Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sponsoring der DVAG

Ich denke Kaiserslautern sollte als "Technik-Stadt" einen Sponsor aus dieser Branche haben. Bzw. mir ist natürlich egal woher der Sponsor kommt.Aber ein solches Unternehmen, was sich mit der Stadt identifizieren kann, würde eben eher bereit sein, Geld zu geben.

Seit 2005 heißt KL auch "Airmax-City" http://www.teltarif.de/arch/2005/kw49/s19696.htmlhttp://www.teltarif.de/arch/2005/kw49/s19696.html

Wie sieht es also mit Arcor aus?

Weiß aber nicht, wie aktuell es mit Wimax aussieht. Aus anderen Regionen habe ich da eher schlechtes gehört.

wurden die unterlagen nicht schon lange abgegeben?

ich glaube die deadline war um den 1 .4....

default_icon_eek.gif
default_icon_surprised.gif

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

default_icon_eek.gif

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
musst du nicht. jeder club der auf einem der abstiegsplätze stand musste ein konzept für liga 2 UND 3 abgeben. ist eine normale procedure. scheinbar war alles ok. inwiefern sich dann der rückzug der DVAG einbringt wird sich zeigen.

musst du nicht. jeder club der auf einem der abstiegsplätze stand musste ein konzept für liga 2 UND 3 abgeben. ist eine normale procedure. scheinbar war alles ok. inwiefern sich dann der rückzug der DVAG einbringt wird sich zeigen.

ich denke man wird mit der DVAG das ganze besprochen haben, bevor man die Unterlagen abgegeben hat

Siehs mal andersrum. Wer wäre wohl das beste Zugpferd der neuen Dritten Liag? Glaubt ihr, dass sich die DFL diesen Zuschauermagnet durch einen Lizenzentzug entgehen lässt?

Wow... so hab ich es noch gar nicht gesehen...

Kannste schon Recht haben...

Etwas Hoffnung steigt in mir...

DANKE...
default_wink.png

wurden die unterlagen nicht schon lange abgegeben?

ich glaube die deadline war um den 1 .4....
Am 21. April ist die Entscheidung für die 2. Liga. Wann der Termin für die 3. Liga ist weiß ich allerdings nicht. Wir werden wohl so oder so ne ganze Wagenladung voll Auflagen kriegen.

Bleibt noch zu hoffen, dass unsere Experten da nicht schon die DVAG und die gekürzte Stadionmiete mit eingerechnet hatten.
default_icon_cool.gif

ein versuch ist es allemal wert, zudem gerolsteiner aus dem radsport aussteigt und damit eigentlich wieder ein budget für sportsponsoring frei wäre. stefan kuntz bitte übernehmen sie...
default_icon_razz.gif

Gerolsteiner wird in keinen Fußballclub investieren, da sie zu Bitburger

gehören, und die wiederum Hauptsponsor des DFB sind !

ich denke man wird mit der DVAG das ganze besprochen haben, bevor man die Unterlagen abgegeben hat

Wer am Stuhl von Buchholz (obwohl er SK geholt hat) sägt und sich dann über die Zurückhaltung der DVAG wundert, der kennt die Zusammenhänge nicht richtig
default_icon_redface.gif

Gerolsteiner wird in keinen Fußballclub investieren, da sie zu Bitburger
gehören, und die wiederum Hauptsponsor des DFB sind !
Was soll denn das für eine Kausalitätskette sein? Was ist mit Wernesgrüner?
default_icon_rolleyes.gif

Wer am Stuhl von Buchholz (obwohl er SK geholt hat) sägt und sich dann über die Zurückhaltung der DVAG wundert, der kennt die Zusammenhänge nicht richtig
default_icon_redface.gif

na, dafür haben wir ja dich!

Du willst uns ja hoffentlich nicht dumm sterben lassen, oder?

Okay, die DVAG is scheinbar doch nicht so dumm. Absolut verständlich dass sie aussteigen. Ich hab nie verstanden, dass die uns so lange die Treue gehalten haben, soviel Kohle reingepumpt haben.

Natürlich steht dadurch _derzeit_ die Lizenz auf noch wackeligeren Beinen. Aber man kann es auch als Chance sehen. Es ist jetzt Platz für jemanden, der investieren will. Traditionsverein zum Spartarif
default_wink.png

Und ich bin mir auch sicher, dass uns das nicht plötzlich trifft, dass mit der DVAG schon länger ein Dialog besteht und wir wussten, dass bei Abstieg sense ist.

