Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Hamburg - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 19 29,7%
  • 3

Stimmen: 31 48,4%
  • 4

Stimmen: 11 17,2%
  • 5

Stimmen: 1 1,6%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64
Besonders elegant war das Nicht-Herauskommen von Sippel beim 2-1 und die Teilnahmslosigkeit von Amedick in der gleichen Szene.

Wir sollten überlegen ober wir wirklich von der möglichen Verlängerung von LEISTUNGSTrägern sprechen sollten!

Besonders elegant war das Nicht-Herauskommen von Sippel beim 2-1 und die Teilnahmslosigkeit von Amedick in der gleichen Szene.

Wir sollten überlegen ober wir wirklich von der möglichen Verlängerung von LEISTUNGSTrägern sprechen sollten!
So sehr ich Amedick mag, die letzten Spiele waren nix von ihm. Wenn das so weiter geht, spielt bald Simunek und das zu Recht.

Jo,, alle rausschmeißen, die Flaschen!

Meine Güte, ich frag mich, was hier manche erwarten.

Heute haben wir uns erneut selbst ein Bein gestellt. 60-65 Minuten spielen wir konzentriert mit. Dann wiederum der totale Blackout. Wir verlieren unsere Spiele weil unser Passspiel nach einer gewissen Zeit eine Katastrophe wird. Hauptsächlich unsre Außenverteidiger leiten regelmäßig mit diesen unnötigen Fehlpässen die Chancen bzw. Tore der Gegner ein. Dick-Fehlpass-langer Ball über Dick- Tor. So läuft das nun schon eine Weile. Bei eigenem Ballbesitzt machen wir routiniemäßig die Gegner stark. Das ist echt nicht mehr schön. Dann verlierste natürlich auch so ein Spiel, in dem 1 Punkt eigentlich Pflicht gewesen wäre. Und wenn ich heute noch einmal den Satz vom Lehrgeld höre, dann bekomm ich nen Herzkasper. Es sagt ja mal echt keiner, dass man nicht aus den Fehlern lernen kann.

Fürs nächste Spiel bin ich echt ratlos...bis auf Tiffert, Lakic und heute Ivo sehe ich wirklich keinen mit annähernd seiner Form.

Komme mal wieder runter , am besten alle feuern und fertig. Was hat ihr erwartet , es wird nun mal ein Kampf bis zum Ende.

Sehr gutes Spiel von uns bei einer "Spitzenmannschaft"

.Absolut lachhafter und unverdienter Hsv Sieg.

Gut das jetzt eine Woche Pause ist...die Trendwende kommt gegen die Eintracht,genauso wie gegen Mainz nach der letzten Länderspielpause der Negativlauf kam.

So sehr ich Amedick mag, die letzten Spiele waren nix von ihm. Wenn das so weiter geht, spielt bei Simunek und das zu Recht.

Stimme ich zu.Wenn ich Rodnei sehe,dann ist Amedick deutlich hinter ihm.Klar ist Martin Kapitän und Identifikationsfigur,aber rein sportlich gesehen wird es von Woche zu Woche schwerer für ihn

Einfach unverdient! Ein 1:1 hätte ich vor dem Spiel mit Freude akzeptiert, ein knappes 1:2 sogar vielleicht auch, aber nach DEM Spielverlauf...
default_sad.png

Wer hier allerdings schlechter als ne 4 gibt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Unsre Jungs haben sich heute verdammt gut verkauft, 2-3 Mal riesen Pech gehabt, einen inkonsequenten Schiri (der allerdings nicht direkt am Resultat schuldig ist) und ganz einfach die besseren Individualisten. Denn wenn der HSV so weiter macht wird's diese Saison nix mit Europa; da steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz, nur ein Van the Man, ein Elia, ein Zé Roberto etc.

