Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sponsoring der DVAG

Sorry, aber es wurden Fehler am laufenden Band gemacht. Allein schon, dass wir in dieser Saison ohne den Vorschuss nicht weitergekommen wären sagt doch schon alles. Ich glaube nicht, dass man studiert haben muss, um nicht von einer derartigen Verschuldung überrascht zu werden. Zum Punkt: Ich wette, dass man vor der Saison oder auch schon bei der Entlassung von Wolf wusste, dass man Miese macht. Dennoch hat man es getan- fahrlässig! Wenn man es nicht schon vorher wusste, dann ist mein eine Gurke in seinem Beruf.

Natürlich wußte man schon weit vor der Entlassung von Wolf, dass man Miese macht. Das wußte jeder in der Vereinsführung im letzten Jahr in der Winterpause. Aber die Vereinsführung ist das Risiko eingegangen und hat Geld in die Spieler Opara, Auer, Meißner und Vignal investiert. Wäre das Geld nicht investiert worden, würdest du, genauso wie ich auch, die Vereinsführung jetzt kritisieren, dass man nicht versucht hat in den Aufstieg zu investieren, als man noch die Chance hatte...

Hätte die Vereinsführung vor der Saison damit gerechnet, dass wir jetzt auf einem abstiegsplatz stehen, und hätte sie dementsprechend ihre Planungen gemacht, dann hätten wir vor der Saison keinen(!) Spieler verpflichten können, sondern noch weitere gute Spieler verkaufen müssen. Wäre dies so gewesen, dann würdest du, genauso wie ich auch, die Vereinsführung jetzt kritisieren, dass man nicht versucht hat, besser mitzuspielen in dieser Saison.

Wie man sieht, alles ist falsch, solange der erfolg nicht da ist!

Die Telekom investiert aber in einen Verein, bei dem Erfolge gefeiert werden, und daher etwas Glanz abstrahlen kann. Wenn die Telekom mit Bayern wirbt, dann kann sie stolz auf deren Erfolge sein, wenn die DVAG im Moment mit Lautern wirbt, kann sie höchstens 3 Sportdirektoren und Chaos vorweisen...

Oder Jahre...
default_sad.png

Bei mir bezog es sich eher auf die weiteren Verhandlungen mit einem neuen Hauptsponsor.

Denn der wird beim Aussteigen der DVAG dringend benötigt. Denn ohne neuen Sponsor wohl keine Lizenz für Liga.3 !

Natürlich wußte man schon weit vor der Entlassung von Wolf, dass man Miese macht. Das wußte jeder in der Vereinsführung im letzten Jahr in der Winterpause. Aber die Vereinsführung ist das Risiko eingegangen und hat Geld in die Spieler Opara, Auer, Meißner und Vignal investiert. Wäre das Geld nicht investiert worden, würdest du, genauso wie ich auch, die Vereinsführung jetzt kritisieren, dass man nicht versucht hat in den Aufstieg zu investieren, als man noch die Chance hatte...
Hätte die Vereinsführung vor der Saison damit gerechnet, dass wir jetzt auf einem abstiegsplatz stehen, und hätte sie dementsprechend ihre Planungen gemacht, dann hätten wir vor der Saison keinen(!) Spieler verpflichten können, sondern noch weitere gute Spieler verkaufen müssen. Wäre dies so gewesen, dann würdest du, genauso wie ich auch, die Vereinsführung jetzt kritisieren, dass man nicht versucht hat, besser mitzuspielen in dieser Saison.

Wie man sieht, alles ist falsch, solange der erfolg nicht da ist!

Die Telekom investiert aber in einen Verein, bei dem Erfolge gefeiert werden, und daher etwas Glanz abstrahlen kann. Wenn die Telekom mit Bayern wirbt, dann kann sie stolz auf deren Erfolge sein, wenn die DVAG im Moment mit Lautern wirbt, kann sie höchstens 3 Sportdirektoren und Chaos vorweisen...

Die DVAG hat es Jahre lang nicht interessiert was beim FCK abgeht.

Denn ansonsten hätte sich ein Finanzdienstleister bei den Vorkommnissen der letzten Jahre schon längst zurück ziehen müssen.

