Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Hamburg - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 19 29,7%
  • 3

Stimmen: 31 48,4%
  • 4

Stimmen: 11 17,2%
  • 5

Stimmen: 1 1,6%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64
Naja,ich mein eher als Konkurrenz. Trapp wird noch bissl brauchen denk ich mal,damit Sippel in ihm eine Konkurrenz sieht.

Achso, da hatte ich dich missverstanden, ich dachte du willst Ziegler als Nummer 1. Stimmt schon, Trapp ist noch unerfahren und jung, aber da muss der Trainer und Gerry Sippel einfach auch klar machen, dass nach dem Leistungsprinzip aufgstellt wird. Genauso wie er bei uns zur vor ein paar Jahren Nummer 1 wurde, kann er auch wieder auf die Bank geraten. Generell sehe ichs so, dass man Sippel bis zur Winterpause, wenn er nicht öfter so Patzer wie in Köln hat, vollen Rückhalt gibt.

Ah und noch eine kurze Anmerkung; ein faires Statement von Armin Veh (von dem ich eigentlich eher wenig halte). Nichts besonders, wollt ich halt nur grad bemerkt haben.

Eine ganz ganz bittere Pille heute. Im Gegensatz zu manch anderem hier, kann ich der Mannschaft nur wenige Vorwürfe machen. Wir haben als Aufsteiger bei einer von Spielern mit internationaler Erfahrung gespickten Mannschaft eine wirklich ordentliche Leistung gezeigt. Es war schlicht und einfach nur Pech. Wer hier von "Dummheit" spricht, dem ist nicht zu helfen. Was ist daran dumm, wenn der Ball zweimal am Aluminium landet?

Was mich ein wenig gestört hat, war die fehlende Sicherheit. Nach der Führung muss man das Spiel ruhig halten, den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen und auf die richtige Gelegenheit warten. In der ersten Halbzeit waren die Jungs viel zu hektisch und haben den Ball unnötig oft verschenkt. Einzig unsere zwei erfahrenen Spieler (Tifffert und Kirch) haben versucht mit Kurzpassspiel das Spiel ein bißchen zu beruhigen, was die Mitspieler aber oft nicht in Bare Münze umgewandelt haben. Ich weiß auch nicht, wieso viele in Kirch den schlechtesten Mann gesehen haben. In der ersten Hälfte hat er mir mit Tiffert am besten gefallen. Er hat die Räume im Mittelfeld schön zugemacht und, wie schon gesagt, versucht das Spiel zu beruhigen. Da liegt in meinen Augen das große Problem bei unseren Jungspunden,diese unnötige Hektik. Aber auch das werden sie noch lernen. Nach dem Wechsel haben sie anfangs dann auch sehr ruhig und abgeklärt angefangen, leider war das schnell wieder vorbei, nach der nächsten vergebenen Chance. Ich hatte stellenweise das Gefühl, sie wollten mit dem Kopf durch die Wand. Und genau das ist die fehlende Erfahrung. Bei Hamburg haben Rost und Ze Roberto alleine mehr Bundesliga Erfahrung als unser gesamtes Team. Sowas merkt man dann auch.

Was ich noch kritisiere, sind die unnötigen Fouls rund um den Strafraum. Hamburg hatte viel zu viele Freistöße. Das muss man unbedingt verhindern. Unser Glück war in der Hinsicht, dass Hamburg sehr schwach in den Standards war.

Ansonsten war es ein gutes Spiel, ganz anders als der Auftritt in Dortmund. Unser Team hat den Kampf angenommen und gut dagegengehalten. Die Gegentore entstanden wieder durch individuelle Fehler. Beim ersten Tor ist Bilek hinter Kaca, beim zweiten Tor muss Sippel raus, aber auch ein Moravek darf den Ball nicht so unnötig hergeben. So darf man sich nicht auskontern lassen. Aber das alles ist halt das berühmte Lehrgeld, was unsere Jungs im Moment bezahlen.

Ich bin weiterhin guter Dinge und fest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten. Wir haben ein gutes Team, dass mit jedem Spiel wachsen wird. Auch Amedick und Sippel werden wieder ihre Topform finden. Ich finde es auch gut, dass Kurz trotzdem weitesgehend an seiner Stammelf festhält. Nur so können sie sich richtig einspielen. An alle die jetzt wieder einen Weltuntergang prophezeien wollen: Es sind noch 27 Spiele und wir werden unsere Punkte noch holen. Also bleibt ruhig und wartet ab. Panik bringt uns nicht weiter, ich kann es immer wieder nur appellieren.

