Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Hamburg - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 19 29,7%
  • 3

Stimmen: 31 48,4%
  • 4

Stimmen: 11 17,2%
  • 5

Stimmen: 1 1,6%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64
@Westerwaldteufel: Die Angst kommt nach den Horror-Jahren mit Abstieg, fast-Pleite und vielen (kleineren) Enttäuschungen.

@PhilippMA: Auch von einem Aufsteiger muss man erwarten können, zu Hause gegen SGE und BMG zu gewinnen ! Beide sind gleich stark, etwas erfahrener und zu GAst bei uns.

nach dem hoffenheim spiel, das ich live im stadion gesehen habe, war ich begeistert.

wenn man mal die erste bilanz zieht, dann muss ich auch zugeben, bis auf dortmund waren wir nicht schlecht.

kurz hat z.b. in hamburg die mannschaft super eingestellt. klar, bei mir würde der kirch auf der tribüne sitzen, aber seis drum.

das spiel in hamburg war wirklich gut. ich hatte nie das gefühl, das wir dieses spiel verlieren würden. selbst nach dem 1:1 dachte ich, wir gewinnen.

und hier muss ich auch sagen, hut ab, man hat versucht nach dem 1:1 das spiel noch zu gewinnen. ging aber leider in die hose.

was gefällt mir nicht?

1. sippel ist ein unsicherheitsherd. beim 2. tor gegen hamburg sieht er schlecht aus. waum nicht mal trapp?

2. kirch, gut, dazu habe ich genug gesagt

3. kurz wechselt viel zu spät. ich habe das gefühl, er hat probleme, während des spiels die taktik zu ändern und reagiert oftmals nicht.

bei sky habe ich mal gesehen, da hat hoffenheim in köln gespielt. da hat der rangnick während des spiels 3 mal die taktik geändert.

in hamburg hätte er nach 60 min. frische krätfte bringen müssen.

auch gegen hoffenheim hätte man mal wechseln können.

4. warum spielen immer dieselben? der konkurrenzkampf findet nur auf dem papier statt. warum darf micanski nicht mal ran?

5. die offenen vertragspunkte. ich bin sicher, das sich amedick und sippel besser konzentrieren würden, wenn die vertragsgeschichte durch wäre.

6. katastrophale chancenauswertung

schaut man sich die tabelle an, so frage ich momentan, wer soll absteigen?

schlake und vfb bestimmt nicht.

gut, köln, könnte ich mir vorstellen. aber dann?

wie mein vorredner schon sagte, die deppen haben jetzt schon den klassenerhalt geschafft.

die freiburger sind fast weg, st. pauli ist leider sehr homogen und auswärts zu stark, hannover gilt ähnliches wie freiburg (dazu hat man direkt gegen sie verloren), nürnberg? hm, tja warum haben wir den schieber nicht geholt? schade.

fazit:

stand heute sehe ich uns zusammen mit köln als absteiger. klar, das kann alles noch werden. aber es ist insgesamt zu wenig. dazu kommt, das wir den breiten kader nicht ausspielen. wozu hat man die moraveks, simuneks, ricics und co geholt, wenn sie eh nicht spielen? ich weiss die sind teilweise krank/verletzt. aber sie würden auch so nicht spielen.

kurz ist kein freund von rotation. schade.

dann hätte man lieber die spieler 15-25 gespart und das geld für holtby und schieber ausgegeben. ja, ich weiss, das kann man jetzt sagen, aber das habe ich bereits im mai geschrieben.

es kann halt einfach sein, das wir absteigen. und? damit musste man rechnen. dieses jahr spielt die liga verrückt. pech für uns.

jetzt im oktober zählt es und wenn ich mir mal die eintracht und freiburg so ansehe, glaube ich nicht daran, das wir sie schlagen.

wir werden sehen.

ein klassenerhalt wäre für mich ein wunder.

ich hoffe sehr, kurz lernt endlich was und bringt mal andere. aber gegen die eintracht spielt eh wir kirch von beginn. wetten?

leute, genießt es, ich befürchte wir sind nächstes jahr wieder öfter montags dran.

und bevor ihr wieder alle auf mich einschießt, dieses statement ist meine einschätzung. mehr nicht.

ein klassenerhalt wäre für mich ein wunder.

