Das Ganze ist eigentlich ganz einfach auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen:
Die Kritiker haben Recht, dass wir um aufzusteigen so langsam mal gewinnen sollten.
Die Kritiker haben nicht Recht, wenn Sie daraus schliessen, dass wir nicht aufsteigen.
Denn rein rechnerisch ist noch alles drin.
Die Kritiker haben Recht, wenn Sie meinen, dass wenn man der Ernst der Lage nicht wirklich erkennt, vielleicht auch der noetige Kraftakt, um aufzusteigen nicht zu erbringen ist.
Die Kritiker haben nicht Recht, wenn Sie meinen, dass die Ruhe des Trainers gleichzeitig Fehlen eines Rundumschlags und einer "Auf-den-Tisch-hauen" Mentalitaet und damit mangelnde Qualitaet Wolfgang Wolfs ist.
Denn man will Ruhe im Verein wahren, um die noetige Konzentration auf die naechsten Spiele zu behalten.
Die Kritiker haben Recht, dass das Mittelfeld und der Sturm es an Durchschlagskraft vermissen lassen.
Die Kritiker haben nicht Recht, wenn Sie meinen, dass der Mangel an Durchschlagskraft gleichzeitig ein Mangel an Qualitaet bedeutet.
Spielerisch kann diese Mannschaft sehr wohl die richtigen Mittel im Laufe der Saison wiederfinden. Es ist nicht gottgegeben, dass wir weiter so spielen, denn wir haben ja schon bewiesen, dass es in der Mannschaft drin steckt.
Ihr seht man kann es von 2 Seiten betrachten. Allerdings eins ist Fakt:
Weder rechnerisch noch faktisch ist das Thema Aufstieg damit erledigt. Gebe zu, dass wenn der Trend beibehalten wird, es unmoeglich sein wird, aber gleichzeitig Bedarf es nur einer kleinen Serie, um den schlafenden Riesen zu wecken. Auch ich bin von dem Ergebnis enttaeuscht, aber wir muessen einfach einsehen, dass momentan nicht mehr drin ist. Trotzdem denke ich ist es nicht unrealistisch daran glauben, dass die Mannschaft sich steigern kann. Alles andere waere zwar emotional verstaendlich, aber von der Logik her unangebracht.
@Marcio: Wer den Wind erntet, muss auch mit dem Sturm umzugehen wissen. Es war doch klar, dass nicht alle deiner Meinung sein werden. Deswegen wuerde ich kommunikativ nicht die Flinte ins Korn werfen.