Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Hamburg - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 19 29,7%
  • 3

Stimmen: 31 48,4%
  • 4

Stimmen: 11 17,2%
  • 5

Stimmen: 1 1,6%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de

1:2-Niederlage beim Hamburger Sportverein

Der FCK unterliegt knapp und unglücklich bei seinem Auswärtsspiel in Hamburg. Lakics frühe Führung reichte am Ende nicht zum Punktgewinn im hohen Norden.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge musste der 1. FC Kaiserslautern am 7. Spieltag der Bundesliga am Samstag, den 2. August 2010 [edit: so wohl Oktober heißen] beim Hamburger SV antreten. Da die Gastgeber trotz eher durchwachsenem Saisonstart dank ihrer personellen Besetzung noch immer zu den Top-Teams der Liga gehören, wartete bei der 90. Auflage dieses traditionsreichen Duells keine leichte Aufgabe auf das Team von Cheftrainer Marco Kurz. Dieser stellte sein Spielsystem im Vergleich zu den vergangenen Partien leicht um, Clemens Walch rückte für Erwin Hoffer in die Startelf. Vor der Abwehrkette agierte somit ein Fünfer-Mittelfeld mit Jiri Bilek auf der defensivsten Position. Die einzige Spitze bildete Srdjan Lakic.

Vor 57.000 Zuschauern, darunter rund 2.500 mitgereisten FCK-Anhängern, begann das Spiel mit einem Traumstart für die im schwarzen Dress spielenden Roten Teufel. Zwei Minuten waren gespielt, da machte sich Ivo Ilicevic in Richtung Hamburger Strafraum und konnte nur durch ein Foul von Heiko Westermann gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schlenzte Srdjan Lakic gefühlvoll in den Winkel des HSV-Gehäuses zur 1:0 Führung für den FCK (3.).

Nach dieser frühen Führung entwickelte sich eine von Zweikämpfen geprägte Partie, bei der die Gäste aus der Pfalz auch die zweite Möglichkeit hatten, doch eine scharfe Hereingabe von Leon Jessen kann der Hamburger Elia gerade noch vor Oliver Kirch über das eigene Tor lenken. Eine frech auftretende FCK-Elf ließ zunächst keine Chancen für die Gastgeber zu und war durch Konter immer wieder gefährlich. Und hatte großes Pech, als Ivo Ilicevic in der 20. Minute nach einem Fehler von HSV-Keeper Frank Rost mit einem sehenswerten Lupfer nur die Querlatte traf. Der HSV erhöhte nun den Druck und hatte seine erste große Möglichkeit nach 25 Minuten, doch auch Ruud van Nistelrooy traf zunächst nur Aluminium und setzte kurz darauf einen Kopfball knapp neben den Kasten von Tobias Sippel. Doch eine kompakt auftretende FCK-Mannschaft sorgte dafür, dass die Drangperiode der Hanseaten nur von kurzer Dauer war und hatte in der 42. Minute erneut Pech, als ein wuchtiger Kopfball von Martin Amedick nach einem Freistoß von Tiffert wieder nur an die Latte krachte. Da wäre Frank Rost im Tor des HSV chancenlos gewesen.

Zur zweiten Hälfte schickte Marco Kurz sein Team ohne Wechsel aufs Feld. Und die ersten Offensivaktionen gehörten dem FCK. Zunächst scheiterte Ivo Ilicevic mit einem Schuss aus der Drehung, dann setzt sich Clemens Walch auf der rechten Seite durch, die HSV-Abwehr kann aber in höchster Not klären. Die Gastgeber hatten ihre nächste Möglichkeit erneut durch Van Nistelrooy, doch der Holländer schießt nach Kopfballflanke von Tesche der Drehung vorbei (56.). Der FCK stand sicher und blieb durch Konter gefährlich, nach rund einer Stunde lief Clemens Walch der Hamburger Abwehr davon, verzog aber über den Kasten. In der 70. Minute dann der Ausgleich für den HSV. Ze Roberto flankt von der Grundlinie und Kacar köpft unhaltbar für Tobi Sippel ein. Marco Kurz reagierte, brachte Jan Moravek für Clemens Walch. Die Gastgeber machten jetzt Druck, wollten den zweiten Treffer hinterher. Viel Arbeit für die FCK-Abwehr und Tobi Sippel, der in der 76. Minute einen Kopfball von Kacar mit einer tollen Parade aus dem Eck fischte. Im Gegenzug konnte Frank Rost einen Kracher von Ivo Ilicevic haarscharf über das Gehäuse lenken.

