Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Koblenz - FCK 2:2)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 2,2%
  • 3

Stimmen: 29 64,4%
  • 4

Stimmen: 14 31,1%
  • 5

Stimmen: 1 2,2%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    45

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:

Unentschieden in Koblenz

Im ersten Spiel nach dem feststehenden Aufstieg spielten die Roten Teufel bei der TuS Koblenz 2:2 Unentschieden. Srdjan Lakic erzielte beide Treffer für den FCK, der von rund 8.000 mitgereisten Anhängern über die komplette Spielzeit gefeiert wurde.

Den Aufstieg in die Bundesliga bereits in der Tasche, wollten sich die Roten Teufel vom Betzenberg am 33. und vorletzten Spieltag der Zweiten Liga auch den ersten Tabellenplatz sichern, um nach dem Spiel gegen Augsburg die Meisterschale in Empfang nehmen zu dürfen. Wie erwartet reisten rund 8.000 gut gelaunte Schlachtenbummler des FCK nach Koblenz und machten das Spiel am Sonntag, 2. Mai 2010 im Stadion Oberwerth zum Heimspiel. Von Beginn an feierten die zumeist in rot gekleideten Anhänger ihre Aufstiegshelden lautstark. FCK-Chefcoach Marco Kurz stellte das Team auf einigen Positionen um. Für die gesperrten Alex Bugera und Sidney Sam spielten Daniel Pavlovic und Ivo Ilicevic, Bastian Schulz lief für Jiri Bilek auf und Dragan Paljic stürmte neben Srdjan Lakic. Auch im Tor gab es einen Wechsel, zum ersten Mal in dieser Saison stand Luis Robles zwischen den Pfosten. Ein Einsatz, den sich der US-Amerikaner redlich verdient hatte.

Pünktlich zum Anpfiff der Partie hatte auch der Wettergott ein Einsehen und der Regen wich der Sonne, so dass einem aus FCK-Sicht entspannten Fußballnachmittag nichts mehr im Wege stand. Dass die heute ganz in weiß spielenden Lautrer die Partie gegen die bereits so gut wie abgestiegenen Rheinländer dennoch ernst nahmen, machten sie nicht nur im Vorfeld, sondern auch zu Beginn des Spiels deutlich. Die erste gute Möglichkeit hatte Srdjan Lakic nach schöner Flanke von Daniel Pavlovic (13.). Nur eine Minute später wurde Markus Steinhöfer im Strafraum der Koblenzer zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte „Laki“ dann zu Lautrer Führung (15.).

Der FCK in der Folge mit gewohnt souveräner Abwehrarbeit. Nach einer halben Stunde hatte Ivo Ilicevic den zweiten Treffer auf dem Kopf, scheiterte aber nach schöner Steinhöfer-Flanke an Paucken im Tor der TuS. Besser machten es dagegen die Gastgeber, die in der 34. Minute durch Everson nach einer Ecke den Ausgleich erzielten. Der ausgelassenen Stimmung auf den Rängen tat dies keinen Abbruch, zumal der FCK kurz darauf beinahe wieder in Front gegangen wäre, doch eine Serie von vier Eckbällen in Folge brachte keinen Erfolg. Mit dem Pausenpfiff gingen dann die Koblenzer in Führung. Mavric verwandelte einen sehr fragwürdigen Elfmeter nach einem angeblichen Foul von Rodnei zum 2:1 für die TuS.

Ohne Wechsel kamen die Roten Teufel aus der Kabine und nach 57 Minuten war es erneut Srdjan Lakic, der zum Ausgleich für den FCK traf. Eine Flanke von Florian Dick verwertete der Kroate kaltschnäuzig per Kopf zum 2:2. Nach einer Stunde wechselte Marco Kurz, brachte Danny Fuchs für Ivo Ilicevic, kurz darauf kam auch noch Erik Jendrisek für Dragan Paljic. Der FCK machte Druck und drängte auf den Führungstreffer, der jedoch zunächst nicht fallen wollte. Zehn Minuten vor Ende der Partie kam Adam Nemec für Bastian Schulz, der FCK wollte diese Partie unbedingt gewinnen. Koblenz nur noch mit Entlastungsangriffen. Kurz vor Ende fehlten nur wenige Zentimeter beim Versuch von Erik Jendrisek, doch auch dieser Versuch ging knapp daneben. Somit blieb es beim Unentschieden und der FCK hat im letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg die Möglichkeit, sich die Meisterschaft der 2. Bundesliga zu sichern.

