Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Köln - FCK 1:3)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 4 4,5%
  • 2

Stimmen: 22 25,0%
  • 3

Stimmen: 55 62,5%
  • 4

Stimmen: 6 6,8%
  • 5

Stimmen: 1 1,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    88

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von kicker.de

Mohamad sieht schnellste Rote Karte der Bundesliga-Geschichte

Lakics Doppelpack sorgt für späte Kölner Pleite

Trotz 90-minütiger Unterzahl war der 1. FC Köln lange Zeit auf Kurs für den ersten Auftakterfolg in der Bundesliga seit 2005 und den ersten Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern seit sage und schreibe 21 Jahren. Doch nach der frühen Roten Karte gegen Mohamad und Novakovics früher Führung gingen den Kölnern am Ende die Kräfte aus, so dass der FCK durch einen Doppelpack von Lakic und Ilicevic zum Sieg kam.

Weiterlesen ...

Köln-Spiel halt
default_icon_wink.gif

Ich geb ne 3- ... Erste Halbzeit war ne 5, die letzten 20 Minuten ne 1. Ab dafür.

bis zum 1:1 ne 6-, letzte viertelstunde ne 2-3,

ich geb ne 4,..

die letzten 15 min. dürfen jetzt net über das grausame spiel hinwegtäuschen...

für mich, hät ich net gedacht, geb ich zu, jessen mit dem spiel an bugera vorbei, was mir

persönlich leid tut, und ili is auch drin...

movarek war totalausfall, wie dick, tiffert, mal schauen wie´s gegen bayern ausschaut...

3:1 is natürlich hypergeil, eigentlich wie immer in köln... aber da muss ne imense steigerung

gegen bayern her..freuen wir uns über 3 tore / pkt. ,mund abputzen und weiter gehts...

freu mich hier vor allem für den trainer kurz, dass er so einen geilen start hatte...

gut eingewechselt, weiter so marco...

Von mir gibts auch eine 4. Das Ergebnis ist klasse, aber die Leistung, vor allem in Halbzeit eins war nix, da gibts auch durch einen 3-1 Sieg nichts schönzureden!

Ich hoffe, das die Mannschaft am Freitag gleich zu 100 % auf dem Platz ist, bei so einer Leistung wie in HZ eins gibts sonst gegen die Ledabuxe ein fiasko.

Eine ausreichende Leistung. Für Köln reichts halt.
default_icon_smile.gif

Die kriegen diese Saison arge Probleme.

Das zitier ich mal
default_wink.png

Gut war dass sowohl wir als auch die Spieler selbst sehen dass sie's schon können - in der 1. HZ spielte wohl der Kopf noch zu viel mit. Gebe für die wichtigen und tollen Tore eine 3
default_icon_cool.gif

ich erspars mir wie auch schon gegen osnabrueck, den spieltag-thread durchzulesen ... waren bestimmt wieder selbsternannte experten dabei, die bis zur 70. kurz
default_icon_cool.gif
davor waren, die mannschaft vom spielbetrieb abzumelden ... von mir ne glatte 1 ... willkommen zurueck in der bundesliga ... hurra, hurra, die lautrer die sind da ...
default_icon_twisted.gif

verstehe nicht wie man fast vom start einer mehr ist und dann so spielt als wäre man noch nie ein mann mehr gewesen!

warum hat eigentlich ivo nicht von anfang gespielt?

das geht mir nicht in kopf rein!

rodnei muss sich steigern und tobi muss mal ruhiger werden und nicht zuviel wollen,auch wenn er uns danach im spiel gehalten hat!

Lakic geil das freut mich richtig und die fitness ist top,danke marco kurz!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Andererseits kann ja nicht jede Woche Kurt Beck an den Schiri überweisen …

Also ich weiß ja nicht... Man wird seine Anspruchshaltung schon noch etwas ändern müssen. Ich hab jetzt erstmal ne 2 gegeben, weil ich denke, dass das schon eines unserer - zumindest vom Ergebnis her - besseren Auswärtsspiele in der Saison bleiben wird. Bei einem Auswärtssieg in der 1. Liga kann ich eine 4 als Leistungsbewertung nicht nachvollziehen, auch wenn das stellenweise etwas uninspieriert war.