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst scheiterte Jan Moravek frei vor Rost, im Gegenzug machte es Choupo-Moting besser und erzielte nach einem Konter die 2:1 Führung für die Hamburger (84.). Marco Kurz warf alles nach vorne, Jimmy Hoffer und Ilian Micanski kamen. Aber es half nichts mehr. Eine unglückliche Niederlage nach gutem Spiel über weite Strecken hinweg stand am Ende zu Buche. Jetzt gilt es, im Heimspiel gegen Frankfurt wieder zu punkten.

-----------------------------------------

Spielbericht von kicker.de

Jarolim verletzt - Lauterns Negativserie hält

Kacar bringt die Hamburger zurück ins Spiel

Der Hamburger SV beendete seine eigene Negativserie von zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge und gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1. Die Pfälzer hatten dabei einen perfekten Start erwischt, mussten dann aber zusehen, wie der HSV sich steigerte und die Trendwende einleitete. Der FCK bleibt somit auch im fünften Duell in Folge ohne Sieg.

Weiterlesen ...

Schade, Sieg wäre ohne Probleme möglich gewesen!

Da fehls als an Konzentration.

Die Gegener werden nicht einfach!

... Und kommt alle gut nach hause!!!

Genervt haben mich nur Dick und von Kirch kam auch zu wenig. Sonst hätte mit der Leistung eigentlich mindestens 1 Punkt drin sein müssen. Schade wieder geht man ohne Punkte aus dem Spiel.......

das Wochenende ist wieder fürn Eimer...Wir schlagen uns leider wieder selbst.

Jetzt müssen wir gegen Frankfurt und Freiburg am Besten 6 Punkte fürs Selbstvertrauen holen.

Dieses Spiel war mit Ansage...! Wer zu dämlich ist, das 2. Tor zu machen und noch so tief steht wie wir is selber Schuld...! Dazu können wir noch froh sein, das der Schiri kein Elfer gegen uns Pfeift und Laki nicht kurz vor Schluss vom Platz fliegt mit Gelb-Rot...!

das zweite spiel in folge, dass wir aufgrund der mangelhaften chancenverwertung verlieren. diesmal natürlich auch mit pech, pfosten und latte standen da leider im weg. ABER es waren noch genügend andere großchancen vorhanden, da muss man ab und zu auch mal eine reinmachen, dann klappt es auch mit drei punkten. leider sind wir zu schlecht um ein 1:0 über die zeit zu bringen, dafür ist unsere abwehr einfach zu fehleranfällig. da passiert in jedem spiel irgendein dicker patzer. das selbe gilt für sippel, da wechseln weltklasseparaden mit haarsträubenden fehlern. warum er beim zweiten gegentor nicht rauskommt wird wohl sein geheimnis bleiben.

mein fazit: sollte es bei unserer abschlußschwäche bleiben, wird es ganz schwer die klasse zu halten.

Ich hab das SPiel nur am Radio gehört.

Wir können machen was wir wollen ...
default_sad.png

Menschenskinner !. Das Spiel hätten wir Gewinnen können !. Wenn wir das 2:0 machen, ist das Ding gelaufen. Uns fehlt einfach das Glück, wenn man als Aufsteiger so beim HSV spielt kann das nicht so verkehrt sein.

Aber wenn wir keine Punkte holen, bringt uns das nicht weiter.

Menschenskinner !. Das Spiel hätten wir Gewinnen können !. Wenn wir das 2:0 machen, ist das Ding gelaufen. Uns fehlt einfach das Glück, wenn man als Aufsteiger so beim HSV spielt kann das nicht so verkehrt sein.

Aber wenn wir keine Punkte holen, bringt uns das nicht weiter.