Verdeckte Zahlungen sowie Steuerhinterziehungen sind nie ein guter Werbezug für ein solches Unternehmen.

Aber nun gut.

Sollte es so kommen müssen wir sowieso die Gründe ob nun wahr oder unwahr so hinnehmen.

Die DVAG hat es Jahre lang nicht interessiert was beim FCK abgeht.

Denn ansonsten hätte sich ein Finanzdienstleister bei den Vorkommnissen der letzten Jahre schon längst zurück ziehen müssen.

Verdeckte Zahlungen sowie Steuerhinterziehungen sind nie ein guter Werbezug für ein solches Unternehmen.

Aber nun gut.

Sollte es so kommen müssen wir sowieso die Gründe ob nun wahr oder unwahr so hinnehmen.

In die Richtung geht meiner Argumentation auch. Für mich ist der Rückzug äußerst verständlich. Die haben sicherlich weit über 50 Mio in den Verein investiert und kaum etwas zurückbekommen.

Für mich hätte nur schon viel früher von Seiten der DVAG eine Intervention kommen MÜSSEN. Die haben sich unser Führungsgegraupe schon viel zu lange angeschaut. Als Hauptsponsor trägt man da sicherlich auch eine Hauptverantwortung.

Deswegen setze ich auch auf Stefan Kuntz und nur noch auf ihn. Er hat schon bei Amtsantritt gesagt, dass man zuerst das Vertrauen wiedergewinnen muss. Er ist ehrlich und geradeaus. Ich hoffe, dass er durch seine Person damit vielleicht den einen oder anderen Sponsor überzeugen kann.

Im übrigen können die Fans auch einen Teil dazu beitragen und seinen Aufrufen folgen und für die restlichen Spiele das Stadion voll machen. Das wäre die beste Werbung.

Bengalos und dümmliche Aktionen helfen kaum unser Image zu verbessern...

Die Medienberichte scheinen sich zu widersprechen. Es ist klar, dass Druck auf Stadt und Land aufgebaut werden muss. Stadt und Land tragen große Mitschuld an der Misere. Beck versuchte sich bereits"freizukaufen", indem er die Kuntz-Verpflichtung für sich reklamierte. Die Kuntz-Verpflichtung gibt auf allen Ebenen Hoffnung, aber nur die totale wirtschaftliche Hoffnungslosigkeit ließen Stadt und Land auf den Plan treten, vor allem bezüglich Stadionmiete und Steuerrückzahlung.

Pohl und viele Vorstandsmitglieder der DVAG sind FCK-Fans, das ist Fakt. Aber die ersten 5 Millionen Euro, die die Sponsoren jetzt zusagen würden, könnten nicht etwa in die Mannschaft investiert werden, sondern gingen an die Stadiongesellschaft. Deshalb sehe ich die Nachrichten nicht so negativ. Pohl müsste, wenn er wirklich wollte, nicht auf Firmengelder zurückgreifen, er hätte genug Spielgeld in der Portokasse.

Auch Kuntz sollte seine Kontakte zu Firmen, die er möglicherweise hat,noch nicht offenlegen. Wie gesagt, gewinnen würde nur die Stadiongesellschaft. Wir sehen ein gewaltiges Pokerspiel, aber eines ist jedem klar. Spielt der FCK nächstes Jahr tatsächlich 3. Liga, würden bei sportlichem Erfolg mindestens 25000 im schnitt kommen (konservative Schätzung). Sollte es aber weiter abwärts gehen, bliebe nur der ganz harte Kerbn von ca. 10000.

Deshalb brauchen wir eine konkurrenzfähige Mannschaft und dafür brauchen wir Sponsorengelder. Nicht für die Stadiongesellschaft!