Aber:

Ich hab zwar den Anfang leider nicht so ganz mitbekommen, aber ich hatte den Eindruck, dass die Szene die zum Platzverweis geführt hat schon recht stark rausgespielt war. Dann kriegste son blödes Tor und das lähmt natürlich erstmal.

Die Einzelaktion von Lakic hat dann das Spiel gedreht. Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden, denke aber auch, dass die Leistung so schlecht nicht war...

Herzlichen Glückwunsch!

ach, was haben mir die schlechten verlierer die sommerpause über gefehlt...

im gegensatz zu den leuten, die sich wundern, dass wir in Liga 1 nicht mehr dominieren und denen, die schon jetzt besser wissen als kurz, wer wann hätte spielen sollen.

Herzlichen Glückwunsch!

nee, da kommt täglich was.

aber danke für die glückwünsche!

wichtige drei punkte, wenn man bedenkt,

dass nächste woche die bayern kommen.

versteh trotzdem nicht, dass man hier ne 1 oder 2 geben kann...

hier gehts ja um die 90min., und net nurt ne gute viertelstunde...

so viel kritik und fairness sollte man auch haben...

@kölner:

wer solche chancen wie ihr se hattet net rein macht, der is selbst schuld dran...

tzja, musste halt wieder paar jahre auf den ersten ******bock sieg vom fc gegen

uns warten..herrlisch...
default_icon_cool.gif

verstehe nicht wie man fast vom start einer mehr ist und dann so spielt als wäre man noch nie ein mann mehr gewesen!

hä??? Hallo! Überleg doch mal. Der Gegner bekommt rot und im nächsten Angriff greift Sippel daneben und wir liegen 1:0 hinten... ist es dann nicht normal dass wie Mannschaft erst mal durcheinander ist. Ohne den Platzverweis wäre das Spiel von Anfang an positiver für uns verlaufen. Die Kölner hatten doch die Hosen voll und wir waren eigentlich locker, haben früh angegriffen usw.

Ich habe eine 4 gegeben weil die Leistung für schlechte Kölner gereicht hat. Ich denke es hat sich schon gelohnt, dass Olli Schäfer die Jungs die Stadiontreppen hochgejagt hat. Mit dieser Kondition können sie am Am Empire State Building-Treppenlauf teilnehmen.

Ich geb ne solide 3, klar war das nix in HZ 1, nur müsst ihr mal bedenken: Die Hälfte unserer Manschaft hat noch nie 1. Liga gespielt, zudem hat man sich durch die frühe Rote Karte mal schön "verunsichern" lassen. Die war zumindest bis zur 70. Minute eher Nach- als Vorteil für uns ! Was jedoch ab der 70. abging kann man nicht hoch genug loben, das zeigt uns doch dass die Mannschaft 1. topfit ist und 2. Moral hat. Und vom Wörtchen "Glück" halt ich eh nix, Glück muss man sich erarbeiten. In diesem Sinne: Cheers ! Super Einstimmung für den Abend
default_icon_biggrin.gif

War ein eminent wichtiger Sieg. Es wäre kotig gewesen, wenn wir von Anfang an unten in der Tabelle gehangen hätten, jetzt kann das Team gegen Bayern befreit aufspielen.

Und wie man auch schon im Pokal gesehen hat, ist die Moral des Teams intakt. Wir geben uns nicht auf und können auch Rückstände nochmal umbiegen.

Als personelle Konsequenz aus dem Spiel ist sicherlich zu ziehen, dass Bugera vorerst auf der Bank Platz nehmen sollte. Jessen entwickelt deutlich mehr Dynamik nach vorne. Von den Meriten aus der Aufstiegssaison kann sich leider sowohl der Verein als auch ein Spieler nix kaufen, es kann nur über Leistung gehen.

