Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Frankfurt - Rote Teufel 1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 16 23,2%
  • 4

Stimmen: 42 60,9%
  • 5

Stimmen: 9 13,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich würd auch sagen, das er nicht drin war...!
default_smile.png

Ich hab die Szene direkt gesehen und spontan gedacht, dass er drin war. In der Wiederholung isses mMn nicht endgültig zu entscheiden - kann sein, dass er drin war, kann sein, dass nicht...

Für die 2 Hand- und 2 Foulelfmeter, die dieser merkwürdige Schiri nicht gegeben hat, wars allemal ein gerechtes Tor.

Hatte es vor dem Spiel schon gesagt, dass es heute nichts werden konnte... Ungeschlagener Erster, gegen sieglosen Letzten, alle anderen Ergebnisse liefen für uns... das musste Schief gehen...

Die erste HZ war ja noch ganz ok, man hat spielerisch einen deutlichen Unterschied gesehen und hätte auch das ein oder andere Tor machen können, teilweise machen müssen...

Von der Schirileistung mal ganz abgesehen. Das war mit das Schlimmste was ich seit Jahren gesehen habe und ich bin normalerweise jemand, der den Schiri eher verteidigt... Noch schlimmer war allerdings der Linienrichter... Ich hab mich ne zeitlang gefragt, ob die Fahne nur am Trikot festgenäht ist und er keinen rechten Arm zum heben hat... Mindestens 3-4 Situationen in der 1. HZ wo er seinem Schiri Foul anzeigen muss und in der 2. HZ bekommt Ivo direkt vor seiner Nase die Hand vom Gegner ins Gesicht geklatscht, wieder bleibt die Fahne unten... unglaublich....

Naja, war ungefähr das was ich erwartet habe... wir sind weiter ungeschlagen, was will man mehr... wer dachte wir würden einfach so durchmaschieren, sieht sich nun eines besseren belehrt...

1:1 iss doch ok. Frankfurt hat sich verbessert gezeigt, sind in die Zweikämpfe gegangen. Ich bezweifele aber sehr, ob der Ball drin war.

Für mich war die Leistung der Mannschaft eine 4: Ganz schwacher Beginn, total verschlafen, halbherzig in den Zweikämpfen, immer einen Schritt zu spät, nicht präsent genug.

Im Lauf der ersten Hälfte fanden wir dann besser ins Spiel und entwickelten Druck auf den Gegner. Was auffiel: Die mangelhaften Abschlüsse von Jendrisek und Nemec, beide unsere aktuellen Stammstürmer. Entweder der letzte Pass fehlte oder einer unserer Offensivleute blieb am letzten FSV-Verteidiger hängen.

Jendriseks "Tor" war, meiner Ansicht nach, keins. Aber die Szene ist mal wieder ein guter Grund, die Torkamera einzuführen. Was soll´s, verdient war das 1-1 nach dem Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall. Wir betrieben mal wieder enormen Aufwand, machten allerdings vor allem im zentralen Mittelfeld zu viele einfache Fehler (Abspielfehler, mangelhaftes Zweikampfverhalten, Ballverluste). Mandjeck war heute ganz schwach, besonders im Zweikampfverhalten. Schulz hingen gehörte mit zu den Besten, musste aber aufgrund Mandjecks Fehlern immer wieder ausbügeln. Hätte ihn nicht ausgwechselt, wenn er nicht angeschlagen gewesen war. Warum Bilek nicht kam, hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht wollte Kurz mit Damjanovic auf die weiten und hohen Bälle der Frankfurter reagieren.

Nach der Pause entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie vor einigen Wochen in Paderborn. Da haben sich beide Teams neutralisiert. Heute war vielleicht sogar Frankfurt dem 2-1 näher. Wir haben zwar kaum noch Chancen der FSVler zugelassen, waren aber nach vorne nicht zwingend genug. Es kam kaum mehr große Torgefahr auf. Frankfurt verteidigte mit Mann und Maus, spielte geschickt auf Konter und mit sehr körperbetontem Spiel.