Eine ganz ganz bittere Pille heute. Im Gegensatz zu manch anderem hier, kann ich der Mannschaft nur wenige Vorwürfe machen. Wir haben als Aufsteiger bei einer von Spielern mit internationaler Erfahrung gespickten Mannschaft eine wirklich ordentliche Leistung gezeigt. Es war schlicht und einfach nur Pech. Wer hier von "Dummheit" spricht, dem ist nicht zu helfen. Was ist daran dumm, wenn der Ball zweimal am Aluminium landet?

Wenn man die Gegentore sieht, muss man sagen das wir uns saudumm angestellt haben. Beim 1:1 vertendeln wir den Ball an der Außenlinie und beim 2:1 haben wir die 100% Chance und lassen uns auskontern. Da kann Sippel schon beim Steilpass rauskommen und Jessen darf sich nicht so abkochen lassen. Und Amedick sieht da auch ganz schlecht aus.

Also aus meiner Sicht waren das 2 ganz unnötige Tore die sehr leicht zu verhindern gewesen wären.

Irgendwann musst du aus solchen Spielen Punkte mitnehmen statt Lehrgeld. da haben wir in den letzten Wochen wahrlich genug von gezahlt....

Es ist doch keine Dummheit in dem Sinne. Es waren halt Fehler und ich finde, dass sie schon aus ihren Fehlern gelernt haben, vergleicht man heute mit dem Spiel gegen Dortmund. Nur kann man halt nicht komplett fehlerlos bleiben. Es fehlt halt noch an Erfahrung.

Im Sinne nicht aber bei enigen Unvermögen, leider.

Wir machen zu viele leichte Fehler und da muss man sagen, dass momentan nur wenige Spieler überzeugen. Namentlich sind das Rodnei,Ilicevic,Tiffert und Lakic. Und das reicht dann nicht. Hoffe Kurz nimmt gegen Frankfurt ein paar längst überfällige Wechsel vor.

Im Sinne nicht aber bei enigen Unvermögen, leider.
Wir machen zu viele leichte Fehler und da muss man sagen, dass momentan nur wenige Spieler überzeugen. Namentlich sind das Rodnei,Ilicevic,Tiffert und Lakic. Und das reicht dann nicht. Hoffe Kurz nimmt gegen Frankfurt ein paar längst überfällige Wechsel vor.

Und genau das hoffe ich nicht. Das bringt in meinen Augen nur Unruhe ins Team. Und wenn die Jungs so extrem unvermögend wären, hätten sie höher verloren. Ich finde man sollte mal das Anspruchsdenken etwas herunterschrauben. Aus Fehlern kann man lernen.

KOTZEN!!! ja, ich könnte KOTZEN!!! Wie kann man denn bitte das Spiel gegen harmlose Hamburger hergeben, vorne haben die ja nix hinbekommen, zudem war Sippel auch noch stark. Aber bei den Favoriten ist ja egal, i-wie treffen die immer das Tor zum schluß, MAN!!! Latte, Pfosten, dann zum schluß Moravek mit der großchance, anstatt zu schießen rennt der an Rost vorbei, OK dann war er auch vorbei aber zu weit aber was war denn bitte diese Flanke, niemand da Hamburg mit nem blitzschnellem Konter und Choupo dings bumbs braucht den Ball nicht mal richtig zu treffen und er ist drin. So einfach kanns gehn, aber wir treffen natürlich nur Aluminium und können gute Chancen nicht nutzen.

Aus den nächsten 3 Spielen müssen mindestens 7 Punkte her, sonst wird es langsam eng.

Und zum 2. Gegentor: WIESO bleibt Sippel IM TOR stehen!? Wenn er raus gerannt wäre hätte er den Ball doch sicher vor Pitroipa gehabt. Ein Fazit zu Sippel ist echt schwer, vorher hält er einen fast unhaltbaren Ball nach der Ecke, bleibt aber dann beim 2. Gegentreffer blöd im Kasten stehen.