Also - Danke DVAG für die lange Treue, Willkommen an jeden, der jetzt übernehmen will
default_wink.png

Auf Berti.
Butter bei die Fische
default_icon_wink.gif

Da braucht es keine Butter, wenn ihr euch an seine Aussage diesbezüglich auf der MV erinnern würdet
default_icon_eek.gif

Aber wenn ihr es damals nicht ernst genommen habt und es vergessen habt, dann glaubt mir einfach, dass er wirklich gut mit der DVAG kann;)

Und ich bin mir auch sicher, dass uns das nicht plötzlich trifft, dass mit der DVAG schon länger ein Dialog besteht und wir wussten, dass bei Abstieg sense ist.
glaub ich auch. Von der Ausstigesklausel wussten ja hoffentlich alle und dann musste man ja zumindest schon damit rechnen.

Bin jedenfalls verdammt froh wenn diese Saison sch*** endlich vorbei ist und die neue, egal welche Liga, beginnt.

Da braucht es keine Butter, wenn ihr euch an seine Aussage diesbezüglich auf der MV erinnern würdet
default_icon_eek.gif

Aber wenn ihr es damals nicht ernst genommen habt und es vergessen habt, dann glaubt mir einfach, dass er wirklich gut mit der DVAG kann;)

Klar kann Super-Dieter mit der DVAG, so toll, dass diese sich öffentlich von seinen "Leistungen" distanziert.

Soweit ich mich erinnere hatte er doch vollmunding auf der MV versprochen, dass seine Geldgeber (also die ominösen NEUEN Sponsoren) ihr Engagement von der Amstbestätigung des ARs abhängig machen.

Wie kommt es, dass diese Geldgeber sich von verabschieden und uns damit das Licht ausmachen? Gibts jetzt noch Vertrauen oder nicht?

Jetzt sind doch FF und Bauckhage weg... wer ist diesmal schuld? Horst Eckel? Sasic? Die Frau von der Würstchenbude?

Die hab ich schon länger im Verdacht.
24.gif

Wenn die DVAG aussteigt wirds schon irgendwie weitergehen. Da man von der Ausstiegsklausel weiß, wird man sich mit dem Thema auch schon beschäftigt haben.

Wenn man davon schon länger wusste, wiegt das Schmierentheater von der MV meiner Meinung nach umso schlimmer.

Klar kann Super-Dieter mit der DVAG, so toll, dass diese sich öffentlich von seinen "Leistungen" distanziert.

Soweit ich mich erinnere hatte er doch vollmunding auf der MV versprochen, dass seine Geldgeber (also die ominösen NEUEN Sponsoren) ihr Engagement von der Amstbestätigung des ARs abhängig machen.

Wie kommt es, dass diese Geldgeber sich von verabschieden und uns damit das Licht ausmachen? Gibts jetzt noch Vertrauen oder nicht?

Jetzt sind doch FF und Bauckhage weg... wer ist diesmal schuld? Horst Eckel? Sasic? Die Frau von der Würstchenbude?

Irgendwie hatte ich das auch noch so in Erinnerung?

Also so ganz passt es irgendwie nicht zusammen.

Wie du dich aber auch erinnern dürftest, hat die DVAG uns Geld vorgeschossen, damit wir überhaupt diese Saison überleben können. Somit hat er sein Wort gehalten. Von der nächsten Saison, war auf der MV nicht die Rede! wer weiß, ob sie es getan hätte, wenn wir nicht entlastet hätten. Wir werden es nie wissen.

Es muss nicht immer etwas mit Vertrauen zu tun haben. Investierst du in die T-Aktie, nur weil du den Vorsitzenden sympathisch findest? Die DVAG erkennt in einer weiteren Zusammenarbeit keine Vorteile, was man gut verstehen kann.

Wie du dich aber auch erinnern dürftest, hat die DVAG uns Geld vorgeschossen, damit wir überhaupt diese Saison überleben können. Somit hat er sein Wort gehalten. Von der nächsten Saison, war auf der MV nicht die Rede! wer weiß, ob sie es getan hätte, wenn wir nicht entlastet hätten. Wir werden es nie wissen.

Es muss nicht immer etwas mit Vertrauen zu tun haben. Investierst du in die T-Aktie, nur weil du den Vorsitzenden sympathisch findest? Die DVAG erkennt in einer weiteren Zusammenarbeit keine Vorteile, was man gut verstehen kann.

Sorry, aber dann verstehe ich nicht warum man überhaupt um den Vorschuss gebeten hat, wenn eh die Lichter ausgehen. Ist man dann nicht dazu verpflichtet den Mitgliedern die Wahrheit zu sagen?