Man hat gemerkt, dass wir heute nicht voll konzentriert und so spielerisch stark waren, um Frankfurt mehr unter Druck zu setzen. Gegen kampfbetonte Mannschaften, die weniger mitspielen, ist es eben schwerer als gegen die St. Paulis und KSCs der Liga. Natürlich wusste man vorher um die Schwierigkeit solcher Spiele. Aber alles so umzusetzen, wie´s der Trainer gern hätte, geht halt auch nicht immer. Deshalb haben wir heute ja auch nicht gewonnen und vor allem nicht besser gespielt, als es das Ergebnis und die Noten hier aussagen. Mit Sicherheit eines der schwächsten Spiele, aber man muss auch die Umstände berücksichtigen. So haben wir z.B. sehr gut auf das frühe Gegentor reagiert, haben ordentlich Druck aufgebaut und sind zum 1-1 gekommen. Die Motivation war da, die Einstellung zum Gegner stimmte aber nicht immer, die Ausführung war oft nicht ausreichend heute.

Trotzdem bin ich auch nicht so unglücklich mit dem Punkt. Ich glaube, dass wir den sehr gut mitnehmen können. Solche Spiele sind undankbar und wirklich hart. Gerade auch mit Blick auf die zusätzliche Erwartungshaltung und einen Gegner, der ums Überleben kämpft. Nach der Partie gegen den KSC hab ich schon gesagt, lieber ein Punkt aus Frankfurt und drei aus Cottbus mitnehmen.

Ich hätte auch lieber gesehen, dass wir Frankfurt mit spielerischen Mitteln auseinander genommen hätten. Aber gerade an diesen Defiziten gilt es weiter zu arbeiten, noch ruhiger, noch abgeklärter, noch effizienter spielen! Noch vor einem Jahr hätten und hatten wir solche Partien obligatorisch verloren. Was noch fehlt für ganz oben, hat man heute gesehen. Was die Mannschaft jetzt nicht braucht, ist Unruhe und eine überzogene Erwartungshaltung!

Meine Noten für heute:

Sippel: 3

Dick: 4

Amedick: 2,5

Rodnei: 2,5

Bugera: 3,5

Schulz: 3

Mandjeck: 4,5

Sam: 3,5

Ilicevic: 4

Jendrisek: 4

Nemec: 4

Also ich habe sowas kommen sehen. Ist klar der Trend der letzten Jahre. Immer wenn wir gegen solche Gegner spielen, tun wir uns schwer und kriegen nichts auf die Reihe. War gerade im letzten Jahr nicht anders. Sowas darf einfach nicht passieren. Frankfurt ist sowas von schwach. Wenn man aufsteigen will muss man dort einfach gewinnen. Aber was solls. Mit viel Glück und Unterstützung des Schiedsrichters nehmen wir einen Punkt mit, aber gegen Cottbus sollte man nicht nochmal so antreten.

fand das spiel sehr schlecht, kein ball kam an, nur blindes gebolze ganz ganz schlimm..... und dann noch so ein schiri...

glück dass die überhaupt das tor gegeben haben.... für mich sah er nicht drin aus !

Also ich habe sowas kommen sehen. Ist klar der Trend der letzten Jahre. Immer wenn wir gegen solche Gegner spielen, tun wir uns schwer und kriegen nichts auf die Reihe. War gerade im letzten Jahr nicht anders. Sowas darf einfach nicht passieren. Frankfurt ist sowas von schwach. Wenn man aufsteigen will muss man dort einfach gewinnen. Aber was solls. Mit viel Glück und Unterstützung des Schiedsrichters nehmen wir einen Punkt mit, aber gegen Cottbus sollte man nicht nochmal so antreten.

Wer redet denn vom Aufstieg dieses Jahr? Das sind immer nur wir Fans die das äußern. Von der Vereinsführung ist ganz klar ausgegeben, das wir wieder versuchen wollen so eine Rolle zu spielen, wie letzte Saison...!

Wer redet denn vom Aufstieg dieses Jahr? Das sind immer nur wir Fans die das äußern. Von der Vereinsführung ist ganz klar ausgegeben, das wir wieder versuchen wollen so eine Rolle zu spielen, wie letzte Saison...!

Oh stimmt. Ich habe es vergessen. Wir wollen ja die nächsten 10 Jahre in der 2. Liga spielen.

Ach, hört doch mal auf! Natürlich wollen wir Fans aufsteigen, aber wayne interessiert das? Ich finde z.B. nicht, dass du dort gewinnen musst, um aufzusteigen. Wenn du auswärts punktest und daheim Sieg um Sieg einfährst, dann steigst du auf.
default_icon_cool.gif

Ich fand es nicht ganz so schlecht, Frankfurt hat heute gut gespielt und es uns schwer gemacht. Dazu kam das wir im Aufbau zu viele Fehler drin hatten, warum Kurz dann Damjanovic bringt weiß ich nicht. Sam und Ilicevic haben sich andauernd festgelaufen sind dann aber gut gedoppelt worden.

