Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sponsoring der DVAG

Es sollte auch im Sponsorenbereich keine heiligen Kühe geben!

Man hätte erst nicht mit der DVAG anfangen sollen!

Jetzt wo es den Bach runter geht alles in Frage zu stellen?

Hätten wir in Wolfsburg gewonnen würde wir heute wahrscheinlich anders reden.

Ich denke es sind von vielen Seiten Fehler gemacht worden. Aber meiner Meinung nach die wenigsten von der DVAG.

Man kann ja über dieses Unternehmen denken was man will. Hätte man aber generell eine Einwende gehabt, wäre Sie vor der Vertragsunterzeichnung angebrachter gewesen.

Und die DVAG ist nicht erst seit heute in Unternehmenskreisen für Ihre gewisse Art bekannt
default_icon_wink.gif

OHNE Pohl Millionen hätte es keinen Erstligisten/Zweitligisten FCK ab 2002 mehr gegeben

wenn nach Aussagen Pohls die 15 Mill. verteilt auf 12 Jahre der Wahrheit entsprechen, so glaube ich kaum, dass uns 1,25 Mill jährlich - von 2002 an bis heute - vor der Insolvenz gerettet haben.

Es sollte auch im Sponsorenbereich keine heiligen Kühe geben! Man hätte erst nicht mit der DVAG anfangen sollen!

auch ich teile Deine Meinung in Sachen dvag. Nur glaube ich kaum, dass gerolsteiner mineralbrunnen ag davon zu überzeugen ist, hier in der Pfalz in Fussball zu investieren.

auch ich teile Deine Meinung in Sachen dvag. Nur glaube ich kaum, dass gerolsteiner mineralbrunnen ag davon zu überzeugen ist, hier in der Pfalz in Fussball zu investieren.

ein versuch ist es allemal wert, zudem gerolsteiner aus dem radsport aussteigt und damit eigentlich wieder ein budget für sportsponsoring frei wäre. stefan kuntz bitte übernehmen sie...
default_icon_razz.gif

wenn nach Aussagen Pohls die 15 Mill. verteilt auf 12 Jahre der Wahrheit entsprechen, so glaube ich kaum, dass uns 1,25 Mill jährlich - von 2002 an bis heute - vor der Insolvenz gerettet haben.

50 Millionen verteilt auf 12 Jahre, das sind über 4 Mio € im Schnitt, wobei da noch 2 Jahre in der zweiten Liga zu berücksichtigen sind, welche den Schnitt doch etwas dämpfen. in 1. Liga zeiten sind im Schnitt somit fast 4,7 Mio. € pro Jahr nach Kaiserslautern gewandert.

Dass die 15 Mio € nicht richtig sind sollte jedem klar sein, der nur den Ansatz einer Ahnung von der Sache hat..

ES sind wie schon mal geschrieben 50 Millionen

Und ich habe mit der DVAG nur gute Erfahrungen gemacht, was mein Direktionsleiter für mich alles in die Wege geleitet, hat da bin ich ihm ewig dankbar, anders gesagt wäre ich schon Pleite und hätte kein Haus und Eigentumswohnung, die mich jetzt aus meiner misslichen Lage retten würden.

Also, ich schätze die 15 Mio sind ein Druckfehler, oder das Engagement der DVAG über das normale Sponsoring hinaus! Denn in Liga eins hatten wir einen Vertag von ca. 4 Mio. im Jahr. Mal 10 macht das schon 40 Mio.

Wie sehr auf einmal auf Pohl und der DVAG herumgehackt wird kann ich auch nicht verstehen. Immerhin haben sie uns ziemlich treu die Stange gehalten und uns sicher das ein oder andere mal den Arsch gerettet.

Man kann dem Geschäft dieser Firma gespalten gegenüber stehen, aber die Nibelungentreue, mit der Pohl zum FCK gestanden ist, ist wohl ziemlich einmalig... Jetzt, wo er aus verständlichen Gründen aussteigen will, wird er auf einmal verteufelt, dass passt wieder zum Bild der letzten Jahre. Jeder der nicht mein Freund ist (und Freund wird in diesem Falle sehr eng gesehen) ist mein Feind. Ob das nun im Vorstand, bei Sponsoren, Spielern oder Trainern der Fall ist. Jeder der sich kritisch gegenüber dem FCK äussert, wird direkt als Feind angesehen.