Die Medienberichte scheinen sich zu widersprechen. Es ist klar, dass Druck auf Stadt und Land aufgebaut werden muss. Stadt und Land tragen große Mitschuld an der Misere. Beck versuchte sich bereits"freizukaufen", indem er die Kuntz-Verpflichtung für sich reklamierte. Die Kuntz-Verpflichtung gibt auf allen Ebenen Hoffnung, aber nur die totale wirtschaftliche Hoffnungslosigkeit ließen Stadt und Land auf den Plan treten, vor allem bezüglich Stadionmiete und Steuerrückzahlung.
Pohl und viele Vorstandsmitglieder der DVAG sind FCK-Fans, das ist Fakt. Aber die ersten 5 Millionen Euro, die die Sponsoren jetzt zusagen würden, könnten nicht etwa in die Mannschaft investiert werden, sondern gingen an die Stadiongesellschaft. Deshalb sehe ich die Nachrichten nicht so negativ. Pohl müsste, wenn er wirklich wollte, nicht auf Firmengelder zurückgreifen, er hätte genug Spielgeld in der Portokasse.

Auch Kuntz sollte seine Kontakte zu Firmen, die er möglicherweise hat,noch nicht offenlegen. Wie gesagt, gewinnen würde nur die Stadiongesellschaft. Wir sehen ein gewaltiges Pokerspiel, aber eines ist jedem klar. Spielt der FCK nächstes Jahr tatsächlich 3. Liga, würden bei sportlichem Erfolg mindestens 25000 im schnitt kommen (konservative Schätzung). Sollte es aber weiter abwärts gehen, bliebe nur der ganz harte Kerbn von ca. 10000.

Deshalb brauchen wir eine konkurrenzfähige Mannschaft und dafür brauchen wir Sponsorengelder. Nicht für die Stadiongesellschaft!

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Es sieht schon nicht mehr so schwarz aus
default_icon_wink.gif

nochmal die frage:

müssen wir auch in liga drei miete bezahlen?

es wurde ja spekuliert, dass der FCK in der dritten liga keine miete bezahlen müsse.

nochmal die frage:
müssen wir auch in liga drei miete bezahlen?

es wurde ja spekuliert, dass der FCK in der dritten liga keine miete bezahlen müsse.

Das würde sich Stefan Kuntz und wir erhoffen.

Aber ich glaube nicht nach dem Interview des OB von Kaiserslautern das die Stadt komplett auf die Miete verzichtet.

Im übrigen hat der Ausschuss doch noch nicht einmal über die Mietminderung abgestimmt oder?

wenn wir miete bezahlen müssen, dann hoffentlich nur so 10-20% des ursprungsbetrages, weil um die 5 mio. verbindlichkeiten können wir ohne großen sponsor,investor oder ähnliches net stemmen...

was derzeit bleibt is nur das vertrauen in SK..

nicht dass ich wüsste.

wurde denn im mietvertrag auch die 3. liga mit einkalkuliert?

So weit ich weiß hing doch alles noch in der Schwebe. Jedenfalls waren die Unterlagen schon vor dem Interview mit dem OB unterwegs.

Und in diesem Interview war zwar von einer Mietminderung die Sprache, aber nicht von einem Mieterlass.

Somit sind wohl in dem Bericht einige unterschiedliche Varianten eingearbeitet. Ob sich allerdings die Herren damit zufrieden geben glaube ich nicht. Nicht ohne heftige Auflagen.

Naja, ist natürlich bitter wegen des Geldes. Aber in Zukunft kann man sich hoffentlich auch wieder ein Trikot des FCK kaufen, wenn nicht mehr diese Sekten-Firma, die bekanntermaßen mit kriminellen Methoden arbeitet draufsteht.

So weit wie einige dachten, geht die Liebe zum FCK bei Pohl wohl doch nicht. Dass diese Betrügerfirma bald weg ist, sollte man als weiteren Baustein auf dem Weg zu einem umfassenden Reinigungsprozess betrachten.

wen's interessiert: http://verbraucherschutz.wtal.de/dvag-03.htmhttp://verbraucherschutz.wtal.de/dvag-03.htm http://www.exdvag.de/1.htmlhttp://www.exdvag.de/1.html

Dass diese Betrügerfirma bald weg ist, sollte man als weiteren Baustein auf dem Weg zu einem umfassenden Reinigungsprozess

Wenn du die DVAG als Betrüger-Firma hier hinstellst, die zu einem Großen Versicherungskonzern gehört, dann mußte Fairerweise auch schreiben das hoch angesehenen Versicherungsunternehmen, genau mit den gleichen Strukturen und Methoden, Ihre Mitarbeiter schulen und unter Vertragsdruck setzen.