Ein Punkt ist nicht so schlecht, denn Frankfurt war besser als der Tabellenplatz auf dem sie sind.

schiri eindeutig note 6, 2 100 %ige Handelfmeter und einen 100%igen foulelfmeter allein in den ersten 20 minuten nicht gegeben absolute frechheit.

das tor von uns, das gegeben wurde nur ein minimaler ausgleich dafür...

die mannschaft absolut schwach, grad in halbzeit 2. da kam gar nix mehr, lange bälle nach vorne, viele fehlpässe, kein zweikampfverhalten. so kann man auch in frankfurt net gewinnen.

trotzdem noch einen punkt mitgenommen, das einzig gute heut...

Oh stimmt. Ich habe es vergessen. Wir wollen ja die nächsten 10 Jahre in der 2. Liga spielen.

Das sagt doch keiner... Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen! Wir haben auch immernoch die jüngste Mannschaft im deutschen Profifussball...!

Ich fange heute mal so an.

Der FSV Frankfurt hat sich heute gut präsentiert.

Sicherlich hat heute die gesammte Mannschaft auch nicht Ihr wahres Gesicht gezeigt.

Nur wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.

Letztes Jahr hätten wir noch verloren.

Auch verantwortlich für die nicht so tolle Leistung, mache ich heute mal den Trainer.

Wenn ich merke das die Körpersprache auf dem Platz nicht so gut ist, dann sollte ich spätestens nach der Halbzeit reagieren.

Das hat er heute nicht getan. Und das auf ganz entscheidenten Positionen.

Mandjeck,Bugera und auch Nemec waren heute sehr begrenzt in Ihren Möglichkeiten.

Gerade Mandjeck und Nemec hätte ich heute evt. zur Pause heraus geholt.

Das Kurz Damjanovic für Schulz gebracht hat, habe ich auch nicht wirklich verstanden?

Warum nicht mal Bilek das Vertrauen auf der 6er Position geschenkt.

Nun gut vielleicht müssen wir auch noch lernen mit 1 Punkt zu leben.

Dennoch können wir auch richtig stolz auf unsere Mannschaft sein, denn die haben uns bisher auf jeden Fall positiv überrascht.

sehr dumm gelaufen, das alles ... ohne das fruehe (unnoetige) gegentor vermutlich ganz anders ... haette, wenn und aber ... mit der leistung des fsv von heute lassen andere mannschaften aber auch noch punkte in frankfurt (vergleich zum 0:0 in paderborn) ... heute war ein tag zum lernen fuer unsere mannschaft ... eigentlich auf allen einzelpositionen ueberlegen, aber nichts draus gemacht ... auch weil m.e. die mannschaftliche geschlossenheit fehlte ... mir wurde heute viel zu haeufig abwertend abgewunken, wenn der mitspieler keinen topgenauen pass spielte oder eine flanke nicht ankam ... mund abbutze, aber aufpassen, dass so ne einstellung nicht einreisst ... dann muss halt der dreier in cottbus geholt werden ...
default_icon_twisted.gif

gefühlte niederlage.

aber, wenn man nach 21 sek. das 0:1 bekommt und dann noch ein tor bekommt, das keines war, dann muss man am ende zufrieden sein.

und ich weiss nicht was ihr mit euren handelfern wollt, da war nichts.

einzig allein die geschichte mit hesse kann er pfeiffen. da er aber sicher in der pause mitbekommen hat, das er zu unrecht uns ein tor gegeben hat, versucht er das auszugleichen.

wir hatten halt auch das pecht, das bei frankfurt einige stammspieler wieder fit waren und der gjasula hat wohl das beste spiel der letzten 10 jahre gemacht.

der stöver was macht der in frankfurt? dachte der ist in wehen. manche bekommst du in der 2.liga auch nicht los.

hätte nur noch gefehlt, das man an ende taylor das 2:1 gegen uns macht.

auch ich schluieße mich der kritik an, warum damjanovic warum nicht bilek?

warum spielt mandjeck nach unterirdischer leistung durch?

warum wechselt man nicht hesse früher ein und setzt ein zeichen?

scheiss 3 punkte regel, wenn morgen bielefeld gewinnt, sind sie trotz 2 niederlagen an uns vorbei. schade.