Und ? Bei dem Etat den wir haben wäre es auch ein Wunder. Und nix anderes wurde vor der Saison als Ziel ausgegeben.

Es gibt genauso wenig Grund jetzt schon so ne Panik zu schieben wie letzte Runde, als du Augsburg als unbesiegbar dargestellt hast. Die Vereine die im Moment da Oben stehen werden so auch nicht die ganze Runde durchspielen zumindest nicht alle.

Was bringt es jetzt schon so ne Panik zu verbreiten ?

@ST: Das mit Micanski verstehe ich auch kaum. Einzig: Lakic ist sehr gut, Hoffer war im Aufwärtstrend. Beim HSV war Micanski wohl Opfer der Taktik (nur 1 ST).

Punkt 5: Da gebe ich Dir recht, und denke mal, in der Spielpause passiert was.

Ansonsten weiss ich nicht, ob Du Stuttgart-Frankfurt live gesehen hast...der Schiri hatte wohl ne SGE-Uhr in Gold an,klares Tor nicht gegeben, sonst hätte die achso starke SGE verloren und das gegen 10 Mann ! Und die haben auch gegen Hannover verloren.

Ausser Gekas und Ochs waren die nur Mittelmass.

Stärker Gladbach, aber nur zu Hause,auswärts sind die auch nicht stärker.

Ich sehe uns erst dann als Absteiger, wenn wir im Spiel KEINE CHANCE haben, das ist aber nur in Doofmund so gewesen.

Beim Abstieg mit Granaten wie Kreisel-Erwin ging garnix, null ! Und das sehe ich einfach nicht.

Grundsätzlich hast du recht ST aber eines ist so klar wie ein Auto 4 Räder hat.

Schalke, Stuttgart Bremen und Bayern fangen sich dazu werden 100%ig Nürnberg, Pauli, Freiburg, Köln sowie Hannover, Gladbach und leider wir 2 direkte Absteiger ausspielen und wir sind sicher auf Augenhöhe mit den vor genannten also warum Panik. Wir wussten alle das es schwer wird.

Noch eines zu Mainz. Mir geht das alles sowas von auf den Senkel, dieses hochleben von diesen Pappnasen vorallem in der Blöd Mainz stehen Seitenweise Schmalz über Mainzpapphausen.

Die werden auch noch da oben runterfallen, glaubts mir, lass die mal (hoffentlich das nächste) Spiel verlieren dann ist rum mit "Zauber" und dieser Schleimer Heidel...man man, geh ins kloster als Abt

Gehört zwar nicht hierhin aber das mußte mal raus...unglaublich echt

panik? ich sage nur, ich befürrchte es wird am ende nicht reichen.

darf man das hier nicht? wozu ist ein forum da?

wenn ihr optimistischer seid, schön.

@palalt.

...und ausgburg war am ende drauf und dran uns da oben noch zu verdrängen, in der letzten saison.

1. sippel ist ein unsicherheitsherd. beim 2. tor gegen hamburg sieht er schlecht aus. waum nicht mal trapp?
Warum gibst du nicht der Tochter von Marco Kurz ein paar Torwarthandschuhe, die hat fast genausoviel Ahnung von Tor hüten im bezahlten Fussball. Trapp hat glaub ich 2 Profispiele, Sippel trainiert schon Jahre länger beim Gerry, trotzdem erwägst du den Nobody in's Tor zu stellen weil du von Kiebitzen gelesen hast Trapp wäre gut.