-----------------------

Spielbericht von kicker.de: http://www.kicker.de/news/fussball/..._tus-koblenz-1341_1-fc-kaiserslautern-37.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/33/938601/spielbericht_tus-koblenz-1341_1-fc-kaiserslautern-37.html

Ich geb mal 'ne "3".

Man merkt halt, dass so ein Bisschen die Luft raus ist... aber sei's drum.

Jetzt noch einmal gegen Thurk & Co und dann gehts ja nach einer Super-Runde schon wieder in die Vorbereitung auf die nächste Saison.

Wäre schön, wenn es auch eine Abstimmung bzgl. der Logistik / Organisation der Tussen geben könnte. Das war wirklich eine absolute Katastrophe und lächerliche Schikane. Wenn man das mit erlebt hat, weis man, dass der ganze Verein bestenfalls Amateur-niveau hat.

erstaunlich wieviele hier entäuscht sind von der mannschaft. hätte mir vor der saison jemand gesagt, dass wir am drittletzten spieltag aufgestiegen sind, hätte ich ihm nicht geglaubt. natürlich wäre es schon als erster aufzusteigen, zumal wir ja mittlerweile ewig schon tabellenführer sind. im endeffekt ist es scheißegal, aufstieg ist aufstieg.

auch finde ich, dass die mannschaft heute nicht schlecht gespielt hat. am anfang druckvoll, nach der führung vielleicht zuwenig druck und nicht so konzentriert. nach dem rückstand aber wieder besser. leider hat es dann nicht ganz gereicht, aber alles in allem eine befriedigende leistung. über die saison gesehen allerding eine klare eins. da gibte es nichts zu deuteln.

Ich geb ihr auch ne 3, die erste halbe Stunde war absolut solide bis gut. Die Einstellung stimmte, der Zug nach vorne war da. Hatte ich nicht mal erwartet. Danach lief´s leider so, wie ich´s mir vorgestellt habe: Schlafmütziges Zweikampfverhalten, vor allem in der Viererkette, wenig Abstimmung und wir gestatten der Tus, das Spiel zu drehen. Gagelmann trug seinen Teil dazu bei, aber die Hauptschuld lag bei uns.

In der zweiten Halbzeit brauchte es ein bisschen, bis wir wieder die Dominanz der Anfangsphase erreichten. Das 1-1 fiel aus dem Nichts, das 2-2 irgendwie auch. Lakic merkte man besonders an, dass er das Spiel gewinnen wollte. Sicherlich etwas ärgerlich, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Chancenverwertung war am Ende auch einfach zu schlecht. Die vielen Wechsel trugen ihren Teil dazu bei. Die Phase Mitte bis Ende erster Halbzeit hätte man sich sparen können und darf einer Spitzenmannschaft "normalerweise" nicht passieren. Nach der Führung war´s deutlich zu wenig - das passiert leider zu oft. Man merkte natürlich in vielen Situationen, dass die Luft raus war. Aber ich fand dennoch, dass wir gerade am Ende das Spiel nochmal zu unseren Gunsten drehen wollten. Hat nicht sollen sein, deshalb müssen wir jetzt gegen Augsburg den noch notwendigen Dreier einfahren - ganz unabhängig davon, was St. Pauli macht. Denn am liebsten wäre mir, wenn wir das nächste Spiel einfach gewinnen und unsere Saisonleistung einfach SELBST krönen.

Schlecht wars nicht, aber mit 8000 eigenen Fans im Rücken hatte ich irgendwie mehr erwartet. Nach dem 2-2 hat die Mannschaft meiner Meinung nach zu schnell wieder zurückgeschaltet, anstatt weiterzumachen - da war heute sicherlich mehr drin.

Wie gesagt, richtig enttäuscht bin ich nicht, aber mehr als ne 3 ist in Anbetracht des schwachen Gegners nicht drin.

Sei's drum - mit nem Dreier gegen Thurk würde die Saison ihren krönenden Abschluss finden - und das wird sie auch!

erstaunlich wieviele hier entäuscht sind von der mannschaft. hätte mir vor der saison jemand gesagt, dass wir am drittletzten spieltag aufgestiegen sind, hätte ich ihm nicht geglaubt.
Geglaubt hätte ich es auch nicht, gekauft hätte ich es auch und ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem.