jetzt muss man in cottbus gewinnen. habe das gefühl, das wir uns gegen schwache mannschaften schwer tun.

das spiel hat mich an ahlen und paderborn erinnert.

und dann noch was zum sturm. ich habe es ja schon vor wcohen gepredigt. wir haben 2 stürmer. wenn lakic nicht da ist, haben wir keine alternativen. sorry, weder hesse noch paljic sind eine.

stefan kuntz ist für mich der held. aber er hat einen großen fehler gemacht. warum hat man im sturm nicht nachgelegt, wenn man weiss, das lakic noch ewig braucht?

warum nicht ein könig aus wehen, oder ein saglik holen? wenn ich sehe, wie der saglik in paderborn eine kiste nach der anderen macht, drehe ich durch.

wir sind von tor bis mittelfeld aufstiegsreif. aber vorne eben nicht. und trotz des tores jendrisek ist ein chancentod.

nemec langsam und hüftsteif.

ich kann nur beten, das lakic bald wieder kommt.

gefühlte niederlage.

aber, wenn man nach 21 sek. das 0:1 bekommt und dann noch ein tor bekommt, das keines war, dann muss man am ende zufrieden sein.

und ich weiss nicht was ihr mit euren handelfern wollt, da war nichts.

einzig allein die geschichte mit hesse kann er pfeiffen. da er aber sicher in der pause mitbekommen hat, das er zu unrecht uns ein tor gegeben hat, versucht er das auszugleichen.

wir hatten halt auch das pecht, das bei frankfurt einige stammspieler wieder fit waren und der gjasula hat wohl das beste spiel der letzten 10 jahre gemacht.

der stöver was macht der in frankfurt? dachte der ist in wehen. manche bekommst du in der 2.liga auch nicht los.

hätte nur noch gefehlt, das man an ende taylor das 2:1 gegen uns macht.

auch ich schluieße mich der kritik an, warum damjanovic warum nicht bilek?

warum spielt mandjeck nach unterirdischer leistung durch?

warum wechselt man nicht hesse früher ein und setzt ein zeichen?

scheiss 3 punkte regel, wenn morgen bielefeld gewinnt, sind sie trotz 2 niederlagen an uns vorbei. schade.

jetzt muss man in cottbus gewinnen. habe das gefühl, das wir uns gegen schwache mannschaften schwer tun.

das spiel hat mich an ahlen und paderborn erinnert.

und dann noch was zum sturm. ich habe es ja schon vor wcohen gepredigt. wir haben 2 stürmer. wenn lakic nicht da ist, haben wir keine alternativen. sorry, weder hesse noch paljic sind eine.

stefan kuntz ist für mich der held. aber er hat einen großen fehler gemacht. warum hat man im sturm nicht nachgelegt, wenn man weiss, das lakic noch ewig braucht?

warum nicht ein könig aus wehen, oder ein saglik holen? wenn ich sehe, wie der saglik in paderborn eine kiste nach der anderen macht, drehe ich durch.

wir sind von tor bis mittelfeld aufstiegsreif. aber vorne eben nicht. und trotz des tores jendrisek ist ein chancentod.

nemec langsam und hüftsteif.

ich kann nur beten, das lakic bald wieder kommt.

Gott, was ein Gejammer. Armer Schwabenteufel, es muss ja furchtbar sein, alles besser zu wissen und zu können und nicht zu dürfen.....Dass man Kunz und Kurz dir vorzieht - tztzzzz, nicht zu fassen....

Naja, komme heute enttäuscht zurück, aber nicht wirklich überrascht!

Positiv stimmt mich, dass wir so ein Gurkenspiel in den letzten Jahren sicher verloren hätten.

Ich finde es nicht so schlimm, das Kurz nicht gleich die "schlechteren" heute ausgewechselt hat. Immerhin hat er auch Schulz direkt wieder den Elfer schießen lassen.

Was mich wundert ist, dass er den Hesse nicht mal früher gebracht hat. Hätte "sein" Spiel werden können. Hätte er ein Tor gemacht hätt er sicher mal Selbstvertrauen getankt. Wenn er untergegangen wäre im Spiel - es wär bei der Mannschaftsleistung nichts Außergewöhnliches gewesen.

Schade, aber wir haben einen Punkt gewonnen, den man in so einem Spiel auch gerne mal liegen lässt.

2 Punkte noch:

Schiri wirklich unterirdisch.

