Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielplan 2009/2010 - NEU: Spiele 30-32 terminiert - Termine im ersten Post

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samstags 2.Bundesliga?

sag mal sind die bescheuert?
Guten Morgen.
default_wink.png

Als kreisliga Spieler ist das gar net so schlecht, weil du Sonntags die Spieler immer knicken kannst. Aber für die Stadiongänger um die zeit richtig mies.

inder rückrunde fast nur pflichtheimsiege, das is gut.

der saisonstart allerdings, die ersten 4 heimspiele, mit fürth, aachen, duisburg und KSC sind schon relativ heftig...

Weiß jemand wann die genaue Terminierung für die ersten Spieltage bekannt gegeben wird?

in der pressekondferenz heute morgen haben sie gesagt, in der regel 4 wochen vorm spieltag. daher müsste sich was bis anfang nächster woche tun. das dauert alles immer so lange.

ich bin echt mal gespannt. die scheiss anstoßzeiten. scheiss dfl!du kannst doch nicht mehr vernünftig planen. vor allem wenn du so wich ich 170 km von lautern weg wohnst. es kann sein, wir spielen fr, oder sa, oder so oder mo. das ist doch ne riesen sauerrei. aber der dumme fan lässt sich halt alles bieten.

irgendwann spielen wir sonntag morgen um 9. echt klasse.

also grundsätzlich müssen wir ja sowieso gegen Jeden ran... von daher...

aber ein guter Start wäre bei dem Starprogramm, speziell bezüglich der Heimspiele schon extremst hilfreich, um die Saison dann generell erfolgreich gestalten zu können...

Sach ma, gehts noch? Das is noch brutaler als letzte Saison.

Fürth (H)

Ahlen (A)

Aachen (H)

Paderborn (A)

Duisburg (H)

Pauli (A)

KSC (H)

Fünf von sieben Spielen sind ja brutal. Vorallem vier der sechs bis sieben Topteams gleich am Anfang und ALLE daheim dazu noch in Pauli! Supper. Fünf potenzielle Montagsspiele. Wenns richtig scheisse läuft sind die auch noch alle Montags. Ich geh mal von mind. dreien aus.

Gar nich so unrealistisch nach sieben Spielen mit zwei (Auswärts-)Siegen da zustehen und nachm KSC Spiel rufen alle wieder Kurz raus
default_icon_rolleyes.gif

Warum kann man net mal zwei wirklich (aufm Papier) leichte Spiele zum Auftakt haben?

Ich find´s gut! Bin echt überraschend zufrieden, gleich am Anfang gegen Fürth: Da ist noch ´ne Rechnung offen! Die ersten Heimspiele sind zwar gegen namhafte Gegner, aber wir haben die Chance, gleich zu zeigen, wie heimstark wir wirklich (noch) sind. Auch das Heimspiel zu Saisonende gegen Augsburg freut mich. Ob es da um was gehen wird? Ich glaube ja nicht daran, dass wir gleich montags spielen, weil KSC - Aachen wohl mehr reizt!

Was total suckt, sind die schlimmen Anstoßzeiten. Der Spielplan und das Wochenende wird total gesplittet, furchtbar! Da soll noch einer richtig durchblicken! Soll man sich vielleicht auch noch gleich den Freitag und den Montag frei nehmen? Von wegen fangerechte Anstoßzeiten ...

Beim ersten Spieltag glaube ich auch eher an KSC - Aachen als Montagsspiel. Im weiteren Verlauf der Saison hängt ja auch viel davon ab, ob wir überhaupt tabellenstandsmäßig interessant genug für Montagsspiele sind. In diesem Sinne habe ich nichts gegen eventuell häufige Montagsspiele, denn das bedeutet schließlich, dass der FCK gut im Rennen liegt ...

interessant, seit dem abstieg haben wir jedesmal ein knackiges startprogramm.

irgendwie komisch. hatte gehofft, wir bekommen ein heimspiel und gegner a la oberhausen oder frankfurt.

aber es ist jetzt das 4. mal in folge, das wir ein schwerers programm haben.

haben die von der dfl was gegen uns?

der spielplan letztes jahr war ja der oberhammer. da hatten wir ja auch gegen schluss nur noch schwere kaliber.