Ich habe wie schon mehrfach hier geschrieben, sehr gute Erfahrungen mit der DVAG gemacht, meinen Berater habe ich schon fast 25 Jahre, und ohne Ihn und die günstigeren Angebote der DVAG, wäre ich nicht in der Lage gewesen meinen Lebensstandard zu halten, nach meinen ganzen Problemen der letzten 5 Jahre.

Mich stören auch diese Links immer wieder zu den unzufriedenen Exmitarbeitern, die Ihren Arsch net hoch bekommen haben um Geld zu verdienen und dachten ihnen fällt das alles so in den Schoß, wenn Sie bei der DVAG anfangen läuft alles von allein, ich hab das selbst miterlebt bei meiner fast Schwägerin die sich alles von unten aufgebaut hat dabei ist dann leider Ihre Beziehung zu meinem Schwager draufgegangen aber sie hat Erfolg, von nix kommt nix.

Und ich Danke Herrn Pohl und der DVAG für Ihre Unterstützung in den letzten Jahren, denn ohne dieses Geld, wäre der Verein durch Insolvenz schon in der Oberliga und das schon eine lange Zeit.

Mich stören auch diese Links immer wieder zu den unzufriedenen Exmitarbeitern, die Ihren Arsch net hoch bekommen haben um Geld zu verdienen und dachten ihnen fällt das alles so in den Schoß, wenn Sie bei der DVAG anfangen läuft alles von allein, ich hab das selbst miterlebt bei meiner fast Schwägerin die sich alles von unten aufgebaut hat dabei ist dann leider Ihre Beziehung zu meinem Schwager draufgegangen aber sie hat Erfolg, von nix kommt nix.

Ein Gericht hat die Methoden der DVAG mit Scientology verglichen. Es soll für Angehörige von Mitarbeitern der Firma nicht immer einfach sein..

Wielang laufen wir mit DVAG auf der Brust rum. Mehr als zehn Jahre.(Hoehen und vorallem Tiefen).

Ist doch in Ordnung wenn unser treuer Hauptsponsor seinen Rueckzug ankuendigt.

IronieAn"Eher sollte SK mit Mitglied Nr. 1 (sofern Er es noch ist) SPenden sammeln gehen,...

(hat ja schon mal geklappt,...)

Ich denke mit ein paar Gespraechen waere zumindest die Lizenz gesichert,...vielleicht auch mehr" IronieAus

die dvag hat sicherlich ordentlich kohle reingebuttert in den verein, selbst nach dem abstieg vor zwei jahren als verlässlicher partner dem fck zur seite gestanden. was hier über geschäftspraktiken geschrieben wurde, steht auf einem anderen blatt.

der ausstieg ist legitim! dvag zahlt viel geld und das management des fck lieferte einfach desolate leistungen ab, anders kann mans nicht bezeichnen.

jetzt liegts halt daran einen anderen sponsor zu finden und die einnahmenseite des fck zu verstärken, damit in der nächsten saison genug geld für den spieleretat da ist. gelingt das nicht, gehen ganz einfach die lichter aus, und beschweren könnte sich darüber keiner...

die fehler wurden vor allem von jäggi gemacht, der lieber die gewinne und damit vor allem seine zu maximieren versuchte egal ob abstieg oder nicht. diese kurzfristige sichtweise wured dem verein zum verhängnis, vom aufsichtsrat toleriert, unterstützt.

selbst ein göbel der sowohl in der ära friedrich als auch jäggi in verantwortunsgvoller position dabei war bleibt immernoch im amt, wenn auch jetzt als buchhalter eingesetzt.

wie soll da ein sponsor überhaupt vertrauen in einen verein und sein konzept haben, wenn man sich scheinbar immernoch nicht traut alte zöpfe abzuschneiden und den weg in eine zukunft zu bestreiten???

wir sollten aufhören zu jammern und diesen ausstieg als chance sehen.

gehen wir mal davon aus, wir steigen in den nächsten jahren wieder auf.

wir könnten ganz anders verhandeln und hätten nicht den spruch der dvag im rücken