Und: Wer als Spieler nach dem Spiel in diesem Kaffstadion nicht aufsteigen will, hat den Beruf verfehlt
default_smile.png

So aus Frankfurt zurück und muss sagen, war kein so tolles Spiel aber ich hatte auch schon so ein komisches Gefühl als wir nach Frankfurt gefahren sind, naja ein 1:1 ist ok, wäre aber auch noch mehr drin gewesen wenn Jendrisek die eine Chance reinballert aber so auch auf der gegenseite. Naja fürs erste Auswärtsspiel das ich mitgemacht habe wars ganz Ok.

Aber zu Verkehrsführung dort sag ich nur, oh gott bis man dort weg kommt, ist daheim die Großmutter schon vom Stuhl gefallen.

1 Punkt mit genommen kann ich mit leben,

Lieber in Cottbus gewinnen.

Hoffe nur das alle Spieler fit von ihren Länderspielen zurück kommen.

War ein schwaches Spiel - woran der schiedsrichter ( den Namen hab ich vergessen , denke aber nicht das ich ihn noch brauchen werde da er sich eh nicht im profisport hält) einen nicht unerheblichen Anteil an Schuld trägt.

Die roten pomadig und einfaltslos - Habe zwar nicht mehr erwartet aber mir mehr erhofft.

Irgendwie schade, das Ivo, Sam und auch Paljic auswärts so berechenbar sind. Haken schlagen und in die Mitte ziehen mag wohl zu Hause klappen, auswärts ist es eben etwas schwerer. Auch unverständlich , warum die beiden nicht mal einfache Bälle auf den Kopfballriesen Nemc spielen statt den Abschluß zu suchen.

Alles in allem ein schwieriges Spiel - ich hoffe echt das die Geschlossenheit der ersten spiele bleibt, denn wie Uppsala ist auch mir aufgefallen das heute nicht wirklich jeder für jeden alles gegeben hat.

Ein Sieg wäre schön gewesen.

Zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass die anderen einfach mehr wollten als die unsrigen. Dazu waren Sam und Ivo nicht in der Lage sich gegen die Doppeldeckung durch den FSV zu wehren. Bugera und Dick kamen nicht oft genug nach um als Anspielstation zu dienen.

Insgesamt war einfach viel zu wenig Laufarbeit bei den Roten zu sehen, kann mich deutlich mehr als einmal daran erinner wie der Dick rechts hinten den Ball hat, 2 Schritte macht, ne Anspielstation sucht, keine sieht, die Arme hebt um dann den Ball doch wieder quer auf Amedick zu spielen.

Frankfurt hat sich mit einer engagierten Leistung den Punkt mehr als verdient.

Tja, kurz und knapp:

Schönes kleines Stadion (ob es mal jemand schafft, den Ball auf die Autobahn zu bolzen?)

So ein Spiel kommt vor, das war heute hoffentlich nur ein Durchhänger. Frankfurt in Sachen Wille, Kratzen, Beißen einfach präsenter. Die wollten unbedingt. Bei uns sah es dagegen so aus, als dachten wir, das Ding können wir aufgrund unserer taktischen und technischen Überlegenheit nach Hause schaukeln. Denkste! Der FCK muss in dieser Liga jedem Gegner den Schneid abkaufen, mit Schönspielerei werden wir gar nichts erreichen.

Und nebenbei: was war dass denn für ein miserabler Auftritt von Damjanovic? Eieiei, da hat ja überhaupt nichts geklappt.

hm war irgendwie klar, dass wir beim letzten nicht glänzen werden^^

aber dass man nicht jedes Spiel zu supertoll spielt ist ja auch klar. Man sollte zwar gegen solche Mannschaften gewinnen, wenn man aufsteigen will, wie viele hier sagen, aber viel wichtiger ist es doch über die ganze Saison Konstanz zu zeigen. Nicht wer gegen Frankfurt gewinnt, steigt auf, sondern wer am meisten Punkte holt. Die haben wir bis jetzt.

Es wird sich im Laufe der Saison zeigen, ob wir auf längere Sicht diese Konstanz beibehalten können, nicht in einem einzigen Spiel.

Es war enttäuschend, aber jetzt kommts nächste.

Noch was kleines am Rande: ich zitiere den kicker: Ein Trost bleibt, zu Hause bleiben die Hessen gegen den FSV ungeschlagen. ...

schön für sie
default_wink.png

Zurück
Oben