so mieß und so schlecht und jeder scheisse sein, wenn man mal nicht gewinnt?

Kann der Gegner nicht auch einfach mal besser sein? Und ja, das geht auch wenn alle 11 Spieler Qualitativ schlechter sind. Der FSV hat so gespielt wie man gg unser System spielen muss. Die starken Aussenspieler doppeln und so aus dem Spiel nehmen, enorm viel Laufarbeit der Mittelfeldspieler (eben jene, die Aussen spielen) und dann eben auch mal mit etwas Geschick auch Glück haben. Und wenn man dann noch früh ein Tor macht spielt das natürlich enorm in die eigenen Karten. Aber nee, sowas is völlig unmöglich für einige. Gewinnt man nich, hat man scheisse gespielt

Natürlich war nich alles super und toll von uns, aber das heisst nich, dass man total grottig war.

Glückwunch an den FSV für die tolle Leistung auch oder vorallem taktisch.

Aber auch ein Glückwunsch an den Schiri, hat viel laufen gelassen aber den Optiker sollteste wechseln. Viermal Handspiel und mind. drei Elfer in einem Spiel zu übersehen ist schon ne Leistung, die einem erstmal jmd nachmachen muss.

Ich hätte die Meinung mit dir geteilt wenn wir wenigstens ordentlich gespielt hätten, Frankfurt hat in meinen Augen nicht gut gespielt, sondern wir schlecht. Vor allem das wir wieder viele hohe Bälle nach vorne spielten die wie jeder weiß kein Erfolg bringen bei uns. Das regt mich auf, das man eben so weit unter der normalstärke spielte. Für das Spiel heute hätte eine solide Leistung gelangt zum sieg. Hätten kein überragendes Spiel spielen müssen um zu gewinnen. Es wurde nachlässig gespielt...

Ohne das frühe Führungstor der Frankfurter läuft das Spiel ganz anders. Der Gegner hat dadurch einen Riesenaufwind erlebt, während wir das erstmal wegstecken mussten. Trotzdem haben wir heute nicht so überzeugend gespielt wie zuletzt. Keiner hatte die Form der letzten Spiele, umso motivierter war der FSV. Trotzdem hätte es reichen müssen, wenn die Chancenverwertung besser wäre...

Unser Glanzstück, die Innenverteidigung, hat wenigstens den Punkt verteidigt.

Der Schiri muss mindestens einen elfmeter geben für uns, und dann läuft das Spiel in ganz andere Bahnen. Frankfurt spielt in der ersten hälfte 2x!! Hand im eigenen Strafraum und in der 2. Hälfte wird Hesse auch nochmal von nem Frankfurter gelegt. Alles in allem fand ich unsere Aussenverteidiger heute mal zur Ausnahme und nach langer Zeit mal wieder schlecht! Bugera hat sich heute überhaupt nicht ins Offensivspiel eingeschaltet und is nur durch leichtsinnige Fehlpässe aufgefallen. Sam und Ilicevic wollten immer mit dem Kopf durch die Wand hatte ich das Gefühl. Man muss auch mal hervorheben, das Frankfurt heute sehr gut gegen uns gespielt hat und uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen hat. Im Prinzip dennoch keine schlechte Leistung unserer Mannschaft. Unsere Innenverteidiger heute wieder gewohnt stark. Wären die nich gewesen, hätten wir das Ding heut noch verloren...

Wir machen in 7 Spielen 12 Tore. Davon 4 in einem Spiel...also 8 Tore in 6 Spielen...meine Güte, das sollte auch mal gesehen werden! Wir sind die Minimalisten der Liga und das nicht erst seit heute!

Anstatt, dass sich jetzt schon die ersten vor Cottbus fürchten, sollte das Spiel genauestens analysiert werden, um daraus zu lernen. Es wird nicht der letzte "Grottenkick" sein.

Ansonsten schließ ich mich Eschder an.

Überheblichkeit, 20% weniger Leistung und Konzentration und das kommt dabei heraus. Es war nicht grottig sondern einfach nur unispiriert.

Ich hätte die Meinung mit dir geteilt wenn wir wenigstens ordentlich gespielt hätten, Frankfurt hat in meinen Augen nicht gut gespielt, sondern wir schlecht. Vor allem das wir wieder viele hohe Bälle nach vorne spielten die wie jeder weiß kein Erfolg bringen bei uns. Das regt mich auf, das man eben so weit unter der normalstärke spielte. Für das Spiel heute hätte eine solide Leistung gelangt zum sieg. Hätten kein überragendes Spiel spielen müssen.
Was willst du sonst großartig spielen, wenn dir der Gegner die Aussen dicht macht und abräumt? Willste wie im Eishockey hinters Tor spielen? Da musst du variieren, auch mal nur mit langen Bällen operieren, um den Aussenmann frei zu bekommen. Wir haben heute wahrlich nicht schlecht oder scheisse oder grottig oder sonstwas gespielt, der FSV war eben nur schlicht und ergreifend taktisch richtig gut auf uns eingestellt. Das wir dann nicht die Qualität während eines Spiels entwickeln, um das Spiel noch irgendwie zu gewinnen, das liegt nicht an Leistung oder Talent. Das ist einfach die mangelnde Erfahrung einer jungen Mannschaft. Dazu lag sie heute zum ersten Mal auswärts zurück, zum zweiten Mal überhaupt in dieser Saison und das auch noch ganz früh, das darf man auch nicht vergessen. Auch Erfahrungswerte, die uns in dieser Saison bislang komplett fehlten.