"damals als es euch schlecht ging hielten wir zu euch, also bezahlen wir jetzt in liga zwei (oder eins) nicht mehr als damals."

wir sollten aufhören zu jammern und diesen ausstieg als chance sehen.
gehen wir mal davon aus, wir steigen in den nächsten jahren wieder auf.

wir könnten ganz anders verhandeln und hätten nicht den spruch der dvag im rücken

"damals als es euch schlecht ging hielten wir zu euch, also bezahlen wir jetzt in liga zwei (oder eins) nicht mehr als damals."

wenn es soweit kommt,dann ist es natürlich eine chance.

aber wir sind noch nicht in der 3. liga angekommen und du redest schon wieder davon,in die erste liga aufzusteigen. ( was mit einem sponsor weniger wohl nicht einfacher werden wird)

mir ist auch klar, dass die dritte kein zuckerschlecken wird

aber ich vertraue kuntz.

mir macht das sportliche mehr sorgen, wie das finanzielle.

mit einer fast neuen mannschaft gegen eingespielte teams wird das sauschwer!

default_wink.png

Naja, ist natürlich bitter wegen des Geldes. Aber in Zukunft kann man sich hoffentlich auch wieder ein Trikot des FCK kaufen, wenn nicht mehr diese Sekten-Firma, die bekanntermaßen mit kriminellen Methoden arbeitet draufsteht.

So weit wie einige dachten, geht die Liebe zum FCK bei Pohl wohl doch nicht. Dass diese Betrügerfirma bald weg ist, sollte man als weiteren Baustein auf dem Weg zu einem umfassenden Reinigungsprozess betrachten.

wen's interessiert: http://verbraucherschutz.wtal.de/dvag-03.htmhttp://verbraucherschutz.wtal.de/dvag-03.htm http://www.exdvag.de/1.htmlhttp://www.exdvag.de/1.html

Bitte bedenken: Die Sache ist aus 96 - wir haben 08
default_icon_surprised.gif

ich finde es generell -leider menschlich normal - unfair und falsch, wenn man jemanden, dessen Hilfe man beansprucht hat, nur weil er diese eventuell beenden will, angreift und beleidigt ("Betrüger" - in Deutschland muss man seine Unschuld nicht beweisen
default_icon_rolleyes.gif
meistens;) - wer im Finanzgewerbe oder Versicherungswesen sein Geld verdient, hat auch Feinde - jüngste Finanzskandale )

Erwartet ihr, mit diesen Ansprüchen und diesem Nachtreten, dass Nike o.ä. bei Kuntz anfragen, ob sie uns in dieser Situation helfen dürfen ???

Ihr solltet nachdenken, bevor ihr in die Hand beißt, die uns gefüttert hat
default_icon_evil.gif

Stellt euch vor, dass D. Hopp überlegt, ob er die Zinsen eines Monats (seines Kapitals) für uns zur Verfügung stellt und uns damit auf Jahre saniert
default_icon_eek.gif

nach der Lektüre eurer Einlassungen und eurer "Dankbarkeit" würde er nicht einen Euro geben
default_sad.png
default_icon_cool.gif

default_wink.png

ich finde es generell -leider menschlich normal - unfair und falsch, wenn man jemanden, dessen Hilfe man beansprucht hat, nur weil er diese eventuell beenden will, angreift und beleidigt ("Betrüger" - in Deutschland muss man seine Unschuld nicht beweisen
meistens;) - wer im Finanzgewerbe oder Versicherungswesen sein Geld verdient, hat auch Feinde - jüngste Finanzskandale )

Erwartet ihr, mit diesen Ansprüchen und diesem Nachtreten, dass Nike o.ä. bei Kuntz anfragen, ob sie uns in dieser Situation helfen dürfen ???

default_icon_evil.gif

Stellt euch vor, dass D. Hopp überlegt, ob er die Zinsen eines Monats (seines Kapitals) für uns zur Verfügung stellt und uns damit auf Jahre saniert
default_icon_eek.gif

nach der Lektüre eurer Einlassungen und eurer "Dankbarkeit" würde er nicht einen Euro geben
default_sad.png
default_icon_cool.gif