Und genau das hoffe ich nicht. Das bringt in meinen Augen nur Unruhe ins Team. Und wenn die Jungs so extrem unvermögend wären, hätten sie höher verloren. Ich finde man sollte mal das Anspruchsdenken etwas herunterschrauben. Aus Fehlern kann man lernen.

Die Logik verstehe ich nicht. Bei Bugera hat niemand gemeckert als er nach einem schwachen Spiel abserviert wurde.Und er hat weniger Fehler gemacht als Jessen. Man muss ja schon nach Leistung aufstellen. Ein Moravek drängt sich im Vergleich zu Kirch doch viel mehr auf.

Naja,ich mein eher als Konkurrenz. Trapp wird noch bissl brauchen denk ich mal,damit Sippel in ihm eine Konkurrenz sieht.

Wenn eine Sache Sippel nicht weiterbringt, dann ist das weitere Verunsicherung. Sippel ist vom Typ immer topmotiviert, der braucht keinen Druck von der Ersatzbank, im Moment ist er halt relativ verunsichert. In Dortmund geht er raus und verfehlt den Ball. Kein Wunder, dass er sich beim Rauslaufen jetzt zurückhält.

Wir sollten jetzt aufhören, die Schuld bei einzelnen Spielern zu suchen. Wir haben nur die Chance auf den Klassenerhalt, wenn wir, also die Fans und die Mannschaft, als Einheit auftreten.

Die Logik verstehe ich nicht. Bei Bugera hat niemand gemeckert als er nach einem schwachen Spiel abserviert wurde.Und er hat weniger Fehler gemacht als Jessen. Man muss ja schon nach Leistung aufstellen. Ein Moravek drängt sich im Vergleich zu Kirch doch viel mehr auf.

Jessen hat halt besser gespielt als Bugera, doch ich habe auch Bugera wieder gefordert. Und Moravek drängt sich mehr auf als Kirch? Es war sein Ballverlust, der zum Konter geführt hat und wirklich gute Spiele hab ich von ihm auch noch nicht gesehen. Ich finde Kirch wird hier schlechter geredet, als er wirklich ist. Er hat heute, in meinen Augen, zumindest in der ersten Hälfte ein ordentliches Spiel abgeliefert.

Dumm Dumm Dumm Dumm Dumm Dumm Dumm DUMM!!!!!

Waren haben immer die Dummen so ein unverschämtes Glück??

Die Hamburger hatten die komplette erste Halbzeit über nichtmal genug Klasse um eine Ü30 Kneipenmannschaft mit 2 Promille Restalkohol zu gefährden! 25 Min lang haben die sich dann auf 0 Promille Restalkohol gesteigert und gewinnen trotzdem. DUMM!!!

1:0 guter Freistoss von Laki, aber für den HSV absolut vermeidbar, vorallem Rost sieht da richtig sch... aus. Ansonsten hab ich zur ersten HZ grade alles gesagt, ausser: Da müssen wir einfach 2:0, 3:0 oder 4:0 führen. Pech! Oder Glück der Dummen halt...

Beim Ausgleich stehen eigtl alle nicht eng genug am Gegner, vorallem Bilek und dieser geht auch nicht richtig mit hoch zum Kopfball...

Das 1:2 ist eigtl ne Fehlerkette von Moravek(!), Jessen(!!!) und Amedick(!!). Moravek will den Ball viel zu überhastet in die Mitte spielen weil Rost ja raus war, so entsteht der völlig unnötige Ballverlust. Ok, sowas kann ja noch passieren, nicht sonderlich schlimm. Dann hat Jessen das Nachsehen im Laufduell mit Pitroipa, ist auch ok, Jessen ist halt auch nicht der Allerschnellste und mit Pit können die wenigstens mithalten muss man sagen. Aber was Jessen dann macht ging mir schon die Spiele zuvor mächtig auf die Nüsse. Ich wollt nix sagen, aber heute hat uns das das zweite Gegentor beschert. Jessen MUSS einfach an der Grundlinie das Bein/den Fuß raushalten um den Ball so zur Ecke abzuwehren. Macht er aber nie! Er schaut da immer nur zu! Und das kanns nicht sein! Ich mag den Kerl, der hat was drauf, aber sowas ist fatal! So kannste in der zweiten Liga agieren, in Dänemark von mir aus auch, aber in der Bundesliga stehen dann halt in jedem Spiel mehrere Leute in der Mitte die die Qualität haben so ne flache Hereingabe in die Mitte in den Rückend er Abwehr locker zu verwerten. Natrülich muss Amedick da enger und energischer an Moting dran sein und auch so zum Ball hingehen, aber Jessen hatte da alle Zeit den Ball zur Ecke abzuwehren und das MUSS er da m.E. auch tun. Ne Ecke ist auf keinen Fall gefährlicher für uns, ich würde sogar sagen die können wir leichter klären und dann nehmen wir vllt noch nen Punkt mit.