Und von wegen Investitionen: Ja warum lohnt es sich denn nicht mehr? Weil so gute Arbeit geleistet wurde, oder weil hier schlichtweg seit Jahren nur rumgedurkt wird in der Führungsetage?

Wer sich die Artikel durchliest, kann wohl nicht bezweifeln, dass dort Kritik an der Vereinsführung geleistet wird. Und das zu Recht.

Die Frau von der Würstchenbude ?

Die hab ich schon länger im Verdacht.
24.gif

die hat in die eigenen "Backen" gewirtschaftet.
default_icon_razz.gif

Ich fasse mal kurz zusammen:

DVAG bleibt bis 2009 falls wir nicht absteigen.(
default_icon_smile.gif
nie mehr 2 Liga, nie mehr nie mehr )

DVAG steigt sofort aus wenn wir absteigen - Vorschuss muss zurückgezahlt

werden ?

Ich fasse mal kurz zusammen:

wir sind abgestiegen

haben ein Stadion das 3,5 Mio Miete und 1,5 Mio Unterhaltung kostet.

( zur Zeit wird verhandelt bei verbleib in Liga 2 1,4 Mio Miete + 1,5 Mio Unterhaltung = 2,9 Mio Stadionkosten

da wir abgestiegen sind wollen wir 0,01 Euro Miete haben aber noch die

Unterhaltungsskosten von 1,5 Mio an der Backe !!!

Fernsehgelder bekommen wir 625000 Euro !!!
default_icon_neutral.gif
:-|
default_icon_neutral.gif
:-|

Was für einen Zuschauerschnitt erwartet ihr in der 3. Liga ?

Spieler haben wir unter Vertrag zwei Sippel und Robles ( bei Sippel werden die Spielerberater Schlange gestehen - ist ja auch bäcker und ihr wisst ja - Handwerk hat goldenen Boden )

Also selbst wenn wir das alles schaffen und eine Lizenz für die 3 Liga bekommen brauchen wir noch eine Mannschaft. Wir können also nur Spieler nehmen die dann Vertragsfrei sind - weil Geld für Ablöse haben wir nicht.

Zeit haben wir auch nicht viel die Liga fängt ja bald wieder an.

Stefan - was hast du dir da angetan ??? Meinen allerhöchsten Respekt ist dir sicher.

Stefan - was hast du dir da angetan ??? Meinen allerhöchsten Respekt ist dir sicher.

Vielleicht wird dem Stefan erst langsam bewußt, auf was er sich da eingelassen hat. Vielleicht sucht er mittlerweile schon verzweifelt nach einer Möglichkeit da rauszukommen.
default_smile.png

Plötzliches Abtauchen. Für tot erklären lassen. Alien-Entführung.

Sorry, aber dann verstehe ich nicht warum man überhaupt um den Vorschuss gebeten hat, wenn eh die Lichter ausgehen. Ist man dann nicht dazu verpflichtet den Mitgliedern die Wahrheit zu sagen?

Und von wegen Investitionen: Ja warum lohnt es sich denn nicht mehr? Weil so gute Arbeit geleistet wurde, oder weil hier schlichtweg seit Jahren nur rumgedurkt wird in der Führungsetage?

Wer sich die Artikel durchliest, kann wohl nicht bezweifeln, dass dort Kritik an der Vereinsführung geleistet wird. Und das zu Recht.

Vor der Mitgliederversammlung war klar, dass uns knapp 1 Mio + x fehlt, damit wir überhaupt diese Saison zu Ende bringen.

Natürlich wird zu Recht Kritik an der Vereinsführung gemacht. Sie haben den schweren Spagat zwischen Konsolidierung und clevere Spielertransfers nicht geschafft. Es gab zu viel Unruhe im Verein durch ständige Trainer- und Spielerwechsel. Zudem kreide ich der Vereinsführung an, dass sie bei den Sponsorenverträgen nicht mit einem Abstieg kalkuliert haben und so einen weicheren Fall verhindert haben. Weitere Verfehlungen kann ich leider der aktuellen Vereinsführung nicht ankreiden, da die großen finanziellen Fehler von Friedrich und Co gemacht wurden.

Ansonsten verkauf mal deinen Mitarbeitern, dass sie auf Geld verzichten müssen, während man weiter Millionen in einen Chaosverein wie Lautern steckt! So groß meine Liebe zu diesem Verein auch ist, ich würde vermutlich das gleiche tun wie Herr Pohl.