Wenn man die Ambition hat um den Aufstieg mitzuspielen muss man gegen alle gewinnen - ganz egal wie sie heißen.

Mir ist es ganz recht, das wir gegen die " Absteiger" am Anfang der Saison spielen. Gerade am Beispiel Nürnberg hat man letztes Jahr gesehen wie schwer denen die Umstellung von 1er zu 2er Liga fiel.Wir haben sie bei unserem ersten heimspiel dominiert wie kaum einen anderen Gegner während der 08/09 saison.

Ausserdem können die Teams noch gar nicht eingespielt sein, da ein personeller Umbruch stattgefunden hat. KSC wird sich umgucken wie rauh das Terrain 2te Liga doch sein kann.

Ich bin über die ansetzung gespalten - mich stören die ganzen Ossi Touren innerhalb weniger Wochen. Da wird das Gleitzeitkonto rot anlaufen...

interessant, seit dem abstieg haben wir jedesmal ein knackiges startprogramm.
irgendwie komisch. hatte gehofft, wir bekommen ein heimspiel und gegner a la oberhausen oder frankfurt.

aber es ist jetzt das 4. mal in folge, das wir ein schwerers programm haben.

haben die von der dfl was gegen uns?

der spielplan letztes jahr war ja der oberhammer. da hatten wir ja auch gegen schluss nur noch schwere kaliber.

Mein Gott, Schwabenteufel! Du pienzt was rum
default_wink.png
Versteh gar net, wie man sich im Voraus schon so aufregen kann, egal, ob wir jetzt zu Beginn gleich gegen den KSC oder gegen Paderborn gespielt hätten. Jetzt isses Fürth, wir haben gleich am Anfang starke Gegner zu Hause, auswärts vom Namen her schwächere. Aber wie stark unser Gegner wirklich sein wird und ob die Partien so schwer werden, weil der Gegner einen großen Namen hat, wissen wir noch nicht. Wie schwer es ist, Voraussagen zu treffen und Gegner bzw. Spiele einzuschätzen, hat man ja letzte Saison gesehen, wo es viele Überraschungen gab. Wir wissen eigentlich jetzt so gut wie gar nix...

Ich glaub, keiner kann Fürth dieses Jahr so richtig einschätzen. Keine Ahnung, ob die noch so gut sind wie letztes JAhr. Gleich gegen Augsburg, noch dazu auswärts, hätte ich schlimmer gefunden. Und Augsburg ist jetzt nicht unbedingt eine Mannschaft, die man aufgrund der letzten Saison auf der Rechnung haben müsste.

Lasst die Spiele beginnen.Vielleicht hat man die vielerorts überbordenden Erwartungen dann schon wieder eingenordet.

Gleich zu Beginn 2 schwere Heimspiele. Das gute aus FCK Sicht wir beginnen die Saison zu Hause und beenden die Saison zu Hause. Außerdem haben wir in der Rückrunde ein Heimspiel mehr. Für das letzte Auswärtsspiel in Koblenz ist natürlich der Hammer. Ich denk es ist abzusehen dass dieses Spiel sehr wahrscheinlich schon ausverkauft sein wird bevor die Saison überhaupt angefangen hat.

