Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Köln - FCK 1:3)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 4 4,5%
  • 2

Stimmen: 22 25,0%
  • 3

Stimmen: 55 62,5%
  • 4

Stimmen: 6 6,8%
  • 5

Stimmen: 1 1,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    88
wer weis, vlt. überraschen wir ja die bayern un holen 1 pkt.
am fr. legendäre flutlichtspiele remember..
default_icon_cool.gif
Dez. 97... mit frischer Blinddarmnarbe Freutags gegen die Bayern! Ein richtig geiler Abend...

Übrigens: Amri war - entgegen der Info aus der Rheinpfalz am Samstag - doch in Köln dabei, allerdings nur im Trainingsanzug (Achtet mal auf die Kölner Bank
default_biggrin.png
)

103527573.jpg

103527574.jpg

Weitere Bilder:

lakic_tiffert-1282408540.jpg

103527723.jpg

103527582.jpg

103527583.jpg

103527642.jpg

103535316.jpg

Das Video ist einfach nur geil
default_icon_wink.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/dqCjWGLf3TE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

@ Mika: Wer sieht denn hier alles durch die rosarote Brille? Jeder, der die Nörgler kritisiert hat, hat auch gesagt, dass es sicherlich kein gutes Spiel war, speziell auch in der ersten Halbzeit. Auch dass die Jungs sich noch steigern müssen. Doch einige Kommentare sind übertrieben. Du hast im ganzen Spieltagsthread nur gemeckert und das ist kontraproduktiv. Jetzt zwar nicht hier im Forum, aber ich kann mir vorstellen, dass bei dir auch so schnell die Stimmung im Stadion fällt und du deinem Unmut dann lautstark freien Lauf lässt. Und wozu das führen kann, haben wir unlängst in der Abstiegssaison gesehen. Nicht du alleine, sondern viele sind so drauf, was dann schnell wieder in Pfiffen enden kann. So geht die Abwärstspirale wieder von vorne los. Und das macht mir Angst. Schlechte Leistung sollte mit Anfeuerung erwidert werden. Die Mannschaft ist jung und unerfahren. Die werden viele Spiele verlieren und auch öfter mal eine schlechte Leistung bieten, aber das wissen wir doch schon von Anfang an. Wir spielen gegen den Abstieg.

Es sagt ja auch keiner, dass nicht kritisiert werden darf. Ist ja Blödsinn. Auch ich habe mich auch über die erste Hälfte geärgert und gehofft, dass es besser wird. Wurde es ja auch später. Viele haben es ja hier schon gesagt: Die rote Karte passte gar nicht ins Konzept, die Jungs waren nervös ohne Ende. haben aber trotzdem gegen gehalten. Nur es ist die Art und Weise der "Kritik", die vor allem du rüber bringst. Versuch einfach mal einen Gang runter zu schalten, geh eine Runde um den Block oder mach es wie der Fritz damals
default_smile.png
Geh in den Garten und lass dir von jemandem per Vorhänge zeigen, wie es ausgegangen ist. Nicht dass du uns noch an einem Herzinfarkt stirbst
default_smile.png

Ach, die rote Karte passte schon ganz gut ins Konzept, nur das dämliche Abseitstor eben nicht... da konnten sich die Kölner nämlich komplett aufs verteidigen und Kontern verlegen und wir mussten auf einmal das Spiel machen... das war das PRoblem... nicht die rote Karte
default_wink.png

@philos

Und genau das ist es ja.

Wir haben gegen das Kölner Bollwerk 3 super Tore geschoßen und mussten quasi 90 Minuten das Spiel machen und waren in HZ 2 sehr geduldig und haben es hervorragend gemacht, wenn ich so an letzte Saison denke, wo wir 90 Minuten das Spiel gegen Ahlen gemacht haben, aber kein Schuss den Weg ins Tor fand, dann war das gestern genial.

Die Effektivität von uns momentan ist gnadenlos, das will ich weiter sehen, ich bin mehr als zufrieden von der Leistung gestern.

Sicherlich gibt es noch einige Sachen zu verbessern, aber das Potenzial (auch spielerisch!) ist in meinen Augen vorhanden.

Was ich im Spiel immer wieder verteufle, ist unsere "langsame" Aufbauarbeit nach vorne, wenn wir in Ballbesitz sind. Dieser Aufbau durch die eigene Abwehr, rechts, links, bissl vor, wieder quer, Stück zurück, quer, usw.

Wenn wir hinten liegen, halt ich das nicht aus.

Aber nach fast jedem Spiel find ichs gut gespielt, ruhig und sachlich. Nicht überhastet nach vorne, sondern mit Bedacht. Ich finde es rückblickend faszinierend, wie gut wir (zumindest in der 2. Halbzeit) gespielt haben: Den Gegner eingekesselt. Rechts zwei auf aussen, links zwei auf aussen, hinten 2 in der Mitte und die andern 4 im Kessel drin. Das ganze dann immer weiter nach vorne gezogen und wie im Handball von rechts nach links und wieder zurück, bis sich die Chance bietet.

Find ich Klasse!