Vor der Mitgliederversammlung war klar, dass uns knapp 1 Mio + x fehlt, damit wir überhaupt diese Saison zu Ende bringen.

Natürlich wird zu Recht Kritik an der Vereinsführung gemacht. Sie haben den schweren Spagat zwischen Konsolidierung und clevere Spielertransfers nicht geschafft. Es gab zu viel Unruhe im Verein durch ständige Trainer- und Spielerwechsel. Zudem kreide ich der Vereinsführung an, dass sie bei den Sponsorenverträgen nicht mit einem Abstieg kalkuliert haben und so einen weicheren Fall verhindert haben. Weitere Verfehlungen kann ich leider der aktuellen Vereinsführung nicht ankreiden, da die großen finanziellen Fehler von Friedrich und Co gemacht wurden.

Ansonsten verkauf mal deinen Mitarbeitern, dass sie auf Geld verzichten müssen, während man weiter Millionen in einen Chaosverein wie Lautern steckt! So groß meine Liebe zu diesem Verein auch ist, ich würde vermutlich das gleiche tun wie Herr Pohl.

Du hast schon Recht. Genau genommen könnte man die Rückzug der DVAG verstehen.

Nur das Mitarbeiter Beispiel ist doch im Grunde genommen völlig normal in der heutigen Finanzwelt.

Oder fragt jemand nach den Tausenden entlassenen Mitarbeitern bei der Telekom(Bayern)

Oder fragt jemand nach den Tausenden entlassenen Mitarbeitern bei Siemens(Real Madrid)

Und das könnte ich unendlich fortsetzen.

Gehaltseinbußen sind immer schwierig. Aber immer noch besser als Entlassungen.

Wenn man davon schon länger wusste, wiegt das Schmierentheater von der MV meiner Meinung nach umso schlimmer.

Sorry, aber dass dort vieles nicht so gelaufen ist, wie es sollte und dass manche hier nur in Erinnerung haben, was später 100- fach wiederholt wurde (wo sind die neuen Sponsdoren ? etc. - Schwerpunkt "Dampfplauderer") ändert nichts daran, dass zu diesem Zeitpunkt Buchholz wohl mit Recht angedeutet hat, dass die DVAG ihm vertraut ! - Wobei er und SK. es durch die Tabellensituation auch bei der DVAG jetzt schwer haben und Überzeugungsarbeit leisten müssen !

Sorry, aber dass dort vieles nicht so gelaufen ist, wie es sollte und dass manche hier nur in Erinnerung haben, was später 100- fach wiederholt wurde (wo sind die neuen Sponsdoren ? etc. - Schwerpunkt "Dampfplauderer") ändert nichts daran, dass zu diesem Zeitpunkt Buchholz wohl mit Recht angedeutet hat, dass die DVAG ihm vertraut ! - Wobei er und SK. es durch die Tabellensituation auch bei der DVAG jetzt schwer haben und Überzeugungsarbeit leisten müssen !

Irgendwo war doch mal zu lesen, das die zwei mächtigsten Sponsoren(Lotto Totto und die DVAG) auf jeden Fall Stefan Kuntz wollen. Gut das hat jetzt nichts zu heißen. Aber für mich hörte sich das eher wie ein Blick in die Zukunft an.

Nun gut wir müssen eh abwarten. Es werden aber schwierige Tage und Wochen. Wenn nicht sogar Monate.

Soweit ich mich erinnere war der Tabellenstand bei MV nicht besser. Nüchtern betrachtet, konnte man schon nach der Hinrunder erkennen, dass wir absteigen. Da musste man ja wohl dann auch in Hinblick auf die Ausstiegsklausel sicher sein, dass eine weitere Zusammenarbeit kaum möglich sein würde.

Sorry, aber es wurden Fehler am laufenden Band gemacht. Allein schon, dass wir in dieser Saison ohne den Vorschuss nicht weitergekommen wären sagt doch schon alles. Ich glaube nicht, dass man studiert haben muss, um nicht von einer derartigen Verschuldung überrascht zu werden. Zum Punkt: Ich wette, dass man vor der Saison oder auch schon bei der Entlassung von Wolf wusste, dass man Miese macht. Dennoch hat man es getan- fahrlässig! Wenn man es nicht schon vorher wusste, dann ist mein eine Gurke in seinem Beruf.

Jeder Selbsständige muss in der Lage sein, eine gewisse Prognose für sein Geschäft treffen zu können.

Zurück
Oben