Natürlich ist es scheissegal, ob wir als 1. oder als 2. aufsteigen, aber letztendlich will ich (jetzt) Meister werden, aber das auch nur, wenn man mit einem Heimsieg die Saison abschliesst.

Vom Spiel hab ich wenig gesehen (Tochter hatte Geburtstag) und ehrlicherweise war ich heute auch nicht so motiviert wie sonst, aber jetzt wäre es schon ein Zeichen, wenn die Mannschaft nochmal ein Feuerwerk gegen Augsburg abbrennen würde.

Insgesamt mache ich mir aber schon Sorgen um die Erstligatauglichkeit der Mannschaft, aber was bleibt einem anderes übrig als auf unsere sportliche Führung zu hoffen.

Insgesamt mache ich mir aber schon Sorgen um die Erstligatauglichkeit der Mannschaft, aber was bleibt einem anderes übrig als auf unsere sportliche Führung zu hoffen.

darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. die mannschaft hat zur zeit keine erstligatauglichkeit. braucht sie aber auch nicht. wichtig ist, dass die mannschaft sich weiter entwickelt und sich verbessert. bei der hoffnung auf unsere sportliche führung geb ich dir recht.

Und noch eins (wahrscheinlich stehe ich damit allein):

Mir hat weder das "Wir steigen auf und ihr steigt ab" noch das "Taschentuchwinken nach 20 Minuten" gefallen. Es ist zwar Fussball und da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, aber ich fand das doof. Sorry.

Ich will gegen Augsburg auch wieder mehr "Normalo-Gesänge" hören
default_wink.png
default_icon_twisted.gif

Ich geb mal 'ne "3".

Man merkt halt, dass so ein Bisschen die Luft raus ist... aber sei's drum.

Jetzt noch einmal gegen Thurk & Co und dann gehts ja nach einer Super-Runde schon wieder in die Vorbereitung auf die nächste Saison.

Wäre schön, wenn es auch eine Abstimmung bzgl. der Logistik / Organisation der Tussen geben könnte. Das war wirklich eine absolute Katastrophe und lächerliche Schikane. Wenn man das mit erlebt hat, weis man, dass der ganze Verein bestenfalls Amateur-niveau hat.

Welche Schikane denn? Ich fand die ganze Stimmung extrem locker... auch die Ordner und die Polizei, die sich extrem zurück gehalten hat... Auch die Begleitung zum Hauptbahnhof war gut organisiert...

Was halt ein bißchen nervig ist, dass es im Gästeblock nur ein Tor gibt... aber ansonsten war die Orga nicht schlecht...

Spiel war nicht schlecht, auch wenn man im falschen Moment etwas zurück geschaltet hat... Auc von mir eine 3...

Und noch eins (wahrscheinlich stehe ich damit allein):

Mir hat weder das "Wir steigen auf und ihr steigt ab" noch das "Taschentuchwinken nach 20 Minuten" gefallen. Es ist zwar Fussball und da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, aber ich fand das doof. Sorry.

Ich fands auch doof. Auswärts find ich die Taschentuchaktion generell unpassend, und nach 20 Minuten in Koblenz wars nur überheblich.

Die größte Sauerei war eh das ein Mann ein 14 jähriges Mädchen zusammengeschlagen hat!!

Und es schon eine Weile dauerte bis die so präsenten Bullen mal eingriffen!!

Zum Spiel:

Hab nichts anderes erwartet!! Sam hat gefehlt merkte man in den Offensivaktionen.

Spiel abhaken..und jetzt gegen Augsburg versuchen die Radkapp zu holen.

Ehrlich gesagt ist es mir Wurschd ob wir jetzt als erster oder zweiter aufsteigen-Hauptsache wieder LIGA 1.

Gruß 1900

und jetzt gegen Augsburg versuchen die Radkapp zu holen.

Ehrlich gesagt ist es mir Wurschd ob wir jetzt als erster oder zweiter aufsteigen-Hauptsache wieder LIGA 1.

Richtig, wobei es (gefühlt) ja nicht selten so ist, dass der Meister nicht der beste Aufsteiger wird. Gut 97/98 war 'ne Ausnahme.
default_wink.png

Also ich fand die Orgi von Tussen für'n Arsch !!!! Ich habe mehr als eine 3/4 Stunde gewartet bis ich im Stadion war.... Da War's in DD wesentlich besser.... Unsere Freunde von der Grünen Ordnungsmacht waren auch mehr als überheblich...... Da wird man sofort angeschnauzt wenn man eine Frage stellt........ So nicht Freunde..... Zum Spiel das ich aus Block 2 verfolgt habe, gebe ich auch mal eine 3..... Irgendwie hatten die keinen nennenswerten Bock?????? Ich dachte nach dem 2:1 jetzt wird's ein Schützenfest für die Tussen.... So viele haarschtreubende Fehler in unsere Abwehr aber zum Glück haben wir Laki der uns einen Punkt gesichert hat...... Jendri hatte es natürlich wie immer auf'm Fuß gehabt aber leider vorbei..........

Die Sprüche der Tussenfans gegen uns waren natürlich köstlich.... Die haben mehr als Blöd geschaut als da einer in Rot in Ihrem Block bei den Toren Jubelte*GG*

So und nun nächsten Sonntag ein geiles Endspiel genießen und die häßliche Radkapp in empfang nehmen, daß wäre mein wunsch für'n nächsten Sonntag

Gruß Cologne Devil69

Fand das Spiel ganz Okay von uns.Koblenz hatte in Hälfte 1 die 2 Tore durch Standarts gemacht.Ausm Spiel raus nur 1.Chance bei Robles Fehler.

Hz.2 haben wir gut Druck gemacht...

Wir gewinnen am Sonntag 3-0 gegen Augsburg.Die Jungs sind motiviert und Augsburg wird wohl auch einige Spieler schonen. (Zahnfee ade
default_tongue.png
)

Mit Restalkohol im Blut sind die Beine eben schwer.... dass die Luft etwas raus ist hat man deutlich gesehen, vor allem die Konzentration hat aufgrund der freudigen Ereignisse der vergangenen Woche sehr gelitten.

Jetzt wird eine Woche brav nix getrunken und am Sonntag wird Augsburg vom Berg geschossen - der Titel muss her!

@1900:

Die größte Sauerei war eh das ein Mann ein 14 jähriges Mädchen zusammengeschlagen hat!!
Und es schon eine Weile dauerte bis die so präsenten Bullen mal eingriffen!!

frage 1: warum ?

frage 2: warum hast beispielsweise du net eingegrifen,oder ein anderer ? das die polizei sich ewig zeit läßt is scho schlimm genug, aber das keiner im block da was macht noch viel "sclimmer".. m.M.n.

zum spiel:

wie so oft, wieder mal unnötig pkt. verschenkt... klar besser gewesen, klobelnz mit 2 chancen und 2 toren.. da darf man sich auch mal aufregen, wenn man das spiel so dominiert, gefühlte 80% zweikämpfe gewinnt und dann wieder nur 1 pkt. holt, kanns doch net sein..

und ja,ich wäre enttäuscht wenn wir später net erster wären, nur weil wir die letzten spiele 2 gänge raus genommen haben..alleine schon weil die letzten wochen das pauli-geschwätz tierisch nervt..

ansonsten, die lautrer-ordner warn nett,konnte man sich angenehm unterhalten... fritz hat leider bissle heftig sein wetter geschickt, essen war solala und nä. wE hauen wir einfach augsburg vom berg, pkt...
default_icon_cool.gif

und, um auf den geschlossenen fred mal kurz einzugehn: unser elfer war ja mal glasklar, ohne fck-vereinsbrille... steinhöfer wird von hinten gelegt, der andere kann gar net an den ball kommen, glasklar.. allerdings war der koblenz-elfer ein witz hoch 3... rodnei berührt ihn net mal, nimmt sogar noch die arme nach hinten, und dzaka fällt wie n nasse doc.-sack und kriegt den elfer... ein skandal hoch 3, den pfeift ansonsten keiner in liga 1 oder 2.. lachblatt...

ach ja, bester mann für mich paljic.. was der wieder gerannt is, vorlagen, etc... unverständlich das der so wenig einsätze bekommen hat, bzw. man mit ihm net mehr plant...
default_icon_sad.gif
danach kommen bei mir lakic und steinhöfer...

heute mal mit noten:

Robles 3,5
Dick 3,0

Amedick 4,0

Rodnei 3,0

Pavlovic 3,0

Mandjeck 4,5

B. Schulz 3,0

Steinhöfer 2,5

Ilicevic 3,0

Lakic 1,5

Paljic 1,5

Fuchs 3,5

Jendrisek 3,5

Nemec ---

Kurz mal was zu Robles.Hohes Sicherheitsrisiko heute hintendrin.Beim rauslaufen unsicher.Und er hat auch in 3-4 Situation gewirkt wie so ne kleine Schlaftablette wo grad vor 5 Minuten ausm Bett gefallen ist.