Ich denke, dass uns der Ausstieg im Abstiegsfalle ziemlich hart treffen würde. 2009 wäre das ein anderer Fall...

Dass die 15 Mio € nicht richtig sind sollte jedem klar sein, der nur den Ansatz einer Ahnung von der Sache hat..

Wie du bestimmt weißt, stammt die Zahl 15 Mill. nicht von mir. Wenn nicht überzeuge Dich in dem du dir den ganzen Thread zu Herzen nimmst.

50 Millionen verteilt auf 12 Jahre, das sind über 4 Mio € im Schnitt, wobei da noch 2 Jahre in der zweiten Liga zu berücksichtigen sind, welche den Schnitt doch etwas dämpfen. in 1. Liga zeiten sind im Schnitt somit fast 4,7 Mio. € pro Jahr nach Kaiserslautern gewandert.

Also ist es doch eine Hiobsbotschaft??

Zu den Zahlen: Ich meine mich erinnern zu können, dass mal im Sportbild-Sonderheft etwas von 4 Mio. pro Jahr stand. ´98 haben wir nie im Leben nur 1,2 Millionen bekommen.

Wie du bestimmt weißt, stammt die Zahl 15 Mill. nicht von mir. Wenn nicht überzeuge Dich in dem du dir den ganzen Thread zu Herzen nimmst.

Und du könntest dir zu Herzen nehmen auch den Thread mal zu lesen, denn da habe ich allein schon mehrmals heute die 50 Millionen erwähnt mit Linksuche den ich leider nicht gefunden habe, bevor du überhaupt was geschrieben hast

Ein Ausstieg von DVAG beim FCK kann ich nur nachvollziehen...

Fakt ist:

wenn DVAG aussteigt, muss man erstmal einen mindestens genauso starken Sponsor finden, um die Lizenz zu ergattern...

Wenn die Stadt die Stadionmiete nicht mindert, und kein neuer Sponsor gefunden werden sollte, sehe ich die Lizenz der 3.Liga schon sehr weit weg...

Nunja, das ist natürlich schon krass. Wo ist denn der gute User Berti jetzt. Hatte er nicht behauptet Buchholz hätte zusammen mit den Sponsoren ein Konzept ausgearbeitet? Der berühmte 5-Jahresplan?

Anscheinend hat die DVAG nun die Schnauze voll, von der ganzen Flickschusterei. Ich kanns jedenfalls verstehen, auch wenn es für den Verein wohl den Exitus bedeutetn wird. Denn in unserer Lage investiert niemand.

Ostermann wollte ja keiner haben. Dafür wurde alles getan. Da soll der Verein lieber den Bach runtergehen.

Fakt ist:

wenn DVAG aussteigt, muss man erstmal einen mindestens genauso starken Sponsor finden, um die Lizenz zu ergattern...

Wenn die Stadt die Stadionmiete nicht mindert, und kein neuer Sponsor gefunden werden sollte, sehe ich die Lizenz der 3.Liga schon sehr weit weg...

...ich sehe das auch so! Ohne die DVAG (vor allem ohne adäqatem Ersatz sehr kurzfristig) wird die Lizenz für Liga 3 UTOPIE. Meines Erachtens ist der gesamte 5-Jahresplan darauf aufgebaut worden.

Jetzt können wir nur noch darauf hoffen, daß Stefan Kuntz ein "WUNDER" vollbringt, sonst gehts noch weiter runter!!!!

Nunja, das ist natürlich schon krass. Wo ist denn der gute User Berti jetzt. Hatte er nicht behauptet Buchholz hätte zusammen mit den Sponsoren ein Konzept ausgearbeitet? Der berühmte 5-Jahresplan?

Anscheinend hat die DVAG nun die Schnauze voll, von der ganzen Flickschusterei. Ich kanns jedenfalls verstehen, auch wenn es für den Verein wohl den Exitus bedeutetn wird. Denn in unserer Lage investiert niemand.

Ostermann wollte ja keiner haben. Dafür wurde alles getan. Da soll der Verein lieber den Bach runtergehen.

Na ja das hat nicht nur dieser User Berti geschrieben!

War es nicht die Rheinpfalz oder der SWR der eben diesen 5 Jahres Plan so groß angepriesen hatte?