Macht euch mal den Spass und lest mal im FC Forum die Kommentare zum Spiel. Das ist unglaublich wie die andere Mannschaften titulieren und mit Schimpfworten bewerfen.

Auch wenn man sich über eine Niederlage gegen einen Aufsteiger sehr ärgert und zurecht oder nicht den Schiri anprangert, kann man nicht solche Worte in einem öffentlichen Forum benutzen.

Da sind teilweise richtig dumme Menschen am Start die permanent provozieren.

Mich wundert nur, das die Mod`s Gästefan`s aus Lautern im Forum wegen provozieren Sperren und "Kölner" die nur 2 Beträge später uns als "Dreckspack" titulieren keine Verwarnung bekommt.

Bin echt froh hier bei euch im Forum zu sein weil hier alles sehr gesittet abgeht vorallem auch wenn Gäste im Forum sind

hier, extra for prinz poldi and the whining goat-boys:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/iUcSkrRFXpM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

default_laugh.png

So ,hab mir hetzt erst mal alle Analysen hier durchgelesen und die üblichen Diskussionen mit den erwarteten Teilnehmer
default_icon_cool.gif

Insgesamt sollte man mal sehen, dass es gewisse Sachen zu beachten gibt:

1. Einige sollten aufhören das Spiel im TV anzuschauen und dabei bei RoteTeufel.de eingeloggt zu sein, sondern wirklich lieber Fritz-Walter-Methode anwenden - Spiel samt Emotionen anschauen, ne Runde um den Block, in den Garten oder so und dann in Ruhe hier ne SACHLICHE Analyse verfassen!
default_icon_smile.gif

2. Nach 4 Jahren ein BuLi-Spiel mit einer unerfahrenen und somit verständlicherweisen nervösen Mannschaft bei einer etablierten und vom Namen her sehr gut besetzten 1.Liga-Mannschaft auswärts so zu starten, dass man mit der ersten gelungen Kombination gleich ne rote Karte provoziert ist mal POSITIV! Und dass aber eine Rote Karte durchaus einen speziellen psychischen Effekt hat, ist wohl schon länger bekannt und sollte nicht ausgeblendet werden - v.a. wenn dann noch ein so blödes Tor zum Rückstand kommt...

3. Wenn man dann sich erst mal wieder sortiert hat, wofür man dieser jungen Mannschaft auch mal Zeit geben muss, und dann geduldig - was wohl taktisch gut gespielt war - versucht dieses Bollwerk auf nem Streifen von 15 Metern zu durchbrechen, dann muss man glaube ich selbst mal Fußball gespielt haben, um zu merken wie schwer sowas ist!!!!

4. Auch wenn man hier immer wieder spielerische Elemente und Grottenkick oder sonst nochwas kritisieren mag - ein gutes Fußballspiel bedarf zweier Gegener die daran aktiv teilnehmen! Wenn man jedoch einen Neuling mit geringem Etat gegen eine nur auf zerstören bedachte Mannschaft spielen lässt, dann kommt eben auch mal sowas wie am Samstag raus. Ist jetzt net gerade berauschend, aber bestimmt auch nicht so schlecht wie es manch einer hier sieht

5. Wir sind in der 1. BuLi und nicht mehr in der zweiten! Also hört bitte auf Vergleiche vom letzten Jahr heranzuziehen!!! Denn die Qualität ist erwartet höher... und ja man kann einem Sam, Jendrisek und Mandjeck nachweinen, aber ob uns die Jungs in Liga 1 genauso gut helfen könnten wie im letzten Jahr in Liga 2 bleibt für mich eine offene Frage - und wenn ich mir die 3 aktuell anschaue, sitzen sie erst einmal auf der Bank, außer Mandjeck glaub ich!

6. Wir haben 3 Punkte und darüber kann man sich einfach mal freuen!!! Wir brauchen noch 37 Punkte, die erkämpft werden müssen - das wird nicht immer schön sein und da werden auch noch ganz andere Spiele bei raus kommen, aber wenn wir am Ende der Saison 3 Mannschaften hinter uns haben, dann haben wir alles richtig gemacht! Und wenn ihr mit diesem Anspruch mal die Spiele anschaut und nicht ständig an letztes Jahr denkt, dann werdet ihr eines erkennen können:

Der FCK ist in Liga 1 ein unberechenbarer Underdog mit spielerisch limitierten aber kämpferischen Möglichkeiten mit dem Ziel die Klasse zu halten!

Und genau das haben die Jungs in Spiel 1 der Saison gezeigt! Aller Anfang ist schwer, aber neben all den Dingen die noch nicht so gut waren, gab es auch viele Dinge die Mut machen und auf denen man aufbauen kann! In diesem Sinne freue ich mich bereits auf den kommenden Freitag, wo wir ein ganz anderes Spiel sehen werden, da es für uns viel leichter wird... und hört auf mit solchen Sprüchen wie mit ner Leistung der 1. HZ in Köln bekommen wir ne Packung - das ist Quatsch, da jedes Spiel anders ist!

Wie gesagt, ich fand das Spiel gestern eigentlich ziemlich gut.