Würd mit ihm definitiv nicht verlängern.Net nur wegen dem Spiel,aber er strahlt mir keine Sicherheit aus.Trapp als 2ten Torwart...Hoffe auch das dieser gegen Augsburg ran darf.

Steinhöfer war ganz gut heute...Aber bin mir nicht sicher ob man sich um ihn bemühen sollte.Er hat mich nicht oft überzeugt.

Zu Fuchs is leider jedes Wort zuviel.Seine Zeit ist wohl vorbei.Schade...ich hatte mir mehr von ihm erhofft als er zu uns kam.

Robles 4,5

Dick 3,0

Amedick 3,5

Rodnei 4,0

Pavlovic 2,5

Mandjeck 3,5

B. Schulz 2,5

Steinhöfer 3,5

Ilicevic 3,5

Lakic 2,0

Paljic 1,5

Zu den Tus Fans auf der überdachten Sitzplatztribüne hinterm Tor fällt mir nur ein :UND TSCHÜSS VIEL SPAß IN LIGA 3! Was ein Volk.Provozierend bei jedem Tor von denen...einige ham gejubelt als obs noch um was gegangen wäre.Echt peinlich.Hab einen ma angehauen und gefragt ob "wirs noch packen".Der hat dann nix gesagt LÖL

warum trapp gegen augsburg ran ?

ich möcht da gerne die meisterschaft, und das mit der stärksten mannschaft...

warum trapp gegen augsburg ran ?
ich möcht da gerne die meisterschaft, und das mit der stärksten mannschaft...

Hmm dann hätte man Robles heut net aufstellen brauchen/sollen.

Denk aber eh das Augsburg nicht volles Tempo geht.Die MÜSSEN sich schonen für die Relegation.Das Spiel schenken die 100 % ab.Wieso sollten die sich zerreissen!? Deswegen wars gut dasse heut gewonnen haben für uns. Die Zahnfee bleibt uns wohl erspart
default_icon_cry.gif

allein schon vor dem spiel war mir klar, wie das läuft. wenn man die ganze saison über fast immer mit der selben mannschaft spielt und dann in diesem spiel, 5 neue bringt, dazu noch den ersten sturm auf der bank lässt, dann weisst du als fan, was auf dich zukommt.

allerdings haben wir paljic und lakic sehr gut gefallen.

pavlovic schlecht, robles ungenügend. hoffentlich bleibt sippel, nicht das einer am ende auf die idee kommt, robles zur nr.1 zu machen.

insgesamt war es ein gutes spiel. ich fand uns stärker als zuletzt und man muss halt sagen, wir haben nicht mehr das dusel, was wir in der hinrunde oft hatten.

wieder mal ein schiri, der ein elfer gegen uns pfeifft, der keiner war.

dazu lässt herr gagelmann auf koblenzer seite vieles laufen. ein forkel darf foulen wir er will. keiner hält ihn auf.

und das beste zum schluss, als gagelmann fast noch zu früh abpfeifft.

und so mehren sich in letzter zeit die dinger gegen uns. in oberhausen verpfiffen worden. gegen union das foul vorm 1:1 gepfiffen, was keines war. usw.

die krönung der gagelmann bekommt im kicker die note 2. ich verstehe es nicht.

insgesamt waren wir sehr bemüht und haben ganz gut ausgesehen.

wir können jetzt ein paar schlüsse mehr ziehen:

-robles ist niemals ein nr.1^

-pavlovic zu schwach

-fuchs kann gehen

-paljic sollte bleiben

-steinhöfer bitte zurück

-ilicevic wohl auch nicht verpflichten. leider.

noch ein wort zu herrn dzaka. schön wie er den elfer rausgeholt hat. so einer kommt vom fck.

ich will den herrn dzaka nie wieder in lautern sehen. so ein..... , es ist unter aller sau, wenn man ein elfer gegen seinen noch arbeitgeber schindet.

schäm dich!

