Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielerischer Rückschritt

Marcio

Well-Known Member
So das war heute mal wieder nichts! Hatten nach dem 1:1 keinen Spielfluss mehr und waren nicht in der Lage Druck zu machen! Wenn ich lese wir hätten gut gespielt, dann frage ich mich worin der Unterschied zum KSC Spiel gewesen sein soll, da waren wir ja "schlecht" wie der Großteil behauptet. Das war einfach nur Durchschnitt und lange nicht bundesligatauglich was wir bisher in der Rücktunde gespielt haben. Es ist kein Fortschritt erkennbar eher ein Rückschritt! Viele Fehlpässe ab und an Chancen die mehr oder weniger aus dem Zufall entstanden, das Tor war auch ein Ei, sicherlich das der Rostocker auch, aber sie können es sich erlauben. Ich frage mich echt wie wir gegen Duisburg,60,Aue etc gewinnen sollen wenn wir so einfallslos spielen. das ist einfach viel zu wenig zum aufsteigen. Und man kann immer sagen:"wartet doch mal ab, das kommt noch, die finden zu ihrer Form"..aber haben wir Zeit??Nein! ich sehe jedenfalls das wir nicht in der Lage sind so zu spielen wie am Anfang der saison. Ich mache mir echt sorgen. jetzt stempelt mich als Miesepeter oder sonst was ab aber ich glaube nicht daran, dass wir aufsteigen weil wir es nicht schaffen die BIG Points zu machen und unser Spiel zu verbessern. Seit dem 9.Spieltag ist das nun schon spielerisch z.T unterstes Niveau!

ich stempel dich nicht als Miesmacher ab, aber was bringt die immer wieder schlechte stimmung nach dem Spiel?

Wir als Fans sollten und können auch nur die Jungs antreiben. Alles andere bringt nix, da wir alles versuchen mussen wie früher. Da waren wir auch öfters schon abgeschrieben und haben es dann doch geschafft.

Wir sollten wenn schon negativ, dann auch konstruktiv sein. Fehler suchen und analysieren, denn unsere negative Stimmung kann sich schnell mal auf die Mannschaft über springen.

Deshalb müssen wir einfach weiter machen bis wir aufgestiegen sind auch wenn es nicht schön aussieht oder es nicht klappt.

Und was passiert wenn wir nicht aufsteigen. Nichts, dann steigen wir halt nächstes Saison mit einer eingespielten Truppe auf. Denn das ist unser größtes, neben den Verletzungen, Problem.

Eingespielte Truppe? Wie denn der Großteil des teams sind ja schon leihspieler:lol: Zudem haben wir ständig verletzte. es nutzt ja nichts immer alles schön zu reden ich sehe einfach keinen Fortschritt und der müsste so langsam mal kommen.

Ich denke, dass heute auch die Länderspiele unter der Woche und die Nachwirkungen von Hajnals Grippe eine Rolle gespielt haben. Die Spieler waren nach 60 Minuten ziemlich platt und man darf ja nunmal nicht alle 10 Feldspieler auswechseln...Dennoch hab ich einen klaren Fortschritt im Spielaufbau und im Zug zum Tor gesehen im Gegensatz zu den vergangen 4-5 (oder auch mehr) Spielen.

Leider haben wir immernoch ein Problem bei der Chancenauswertung...das ist meiner Meinung nach das große Manko

Wieviele Chancen hatten Karlsruhe und Rostock? Karlsruhe hatte eine..Rostock hatte 2...

Zur Chancenauswertung kommt im Moment auch noch hinzu, dass die Stürmer sich teilweise vorne auf den Füßen rumstehen und das Zusammenspiel nicht wirklich klappt

Wie soll sich was verbessern.

Einfach nur zu sagen, dass es nun kommen muss ist auch nicht die beste Formel.

Momentan sieht jeder, dass wir nicht eingespielt sind. Jedenfalls können und machen wir fast immer unentwegt druck und haben auch öfters riesen Pech wie heute beim elfmeter.