Sippel sieht an beiden Gegentoren auch nicht gut aus, aber machen kann er da absolut nix dran. Rettet sogar zwei, drei Mal vor nem Gegentor.

Trotzdem, wieder an der eigenen Chancenverwertung gescheitert, wenn ich da z.b an Walchs Chance denke... Sehr sehr schade. Das hätten heute schon zur Pause sichere 3 Punkte sein müssen.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Meinz aber sicherlich ne Steigerung und in Dortmund hätten wir mit so nem Auftritt keine 0:5 Klatsche kassiert. Ich sehs als Lernprozess von Mannschaft und Trainer an. Aber langsam sollte das Lernen auch wieder Früchte tragen. Aus den nächsten drei Spielen sollten wir 5-6 Punkte holen, sonst haben wir zum Winter die Quittung und dann wirds Abstiegskampf pur und man muss sagen, dass das durchaus vermeidbar ist.

Ich finde Kirch wird hier schlechter geredet, als er wirklich ist. Er hat heute, in meinen Augen, zumindest in der ersten Hälfte ein ordentliches Spiel abgeliefert.

Gerade in den ersten 30 Minuten der ersten Hälfte war Kirch unterirdisch. Ein Ballverlust nach dem anderen. Bezeichnend eine Szene: Tiffert behauptet gegen 3 Hamburger den Ball, passt ihn zu Kirch, der geht nicht richtig hin und verliert den Ball. Tiffert hat nur noch verzweifelt die Arme hochgerissen. Kirch hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel, bis er sich dann gegen Ende der 1. HZ etwas steigerte. Danach kam aber auch wieder gar nichts von ihm. Also für mich auch einer der schwächsten heute.

Leider muss ich auch Kirch heute wieder ne überwiegend schlechte Leistung bescheinigen. Es war immer wieder und immer wieder Kirch, der die Bälle entweder vertändelt oder ins Aus oder zum Gegenspieler gespielt hat - was mir auch schon in den beiden vorangegangenen Spielen aufgefallen ist. Von Kirch gehen derzeit keine Impulse aus, im Gegenteil. Diese Ballverluste im Mittelfeld sind mehr als ärgerlich, sie beschwören Gefahr herauf statt zu eigenen Möglichkeiten zu führen, und sie kosten unnötig Kraft bei den Jungs, die jeweils sofort wieder in den Rückwärtsgang müssen, während sie schon auf dem Weg nach vorne sind. Die Hamburger konnten das heute meistens nicht ausnutzen, aber die vielen Fouls, die im Anschluss an die Ballverluste von unserer Mannschaft verursacht wurden, hätten leicht gefährlich werden können, wenn die Hamburger ihre Standards besser verwertet hätten.

Von Walch war ich übrigens heute ziemlich angetan, hat mit seiner Schnelligkeit öfter für Gefahr gesorgt, ist aber natürlich vorm Tor noch nicht abgebrüht genug. Trotzdem fand ich ihn eine Bereicherung, er war heute sicher die richtige Wahl für die Startelf.

Vom läuferischen her fand ich Kirch gar nichtmal so schlecht. Aber effektiv ist derzeit was andres. Er hat halt den Vorteil, dass er sehr variabel einsetzbar ist und das hat was viele andre nicht haben. Die Erfahrung aus etlichen Erst-und Zweitligaspielen. Defensivtechnisch würde ich da aber schon gerne Schulz sehen, offensivtechnisch Moravek, dafür kann Tiffy auf rechts rücken. Würd ich mir fürs Frankfurtspiel so wünschen und natürlich mit Hoffer wieder ne zweite Spitze fürs Heimspiel.