Genau da ist das Problem ... eigentlich könnte man die Leistung locker mit befriedigend bewerten aber ... ach SCHEISSE!

das zweite spiel in folge, dass wir aufgrund der mangelhaften chancenverwertung verlieren. diesmal natürlich auch mit pech, pfosten und latte standen da leider im weg. ABER es waren noch genügend andere großchancen vorhanden, da muss man ab und zu auch mal eine reinmachen, dann klappt es auch mit drei punkten. leider sind wir zu schlecht um ein 1:0 über die zeit zu bringen, dafür ist unsere abwehr einfach zu fehleranfällig. da passiert in jedem spiel irgendein dicker patzer. das selbe gilt für sippel, da wechseln weltklasseparaden mit haarsträubenden fehlern. warum er beim zweiten gegentor nicht rauskommt wird wohl sein geheimnis bleiben.
mein fazit: sollte es bei unserer abschlußschwäche bleiben, wird es ganz schwer die klasse zu halten.

Sorry, wenn ich lese das unsere Abwehr zu Fehleranfällig ist, kann ich dir leider nicht beipflichten. Es ist einfach nur mal so, das wenn links Elia spielt, im Sturmzentrum ein van Nistelrooy und Co. dann ist das ein ganz anderes Kaliber und vor allem, wenn die immer wieder mit Tempovorstößen kommen, Standards waren ebenso zu Hauf vorhanden für den HSV, dann kannst du einfach die Uhr danach stellen, bis die das Ding drehen...! Da können die Weltbesten Verteidiger nix machen gegen, wenn eigentlich nur gewartet wird, bis es klingelt!!

Ich habe ein ungenügend gegeben! Wenn man ein solches Spiel verliert, dann hat man einfach mehr falsch gemacht, als man richtig gemacht hat. Und das Ergebnis ist ungenügend.

Selbst ein Unentschieden wär eigtl en Witz gewesen... das Ding muss man nach Hause fahren. Pech + Unvermögen und Aufsteiger Lehrgeld. Das ist hart aber da müssen wir durch...

Nach dem 1:1 hab ich meiner Frau gesagt, dass wir das noch verlieren. Wahrscheinlich denken die Spieler ähnlich nach den Spielen in den letzten Wochen.

Offtopic

Kann man die Startseite von rt.de nicht anders gestalten? Ich kann dieses "Unglückliche Niederlage"-Gesülze nicht mehr lesen.

Also Fußball ist doch so einfach. Das Runde muß ins Eckige und wenn Du einmal mehr getroffen hast wie der Gegner hast gewonnen und du bekommst 3 Punkte. Wie man sich so doof anstellen kann wie wir, da fehlen mir die Worte. So viele Chancen bei einem solchen schwachen Gegner.... Wer diese nicht nutzt.....

Da brauchen wir uns nicht beschweren. Wir haben uns heute selbst geschlagen. Wir kommen als Aufbeugegner gerade recht. Morgen verliert die Eintracht. macht aber nix, weil im nächsten Spiel geht es ja gegen den FCK.

Also mit Sippel und dem 2. Tor muss ich dir recht geben... aber auch Amedick in der Mitte muss dann das Ding verhindern. Und auch die Chancenverwertung muss einfach wieder besser werden...

Aber zum Spiel:

Haben gut begonnen und meiner Meinung nach dann aber zu tief reingestellt. Wer mir bereits in der ersten Hälfte negativ aufgefallen ist war Kirch... auch in der 2. HZ schlechtester Spieler aufm Platz. Und hier auch ein Kritikpunkt an MK - ich habe ihn heute nicht verstanden, warum er nicht Kirch vom Platz holt und Moravek ne Chance gibt. Spätestens in der HZ muss er ihn auswechseln. Ich will hier keine Trainerdiskussion oder sowas anfangen, aber diese Kritik muss er sich gefallen lassen! Seine Auswechslungen und v.a. so spät habe ich heute nicht verstanden! Auch für mich mit ein Grund, da Kirch fast jeden Ball verloren hat im Mittelfeld.

Insgesamt ne unnötige Niederlage, da vorher das 2-0 gemacht werden muss. Und die Gegentore sind unnötig. Gerade das 1-1 war wieder so ne sau blöde Aktion von Kirch und Dick.... da muss was passieren!!!!

Ich bin bedient... die Teamleistung war nuicht schlecht.... aber man muss die Tore machen!

Bitter, ganz bitter.

Wir verlieren erneut total unnötig.

Nürnberg gewinnt noch. Pauli hat gestern 3Pkte geholt.

Stuttgart, Schalke und Bremen werden auf lange Sicht sicherlich nicht hinter uns bleiben (v.a. spielen wir vermutlich dann gegen die, wenn sie sich gefangen haben...).