Man muss bei dem Spiel einfach sehen, dass die vielen Spieler der Reserve kaum Praxis hatten. Es ist einfach so, dass bei uns diese Saison (Gott sei Dank) hauptsächlich nur 13-15 Spieler eingesetzt wurden. Normalerweise müssen mehr Auswechselspieler mal von Beginn ran. Ich fand es dennoch gut, dass Kurz die Juns rangelassen hat. Ich fand auch Pavlovic nicht ganz so schlecht wie von einigen hier geschrieben...der Junge hat doch kaum Erfahrung und erst ein paar Profi-Spiele. Die Anlagen sind definitiv da, er braucht einfach mehr Einsatzzeiten. Ausserdem war Paljic's Einsatz meiner Meinung nach ein absoluter Erfolg. Was Robles kann, wissen wir alle. Ihn wegen einem schlechten Spiel abzuschreiben halte ich für falsch. Aber ich denke, er wird sich einen anderen Verein suchen. An Sippel kommt er nicht vorbei.

Generell war es vielleicht ganz gut, dass wir nicht gewonnen haben. Zum einen weil es dann am Sonntag noch um was geht und die Mannschaft nochmal Gas geben muss, zum anderen weil es durch das 2:2 vielleicht weniger Agressionen gegeben hat und das Spiel mehr oder weniger friedlich abgelaufen ist. Bei aller Rivalität sollte man nicht vergessen, dass wir vor dem entscheidenen Köln-Spiel ähnlich weit unten waren und uns das gleiche Schicksal hätte treffen können. Wenn die Tussis jetzt immernoch gegen uns stänkern, dann sollen sie halt. Man muss sich ja nicht gleich genauso assi aufführen.

@ST:

pavlovic schlecht ? ähm, also der hat hinten ein gutes spiel gemacht, wo war der schlecht ?

@ST:

pavlovic schlecht ? ähm, also der hat hinten ein gutes spiel gemacht, wo war der schlecht ?

ja, ich gebe zu, ich war bei ihm etwas zu streng.

schlecht war aber robles.

und was auffällt, wir bekommen gerade ständig nach eckbällen/freistöße die kisten. was ist denn los?

denke, die konzentration in den letzten spielen hat etwas nachgelassen, vlt. auch weil der ein oder andere weis das er nicht hier bleibt, hier bleiben kann.. man weis es net..

gewinnen wir halt am so. gegen augsburg, nehmen die schale und machen nochmal ne fette party..
default_icon_cool.gif

Ich fand ehrlich gesagt sogar gut, dass am Wochenende mal andere gespielt haben. Robles gönne ich es von Herzen. Er war letzte Saison ein super Rückhalt und wäre eventuell sogar zur WM gefahren, wenn er die Nummer 1 bei uns geworden wäre. Hat er sich öffentlich beschwert? Nein! Er muss ja zumindest die Chance bekommen, sich für einen neuen Vertrag oder neuen Verein zu empfehlen!

Ansonsten die Reservisten wie Paljic, Pavlovic usw... Jetzt konnte der Trainer mal unter "Wettkampfbedingungen" sehen, ob sie uns tatsächlich weiterbringen würden, falls wir drauf angewiesen wären. Hatten diese Saison ja wirklich unheimliches Glück, was Verletzungen und Sperren angeht - mussten eigentlich gar keinen Kader mit großer Breite haben, da wir fast immer mit dem harten Kern spielen konnten. Bei vielen dieser genannten Spieler geht es ja drum, ob sie fest verpflichtet werden (Pavlo, Steinhöfer) oder überhaupt noch ne Perspektive bei uns haben (Paljic). Never change a winning team - selbst wenn die im Training super Leistungen geboten haben, musste man sie ja nicht aufstellen, da wir mit den vorhandenen Spielern während der Saison ja fast alles gewonnen haben.

Außerdem ist es ja nicht so, dass wir das Spiel nicht hätten gewinnen können. Chancen waren da.

Und Dzaka Vorwürfe zu machen... also sorry - er wurde mehr oder weniger ohne eigenes Verschulden bei uns aussortiert und spielt momentan um seine fußballerische Existenz. Dass man da auch nen Elfer mitnimmt, der keiner war - wer würde das nicht tun! Für ihn geht es momentan um sehr viel - vielleicht sogar um alles!

wenn man rückschlüsse aus dem spiel holen möchte, wegen

verlängerungen bei etwaigen wackelkandidaten, dann das paljic +

pavlovic auf jeden fall gehalten werden sollten..habs ja schon mal

geschrieben..paljic hat seine qualitäten und pavlovic ist ein gutes

talent... zumindest für die reservebank wären sie keine schlechten...

Zurück
Oben