Vom läuferischen her fand ich Kirch gar nichtmal so schlecht. Aber effektiv ist derzeit was andres. Er hat halt den Vorteil, dass er sehr variabel einsetzbar ist und das hat was viele andre nicht haben. Die Erfahrung aus etlichen Erst-und Zweitligaspielen. Defensivtechnisch würde ich da aber schon gerne Schulz sehen, offensivtechnisch Moravek, dafür kann Tiffy auf rechts rücken. Würd ich mir fürs Frankfurtspiel so wünschen und natürlich mit Hoffer wieder ne zweite Spitze fürs Heimspiel.

ja sehr variabel !! ist überall,nur nicht da wo er soll...alibihaft is er rumgelaufen.

guckt euch das spiel nochmal und schaut,wer für ca 80% der fehlpässe oder freistöße des gegners verantwortlich war...ich habe das ab der 5.minute gemerkt und ich meckere nicht,weil wir verloren haben,habe das auch schon in minute 30 oder so gepostet.ich verstehe nicht,wie man das als trainer nicht sieht.sogar mein freund hat mich gefragt,was der siebener für einer ist,das wäre ja furchtbar.

er hatte viell 3,4 gute situationen...ansonsten echt ne frechheit.

ich bin eig gegen spielermobbing,aber bei sowas, da könnte ich ausflippen,tut mir leid, ich kann es nicht verstehen !

Wobei ich Tiffert in der zentrale für sehr wertvoll halte. Wie er dort als Ballverteiler agiert, das kann er auf der rechten Seite nicht. Daher würde ich auch Walch noch einmal auf rechts ranlassen, oder halt Amri. Kirch sollte mal eine kleine Spielpause bekommen.

Wobei ich Tiffert in der zentrale für sehr wertvoll halte. Wie er dort als Ballverteiler agiert, das kann er auf der rechten Seite nicht. Daher würde ich auch Walch noch einmal auf rechts ranlassen, oder halt Amri. Kirch sollte mal eine kleine Spielpause bekommen.

Finde das Tiffert sich auch gerne mal festdribbelt...! Der war heute desöfteren gegen 3-4 Hamburger und wollte auch immer mit dem Kopf durch die Wand...!

Das stimmt, aber das traue ich Moravek ähnlich gut zu, natürlich auf seine Art. Nur im Defensivverhalten dürfte Tiffy da klar besser und Zentral wertvoller sein. Aber für gefährlicher für des Gegners Tor halte ich Tiffert wenn er über rechts kommt. Das hat er in Duisburg so gezeigt und auch in all den Spielen konnte er fast immer über rechts bzw den Aussen allgemein die Torvorlagen und gefährlichen Vorlagen bringen.
Ist halt alles ne Abwägungssache, auch abhängig vom Gegner. Aber mit Tiffert rechts und Moravek Zentral würd ichs persönlich gg Frankfurt auf jeden Fall versuchen, spätestens als Änderung nach nem Wechsel.

Vor dem Spiel wäre ein Großteil der Fans mit einem guten Spiel des FCKs in Hamburg zufrieden gewesen. Viele rechneten mit einer Niederlage.

Am Ende des Spiels gab es eine Niederlage aber unser Team enttäuschte nicht. Im Gegenteil sie machten ein sehr gutes Spiel ein besseres wie viele erwarten konnten. Leider reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn der Auftritt insgesamt macht mir aber Mut für die nächsten schweren Wochen.

Wir Liesen nur wenig Torchancen zu und hatten selbst einige große Torchancen. Leider hatten wir dort nicht das notwendige Glück und oft kam auch noch Pech dazu ( 2 Lattentreffer bei Mannschaften die einen positiven Lauf haben sind diese Dinger meist drin währenddessen bei uns in den letzten 2 Spielen 3 mal der Pfosten im Weg stand) Dies ist einfach nur Pech und hat mit Unvermögen nichts zu tun dennoch gab es viel Positives auf das man aufbauen kann. Die Niederlage ist natürlich bitter da wir lange Zeit das bessere Team waren und heute 3 Punkte nicht unmöglich waren. Vielleicht waren wir in der ein oder anderen Szene zu unerfahren aber Ich habe eine Mannschaft gesehen welche unbedingt gewinnen wollte, welche dem HSV in deren Stadion lange Zeit überlegen war manche schreiben von einer Mannschaft die droht auseinanderfallen. Dies war in meinen Augen nicht der Fall, die Mannschaft hat gewollt. Vielleicht hätte eine erfahrenere Mannschaft in der ein oder anderen Situation zum Beispiel vor dem 2:1 als Movarek zu unkonzentriert abschloss und so den Konter zum 2: Eingeleitet hat anders reagiert man weiß es nicht. Dies sollten wir der Mannschaft aber nicht zum Vorwurf machen wir haben diese relativ unerfahrene Mannschaft und sollten sie nun auch auf ihrem schweren Weg zum Klassenerhalt voll unterstützen. Dass es kein leichtes Jahr wird war von Anfang an klar auch wenn der ein oder andere nach dem Bayernspiel vielleicht schon mit dem Träumen begann)