stand heute sehe ich uns zusammen mit köln als absteiger. klar, das kann alles noch werden. aber es ist insgesamt zu wenig. dazu kommt, das wir den breiten kader nicht ausspielen. wozu hat man die moraveks, simuneks, ricics und co geholt, wenn sie eh nicht spielen? ich weiss die sind teilweise krank/verletzt. aber sie würden auch so nicht spielen.

kurz ist kein freund von rotation.
Zum einen zeigt doch die Tatsache das bis jetzt Jessen, Walch und Moravek als zum Zug kommen, dass mehr rotiert wird, zum anderen liegt hier eine verkehrte Denke zu Grunde. Du sagst "A (z.B. Sippel) funktioniert nicht also muss B (Trapp, den das Trainerteam wohl als noch schlechter als Sippel einschätzt) besser sein". Ein Gerry Ehrmann kann sowas aber doch beurteilen.

panik? ich sage nur, ich befürrchte es wird am ende nicht reichen.
darf man das hier nicht? wozu ist ein forum da?

wenn ihr optimistischer seid, schön.

Diese Einschätzung von Dir war nach der dritten Niederlage in Folge ja zu erwarten - wäre eher eine Überraschung gewesen wenn was anderes gekommen wäre. Und wenn wir tatsächlich absteigen ist es eh Deine Schuld - Du hast ja den Trainer eingestellt.

Meine Einschätzung - diese Saison ist alles möglich, sowohl nach unten als auch nach oben. Der Schlüssel zu dem, was passiert liegt in den eigenen Händen, von daher ist es auch irrelevant was andere Vereine machen. Die Zukunft ist vollkommen offen, es gibt keine ausreichenden Informationen, an denen sich der weitere Saisonverlauf ableiten lassen würde.

@ST:

da is keine einschätzung, das is deine übliche panikmache, wie immer wenns mal länger net läuft...

kritisieren kann man derzeit ja, aber du holst ja gleich die megakeule raus.. wenns nach dir ginge wären

wir schon insolvent, wären letztes jahr net aufgestiegen und und und.. es nervt einfach übelst, wie du

von einem extrem ins nä. verfällst... nix anderes als der klassenerhalt war und ist ausgegeben worden,

nix anderes als platz 15 wäre ne riesensensation.. aber gut das du jetzt schon nach 7 spielen weißt, dass

wir keine chance mehr haben und eh sang und klanglos absteigen werden..
default_icon_rolleyes.gif

für dich is das forum doch nur da, deinen unsäglichen pessimismus zu verbreiten, disskutieren is

doch da eh net möglich...

4. warum spielen immer dieselben? der konkurrenzkampf findet nur auf dem papier statt. warum darf micanski nicht mal ran?

da sieht man wieder mal wie sehr du den verein beobachtest... wurde extra gesagt das er in einem loch ist / war, und

deswegen net gespielt hat, bzw. jimmy vorne dran war...

kurz ist kein freund von rotation. schade.

gut das Das weißt...
simunek könnte ich mir schon vorstellen dass, wenn er fit gewesen wäre, seine chance jetzt

schon bekommen hätte... immerhin weis man bei ihm dass er höhere bundesliga-qualität besitzt.. rivi und amri hatten

schon ihre chance, und haben kläglich versagt.. die müßen sich erst mal wieder anbieten... und movarek hat doch schon

gespielt,und das gar net so schlecht, bis er wieder vlt. war...

informieren, denken, dann posten... (ja,ich weis..wenn ich das schreib hat das ne gewiße ironie)...

dann hätte man lieber die spieler 15-25 gespart und das geld für holtby und schieber ausgegeben. ja, ich weiss, das kann man jetzt sagen, aber das habe ich bereits im mai geschrieben.

ja herrlich, nur dass man null chancen hatte, holtby zu holen, weil heidel den deal schon beim letzten BL-spieltag der letzten saison klar

gemacht hatte,und von holtby das wort hatte... aber hauptsache wieder mal heiße luft raus gehauen.. hätte, wäre, wenn..

und nein, nicht kurz raus. es war klar, das es sehr eng werden wird.
Ich red doch gar net vom Trainer. Ich red davon, dass du mal kurz rausgehen solltest zum abkühlen!

mensch les mal richtig, bevor du wieder feuer gibst.

default_icon_cool.gif

Ich möchte, dass alle hier AndyU's Vorschlag nutzen und kurz tief durchatmen und sich nicht gegenseitig anzicken.