Was mir aber Mut macht für den Abstiegskampf: Wir haben ausser in Dortmund nie extrem schlecht ausgesehen wie es in der Horrorsaison 05/06 oder 07/08 meistens der Fall war. Ich bin nach wie vor überzeugt dass mindestens 2-3 Mannschaften um einiges schlechter als wir sind (Kölle heute wieder verloren z.B.). Ich denke dass wir schon irgendwie auf unsere Punkte kommen, auch wenn wir vielleicht bis zum Ende zittern müssen. Unsere Jungs können schon kicken, sie müssen sich nur noch an die Kaltschnäutzigkeit der 1. Liga gewöhnen, dann klappt's auch mim Punkten in Spielen wie das heutige.

was soll man sagen...?

nach dem spiel gegen hannover sagte ich, dass man aus hamburg lebend wieder kommen solle und die punkte in den kommenden drei spielen holen möge.

angesichts dieser maßstäbe hat mich die mannschaft überzeugt.

es war eine wirklich gute leistung und angesichts dieser maßstäbe darf man den platz mit erhobenen hauptes verlassen.

aber angesichts dessen, was heute -nach den gesehenen 90 minuten- möglich gewesen wäre, bin ich unendlich angekotzt.

noch schlimmer als gegen dortmund und in hannover zusammen.

warum?

weil das endlich mal unser schalke war:

das auswärtsspiel, wo man eigentlich nur bonuspunkte holt.

der hochkalibrige gegner, der seine form noch nicht gefunden hat.

es wäre soooo einfach gewesen.

mainz in höchstform, hannover bis dato auch, dortmund so wieso.

hamburg wär mal unser bonusspiel gewesen.

es ist soooo verf***t frustrierend.

meine einzelkritik, god damn it:

sippel: 4

einmal absolute weltklasse. beim gegentor zum 1:2 muss er aber raus.

ohnehin klebte er zu sehr auf der linie fest.

trotzdem: keinen grund ihn als alleinverantwortlichen wieder fertig zu machen, diese woche. wenn man die dinger vorne macht, kratzt einen ein gegentor auch nicht mehr.

dick: 3,5

hielt sich heute eher in defensive auf und hatte elia und seine rechte seite ganz gut im griff.

vielleicht ein ballverlust zu oft in der vorwärtsbewegung.

amedick: 3,5

beim 1:2 nicht nah genug am gegner. wieder pech mit einem kopfball nach einem standard.

über das komplette spiel war die leistung ok.

rodnei: 2

rodnei ist der amedick von letzter saison: abgeklärt, ruhig, souverän.

keinen vorwurf zu machen heute.

jessen: 4

eins vorweg: gegen pitroipa hätte bugera nicht viel mehr machen können.

aber nichts desto trotz konnte jessen in der defensive nicht glänzen.

hatte sogar noch glück, dass er keinen elfer gegen sich gepfiffen bekommen hat.

bilek: 3,5

das übliche spiel: defensiv stand er meistens richtig, offensiv fand er nicht statt.

aber das ist sein spiel und soll es wohl auch sein.

kein vorwurf.

tiffert: 2

unglaublich zweikampfstark. ballsicher. passsicher.

ein topeinkauf. aber er alleine kann ein mittelfeld, welches größtenteils diese attribute nicht in einer tiffertschen qualität an den tag gelegt hat, nach vorne tragen.

wie im spiel gegen hannover: mit der beste auf dem platz.

walch: 3,5

ihm fehlte heute noch die selbstsicherheit und in manchen situationen die abstimmung. aber, sofern es amri nicht wird, könnte walch das passende gegenstück zu ilicevic werden.

laufbereit und wendig.

dass er seine chance, als er allein auf rost zu lief noch nich mal anständig aufs tor brachte, muss man ihm vorwerfen können.

disqualifiziert hat er sich in jedem fall nicht für zukünftige auftritte.

ilicevic: 2

wieder mal ein klasse spiel von ivo.

technisch klasse. starke, enge ballführung. DIE belebung in unserem offensiven mittelfeld. ich hoffe, er hält seine form.

dann ist, und wird er gold wert (sein).

kirch: 4,5

ein etwas besserer auftritt als in den restlichen spielen, als er auf rechts außen unterwegs war.