Man kann es auch optimistisch sehen:

-Mies gespielt

-Fragwürdige Schiri-Leistung

-Früher Gegentreffer

...und trotzdem noch Unentschieden. Auch wenns gegen den Tabellenletzten war. Aber der war auch motiviert und gut eingestellt.

Hoffen wir, dass die Mannschaft draus lernt und nicht nochmal so auftritt.

Es war doch ohnehin klar, dass es zum Leistungsabfall kommen müsste. Erinnert euch an die Auswärtsspiele der vergangenen Jahre, wie oft haben wir uns dort so richtig den Vogel abgeschossen und sind mit 4-5 Toren nach Hause, heute nach 20 Sekunden hätte es auch anders laufen können, zumal wir beim Gegentor einfach nur Glück hatten.

Die Wechsel waren leider nicht sehr glücklich, ich hätte Bilek für Mandjeck gebracht und Schulz gelassen und ggf. auch Paljic für Ilicevic, aber jetzt ist es vorbei. 18 Punkte aus 8 Spielen sind sehr gut!

Ich finde eher, das man auch mal akzeptieren sollte, das die Leistungsunterschiede in der 2. Liga eben nicht so groß sind, wie sie eben wirken... Heute z.B. hat man nicht gesehen, das Frankfurt letzter is...!

Ich finde eher, das man auch mal akzeptieren sollte, das die Leistungsunterschiede in der 2. Liga eben nicht so groß sind, wie sie eben wirken... Heute z.B. hat man nicht gesehen, das Frankfurt letzter is...!

seh ich auch so.

wenn die immer so spielen würden wie heute, ständen sie nicht da unten.

allerdings gehören dazu auch zwei mannschaften.

wir haben heute zuviel zugelassen und nach vorne klappte es auch oft nicht.

Also ich bin nicht unzufrieden. So ein Spiel ist immer drin. Vor 1-2 Jahren hätten wir nicht die Abgezocktheit besessen, aus so einem Spiel noch nen Punkt mitzunehmen, sondern hätten es verloren, v.a. hintenraus.

Was das Spiel selbst angeht, muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Der FSV stand jetzt schon mit dem Rücken zur Wand, und steht in der Tabelle sicherlich schlechter da, als es die Mannschaft vom Potential her aussagt. Denen fehlte nur Selbstvertrauen und ein Erfolgserlebnis. Das hatten sie heute nach 21 Sekunden. Das hat ihnen Auftrieb gegeben und danach war's wie bei unserem Spiel gegen Leverkusen, nur mit vertauschten Rollen und einem Unterschied: Leverkusen hat verloren, wir nicht.

Denn Einsatz und Kampfgeist haben gestimmt, wenn auch das spielerische heute schlecht war. Damit hat man sich den Punkt erkämpft, was nach so einem Spiel auch mal in Ordnung ist.

In Cottbus - die lagen uns schon immer - werden wir wieder ne andere Mannschaftsleistung sehen. Cottbus muss zu Hause kommen und Druck machen, wird versuchen mitzuspielen. Das liegt uns und wir werden unsere Chancen bekommen. Ich hab keine Zweifel daran, dass wir in Cottbus mindestens einen Punkt holen.

Weiter Tabellenführung und ungeschlagen, das ist die Hauptsache. Das mal ein schwaches Spiel kommen würde war völlig klar.

seh ich auch so.
wenn die immer so spielen würden wie heute, ständen sie nicht da unten.

allerdings gehören dazu auch zwei mannschaften.

wir haben heute zuviel zugelassen und nach vorne klappte es auch oft nicht.

So siehts aus... Von daher sollte man einfach auch mal akzeptieren das der Gegner heute einfach mal gut war...! Man hätte heute durchaus den ein oder anderen Elfer kriegen müssen die wir uns speziell in der 1. Hälfte immer wieder erarbeitet haben, die uns aber eine andere Person verwehrt hat. Von daher sehe ich das eher nicht als ein Motivationsproblem an. Denn bei dem Tempo was die Mannschaft über 90 min. geht kann es vielleicht auch mal sein, das die Kräfte mal nachlassen?!
default_wink.png
Deshalb glaube ich, das die Pause, vielleicht jetzt gar nicht mal so schlecht für uns is...!

wie habt ihr unser tor gesehen?

war es eins oder nicht?

vom gefühl her würd ich sagen er war nicht drin.

Zurück
Oben