Einer meiner Hauptkritikpunkte: Es wird viel mehr auf die anderen Vereine geschaut als auf das eigene Team. Beispiel: Spielt St. Pauli mal gut, gewinnt in Hannover und verlieren wir gleichzeitig beim HSV, heißt's: Boah, sind die abgezockt - die haben uns einiges voraus. Dass die aber am 2. Spieltag gegen Hoffenheim zu Hause noch in den letzten Minuten verloren haben (genauso wie sie gegen den HSV in den letzten Minuten die Punkte aus der Hand gegeben haben) oder dass sie in Köln unglücklich verloren haben, interessiert dann nicht mehr. Es zählt dann einzig das Hier und Jetzt, alles andere ist mir egal.

Jedes Spiel läuft anders. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir in München gewinnen, geringer als, wenn wir zu Hause gegen die SGE spielen. Aber wie das Spiel letztlich läuft, weißt du vorher nie. Und warum ist es wichtig zu wissen, wer absteigt (darüber kann man doch nach 7 Spieltagen außerdem nicht ernsthaft diskutieren)?

Ich bin auch dagegen, zu sagen, wir müssen unsere Punkte nicht gegen Bayern oder zuletzt den HSV holen. Da war von Anfang an was drin, die Mannschaft hat dann auch toll gespielt, am Ende war deutlich mehr drin als Lob und Anerkennung für eine gute Leistung. Wie schwer es wird gegen vermeintlich leichtere Gegner, haben wir gegen Hannover gesehen. Kein Spiel ist ein Selbstläufer, aber jedes Spiel kannst du auch gewinnen - diese Liga ist ungemein ausgeglichen. Übrigens sagte genau das Ruud van Nistelrooy zuletzt in einem Interview und nannte dies als einen Grund, nach Deutschland zu wechseln. Er hat absolut recht: Wir haben die ausgeglichenste Liga und wir sollten - verdammt nochmal! - in erster Linie auf uns gucken und zurück zur Von-Spiel-zu-Spiel-Denke gehen, ohne in Panik zu verfallen, wer heute absteigen könnte...

Noch ein Wort zu Oliver Kirch:

Das Problem bei ihm ist,dass er ein komplett anderer Spielertyp ist wie beispielsweise ein Sidney Sam letztes Jahr.Er ist kein Spieler der mal eins gegen eins geht und einen Gegenspieler vernaschen kann.

ABER,und das muss auch gesagt werden:Es sind Spieler verpflichtet worden um Sidney zu ersetzen.Ich denke da an Amri oder Rivic(800000€ Ablöse!).Diese Spieler drängen sich überhaupt nicht auf.Während Rivic anscheinend verletzungs-und krankheitsanfällig ist,enttäuscht Amri doch auf kompletter Linie.Wenn er in Form wäre,dann würde er als schneller Außenspieler perfekt in unser System passen,genau so wie Rivic.

Ein Moravek ist mMn kein Spieler für die Außen.Einzig Walch scheint momentan als Konkurrent von Kirch.

Also bevor man auf Kirch einhaut,würde ich lieber mal hinterfragen warum Amri und Rivic anscheinend noch schlechter sind,als das Kurz einen von beiden für Kirch bringen könnte.

Naja Moment was Amri betrifft. So viel Gelegenheit, um sich zu zeigen hatte er ja nicht. Zudem musste er an der linken Seite für Ilicevic ran. Seine Seite ist aber die rechte, und solange ich ihn da noch nicht habe spielen sehen, warte ich noch mit meinem Urteil. In der Vorbereitung war er auf rechts Klasse. Ich habe noch Hoffnung, was Amri dort betrifft.