Und nur mal für alle "miesmacher" was passiert wenn wir es nicht schaffen?

Das leben geht weiter und ich bleibe jedenfalls immer noch Lautern-fan.

Hört Ihr dann auf Lautern Fans zu sein. Und was bringt es wenn alle Fans auf einmal sagen "stimmt ihr habt recht, wir spielen scheiße"? Wohl auch nichts, weil wir in dem Sinn nichts bewegen können, oder können wir tore schießen.

Also sollten wir uns höchsten schonmal sorgen machen, dass wir nächste Saison immer noch in der 2. liga sind.

Beda & Hajnal sind bestimmt weg. Bei Vignal & Karadas wird nicht die Option gezogen. Auer brauchen wir nicht unbedingt.

Wer bleibt: Müller, Bouzid (denke ich zumindestens), Bohl, Borbely, Demai, Schönheim, Halfar, Reinert, opara, Daham, Macho, Quattara, Koytisch, Bello.

Ich meine nur damit, dass wir auch nächstes Jahr eine Mannschaft mit Qualität haben können und wenn es so sein soll, dann können wir nichts dran ändern. Es sieht nämlich echt so aus als sollten wir noch ein Jahr hier drin bleiben, wenn ich an alle Verletzungen und Pechsituationen denke.

Aber einfach beruhigen und an den tollen Text denken: "am schluß wird abgerechnet". Denn ein Lauterer kämpft bis es noch möglich ist.

Wieviele Chancen hatten Karlsruhe und Rostock? Karlsruhe hatte eine..Rostock hatte 2...
Zur Chancenauswertung kommt im Moment auch noch hinzu, dass die Stürmer sich teilweise vorne auf den Füßen rumstehen und das Zusammenspiel nicht wirklich klappt

Das Zusammenspiel klappt also noch nicht:-o Sag ich doch die ganze Zeit. Und dem KSC und hansa reichen eben 1,2 Chancen um das zu holen was sie wollen nämlich einen Punkt. Da muss sich was tun im zusammenspiel. Das ist der 4 Spieltag der Rückrunde und wir bekommen einfach nach vorne viel zu wenig hin, wie lange soll das dauern bis es klappt?

Karlsruhe und Hansa machen aber was aus dem wenigen.... und wir eben nicht das ist der entscheidene Unterschied.....
default_icon_confused.gif

@tphon joa kämpfen bis zum Schluss...stimmt alles nur ich sehe eben das der Abstand immer größer wird bzw nicht kleiner wird und das muss sich verdammt schnell ändern. Und wenn wir es dieses jahr nicht schaffen wird es nächstes jahr nicht leichter dann kommen köln in Top Form wohl der HSV...

@eiswuerfel ja ein grund mehr,warum wir nicht in die Pötte kommen. Haben kaum Chancen und die wenigen nutzen wir nicht. Schlechter kanns eg nicht laufen. 4 Rückrundenspiele 3 Tore...viel zu harmlos.

ich stempel dich nicht als Miesmacher ab, aber was bringt die immer wieder schlechte stimmung nach dem Spiel?
Ist es nicht vielmehr eine nüchterne und objektive Betrachtung?

Ich habe das Spiel heute leider nicht über die ganze Dauer verfolgen können, da mein Arena streikte und ich mit einer Grippe nicht nach KL fahren konnte, aber das was ich sah wirkte alles ideenlos und behäbig. Lange Bälle auf die überforderten Stürmer, aus dem Mittelfeld kamen auch nur wenige Ideen und ansonsten ist das zu beobachten, was Mitte November begonnen hat: Viel Aufwand, großer kämpferischer Einsatz und genauso viel Wille, aber letztlich keinerlei Durschlagskraft. Immerhin war die Mannschaft 14 Tage im Trainingslager und trainiert ansonsten auch jeden Tag und als Resultat springen 2-3 Torchancen pro Partie heraus?!

Ist es nicht vielmehr eine nüchterne und objektive Betrachtung?
Ich habe das Spiel heute leider nicht über die ganze Dauer verfolgen können, da mein Arena streikte und ich mit einer Grippe nicht nach KL fahren konnte, aber das was ich sah wirkte alles ideenlos und behäbig. Lange Bälle auf die überforderten Stürmer, aus dem Mittelfeld kamen auch nur wenige Ideen und ansonsten ist das zu beobachten, was Mitte November begonnen hat: Viel Aufwand, großer kämpferischer Einsatz und genauso viel Wille, aber letztlich keinerlei Durschlagskraft. Immerhin war die Mannschaft 14 Tage im Trainingslager und trainiert ansonsten auch jeden Tag und als Resultat springen 2-3 Torchancen pro Partie heraus?!

Dito..achja Grippe hast du auch, willkommen im Club:roll:

Ein Problem bei den Fans ist auch, dass Spieler, die mal 1-2 Spiele nicht so gut spielen gleich fertig gemacht werden...Beispiel Bellinghausen. Und was ist jetzt? Alle gratulieren ihm zur Vertragsverlängerung und freuen sich wie die Schneekönige.

Wenn Opara im nächsten Spiel 2 Tore machen sollte, dann ist er natürlich auch wieder der Held...sowas nervt einfach!!

Ein Problem bei den Fans ist auch, dass Spieler, die mal 1-2 Spiele nicht so gut spielen gleich fertig gemacht werden...Beispiel Bellinghausen. Und was ist jetzt? Alle gratulieren ihm zur Vertragsverlängerung und freuen sich wie die Schneekönige.
Wenn Opara im nächsten Spiel 2 Tore machen sollte, dann ist er natürlich auch wieder der Held...sowas nervt einfach!!

Kann ich von mir nicht sagen...Bei uns klappts einfach nicht. Das potential haben bestimmt alle Spieler die heute auf dem Platz standen.

Willkommen im Klub der Schwarzseher
default_icon_wink.gif

Mal ernsthaft, wir haben heute ein ordentliches Spiel gesehen und man hat es oft genug vor den gegnerischen Kasten geschafft. Daham hätte uneigennütziger spielen sollen, dann wäre ein weiteres Tor möglich gewesen, aber da mache ich ihm auch keinen Vorwurf, er die Torchance auch mit vorbereitet.

Wolf hat nach dem Spiel eine ziemliche Schnute gezogen und das sagt eigentlich auch schon alles zur Realisierung des angepeilten Ziels aus. Es wird auf Einbrüche von den über uns stehenden Teams gesetzt, und wir finden kein Mittel um im direkten Vergleich Punkte aufzuholen. Dann wird vorm Spiel ein Sieg gefordert, nachher wird das Ergebnis wieder relativiert. So kann man sich auch immer was vor machen...

Es wäre schon dringend eine Serie nötig, aber dafür müsste man auch ab sofort das wahre Leistungspotenzial abrufen und sich nicht nur damit behelfen, dass man die nächsten Spiele noch Zeit zum eingewöhnen einfordert.

Mit dem heutigen Unentschieden lege ich mich auf den Nichtaufstieg fest, denn ich weiss beim besten Willen nicht, wie man mit dieser Torflaute die dringend benötigten Siege einfahren will.

Vielleicht muss man einfach eingestehen, dass einige Spieler bei uns im Kader nunmal nicht mehr abrufen können und dass die Neuzugänge leider auch nicht die gewünschten Verstärkungen sind.. ich für meinen Teil habe mir von Vignal mehr als lange Bälle und von Meißner mehr als Alibi-Pässe über 3-4m erhofft.

Joa unser Mittelfeld ist soeas von iddenlos. Wir haben eg nur 2gute leute. Hajnal,ist nicht in Form und reinert der ist verletzt. Im linken Mittelfeld fehlt ein guter Mann und einen richtig starken Antreiber im defensiven MF kann ich auch nicht erkennen in Ansätzen der Silvio.

So das war heute mal wieder nichts! Hatten nach dem 1:1 keinen Spielfluss mehr und waren nicht in der Lage Druck zu machen! Wenn ich lese wir hätten gut gespielt, dann frage ich mich worin der Unterschied zum KSC Spiel gewesen sein soll, da waren wir ja "schlecht" wie der Großteil behauptet. Das war einfach nur Durchschnitt und lange nicht bundesligatauglich was wir bisher in der Rücktunde gespielt haben. Es ist kein Fortschritt erkennbar eher ein Rückschritt! Viele Fehlpässe ab und an Chancen die mehr oder weniger aus dem Zufall entstanden, das Tor war auch ein Ei, sicherlich das der Rostocker auch, aber sie können es sich erlauben. Ich frage mich echt wie wir gegen Duisburg,60,Aue etc gewinnen sollen wenn wir so einfallslos spielen. das ist einfach viel zu wenig zum aufsteigen. Und man kann immer sagen:"wartet doch mal ab, das kommt noch, die finden zu ihrer Form"..aber haben wir Zeit??Nein! ich sehe jedenfalls das wir nicht in der Lage sind so zu spielen wie am Anfang der saison. Ich mache mir echt sorgen. jetzt stempelt mich als Miesepeter oder sonst was ab aber ich glaube nicht daran, dass wir aufsteigen weil wir es nicht schaffen die BIG Points zu machen und unser Spiel zu verbessern. Seit dem 9.Spieltag ist das nun schon spielerisch z.T unterstes Niveau!

Du sprichst mir aus der Seele. Rostock war sowas von schwach und wir schaffen es nicht soviel Druck zu machen, das unsere blinden Stürmer mal so ein Ball über die Linie drücken....Aber was solls, jetzt kommen wieder die Sprüche von Ruhe und alles wird besser, müssen uns einspielen usw. nur haben wir dazu leider keine Zeit!!!!!!

ich weiß auch, dass die Chancenauswertung echt Sch** ist.

doch sollte es uns erwichen und wir steigen nicht auf. Na ja wir können ja dann auch in Top-Form sein. Und seien wir doch mal ernst, ob beim HSV viele Spieler bleiben ist sehr ungewiss. Die werden auch ne ganz neue Mannschaft haben.

Ich habe mal nach den Vertragslaufzeiten geschaut. (keine Ahnung über Optionen)

Vertrag

Beda 08 muss bleiben auch wenn er weg will

Müller 09 bleibt eh

Bouzid 07 wird hart, aber ich hoffe dass er bleibt

Quattara 08

Fabi 09

Henn 07 wird bestimmt verlängert

Rihi. 07 wird sowieso gehen

Gaebler 08

Hajnal 08 wir auch bleiben müssen

Reinert 10

Halfar 10

Fromlo. 08 wird wahrscheinlich gehen

Macho 08 der bleibt sicher, ansonsten wird fromlo bleiben

Sippel 09

Villar 07 mal sehen

Lexa 08 wird auch bleiben

Josh 09

daham 08

Karadas klar weg

Meißner klar weg

Opara 09

Vignal wird kein Geld da sein

Auer Schade, aber zu verschmerzen

Bohl 08

Demai 09

Bello 09

Borbely ??

Zimmer 08

Werner 10?

Kotysch ??

Ich weiß es wird hart, aber es ich möglich nächstes Jahr den fast gleichen Kader zu haben.

Mit diesem würden wir sicher aufsteigen.

Dennoch haben wir im Winter viel geld investiert was uns nächste saison fehlen kann der ETat wird sinken die Zuschauer werden weniger sein. Das 2te jahr wird gerade finanziell ein Kraftakt, noch viel schwerer als dieser. Deswegen sollten wir eben so schnell wie möglich aufsteigen.

Das ist schon lustig hier.

Marcio?!?

Wir haben 5 Punkte auf Rostock, 3 Punkte auf Duisburg. Da ist noch alles drin. Wenn Rostock nächste Woche wieder mal duselt und unentschieden spielt, Lautern gewinnt, sind das 3 Zähler. Wenn Duisburg gegen Karlsruhe verliert, sind das auch nur noch 3 Punkte...

Denkst du der Aufstieg ist wegen diesem kleinen Abstand schon gelaufen? Ich denke nicht!

Bleib mal locker und entspann dich... Abgerechnet wird am Schluss der Saison!

Das ist schon lustig hier.

Marcio?!?

Wir haben 5 Punkte auf Rostock, 3 Punkte auf Duisburg. Da ist noch alles drin. Wenn Rostock nächste Woche wieder mal duselt und unentschieden spielt, Lautern gewinnt, sind das 3 Zähler. Wenn Duisburg gegen Karlsruhe verliert, sind das auch nur noch 3 Punkte...

Denkst du der Aufstieg ist wegen diesem kleinen Abstand schon gelaufen? Ich denke nicht!

Bleib mal locker und entspann dich... Abgerechnet wird am Schluss der Saison!
"Wenn" so wir wir momenatn spielen holen wir keine 5 Punkte auf..Duisbrug wird auch noch punkten. ich sage auch das wir spielerisch viel zu schwach sind. Klar ist noch nichts verloren aber wie sollen wir die nächsten heimspiele gegen Top Teams gewinnen mit so einem gegurke. es ist nunmal kein Fortschritt erkennbar und ohne den werden wir am Ende 5 oder 6. Wir haben 1 von 4 Spielen gewonnen und ich sehe keine große Besserung auf uns zukommen. Bohl ist auch verletzt:roll:Zudem spielt die konkurrenz 10 mal konstanter als wir...Wenn wir nicht in der Lage sind einen grottenschlechten KSC und eine grottenschlechte hansa zu besiegen, denen jeweils 1 chance reicht und das die ganze saison über, wie sollen wir dann an ihnen vorbei kommen?

Eigentlich echt schon witzig, dass der Aufstieg schon abgeschrieben wird.

Ich geben meinen Vorredner recht. NUR 5 Punkte abstand und wenn Duisburg verliert sind es NUR 3 Punkte.

Klar wir spielen nicht so super momentan, aber wir machen echt viel Druck.

Das einzigste Problem ist sehr wahrscheinlich die eingespieltheit und die kann man nicht durch Taktik oder Training herzaubern.

Wenn es bis zur nächsten Saison dauert, dauert es halt so lange. Da können wir meckern wie wir wollen. ES BRINGT NICHTS.

Wir können echt nur hoffen, dass es im nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Spiel passt.

Außerdem habe ich manchmal echt das Gefühl hier sind 2 verschiedene Arten von FCK-Fans.

1. die älteren, die schon alles miterlebt habe und deshalb an alles glauben

2. die jüngeren, die sofort kritisch werden und gleich alles hinwerfen.

Soll kein persönlicher Angriff an irgendwenn sein, aber ich verstehe viele die hier schon Pech auf die Mannschaft werfen einfach nicht.

WIR MÜSSEN DENEN ZEIT GEBEN, WEIL WIR KEINE ANDERE WAHL HABEN.

Ps. AB jetzt lese ich nicht negatives mehr, da ich immer an den FCK glaube und anfeuere.

Diese Mannschaft hat einfach potenzial und wenn wir bis 2100 warten müssen OKAY.

Eigentlich echt schon witzig, dass der Aufstieg schon abgeschrieben wird.
Ich geben meinen Vorredner recht. NUR 5 Punkte abstand und wenn Duisburg verliert sind es NUR 3 Punkte.

Klar wir spielen nicht so super momentan, aber wir machen echt viel Druck.

Das einzigste Problem ist sehr wahrscheinlich die eingespieltheit und die kann man nicht durch Taktik oder Training herzaubern.

Wenn es bis zur nächsten Saison dauert, dauert es halt so lange. Da können wir meckern wie wir wollen. ES BRINGT NICHTS.

Wir können echt nur hoffen, dass es im nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Spiel passt.

Außerdem habe ich manchmal echt das Gefühl hier sind 2 verschiedene Arten von FCK-Fans.

1. die älteren, die schon alles miterlebt habe und deshalb an alles glauben

2. die jüngeren, die sofort kritisch werden und gleich alles hinwerfen.

Soll kein persönlicher Angriff an irgendwenn sein, aber ich verstehe viele die hier schon Pech auf die Mannschaft werfen einfach nicht.

WIR MÜSSEN DENEN ZEIT GEBEN, WEIL WIR KEINE ANDERE WAHL HABEN.

Ps. AB jetzt lese ich nicht negatives mehr, da ich immer an den FCK glaube und anfeuere.

Diese Mannschaft hat einfach potenzial und wenn wir bis 2100 warten müssen OKAY.
ich habe den Aufstieg noch nicht volständig abgeschrieben. Stand auch nirgends..Klar können wir ihnen Zeit geben, nur wenn wir dieses jahr aufsteigen wollen eben nicht. Klar wenn du der Auffassung bist das wir nächstes Jahr konkurrenzfähig sind dann ja, aber wollen wir jetzt aufsteigen haben wir keine zeit mehr!!

Klar wenn du der Auffassung bist das wir nächstes Jahr konkurrenzfähig sind dann ja, aber wollen wir jetzt aufsteigen haben wir keine zeit mehr!!

Darauf können wir uns einigen.

Aber ich wollte nur sagen, dass meckern nichts bringt.

Es ändert eh nix.

Wenn die Eingespieltheit bald nicht kommt haben wir einfach Pech.

Mann Mann Mann..... ihr mit euren Miesmacher Freads ! Weltuntergang hoch "3"

Ich denke, dass heute auch die Länderspiele unter der Woche und die Nachwirkungen von Hajnals Grippe eine Rolle gespielt haben. Die Spieler waren nach 60 Minuten ziemlich platt und man darf ja nunmal nicht alle 10 Feldspieler auswechseln...Dennoch hab ich einen klaren Fortschritt im Spielaufbau und im Zug zum Tor gesehen im Gegensatz zu den vergangen 4-5 (oder auch mehr) Spielen.
Leider haben wir immernoch ein Problem bei der Chancenauswertung...das ist meiner Meinung nach das große Manko

sorry aber soll ich lachen oder weinen? verdammte scheiße! Wir haben den vierten (!!!) Spieltag der Rückrunde mit dem Länderspiel kommen wir unsere Spieler auf höchstens fünf (!!!) Spiele in jetzt einem Monat. Da muss ich mich doch als Trainer hinterfragen...wenn meine Spieler nach drei Ligaeinsätzen und 60 Minuten angeblich platt sind, dann kann doch echt etwas nicht stimmen!

Und wenn ein Trainer nach 80 Minuten den besten Stürmer (Daham) aus dem Spiel nimmt und stattdessen den "Totalausfall" Opara weiter wurschteln lässt, dann frag ich mich wirklich welche Taktik dahinter stecken soll. Das macht einfach keinen Sinn! Heute ging es um so viel, mit einem Sieg wären es 2 Punkte auf Rostock gewesen, wenn Duisburg am Montag gewinnt, dann können wir uns 2. Ligist schreiben und das dick, fett und mit Ausrufezeichen! Dann ist die Saison gelaufen..wir hatten heute die große Chancen den Abstand zu minimieren...wir sind seit über 3 Monaten ohne Heimsieg, da kann ich mich ja selbst in Liga 1 nicht dran erinnern!

Zurück
Oben