Fürs erste Erstligaspiel fand ich den Auftritt gut. Gleich viel Hektik durch den Platzverweis, relativ schnell das Gegentor (zwar Abseits, aber doch gefühlt die Schuld von Sippel) - das trägt nicht zur Ruhe bei und muss man erstmal wegstecken. Für die meisten wars halt die Erstligapremiere, da sind Nervosität und leichte Fehler völlig verständlich.

Spiel gedreht, Nerven behalten und auswärts gewonnen - das find ich gut!

Ich habe eine 4 gegeben weil die Leistung für schlechte Kölner gereicht hat. Ich denke es hat sich schon gelohnt, dass Olli Schäfer die Jungs die Stadiontreppen hochgejagt hat. Mit dieser Kondition können sie am Am Empire State Building-Treppenlauf teilnehmen.

seh ich auch so.

von dieser kondition werden

wir noch öfters in der saison profitieren.

versteh trotzdem nicht, dass man hier ne 1 oder 2 geben kann...
hier gehts ja um die 90min., und net nurt ne gute viertelstunde...

so viel kritik und fairness sollte man auch haben...
wir beide haben einfach andere ansprueche an den fck ... du willst 90 minuten dominanz und vlt. sogar hacke, spitze, eins, zwei, drei ... ich will ungerechtigkeit, spannung, wut, emotion und am schluss wenn moeglich drei punkte fuer meinen fck ... all das hatte ich heute ...

wir beide haben einfach andere ansprueche an den fck ... du willst 90 minuten dominanz und vlt. sogar hacke, spitze, eins, zwei, drei ... ich will ungerechtigkeit, spannung, wut, emotion und am schluss wenn moeglich drei punkte fuer meinen fck ... all das hatte ich heute ...

Wie friers halt!

an dieser stelle mal ein ganz dickes lob an marco kurz. zum wiederholten mal genau richtig gewechselt und mit jessen und ili neuen schwung reingebracht. zudem mit der einwechselung von nemec gezeigt wo es lang geht. eins ist nämlich klar, unentschieden bringen dich kaum weiter in dieser liga. da ist der mut zum sieg und vor allem der wille die spiele zu gewinnen gefragt. dafür hut ab.

Ich würde auch eine Vier geben.

In der ersten Halbzeit waren wir unglaublich nervös, das hat man insbesondere an Bugera und natürlich Sippel gesehen. Die zweite Halbzeit war extrem schwer, da die Kölner mit allen Leuten um den Strafraum herum standen und (verständlicherweise) total gemauert haben. Wir sollten uns nicht einbilden, dass wir diese Saison in der Lage sind, so eine Mauer spielerisch auszuhebeln. Von daher war das okay.

Toll war natürlich Lakic, nicht nur wegen der Tore. Finde es fast unglaublich, wie er aus jeder Lage den Ball aufs Tor knallen kann. Sehr schön auch zu sehen, wie sehr er sich fallen lassen hat und versucht hat, irgendwie Bewegung da vorne rein zu kriegen. Nur die Hände sollte er so langsam mal nicht immer beim Gegner ablegen
default_wink.png

Das erste Spiel gewonnen! Das ist ja mal das wichtigste!

Haben einen Rückstand super aufgeholt....also, nicht gleich meckern!

Kurz wird schon die Fehler analysieren und dran arbeiten!

Man man man bin zwar natürlich mehr als glücklich über den Sieg aber was wir da 70 Minuten gegen 10 Mann gebracht haben war echt schlecht. Keine Ideen, nix... dann aber das schöne Tor von Lakic und wir haben endlich angefangen Fussball zu spielen. Auch weil Köln dann nicht mehr mit 10 Mann hinten stehen konnte und es endlich mehr Anspielstationen vorne gab. Dann das 2:1 und der schöne Konter zum 3:1 und ich konnte endlich beruigter zuschauen. Der Torwartfehler von Sippel war echt etwas doof aber ok, kann jedem mal passieren... War das erste Spiel, bin jetzt erstmal mit den 3 Punkten glücklich und freu mich auf das Spiel gegen Bayern wo ne Riesensteigerung her muss um für ne Überraschung zu sorgen.

Zurück
Oben