Na ja das hat nicht nur dieser User Berti geschrieben!
War es nicht die Rheinpfalz oder der SWR der eben diesen 5 Jahres Plan so groß angepriesen hatte?

Das waren nicht nur die beiden. Es war das Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Rombach der in Premiere genau das erzählt hatte. Nur machte er halt den Fehler Deutsche Vermögensverwaltung zu sagen. Außerdem sagte er noch zu Herrn Buchholz Buchmann. Die haben halt alle ein Defizit an Durchblick...

Also es sind definitiv mindestens 50 Millionen € welche die DVAG in den vergangenen Jahren in den FCK gepumpt hat, wobei man davon ausgehen kann, dass es sogar noch etwas mehr sein dürfte.

Der FCK hatte ja zu seinen Hochzeiten auch für einige Zeit einen Exklusivvertrag mit der DVAG abgeschlossen, welche dem Verein pro Jahr mindestens 6 Mio € eingebracht haben dürfte.

Ich kann auch in keinster Weise verstehen, warum hier einige auf die DVAG jetzt einprügeln, das Unternehmen hat uns über 12 Jahre die treue Gehalten, 12 Jahre in denen der FCK nicht nur positive Schlagzeilen geschrieben haben, so etwas wirkt sich ja auch auf das Unternehmen aus welches hier Geld investiert. Man brauch sich hier nichts vormachen, es wird sehr sehr schwer einen vergleichbaren Sponsor zu finden, vor allem auch ein Sponsor welcher in der jetzigen Situation Geld gibt und auch in schweren Zeiten treu bleibt. Ohne die DVAG würde es den 1.FC Kaiserslautern heute definitiv nicht mehr geben!

Fakt ist:

Siehs mal andersrum. Wer wäre wohl das beste Zugpferd der neuen Dritten Liag? Glaubt ihr, dass sich die DFL diesen Zuschauermagnet durch einen Lizenzentzug entgehen lässt?

Irgendwie wirds schon weiter gehen,schlimmstenfalls in der C Klasse.

Was solls.Alles im Leben hat seine Zeit,und die des FCK ist eben vorbei.

Zum Glück durfte ich die guten Zeiten erleben angefangen von Sandberg und Co,über die Zeit mit Feldkamp,Kuntz und Labbadia,bis zu den Zeiten von Pavel Kuka und Miroslav Kadlec.

Die letzten drei Jahre waren Horror-Jahre für jeden FCK-Fan.Aber ich bin mir sicher,sollten wir noch in der ersten Liga spielen,würden wir auch jedes Jahr um den Abstieg mitspielen.

Das die DVAG als Geldgeber bei Abstieg aussteigt kann ich nachvollziehen,wie will man solche Ausgaben vor seinen Mitarbeitern verantworten.

Es sieht so aus,als wenn beim FCK die Lichter ausgehen,schade um diesen Verein,diese Stadt,dieses Stadion und seine tollen Fans.

Gut, war schon entsetzt, weil ich auch 3-4 Millionen im Hinterkopf hatte (1. BuLi).

Ich weiß zwar nicht, wieviel wir von der DVAG bekommen hätten, aber ich sehe es dennoch als Chance zu einem Neuanfang. Auch wenn der neue Hauptsponsor eventuell weniger zahlt, habe ich die Hoffnung, dass wir mehrere Nebensponsoren bekommen, die uns bis dato wegen der DVAG nichts geben wollten.

Das das eigene Unternehmen wichtiger ist, als das Wohl eines Vereins, den man unterstützt, ist nur natürlich. Also, danke DVAG für die Zusammenarbeit der letzten Jahre!

Aber es wird weitergehen...

Ich habe nirgendwo auf die DVAG eingeprügelt. Ich habe definitiv nichts zu deren Geschäftsgebahren gesagt. Ich habe nur die Vermutung geäußert, dass das Engagement der DVAG eventuell andere Sponsoren abgeschreckt hat! Des Weiteren werden wir wohl andere Sponsoren finden, die uns den Aufenthalt in Liga 3 ermöglichen. Und jemand danken der Geld in den Verein gesteckt hat und eine Gegenleistung erfahren hat ist ja wohl daneben. Jeder der investiert will etwas davon haben. Und er war 12 Jahre auf unserer Brust, im Stadion, (ich erinnere nur an den Aufschrei, unser Stadion ist rot), und im Fernsehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, will die DVAG im Falle des Klassenerhalts ihren Vertrag erfüllen und im Falle des Abstiegs von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen.