Bitter ist dass die Mannschaft nun schon zum 3-mal die bessere Mannschaft in dieser Saison war aber 2-mal mit leeren Händen da stand (Heute und gegen Hannover wo wir zwar nicht gut waren aber dennoch das bessere der beiden Teams) und gegen Hoffenheim es nur zu einem Unentschieden gereicht hat. Diese Negativerlebnise müssen nun verarbeitet werden wenn die Mannschaft so weiter macht wie heute wird auch der Erfolg wieder zurück kommen und wir uns auch das Glück zurück erobern welches man zuletzt verloren hatte.

Nun folgen 3 richtungsweisende Spiele. Frankfurt, Freiburg, Gladbach 3 Vereine die normalerweis ungefähr auf unserer Augenhöhe sein sollten und unter normalen Umständen am Ende um die Position 15 mit uns kämpfen sollten aus diesen Spielen sollten möglichst 2 Siege herausspringen und wir wären immer noch im Soll

Gelingt dies nicht hat der Abstiegskampf endgültig begonnen aber auch davon wird die Welt nicht untergehen. Dass es eine schwere Saison werden wird war uns allen klar und Ich habe auch wenn es heute nicht zum Sieg gereicht hat eine Mannschaft gesehen die weiterhin an ihre Chance glaubt und dies unterscheidet das aktuelle Team von vielen FCK Teams der letzten Jahre.

Was die Sippelkritiker angeht sicherlich hat er uns in dieser Saison schon paar Punkte gekostet aber heute hat er definitiv keine Schuld. die Tore sind heute durch Unkonzentriertheit anderer Spieler entstanden Ich denke einige machen es sich definitiv zu leicht wenn sie bei Gegentoren zuerst die Schuld beim Torwart suchen

Genau meine Meinung. Bugera schmeißt man nach einer schlechten Partie raus, kritisiert ihn wegen mangelnder Schnelligkeit, usw. Jessen hat in den letzten vier Spielen zwar nach vorne nicht schlecht gespielt, aber in der Abwehr sehr oft das Nachsehen gehabt. Schlechter kann es der schlitzohrige Bugera auch nicht machen. Und dass Kirch immer wieder seinen läppischen Fußball kicken darf, verstehe ich sowieso nicht. Moravek zentral und Tiffert nach rechts versetzt wie in den letzten 15 Minuten gegen Hannover bringt wesentlich mehr Spielkultur. Und wenn sich bei DBB einige fragen, was denn mit der Mannschaft los sei, dann überlegt einmal Folgendes: Sam ist weg (letzte Saison 9 Treffer und fünf Assists), Jendrisek ist weg (15 Treffer, Assists weiß ich nicht mehr) und die 10 Tore nach Bugera Standards durch unsere Innenverteidiger fallen diese Saison auch nicht. Bleiben nur Lakic und der überragende Ivo. Hoffer hat die Klasse von Jendrisek nicht, und Micanski darf kaum spielen. Deswegen bin ich schon - wie Pfobbel - dafür, dass Kurz mal ein paar Wechsel vornimmt. Soll er mal die jetzigen Reservespieler richtig heiß machen und dann voller Ehrgeiz brennend in die nächste Partie werfen. Tuchel rotiert in Mainz schließlich auch mit viel Erfolg.

@capaluga, du schreibst "Tuchel rotiert in Mainz schließlich auch mit viel Erfolg. ". Geanu das scheint mir hier auch bei einigen das Problem zu sein !!. Mainz steht als Tabellenführer oben, und das können einige hier nicht ab !. Aber ehrlich gesagt was haben wir mit Mainz oder Tuchel u.s.w. zu tun ?? gar nichts !.

Ich habs genau gewusst, das wenn wir ein paar Spiele in Folge keine Punkte holen, dass dann die "Besserwisser" wieder mit ihren schlauen Sprüchen kommen.

In Freiburg, Mainz ist ein ruhigeres Arbeiten für Trainer und Spieler, weil einfach die Erwartungen einiger hier (nicht alle!!!) Einfach zu hoch sind.

Schickt doch dem Stefan einen Sack voll Geld, wir haben keines übrig, im Gegenteil!!

Irgendwann ist Glück, genau wie Pech aufgebraucht....

So ich bin wieder zuhause und muss doch sagen das im moment noch die Enttäuschung überwiegt.

Unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft bin ich ganz betimmt nicht, sie will! Aber uns fehlt zur zeit einfach die cleverniss vor dem Tor

Was ansonsten noch übrig bleibt von dem Tag sind überraschend Positive Begegnungen mit HSV Fans, auch wenn sie bis zum 1:1 keine Stimmung gemacht haben
default_biggrin.png

Fand Kirch ordentlich, er hat 60 Minuten solide gespielt. Dann hat er aber rapide abgebaut, auch läuferisch, nur hat der Trainer ihn nicht rausgenommen. Laut kicker.de stand Nemec heute nicht einmal im 18er-Kader (so auch schon gegen Hannover und Dortmund), dabei hätte es uns nach dem 1-1 gut getan, den Ball in den eigenen Reihen halten zu können.

kirch gutes spiel? Hallo? Der war der schlechteste Mann aufm Platz! Note 5-6! Und das niczht nur heute! Kirchpos + Rechte Verteidigerpos. sind unsre Problemfälle. Dick letzte Saison in allen Ehren - aber Bundesligatauglich ist er - leider - wohl nicht

ich kanns auch langsam net mehr hören mit dem "unglücklich" verloren... ja, tituliert mich ruhig als schwarzseher oder umfaller,

geht mir sonst wo vorbei... das war heute net unglücklich, dass war dummheit gepaart mit fehlender klasse.. pkt. da spielste gegen

einen HSV, der so unterirdisch war wie sonst noch keine mannschaft in dieser saison..und anstatts nach der ersten halbzeit mit 2 oder

sogar 3:0 zu führen, wird ein sicherer sieg wieder aus der hand gegeben... und hört mir auf mit "mannschaft gespickt mit internationalen

stars"... hat man da was die ersten 65-70 min. gesehn ? nein.. der mannschaft fehlt einfach die qualität... da haste herausragend lakic,

ilicevic, tiffert, und das wars dann.. die abwehr schwimmt, mit ausnahme rodnei.. so leid mir´s tut, aber da muss sich auch ein amedick

angesprochen fühlen... unterirdisch in dortmund, schlecht gegen hannover und heute gepennt beim 2:1 .. wenn ein simunek wieder fit is,

wird aktuell ein amedick schwer haben weiter zu spielen..symphatie hin oder her... vlt. checken das auch mal einige hier, dass es auch

ein leistungsprinzip gibt... da muss sich auch ein kurz nach dem spiel fragen, warum ein jessen/kirch noch auflaufen DÜRFEN, und net

bugera/movarek spielen... kirch is die letzten spiele ein absoluter totalausfall, da muss es auch mal konsequenzen geben..

und wie du, lieber pfobbel, von einer "guten oder respektablen leistung kirchs" in den ersten 30 min. reden kannst, is mir schleierhaft..

die meinung haste wohl exqlusiv, oder evtl. ein anderes spiel gesehn... ich hoffe, das für´s frankfurt spiel rotiert wird.. für den aufstieg

können wir uns nix mehr kaufen, bzw. müssen wir manchen spielern net ewig dankbar sein.. hört sich assi an, aber wir sind in liga 1 und

wollen auch drin bleiben... da gehts nach leistung, net nach früheren erfolgen...!!

das war einer der schlechtesten und schlimmsten spieltag, mit den siegen für pauli, nürnberg, freiburg, etc.

@jonnie84:

Sorry, wenn ich lese das unsere Abwehr zu Fehleranfällig ist, kann ich dir leider nicht beipflichten.

entschuldigung, aber musste da net selbst lachen ??? in den letzten spielen, seit dortmund, war die abwehr mit ausnahme von rodnei,

ein einziger trümmerhaufen..die außen konnste direkt vergessen, selbst amedick is ein schatten seiner selbst in den letzten spielen.. und

von sippel reden wir besser net... und du schreibst hier ernsthaft, dass die abwehr NICHT zu fehleranfällig is ? da fehlrn mir echt grad

alle worte.,... -.-

Hab jetzt gewartet um ein bisschen Abstand zu haben...

Muss also da mal den Sippel freisprechen, der kann zwar beim 2. Tor früher rauskommen, aber insgesamt, auch die ganzen letzten Spiele ist es immer wieder die Abwehr die patzt. Hab mal bei den Toren etwas drauf geachtet, kann mich aber auch bei der einen oder anderen Sache vertan haben:

Beim ersten verteidigen Moravek und Dick zu zweit nicht energisch genug gegen Elia, sodass dieser Flanken kann- in der Mitte ist Kacar Bileks Mann, aber Bilek steht nicht zwischen Gegner und Tor, kommt gerade erst im letzten Moment ein bisschen hin und zeigt dann aber kaum Präsenz beim Kopfballduell.

Zweites Gegentor ist es Jessen, der sich über rechts nicht besonders geschickt anstellt, wobei ich da denke, da kann Sippel auch rausgehen- das finde ich persönlich ist generell eine Schwäche der Ehrmann-Schule, das mit dem Rauslaufen. Wiese- Fromlowitz-Sippel, alle sind sie auf der Linie unglaublich stark, aber haben ihre Schwächen beim rauslaufen (ist mir beim Sippel auch schon in der 2. aufgefallen). Dann in der Mitte lässte Amedick van Nistelroy unbedrängt schießen. Für mich die letzten Spiele nur Rodnei wirklich verlässlich in der 4er-Kette, hoffentlich ist der Simunek bald mal wieder fit (sehe grad, Mika hat was ähnliches geschrieben- edit, bin dann ja wohl nicht der einzige, dem das auffällt).

Den hier viel gescholtetenen Kirch habe ich insgesamt nicht so schwach gesehen, auch wenn er im Vergleich zu den starken Tifferts und Illicevics natürlich technisch schwächer ist, finde ich. Allerdings finde ich, dass bei den beiden auch manchmal zu viel Eigensinnigkeit vorhanden ist. Moravek und Walch fande ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich überzeugend.

Gut gefallen hat vorne natrülich Lakic, ein schöner Freistoß. Insgesamt problematisch sehe ich persönlich auch unsere Kondition, wir bauen wie gegen Mainz gegen Ende hin ziemlich ab. Ein Beispiel dafür ist auch das Pressing, das in der ersten Hälfte noch zu vielen Hamburger Fehlern führte aber in der 2. HZ deutlich weniger war.

Weiß noch 2006 und 2008, da haben wir auch immer "unglücklich" verloren. Tendenz ist klar...hab aber diesmal irgendwie die Hoffnung, dass wir mit dem Stefan nicht absteigen werden.

Also mit Sippel und dem 2. Tor muss ich dir recht geben... aber auch Amedick in der Mitte muss dann das Ding verhindern. Und auch die Chancenverwertung muss einfach wieder besser werden...

Aber zum Spiel:

Haben gut begonnen und meiner Meinung nach dann aber zu tief reingestellt. Wer mir bereits in der ersten Hälfte negativ aufgefallen ist war Kirch... auch in der 2. HZ schlechtester Spieler aufm Platz. Und hier auch ein Kritikpunkt an MK - ich habe ihn heute nicht verstanden, warum er nicht Kirch vom Platz holt und Moravek ne Chance gibt. Spätestens in der HZ muss er ihn auswechseln. Ich will hier keine Trainerdiskussion oder sowas anfangen, aber diese Kritik muss er sich gefallen lassen! Seine Auswechslungen und v.a. so spät habe ich heute nicht verstanden! Auch für mich mit ein Grund, da Kirch fast jeden Ball verloren hat im Mittelfeld.

Insgesamt ne unnötige Niederlage, da vorher das 2-0 gemacht werden muss. Und die Gegentore sind unnötig. Gerade das 1-1 war wieder so ne sau blöde Aktion von Kirch und Dick.... da muss was passieren!!!!

Ich bin bedient... die Teamleistung war nuicht schlecht.... aber man muss die Tore machen!

Das sehe ich genauso. Kirch war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz. Und was macht MK... Ich könnte echt Ko...

Zurück
Oben