Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sportliche Leitung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Trotz der smilies finde ich das ein wenig unter der Gürtellinie. Ob man dies nun gerne sieht oder nicht, es gibt durchaus gute Gründe um Rekdal zu kritisieren.

wieso ist doch besser er textet uns zu als seine frau.

geht mir ja nicht anders, nur nicht in dem ausmasse
default_wink.png

Das muss entweder heißen: was hat denn Klinsmann gemacht.

Das weiß ich nicht.

Oder es muss heißen: Wer hat den Klinsmann gemacht.

Und das waren seine Eltern (nehm ich an
default_wink.png
)

lustisch
default_smile.png

es geht doch um psychologie. einige fordern einen mental trainer um die mannschaft zu stärken. dann heisst es wieder, man soll nicht wärend dem spiel pfeiffen, weil es die mannschaft verunsichtert. die mannschaft ist wesentlich besser als unser tabellenplatz und rekdal muss dieses gefühl der stärke der mannschaft geben. so war es schon immer und es wird immer so bleiben. glaubt ihr unsere allseitz verehrter ehrmann hätte je so einen satz rausgehauen?

die frauen einiger forenuser können einem leid tun
default_wink.png

eigentlich sollten diese uns dankbar sein, dass es dieses forum gibt,

wir bringen argumente und du drischt phrasen die nix mit dem thema zu tun haben. wird der thread später wieder wegen unsachlichkeit geschlossen?

dann müssten die sich nämlich dieses ständige geheule reinziehn
default_wink.png

wer heult den und spricht von bonus punkten?

vielleicht sollten einige hier mal nen trainerlehrgang machen,

wäre sicher hilfreich die arbeit eines trainers zu verstehen...

bist du auch jemand der einen mentaltrainer gefordert hat?

Die Wortklauberei geht hier schon wieder los...

Die sprichwörtlichen 6-Punkte-Spiele sind die gegen die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Diese Spiele müssen gewonnen werden, jeder weitere zusätzliche Punktgewinn gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wäre eben ein Bonus, mit dem man in unserer Situation halt nicht fest rechnen kann. Realistischer kann mans eigentlich nicht sagen. Wo da noch Raum bleibt für Interpretationen, ist mir ein Rätsel.

am besten sagt rekdal garnichts mehr, dann kann keiner ihm was vorwerfen
default_wink.png

ist nich gegen dich nagus, aber ich finde wir diskutieren seid der winterpause über sachen die einfach sc*** egal sind
default_wink.png

wir sollten uns auf das wesentliche Konzentrieren!

wie bewertet ihr eine solche aussage?

Wollte eigentlich den Thread zu Ende lesen, aber hier ist mir dann irgendwie schon wieder die Lust vergangen. Man soll ja auch nicht eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, aber wie würdest Du die Aussage bewerten, wenn er gesagt hätte das er wir die Spiele gewinnen müssen? Denke der Aufschrei wäre nicht minder größer gewesen, als er jetzt ist. In Anbetracht der Tabellenplatzierung und einer eher bescheidenen Hinrunde, kann man diese Aussage doch nur als "real", "gut", "treffend" u.s.w. bewerten, oder nicht? Ich versuch das jetzt mal nicht durch die "Rekdal-Brille" zu sehen. Aber solche Aussagen heben sich meiner Meinung nach auch nicht besonders stark von dem täglichen "blabla" ab, was es im allgemeinen Fussballgeschäft gibt. Bin jedenfalls nicht der Meinung das man aufgrund des Satzes eine Diskussion auslösen muss - oder wird jetzt alles auf die Goldwaage gelegt?

Die Wortklauberei geht hier schon wieder los...

Die sprichwörtlichen 6-Punkte-Spiele sind die gegen die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Diese Spiele müssen gewonnen werden, jeder weitere zusätzliche Punktgewinn gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wäre eben ein Bonus, mit dem man in unserer Situation halt nicht fest rechnen kann. Realistischer kann mans eigentlich nicht sagen. Wo da noch Raum bleibt für Interpretationen, ist mir ein Rätsel.

17 spiele - 6 spiele = 11 spiele

wir brauchen 40 punkte

aus diesen 11 spielen brauchen wir 25 punkte von 33 möglichen. wir müssen nach deiner logik 75% der punkte gegen diese mannschaften holen.

echt alles ein rätsel?

na dann können wir ja echt froh sein,dass wir da unten stehen...

sonst hätten wir ja garkeine "bonusspiele".

die armen gladbacher und mainzer haben nur pflichtspiele,also diesem druck sind wir ja zum glück nicht ausgesetzt!!!

ich merke,wir haben genau die richtige einstellung um da unten rauszukommen.

und unsere spieler haben auch noch 3 wochen länger winterpause...

das kann ja nur gut gehen...

ich finde das man jedes spiel gewinnen wollen muss. gegen gladbach wirds schwer ok. aber gegen die anderen beiden so eine zielsetzung auszugeben ist eine psychologische bankrotterklärung. was ist denn das für eine motivation?

er hat nie gesagt dass er die spiele herschenkt. das du in diese richtung abzielst war mir klar.
default_smile.png
er sagt lediglich dass die anderen mannschaften gegen den fck als favorit ins rennen geht! hätte er gesagt er will die spiele gewinnen und lautern verliert sie was wahrscheinlich ist sagst du "er hat klare spiele verloren oder sowas in der richtung"
default_smile.png

Wenn man versucht Rekdal einfach arbeiten zu lassen und die Nörgler versucht umzustimmen, damit es endlich mal ein bißchen ruhiger wird, dann hat man die Rosa-rote-Rekdal-Brille auf. Und wenn man alles was Rekdal macht und sagt zerreißt und kritisiert, dann hat man Ahnung von Fussball und will nur das Beste...