Ich bin's langsam leid, diese "Da war mehr drin"-Erfahrung jede Woche erneut zu erleben. Nach sieben Runden kann man festhalten, daß die Qualität im Kader eigentlich durchaus ausreicht, aber es fehlt die Kaltschnäuzigkeit im Abschluß sowie Konstanz über 90 Minuten. In dieser Liga kann man es sich einfach nicht leisten, seine Chancen so liegen zu lassen. Das wird halt dann bestraft!

Es wird ne harte Saison. Hat natürlich keiner anders erwartet, aber es ist schon jetzt ärgerlich, daß wir soviele Punkte dumm verschenkt haben. Hoffentlich entwickelt das jetzt keine negative Eigendynamik.

Als es noch 1:1 stand, hatte ich mich schon auf eine 3+ festgelegt, aber bei einer Niederlage, spez gegen einen vollkommen schlagbaren Gegner, kann man kein befriedigend mehr geben. Eigentlich ist es halt dann auch nicht mal mehr "ausreichend", aber da auch Pech im Spiel war, gebe ich die 4...

Sorry, ber ich kann hier nicht allzu viel Unvermögen erkennen. Man muss auch anerkennen, dass bei unseren Aluminiumtreffern und sonstigen Chancen schlicht und ergreifend auch viel Pech dabei ist. Außerdem ziehe ich meinen Hut vor unseren Jungs, die einen HSV, mit solch klangvollen Namen, eigentlich am Haken hatten.

So hart es klingt, so steigt man ab....

Natürlich ist der HSV vom Namen her ein starker Gegner. Aber die waren heute mit Abstand der schlechteste Gegner in dieser Saison. UND WAS MACHEN WIR????

Wir bauen die Gegner auf? Da machst du schnell das 1:0 und dann spielen wir wieder den Hosenscheisser Fussball und lassen den Gegner als mehr ins Spiel kommen...

Also ich habe die ganze Zeit mir meine Gedanken gemacht, was Kurz an Kirch findet und heute hat er seine grottenschlechten Leistungen nochmal getoppt. Das ist meiner Meinung kein Mann für die Bundesliga. Mehr als ein paar Alibi Bälle kommen da nicht. Von Bilek bin ich in letzter Zeit zudem auch sehr enttäuscht. Der ist momentan mit den Gedanken nicht auf dem Platz....Ivo und Walch waren heute beide richtig gut, wobei Walch das eine Ding einfach machen muss....Naja was will man sagen, wieder ein 3er verschenkt...aber es muss weitergehen und man muss endlich zurück in die Spur kommen...

ich wusste zur Halbzeit schon ,das wir das noch verlieren:roll:

Das reicht so für die Bundesluga nicht! Die letzten beide Spiele muss man gegen solche schwachen Mannschaften einfach gewinnen, aber da sind wir zu dumm zu. Dann lassen wir uns da wie in Mainz den Schneid abkaufen, das ist einfach schlecht.

Wenn wir jetzt aus den nächsten 3 Spielen nicht 5,6 Punkte holen kommen wir da unten nicht mehr raus und müssen sehen das wir im Winter was machen...

Tut mir Leid für die Worte, aber ich kanns nicht fassen, was noch passieren muss das wir unsere Spiele gewinnen.

Bei so manchem Spieler müsste Kurz aber auch langsam mal merken das er kein Bundesliga niveau hat.

wir haben eig gut mitgespielt,das ist natürlich sehr bitter,aber kam echt mit ansage !

ich habe schon nach 5 min gesehen,dass das mit kirch wieder nix wird...der war sooo schlecht,ist nur nebenher gelaufen,hat fehlpässe gespielt und freistöße verursacht,wer was anderes gesehen hat---bitte melden !!

ansonsten habe ich eig nix auszusetzen.... außer natürlich die chancenverwertung,der von walch muss drin sein ,er ist aber noch jung und leider nicht so abgebrüht, dann die aktion mit moravek vorne,da musss mehr kommen und dann natürlich das ding vom amedick,den ich heute stärker gesehen habe,ist beim 2.gegentor leider weggerutscht ( mal wieder !!)

und ganz ehrlich, auch wenn ich mich auf kirch einschieße,der hat absolut NULL gebracht,der hätte zur halbzeit rausgemusst,verstehe nicht,warum kurz das nicht erkennt!! hoffer oder micanski hätten früher reingemusst,vorne hat es den spielern nämlich gegen ende an kraft gefehlt !

walch hat mir sehr gut gefallen,weiter so junge !

natürlich habe ich mit ner niederlage gerechnet,aber so ist es sau bitter,da wir wirklich gut gespielt haben.

naja zum glück ist jetzt pause...die jungs müssen den kopf frei bekommen.

Sorry, wenn ich lese das unsere Abwehr zu Fehleranfällig ist, kann ich dir leider nicht beipflichten. Es ist einfach nur mal so, das wenn links Elia spielt, im Sturmzentrum ein van Nistelrooy und Co. dann ist das ein ganz anderes Kaliber und vor allem, wenn die immer wieder mit Tempovorstößen kommen, Standards waren ebenso zu Hauf vorhanden für den HSV, dann kannst du einfach die Uhr danach stellen, bis die das Ding drehen...! Da können die Weltbesten Verteidiger nix machen gegen, wenn eigentlich nur gewartet wird, bis es klingelt!!

naja, vor dem ausgleich hatten wir den ball eigentlich erobert. da sah dick mehr als alt aus gegen ze roberto und das zweikampfverhalten von amedick gegen choupo-moting ist durchaus verbesserungsfähig. über das verlorene laufduell von jessen gegen piroipa ganz zu schweigen. ich sehe da schon einige fehler und die leider in jedem spiel. natürlich kann man einen van nistelroy nicht über 90 minuten kalt stellen, dummerweise besitzen aber sehr viele mannschaften in der ersten liga spieler dieser qualität.

Da machst du schnell das 1:0 und dann spielen wir wieder den Hosenscheisser Fussball und lassen den Gegner als mehr ins Spiel kommen...

Das Problem ist, dass wir unser letztes Auswärtsspiel im Hurrastil 5:0 verloren haben und die Heimspiele auch nicht gewonnen wurden. Was erwartest du dann von einem Aufsteiger? Ein Feuerwerk? Iss klar.

Offtopic
Kann man die Startseite von rt.de nicht anders gestalten? Ich kann dieses "Unglückliche Niederlage"-Gesülze nicht mehr lesen.
Wenn die Mannschaft die Spiele anders gestaltet, kann auch die Startseite anders gestaltet werden
default_icon_wink.gif
und beschwer Dich am besten auch noch beim FCK
Der FCK unterliegt knapp und unglücklich bei seinem Auswärtsspiel in Hamburg.
Wenn Du schlechte Laune hast, geh mal an die frische Luft
default_icon_smile.gif

naja, vor dem ausgleich hatten wir den ball eigentlich erobert. da sah dick mehr als alt aus gegen ze roberto und das zweikampfverhalten von amedick gegen choupo-moting ist durchaus verbesserungsfähig. über das verlorene laufduell von jessen gegen piroipa ganz zu schweigen. ich sehe da schon einige fehler und die leider in jedem spiel. natürlich kann man einen van nistelroy nicht über 90 minuten kalt stellen, dummerweise besitzen aber sehr viele mannschaften in der ersten liga spieler dieser qualität.
Klar haben wir keine Weltklasseverteidiger, die schon die Abgeklärtheit von zig Bundesligaspielen haben, aber wenn eine Hintermannschaft, fast 80 Minuten so derart belastet wird, isses doch klar, das es da irgendwann klingelt. Wenn ich überlege das nen Ze Roberto, Elia oder Pitroipa an guten Tagen, solch Spiele alleine entscheiden können, dann kann ich der Hintermannschaft da keinen Vorwurf machen, das sie auch mal nen Fehler machen. Wenn ich aber nen Tiffert sehe, der die Bäller affenstark erobert, und dann so Ballverliebt is, kommt mir das kalte Kotzen, dazu hat er sich in jedem Spiel mit dem Schiri...! Das nervt ungemein...! Der fliegt in dieser Saison auch mindestens einmal vom Platz, da bin ich mir sicher...! Heute kam nach vorne einfach viel zu wenig!! Die Chancen die wir hatten, sind aus Unsicherheiten der Hamburger Hintermannschaft passiert, hätte man die nen bisschen mehr unter Druck gesetzt, wär da noch mehr gegangen!!

Zurück
Oben