aber nichts desto trotz rechtfertigt das keinen weiteren einsatz mehr.

fehl-, alibipässe und zuviele unkonzentriertheiten.

da man in lautern immer schnell dabei ist, sich auf einzelne spieler einzuschiessen, würde ich ihn auch aus gründen des selbstschutzes auf die bank setzen.

es kommt einfach viel zu wenig.

lakic: 4

fällt mir bißchen schwer, dem torschützen ne 4 zu verpassen.

aber bis auf das tor kam nicht viel von ihm.

als einzige spitze ist es nie einfach, klar.

aber auch die tatsache, dass er sich nach der gelben karte noch einige -ich nenn sie mal- lakicschen gaunereien (beispiel: handspiel im mittelfel) erlaubte, trägt nicht zu einer guten bewertung bei.

von den einwechselspieler ist eigentlich nur movarek zu erwähnen.

seine szene, welche dem gegentor vorausging, musste er einfach besser lösen.

nichts desto trotz gehört er in die startelf.

so, das wars.

tschö.

Schade für die Jungs haben wirklich alles gegeben - wenn ihr mich fragt bin ich mit unserer Mannschaft echt zufrieden - Tiffert einfach super - hätte ich nicht gedacht, dass der so einschlägt!

Da haben wir echt wieder Pech gehabt - aber an den Jungs hat es nicht gelegen - für mich sind wir einzig im Dortmundspiel an unsere Grenzen gekommen.

Hannover und HSV hätte mehr drin sein müssen - nach meiner Rechnung hätten wir 4 bis 5 Punkte mehr haben müssen.

Schade für die Jungs haben wirklich alles gegeben - wenn ihr mich fragt bin ich mit unserer Mannschaft echt zufrieden - Tiffert einfach super - hätte ich nicht gedacht, dass der so einschlägt!
Da haben wir echt wieder Pech gehabt - aber an den Jungs hat es nicht gelegen - für mich sind wir einzig im Dortmundspiel an unsere Grenzen gekommen.

Hannover und HSV hätte mehr drin sein müssen - nach meiner Rechnung hätten wir 4 bis 5 Punkte mehr haben müssen.

Sehe ich ganz genauso!

Die Jungs können Fußballspielen und mit ein wenig mehr Glück stehen wir erheblich besser da als dies tatsächlich der Fall ist.

So ist mir das allemal lieber, als wenn wir in den meisten Spielen wie die Lämmer antreten, die zur Schlachtbank geführt werden (siehe Katastrophensaison 2007/2008).

Leider das alte Spiel, dass wir auswärts einige Zeit ordentlichen Fußball spielen, dann ein Gegentor bekommen und total auseinanderbrechen: So war es in Mainz nach dem 1-1, so war es in Dortmund nach dem 0-1 durch Barrios und heute macht Kacar das 1-1 und wieder einmal sind 5-6 Spieler ängstlich und lethargisch und es ist nur noch eine Frage der Zeit, ehe wir unser Tor fangen.

Der Spielaufbau hat heute viel besser funktioniert, Tiffert hat das gut gemacht, auch Kirch fand ich ordentlich, allerdings hätte der Trainer nach 60-65 Minuten wechseln müssen, denn Walch und auch Kirch konnte ab dieser Zeit nicht mehr zulegen. Die Abwehr hat ebenfalls lange Zeit gut gestanden, Amedicks Abwehrverhalten vor dem 1-2 ist lächerlich und nicht erstligareif, dachte im ersten Moment, dass auch Sippel hätte rauskommen können, aber auch wenn er mutig spielen soll, kann man soviel Risiko von ihm nicht erwarten. Danach hat man leider schon an der Körpersprache gesehen, dass sie nicht mehr an den Ausgleich glaubten und so verlieren wir und holen 1 Punkt aus 5 Spielen, das ist krass. "Klasse gespielt" und "Lautern ohne Glück" (Startseite von roteteufel.de) finde ich nicht richtig, denn ein Spiel geht nunmal 90 Minuten und wir waren hinten nicht konzentriert, wie kann man auswärts in so einen Konter laufen??