Wir haben es weder gegen Ahlen noch gegen Frankfurt oder Rostock geschafft irgendwie durch die Abwehr zu kommen, gegen Köln jedoch schon und da zählt es auch nicht, dass sie einen weniger auf dem Platz hatten, denn das war ab Minute 10 nämlich ein Stürmer.

Wir haben ruhig und geduldig gespielt und unsere Chancen eiskalt genutzt, wann haben wir das denn letzte Saison gesehen?

Unsere Konter waren ebenfalls hervorragend, kann mich auch an kaum einen Konter der letzten Saison erinnern, der in ähnlicherweise schön war, wie die zwei gestern.

Den Ball den Tiffert gespielt hat, hätte letzte Saison nahezu jeder Spieler von uns nicht über die Mittellinie bekommen ( ausgeklammert sei Pierre de Wit mit seinem Zuspiel in Aachen).

Jessen und Ivo haben mächtig Dampf über links gemacht, Moravek hat in der Mitte auch mal gekont eine Körpertäuschung eingebaut und die ein oder andere kluge Idee gehabt ( auch wenn nicht alles funktionierte), wann haben wir letzte Saison mal Kreativität aus dem Mittelfeld gesehen?

Bilek räumt auch in der Buli alles weg, was ihm vor die Rübe kommt und wenn nicht kommt es meistens zu guten Tacklings oder wenn überhaupt mal zu kleineren Fouls, die bei ihm aber selten mit gelb geahndet werden.

Jessen ist mit seiner Dynamik und Schnelligkeit ein Traum, so sieht ein moderner AV aus, Ivo ist kaum wieder zu erkennen, der macht richtig Spaß!

Hoffer ist Jendrisek 2.0 in torgefährlicher Version und technisch deutlich stärker, auch wenn er gestern nicht so zur Geltung kam.

Lakic ist 100% fit, da merkt man erstmal, wie wertvoll er ist.

Nach dem Platzverweis war unsere Mannschaft mehr verunsichert, als Köln. Aber zum Ende hin hat sie sich wieder gefangen. Insgesamt hat mir gefallen, wie wir wieder zurück ins Spiel gekommen sind. Auch Sippel hat nach seinem riesen Patzer im weiteren Spielverlauf sehr gut gehalten. Ich bin mit dem Spiel zufrieden.

Unsere Konter waren ebenfalls hervorragend, kann mich auch an kaum einen Konter der letzten Saison erinnern, der in ähnlicherweise schön war, wie die zwei gestern.

Den Ball den Tiffert gespielt hat, hätte letzte Saison nahezu jeder Spieler von uns nicht über die Mittellinie bekommen ( ausgeklammert sei Pierre de Wit mit seinem Zuspiel in Aachen).

Hervorzuheben ist auch, dass Kurz diese langen Flügelwechsel trainieren lies und sie auch in den Testspielen einige Male probiert wurden. Er hat also erkannt, dass wir in Liga 1 öfter kontern werden müssen.

3 Spiele kann man streiten, aber im Prinzip sinds ja echt 4 Spiele und das für ne Aktion, die mehr Unvermögen/Pech als n Foul war.

Ich denke mal ein zusätzliches Spiel... max. 2 Spiele zusätzlich... hättens auch getan.

Dann war die Karte ja scheinbar nicht so unberechtigt, wie uns der Seniorenpass auf'm Deutschen Werbefernsehen und die Kölner Glauben machen wollten.....

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, hätten die nicht so viel gejammert und abgestritten, dass es eine Notbremse war, wären's wohl auch nur 2 gewesen.

Egal, schwächt Mitkonkurrent, kann also noch wichtig werden.

Denke auch, das Gejammer kam nicht ganz so gut an. Wahrscheinlich wirds ja nicht bei den drei Spielen bleiben, wird wohl auf zwei Spiele reduziert. Kann uns auch recht sein....

Hmmm, wenn ichs mir Recht überlege sollten wir echt mal darüber nachdenken unsere Heimspiele in Köln zu veranstalten... die Bilanz ist ja echt unschlagbar...

Und ausserdem mache ich mir echt langsam Sorgen, ob uns nicht irgendwann von der DFL automatisch 6 Pkt. abgezogen werden, sobald wir in der gleichen Liga wie Köln spielen... so vonwegen unsportlicher Vorteil gegenüber den anderen Teams
default_wink.png

Hmmm, wenn ichs mir Recht überlege sollten wir echt mal darüber nachdenken unsere Heimspiele in Köln zu veranstalten... die Bilanz ist ja echt unschlagbar...
Und ausserdem mache ich mir echt langsam Sorgen, ob uns nicht irgendwann von der DFL automatisch 6 Pkt. abgezogen werden, sobald wir in der gleichen Liga wie Köln spielen... so vonwegen unsportlicher Vorteil gegenüber den anderen Teams
default_wink.png

Du mit deinen komischen Ideen! Können wir doch nix dafür, dass die kein Fussball spielen können.
default_tongue.png

Toller Auftaktsieg !! Herzlichen Glückwunsch aus Düsseldorf. War echt schön traurige *ölner zu sehen. Weiter so und alles Gute für die weiteren Spiele !!

Rot-weisse Grüsse

Zurück
Oben