Hab ich das jetzt richtig verstanden, oder gibt es noch mehr aus diesem Thread zu lernen
default_wink.png

er hat nie gesagt dass er die spiele herschenkt. das du in diese richtung abzielst war mir klar.
default_smile.png
er sagt lediglich dass die anderen mannschaften gegen den fck als favorit ins rennen geht!
gegen gladbach kann man sowas zähneknirschend sagen. aber gegen 1860 und fürth ist dies ein fehler, wieso sollten die besser sein. das sind spiele auf einer augenhöhe. die kader sind vergleichbar so gross sind die unterschiede in liga 2 nicht. wir sind nicht so schlecht, wir sind keine aussenseiter!

hätte er gesagt er will die spiele gewinnen und lautern verliert sie was wahrscheinlich ist sagst du "er hat klare spiele verloren oder sowas in der richtung"
default_smile.png

die mannschaft gewinnt und verliert die spiele, der trainer bereitet nur vor und wechselt ein oder aus.

Zum Vorstand und den dazu gehörigen Mitgliedern sage ich derzeit lieber nichts!

Dem Trainer und seinem gesamten Team wünsche ich für die Rückrunde viel Glück. Denn das braucht Rekdal auf jeden Fall. Den ich im übrigen für einen sehr guten Trainer halte. Aber beim FCK doch teilweise irgendwie überfordert ist.

Fuchs macht mir eigentlich einen ganz seriösen Eindruck. Vernünftige Interviews. Und sportlich scheint er ja einen ganz ordentlichen Stürmer an der Hand zu haben.

gegen gladbach kann man sowas zähneknirschend sagen. aber gegen 1860 und fürth ist dies ein fehler, wieso sollten die besser sein. das sind spiele auf einer augenhöhe. die kader sind vergleichbar so gross sind die unterschiede in liga 2 nicht. wir sind nicht so schlecht, wir sind keine aussenseiter!

die mannschaft gewinnt und verliert die spiele, der trainer bereitet nur vor und wechselt ein oder aus.

die kader sind allerhöchstens von der quantität vergleichbar! was hälste von der situation: rekdal sagt in den spielen können wir nur bonuspunkte holen. mannschaft spielt befreit auf nach dem motto "wir haben keine chance also nutzen wir sie". der druck liegt eindeutig beim gegner! und je länger wir ein unentschieden halten umso höher sind unsere chancen. ich kenn mich da aus.. frag mal bei VBZII, WinterbachII, contwigII, HerschbergII (und wie sie alle heissen) nach
default_biggrin.png

die kader sind allerhöchstens von der quantität vergleichbar! was hälste von der situation: rekdal sagt in den spielen können wir nur bonuspunkte holen. mannschaft spielt befreit auf nach dem motto "wir haben keine chance also nutzen wir sie". der druck liegt eindeutig beim gegner! und je länger wir ein unentschieden halten umso höher sind unsere chancen. ich kenn mich da aus.. frag mal bei VBZII, WinterbachII, contwigII, HerschbergII (und wie sie alle heissen) nach
default_biggrin.png

du entschuldigst das ich über die markierten teile lachen muss
default_biggrin.png
ich drücks mal vorsichtig aus, sei bitte nicht böse, aber wenn wir den sv nünschweiler zum vergleich für unsere momentane situation, herziehen, dann ist hopfen und malz verloren. der sv nünschweiler hat in der kreisklasse in den letzen 10 jahren maximal 10 spiele gewonnen. also bitte.

Rekdal: Da werden Bonuspunkte vergeben. Wichtig sind die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten. Da müssen wir punkten.
vielleicht wollte er es auch anders ausdrücken, deutsch ist immerhin nicht seine muttersprache. das würde die aussage relativieren.

Die momentane Diskussion ueber das Fuer und Wider einer Aussage des Trainer halte ich ehrlich gesagt fuer rein philosophisch.

Menschen lassen sich nicht durch ein Strickmuster fuehren. Es gibt keine Schablonen hierfuer. Deswegen spricht man ja oft von einem situativen Fuehrungsstil.

Situativer Führungsstil: abhängig von der Führungssituation zwischen Vorgesetztem, Mitarbeiter und der jeweiligen Situation. Je nach Notwendigkeit wird in der situativen Führung auf die Werkzeuge und Möglichkeiten der bekannten Führungsstile zurückgegriffen. Der situative Führungsstil wird in der Literatur als Führungsstil der Zukunft angesehen.

Rekdal tut das, was er in dieser Situation fuer das Richtige haelt unter Beruecksichtigung der Situation wie er sie selbst sieht.

Egal ob man den Trainer mag oder nicht, ihn fuer gut haelt oder nicht. FAkt ist, dass nur er die Situation wirklich einschaetzen kann, denn er ist unter uns der einzige der nah genug an der Mannschaft ist. Fuer ihn spricht auch, dass er selbst jahrelang Profispieler war (anders als wir alle) und insofern weiss, was ein Spieler in einer solchen Situation gerne hoeren moechte.

Dass er nicht auf die Befindlichkeiten der Presse und Oeffentlichkeit (als wir) achtet ist o.k., denn im moment zaehlt nur eins, und das ist der FCK, und nicht wie etwas bei Euch ankommt.

Wenn man versucht Rekdal einfach arbeiten zu lassen und die Nörgler versucht umzustimmen, damit es endlich mal ein bißchen ruhiger wird, dann hat man die Rosa-rote-Rekdal-Brille auf. Und wenn man alles was Rekdal macht und sagt zerreißt und kritisiert, dann hat man Ahnung von Fussball und will nur das Beste...

Hab ich das jetzt richtig verstanden, oder gibt es noch mehr aus diesem Thread zu lernen
default_wink.png

Ich antworte mit einem nicht intepretierbaren:

Nein!

default_wink.png

es gibt positive und negative sachen:

positiv:

spielerische weiterentwicklung

teilweise toller fussball

super torhüter

simpson, jendrisek und kotysch haben sich stark entwickelt

negativ:

will jetzt nicht wieder holen
default_wink.png

wie bewertet ihr eine solche aussage?

"Drei Punkte auf einem Nichtabstiegsplatz aufzuholen, das ist keine große Welt. Das kann man schon einem Spieltag aufholen. Wichtig ist, dass wir die ersten drei Spiele punkten und dass der Abstand nicht größer wird. Entscheidend werden sowieso die Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Davon muss man die meisten Spiele gewinnen und gegen die Topmannschaften vielleicht den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Auch gegen die Topteams spielen wir, um zu gewinnen. Auch in Gladbach kann man einen Sieg mitnehmen. Man muss doch auf den Platz gehen und versuchen zu siegen. Wir dürfen uns nicht hinten rein stellen und hoffen, dass wir einen Punkt mitnehmen. Wir müssen auch etwas riskieren, ansonsten holen wir die vierzig Punkte nicht. Gefragt sind nun ein kühler Kopf und ein guter Wille."

Wie bewertest Du diese Aussage? Klingt es so besser für Dich?

du entschuldigst das ich über die markierten teile lachen muss
default_biggrin.png
ich drücks mal vorsichtig aus, sei bitte nicht böse, aber wenn wir den sv nünschweiler zum vergleich für unsere momentane situation, herziehen, dann ist hopfen und malz verloren. der sv nünschweiler hat in der kreisklasse in den letzen 10 jahren maximal 10 spiele gewonnen. also bitte.

vielleicht wollte er es auch anders ausdrücken, deutsch ist immerhin nicht seine muttersprache. das würde die aussage relativieren.

ich entschuldige..
default_smile.png
musste beim schreiben ja schon grinsen
default_smile.png
aber von der ausgangssituation der jeweiligen teams is es fast vergleichbar!

ich entschuldige..
default_smile.png
musste beim schreiben ja schon grinsen
default_smile.png
aber von der ausgangssituation der jeweiligen teams is es fast vergleichbar!

eh maddin, wir sind der fck und die andere sollle erscht mol komme, selbst rekdal kriegt uns nicht liga3, die mannschaft ist zu gut
default_smile.png
aber ich hab ja leider keine ahnung

"Drei Punkte auf einem Nichtabstiegsplatz aufzuholen, das ist keine große Welt. Das kann man schon einem Spieltag aufholen. Wichtig ist, dass wir die ersten drei Spiele punkten und dass der Abstand nicht größer wird. Entscheidend werden sowieso die Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Davon muss man die meisten Spiele gewinnen und gegen die Topmannschaften vielleicht den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Auch gegen die Topteams spielen wir, um zu gewinnen. Auch in Gladbach kann man einen Sieg mitnehmen. Man muss doch auf den Platz gehen und versuchen zu siegen. Wir dürfen uns nicht hinten rein stellen und hoffen, dass wir einen Punkt mitnehmen. Wir müssen auch etwas riskieren, ansonsten holen wir die vierzig Punkte nicht. Gefragt sind nun ein kühler Kopf und ein guter Wille."

Wie bewertest Du diese Aussage? Klingt es so besser für Dich?

ich stimme 100% zu, wir können verlieren aber wir wollen gewinnnen
default_smile.png

Es geschehen noch Zeichen und Wunder
default_icon_wink.gif

Inhaltlich aber eigentlich die selbe Aussage, wie die die Du kritisiert hast... nur mehr ausgeschmückt...

ich halte sehr viel von der mannschaft, ich will gegen 1860 und fürth gewinnen das sollte unser ziel sein. wenns klappt ist es gut, wenn nicht gucken wir weiter.

Zurück
Oben