Er kam nicht raus und hat uns wieder Punkte gekostet Beim 2:1 muss er raus und den Ball in die Elbe schiessen.
wen holen wir für Moravek?

macht der vorne das ding, brauchst du

Sippel nicht in die elbe zu schiessen.......oder so ähnlich...

Das einzige, was heute nicht gestimmt hat, ist das Ergebnis. Ansonsten ein engagiertes und mutiges Spiel unserer Jungs, die sich mehr als gut verkauft haben. Dass wir nicht zur Halbzeit mit 3:0 führen, war heute nix weiter als Pech, Ivo's Lattentreffer und Amedicks Kopfball, der den Pfosten touchiert, hätten mit ein bisschen Glück auch sitzen können.

Hätte, wäre, wenn. Moravek früher für Kirch anstatt zu spät für Walch wäre mMn die bessere Entscheidung gewesen. Die Abwehr hat sich gut geschlagen, Leute wie Elia, Pitroipa und Van kann man nicht komplett ausschalten, aber Amedick in besserer Form hätte vielleicht das 1:2 verhindern können. Ilicevic hat momentan kein Schussglück, aber sein Antritt und seine Ballannahmen sind klasse. Tiffert erneut mit einem sehr guten Auftritt, seine Spielübersicht ist schon erstklassig.

Auch wenn mans nicht mehr hören kann - die letzten beiden Spiele (und auch schon das gegen Hoffenheim) wurden einfach unglücklich verschenkt. Solche Leistungen wie heute müssen jetzt her, um gegen Frankfurt, Gladbach, Freiburg, Nürnberg etc. die Punkte zu holen. Und warum sollten wir nicht endlich auch mal wieder Glück haben? Kann ja nicht sein, dass die Mainzer den ganzen Glücksvorrat absorbieren...

Fakt ist aber, dass sich die individuellen Fehler (besonders das "auf der Linie kleben") bei Sippel sich häufen und uns im Prinzip im beinahe jedem Spiel Tore kosten. Und das muss kritisch hinterfragt und erörtert werden. Sippel bietet dem Team im Moment aus meiner Sicht keinen sicheren Rückhalt.

Fakt ist aber, dass sich die individuellen Fehler (besonders das "auf der Linie kleben") bei Sippel sich häufen und uns im Prinzip im beinahe jedem Spiel Tore kosten. Und das muss kritisch hinterfragt und erörtert werden. Sippel bietet dem Team im Moment aus meiner Sicht keinen sicheren Rückhalt.

Mag ja seien, aber einen 34-jährigen Ziegler unseren Jungtorwärtern mit Gerry-Zertifikat vorzuziehen, ist nun mal fragwürdig.

Er kam nicht raus und hat uns wieder Punkte gekostet Beim 2:1 muss er raus und den Ball in die Elbe schiessen.
Jessen muss Pitroipa in der 84. Minute auswärts das Trikot ausziehen und ihn umreissen, damit wir uns defensiv wieder ordnen können. Da kriegt er zwar Gelb und das Stadion ist gegen ihn, aber niemals darf er sich so kurz vor knapp bei einer aufgerückten Hintermannschaft auf ein Laufduell einlassen, niemals! Sippel kann die Situation unmöglich vorausahnen, zumal der Ball nicht frontal auf ihn kommt.

mit so einem post kann ich absolut leben aber so dinger

wie in post 42 kann ich absolut nicht verstehen, das bringt

uns kein bischen weiter.

Leider das alte Spiel, dass wir auswärts einige Zeit ordentlichen Fußball spielen, dann ein Gegentor bekommen und total auseinanderbrechen: So war es in Mainz nach dem 1-1, so war es in Dortmund nach dem 0-1 durch Barrios und heute macht Kacar das 1-1 und wieder einmal sind 5-6 Spieler ängstlich und lethargisch und es ist nur noch eine Frage der Zeit, ehe wir unser Tor fangen.

Der Spielaufbau hat heute viel besser funktioniert, Tiffert hat das gut gemacht, auch Kirch fand ich ordentlich, allerdings hätte der Trainer nach 60-65 Minuten wechseln müssen, denn Walch und auch Kirch konnte ab dieser Zeit nicht mehr zulegen. Die Abwehr hat ebenfalls lange Zeit gut gestanden, Amedicks Abwehrverhalten vor dem 1-2 ist lächerlich und nicht erstligareif, dachte im ersten Moment, dass auch Sippel hätte rauskommen können, aber auch wenn er mutig spielen soll, kann man soviel Risiko von ihm nicht erwarten. Danach hat man leider schon an der Körpersprache gesehen, dass sie nicht mehr an den Ausgleich glaubten und so verlieren wir und holen 1 Punkt aus 5 Spielen, das ist krass. "Klasse gespielt" und "Lautern ohne Glück" (Startseite von roteteufel.de) finde ich nicht richtig, denn ein Spiel geht nunmal 90 Minuten und wir waren hinten nicht konzentriert, wie kann man auswärts in so einen Konter laufen??

...ja, auch das hab ich mich gefragt, wie man kurz vor Ende als AW-Mannschaft so in einen Konter laufen kann! Wir machen einfach zu viele einfache, aber entscheidene Fehler! Leider über unsere Aussenverteidiger, aber auch über die IV-Zentrale, die im entscheidenen Moment einfach immer zu spät kommt; was wir für Kopfballgegentreffer bekommen, ist einfach unfassbar! Eine Frage der Konzentration oder aber fehlender Klasse? Meiner Meinung nach "trifft" so ein besch... Spielverlauf die Mannschaft mehr, als ein deutliches, klares 0:5.

Es gab natürlich auch gute bis sehr gute Momente, gerade in der ersten Hälfte. Amedicks Kopfball, Ivos Lupfer waren einfach nur brutales Pech-der HSV hätte sich von einem 0:2 Rückstand heute nie und nimmer mehr erholt... . Ich habe uns in Hamburg selten so gut gesehen, das Ergebnis ist einfach eine Farce! Ich hoffe, daß wir die Eintracht schlagen, sonst wird es mehr als ungemütlich-zumal die "Mitkonkurrenten" da unten ja auch kräftig punkten... .

Mag ja seien, aber einen 34-jährigen Ziegler unseren Jungtorwärtern mit Gerry-Zertifikat vorzuziehen, ist nun mal fragwürdig.

Naja,ich mein eher als Konkurrenz. Trapp wird noch bissl brauchen denk ich mal,damit Sippel in ihm eine Konkurrenz sieht.

Naja,ich mein eher als Konkurrenz. Trapp wird noch bissl brauchen denk ich mal,damit Sippel in ihm eine Konkurrenz sieht.
Aber was willst du denn Sippel heute vorwerfen?? In der 1. Halbzeit hält er einen Kopfball von Choupo-Mouting gut, in der 2. Halbzeit einen Kopfball von Kacar überragend, den in der 1. Liga 8-9 Torhüter ganz gewiss nicht halten. Er sieht Pitroipa auf sich zustürmen, da war Jessen im Übrigen noch mit ihm auf Augenhöhe, was will er da rauskommen, wenn im Übrigen in der Mitte noch Choupo-Moting wartet? Da muss er sich darauf verlassen, dass es Jessen gar nicht so weit kommen lässt bzw. Amedick halt aufmerksam genug ist und seinen Körper einsetzt, aber ein Torwartfehler daraus zu machen, finde ich total überdreht.

Also Sippel hat seine "Konkurrenz" ja bereits auf der Bank sitzen. Wenn er wirklich so haarsträubend spielen würde, wie das manche darstellen, dann wäre sein größter "Konkurrent" wohl Gerry Ehrmann...

Habt ihr Sippel-Kritiker auch seine guten Paraden und Reaktionen wahrgenommen?

Edit:

Siehe PhilippMA's Beitrag!

Zurück
Oben