Naja Moment was Amri betrifft. So viel Gelegenheit, um sich zu zeigen hatte er ja nicht. Zudem musste er an der linken Seite für Ilicevic ran. Seine Seite ist aber die rechte, und solange ich ihn da noch nicht habe spielen sehen, warte ich noch mit meinem Urteil. In der Vorbereitung war er auf rechts Klasse. Ich habe noch Hoffnung, was Amri dort betrifft.

Ich auch! Zur Verteidigung muss man auch sagen, dass er schon seit Wochen verletzt ist. Dabei könnten wir gerade auf den Außenbahnen Konkurrenz gut gebrauchen. Bisher ist er in Lautern ja noch gar nicht richtig angekommen - genauso wenig wie Rivic. Ich hoffe, dass sie sich über die Länderspielpause heranarbeiten und anschließend anbieten können.

Keine Frage ich erhoffe mir von Amri auch noch einiges.Aber er sitzt ja momentan noch nicht mal auf der Bank,woraus ich schließe dass er sich im Training auch nicht unbedingt aufdrängt.

Keine Frage ich erhoffe mir von Amri auch noch einiges.Aber er sitzt ja momentan noch nicht mal auf der Bank,woraus ich schließe dass er sich im Training auch nicht unbedingt aufdrängt.

Er ist doch noch verletzt.
default_icon_wink.gif
-> Teilruptur des Außenbands des rechten oberen Sprunggelenks

EDIT: Bei Nemec wundert mich das eher.

immer noch?

Aber er sitzt ja momentan noch nicht mal auf der Bank,woraus ich schließe dass er sich im Training auch nicht unbedingt aufdrängt.
ebenso Nemec, was mich irgenwo doch etwas wundert.

er war ja die letzten spiele nichtmal im kader.

Können halt nur 7 Leute auf der Bank sitzen. Das waren zuletzt Trapp fürs Tor, Bugera und Abel für die Abwehr, Schulz und Moravek fürs Mittelfeld und Hoffer und Micanski für den Angriff. Da war einfach kein Platz mehr für einen Nemec.

Amri ist hoffentlich bald wieder fit
default_sad.png

Können halt nur 7 Leute auf der Bank sitzen. Das waren zuletzt Trapp fürs Tor, Bugera und Abel für die Abwehr, Schulz und Moravek fürs Mittelfeld und Hoffer und Micanski für den Angriff. Da war einfach kein Platz mehr für einen Nemec.
ja stimmt aber ich dachte eigentlich, dass Kurz Nemec´s spielweise mag

und er ihn immer brauchen kann, egal ob als stamm- oder auswechselspieler.

naja, aber mal ganz ehrlich: wenn wir net grad mit 2 spitzen stürmen reicht doch 1 stürmer auf

der ersatzbank... und da würd ich dann in erster linie auch jimmy oder micanski setzen, wegen

größerer torgefahr, als bei adam...

hab mich vorhin, beim ansehn der tabelle, grad nochmal geärgert, dass

wir bei den luschen so unnötig verloren haben, sonst stünden wir jetzt

vor denen, wenn wir nen dreier eingefahren hätten.

ja ich weiss, hätte wäre wenn...

wenn wir samstag gewinnen, könnten wir trotzdem noch vorbeiziehn.

zudem noch an nürnberg und halt bremen, wenn... ja wenn......
default_wink.png

Kratz doch net alte Wunden auf
default_icon_wink.gif

Hannover, HSV, Freiburg die waren gegen uns alle nix und stehen jetzt oben in der Tabelle

damit wir noch an hamburg vorbeiziehen müssten die aber erstmal freitagabend

in gladbach verlieren!! wollen wir das wirklich?? ist es das wert???!
default_icon_wink.gif

ich denke nicht!
default_icon_wink.gif

je mehr in der verlosung sind, umso besser.

aber was ich wirklich will ist ein sieg in bremen,

dann können die andern machen was sie wollen!

Zurück
Oben