Sorry, aber da schmeißt du jetzt einiges durcheinander. Erstens dürften Einzelmeinungen von Usern in einem der diversen FCK-Foren kaum je ein solches Gewicht besitzen, dass sie bei Entscheidungen auf Vorstandsebene ausschlaggebend wären. Zweitens: Was heißt hier Hilfe beanspruchen. Zu Beginn der Kooperation war der FCK amtierender Deutscher Meister und hätte mit Sicherheit auch andere Optionen gehabt. Drittens zeigt die sportliche und finanzielle Entwicklung des FCK während des gesamten Zeitraums der Zusammenarbeit, dass der Verein, was sein "Vermögen" betrifft, denkbar schlecht beraten war.

Sorry, aber da schmeißt du jetzt einiges durcheinander. Erstens dürften Einzelmeinungen von Usern in einem der diversen FCK-Foren kaum je ein solches Gewicht besitzen, dass sie bei Entscheidungen auf Vorstandsebene ausschlaggebend wären. Zweitens: Was heißt hier Hilfe beanspruchen. Zu Beginn der Kooperation war der FCK amtierender Deutscher Meister und hätte mit Sicherheit auch andere Optionen gehabt. Drittens zeigt die sportliche und finanzielle Entwicklung des FCK während des gesamten Zeitraums der Zusammenarbeit, dass der Verein, was sein "Vermögen" betrifft, denkbar schlecht beraten war.

ja das stimmt!!!

default_wink.png

default_icon_evil.gif

default_icon_eek.gif

default_sad.png
default_icon_cool.gif

Was will D.Hopp???

Nicht böse sein, aber du bringst da was durcheinander:

1. Hat die DVAG zu keinem Zeitpunkt über vereinsinterne Entscheidungen Verantwortung gehabt.

2. geht es nicht erst seit gestern mit dem Werbeträger bergab
default_icon_evil.gif

3. wenn ich Foren lese, ist es, wie im Leben, mach 100 mal was gutes, aber einmal was Negatives und man macht dich an letzterem fest !

4. Wir haben das Geld genommen und gebraucht - die Werbung für die DVAG war - nach meiner Einschätzung - durch den FCK nicht riesig !

5. In der Regel bemüht sich der Träger darum, einen Sponsor zu bekommen (erinnere nur an die letzte MV !!!) - nicht der FCK wählt aus, welches Geld/welchen Sponsor er ablehnt (wenn es nicht gerade unter der "Gürtellinie" ist)
default_icon_twisted.gif

Was will D.Hopp???

Die Frage meinst Du aber nicht ernst ?
default_wink.png
- Das war ein Beispiel für jemand der genug Geld hätte, um ein Sponsoring ohne Verluste von der Steuer abzuschreiben und dessen Entscheidung nur von "gutem Willen" abhinge, für wen er was investiert (wieviel Dankbarkeit er erwarten könne)
default_icon_cool.gif

DVAG kann allenfalls den fck beraten. entscheidungen muss der verein bzw. seine geschäftsführer selber treffen.

vermögen ansich war/ist ja nicht viel da. worin hätte/soll der fck denn investieren (sollen)? vermögen war stadion plus spielertransferrechte und vllt en paar euronen in der kasse oder bank für liquidität.

berti, du redest viel, sagst aber im grunde genommen nix... du schneidest viele dinge an, redest nebulös um dir immer 2 optionen offen zu lassen, um später sagen zu können "ich habs ja gsagt"...

nervt in letzter zeit tierisch...

berti, du redest viel, sagst aber im grunde genommen nix... du schneidest viele dinge an, redest nebulös um dir immer 2 optionen offen zu lassen, um später sagen zu können "ich habs ja gsagt"...

nervt in letzter zeit tierisch...

Du musst nicht verstehen, warum ich der Meinung bin, dass ich mit meinen Anregungen hier im Forum, denke der Sache FCK zu dienen
default_icon_cool.gif

Wenn Du dich mit dieser Welt etwas intensiver befasst, wirst Du feststellen, dass es immer 2 Seiten oder Sichtweisen gibt - auch, wenn Dich das nervt !
default_wink.png

Zurück
Oben