Nun ist der Abstieg leider sehr wahrscheinlich, was natürlich u.a. eine ziemliche Dringlichkeit bezüglich der Akquise eines neuen Hauptsponsors nach sich zieht. Mal angenommen, dieser Hauptsponsor wird gefunden - und wie durch ein Wunder kann der FCK doch noch die Klasse halten. Was passiert dann?

Also in der Zeitung heut morgen stand, dass die DVAG ihren Vertrag bis 2009 einhält egal was passiert und dann nächstes Jahr wird weitergesehn.

Wenn die DVAG aussteigt bricht ja nicht nur unser Trikotsponsor weg. Die investieren ja auch noch einen ganzen Batzen Geld in den Nachwuchsbereich.

Für mich ist es völlig unverständlich, wie man in einem Vertrag, der erst vor einem knappen Jahr geschlossen wurde, so eine Ausstiegsklausel vorsehen kann. Jaworskis letzter Geniestreich und ein weiterer Sargnagel...
default_icon_rolleyes.gif

Für mich ist es völlig unverständlich, wie man in einem Vertrag, der erst vor einem knappen Jahr geschlossen wurde, so eine Ausstiegsklausel vorsehen kann. Jaworskis letzter Geniestreich und ein weiterer Sargnagel...
default_icon_rolleyes.gif

vielleicht, weil der sponsor auf eine solche ausstiegsklausel besteht?

auch die leute von der dvag werden über diese sitution nachgedacht haben und hatten wohl kaum das bedürfnis, bedingungslos geld in den fck zu investieren.

ein weiterer nagel für den sarg..
default_icon_sad.gif

jetzt bleibt wirklich nur noch die hoffnung auf das können, charisma und die autorität von SK , das wieder irgendwie in ordnung zu bringen..hoffentlich hat er schon was in der hinterhand, sonst....
default_icon_sad.gif

vielleicht, weil der sponsor auf eine solche ausstiegsklausel besteht?
auch die leute von der dvag werden über diese sitution nachgedacht haben und hatten wohl kaum das bedürfnis, bedingungslos geld in den fck zu investieren.
Wenn sie wirklich ausdrücklich auf diese Klausel bestanden haben, war es ja wohl auch abzusehen, dass sie sich im Falle eines Abstiegs auch wirklich zurück ziehen. Da wir schon seit Monaten am Abgrund stehen hätte man sich schon frühzeitig auf die Suche nach einem neuen Sponsor für den Fall der Fälle machen müssen! Was man aber anscheinend, oh Wunder, nicht hat!
default_icon_mad.gif

Was ist eigentlich mit dem Vorschuss der DVAG für die nächste Saison den wir schon verballert haben? Den werden wir dann wohl auch zurück zahlen müssen...
default_icon_surprised.gif

Für mich klang die Sache recht klar im Interview mit dem DVAG Typ.

Die erfüllen ihren Vertrag bei Ligaverbleib noch, haben aber keinen Bock mehr auf Verlängerung. Für die ist der Keks gegessen. Kann man ihnen nicht verübeln. Wenn die wirklich 50 Mio in den Verein gepumpt haben, dann würde ich an deren Stelle echt kochen vor Wut. Das Geld hätten sie ebenso in den Lokus schmeißen können.

Was ist eigentlich mit dem Vorschuss der DVAG für die nächste Saison den wir schon verballert haben? Den werden wir dann wohl auch zurück zahlen müssen...
default_icon_surprised.gif

Ich sehs kommen.

Frohndienste vom gesamten FCK-Team samt Trainer und VV. Die müssen dann bei der DVAG Akten sortieren.

steht bestimmt in irgendnem thread, aber ich frag jetzt trotzdem mal:

bis wann muss denn die ganze lizenzgeschichte über die bühne gegangen sein?

steht bestimmt in irgendnem thread, aber ich frag jetzt trotzdem mal:

bis wann muss denn die ganze lizenzgeschichte über die bühne gegangen sein?
wurden die unterlagen nicht schon lange abgegeben?

ich glaube die deadline war um den 1 .4....

Zurück
Oben