Gleich zu Beginn die Heimspiele gegen Fürth, Aachen und den KSC. Sind natürlich schwere Aufgaben und das Risiko vorhanden dass du die Spiele verlieren kannst. Allerdings kannst du wenn du die Spiele gewinnst auch gestärkt in die nächsten Spiele gehen und einen kleinen Lauf bekommen. Wir sollten uns nicht verrückt machen. Letztes Jahr hatten wir gleich zu Beginn ein ähnlich schweres Programm und sind überraschend gut gestartet und haben einen Lauf bekommen. Die ersten Auswärtsspiele sind machbar

Ahlen, Paderborn beides Gegner bei denen man gewinnen kann beziehungsweis muss wenn man um die vorderen Plätze mitspielen will

Die ersten Heimspiele werden vermutlich für großen Zuschauerandrang sorgen. Alles namenhafte Gegner dazu finden die Spiele im August und September statt wo vermutlich noch schönes Wetter sein wird.

In der Rückrunde wird der Zuschauerschnitt vermutlich ähnlich wie dieses Jahr wieder etwas fallen.

Ich persönlich bin mit dem Spielplan zufrieden. Es hätte uns auch noch schlimmer treffen können. Für mich positiv da Ich am 2 und 3 Spieltag im Urlaub bin besteht im Moment ein wenig Hoffnung das Ich kein Heimspiel verpassen werde. Denn die Möglichkeit dass das Spiel gegen Aachen montags sein wird ist vorhanden. Währe das erste Mal in meinem Leben bei dem Ich mich über ein Montagsspiel freuen würde

Eigentlich ist es egal wann wir gegen wenn spielen müssen. Wenn du aufsteigen willst musst du sowieso fast jeden schlagen. Ob du nun den KSC an 3 Spieltag oder am letzten Spieltag schlägst ist doch egal

Die ganauen Termine sollen wohl spätestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Spieltag bekannt gegeben werdeFür die ersten 3 bis 4 Spieltage rechne Ich in ca 2 bis 3 Wochen. Die anderen Spieltage werden vermutlich wieder später bekannt gegeben und unter anderem vom abschneiden der deutschen Teams in CL und Europa Liga abhängig sein

weis gar net was ihr habt.. so oder so müssen wir irgendwann gegen fürth, ksc, und andere spielen... da hab ich se lieber zu anfang, wo die absteiger evtl. noch net richtig aklimatisiert sind.. wer aufsteigen will jammert net , sondern haut die gegner gleich mal weg.. pkt.

weis gar net was ihr habt.. so oder so müssen wir irgendwann gegen fürth, ksc, und andere spielen... da hab ich se lieber zu anfang, wo die absteiger evtl. noch net richtig aklimatisiert sind.. wer aufsteigen will jammert net , sondern haut die gegner gleich mal weg.. pkt.
sagt einer, der sich vor braunschweig in die hose scheisst
default_smile.png

des is jo was ganz anderes.. der pokal hat seine eigenen gesetze, das haben grad wir die letzten jahre erleiden müssen..
default_icon_wink.gif
default_icon_cool.gif

Ich find den Afang ok, wenns gut läuft, sind wir gleich oben und haben Euphorie, wenns schlecht läuft haben wir nach dem 7. Spieltag "leichte" Gegner und rollen dann das Feld von hinten auf.
default_icon_wink.gif

Nur schade, die ganzen weiten Touren in der Hinrunde, theoretisch ist in der Rückrunde alles per ATT machbar (je nach Spielansetzung).
default_icon_wink.gif

Um ehrlich zu sein, finde ich den Spielplan absolut top.

Ich verstehe echt nicht, was ihr alle habe.

Genial finde ich insbesondere, dass:

- wir zu Hause starten und aufhören (dürften jeweils sehr gut besuchte Spiele sein)

- wir gleich zu Beginn gegen vermeintlich starke Mannschaften spielen, die aber aufgrund doch starker Veränderungen (insbes. Fürth, KSC, Duisburg) sich alle erst nochmal finden müssen; wir hingegen haben den Stamm gehalten und nur minimale Veränderungen zu verkraften

Auch sehr gut ist, dass wir nicht zu Beginn gleich geballt gegen die Aufsteiger spielen. Die sind in der Regel zu Beginn einfach stärker und ungekümmerter als zu einem späteren Zeitpunk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben